Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Star Wars ( Sith Army Knife )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 [19] 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Peridan

AUP Peridan 01.02.2008
Gerade die Spiderman-Filme fand ich ziemlich gut. peinlich/erstaunt
20.12.2019 12:16:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Delta

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von Iceman3000

Da ja jetzt schon einige im Kino waren, wie sehr lohnt sich der Besuch auf einer Skala von 0-10 Lichtschwertern?



So, grad wieder heim.

Persönlich kann ich sagen: Um Welten besser als 8, aber das war jetzt auch nicht schwer. Ungefähr auf dem Niveau von 7, mit mehr Pathos und KABUMM, dafür anderen zusätzlichen Schwächen. Wenn "Raum-/Zeitkoordinator" ein Job ist, hätte man vielleicht nicht unbedingt den von Game of Thrones Season 6-8 für den Job anheuern sollen, um es mal möglichst spoilerfrei auszudrücken.

Spoiler - markieren, um zu lesen:
Dass sie es nach EP7-8 schaffen den Hyperraumantrieb noch lächerlicher zu machen ist einerseits schon eine Leistung, aber andererseits hilfts halt echt nicht den Film ernster zu nehmen wenn so völlig sinnloser Unsinn wie Lightspeed-Skipping ohne jeden Grund in den ersten Minuten rausgehauen wird und dann später Kylo Ren gleich ohne jede sinnvolle Erklärung gleich zweimal in Sekunden quer durch die halbe Galaxis teleportet. Generell ist der Film einfach zu überfrachtet (den dummen Planeten mit Poes Ex und dem Droidenkerl hätte man sich mit 30 Sekunden Skript umschreiben ja komplett sparen können ohne irgendwas zu verlieren) und es wirkt, als wäre das Skript wo immer es geht unnötig kompliziert und sperrig geschrieben worden.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Delta am 20.12.2019 23:34]
20.12.2019 23:31:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DJDeath

djdeath
 
Zitat von Delta

Spoiler - markieren, um zu lesen:
Lightspeed-Skipping




Seriöslich? Mata halt...

Vielleicht muss ich doch mal in Juma... äh, RoS gehen, damit ich mich zeitnah drüber amüsieren kann. Solche Details waren in den Leaks ja doch nicht drin.

Wurden überhaupt irgendwelche Ficks gegeben, oder war es ein reines free for all?
20.12.2019 23:38:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Delta

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von DJDeath

 
Zitat von Delta

Spoiler - markieren, um zu lesen:
Lightspeed-Skipping




Seriöslich? Mata halt...



Spoiler - markieren, um zu lesen:
Jo, die Einstiegsszene für Poe/Finn ist wie sie mit dem Falcon vor einer Horde Ties davon fliegen in dem sie alle paar Sekunden einen Jump machen, jedes Mal mitten aus irgendeinem Planeten raus und natürlich jedes Mal auch direkt mitten in irgendeinen Planeten rein, natürlich bleiben die Ties (ihr wisst schon, EP4 "Das ist ein Kurzstreckenschiff, das muss hier irgendwo eine Basis haben!" mit den Augen rollend ) die ganze Zeit direkt an ihnen dran.

Dauert nur 30 Sekunden und erfüllt keinerlei Zweck außer Poe irgendwie als coolen Piloten darzustellen, hätte man problemlos einfacher und viel sinnvoller haben können.


 
Wurden überhaupt irgendwelche Ficks gegeben, oder war es ein reines free for all?



Kommt drauf an was für dich "Ficks geben" bedeutet. Dass JJ ein großer Star Wars-Fan ist und gerade 4-6 über alles liebt glaube ich ihm aufs Wort. Aber ihm fehlt halt einerseits der Mut irgendwas wirklich Neues in dem Universum zu machen und andererseits hatte er jetzt halt auch nicht mal die Möglichkeit auch nur zu versuchen eine stringente Geschichte zu erzählen weil er 8 halt genauso komplett in den Müll wirft wie es 8 davor mit 7 gemacht hat.
20.12.2019 23:44:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DJDeath

djdeath
Ok, das klingt wirklich absolut unnötig und dämlich.

20.12.2019 23:59:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Delta

AUP Delta 06.10.2019
Das Bild kann man jetzt halt echt für 7, 8 und 9 jeweils völlig unabhängig voneinander komplett treffend verwenden Breites Grinsen
21.12.2019 0:14:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ste@lth

Phoenix
Moin, so durfte gestern auch den FIlm genießen.
Im großen und ganzen hat er mir gut gefallen und es war ein zufriedenstellender Abschluss.
Spoiler - markieren, um zu lesen:
Wenn mir aber einige Szenen ansehe kann ich nur Kopfschütteln und mich fragen wie sehr sie bisher etabliertes durch die klassische und Prequel Trilogie ignorieren konnte.

Ganz groß dabei ist vor allem das Hyperraum-Stottern aka Lightspeed-Skipping. Bisher war es doch Kanon, dass durch Gravitationskräfte kein Hyperraumsprung etabliert bzw. er unterbrochen wird. Siehe Stichwort Interdictor aus Rebels (Ich glaube Rebels ist Kanon, aber auch Han in EPIV beim Sprung nach Alderaan). Und dann gefühlt komplett ohne Berechnung auf gut Glück und dann genau passend gelandet. Hat mich extrem gestört.
Auch die Distanzen und somit die Zeit waren sehr komische. Gefühlt war die Galaxie ein kleiner Fleck in der man schnell von a) nach b) kommt. Das jetzt alles so schnell geht, man 16h hat, quer durch Galaxie reist. Nebenbei noch in den Kernwelten und zurück. Alles viel zu schnell und in meinen Augen wurde hier der Hyperantrieb komplett verarscht.

Und vor allem TIE-Figher haben KEINEN FUCKING Hyperantrieb.
Ist euch aufgefallen, das Ben mit einen TIE-Fighter aus der Zeit von der Schlacht bei Endor zum finalen Kampf gereist ist?

Für die Szene am Anfang lässt sich der Hyperantrieb erklären. Das sind TIE-Special Forces die haben einen. Aber wie zum Teufel schaffen die es beim Hyperraumsprung direkt mit und am gleichen Fleck aufzutauchen. Das macht null Sinn....

Was ich zwar für den Film selbst gut fand, war die Übergabe des Lichtschwerts auf Exogol von Rey an Ben.
Die Macht selbst bei Rey fand ich sehr übertrieben. Sie konnte auch hier gefühlt alle Fähigkeiten und noch ein paar mehr oben drauf.

Was für mich auch noch leicht störend war, sind diese Superwaffen. Während der Todesstern riesig ist und brauchte Unmengen an Energie. Wo kriegen die diese beim ISD Klasse 1 her?

Ansonsten wie haben die diesen Planeten mit Nahrung und Material versorgt.

Die Säcke haben Snap Wexley draufgehen lassen.

Ansonsten hat mich vor allem das Ende sehr an RotJ erinnert, was jetzt erst einmal nichts schlimmes ist.

Achja noch zwei Highlight: Wedge und Lando



WIe gesagt, im großen und ganzen angehnemes Ende. Aber es stört halt einiges wo das mein internes Star Wars Ich weint...
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Ste@lth am 21.12.2019 7:54]
21.12.2019 7:48:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
steamed

AUP steamed 03.11.2022
Spoiler - markieren, um zu lesen:
Kackfilm. Furchtbares Pacing und viel zu überfrachtet, Visuell und beim Inhalt. Ein paar weniger Schauplätze hätten es auch getan. Dazu noch viel zu viel Fanservice, so dass ich am Ende echt erwartet hatte das nicht nur Luke und Leia als Geister da stehen. Hatte wenigstens noch mit Ren, Yoda, Obi-Wan, Qui-Gon und Anakin gerechnet. Alle im Spalier stehend und Rey macht den Grüßklaus.
(eine der) Schlechteste Szene(n): Coachella
Beste Szene: Chewie hat endlich seine fucking Medaille!

Der Film hat mich in keiner weise beigeistert oder berührt, war froh als er zu Ende war.
21.12.2019 8:30:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AndRaw

AUP AndRaw 18.11.2014

Boomer, Ok.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von AndRaw am 21.12.2019 9:12]
21.12.2019 9:10:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dancano

dancano
Spoiler - markieren, um zu lesen:
Hm. Der schwächste der Sequels. Fand einige Szenen schon sehr gut (Facetime, Han, Reys Blitzdings, der Moment so alle Schiffe auftauchen) aber dazu noch seeeeeeehr viel belangloses Actionplämmplämm. Der Imperator war nicht so schön eingesetzt wie erhofft und generell wäre es Mal schön gewesen, wenn kylo gelebt hätte und mit seinen Entscheidungen leben hätte müssen.

Achja: Du bist doch wieder jemand, Rey. mit den Augen rollend
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von dancano am 21.12.2019 9:12]
21.12.2019 9:11:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
steamed

AUP steamed 03.11.2022
...
 
Zitat von AndRaw

https://cdn1.spiegel.de/images/image-1491088-860_poster_16x9-okfx-1491088.jpg
Boomer, Ok.


Das trifft mich nicht. Dafür bin ich viel zu jung.
21.12.2019 11:11:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
moha

AUP moha 21.12.2018
 
Zitat von Delta
natürlich bleiben die Ties (ihr wisst schon, EP4 "Das ist ein Kurzstreckenschiff, das muss hier irgendwo eine Basis haben!" mit den Augen rollend ) die ganze Zeit direkt an ihnen dran.



Spoiler - markieren, um zu lesen:
die First Order hat die Ties mit Schild und Hyperdrive ausgerüstet. Deswegen haben die auch ein neues Design.


Boah loide ey:

 

The TIE/sf space superiority fighter was a starfighter model used by the First Order, a specialized version of the TIE/fo space superiority fighter. It was a two-seater unlike the previous TIE models, and was outfitted with enhanced weapons and sensor systems as well as hyperdrives and deflector shields. The TIE/sf was reserved for members of the First Order's elite Special Forces. On the lower side of the vehicle, directly below the primary fuel tank, was a turret containing a pair of heavy laser cannons and a mag-pulse warhead launcher.

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von moha am 21.12.2019 12:59]
21.12.2019 12:58:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
Delta ist da halt das SW-Fan-Äquivalent eines Ludditen. Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Wraith of Seth am 21.12.2019 13:09]
21.12.2019 13:09:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RichterSkala

AUP RichterSkala 31.12.2010
War es nicht auch plotpoint eines der neueren Filme, dass hyperspeed tracking Technologie existiert?
21.12.2019 13:38:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiefkühlpizza

Tiefkühlpizza 09.02.2022
Ja, glaube in EP8 wurde da was erwähnt, dass die da super neue Technologie entwickelt haben. Ob die das dann direkt in Serie in jeden Tie stecken, nachdem es erst nur das Flaggschiff hatte, ist dann wieder ne andere Sache.
21.12.2019 13:40:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Delta

AUP Delta 06.10.2019
Dass das der am leichtesten zu erklärende Punkt ist ist mir auch klar, macht die drölfzig anderen angesprochenen völlig idiotischen Punkte halt auch nicht besser, die ganze Szene ist einfach dumm und komplett unnötig
21.12.2019 13:41:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DJDeath

djdeath
21.12.2019 13:42:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RichterSkala

AUP RichterSkala 31.12.2010
...
Der ganze Film ist einfach dumm und komplett unnötig wenn ihr mich fragt.
21.12.2019 13:43:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von RichterSkala

DerDie ganze Film Disney-Trilogie ist einfach dumm und komplett unnötig wenn ihr mich fragt.



ftfy
21.12.2019 13:47:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xnaipa

AUP xnaipa 14.01.2016
verschmitzt lachen
Star Wars ist einfach dumm und komplett unnötig wenn ihr mich fragt.
21.12.2019 13:48:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiefkühlpizza

Tiefkühlpizza 09.02.2022
 
Zitat von Poliadversum

 
Zitat von RichterSkala

DerDie ganze Film Disney-Trilogie ist einfach dumm und komplett unnötig wenn ihr mich fragt.



ftfy



Leider war. Das beste an der Trilogie war die Vorfreude nach den ersten Teasern und Trailern zu EP7 traurig
Bin mal auf Mandalorian gespannt und die Obi Wan Serie später, vielleicht wird Star Wars ja in Zukunft dann eben nur im Serienformat nice und die Kino-Produktionen sind für die halt easy cashgrabs.

/e
ZwiPos carbonizieren!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Tiefkühlpizza am 21.12.2019 13:51]
21.12.2019 13:50:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
moha

AUP moha 21.12.2018
Mandalorian ist bisher super. Hab aber erst vier Folgen gesehen.
21.12.2019 14:39:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Delta

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von Poliadversum

 
Zitat von RichterSkala

DerDie ganze Film Disney-Trilogie ist einfach dumm und komplett unnötig wenn ihr mich fragt.



ftfy



Ob ich ganz so weit gehen würde bin ich mir noch unklar, aber ja die Frage "Gibt diese Trilogie dem Star Wars Universum irgendwas?" ist leider echt nicht so leicht positiv zu beantworten. Selbst die Sachen die ich gut finde sind meist nur aufgewärmtes OT-Zeug
21.12.2019 15:23:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
Ich versteh gar nicht warum solche Diskussionen hier immer so agressiv ablaufen. peinlich/erstaunt
Ep 8 ist Kernschrott!
Du bist Kernschrott, 9 is richtig beschissen!
Deine Mudder is beschissen 7-9 komplett vergasen!
...
21.12.2019 15:52:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jobo

Deutscher BF
Die ganzen Nörgler sollten mal Episode IV bis VI mit dem gleichen Maßstab bewerten.

Wieso zum Beispiel hat eine gewaltige Kampfstation wie der Todesstern keine ausreichende Abwehrbewaffnung gegen Sternenjäger und nur ein handvoll TIE-Fighter? Wie kann es sein, dass eine derart kritische Schwachstelle existiert, die zur vollständigen Zerstörung führt? Wenn man den gleichen Anspruch auch an die alten Filme legt, muss man zu dem Schluss kommen, dass damals auch einiges nicht zusammen gepasst hat. An Rogue One sieht man ja, das vermeintliche Ungereimtheiten im Nachhinein noch aufgeklärt werden können. Klar, die neue Trilogie ist weit davon entfernt perfekt zu sein, aber mal ehrlich, auch bei den alten Filmen schaltet man stellenweise einfach das Hirn aus und genießt Bilder, Ton und Musik. Es ist Star Wars. Ein Weltraum Märchen, keine Wissenschaft und keine verfilmte Weltliteratur.
21.12.2019 17:06:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phiasm

Gorge NaSe
...
Ganz neues Argument.
21.12.2019 17:18:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=[R]o$a|PuD3[L]^

AUP -=[R]o$a|PuD3[L]^ 31.07.2012
Dennoch ist die alte Trilogie in sich konsequenter und kommt mit weniger Logiklücken aus.
Damals stand auch noch nicht eines der größten Unternehmen hinter der Marke.
Disney hätte die Ressourcen, ein Jahr länger an der Trilogie schreiben zu lassen und es einfach besser zu machen.

So bleiben die neuen Star Wars Filme in großen Teilen die selben Bulimie-Filme wie die Avengers-Serie.
21.12.2019 17:27:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
moha

AUP moha 21.12.2018
Ich komme halt noch immer noch nicht darauf klar, dass ein Unternehmen wie Disney, mit den gewaltigen Ressourcen, bei einer Filmreihe mit so großem Erbe und noch größerer Erwartungshaltung einfach mal ohne Plan drauf loslegt ala wird schon.
Warum man da nicht von Anfang an eine Trilogie geschrieben und diese konsequent umgesetzt hat... kann auch keiner vernünftig erklären. Außer dass heutzutage die "Leak-Gefahr" sehr hoch ist.
21.12.2019 17:38:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
WilhelmTell

AUP WilhelmTell 13.04.2020
 
Zitat von Jobo

Die ganzen Nörgler sollten mal Episode IV bis VI mit dem gleichen Maßstab bewerten.

Wieso zum Beispiel hat eine gewaltige Kampfstation wie der Todesstern keine ausreichende Abwehrbewaffnung gegen Sternenjäger und nur ein handvoll TIE-Fighter? Wie kann es sein, dass eine derart kritische Schwachstelle existiert, die zur vollständigen Zerstörung führt? Wenn man den gleichen Anspruch auch an die alten Filme legt, muss man zu dem Schluss kommen, dass damals auch einiges nicht zusammen gepasst hat. An Rogue One sieht man ja, das vermeintliche Ungereimtheiten im Nachhinein noch aufgeklärt werden können. Klar, die neue Trilogie ist weit davon entfernt perfekt zu sein, aber mal ehrlich, auch bei den alten Filmen schaltet man stellenweise einfach das Hirn aus und genießt Bilder, Ton und Musik. Es ist Star Wars. Ein Weltraum Märchen, keine Wissenschaft und keine verfilmte Weltliteratur.



Das wird doch damals sogar im Film selbst thematisiert, der Konstruktionsfehler ist erst in der Analyse des Angriffs aufgefallen (Rouge One gibt Aufschluss darüber, warum er überhaupt existiert). Das Imperium sieht dank Spionage und Sabbotage einen Angriff mittels Jägern, die selbst in großer Stückzahl außer an der Oberfläche keinen bis vernachlässigbaren Schaden machen können halt für kein Bedrohungsszenario an, bis das Angriffsmuster und der Fehler erkannt wird. Und die Ties sind bei nem unerwarteten Angriff auf eine mondgroße Kampfstation halt auch erstmal nur in begrenztem Maße im betreffenden Sektor einsatzbereit.

Spoiler - markieren, um zu lesen:
Dagegen wirklich jeden ImpStern mit ner Planetenkillerkanone auszustatten (wie oft hat man für so ein Teil wohl auch in der ekligsten Diktatur überhaupt Verwendung?), die ne strukturelle Schwachstelle darstellt und diese fetten Pötte bei Beschuss ohne Schutzschilde einfach platzen lässt ist einfach hanebüchen. Wer diese Flotte überhaupt gebaut haben soll, ohne dass deren Abwesenheit irgendwem auffällt (die Werften auf Fondor und Kuat müssen ja wirklich beschissen Buch geführt haben, siehe Lusankya ...aber Palpatine macht das halt klar, ne?) und wie die im Vergleich zum Imperium immer noch eher kümmerliche First Order die überhaupt bemannt haben will ist schon angesprochen worden und mir das deutlich größere Rätsel. Aber es gehört halt fast schon zum Star Wars-Narrativ seit Episode IV bzw. VI, dass pro Film eine krasse "Überwaffe" auftaucht, die genauso eine "Überschwachstelle" hat.
21.12.2019 17:53:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jolly Roger

AUP Jolly Roger 26.07.2021
 
Zitat von Skywalkerchen

Ich versteh gar nicht warum solche Diskussionen hier immer so agressiv ablaufen. peinlich/erstaunt
Ep 8 ist Kernschrott!
Du bist Kernschrott, 9 is richtig beschissen!
Deine Mudder is beschissen 7-9 komplett vergasen!
...


Ich möchte es einrahmen

Die Diskussion endet in C3PO, RzwoDzwo...
Spoiler - markieren, um zu lesen:
I don't like to cast aspersions on the fans because I know you mean well, but what I have found is that ninety-nine percent of the Jar Jar Binks haters are failures at life. In essence, these haters are taking out their frustrations on Jar Jar. I don't mean to be cruel, but we need to examine the facts. The most popular Star Wars collectibles are all Jar Jar-related. Now, the failures at life who have no money, no women, and no future will spend all day on the Internet talking about how they hate Jar Jar Binks. This is very sad. The Phantom Menace is one of the top five films of all time.

George Lucas
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Jolly Roger am 21.12.2019 17:58]
21.12.2019 17:57:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Star Wars ( Sith Army Knife )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 [19] 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
07.12.2020 00:57:55 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum