Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Star Wars ( Sith Army Knife )
« erste « vorherige 1 ... 42 43 44 45 [46] 47 48 49 50 51 52 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Mastersea

AUP Mastersea 30.11.2021
Ich grätsche einfach mal rein.
Falls es jemand noch nicht gesehen haben sollte.
Die Star Wars Doku Empire of Dreams (gibts auf Disney+) ist absolut großartig.

Danke!

Könnt euch weiter streiten :P
25.11.2020 13:32:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
...
Wir streiten uns doch gar nicht, niemand hasst Star Wars mehr als Star Wars Fans.

Wir koennen aber auch streiten:

Ich fand Episode 8 mittelmaessig bis gut, hat den ganzen Laden aber auf einen guten Weg gebracht, bis die ganzen Kacknerds abgehatet haben, weil ihre Waifu doch nicht von Superman abstammt, also wurde alles wieder ueber den Haufen geworfen.
Statt okayer Trilogie gibt's halt drei Filme, die gegeneinander kaempfen, statt aufeinander aufzubauen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von blue am 25.11.2020 13:39]
25.11.2020 13:37:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Delta

AUP Delta 06.10.2019
Naja 8 hat auch schon nicht auf 7 aufgebaut, von daher war das Kind da schon in den Brunnen gefallen, nach 8 war es völlig unmöglich noch eine EP9 zu machen die das ganze sinnvoll zu Ende bringt.
25.11.2020 13:39:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von blue

weil ihre Waifu doch nicht von Superman abstammt


Breites Grinsen
25.11.2020 13:42:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiefkühlpizza

Tiefkühlpizza 09.02.2022
 
Zitat von Shooter

 
Zitat von blue

weil ihre Waifu doch nicht von Superman abstammt


Breites Grinsen



Der hate stammte doch eher daher, dass Rian mit maximalem Disrespect an die Sache rangegangen ist. Während das Imperium im Original noch quasi Space Nazis waren, die kalt und furchteinflößend waren, war die First Order eher eine Clown-Convention, die Müttersprüche gedrückt bekommt und mit der Macht, im Stile von Hulk in Avengers, hin- und hergeschleudert wird. Oder man denke an Luke, der das Lichtschwert, welches seit Ep. 2 seinem Vater und ihm gehörte, einfach über die Schulter wegschleuderte, als sei es wertloser Trash (nachdem er es aber erst ewig intensiv in den Händen hält und beäugt - macht den Kontrast danach größer und gibt besser lulz!).
Und das waren nur Sachen aus den ersten 5 Minuten des Films.
Der macht mich immer noch so mett Wütend
25.11.2020 16:26:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hostage

Leet Female II
Echt Mal, der hate kommt nicht davon, dass Rey nicht xyz-tochter ist, sondern das die ganze Stimmung des Films und der Plot total unsinnig sind.
25.11.2020 16:46:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Delta

AUP Delta 06.10.2019
Wobei Reys Abstammung natürlich eines der Dinge ist die EP8 schwierig machen, aber eben besonders durch die schiere Masse solcher Fälle weil der Film so gut wie alles, was EP7 an Anschlusspunkten offen lässt (Luke, Rey, Snoke etc.pp.) nimmt, "lolnope" sagt und sie direkt in den nächsten Papierkorb pfeffert.

Und es sich halt insgesamt wie ein Film gemacht von jemand anfühlt, der SW und insbesondere EP7 eher doof findet und eigentlich was anderes machen will. Man kann EP7 natürlich doof finden, aber ist vielleicht nicht die beste Voraussetzung dafür den Mittelteil einer Trilogie zu schreiben. Der für mich völlig unpassende Humor gerade an den falschen Stellen kommt dann noch oben drauf.

Insgesamt muss ich die Schuld hier aber Disney anlasten, man hätte da einfach von Anfang an ein Konzept ausarbeiten sollen, das ist hier wohl nie passiert bzw. hatte Johnson eben die völlige Freiheit das Konzept, das es gab, komplett über den Haufen zu werfen.
25.11.2020 17:05:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiefkühlpizza

Tiefkühlpizza 09.02.2022
Idealerweise hätten die Lucas Ideen für Plot und Figuren/Welten ausarbeiten lassen und dann halt irgendwen da brauchbare und unsinnige Sachen rausfiltern lassen und daraus eine stimmige Trilogie machen.
Stattdessen gabs in 7 JJ-Mystery-Box-Massacre, 8 mit ich-kack-dir-in-dein-Müsli-um-expectations-zu-subverten und 9 stand halt vor einer brennenden Mülltonne und musste versuchen irgendwas zu retten
25.11.2020 17:11:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Delta

AUP Delta 06.10.2019
Wobei auch 9 irgendwie echt nicht viel geholfen hat, das ist dann ja wieder sein ganz eigener Murks geworden
25.11.2020 17:18:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Immerhin konnten sie in IX noch bisschen Merch reinbringen.

25.11.2020 17:21:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiefkühlpizza

Tiefkühlpizza 09.02.2022
Ja, war halt einfach nur der doppelte Backflip zu den vorherigen Ideen und "YOLO, hat wer noch die Nummer von Ian?".

Zum Glück macht Mandalorian da schon deutlich mehr richtig, auch wenn nicht alles gut ist.
25.11.2020 17:21:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Wenn ich böse sein will würde ich sagen dass man sowohl an der neuen Trilogie wie auch am Mandalorian erkennt dass Disney halt vor allem Mickey Mouse und Dornröschen kann und nicht unbedingt für SciFic*-Action und gute Serien bekannt ist.





*ja mir ist bewusst dass Lucas SW eher als Märchen denn als SciFi sieht. Trotzdem. Es ist nicht DIE Art von Märchen.
25.11.2020 17:23:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sinister.sinner

AUP sinister.sinner 24.01.2016
IX war nochmal schlimmer als VIII imho. Der steht in meiner persönlichen Liste auf dem letzten Platz noch hinter AOTC.
25.11.2020 17:24:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiefkühlpizza

Tiefkühlpizza 09.02.2022
 
Zitat von Shooter

Wenn ich böse sein will würde ich sagen dass man sowohl an der neuen Trilogie wie auch am Mandalorian erkennt dass Disney halt vor allem Mickey Mouse und Dornröschen kann und nicht unbedingt für SciFic*-Action und gute Serien bekannt ist.





*ja mir ist bewusst dass Lucas SW eher als Märchen denn als SciFi sieht. Trotzdem. Es ist nicht DIE Art von Märchen.



Dabei haben die ohne Ende Kohle und hätten auch einfach Nolan, Villeneuve oder sonsteinen AAA-Director einfach ne Milliarde in die Hand drücken können und sagen, mach uns 3 Filme kkthxbye.
25.11.2020 17:29:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
...
Ich fand's sehr gut, dass all die auf nix begruendeten Spekulationen nicht wahr geworden sind und fand die Ausgangslage nach E8 super.
Ganzen Bullshit losgeworden und man kann sich auf Kylo und Rey konzentrieren.

Rey ist niemand = geil
Snoke ist nicht wieder der mwahaha Emperor = geil
Luke ist ein weirdo Einsiedler = voellig logisch


Gut ueber die Weltraumvervolgungsjagd kann man sich streiten, fand ich nicht so schlimm. Der Casinotrip war halt unnoetig, dafuer gab's aber immerhin Benicio Del Toro.

Da haette man halt auch locker weiter und einen guten E9 draus machen koennen.
mfm
25.11.2020 17:34:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Delta

AUP Delta 06.10.2019
Meine Sicht dazu: Wenn man Rian Johnson zu EP7 heran gezogen und ihn die ganze Trilogie machen hätte lassen hätte da sicher was rundes draus werden können, der Fokus auf Rey und Kylo, sehr gerne, die Szenen zwischen den beiden sind definitiv mit die Höhepunkte der neuen Trilogie.

Aber so wie es gelaufen ist... puh, ne, wüsste ich auch nicht wie ein Rian Johnson EP9 da irgendwas hätte retten können, das Kind war schon in den Brunnen gefallen, wüsste nicht wie man nach 7 und 8 noch einen Film hätte machen können der das irgendwie auch nur ansatzweise sinnvoll abschließt. Ob es besser oder schlechter als das was wir bekommen haben geworden wäre, keine Ahnung.
25.11.2020 17:38:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sinister.sinner

AUP sinister.sinner 24.01.2016
Trevorrow EP9 klang gut, was man so mitbekommen hat.
25.11.2020 17:40:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Delta

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von sinister.sinner

Trevorrow EP9 klang gut, was man so mitbekommen hat.



Wobei das halt auch immer ein bisschen Wunschdenken ist, ein Konzept auf dem Papier mag toll klingen das heißt noch lange nicht dass der Film dazu auch gut geworden wäre (wobei EP9 natürlich auch so viel Luft nach oben lässt dass ich gerne glaube dass eine andere Version besser hätte sein können)
25.11.2020 17:44:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
Finn war ja in EP 7 fast schon ein halber Jedi, warum haben sie den eigentlich so abgesägt? Ich hab 9 nicht gesehen und 8 nur so halb (iirc) erinnere mich aber dass der Darsteller in Interviews ziemlich mett war. Und John Boyega kann ja durchaus was.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von da t0bi am 25.11.2020 17:46]
25.11.2020 17:46:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
...
 
Zitat von da t0bi

Finn war ja in EP 7 fast schon ein halber Jedi,



Das stimmt doch gar nicht.
25.11.2020 17:47:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Delta

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von da t0bi

Finn war ja in EP 7 fast schon ein halber Jedi, warum haben sie den eigentlich so abgesägt?



Du beantwortest dir die Frage doch selbst? Es war ein interessanter Hook aus EP7, natürlich musste der zerstört und ausradiert werden.
25.11.2020 17:48:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
 
Zitat von blue

 
Zitat von da t0bi

Finn war ja in EP 7 fast schon ein halber Jedi,



Das stimmt doch gar nicht.



Ja so gefühlt halt.

 
Zitat von Delta

 
Zitat von da t0bi

Finn war ja in EP 7 fast schon ein halber Jedi, warum haben sie den eigentlich so abgesägt?



Du beantwortest dir die Frage doch selbst? Es war ein interessanter Hook aus EP7, natürlich musste der zerstört und ausradiert werden.



Ach so ja deshalb.
25.11.2020 17:49:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rincewind

rincewind
 
Zitat von Tiefkühlpizza

Ja, war halt einfach nur der doppelte Backflip zu den vorherigen Ideen und "YOLO, hat wer noch die Nummer von Ian?".

Zum Glück macht Mandalorian da schon deutlich mehr richtig, auch wenn nicht alles gut ist.


Das schlimme an der Rückkehr des Imperators war aus meiner Sicht eher, dass das nicht "in-universe" passierte. Mit der Rückkehr selbst hätte ich möglicherweise weniger Probleme, mich störte vorallem der "Reveal" im Opening Crawl und die Tatsache, dass die dort angesprochene Botschaft in Fortnite (oder Battlefront?) lief. Es war so unrund...
25.11.2020 17:49:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
...
Er wird als bisschen Force Sensitive dargestellt, wie Leia oder so.
25.11.2020 17:49:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Delta

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von Rincewind

Das schlimme an der Rückkehr des Imperators war aus meiner Sicht eher, dass das nicht "in-universe" passierte. Mit der Rückkehr selbst hätte ich möglicherweise weniger Probleme, mich störte vorallem der "Reveal" im Opening Crawl und die Tatsache, dass die dort angesprochene Botschaft in Fortnite (oder Battlefront?) lief. Es war so unrund...



Genau das. Mit Palpatine kann ich schon leben, aber so wie er in EP9 eingeführt wird, puh, also ne.

Dann noch lieber irgendeine Story wo Rey und Co. eben versuchen das Herz des First Order anzugreifen und dann Palpatine als großer Act 2 Reveal auftaucht oder sowas.

Aber krankt halt daran dass Palpatine ja scheinbar erst sehr spät überhaupt in den Film rein geschrieben wurde, ursprünglich sollte ja wohl Matt Smith einen völlig anderen Antagonisten spielen...
25.11.2020 17:53:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MUR.doc

AUP MUR.doc 10.09.2008
 
Zitat von blue

Er wird als bisschen Force Sensitive dargestellt, wie Leia oder so.


Leia ist schon ein bißchen mehr als nur force sensitive, sonst hätte sie den Quatsch im Weltraum nicht überlebt.
25.11.2020 18:01:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
...
Das war aber auch nach dem Schulbank bei Luke druecken
25.11.2020 18:04:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Jo, zumindest in der "Thrawn"-Trilogie (auch wenn die ja nicht mehr Kanon ist) ist die da ja bereits in der Ausbildung zum Jedi. Aber ich weiss nicht inwiefern dass, innerhalb des Kanons, da noch weiterverfolgt wird (bin mit der Trilogie auch noch nicht durch).
25.11.2020 18:04:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hostage

Leet Female II
 
Zitat von blue

Ich fand's sehr gut, dass all die auf nix begruendeten Spekulationen nicht wahr geworden sind und fand die Ausgangslage nach E8 super.
Ganzen Bullshit losgeworden und man kann sich auf Kylo und Rey konzentrieren.

Rey ist niemand = geil
Snoke ist nicht wieder der mwahaha Emperor = geil
Luke ist ein weirdo Einsiedler = voellig logisch




jau, find ich auch okay. hätt man nur echt geiler umsetzen können.
nur den punkt mit luke find ich etwas schwach, dass er einfach aufgibt passt nicht sooo richtig zum charakter.

 
Zitat von da t0bi

Finn war ja in EP 7 fast schon ein halber Jedi, warum haben sie den eigentlich so abgesägt? Ich hab 9 nicht gesehen und 8 nur so halb (iirc) erinnere mich aber dass der Darsteller in Interviews ziemlich mett war. Und John Boyega kann ja durchaus was.




aus finn hätten sie echt mehr machen können. Stormtrooper Kindersoldat der seine leute zum aufstand anführt? ja gimme more.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Hostage am 25.11.2020 18:10]
25.11.2020 18:08:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[TB]Talvin

AUP [TB]Talvin 26.11.2007
Aber Finn war auch von Anfang an ultra unglaubhaft. Ich kann mich echt noch an die Premiere von VII erinnern, wo mich das total lose Mundwerk von dem voll aus dem Film geworfen hat.

Direkt am Anfang dieses "Du brauchst 'nen Piloten." - "Ich brauch 'nen Piloten!".

So sollte eigentlich keiner reden, der sein Leben lang konditioniert wurde.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [TB]Talvin am 25.11.2020 18:13]
25.11.2020 18:13:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Star Wars ( Sith Army Knife )
« erste « vorherige 1 ... 42 43 44 45 [46] 47 48 49 50 51 52 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
07.12.2020 00:57:55 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum