Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Aktien-Thread IX ( Alles rot, alles normal )
« erste « vorherige 1 ... 17 18 19 20 [21] 22 23 24 25 ... 55 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
G-Shocker

AUP G-Shocker 11.11.2020
Die Risikobereitschaft hat bei den meisten hier mit den ersten -70% bei irgendeinem Gamble aufgehört zu existieren Breites Grinsen
14.01.2020 19:20:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GLG|Assassin

Gordon
Ja, das sind Klassiker! Breites Grinsen

"Hohe Risikoorientierung/-neigung", "renditeorientiert", "Rendite kommt von Risiko", "Verluste kann ich aussitzen, da Anlagezeitraum XY Jahre", "Risikotoleranz hoch"

[...]

WAS, das Risiko kann sich realisieren? Erschrocken Kthxbye.
14.01.2020 20:36:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Scavenger

scavenger
 
Zitat von John Mason

 
Zitat von Scavenger

Danke für die Warnung. Ich muss auch endlich Mal von Flatex zu OnVista umziehen. Bisher keine Lust auf den erforderlichen Papierkram gehabt.



onvista nimmt auch 0,5% pa mittlweile.


Worauf? Depot oder Cashkonto?

Ich finde nur das hier:
Verwahrentgelt für Einlagen über 250.000 Euro bei ab dem 01.01.2020 beantragten
Konten (maßgeblich ist das Antragsdatum gemäß Kontoeröffnungsantrag) 0,5 % p.a.2
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Scavenger am 14.01.2020 21:04]
14.01.2020 21:02:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shibby

Guerilla
 
Zitat von grufti

 
Zitat von [H@CKERS]Hellfire

Es zeigt sich aber auch, das grad im extrem volatilen cannabis markt, ein langer atem gefragt ist, wenn man vor dem kursstürzen eingestiegen ist.



Ich biete -57,17 % bei Canopy.



+87% Canopy
-81% Auscann
-99% Wayland
-??% Aurora (letztens irgendwann wegen Verlustvortrag Aktien verkauft)

In Summe wahrscheinlich -1000¤ oder so aktuell. Gibt schlimmeres. Wird sich langfristig durch Canopy wahrscheinlich auszahlen.
14.01.2020 22:58:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Scavenger

scavenger
Mit dem Angriff Steiners wird das alles in Ordnung kommen.
14.01.2020 23:19:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Krasser]MadMax

[krasser]mad max
Pfeil
Da mein Depot jetzt nutzbar ist, habe ich heute 15 St. IE00B4L5Y983 geordert. Mal sehen, wie sich mein Depot über die Zeit entwickelt.
Geplant ist die hier des öfteren zu sehende Verteilung in World und emerging markets. Je nachdem, wie halt die Flocken verfügbar sind,
14.01.2020 23:47:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
smoo

AUP smoo 02.03.2009
 
Zitat von Scavenger

 
Zitat von John Mason

 
Zitat von Scavenger

Danke für die Warnung. Ich muss auch endlich Mal von Flatex zu OnVista umziehen. Bisher keine Lust auf den erforderlichen Papierkram gehabt.



onvista nimmt auch 0,5% pa mittlweile.


Worauf? Depot oder Cashkonto?

Ich finde nur das hier:
Verwahrentgelt für Einlagen über 250.000 Euro bei ab dem 01.01.2020 beantragten
Konten (maßgeblich ist das Antragsdatum gemäß Kontoeröffnungsantrag) 0,5 % p.a.2


Das würde mich auch interessieren, was Jason da meint
14.01.2020 23:54:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Do'Urden

AUP Do
 
Zitat von Abso

Mit Stop-Loss absichern, ist klar. Hat hier irgendjemand schon gute Erfahrungen mit SL gemacht? Wenn du tatsächlich hedgen willst, dann tu es. Oder realisiere Gewinne, bevor es zu viele andere tun.


SL ist dazu da, damit Leute mit viel Geld andere Leute in illiquiden Märkten (wie Cannabisaktien) auskaufen können.
15.01.2020 8:55:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Switchie

switchie
Können wir einen neuen Thread "Stockpicking und Zocken" aufmachen und Hackers Hellfire darin auslagern?

Das ist echt schwer verträglich...
15.01.2020 9:11:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
horscht(i)

AUP horscht(i) 14.09.2014
 
Zitat von Jimmy Blue Oxnknecht

Habe ich versucht, daher ja extra mit dem Kundenservice telefoniert. Auf die Frage, ob ich mir den Betrag, den ich am Cashkonto habe, jetzt einklagen muss, wenn ich keine idente Unterschrift hinbekomme: Ähhhhh...

Was für Flaschen ey.


Okay, shit…
Mich hat das auch hart genervt, ich kann per Mausklick CFD Handel freischalten und mich per iTAN damit im Zweifelsfall in den vollständigen Ruin treiben. Aber eine Adressänderung geht natürlich nicht.

Als ich zuletzt meinen Personalausweis erneuert habe, musste ich per separatem Formular bestätigen, dass das Gekritzel wirklich meine Unterschrift ist. Selbstredend wurde das Formular mit meiner Unterschrift versehen.
Ich habe mir also mit meiner eigenen Unterschrift bestätigt, dass meine eigene Unterschrift wirklich meine Unterschrift ist. Zirkelbezug much? Behörden...

Ich schaue nachher nochmal, wie ich die Änderung bei Flatex gemacht habe...ich habe definitiv keine neue Unterschrift hinterlegt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von horscht(i) am 15.01.2020 9:22]
15.01.2020 9:21:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
 
Zitat von G-Shocker

Die Risikobereitschaft hat bei den meisten hier mit den ersten -70% bei irgendeinem Gamble aufgehört zu existieren Breites Grinsen



Ich halte noch Wirecard!
15.01.2020 9:22:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shibby

Guerilla
Ich bin gerade am Überlegen ob ich nicht noch einmal nachkaufen sollte ...
15.01.2020 9:24:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
G-Shocker

AUP G-Shocker 11.11.2020
 
Zitat von Mobius

 
Zitat von G-Shocker

Die Risikobereitschaft hat bei den meisten hier mit den ersten -70% bei irgendeinem Gamble aufgehört zu existieren Breites Grinsen



Ich halte noch Wirecard!



Das war mein einziges Erfolgserlebnis Breites Grinsen Bei ~100 gekauft und bei 145 verkauft.

Ansonsten Steinhoff - 60% und Netcents -70%
15.01.2020 9:27:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]


Arctic
15.01.2020 10:04:27  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
 
Zitat von Scavenger

 
Zitat von John Mason

 
Zitat von Scavenger

Danke für die Warnung. Ich muss auch endlich Mal von Flatex zu OnVista umziehen. Bisher keine Lust auf den erforderlichen Papierkram gehabt.



onvista nimmt auch 0,5% pa mittlweile.


Worauf? Depot oder Cashkonto?

Ich finde nur das hier:
Verwahrentgelt für Einlagen über 250.000 Euro bei ab dem 01.01.2020 beantragten
Konten (maßgeblich ist das Antragsdatum gemäß Kontoeröffnungsantrag) 0,5 % p.a.2



ähm sorry, scheint tatsächlich nur auf cash zu sein.
Trotzdem sparpläne nur bis 500e oder?
15.01.2020 12:27:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Scavenger

scavenger
Cashkonto auch nur ab 250k oder?
Das mit den Sparplänen wäre mir egal.
15.01.2020 13:59:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
smoo

AUP smoo 02.03.2009
Sparpläne nur bis 500 EUR, ja. Du kannst aber mehrere Sparpläne haben, löst halt jedes mal eine Gebühr aus.
15.01.2020 16:35:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
le glock sportif ®

Arctic
...
Hallo Weedstocker, seid ihr entertained?
Ist das endlich das lang ersehnte Trend Reversal?
15.01.2020 17:58:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiefkühlpizza

Tiefkühlpizza 09.02.2022
Pfeil
15.01.2020 19:42:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MrWho

mrwho
 
Zitat von le glock sportif ®

Hallo Weedstocker, seid ihr entertained?
Ist das endlich das lang ersehnte Trend Reversal?



Abwarten. peinlich/erstaunt
15.01.2020 20:08:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
Hält hier jemand Aktien in der Firma in der er arbeitet? Gibt es da was zu beachten? Ich fand die vsops bei meinem aktuellen Arbeitgeber eigentlich recht motivierend, deshalb dachte ich mir bei meinem neuen AG ggf. nach ein paar Monaten ein paar Aktien zu kaufen. So lange man nicht irgendwo im Top Management ist sollte das ja eigentlich kein großes Thema sein, oder?
16.01.2020 0:41:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Scavenger

scavenger
Würde ich zumindest nicht im großen Stil machen. Wenn es scheiße läuft, sind theoretisch Job und Ersparnisse in Gefahr.
16.01.2020 1:55:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
focu$

focu$
Zunge rausstrecken
 
Zitat von Aerocore

Hält hier jemand Aktien in der Firma in der er arbeitet? Gibt es da was zu beachten? Ich fand die vsops bei meinem aktuellen Arbeitgeber eigentlich recht motivierend, deshalb dachte ich mir bei meinem neuen AG ggf. nach ein paar Monaten ein paar Aktien zu kaufen. So lange man nicht irgendwo im Top Management ist sollte das ja eigentlich kein großes Thema sein, oder?



Nee, sollte kein Thema sein. Habe ich auch gemacht.
Den AG habe ich gewechselt, aber die Aktien behalten und echt viel Freude dran Breites Grinsen
16.01.2020 7:39:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
 
Zitat von Scavenger

Würde ich zumindest nicht im großen Stil machen. Wenn es scheiße läuft, sind theoretisch Job und Ersparnisse in Gefahr.



Ne wenn dann auch all-in, alles auf rot!
16.01.2020 10:16:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shibby

Guerilla
Bei wirecard ist jetzt anscheinend der Knoten geplatzt. Gestern noch einmal 60 STK nachgelegt. Kann jetzt weiterlaufen
16.01.2020 10:39:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
|DCD|PHIL

Deutscher BF
Oh, schon fast wieder Einstandsniveau bei mir peinlich/erstaunt
16.01.2020 12:28:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noxiller

AUP Noxiller 11.02.2009
 
Zitat von shibby

Bei wirecard ist jetzt anscheinend der Knoten geplatzt. Gestern noch einmal 60 STK nachgelegt. Kann jetzt weiterlaufen




Ich habe mich auch immer weiter eingekauft und sitze mit 80St bei einem Ek von ca. 116.
Das ist nun seit zwei Tagen viel Freude
16.01.2020 18:50:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xfxian

AUP xfxian 15.02.2013
 
Zitat von Aerocore

Hält hier jemand Aktien in der Firma in der er arbeitet? Gibt es da was zu beachten? Ich fand die vsops bei meinem aktuellen Arbeitgeber eigentlich recht motivierend, deshalb dachte ich mir bei meinem neuen AG ggf. nach ein paar Monaten ein paar Aktien zu kaufen. So lange man nicht irgendwo im Top Management ist sollte das ja eigentlich kein großes Thema sein, oder?


Ja, mein Bonus wird mir in Firmenaktien ausgezahlt, jedes Vierteljahr. Die kann ich immer nur in einem zweiwöchigem Zeitfenster nach den Quartalsergebnissen kaufen/verkaufen, SEC-Regulierung... Einige Kollegen behalten die in der Hoffnung dass ja alles weiter rosig nach oben geht, aber ich verkaufe eigentlich immer alles und lege den Erlös in ETFs an. Bin einfach nicht so der Typ für Einzelaktien.
16.01.2020 20:47:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FAcele$$

Leet
 
Zitat von xfxian

 
Zitat von Aerocore

Hält hier jemand Aktien in der Firma in der er arbeitet? Gibt es da was zu beachten? Ich fand die vsops bei meinem aktuellen Arbeitgeber eigentlich recht motivierend, deshalb dachte ich mir bei meinem neuen AG ggf. nach ein paar Monaten ein paar Aktien zu kaufen. So lange man nicht irgendwo im Top Management ist sollte das ja eigentlich kein großes Thema sein, oder?


Ja, mein Bonus wird mir in Firmenaktien ausgezahlt, jedes Vierteljahr. Die kann ich immer nur in einem zweiwöchigem Zeitfenster nach den Quartalsergebnissen kaufen/verkaufen, SEC-Regulierung... Einige Kollegen behalten die in der Hoffnung dass ja alles weiter rosig nach oben geht, aber ich verkaufe eigentlich immer alles und lege den Erlös in ETFs an. Bin einfach nicht so der Typ für Einzelaktien.



bei uns gibt es auch belegsschafftsaktien, d.h. einaml pro jahr eine begrenzte anzahl pro person für ca. die hälfte des aktuellen börsenkurses (muss man den geldwerten vorteil im augebehalten bzw. mit einkalkulieren). mit einer sperrfrist von fünfjahren.

habe bisher jedes jahr welche gekauft seit meiner azubizeit 2005. die ersten aktien damals für 5¤.
der aktienkurs war in den letzten 18monaten zwischenzeitlich auf über 90¤ geklettert , aktuell dümpelt er so um die 55¤ rum. immer noch sehr nett.
mittlerweile habe ich meine belegschaftsaktien um gut 2/3 reduziert. davon habe ich einiges als EK in ein eigenheim gesteckt bzw. msci world (und andere etfs bzw. mehr oder weniger erfolgreiche einzelaktien), weil ich etwas mehr diversifikation wollte und kein all-in mit job und finanzen.
16.01.2020 21:09:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sinister.sinner

AUP sinister.sinner 24.01.2016
Angenommen ich möchte Aktien kaufen.

Wo mach ich das als Noob. Gibt es da eine empfohlene Webseite hier oder ne App?
17.01.2020 11:48:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Aktien-Thread IX ( Alles rot, alles normal )
« erste « vorherige 1 ... 17 18 19 20 [21] 22 23 24 25 ... 55 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
13.03.2020 11:31:21 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum