Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Aktien-Thread IX ( Alles rot, alles normal )
« erste « vorherige 1 ... 9 10 11 12 [13] 14 15 16 17 ... 55 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
le glock sportif ®

Arctic
...
 
Zitat von Sleepy*

 
Zitat von le glock sportif ®

...
Wahrschnlich wird sich mit der Legalsierung in den USA (wenn sie denn kommt) eine neue Bubble bilden die die Kanadische in die Tasche steckt. Einfach da "nicht rund um das ATH einkaufen", sondern eher z.B. jetzt, hab ich mir dafür hinter die Ohren geschrieben Breites Grinsen



Welche Papiere in den Staaten sind denn das?



Ich kann da keine Empfehlungen aussprechen. Die US Legalsierung ist zeitlich komplette Galkskugel, so wie die jetzt aussieht passiert das eher ganz langsam Stück für Stück in unterscheiodlicher Ausprägung. Was dann den jeweilgen Multi State Operator (MSO) aufpumpt der in der jeweilgen Region am besten positioniert ist.
Andere aktuelle Empfehlung, TRUL ist bereits wieder zu fett und bei dem Rest besser auf klare Trend Reversal Signale warten. Dann am besten einen ETF aussuchen wenn du nicht selbst recherchieren willst.

Die üblichen Verdächtigen "MSO" findest du hier:
https://www.statesidecannabisinvestors.com/

Ausserdem einfach mal nach sowas wie "cannabis ETF us exposure" googeln. Die Resultate in etfdb.com eingeben und voila - genug Material um seine eigene research zu starten. Da findest du nicht nur MSOs sondern insbesondere auch Pharma Unternehmen die auch Cannabis Produkte herstellen bzw. noch wollen, z.B. auch mit synthetischen Cannabinolen - imho sollte da min. 50% der Kohle reinfleißen, da wird in Zukunft, neben den Edibles, der Hammer hängen.
[Dieser Beitrag wurde 6 mal editiert; zum letzten Mal von le glock sportif ® am 12.12.2019 9:24]
12.12.2019 9:01:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[H@CKERS]Hellfire

Mr Crow
wuhuu, erste cannabis aktie wieder im plus: aphria mit +8% Breites Grinsen

sollten wir heute oder die tage die 5,16¤ erreichen, wäre der nächste wiederstand gebrochen Augenzwinkern


sagtmal funktioniert bei euch der realtime chart von finanzen.net ? ich bekomme seit tagen nur bis 17.00 angezeigt?
Kennt wer noch eine andere seite für rt-push chart?


ist von euch jemand in china petroleum investiert, und kann mir sagen wodurch die unterschiedlichen handelsvolumen zustande kommen?
Ein tag 2.000 nächster 200.000

china petroleum
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [H@CKERS]Hellfire am 13.12.2019 18:41]
13.12.2019 18:40:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shibby

Guerilla
AMD hat bei mir jetzt die 200% geknackt Breites Grinsen
+201,39 %
16.12.2019 18:40:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Komparse

X-Mas Arctic
Meinung zu P2P-Krediten? Möchte meine ETF-Buy&Hold-Strategie aufpeppen und etwas weiter diversifizieren mit etwas übrig gebliebenem Spielgeld. Gibts da eine gute Zusamemnfassung zum Einlesen zum besagten Thema?
18.12.2019 23:44:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dentz2

AUP dentz2 06.02.2010
Einfach mal googeln, es gibt mannigfaltige Lektüre dazu.

Ich bin bei peerberry.com und kann bisher nicht klagen. Hatte teilweise mal bis zu nem Monat auf Rückzahlung gewartet, aber hatte bisher noch keine größeren Probleme. Hab bisher nur mit ein paar hundert Euro rumgespielt und jetzt ca. ein Jahr investiert. Komme aktuell auf eine Rendite von 11,3%.

Aber setze dich ordentlich mit den Risiken auseinander. Insbesondere was Rückkauf angeht durch die Plattform, wenn der Kreditnehmer nicht zahlt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von dentz2 am 19.12.2019 0:00]
19.12.2019 0:00:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Heartbreaker

Heartbreaker
Bei finanzwesir.de gab es dazu zuletzt einen sehr interessanten Podcast, in den Medien und Kommentaren dazu finden sich Lektüre und Meinungen zu hauf. Mir selber ist das Ausfallrisiko, nicht bei einzelnen.Anlagen, sondern meines Kapitals bei einem Anbieter zu hoch
19.12.2019 21:22:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FAcele$$

Leet
missmutig gucken
damn, flatex mit neuen preisen ab märz...
nun wollen se 0,1% p.a. des depotvolumen
kein gratis depOT mehr traurig

bleiben, weil die unterm strich immer noch sehr günstig sind und der potler von welt die paar hundert euro im jahr eh nicht merkt?
oder wechseln? wenn ja, wohin?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von FAcele$$ am 23.12.2019 18:19]
23.12.2019 18:18:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shibby

Guerilla
Ganz klares "kommt darauf an".
Wie hoch ist dein Depotwert? Eher wenige Käufe im Jahr oder mehrmals in der Woche/Monat? Investhöhe pro Trade? Mit/ohne Optionen? Welcher Markt? Sparpläne ja/nein? ...
23.12.2019 18:53:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
G-Shocker

AUP G-Shocker 11.11.2020
Ich mein, bei 100k im Durchschnitt im Depot, zahlt man 100¤ im Jahr.

Meiner Meinung verkraftbar und immer noch relativ günstig. Vor allem wenn man durch die Sparpläne von flatex Gebühren einsparen kann.
23.12.2019 19:08:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RageQuit

AUP RageQuit 30.08.2016
Kann man die Gebühren als Verluste irgendwie steuerlich geltend machen? peinlich/erstaunt
23.12.2019 20:06:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shibby

Guerilla
Nein, das ist ja wie ne normale Kontoführungsgebühr, die verrechnest du ja auch nicht
23.12.2019 21:30:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Scavenger

scavenger
Ich hätte da noch ein Depot bei Onvista..
Oder haben die auch die Gebühren erhöht?
24.12.2019 0:38:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shibby

Guerilla
OnVista führt das afaik nicht ein, zumindest habe ich da nicht nichts mitbekommen.

https://traderepublic.com/ könnte eventuell interessant sein, habe ich mir aber auch noch nicht näher angeschaut
24.12.2019 10:58:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shibby

Guerilla
Ich habe jetzt mal ein paar Verluste (Canabis, Wirecard) realisiert um Dividenden gegenrechnen zu können bzw. einen Verlustvortrag für nächstes Jahr machen zu können. Wirecard will ich in ein paar Tagen allerdings wieder zurückkaufen. Also eigentlich genau umgekehrt als es hier vor einiger Zeit mal diskutiert wurde ob es nicht sinnvoll wäre seine Gewinne zu realisieren solange man den Freibetrag noch nicht ausgereizt hat.

Ob meine Methode jetzt so viel besser ist weiß ich (noch) nicht...

/was geht eigentlich bei AMD? Dieses Jahr im Endspurt noch >50USD oder was? I mag fröhlich
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von shibby am 27.12.2019 10:53]
27.12.2019 10:52:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]


Arctic
27.12.2019 13:05:09  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
shhhh, don't wake it.
27.12.2019 13:05:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[nAc]Unicron

droog
Hi,

wurde gereade durch eine fette Steuerabbuchung geschockt.

Fiktiver Verkauf Investmentfonds ohne Stundung w. Umwandl. vom 23.12.2019

Tausch von . A0HMVT in . A2PJ3S

Wie ist das zu behandeln?
27.12.2019 16:47:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[smith]

AUP [smith] 29.07.2010
Hat hier eigentlich jemand schon mal einen tauglichen "nachhaltigen" ETF gefunden?

Mir schwebt eine Kombination aus erneuerbaren Energien vor, zusammen mit Investitionen in möglichst "saubere" Technologien, von denen man sich einen Umweltvorteil verspricht.

Ich habe ein paar ETFs gefunden, die sich als sozialverträglich kennzeichnen, und sehr große Anteile von Apple oder Google hatten. Das ist jetzt nicht verkehrt, da ich die aber anders abgedeckt habe, passt das so nicht.
27.12.2019 17:21:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
 
Zitat von FAcele$$

damn, flatex mit neuen preisen ab märz...
nun wollen se 0,1% p.a. des depotvolumen
kein gratis depOT mehr traurig

bleiben, weil die unterm strich immer noch sehr günstig sind und der potler von welt die paar hundert euro im jahr eh nicht merkt?
oder wechseln? wenn ja, wohin?



was mich viel eher nervt,
bei der letzten Depot-Übertragung gabs den Stress dass die keine 0,x Anteile von Positionen übertragen.
D.h. du musst die Sparpläne quasi verkaufen sonst hast du hinterher lauter winzige Positionen im Depot liegen
29.12.2019 10:05:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Scavenger

scavenger
Mit ein Grund warum ich keine Sparpläne mehr mache sondern einfach von Zeit zu Zeit nachkaufe wenn ich wieder etwas angespart habe.
29.12.2019 11:16:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiefkühlpizza

Tiefkühlpizza 09.02.2022
 
Zitat von [smith]

Hat hier eigentlich jemand schon mal einen tauglichen "nachhaltigen" ETF gefunden?

Mir schwebt eine Kombination aus erneuerbaren Energien vor, zusammen mit Investitionen in möglichst "saubere" Technologien, von denen man sich einen Umweltvorteil verspricht.

Ich habe ein paar ETFs gefunden, die sich als sozialverträglich kennzeichnen, und sehr große Anteile von Apple oder Google hatten. Das ist jetzt nicht verkehrt, da ich die aber anders abgedeckt habe, passt das so nicht.



Würde mich auch interessieren. Der ETF von Finanztip hat ja auch einige Aktien drin, die einem etwas komisch vorkommen.
29.12.2019 11:18:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shibby

Guerilla
Sollte nicht das Problem sein wenn man a) nicht ständig das Depot wechselt bzw b) nicht drölfzig verschiedene Sparpläne laufen hat. Wenn man halt einen ETF/Aktie bespart, dann hat man halt ein Bruchstück das dann verfällt/einzeln verkauft werden muss/whatever. Sollte langfristig nicht ins Gewicht fallen.

Aber ansonsten finde ich Sparpläne auch nicht besonders knorke. Ist halt einfach aber alle 3 Monate auf einmal investieren ist auch nicht das Hexenwerk.

/zu dem "nachhaltigkeits" Thema kann man mal hier nachschauen: https://www.nai-index.de/ (DE000A1A4ZT2) (keine Kaufempfehlung, blah blubb)
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von shibby am 29.12.2019 11:26]
29.12.2019 11:20:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]


Arctic
29.12.2019 13:53:17  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
G-Shocker

AUP G-Shocker 11.11.2020
Ich würde das so weitermachen wie bisher. Ist ja quasi perfekte ETF-Diversifizierung.

Wenn das Brexit Gedöns vorbei ist, kann man auch davon ausgehen, dass sich der EU ETF auf Dauer erholt und steigt. Denke ich zumindest Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von G-Shocker am 29.12.2019 13:57]
29.12.2019 13:56:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Scavenger

scavenger
Ich hab ein ganz ähnliches Depot, 50% World und je 1/4 EM und Stoxx Europe 600. Denke es gibt keinen Anlass, daran etwas zu ändern. Du kannst aus der vergangenen Entwicklung halt nicht auf die Zukunft schließen. Also einfach dabei bleiben
29.12.2019 14:31:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
 
Zitat von Jimmy Blue Oxnknecht
Nun habe ich liquide Mittel, die in etwa der Größe meines bisherigen Depots entsprechen.



Das Problem habe ich auch gerade, habe ca. 50% des Depotwerts liquide und überlege ob ich nun zuwarte oder kaufe.
Wahrscheinlich macht es wenig Sinn zu waten...
29.12.2019 15:01:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flowb

flowb
Ich würde über nen value etf nachdenken, da sind Facebook und co deutlich weniger drin. Und mich würde es kein Stück wundern, wenn in der näheren Zukunft Mal wieder ne Tech blase platzt.
29.12.2019 15:06:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
 
Zitat von [smith]

Hat hier eigentlich jemand schon mal einen tauglichen "nachhaltigen" ETF gefunden?

Mir schwebt eine Kombination aus erneuerbaren Energien vor, zusammen mit Investitionen in möglichst "saubere" Technologien, von denen man sich einen Umweltvorteil verspricht.

Ich habe ein paar ETFs gefunden, die sich als sozialverträglich kennzeichnen, und sehr große Anteile von Apple oder Google hatten. Das ist jetzt nicht verkehrt, da ich die aber anders abgedeckt habe, passt das so nicht.



https://www.cdp.net/en/investor/climetrics/
29.12.2019 15:23:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]


Arctic
29.12.2019 15:23:52  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
flowb

flowb
 
Zitat von Jimmy Blue Oxnknecht

 
Zitat von flowb

Ich würde über nen value etf nachdenken, da sind Facebook und co deutlich weniger drin. Und mich würde es kein Stück wundern, wenn in der näheren Zukunft Mal wieder ne Tech blase platzt.



Beispiele? Näheres? Ich höre. Deine Überlegung finde ich nämlich schonmal plausibel.

 
Zitat von John Mason

 
Zitat von Jimmy Blue Oxnknecht
Nun habe ich liquide Mittel, die in etwa der Größe meines bisherigen Depots entsprechen.



Das Problem habe ich auch gerade, habe ca. 50% des Depotwerts liquide und überlege ob ich nun zuwarte oder kaufe.
Wahrscheinlich macht es wenig Sinn zu waten...



Denke ich auch. Allerdings kenne ich auch dieses irrationale "Aber genau jetzt ist alles so hoch, und wenn ich nur ein bisschen warten würde..."-Gefühl. Aber das hatte ich auch, als alles 10% tiefer stand, also von demher.


Value etf setzen auf Aktien, bei denen Gewinn und Aktienkurs in einem sinnvollen Verhältnis stehen (gibt noch ein paar andere Kriterien) und man findet zb msci world value ETFs.
Gemein ist halt, dass Aktien die hoch bewertet sind, weil die Firma irgendwann Mal richtig viel geld machen könnte, nicht drin sind.
29.12.2019 16:28:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Aktien-Thread IX ( Alles rot, alles normal )
« erste « vorherige 1 ... 9 10 11 12 [13] 14 15 16 17 ... 55 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
13.03.2020 11:31:21 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum