Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Aktien-Thread IX ( Alles rot, alles normal )
« erste « vorherige 1 ... 14 15 16 17 [18] 19 20 21 22 ... 55 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Rufus

AUP Rufus 12.02.2008
 
Zitat von Switchie

Rufus, du willst doch wohl nicht abstreiten, dass Haushaltsgeräte wenn dann alle gleichzeitig ausfallen? Breites Grinsen


Natürlich nicht. Wohl aber, dass man die wichtigsten Geräte nicht locker mit maximal 2k¤ ersetzt bekäme. Und wie ist nun der Rest von dem toten Kapital gerechtfertigt?

Und Auto - jaja. Das Auto verreckt und man muss noch am selben Nachmittag mit Cash im Autohaus stehen, wer kennt es nicht.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Rufus am 06.01.2020 14:32]
06.01.2020 14:29:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
So, zu was wechselt der allgemeine p0tler jetzt mit seinen ETFs?
Ich muss definitiv weg von Flatex, für 3-5 ETFs die ich bespare zahle ich nicht 300+¤ im Jahr. Sparplanvolumen sind im Monat ca. 3k.

Lasse momentan alles über Sparpläne laufen und wenn quartalsweiße was über ist kommt das auch in ETFs.

IngDiba: 1,75% Orderprovision vom Kurswert
DKB: bis 10.000,00 EUR Ordervolumen 10,00 EUR; ab 10.000,01 EUR Ordervolumen 25,00 EUR
06.01.2020 14:37:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
E-Street

e-street
Kommt halt auch auf die Lebenssituation an. Wenn du ne eigene Immobilie hast, sind 3 Monatsgehälter schon mal knapp bemessen, wenn im Winter plötzlich ein Loch im Dach ist und die Heizung kaputt geht.

¤ Bei Mason reichen 3 Monatsgehälter für Dach und Heizung. Breites Grinsen
Kostet eine Sparplausführung bei der DKB nicht nur 1,50 ¤ unabhängig von der Höhe?


E-Street... No retreat, no surrender
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von E-Street am 06.01.2020 14:45]
06.01.2020 14:38:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
 
Zitat von Rufus

Was sind denn diese "Notfälle", die soviel Tagesgeld erfordern? Wenn der Kühlschrank und die Waschmaschine gleichzeitig aufs Auto fallen während der Inkassomann vor der Tür steht um die vergessenen Stromrechnungen der letzten 12 Jahre abzukassieren?


Ich habe nichtmal drei Monatsgehälter aufm Konto und will trotzdem Fonds nachkaufen. #poorfag #nodink
06.01.2020 14:42:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
 
Zitat von John Mason

So, zu was wechselt der allgemeine p0tler jetzt mit seinen ETFs?
Ich muss definitiv weg von Flatex, für 3-5 ETFs die ich bespare zahle ich nicht 300+¤ im Jahr. Sparplanvolumen sind im Monat ca. 3k.

Lasse momentan alles über Sparpläne laufen und wenn quartalsweiße was über ist kommt das auch in ETFs.

IngDiba: 1,75% Orderprovision vom Kurswert
DKB: bis 10.000,00 EUR Ordervolumen 10,00 EUR; ab 10.000,01 EUR Ordervolumen 25,00 EUR


Du sparst im Monat 3k? #richfag #dink
06.01.2020 14:42:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rufus

AUP Rufus 12.02.2008
 
Zitat von Oli

Du sparst im Monat 3k? #richfag #dink


Und muss trotzdem hier fragen, wie man das am besten macht.. #doink
06.01.2020 14:46:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
 
Zitat von Oli
#dink


sink and no wife eher. Darum solls aber nun ja wohl auch nicht gehen.

Ingdiba gibt ja nun explizit an "Ordergebühr mit 1.000 ¤ Sparrate 17,50 ¤" falls jemand zu doof für Prozentrechnung ist Breites Grinsen
Denke damit ist ing nun raus, selbst wenn man die Sparpläne nur alle 2 Monate oder so ausführt finde ich das viel zu teuer.

Consors ist ähnlich teuer

 
Zitat von Rufus

Und muss trotzdem hier fragen, wie man das am besten macht.. #doink


halt einfach keinen nerv für den scheiß mit den Augen rollend
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von John Mason am 06.01.2020 14:54]
06.01.2020 14:52:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
E-Street

e-street
Frage
 
Zitat von E-Street


Kostet eine Sparplausführung bei der DKB nicht nur 1,50 ¤ unabhängig von der Höhe?





¤ Doch!
¤¤ Dafür gibt es nur 0,01 % aufs Tagesgeld. Da ist es auch egal, ob die 3 Monatsgehälter dort, auf dem Girokonto oder unter der Matratze liegen.


E-Street... No retreat, no surrender
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von E-Street am 06.01.2020 15:19]
06.01.2020 15:02:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FAcele$$

Leet
 
Zitat von E-Street

Kommt halt auch auf die Lebenssituation an. Wenn du ne eigene Immobilie hast, sind 3 Monatsgehälter schon mal knapp bemessen, wenn im Winter plötzlich ein Loch im Dach ist und die Heizung kaputt geht.


E-Street... No retreat, no surrender



gerade erst im Oktober/November gehabt. ölheizung verreckt.
also spontan auf gas umstellen, leitung legen lassen, neue gasheizung + etwas renovierungsstau der vorbesitzer miterledigen lassen - zack 20k wech...

kann schon flott was zusammen kommen
06.01.2020 15:08:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tabara

AUP tabara 11.12.2009
 
Zitat von Hostage

 
Zitat von tabara

 
Zitat von [H@CKERS]Hellfire

 
Zitat von Flashhead

Was bringt einen dazu einen fast fünfstelligen Betrag in Aktien so eines Unternehmens zu stecken?



es ist nur obere 4-stellig Augenzwinkern

Es waren anfangs "nur" 3000¤...gut im plus gewesen (+50%), dann ging es langsam runter, ich dachte "joa erhohlt sich" (tat es dann stellenweise)....bis ich bei 0 war...usw. und zwischendrin halt nochmal (bei der falschen weed aktie) nachgekauft, um EK zu glätten.

@jimmy,


100% richtig, aber es liegt auch ein grossteil in "sicheren" aktien...wirecard, microsoft (nachkauf) uvm.


Ich weiss, das thema wirecard ist umstritten...am besten redet man darüber nochmal in 2-3 jahren - führt eh zu nix sonst.



der anteil an weed aktien ist nicht unerheblich, und teils gezocke (agraflora mit 3500¤).
Die erste blase ist leider momentan geplatzt, aber es wird liegen gelassen, und falls es die firmen (an welchen ich anteile habe) in 3-10 jahren noch gibt, könnte es sich rasant gedreht haben.
Die legalisierung einzelner staaten geht immer weiter vorran, und ich denke in zukunft wird es in ganz usa auch legal sein.

Deutschland wird da ebenfalls irgendwann auch nicht drum herum kommen.



Ja, komm du Ei. Wolltest du nicht für 10kEUR so ne Aktie kaufen, die inzwischen 99 Prozent abgesoffen ist? Woher ich das weiß? Weil ich nach deinem Post selbst 1k in diesem Bullshit versenkt hab. Jetzt kein Stress, aber du bist n Horst.

Bin doch bisschen sauer Breites Grinsen Lehrgeld.



Haha. Deine Tipps bei Crypto waren auch immer subba, nachdem du bei RaiBlocks 1x Glück hattest warst du plötzlich der Pro hier Breites Grinsen



Moment mal, das stimmt so nicht ganz. Ich gehe jetzt nicht soweit, den Kryptowährungen-Thread nach meinen Posts zu durchforsten, aber lehne mich mal soweit aus dem Fenster, zu behaupten, dass im Mittel über meine Hand voll Tipps im Thread während der Hochphase von Crypto eine extreme Steigerug von drin gewesen wäre.
06.01.2020 18:13:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]


Arctic
07.01.2020 7:17:29  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Charon=-

Japaner BF
 
Zitat von FoB

Meinungen zu Tesla? Ich würde mir ein paar davon holen, aber dann spätestens im April wieder verkaufen. Oder gibt es irgendeinen Geheimtipp?


Bist du damals eigentlich eingestiegen?
08.01.2020 21:24:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dentz2

AUP dentz2 06.02.2010
Gibt es eigentlich eine gute App mit der ich mein Depot verwalten kann und ich eine Kurshistorie bekomme?

Ich trage gerne meine Transaktionen auch manuell ein und will sie gar nicht zum Traden nutzen. Mein Problem ist nur, dass weder comdirekt noch 1822 einen Graphen mit zeitlichem Verlauf meiner Depots haben.

So schwer kann das doch nicht sein. Blockfolio bekommt das auch hin.

Darf gerne auch was kosten.
09.01.2020 8:24:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Zero-

Arctic
 
Zitat von dentz2

Gibt es eigentlich eine gute App mit der ich mein Depot verwalten kann und ich eine Kurshistorie bekomme?

Ich trage gerne meine Transaktionen auch manuell ein und will sie gar nicht zum Traden nutzen. Mein Problem ist nur, dass weder comdirekt noch 1822 einen Graphen mit zeitlichem Verlauf meiner Depots haben.

So schwer kann das doch nicht sein. Blockfolio bekommt das auch hin.

Darf gerne auch was kosten.


Muss es denn eine app sein oder geht auch n Tool für den Desktop?
Dann schau dir mal portfolio performance an.
09.01.2020 8:51:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shibby

Guerilla
Stock Widget sollte das können. Gibts über F-Droid.
09.01.2020 9:13:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
 
Zitat von dentz2

Gibt es eigentlich eine gute App mit der ich mein Depot verwalten kann und ich eine Kurshistorie bekomme?

Ich trage gerne meine Transaktionen auch manuell ein und will sie gar nicht zum Traden nutzen. Mein Problem ist nur, dass weder comdirekt noch 1822 einen Graphen mit zeitlichem Verlauf meiner Depots haben.

So schwer kann das doch nicht sein. Blockfolio bekommt das auch hin.

Darf gerne auch was kosten.



das leidige Appthema. Ideal ist keine. Breites Grinsen
Die finanzen.net App hat zumindest eine Funktion, dein Depot oder eine watchlist einzutragen und darüber dann auch Kursverläufe anzuzeigen.
09.01.2020 9:23:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
le glock sportif ®

Arctic
Marijuana Will Be Legalized in New York in 2020, Cuomo Vows

@MrWho
IAN jetzt? Breites Grinsen

e: Da hat er sich wohl von beindrucken lassen: https://chicago.suntimes.com/cannabis/2020/1/6/21053967/illinois-pot-sales-first-week-legal-weed-marijuana-cannabis
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von le glock sportif ® am 09.01.2020 10:27]
09.01.2020 10:19:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
G-Shocker

AUP G-Shocker 11.11.2020
Bei Netcents gab es die letzten zwei Tage mal wieder ein Lebenszeichen.

Da hat jemand gut eingekauft peinlich/erstaunt

Kurs allerdings immer noch unterirdisch und immer noch -65% bei mir im Depot Hässlon
09.01.2020 11:33:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Q.

Q.
https://www.finanzen.net/nachricht/etf/ab-13-januar-erster-cannabis-etf-geht-in-deutschland-an-den-start-8371500
09.01.2020 11:55:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CriMeARiver

Deutscher BF
 
Zitat von John Mason

 
Zitat von Oli
#dink


sink and no wife eher. Darum solls aber nun ja wohl auch nicht gehen.

Ingdiba gibt ja nun explizit an "Ordergebühr mit 1.000 ¤ Sparrate 17,50 ¤" falls jemand zu doof für Prozentrechnung ist Breites Grinsen
Denke damit ist ing nun raus, selbst wenn man die Sparpläne nur alle 2 Monate oder so ausführt finde ich das viel zu teuer.

Consors ist ähnlich teuer

 
Zitat von Rufus

Und muss trotzdem hier fragen, wie man das am besten macht.. #doink


halt einfach keinen nerv für den scheiß mit den Augen rollend



comdirect? in meinem Wertpapiersparplan haben alle ETFs bei mir Kaufaufschlag von 1.5% peinlich/erstaunt

Lass da auch meine VL drüber laufen, Kaufkosten nur 0,2% peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von CriMeARiver am 09.01.2020 12:24]
09.01.2020 12:18:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Eiskrem-Kaiser

AUP Eiskrem-Kaiser 26.11.2007
Das DKB-Login spackt die letzten Tage ganz schön hart rum :/
09.01.2020 18:07:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_Demon_Duck_of_Doom

the_demon_duck_of_doom
Deren Srrverdienstleister stand wohl auch unter DDoS.
09.01.2020 18:12:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Büßer

AUP Der Büßer 06.12.2019
Distributed Denial of Shmeckles
09.01.2020 18:43:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tabara

AUP tabara 11.12.2009
 
Zitat von Sniedelfighter

 
Zitat von dentz2

Gibt es eigentlich eine gute App mit der ich mein Depot verwalten kann und ich eine Kurshistorie bekomme?

Ich trage gerne meine Transaktionen auch manuell ein und will sie gar nicht zum Traden nutzen. Mein Problem ist nur, dass weder comdirekt noch 1822 einen Graphen mit zeitlichem Verlauf meiner Depots haben.

So schwer kann das doch nicht sein. Blockfolio bekommt das auch hin.

Darf gerne auch was kosten.



das leidige Appthema. Ideal ist keine. Breites Grinsen
Die finanzen.net App hat zumindest eine Funktion, dein Depot oder eine watchlist einzutragen und darüber dann auch Kursverläufe anzuzeigen.




Das ist schier unglaublich. Ich suche sowas auch.

ETF Depot +13% p.a.
Stock Picking Depot >20% p.a.

Beating the market since 2017 :P
09.01.2020 18:45:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dentz2

AUP dentz2 06.02.2010
 
Zitat von -Zero-

 
Zitat von dentz2

Gibt es eigentlich eine gute App mit der ich mein Depot verwalten kann und ich eine Kurshistorie bekomme?

Ich trage gerne meine Transaktionen auch manuell ein und will sie gar nicht zum Traden nutzen. Mein Problem ist nur, dass weder comdirekt noch 1822 einen Graphen mit zeitlichem Verlauf meiner Depots haben.

So schwer kann das doch nicht sein. Blockfolio bekommt das auch hin.

Darf gerne auch was kosten.


Muss es denn eine app sein oder geht auch n Tool für den Desktop?
Dann schau dir mal portfolio performance an.



Uh geil. Genau das was ich gesucht habe und sogar noch OS. Hammer. Danke!
09.01.2020 20:39:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
smoo

AUP smoo 02.03.2009
Es ist so absurd, wie gerade JEDE Position in meinem Portfolio nach oben geht. Ich warte auf den großen Hammer, der wieder alles kaputt macht. Bitte tu es nicht, Orangino!
10.01.2020 10:54:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Scavenger

scavenger
Gefühlt kauft gerade jeder in meinem Umfeld ETFs, fast alle fangen gerade erst damit an. Liegt sicherlich auch an meiner Generation, dass halt alle gerade ein paar Jahre im Beruf sind und das erste Mal in ihrem Leben Geld sparen können. Aber auch meine Eltern haben jetzt erstmals ETFs gekauft. Ich kenne jetzt keine Zahlen inwieweit sich das Investitionsvolumen von Kleinaktionären in den letzten Jahren gesteigert hat, und ob es bei der gegebenen Streuung (fast alle sind ja für ihre Verhältnisse relativ dick im MSCI World) das Zeug zu einer Blase hat. Letztlich wird ja eher blind investiert und einfach gestreut.
10.01.2020 11:15:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]


Arctic
10.01.2020 11:18:00  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
wirklich spannend wirds halt wenn eine richtige Krise wieder kommt, ob die Lemminge da aushalten oder panisch verkaufen.
10.01.2020 11:21:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Scavenger

scavenger
 
Zitat von Jimmy Blue Oxnknecht

Mhm, ein paar deutsche Kleinaktionäre basteln an der Blase "Weltwirtschaft". Not so sure.


Gibt es den ETF Trend nur in Deutschland?
10.01.2020 11:36:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Aktien-Thread IX ( Alles rot, alles normal )
« erste « vorherige 1 ... 14 15 16 17 [18] 19 20 21 22 ... 55 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
13.03.2020 11:31:21 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum