Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Aktien-Thread IX ( Alles rot, alles normal )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 [25] 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
-=Charon=-

Japaner BF
 
Zitat von m1cH!

Gegen Tesla sieht diesen Monat sogar der Bitcoin-Anstieg alt aus fröhlich



Meinten Sie: die letzten drei Monate? fröhlich
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -=Charon=- am 30.01.2020 22:19]
30.01.2020 22:18:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[nAc]Unicron

droog
Hätte nachkaufen sollen, als die auf unter 300 gedropped sind.
30.01.2020 22:22:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]


Arctic
31.01.2020 7:08:54  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Bazooker

Bazooker
So oft wie ihr eure ETFs checkt, hättet ihr mal lieber Aktien kaufen sollen. Hab 2014 fünfstellig in einem ETF investiert, kaufe monatlich nach (dreistellig) und als ich das letzte mal gekuckt habe, war's grün. Passt.
31.01.2020 8:38:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]


Arctic
31.01.2020 9:53:43  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
G-Shocker

AUP G-Shocker 11.11.2020
Naja, einmal am Tag kurz auf Ariva oder OnVista checken, ob die Märkte zusammengebrochen sind, schadet jetzt auch nicht Breites Grinsen

In other News:

Coca Cola nach dem gestrigen Quarterly Update bei mir im Depot 30% im Plus. Ich liebe es.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von G-Shocker am 31.01.2020 11:46]
31.01.2020 9:59:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shibby

Guerilla
In Summe bei Dir; nicht gestern -> heute
AMZN dafür heute so +8% (pre US market...)
31.01.2020 11:37:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
G-Shocker

AUP G-Shocker 11.11.2020
...
Ah ja, war etwas blöd ausgedrückt.
31.01.2020 11:46:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
smoo

AUP smoo 02.03.2009
Gut, dass ich viel AMZN gekauft hab vor Ewigkeiten. Das ist echt die beste Aktie im gesamten Portfolio...
31.01.2020 12:17:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KOOGas

KOOGas
 
Zitat von smoo

Gut, dass ich viel AMZN gekauft hab vor Ewigkeiten. Das ist echt die beste Aktie im gesamten Portfolio...



Das war aber auch wirklich Zeit nach fast einem Jahr Seitwärtsgedümpel...
31.01.2020 15:04:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
seastorm

Seastorm
Viel spannender als die Frage nach dem am besten performenden Investment ist doch die Frage nach der Identifizierung des Investments. Läuft das über Bauchjefööhl oder doch etwas elaborierter?
31.01.2020 18:51:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 08.12.2020
Signale Signale Signale. Wenn JBO was abstößt, zB.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Irdorath am 31.01.2020 18:53]
31.01.2020 18:53:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]


Arctic
31.01.2020 19:15:48  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
KOOGas

KOOGas
https://www.boerse.de/warren-buffett/wissen/burggraben-aktien

Nein, ein deutscher Automobilkonzern hat keinen Burggraben.
31.01.2020 19:29:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
verschmitzt lachen
 
Zitat von Jimmy Blue Oxnknecht

 
Zitat von Real_Futti

 
Zitat von Jimmy Blue Oxnknecht

Endlich mal wieder rot. Muss jetzt echt mal ETFs einkaufen und aufhören mich zu drücken.


Die waren heute auch alle rot Wütend



Deshalb sag ich ja: Bald kaufe ich ein. Timing the market superprofi Jimmy. Hört alle auf mich! Das ist nicht nur meine Meinung!


Ich habe gerade meine Order für MSCI World gesetzt. Ab morgen geht's dann aufwärts, mark my words.
02.02.2020 13:49:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]


Arctic
02.02.2020 13:50:43  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Rufus

AUP Rufus 12.02.2008
verschmitzt lachen
 
Zitat von Oli

 
Zitat von Jimmy Blue Oxnknecht

 
Zitat von Real_Futti

 
Zitat von Jimmy Blue Oxnknecht

Endlich mal wieder rot. Muss jetzt echt mal ETFs einkaufen und aufhören mich zu drücken.


Die waren heute auch alle rot Wütend



Deshalb sag ich ja: Bald kaufe ich ein. Timing the market superprofi Jimmy. Hört alle auf mich! Das ist nicht nur meine Meinung!


Ich habe gerade meine Order für MSCI World gesetzt. Ab morgen geht's dann aufwärts, mark my words.


Achja? Ich habe letzte Woche zwei extrem volatile, aber voluminöse Aktienposten in Faktorzertifikate umgewandelt. Dass sich am Tag drauf das UK verpisst, die kriminelle Orange die Verfassung zum Arsch abwischen überreicht bekommt, der IFO-Index ein Promill absackt, und nCoV immernoch unterwegs ist, habe ich in meiner Langeweile leider gelinde gesagt ignoriert. IOW: Das Thema Börse ist für die Dekade gelaufen, ich entschuldige mich dafür, und ihr könnt jetzt mal ganz ohne Konsequenzen in ETF einbuttern.
02.02.2020 13:57:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
Alles was du hättest wissen können war doch eh schon eingepreist. Hättest du mal in den VWL Vorlesungen von Prof. Dr. Olison aufgepasst.
02.02.2020 14:04:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rufus

AUP Rufus 12.02.2008
Eben. Und die hohen Hebel werden mir helfen, überdurchschnittlich schnell aus dem Tief hervorzugehen. Es ist eine sichere Wette!
02.02.2020 14:08:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BoMaN

AUP BoMaN 13.02.2012
Folgendes Anleger-Noob Dilemma:
Um endlich der Inflation zu entgehen habe ich mich nach langem hin- und her endlich für die viel gehypte 70% MSCI World (A0RPWH) / 30% EM (A12GVR) ETF-Kombi entschieden. Der Plan ist einmalig einen mittleren fünfstelligen Betrag zu investieren und dann kontinuierlich über einen Sparplan insg. ~1.5k EUR/Monat nachzulegen.

So weit so gut, nun wollte ich eigentlich gerne bei der comdirect bleiben (Girokonto ist da -> alles an einem Ort, Faulheit, bisher immer zufrieden, etc). Das Entgelt für die einmalige Order erscheint mir recht fair. Bei Sparplänen haben die aber leider eine prozentuale Gebühr (1.5%) was mir bei 1.5k/Monat auf's Jahr gerechnet doch relativ happig erscheint (das wären immerhin ca. 270¤).

Kann ich das getrost ignorieren oder macht es tatsächlich Sinn zu einem Broker mit Festsatz pro Sparrate zu wechseln (bspw. Postbank o.ä.)? Das ganze soll eine längerfristige Geschichte werden, deswegen würde ich (zeitlich befristete) Aktionsprodukte erstmal ausblenden.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von BoMaN am 02.02.2020 18:47]
02.02.2020 18:46:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
G-Shocker

AUP G-Shocker 11.11.2020
Laut hier hat die Comdirect ein paar "Partner-ETFs" die nur 3,50¤ pro Ausführung kosten.
Ohne prozentuale Kosten.

Da hat flatex auch ein paar und die wurden Stand jetzt auch nach 2,5 Jahren nicht geändert. Also langfristig kann man da durchaus anlegen und im Notfall umschichten.

Aber scheinbar haben zum 01.01.2020 ein paar ETF diesen Status verloren. Ich würde mir da einfach ein paar aus der Liste aussuchen und abchecken.
1,5% wären mir auch zu viel.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von G-Shocker am 02.02.2020 18:59]
02.02.2020 18:58:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
smoo

AUP smoo 02.03.2009
Ich hab auch mein Konto bei der comdirect und daher ein neues gemacht. Das ist einfach zu viel
02.02.2020 19:01:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lohnsteuerkarte

Arctic
 
Zitat von smoo

Ich hab auch mein Konto bei der comdirect und daher ein neues gemacht. Das ist einfach zu viel


wo denn? Wenn man fragen darf?
02.02.2020 19:08:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Eric Cartman

Eric Cartman
 
Zitat von BoMaN

Folgendes Anleger-Noob Dilemma:
Um endlich der Inflation zu entgehen habe ich mich nach langem hin- und her endlich für die viel gehypte 70% MSCI World (A0RPWH) / 30% EM (A12GVR) ETF-Kombi entschieden. Der Plan ist einmalig einen mittleren fünfstelligen Betrag zu investieren und dann kontinuierlich über einen Sparplan insg. ~1.5k EUR/Monat nachzulegen.

So weit so gut, nun wollte ich eigentlich gerne bei der comdirect bleiben (Girokonto ist da -> alles an einem Ort, Faulheit, bisher immer zufrieden, etc). Das Entgelt für die einmalige Order erscheint mir recht fair. Bei Sparplänen haben die aber leider eine prozentuale Gebühr (1.5%) was mir bei 1.5k/Monat auf's Jahr gerechnet doch relativ happig erscheint (das wären immerhin ca. 270¤).

Kann ich das getrost ignorieren oder macht es tatsächlich Sinn zu einem Broker mit Festsatz pro Sparrate zu wechseln (bspw. Postbank o.ä.)? Das ganze soll eine längerfristige Geschichte werden, deswegen würde ich (zeitlich befristete) Aktionsprodukte erstmal ausblenden.



Rechne dir das mal mit Zinseszins aus, z.B. 7,5% gegen 6% und das über 20 Jahre. Du wirst deine Faulheit ganz schnell ablegen oder hast viel zu viel Kohle.
02.02.2020 20:15:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
smoo

AUP smoo 02.03.2009
 
Zitat von Lohnsteuerkarte

 
Zitat von smoo

Ich hab auch mein Konto bei der comdirect und daher ein neues gemacht. Das ist einfach zu viel


wo denn? Wenn man fragen darf?


Onvista
02.02.2020 20:15:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
just 4 fun

just 4 fun
 
Zitat von BoMaN

Folgendes Anleger-Noob Dilemma:
Um endlich der Inflation zu entgehen habe ich mich nach langem hin- und her endlich für die viel gehypte 70% MSCI World (A0RPWH) / 30% EM (A12GVR) ETF-Kombi entschieden. Der Plan ist einmalig einen mittleren fünfstelligen Betrag zu investieren und dann kontinuierlich über einen Sparplan insg. ~1.5k EUR/Monat nachzulegen.

So weit so gut, nun wollte ich eigentlich gerne bei der comdirect bleiben (Girokonto ist da -> alles an einem Ort, Faulheit, bisher immer zufrieden, etc). Das Entgelt für die einmalige Order erscheint mir recht fair. Bei Sparplänen haben die aber leider eine prozentuale Gebühr (1.5%) was mir bei 1.5k/Monat auf's Jahr gerechnet doch relativ happig erscheint (das wären immerhin ca. 270¤).

Kann ich das getrost ignorieren oder macht es tatsächlich Sinn zu einem Broker mit Festsatz pro Sparrate zu wechseln (bspw. Postbank o.ä.)? Das ganze soll eine längerfristige Geschichte werden, deswegen würde ich (zeitlich befristete) Aktionsprodukte erstmal ausblenden.


1.5% ist für ETF immer zuviel. Das mag bei aktiv verwalteten Portfolios grechtfertigt sein, aber eben, auch da definitiv viel. Wenn man dann mal die Nettorendite rechnet, bleibt in mässigen Jahren schon fast nix mehr.
ETF sollten imo nie höher als 0.8% sein.

Also inkl. Verwaltungsgebühr natürlich.

Ich habe meinen ETF-Anlage beim VermögensZentrum in der CH, gibts aber bei euch in Deutschland auch.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von just 4 fun am 02.02.2020 20:30]
02.02.2020 20:29:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
KOMMEN SIE ZU UNCHREM VORTRAGCH IM CHOTEL STEIGENBERGER!
02.02.2020 20:46:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
orrrr Breites Grinsen
02.02.2020 20:49:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
E-Street

e-street
unglaeubig gucken
 
Zitat von BoMaN

Folgendes Anleger-Noob Dilemma:
Um endlich der Inflation zu entgehen habe ich mich nach langem hin- und her endlich für die viel gehypte 70% MSCI World (A0RPWH) / 30% EM (A12GVR) ETF-Kombi entschieden. Der Plan ist einmalig einen mittleren fünfstelligen Betrag zu investieren und dann kontinuierlich über einen Sparplan insg. ~1.5k EUR/Monat nachzulegen.

So weit so gut, nun wollte ich eigentlich gerne bei der comdirect bleiben (Girokonto ist da -> alles an einem Ort, Faulheit, bisher immer zufrieden, etc). Das Entgelt für die einmalige Order erscheint mir recht fair. Bei Sparplänen haben die aber leider eine prozentuale Gebühr (1.5%) was mir bei 1.5k/Monat auf's Jahr gerechnet doch relativ happig erscheint (das wären immerhin ca. 270¤).

Kann ich das getrost ignorieren oder macht es tatsächlich Sinn zu einem Broker mit Festsatz pro Sparrate zu wechseln (bspw. Postbank o.ä.)? Das ganze soll eine längerfristige Geschichte werden, deswegen würde ich (zeitlich befristete) Aktionsprodukte erstmal ausblenden.



Wat?
Bei der DKB kostet ne Sparplanausführung 1,50 ¤ fix.


E-Street... No retreat, no surrender
02.02.2020 20:57:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sealright

Phoenix
 
Zitat von just 4 fun

 
Zitat von BoMaN

Folgendes Anleger-Noob Dilemma:
Um endlich der Inflation zu entgehen habe ich mich nach langem hin- und her endlich für die viel gehypte 70% MSCI World (A0RPWH) / 30% EM (A12GVR) ETF-Kombi entschieden. Der Plan ist einmalig einen mittleren fünfstelligen Betrag zu investieren und dann kontinuierlich über einen Sparplan insg. ~1.5k EUR/Monat nachzulegen.

So weit so gut, nun wollte ich eigentlich gerne bei der comdirect bleiben (Girokonto ist da -> alles an einem Ort, Faulheit, bisher immer zufrieden, etc). Das Entgelt für die einmalige Order erscheint mir recht fair. Bei Sparplänen haben die aber leider eine prozentuale Gebühr (1.5%) was mir bei 1.5k/Monat auf's Jahr gerechnet doch relativ happig erscheint (das wären immerhin ca. 270¤).

Kann ich das getrost ignorieren oder macht es tatsächlich Sinn zu einem Broker mit Festsatz pro Sparrate zu wechseln (bspw. Postbank o.ä.)? Das ganze soll eine längerfristige Geschichte werden, deswegen würde ich (zeitlich befristete) Aktionsprodukte erstmal ausblenden.


1.5% ist für ETF immer zuviel. Das mag bei aktiv verwalteten Portfolios grechtfertigt sein, aber eben, auch da definitiv viel. Wenn man dann mal die Nettorendite rechnet, bleibt in mässigen Jahren schon fast nix mehr.
ETF sollten imo nie höher als 0.8% sein.

Also inkl. Verwaltungsgebühr natürlich.

Ich habe meinen ETF-Anlage beim VermögensZentrum in der CH, gibts aber bei euch in Deutschland auch.



Du zielst glaube ich auf die laufenden Kosten für einen ETF ab (TER). Was BoMaN meint, ist aber die Ordergebühr für die Ausführung des Sparplans. Aber generell sind 1,5% viel, gerade bei größeren Summen.

Was man machen kann, sind immer die Aktionssparpläne mitnehmen, da hat man dann nur irgendwann das Problem, dass man mehrere ETF‘s hat und den Zinseszins nicht voll nutzen kann über den langen Zeitraum. Daher die Empfehlung sich einen Broker suchen, der ETF‘s „dauerhaft“ zu einem akzeptablen Preis per Sparplan anbietet. Natürlich ist keiner davor gefeilt, dass die Broker die Preise in den nächsten Jahren oder Jahrzehnten anpassen.

Bei Gelegenheit mal in folgendes Video reinschauen. Die haben einen guten Preisvergleich der verschiedenen Broker.

https://www.youtube.com/watch?v=RvYTpmWoB7s&t

Ich bin mit meinen mittlerweile bei Trade Republic, da es für meine Konstellation am Besten passt.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Sealright am 02.02.2020 21:09]
02.02.2020 20:58:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Aktien-Thread IX ( Alles rot, alles normal )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 [25] 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
13.03.2020 11:31:21 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum