Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Star Wars ( Sith Army Knife )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 [22] 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
AndRaw

AUP AndRaw 18.11.2014
 
Zitat von DeeJay

Erster Tag nach Premiere, 20uhr, 2D-Saal, 9 Menschen. peinlich/erstaunt


13 Uhr Vorstellung am Mittwoch, komplett ausverkauft. Die 10 Uhr Vorstellung vorher ebenfalls. Scheint lokal deutliche Unterschiede zu geben.
24.12.2019 2:04:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Slutti

AUP Slutti 26.02.2010
Mandalorian
Spoiler - markieren, um zu lesen:
Wie scheisse ist bitte die Weltraum Kampfszene in Folge 5? Breites Grinsen
24.12.2019 2:50:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[TB]Talvin

AUP [TB]Talvin 26.11.2007
Ich habe ihn mir gestern angesehen, fand ihn unterhaltsam, schön, teilweise auch ein bisschen unlogisch - aber im großen und ganzen gut.

Aber ich muss jetzt echt mal loswerden, wie mir die ganzen pseudoelitären Kritikerwichser auf den Sack gehen, mit ihrem Sarkasmus und Zynismus und Geficke. Danke Internet. Echt jetzt.

Ich frage mich, ob die Original-Trilogie in Zeiten des Internets auch so erfolgreich gewesen wäre. Da hätten die Jungs und Mädels doch auch die ganzen Plotholes aufgerissen.

Ach Scheisse, da vergeht mir echt ein bisschen Spaß.

Und jetzt frohe Weihnachten, Ihr Maden! Breites Grinsen
24.12.2019 12:38:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
Full ack.

Diese echt ätzende Kritik hat auch schon diversen Leuten (vor allem Schauspielern) mächtig Probleme bereitet. Gerade, wenn die auf alt-right trifft.

Je mehr ich über SW-Fans lerne, desto mehr schäme ich mich für diese Fankultur. Und das ist besonders schade vor dem doch letztlich positiven Weltbild von SW oder so tollen Truppen wie diese Fan-Sturmtruppen-Organisation mit ihren wundervollen Wohltätigkeitsveranstaltungen.
24.12.2019 12:46:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DJDeath

djdeath
Oder die Disney Filme sind einfach seelenlose Machwerke bei denen ein feuchter Furz auf ein vernünftiges Drehbuch gegeben wurde, weil Special Effects, Nostalgie und Marketing schon Einnahmen generieren.

Aber es ist natürlich nur die Randgruppe aus Alt-Rightern, Frauenhassern und Arschlöchern die die Schauspieler direkt angegangen sind, die die Filme schlecht finden.mit den Augen rollend
24.12.2019 12:58:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiefkühlpizza

Tiefkühlpizza 09.02.2022
Pfeil
Die Schauspieler anzugreifen ist halt echt dum. Die können ja am wenigsten was für ein beschissenes Drehbuch und dumme Dialoge/Charaktere.



In ner halben Stunde fahr ich dann mit der Familie auch mal EP9 schauen. Hab da 0 Erwartungen und auch 0 Vorfreude drauf und das ist eigentlich das traurigste an der ganzen Disney-Saga traurig

Und vielleicht auch interessant:



Unter anderem mit Shawn Bu, der Darth Maul Apprentice gedreht hat.
24.12.2019 13:08:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xerxes-3.0

AUP Xerxes-3.0 07.09.2008
 
Zitat von DJDeath

Oder die Disney Filme sind einfach seelenlose Machwerke bei denen ein feuchter Furz auf ein vernünftiges Drehbuch gegeben wurde, weil Special Effects, Nostalgie und Marketing schon Einnahmen generieren.

Aber es ist natürlich nur die Randgruppe aus Alt-Rightern, Frauenhassern und Arschlöchern die die Schauspieler direkt angegangen sind, die die Filme schlecht finden.mit den Augen rollend


Dies.
24.12.2019 13:17:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Delta

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von Tiefkühlpizza

Die Schauspieler anzugreifen ist halt echt dum. Die können ja am wenigsten was für ein beschissenes Drehbuch und dumme Dialoge/Charaktere.



Absolut aber so weit denken Leute halt nicht nach die überhaupt keine Ahnung von Filmen haben, die sehen halt jemanden der dummen Kram blöd aufsagt und sagen "Gott ist der Scheiße", ohne drüber nachzudenken dass der auch nur das sagt was ihm gegeben wird und das genau so sagt wie es der Regisseur ihm vorgibt.

Ist grad auch bei den Prequels hart, ja, Hayden Christensen als Anakin ist furchtbar, aber keine Ahnung ob der das mit einem anderen Regisseur vielleicht viel besser hinbekommen hätte, er hatte halt gar keine Chance dazu.

Ewan McGregor ist der einzige dem man anmerkt dass er sich echt durch drei Filme durch einfach den Arsch ab-acted und verzweifelt versucht das Beste aus dem rauszuholen was ihm gegeben wird, aber ein junger Schauspieler wie Christensen (oder noch schlimmer ein Kind wie Jake Lloyd in EP1) haben da halt auch gar nicht die Erfahrung oder das Selbstvertrauen für, die brauchen eben einen Regisseur der sie anleitet, weil das ist nunmal sein Job.
24.12.2019 13:44:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Devender

Devender
 
Weitaus faszinierender als der Film, ist mal wieder die Produktionsgeschichte dahinter. Da ich alle Leaks erfolgreich vermeiden konnte, mit Ausnahme eines kleinen Spoilers, habe ich gestern Nacht etwas nachgelesen und kann nun die Befürchtungen vieler Fans nachvollziehen, als auch die irritierende Marketing-Kampagne seitens Disney. Wie sich wohl herausstellt, ist "Rise of Skywalker" der "Justice League" unter den "Star Wars"-Filmen. Alle Szenen mit Palpatine sollen erst dieses Jahr fix nachgedreht worden sein. Der ursprüngliche Bösewicht, immerhin Matt Smith, komplett herausgeschnitten. Dieser referenzierte angeblich einen Sith-Charakter aus "Clone Wars", weswegen auch der Sith-Dolch im Film eine so große Rolle spielte. Smith wurde ja offiziell und groß angekündigt und verschwand dann einfach komplett: https://variety.com/…/star-wars-episode-ix-matt-smith-1202…/

Die meisten Infos stammen von Quellen, die bedeutende Twists schon vor Monaten gar mit Bildmaterial aus dem fertigen Film leakten. Diese stellten sich fast alle als wahr heraus oder gingen zumindest in die richtige Richtung. Teilweise verblüffend detailliert. Dennoch sei gesagt, dass eine solch komplexe Produktion viele Wahrheiten mit sich bringt.

- Die Produktion soll aufgrund der massiven Nachdrehs wahnsinnige 300 Millionen Dollar verschlungen haben.
- Der Film soll ein fürchterliches Test-Screening wenige Wochen vor Kinostart gehabt haben, indem das Test-Publikum in Gelächter ausbrach. Daraufhin wurden nochmal massive Abänderungen angefordert.
- Vor 22 Monaten verließ der ursprüngliche Regisseur Colin Trevorrow das Projekt.
- J.J. Abrams übernahm aus Not, wie bei "The Force Awakens" ohne ein fertiges Drehbuch.
- Abrams kontaktierte George Lucas um eine "finale" Storyline für den Film zu verfassen, damit die neue Trilogie irgendwie sinnvoll beendet werden kann. Lucas arbeitete mit Abrams auch daran. Diese Idee wurde wohl weitestgehend verfilmt. Disney missfiel diese.
- Nach Aussage von Trevorrow plante er nie, den Imperator zurückkehren zu lassen. Dies war auch nicht in den vorangegangenen Filmen geplant. Der Imperator war tot und soll auf Wunsch von Disney-Chef Iger als Marke zurückgeholt worden sein.
- Es existieren angeblich drei Schnittfassungen des Films. Die Kinofassung ist quasi die Kompromiss-Version und soll nicht Abrams' ursprünglicher Vision entsprechen.
- Ursprünglich spielte Matt Smith den Antagonisten und drehte seine Szenen auch ab. Es existiert wohl eine unfertige Schnittfassung ohne den Imperator.
- Noch im September spekulierte man über Smiths Rolle: https://screenrant.com/star-wars-9-matt-smith-role-theory/ Disney missfiel sein Charakter so sehr, dass sie Abrams aufforderten nachzudrehen und diesen zu ersetzen. Das erklärt die vielen holprigen und unfertig wirkenden Szenen und Momente. Anscheinend wurde bis zur letzten Minute an dem Film gewerkelt, sodass jegliche inszenatorische Eleganz verloren ging. Eine Abarbeitung von Momenten.
- Dies ist mit großer Vorsicht zu genießen: Ursprünglich sollten Anakin und Luke als Machtgeister Rey im Kampf gegen Palpatine zur Seite stehen. Es hätte tatsächlich total Sinn ergeben, wäre ein Verweis auf das ursprüngliche Ende von "Rückkehr der Jedi-Ritter" gewesen - Abrams zitiert ja heftigst McQuarries Konzepte - und die Gerüchte um Hayden Christensens Rückkehr bestätigt. Dieser wurde ja auch öffentlich im April stärker eingebunden und von ihm existierten bereits Concept Arts zu "Force Awakens". Aber da wäre ich vorsichtig, denn dann hätte es sicherlich Leaks gegeben.

Wie immer gilt, die volle Wahrheit wird man erst Jahre später erfahren. Auch im Fall von "Justice League" haben wir erst in den letzten Wochen grundlegend Neues erfahren. Sogar, dass der Film zu 80% komplett neu gedreht wurde und Snyders 4-Stunden-Cut fast fertig und vorführbar existiert.

24.12.2019 13:47:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
Irgendwie war Star Wars (und Kino im Allgemeinen) vor dem Internet irgendwie schöner.

Das mittlerweile alle Hintergrundinfos irgendwie ans Licht kommen, macht halt auch ne Menge kaputt manchmal.

Um auch noch kurz was zum Film zu sagen: ich fand den solide und er hat mir Spaß gemacht. Damit bin ich zwar offenbar als echter Star Wars Fan raus, aber da kann ich ganz gut mit Leben wenn ich mir so angucke was als echter Fan durchgeht. Breites Grinsen
24.12.2019 13:53:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DJDeath

djdeath
Frage
Ich würde gerne erfahren, wer diese echten Fans eigentlich sind?
24.12.2019 13:56:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
Quark, natürlich kann man SW-Fan sein und die Filme mögen. Ob du dich als Fan bezeichnest ist deine Entscheidung, nicht die pseudo-elitärer, selbsternannten Hüter des Fantums. Ich mag trotz der jeweiligen Kritikpunkte alle SW-Filme. Nur finde ich auch, dass selbst wenn man sie nicht mag und sich auf die Kritikpunkte fixieren will, zeugt "seelenlos" und "Machwerk" oder diverse Superlative eher von Entitlement, oder überzogenen Vorstellungen, oder echt wenig Kenntnis eines durchschnittlichen, action-lastigen Kinofilms.
24.12.2019 14:04:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
 
Zitat von DJDeath

Ich würde gerne erfahren, wer diese echten Fans eigentlich sind?



Keine Ahnung - sag du’s mir. Scheinbar gehört aber dazu sich nich über neue Filme zu freuen sondern die erstmal prophylaktisch schlecht zu finden und sich eventuell vom Gegenteil überzeugen zu lassen.

Vielleicht bin ich auch das Equivalent zu nem Schlafschaf im Star Wars Universum - aber ich freu mich halt wie ein Kind wenn ich da mehr Bilder, mehr Weltraumschlachten und mehr Lichtschwerter-Content bekomme.

Und so wie ich schon bei der ersten Trilogie über Macken hinwegsehe mach ich das bei der Sequel-Trilogie auch.
Natürlich hat das Grenzen, Episode I, II und VIII sind einfach nich gut, keine Frage. Trotzdem haben die erstmal Vorfreude ausgelöst weil es neuer Content war. Aber heute is das wohl ein Zeichen von blindem Konsum wenn man sich auf den Kram freut. Ist schließlich von Disney.
24.12.2019 14:06:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sommet

Russe BF
Mein Fazit vom Film (am Sonntag gesehen.)

positiv:
Exegol ist echt beeindruckend inszeniert.
Die Szenen mit Rey und Ren zusammen.
Rose kommt im Gegensatz zu VIII nur am Rande vor Breites Grinsen (nervige Figur).

negativ:
Die ERZÄHLWEISE!!:
Spoiler - markieren, um zu lesen:
Der Imperator ist tot.... Ah nein doch nicht. (keine richtige Erklärung)
Chewie ist tot... Ah nein doch nicht. (immerhin mit Erklärung)
Ren ist tot... Ah nein doch nicht. (wiederbelebt von Rey)
Ren stirbt durch den Fall in den Schacht... Ah nein doch nicht. (gar keine Erklärung)
24.12.2019 14:11:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DJDeath

djdeath
 
Zitat von Kane*

 
Zitat von DJDeath

Ich würde gerne erfahren, wer diese echten Fans eigentlich sind?



Keine Ahnung - sag du’s mir. Scheinbar gehört aber dazu sich nich über neue Filme zu freuen sondern die erstmal prophylaktisch schlecht zu finden und sich eventuell vom Gegenteil überzeugen zu lassen.

Vielleicht bin ich auch das Equivalent zu nem Schlafschaf im Star Wars Universum - aber ich freu mich halt wie ein Kind wenn ich da mehr Bilder, mehr Weltraumschlachten und mehr Lichtschwerter-Content bekomme.

Und so wie ich schon bei der ersten Trilogie über Macken hinwegsehe mach ich das bei der Sequel-Trilogie auch.
Natürlich hat das Grenzen, Episode I, II und VIII sind einfach nich gut, keine Frage. Trotzdem haben die erstmal Vorfreude ausgelöst weil es neuer Content war. Aber heute is das wohl ein Zeichen von blindem Konsum wenn man sich auf den Kram freut. Ist schließlich von Disney.




Ich hab mich auch mega auf TFA und TLJ gefreut. TFA fand ich beim ersten schauen auch noch ziemlich toll, weil er zum einen die Nostalgie bedient hat und zum anderen auch handwerklich nicht so hölzern wie die Prequels war. Damals hab ich auch noch gut drüber wegsehen können, dass der Status Quo im Universum auf Kosten der OT wiederhergestellt wurde. Hey, immerhin gab's wieder neue Star Wars Filme, den Millenium Falcon, Sternzerstörer und die Figuren hatten noch Potenzial. Auf TLJ war ich daher auch gespannt wie ein Flitzebogen, aber naja, wir wissen ja wie das ausging. Danach war bei mir überhaupt kein Interesse mehr da, wie die Sache nun weiter geht. Seine Aufgabe als Mittelteil hat der Film überhaupt nicht wahr genommen. RoS hat nun versucht das wieder hinzubiegen, aber man merkt das halt auch leider ständig.

Das traurigste an der Sache ist wirklich, dass ich mich eben nicht mehr auf neuen Star Wars Content freue.traurig

 
Zitat von Wraith of Seth

Nur finde ich auch, dass selbst wenn man sie nicht mag und sich auf die Kritikpunkte fixieren will, zeugt "seelenlos" und "Machwerk" oder diverse Superlative eher von Entitlement, oder überzogenen Vorstellungen, oder echt wenig Kenntnis eines durchschnittlichen, action-lastigen Kinofilms.




Da liegt dann wohl der Knackpunkt. Von Star Wars erwarte ich halt einfach etwas mehr als den nächsten dumpfen Actionfilm à la Michael Bay. Und eine Trilogie die es über drei Filme nicht schafft, bei mir irgendeine Art von Anteilnahme beim Großteil der Hauptfiguren herzustellen ist für mich einfach seelenlos.

Wenn du damit zufrieden bist, dass Star Wars nur mehr typische Actionkost ist und dich an den Bildern erfreust, voll ok. Der anderen Seite Entitlement zu unterstellen, weil man sich eine einigermaßen durchdachte Geschichte wünscht, find ich nicht zielführend.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von DJDeath am 24.12.2019 14:38]
24.12.2019 14:37:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Devender

Devender
 
Zitat von Kane*


Um auch noch kurz was zum Film zu sagen: ich fand den solide und er hat mir Spaß gemacht. Damit bin ich zwar offenbar als echter Star Wars Fan raus, aber da kann ich ganz gut mit Leben wenn ich mir so angucke was als echter Fan durchgeht. Breites Grinsen


ich bin kein echter star wars fan und fand ihn aus versch. hier bereits angesprochenen Gründen nicht gut. Aber vllt. habe ich da mittlerweile eine andere Brille auf.
24.12.2019 14:46:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
moha

AUP moha 21.12.2018
The Mandalorian ist super. So Star Wars Content darf gerne mehr kommen.
24.12.2019 15:00:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DJDeath

djdeath
Kann man den hier immer noch nur über D+ sehen?
24.12.2019 15:00:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phiasm

Gorge NaSe
Den kann man hier gar nicht legal sehen Breites Grinsen
24.12.2019 15:09:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Devender

Devender
...
 
Zitat von moha

The Mandalorian ist super. So Star Wars Content darf gerne mehr kommen.

24.12.2019 15:13:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
 
Zitat von DJDeath

Da liegt dann wohl der Knackpunkt. Von Star Wars erwarte ich halt einfach etwas mehr als den nächsten dumpfen Actionfilm à la Michael Bay. Und eine Trilogie die es über drei Filme nicht schafft, bei mir irgendeine Art von Anteilnahme beim Großteil der Hauptfiguren herzustellen ist für mich einfach seelenlos.

Wenn du damit zufrieden bist, dass Star Wars nur mehr typische Actionkost ist und dich an den Bildern erfreust, voll ok. Der anderen Seite Entitlement zu unterstellen, weil man sich eine einigermaßen durchdachte Geschichte wünscht, find ich nicht zielführend.


Bitte nicht falsch verstehen - ich habe da sehr bewusst ein "oder" hingepackt. Ich will nicht sagen, dass du konkret da entitled rangehst. Aber gerade im weiteren Internet und gerade unter den giftigeren Kommentaren gibt es eine Menge Leute, die scheinbar der Meinung sind, dass ihr Fanon/Headcanon jetzt bitte im Film vorkommen soll oder es falsch ist.

Und auch für mich ist SW mehr als "nur ein Actionfilm" und ich habe SW-Filme, die ich absolut vergöttere (V) und andere, die ich mir mehr so selektiv ansehe (II, III), ein paar, die halt so lala sind (I, VIII, IX), und mit dem Rest bin ich eigentlich sehr glücklich. Aber bei allen kommt irgendwann wieder SW-Feeling auf. Mal mehr, mal weniger. Bei IX hat es tatsächlich selbst in der Premiere lange gedauert - einfach, weil dem Film ein Ruhepunkt fehlt. Und natürlich ist die Dynamik im Hintergrund, die Disney in die neue Trilogie eingeführt hat, ganz großer Käse und das Endprodukt hätte viel besser sein können. Hätte, hätte, Fahrradkette...

Aber immerhin haben diesmal die Sith endlich ähnlich fette Locations abbekommen wie die Jedi sie in den Prequels hatten. Das passt zu dem, was sich aus den uralten Comics in meinem Kopf festgesetzt hatte und machte mich glücklich. Leider konnte keine Szene wirklich wirken, weil alles zu schnell ging, zu überladen, zu gehetzt war. Ich glaube, das hat auch massiv damit zu tun, wie linear die alten Filme waren. Selbst die Prequels nutzen nur gaaaaanz spärlich mal Visionen von Anakin, alles andere ist immer on-screen von jemandem nacherzählt oder berichtet. Ich glaube, da hat sich ausgezahlt, das Lucas wirklich noch massiv an alter Pulp-Scifi abgekupfert hat und das auch sichtbar tun wollte.

...trotzdem: Ich mochte Rey als Charakter durch die ganze neue Trilogie hindurch.

Das ich das nicht alles durch die rosarote Brille sehe, kann man hoffentlich an meinen ersten Post nach der Premiere sehen.

It's a level eighty female-only persuasion spell. We try not to overuse it.
24.12.2019 15:21:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DJDeath

djdeath
 
Zitat von Phiasm

Den kann man hier gar nicht legal sehen Breites Grinsen



traurig
24.12.2019 15:21:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phiasm

Gorge NaSe
 
Zitat von Wraith of Seth
ein paar, die halt so lala sind (I, VIII, IX),



Ist das so?

 
Zitat von Wraith of Seth

 
Zitat von Phiasm

Ep. 8 ist ungefähr auf einen Niveau mit Ep. 1, fight me!


Da 1 noch der imho stärkste Prequelfilm ist, würde ich da mitgehen.

SCIENCE - If you ain't pissin' people off, you ain't doin' it right.



Ich möchte dir absolut nicht ans Bein pissen aber dein jetziger Post wirkt, als würdest du jetzt II&III präferieren Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Phiasm am 24.12.2019 15:43]
24.12.2019 15:33:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xerxes-3.0

AUP Xerxes-3.0 07.09.2008
Bitte beachten
 
Zitat von Wraith of Seth
Bitte nicht falsch verstehen - ich habe da sehr bewusst ein "oder" hingepackt. Ich will nicht sagen, dass du konkret da entitled rangehst. Aber gerade im weiteren Internet und gerade unter den giftigeren Kommentaren gibt es eine Menge Leute, die scheinbar der Meinung sind, dass ihr Fanon/Headcanon jetzt bitte im Film vorkommen soll oder es falsch ist.


Äh. Ääääh. Moment.
Was Du hier anbringst, mag im Internet irgendwo existieren. Sicherlich sogar. Aber erstens sollte auf diese Nörgler niemand hören, weil mans denen eh nicht recht machen kann und zweitens war diese Art von Nörgelkritik hier im Thread überhaupt kein Thema, bis Du sie erwähnt hast.

Was hier im Thread überwiegend zu lesen war deckt sich inhaltlich ziemlich gut mit dem, was Du im weiteren Post geschrieben hast. Die Frage ist halt, inwiefern einen das persönlich ankäst, aber ich würde davin abraten, jemandem wegen inhaltlich begründeter Kritik entitlement vorzuwerfen.
24.12.2019 15:41:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Delta

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von Wraith of Seth

...trotzdem: Ich mochte Rey als Charakter durch die ganze neue Trilogie hindurch.



Da stimme ich ja auch zu, ich mag Rey, ich mochte auch Kylo Ren, und gerade das Spiel zwischen den beiden war für mich ganz klar der Höhepunkt der neuen Trilogie.

Aber gerade deshalb macht es mich halt traurig, dass das ganze Drumrum halt oft gehetzt, inkonsistent, eben ohne jede vor ein paar Seiten schon angesprochene Vision gewirkt hat.

Und ich halte mich für einen recht objektiven Beobachter, der auch Mängel an der OT durchaus nicht übersieht, der Anfang von EP6 ist zB völlig Banane, wenn man mal drüber nachdenkt was eigentlich der Plan gewesen sein soll, da macht irgendwie jeder was anderes und am Ende funktioniert alles nur durch puren Zufall, das ist Xanatos Roulette auf ganz hohem Niveau was da gespielt wird, und das schwer zu erklärende "Zeitloch" von EP5 ist unbestreitbar, aber es sind eben trotzdem als Gesamtwerk IMO einfach deutlich bessere Filme.
24.12.2019 15:41:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
 
Zitat von Phiasm

 
Zitat von Wraith of Seth
ein paar, die halt so lala sind (I, VIII, IX),



Ist das so?

 
Zitat von Wraith of Seth

 
Zitat von Phiasm

Ep. 8 ist ungefähr auf einen Niveau mit Ep. 1, fight me!


Da 1 noch der imho stärkste Prequelfilm ist, würde ich da mitgehen.

SCIENCE - If you ain't pissin' people off, you ain't doin' it right.



Ich möchte dir absolut nicht ans Bein pissen aber dein jetziger Post wirkt, als würdest du jetzt II&III präferieren Breites Grinsen


Den Halbsatz davor gesehen? Breites Grinsen Ich muss bei II und III selektiv gucken, sonst komm ich mit denen nicht klar. I ist da runder.

@Xerxes: Ja, wirklich toxisch finde icj die Kritik hier noch nicht, trotzdem word auch hier gerne mit sehr großen Worten bei der Kritik um sich geworfen - du icon14test sogar "seelenloses Machwerk". Und auch wenn es nicht toxisch ist, nörgelig finde ich vieles hier. Delta wirkt da trotz tiefgreifenden Kritikpunkten einfach ... fairer? ausgeglichener? auf mich.

Und da ich wieder am Handy bin, versuche ich lieber nicht genau sprachlich zu analysieren, das dauert zu lang. Ein ander Mal. Wahrscheinlich.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Wraith of Seth am 24.12.2019 16:19]
24.12.2019 16:16:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phiasm

Gorge NaSe
...
Ich hab das selektiv falsch interpretiert, mea culpa.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Phiasm am 24.12.2019 16:19]
24.12.2019 16:18:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
Fair enough - um die Uhrzeit klappt's bei mir mit der unmissverständlichen Wortwahl nicht mehr so gut... peinlich/erstaunt
24.12.2019 16:20:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiefkühlpizza

Tiefkühlpizza 09.02.2022
Ausm Kino zurück. Ja mhh, mit meinem ursprünglichem Plan den Film gar nicht erst zu gucken hätte ich auch gut leben können.
Zum Glück nicht so furchtbar wie EP8, hat aber auch ein paar Momente, wo ich mir an den Kopf fassen muss -
Spoiler - markieren, um zu lesen:
- Hat die ernsthaft einen Tie mit Pfeil und Bogen abgeschossen?
- Imperator hat anscheinend in all den Jahren noch etwas gepowerlevelt und seinen Machtblitz auf >9000 upgegraded und verschießt nun zielsuchende Blitze auf Flottengröße.
- Macht-Tauziehen um den einen Transporter, welcher dann aber auch eh voll belanglos war.


Manche Storystränge wurden auch imo blöd zu Ende geführt -
Spoiler - markieren, um zu lesen:
Hätten Ben und Kylo dann nicht einfach beide überleben können? Hätte auch im Hinblick auf eine, wohl kommende, weitere Trilogie vielleicht einen besseren Startpunkt darstellen können. Die Knights of Ren haben einem nach dem angeteaser in EP7 damals dann schon gefehlt, außer cool aussehen und irgendwo rumstehen konnten die aber auch nix.
General Hux einfach nur ein verärgertes Kind, dass Kylo sein Spielzeug (First Order) kaputt machen will. Deshalb musste da auf einmal auch ein ganz neuer General auf einmal der Obermacker sein.


An manchen Stellen hatte ich aber durchaus auch Fühl, lag dort aber immer daran, dass man dort klare Parallelen zur OT gezogen hat -
Spoiler - markieren, um zu lesen:
Luke als Geist auf seiner Insel, Calrissian mit seiner Flotte beim Schlachteinstieg, Binary Sunset mit Force Theme.


Mich stört aber weiterhin, dass die Macht bei den neuen Filmen mittlerweile einfach alles kann. In der OT und Prequels war es eigentlich immer nur so ein Telepathisches/Telekinesisches Ding, mit dem man halt Leute beeinflussen oder deren Gefühle/Präsens wahr nehmen konnte und halt Dinge bewegen konnte.
Spoiler - markieren, um zu lesen:
Das Rey da am Anfang rumschwebt wirkte da auch irgendwie komisch. Bei Luke auf Dagobah kam da z.B. besser rüber, dass die Macht halt auch an der Physis zerrt und man sich da entsprechend durch Joggen mit Yoda oder Kraftübungen mit Handstand und sowas sich auch körperlich stählern muss, um die Macht dann auch "optimal" nutzen zu können.




Bleibt zu hoffen, dass Disney hoffentlich aus dem Kram lernt und die neuen Filme besser durchplant und angeht. Für seichtes 08/15 Actionkino haben die doch ihre Marvel Zeug, bei Star Wars erwartet man irgendwie mehr Magie und wirklich eine große, spannende Galaxie gezeigt zu bekommen. Bei der Trilogie hat sich aber irgendwie alles so klein und immer direkt nebeneinander angefühlt.
Da hatten die Prequels mit Kamino, Geonosis und Mustafar z.B. schon interessantere Welten und darauf lebende Wesen anzubieten.
24.12.2019 18:46:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hostage

Leet Female II
 
Zitat von AndRaw

 
Zitat von DeeJay

Erster Tag nach Premiere, 20uhr, 2D-Saal, 9 Menschen. peinlich/erstaunt


13 Uhr Vorstellung am Mittwoch, komplett ausverkauft. Die 10 Uhr Vorstellung vorher ebenfalls. Scheint lokal deutliche Unterschiede zu geben.



Da war nix komplett ausverkauft. Und es war der erste Tag.
24.12.2019 18:47:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Star Wars ( Sith Army Knife )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 [22] 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
07.12.2020 00:57:55 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum