Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Star Wars ( Sith Army Knife )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 [13] 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
[TB]Talvin

AUP [TB]Talvin 26.11.2007
 
Zitat von Phiasm

 
Zitat von [TB]Talvin

Schade, dass der Kenobi-Film auf Eis liegt.



Was willst du mit dem Film, wenn wir eine ganze Serie bekommen werden?



Wait what? Das ist ja grandios! \o/
04.12.2019 16:47:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hostage

Leet Female II
 
Zitat von Skywalkerchen

 
Zitat von Shooter

Ja, das auch, und vielleicht gibt es irgendwo ne deepe Erklärung in ner separaten Geschichte, aber rein aus Ep II heraus ist es wirklich nicht nachvollziehbar was da abging. Zumindest in "The Clone Wars" wird ja darüber diskutiert neue Klonarmeen aufstellen zu lassen und entsprechend im Senat auch behandelt, aber das spielt ja nach Ep II, liefert also in dem Bezug keine Erklärung.


https://jedipedia.fandom.com/wiki/Sifo-Dyas

Ist im Buch besser beschrieben als im Film.
Wie die Sache mit Rey und ihren "plötzlichen" Kräften.



ich finde "ist im buch richtig erklärt" immer mega scheisse. wenn sie es nicht schaffen, es im hauptmedium/film richtig darzustellen haben sie halt versagt.
04.12.2019 16:59:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hostage

Leet Female II
 
Zitat von Delta

 
Zitat von MartiniMoe

Boah es macht mich gerade richtig mett, wie das alles absolut keinen Sinn ergibt, egal wie man es dreht und wendet Wütend




So kann man echt alles in dem Film betrachten, niemand handelt da aus irgendwie nachvollziehbaren Motiven, gerade die Bösen handeln zu jedem Zeitpunkt fast diametral gegen ihre Interessen.




Wenn die Leaks, bzw. was ja schon über Ep 9 durch die Trailer bekannt ist. Hat Palpatine da sowieso eine leichte Macke.
Vorallem wenn man, die Canon-Story von Battlefron 2 mit einbezieht. Project Cinder.

"ja lol, ich bin tot, also zerstört alles hier k?"
"joke, bin wieder daaaaa. und fang von vorne an. keke"
04.12.2019 17:03:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Delta

AUP Delta 06.10.2019
Das zieht sich ja auch durch EP1, überlegt euch mal was eigentlich der Plan von Palpatine gewesen sein sollte. Er versucht an jeder Stelle mit allen Mitteln zu verhindern, dass die Jedi Padme nach Coruscant bringen können um vor dem Senat auszusagen bis zu dem Punkt dass er sogar Maul losschickt um sie umzubringen, und am Ende soll es sein Masterplan gewesen sein dass Padme Valorum absetzen lässt und er stattdessen Kanzler wird?

Und warum ist Maul am Ende überhaupt auf Naboo um die Jedi umzubringen? Palpatine hat sein Ziel da doch schon erreicht, es gibt für ihn absolut keinen Grund seinen Schüler da so zu exponieren (da könnte man höchstens argumentieren dass es ein Weg war Maul loszuwerden bevor der zu mächtig wurde oder irgendwie sowas, Rule of 2 usw.)
04.12.2019 17:10:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Vielleicht ist Palpatine tatsächlich komplett durch und reagiert einfach immer nur Breites Grinsen
04.12.2019 17:16:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiefkühlpizza

Tiefkühlpizza 09.02.2022
verschmitzt lachen
Oder George Lucas ist einfach gut darin, teilweise richtig gute Ideen zu haben, ist aber als Drehbuchautor und Regisseur einfach schlecht.
04.12.2019 17:35:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
It's still real to me traurig
04.12.2019 17:48:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nephron

AUP Nephron 21.04.2011
04.12.2019 20:54:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rippi*

Gordon
https://youtu.be/ofI36QOn9s8

Full Ride Rise of the Resistance im WDW Orlando. Eröffnet morgen in Orlando.

Geil! Noch 5 Monate, dann bin ich da.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Rippi* am 04.12.2019 20:57]
04.12.2019 20:55:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
 
Zitat von Rippi*

https://youtu.be/ofI36QOn9s8

Full Ride Rise of the Resistance im WDW Orlando. Eröffnet morgen in Orlando.

Geil! Noch 5 Monate, dann bin ich da.


Baust du dir auch n Saber? Das würde ich ja sofort machen!
04.12.2019 21:13:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rippi*

Gordon
Wahrscheinlich, wobei der Roboter auch witzig ist, mal schauen wie meine Frau drauf ist.Breites Grinsen
04.12.2019 21:51:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hostage

Leet Female II
durch jedi: fallen order spiele ich auch grad mal wieder battlefront 2. also ein bisschen bin ich im star wars fieber. nur mehr bock auf episode 9 habe ich selbst dadurch nicht.

:(
04.12.2019 23:05:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phiasm

Gorge NaSe
...
Jedi Knight 2 wartet auf dich.
04.12.2019 23:07:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
 
Zitat von Delta

Und warum ist Maul am Ende überhaupt auf Naboo um die Jedi umzubringen? Palpatine hat sein Ziel da doch schon erreicht, es gibt für ihn absolut keinen Grund seinen Schüler da so zu exponieren (da könnte man höchstens argumentieren dass es ein Weg war Maul loszuwerden bevor der zu mächtig wurde oder irgendwie sowas, Rule of 2 usw.)


Ich habe die vage Erinnerung, dass die Rule of Two tatsächlich die Idee war. Er hatte ja Tyrannus. Aber Clone Wars ist wieder zu lange her, ich habe vergessen, wie Maul da mit wem sich anlegt - Tyrannus? Sidious? Ich meine, mich vage an einen Lichtschwertkampf Sidious versus Maul erinnern zu können.

All the cherubims say, "You gotta!" - trust the man with the stigmata!
05.12.2019 3:59:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
In other news:
Star Wars Kabuki

Wir müssen wissen. Wir werden wissen.
05.12.2019 4:22:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SwissBushIndian

AUP SwissBushIndian 07.11.2011
 
Zitat von Wraith of Seth

 
Zitat von Delta

Und warum ist Maul am Ende überhaupt auf Naboo um die Jedi umzubringen? Palpatine hat sein Ziel da doch schon erreicht, es gibt für ihn absolut keinen Grund seinen Schüler da so zu exponieren (da könnte man höchstens argumentieren dass es ein Weg war Maul loszuwerden bevor der zu mächtig wurde oder irgendwie sowas, Rule of 2 usw.)


Ich habe die vage Erinnerung, dass die Rule of Two tatsächlich die Idee war. Er hatte ja Tyrannus. Aber Clone Wars ist wieder zu lange her, ich habe vergessen, wie Maul da mit wem sich anlegt - Tyrannus? Sidious? Ich meine, mich vage an einen Lichtschwertkampf Sidious versus Maul erinnern zu können.

All the cherubims say, "You gotta!" - trust the man with the stigmata!



Und Palpatine tötet dabei seinen Bruder, was den Hass nochmals so richtig schürt.
05.12.2019 7:31:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sinister.sinner

AUP sinister.sinner 24.01.2016
Das war aber viel später in der Clone Wars Serie und fand auf Mandalor statt afair.
05.12.2019 7:57:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DJDeath

djdeath
 
Zitat von Nephron

https://www.youtube.com/watch?v=xwg_J00DQF0





Breites Grinsen
05.12.2019 8:20:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
Plottholes? Wurde doch schon alles gesagt, damals ...

http://www.thebestpageintheuniverse.net/c.cgi?u=episode3
05.12.2019 9:07:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sinister.sinner

AUP sinister.sinner 24.01.2016
Es ging ja im Grunde mit Empire los. Breites Grinsen

Weil vieles aus Hope macht ja garkeinen Sinn mehr. Vorallem jetzt.
05.12.2019 9:37:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DJDeath

djdeath
Ich verstehe immer noch nicht, warum Qui Gon dazu gedichtet wurde. Mit Yoda als Obi Wans richtiger Meister wäre das ihmo viel besser gewesen.
05.12.2019 9:48:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
 
Zitat von DJDeath

Ich verstehe immer noch nicht, warum Qui Gon dazu gedichtet wurde. Mit Yoda als Obi Wans richtiger Meister wäre das ihmo viel besser gewesen.


Weil Yoda in seinem gesetzten Alter, im Jedi-Rat und als General der Republik nur Zeit für die "schulische" Ausbildung im Jedi-Tempel hatte. Deshalb brauchte Obi Wan noch einen Meister fürn Streifendienst.
So stehts zumindest im Obi Wan Buch, das ist aber afaik seit Ep. 7 nur noch EU.
05.12.2019 9:59:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sinister.sinner

AUP sinister.sinner 24.01.2016
EU wars ja vorher. Seit Disney ist das "Legends".
05.12.2019 10:01:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
Ja das halt Breites Grinsen
05.12.2019 10:15:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Delta

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von Skywalkerchen

 
Zitat von DJDeath

Ich verstehe immer noch nicht, warum Qui Gon dazu gedichtet wurde. Mit Yoda als Obi Wans richtiger Meister wäre das ihmo viel besser gewesen.


Weil Yoda in seinem gesetzten Alter, im Jedi-Rat und als General der Republik nur Zeit für die "schulische" Ausbildung im Jedi-Tempel hatte. Deshalb brauchte Obi Wan noch einen Meister fürn Streifendienst.
So stehts zumindest im Obi Wan Buch, das ist aber afaik seit Ep. 7 nur noch EU.



Es geht doch nicht darum was man da für eine krude In-Universe-Erklärung für gefunden hat, sondern darum warum man die Figur für EP1 überhaupt erfunden hat da sie einfach komplett unnötig ist

(die korrekte Antwort darauf ist vermutlich dass man Angst hatte ob ein so junger Schauspieler wie McGregor so einen massiven Film alleine als Hauptdarsteller stemmen kann deshalb hat man ihm den deutlich erfahreneren Neeson vor die Nase geklatscht)
05.12.2019 12:32:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bleifresser

Bleifresser
Verstehe das Problem nicht. Obi wan ist Padawan und hat einen Meister an seiner Seite.
Er ist einfach noch zu jung um da alleine rumzuhüpfen. Außerdem bekommt man so einen Einblick in die padawan Meister Beziehung die später obi wan und Anakin haben...
05.12.2019 12:36:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sinister.sinner

AUP sinister.sinner 24.01.2016
Ich denke das "Problem" ist, dass EP1 mit Obi-Wan schon als Meister hätte sein können.

/e Oder als Yodas Padawan
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von sinister.sinner am 05.12.2019 12:41]
05.12.2019 12:40:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Delta

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von Bleifresser

Verstehe das Problem nicht. Obi wan ist Padawan und hat einen Meister an seiner Seite.
Er ist einfach noch zu jung um da alleine rumzuhüpfen. Außerdem bekommt man so einen Einblick in die padawan Meister Beziehung die später obi wan und Anakin haben...



Das Problem ist dass es EP1 dramaturgisch kaputt macht. Qui Gon erfüllt keine Funktion. Wir haben schon eine junge Figur in dem Film deren Werdegang wir hier erzählen, und das ist Anakin.

Obi-Wan lernt nichts von Qui-Gon in EP1, er macht keine Entwicklung durch, das ist nämlich auch nicht seine Rolle, seine Rolle ist es der Mentor von Anakin zu sein, was in diesem Film aber erstmal völlig unnötigerweise Qui-Gon erfüllt was seine Krönung darin findet dass Obi-Wan im zweiten Akt einfach mal komplett im Raumschiff geparkt wird, super Sache.

 
Zitat von sinister.sinner

/e Oder als Yodas Padawan



Zum Beispiel, das hätte auch sehr gut gepasst Yoda dann wirklich eine passivere Rolle einnehmen zu lassen und den jungen Obi-Wan vorschicken um auf Tatooine Sachen erledigen zu lassen etc.

Der reale Grund ist und bleibt, McGregor war einfach zu jung als dass man sich getraut hätte ihm so einen Film als praktisch alleinigen Protagonist anzuvertrauen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Delta am 05.12.2019 12:44]
05.12.2019 12:42:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da gig

tf2_spy.png
nicht zu vergessen Jar Jar, der ebenfalls ein unbekümmerter neuling für solche situationen ist und padme die superjunge königin, wären dann vier jungspunde die eine politische krise lösen sollen.
05.12.2019 12:47:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Painface

AUP Painface 10.03.2014
05.12.2019 13:27:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Star Wars ( Sith Army Knife )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 [13] 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
07.12.2020 00:57:55 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum