Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Aktien-Thread IX ( Alles rot, alles normal )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 [20] 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
-Zero-

Arctic
 
Zitat von smoo

Stimmt, der Freibetrag ist ein Punkt. Allerdings muss man schon signifikante ETF Investments haben um den Freibetrag auszureizen oder?


Klar. Mit einem Sparbetrag von 50 Euro im Monat wird das ne zeitlang dauern. Tendenziell begibt man sich als ETF Anleger ja in eine langfristige Bindung. Wenn du dann also mit 500 Euro im Monat rechnest und 2% Ausschüttungsrendite annimmst, bist du dort auf die Haltedauer gesehen recht zügig.
Fand ich damals (4 Jahre her) überzeugend und bin mit meinen 4 ETF (alle ausschüttend) zufrieden.
Zum Thema Optionenbroker: Steuern sind dort, wie smoo schon sagt ein blödes Thema. Auch die reseller bieten dir keine Steuerbescheinigung. Ansonsten sind alle anderen Händler die das anbieten mit Ihren Optionspreisen bei weit über 10 Euro pro Transaktion. Das ist bei Optionen dann nicht mehr S wirtschaftlich / sinnvoll. Es sei denn du verkaufst Puts auf die großen Fische.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -Zero- am 10.01.2020 16:20]
10.01.2020 16:13:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


11.01.2020 15:56:51  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
Ich fand das gar nicht so pralle.
11.01.2020 16:00:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
 
Zitat von shibby

Ist einer im Optionshandel (nicht Optionsscheine!) unterwegs und kann mir da einen Broker empfehlen / mag mich werben? So viel gibt es ja anscheinend gar nicht und letztendlich bauen doch alle irgendwie nur auf Interactive Brokers auf... oder bin ich da falsch informiert?



Was genau hast du denn vor? Ich habe ein Konto bei IB (über Lynx) und eines bei TastyWorks. Letzterer hat irre günstige Konditionen, aber die Software ist gewöhnungsbedürftig.
11.01.2020 16:43:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zipper

zipper
 
Zitat von Oli

Ich fand das gar nicht so pralle.



Ich auch nicht peinlich/erstaunt
11.01.2020 18:04:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Heartbreaker

Heartbreaker
Führt mal aus, warum?
11.01.2020 18:10:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zipper

zipper
Wenn du unabitionierter Hobbyanleger bist, ist es einfach tooo much.
Er klärt anfangs paar Mythen auf und irgendwann kommt - ein aus meiner Sicht - überladenes Musterportfolio.
Für mich reicht es eigentlich die Artikel auf Finanztip zu lesen und bei Bedarf noch etwas weiter zu recherchieren.

Klar kommt es immer auf die Tiefe des Wissens an, welches du dir aneignen möchtest, aber um einfach übriges (Spiel)Geld nicht blind weiter aufs Tagesgeldkonto zu ballern sondern in einen, zwei oder drei ETFs zu investieren, muss man nicht den Komer lesen.

Klar ist es nicht verkehrt, aber für mich waren die ganzen Infos teilweise zu tief und habe ich einfach nicht gebraucht.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Zipper am 11.01.2020 20:14]
11.01.2020 20:13:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shibby

Guerilla
 
Zitat von Flashhead

 
Zitat von shibby

Ist einer im Optionshandel (nicht Optionsscheine!) unterwegs und kann mir da einen Broker empfehlen / mag mich werben? So viel gibt es ja anscheinend gar nicht und letztendlich bauen doch alle irgendwie nur auf Interactive Brokers auf... oder bin ich da falsch informiert?



Was genau hast du denn vor? Ich habe ein Konto bei IB (über Lynx) und eines bei TastyWorks. Letzterer hat irre günstige Konditionen, aber die Software ist gewöhnungsbedürftig.



Erst einmal in das ganze Thema Optionen einsteigen, Tendenz put optionen verkaufen und eventuell auch die ganzen Aktienkäufe dann über den Broker laufen lassen (wenn zB günstiger als bei der DKB oder OnVista).

War es bei tastyworks nicht so, dass du die Staatsbürgerschaft oder nen Wohnsitz bei denen haben musst um ein Konto zu eröffnen? Die günstigen Konditionen hatte ich nämlich auch schon gesehen bei denen, dachte das geht als Otto normal deutscher nicht so easy...
12.01.2020 9:07:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
Hintergrund meiner Frage: Wenn du einfach ein paar mal im Monat eine Put-Option schreiben willst, kannst du zu IB gehen. Das Interface und die Gebühren sind okay und IB ist im Allgemeinen einer der besten Broker. Willst du aufwändigere Geschäfte schreiben, evtl, mehr als einen Kontrakt und die Positionen aktiv managen, schmerzen dich die Gebühren - v.a. bei einem kleinen Konto - spürbar(er).

Tastyworks geht auch als Deutscher in Deutschland. ToS geht z.B. (leider) nicht.
12.01.2020 16:31:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[H@CKERS]Hellfire

Mr Crow
Ich denke, die diskussion um meine hohe investion in den cannabis markt sollte sich erübrigt haben - oder? Augenzwinkern


leider kein stoff mehr zum nachlegen...aber seis drum, ausser 2 werten nurnoch unter 10%- , und aphria im plus.

und beyond auch nurnoch bei -8%
13.01.2020 19:25:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]


Arctic
13.01.2020 20:41:49  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
 
Zitat von [H@CKERS]Hellfire

Ich denke, die diskussion um meine hohe investion in den cannabis markt sollte sich erübrigt haben - oder? Augenzwinkern


leider kein stoff mehr zum nachlegen...aber seis drum, ausser 2 werten nurnoch unter 10%- , und aphria im plus.

und beyond auch nurnoch bei -8%



Keiner will dir was, aber deine Stock Picking Qualitäten nach einem crazy run-up zu beurteilen, ist etwas hochgetrieben. Der S&P hat fast 4% in einem Monat gemacht. Klar gehen deine Aktien durch die Decke, die verlieren ja auch in jeder Abwärtsbewegung überdurchschnittlich. Die Aktie Canopy hat z.B. ein 12-Monats-Beta von 3,8 (sprich die Aktie macht im Schnitt 3,8 Punkte für 1 Punkt im S&P 500 - in beide Richtungen) - vor 2 Jahren lief der Aktienmarkt im Januar schon mal ähnlich, danach hat Canopy fast 40% in 3 Wochen verloren.
13.01.2020 21:54:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]


Arctic
13.01.2020 22:00:46  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]


Arctic
14.01.2020 13:46:22  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
MrWho

mrwho
Was zum Geier? Ich habe mich deswegen auch schon mit einigen Kassiererinnen angelegt, aber das hier ist nur noch absurd. Pillepalle
14.01.2020 13:52:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Switchie

switchie
Ausweiskopie hin?
14.01.2020 14:09:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
horscht(i)

AUP horscht(i) 14.09.2014
 
Zitat von Jimmy Blue Oxnknecht

Seit heute hasse ich Flatex. Sie verweigern mir die Änderung meiner Kundenstammdaten (Referenzkonto - ohne Änderung kann ich mir keine Kohle rücküberweisen!), weil meine Unterschrift am Antrag nicht identisch mit jener ist, die sie von mir haben. Ich kann meine Unterschrift oft nichtmal von Tag zu Tag genau reproduzieren, geschweigedenn die von xx Jahren, die sie von mir haben. Dumm!?

Habe angerufen und ihnen alles angeboten: Telefonpasswort, iTAN, Legitimation per Video. "Nein, wir brauchen den schriftlichen Antrag mit einer identen Unterschrift!" Ist das versteckte Kamera oder was.


Den Spaß hatte ich auch als ich meine Anschrift ändern wollte. Irgendwie wollte ich das schriftlich machen, weil Flatex das so vorgab. Natürlich war die Unterschrift nicht mehr identisch. Ich konnte dann aber alles online mit iTAN ändern. Ich weiß gar nicht mehr, warum ich deren dämliches Formular gedruckt habe...

Ergo: Schau mal, ob du nicht auch einfach online die Daten ändern kannst.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von horscht(i) am 14.01.2020 14:40]
14.01.2020 14:40:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]


Arctic
14.01.2020 14:54:40  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Scavenger

scavenger
Danke für die Warnung. Ich muss auch endlich Mal von Flatex zu OnVista umziehen. Bisher keine Lust auf den erforderlichen Papierkram gehabt.
14.01.2020 15:15:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
Als ich mein Consorsbank-Konto schließen wollte haben sie es auch verweigert wegen "Unterschrift stimmt nicht überein". Denke mal das ist ne gute Masche um die Zahlen hoch zu halten.
14.01.2020 15:24:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rufus

AUP Rufus 12.02.2008
verschmitzt lachen
 
Zitat von Switchie

Ausweiskopie hin?


Wenn seine Unterschrift abends schon nicht der von morgens entspricht, dann ist die auf dem Ausweis von vor x Jahren ganz sicher in Ordnung.

(Ne, natürlich Abfallnichtdienstleistung. Keine Frage. Natürlich werden die "aus Kulanz" schon nachgeben, wenn man dreimal genervt hat. Sonst müssten sie sich ja wirklich täglich, ohne Aussicht auf Erfolg, mit Anwälten rumschlagen.)
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Rufus am 14.01.2020 16:52]
14.01.2020 16:51:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[H@CKERS]Hellfire

Mr Crow
 
Zitat von Flashhead

 
Zitat von [H@CKERS]Hellfire

Ich denke, die diskussion um meine hohe investion in den cannabis markt sollte sich erübrigt haben - oder? Augenzwinkern


leider kein stoff mehr zum nachlegen...aber seis drum, ausser 2 werten nurnoch unter 10%- , und aphria im plus.

und beyond auch nurnoch bei -8%



Keiner will dir was, aber deine Stock Picking Qualitäten nach einem crazy run-up zu beurteilen, ist etwas hochgetrieben. Der S&P hat fast 4% in einem Monat gemacht. Klar gehen deine Aktien durch die Decke, die verlieren ja auch in jeder Abwärtsbewegung überdurchschnittlich. Die Aktie Canopy hat z.B. ein 12-Monats-Beta von 3,8 (sprich die Aktie macht im Schnitt 3,8 Punkte für 1 Punkt im S&P 500 - in beide Richtungen) - vor 2 Jahren lief der Aktienmarkt im Januar schon mal ähnlich, danach hat Canopy fast 40% in 3 Wochen verloren.




danke für deine beurteilung, und deinen ersten zeilen, zeigt mir das ich das etwas zu persöhnlich genommen hatte.

Das mein prozentuales invest von cannabis, zum gesamt depot gesehen deutlich zu hoch ist, weiss ich.
Ich werde jetzt mich mit stop-loss absichern, um nicht nochmal den selben fehler zu machen.

btw. ich habe vor 2 wochen wieder in TEVA investiert (1500¤), nachdem ich bei einer kurzschlussreaktion vor dem letzten anstieg ausgestiegen bin traurig

Und ja, mein stock picking ist nicht wirklich genauestens durchdacht. Wirecard mit höchstem anteil (21.000¤) bleibt jedenfalls liegen, da habe ich keine sorge.

Es zeigt sich aber auch, das grad im extrem volatilen cannabis markt, ein langer atem gefragt ist, wenn man vor dem kursstürzen eingestiegen ist.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [H@CKERS]Hellfire am 14.01.2020 18:06]
14.01.2020 18:00:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[smith]

AUP [smith] 29.07.2010
Offensichtlich investierst du auch einfach mal in ganz anderen Regionen als die meisten User hier, zumindest behaupte ich das mal wenn ich 21.000 ¤ bei einer Einzelaktie lese.

Ich kann dir gerne noch sehr sehr teure Wirecard und Cannabis-Aktien geben zum damaligen Einkaufspreis, die machen bei mir die größten Verluste aus Augenzwinkern
14.01.2020 18:09:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
grufti

AUP grufti 26.11.2007
...
 
Zitat von [H@CKERS]Hellfire

Es zeigt sich aber auch, das grad im extrem volatilen cannabis markt, ein langer atem gefragt ist, wenn man vor dem kursstürzen eingestiegen ist.



Ich biete -57,17 % bei Canopy.
14.01.2020 18:18:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Mit Stop-Loss absichern, ist klar. Hat hier irgendjemand schon gute Erfahrungen mit SL gemacht? Wenn du tatsächlich hedgen willst, dann tu es. Oder realisiere Gewinne, bevor es zu viele andere tun.
14.01.2020 18:56:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rufus

AUP Rufus 12.02.2008
Stop-Loss benutzt man doch nur in genau der Phase zwischen "ich habe das bunte PDF meiner Direktbank über Ordertypen gelesen" und "ich habe Stop-Losses gesetzt"?
14.01.2020 19:00:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Keine Ahnung. Meinem Verständnis nach sind SLs so'n Lemmingding.
14.01.2020 19:01:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
G-Shocker

AUP G-Shocker 11.11.2020
...
SL benutzt man, wenn man eh schon 50% im Plus ist und man nicht weniger als 40% Gewinn haben will.

Und bei hochvolatilen kackwerten am besten gar nicht Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von G-Shocker am 14.01.2020 19:10]
14.01.2020 19:08:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
 
Zitat von Scavenger

Danke für die Warnung. Ich muss auch endlich Mal von Flatex zu OnVista umziehen. Bisher keine Lust auf den erforderlichen Papierkram gehabt.



onvista nimmt auch 0,5% pa mittlweile.
14.01.2020 19:11:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[H@CKERS]Hellfire

Mr Crow
 
Zitat von grufti

 
Zitat von [H@CKERS]Hellfire

Es zeigt sich aber auch, das grad im extrem volatilen cannabis markt, ein langer atem gefragt ist, wenn man vor dem kursstürzen eingestiegen ist.



Ich biete -57,17 % bei Canopy.




-4%

aber -77% (nurnoch) bei chemesis...


nun, natürlich beisst sich cannabis und stop loss, aber nochmal ins zweistellige minus abrauschen möchte ich nicht, da kauf ich dann lieber nach.


Ich bin von wirecard überzeugt, das sie in den nächsten jahren weit steigen werden, und bald sollten auch die attacken der shortseller (bis zur nächsten) vorbei sein, daher mein hohes invest in diese aktie.

Und ja, ich unterscheide mich zu den meisten hier was die risikobereitschaft angeht, das ist mir bewusst.


Ich erinnere mich noch, wieviele gemahnt hatten,beim IPO von beyond meat, was draus geworden ist, weiss jeder selbst...
Ich war leider auch zu feige, und bin beim (im nachhinein) abwärtstrend eingestiegen, aber jetzt wieder bei ~0¤
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [H@CKERS]Hellfire am 14.01.2020 19:19]
14.01.2020 19:12:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Aktien-Thread IX ( Alles rot, alles normal )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 [20] 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
13.03.2020 11:31:21 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum