Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Star Wars ( Sith Army Knife )
« erste « vorherige 1 ... 21 22 23 24 [25] 26 27 28 29 ... 52 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Tiefkühlpizza

Tiefkühlpizza 09.02.2022
...
General Kenobi.

/e
General Cain.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Tiefkühlpizza am 26.12.2019 12:15]
26.12.2019 12:11:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=[R]o$a|PuD3[L]^

AUP -=[R]o$a|PuD3[L]^ 31.07.2012
 
Zitat von DJDeath

Vielleicht meinte Obi Wan ja eigentlich den "moral highground".



Also diese Interpretation hab ich nie verstanden. Es ist so klar, dass er seine Kampfposition meint.

Außerdem hätte Anakin mit einem DFA angreifen müssen. Alles easy, alles save.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -=[R]o$a|PuD3[L]^ am 26.12.2019 12:16]
26.12.2019 12:14:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
...
High Ground ist Interpretationssache

 
In conclusion, Obi-Wan abuses spatial relativity and Taoist doctrine in order to always invoke his high-ground powers. To properly analyze the strategic genius of Kenobi, one must hold advanced knowledge in Philosophy, Mathematics, and Calculus-based Physics, and be able to integrate these topics together.




 
In ANH, Vader proves his newfound mastery by engaging Obi on perfectly even ground. However, Obi-Wan intentionally sacrifices himself on the Death Star, so that he could train Luke from a higher plane of existence, thereby giving him the metaphysical high ground




[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von blue am 26.12.2019 12:19]
26.12.2019 12:16:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiefkühlpizza

Tiefkühlpizza 09.02.2022
 
Zitat von -=[R]o$a|PuD3[L]^

 
Zitat von DJDeath

Vielleicht meinte Obi Wan ja eigentlich den "moral highground".



Also diese Interpretation hab ich nie verstanden. Es ist so klar, dass er seine Kampfposition meint.

Außerdem hätte Anakin mit einem DFA angreifen müssen. Alles easy, alles save.



Wäre aber bei Lucas' Dialogen auch nicht verwunderlich gewesen, wenn er Obi-Wan in der Situation einen Vortrag über das moralische Für und Wider des Tötens von Jünglingen hält!
26.12.2019 12:17:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
Gestern mit den Kindern (die: erstmals, III-VI hatten wir in den letzten Jahren) EP I gesehen, seufz.

Eigentlich echt fast nix lohnend. Die Gungens-Stadt gefällt, die Armee von denen in Ansätzen auch, wenn der Klaumauk nicht wäre. Die ganzen ziemlich aggressiven Moves von Padme sind auch eigentlich OK, die ist insgesamt die coolste Person im Film.

Aber die Jedi sind alle echte Hohlbrote, und auch die Sith und die Handelsföderation, oh jeh ... wie schelcht überzeichent. Und wie der Kanzler Valorum vor ungläubigem Entsetzen mit Kopfschütteln zusammensinkt, als ein Mißtrauensantrag gestellt wird ... also ob das jemanden in der Position in diesem Gremium irgendwie überraschen könnte ... Pillepalle
26.12.2019 12:58:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DJDeath

djdeath
Die Jedis haben einfach zu viel gekifft. Anders kann ich's mir nicht erklären, warum man nur einen Meister und seinen Padawan los schickt um die größte Bedrohung seit Urzeiten dingfest zu machen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von DJDeath am 26.12.2019 13:06]
26.12.2019 13:06:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=[R]o$a|PuD3[L]^

AUP -=[R]o$a|PuD3[L]^ 31.07.2012
 
Zitat von RushHour

Gestern mit den Kindern (die: erstmals, III-VI hatten wir in den letzten Jahren) EP I gesehen, seufz.

Eigentlich echt fast nix lohnend. Die Gungens-Stadt gefällt, die Armee von denen in Ansätzen auch, wenn der Klaumauk nicht wäre. Die ganzen ziemlich aggressiven Moves von Padme sind auch eigentlich OK, die ist insgesamt die coolste Person im Film.

Aber die Jedi sind alle echte Hohlbrote, und auch die Sith und die Handelsföderation, oh jeh ... wie schelcht überzeichent. Und wie der Kanzler Valorum vor ungläubigem Entsetzen mit Kopfschütteln zusammensinkt, als ein Mißtrauensantrag gestellt wird ... also ob das jemanden in der Position in diesem Gremium irgendwie überraschen könnte ... Pillepalle



Von Episode I habe ich mal vor ein paar Jahren einen Fanedit geschaut. Da war Jarjar aufs Nötigste eingekürzt, alle Alienrassen haben eine neue Aliensprache mit Untertiteln und der Klamauk sowie das Podrennen wurden eingekürzt. Das machte den Film wesentlich besser und erträglicher.
26.12.2019 13:12:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kann_lesen_87

AUP kann_lesen_87 02.12.2007
 
Zitat von blue

High Ground ist Interpretationssache





mit einer rolle rückwärts kommt man aus dieser situation leicht wieder raus.
26.12.2019 13:15:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
 
Zitat von -=[R]o$a|PuD3[L]^

Ich habe gerade Episode III nochmal geschaut. Klar, er ist, mit Abstand, der beste der Trilogie, aber auch insgesamt kann er mit Episode IV-VI mithalten. Ich würde ihn sogar teilweise besser einordnen als Episode IV und VI.
Da passt sehr vieles. Eigenständige Story, gutes Pacing, Action, Lichtschwertkämpfe, diese Motive des alten Roms.
Kein Vergleich zur neuen Trilogie.


Waaaaaaaaas. Dem Film verzeihe ich nicht die dämlichen Käferroboter, die eine perfekte Raumschlacht ruinieren. Talk about bathos... Da ist die Raumschlacht in I dramaturgisch intakter.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Wraith of Seth am 26.12.2019 13:34]
26.12.2019 13:32:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
Diese Dinger?



Wo ist das dramaturgische Problem mit den Dingern? Die "Suicidebomber" aus Ep 8 sind doch vieeeel bescheuerter konzeptionell.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Poliadversum am 26.12.2019 13:42]
26.12.2019 13:42:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DJDeath

djdeath
Nein, diese Dinger:
26.12.2019 13:44:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
Ah Breites Grinsen
26.12.2019 13:46:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Delta

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von DJDeath

Die Jedis haben einfach zu viel gekifft. Anders kann ich's mir nicht erklären, warum man nur einen Meister und seinen Padawan los schickt um die größte Bedrohung seit Urzeiten dingfest zu machen.



Mata halt... Worauf beziehst du dich da?
26.12.2019 13:56:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DJDeath

djdeath
Dass der Jedi Rat nur Qui Gon und Obi Wan los schickt um herauszufinden wer Darth Maul ist.
26.12.2019 14:00:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Delta

AUP Delta 06.10.2019
Naja das ist doch dahingehend auch nicht sinnloser als alles andere dass die Jedi sich ja eigentlich überhaupt nicht direkt in den Konflikt einmischen wollten, wenn da jetzt eine ganze Horde Jedi nach Naboo gegangen wäre um die Trade Federation zu batschen wäre das ja effektiv eine Kriegserklärung der Jedi gewesen.

Und dass die Jedi die Bedrohung durch Palpatine durch die Bank weg massiv unterschätzen und sich für unangreifbare "Hüter der Demokratie" halten ist ja quasi ein Grundthema dass sich durch die ganzen Prequels zieht.

Noch dazu konnten sie ja nichtmal sicher sein dass Maul überhaupt auf Naboo sein würde, gab ja keinen sinnvollen Grund das anzunehmen (und auch keinen sinnvollen Grund für ihn, dort zu sein außer um einen coolen Endkampf zu liefern)
26.12.2019 14:03:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DJDeath

djdeath
Ja ok, eigentlich macht ja alles keinen Sinn.
26.12.2019 14:05:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
Weiß nicht, klar sind da Ungereimtheiten im Plot, aber wenigstens ist da ein Plot und Erklärungen innerhalb des Filmes warum das ganze so abläuft wie es abläuft. Disney-SW hat ja nicht mal nen Plot, das ist eine reine Aneinanderreihung von Szenen in denen es immer um einen McGuffin geht...
26.12.2019 14:24:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DJDeath

djdeath
Die Geschichte an sich macht Sinn, aber wie manche Sachen halt ablaufen und wie sich die Figuren verhalten oft nicht. In Disney Star Wars ist da halt am Ende gar nichts übrig, weil sich kein roter Faden durchzieht.
26.12.2019 14:26:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
 
Zitat von RushHour

Gestern mit den Kindern (die: erstmals, III-VI hatten wir in den letzten Jahren) EP I gesehen, seufz.

Eigentlich echt fast nix lohnend. Die Gungens-Stadt gefällt, die Armee von denen in Ansätzen auch, wenn der Klaumauk nicht wäre. Die ganzen ziemlich aggressiven Moves von Padme sind auch eigentlich OK, die ist insgesamt die coolste Person im Film.

Aber die Jedi sind alle echte Hohlbrote, und auch die Sith und die Handelsföderation, oh jeh ... wie schelcht überzeichent. Und wie der Kanzler Valorum vor ungläubigem Entsetzen mit Kopfschütteln zusammensinkt, als ein Mißtrauensantrag gestellt wird ... also ob das jemanden in der Position in diesem Gremium irgendwie überraschen könnte ... Pillepalle



Meine Kinder kennen nur die Original Star Wars Filme! Breites Grinsen
26.12.2019 14:41:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiefkühlpizza

Tiefkühlpizza 09.02.2022
verschmitzt lachen
 
Zitat von dantoX

 
Zitat von RushHour

Gestern mit den Kindern (die: erstmals, III-VI hatten wir in den letzten Jahren) EP I gesehen, seufz.

Eigentlich echt fast nix lohnend. Die Gungens-Stadt gefällt, die Armee von denen in Ansätzen auch, wenn der Klaumauk nicht wäre. Die ganzen ziemlich aggressiven Moves von Padme sind auch eigentlich OK, die ist insgesamt die coolste Person im Film.

Aber die Jedi sind alle echte Hohlbrote, und auch die Sith und die Handelsföderation, oh jeh ... wie schelcht überzeichent. Und wie der Kanzler Valorum vor ungläubigem Entsetzen mit Kopfschütteln zusammensinkt, als ein Mißtrauensantrag gestellt wird ... also ob das jemanden in der Position in diesem Gremium irgendwie überraschen könnte ... Pillepalle



Meine Kinder kennen nur die Original Star Wars Filme! Breites Grinsen



Du hast zu Weihnachten nicht mit ihnen das Weihnachtsspecial geschaut? Du Unmensch!
26.12.2019 14:42:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
-
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Armag3ddon am 27.12.2019 10:07]
27.12.2019 9:44:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
verschmitzt lachen
Da freuen sie sich bestimmt, wenn die Freunde alle von Star Wars mit Kylo, Rey und Finn erzählen und sie nix verstehen.
27.12.2019 9:44:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
...
 
Zitat von Delta

(und auch keinen sinnvollen Grund für ihn, dort zu sein außer um einen coolen Endkampf zu liefern)



Das reicht mir.

FALLEERAAAAA
my god that's Darth Maul's music
FALLEERRAAAAAAAAA DEDEDEDEDEDEDFEDEDEDE
FROM THE TOP ROPE WITH A FOLDING LIGHTSABER

FAALLEEERAAAAAAAAAA FALLEEERAAAAA
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von blue am 27.12.2019 9:49]
27.12.2019 9:49:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
Padme/Amidala. Die Frau, die selbst Palpatine ausspielt. Als Jarjar ohr von der Armee der Gungans erzählt, achtet auf ihr Gesicht, dann achtet auf Palpatines Gesicht, als sie sagt, dass sie zurück fliegt.

Ähnlich gut gespielt, wie Obi-Wans Hochziehen der Augenbrauen als Han mit den Lichtjahren beim Kessel-Run blufft. Das war sogar so unbemerkt, dass Lucas es mit den schwarzen Löchern kurz darauf retconnen musste, weil Sir Alec zu subtil für die Massen war.
27.12.2019 10:05:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sinister.sinner

AUP sinister.sinner 24.01.2016
oooohh Mandalorian EP8 ist grandios.

Super Finale und richtig Bock auf Staffel 2.

This it the way.
27.12.2019 17:00:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gutholz

Arctic
Zum letzten Film:
Spoiler - markieren, um zu lesen:
Finde okay dass Rey so schnell OP wurde. Denn da es kaum noch Jedis gibt konzentriert sich die Macht nun auf weniger Personen.

Dass Palimpatin sich selbst kaputtblitzt weil Rey Spiegel macht finde ich okay, denn die Macht (powered by Hass) ist halt mit ihm durchgegangen. Oder es war so eine Dynamik im Spiel dass derjenige der auch nur ein kleines bischen nachgibt verliert, darum musste er wie beim Armdrücken weiterdrücken.

Was ich nicht verstand: Warum ist der Spion nicht mitgekommen sondern hat sich anschiessen lassen? Gerade in seiner hohen Position muss ihm doch klar sein dass die First Order im Zweifelsfall eher einmal zuviel foltert und hinrichtet.

Zum Lightspeed-skipping, den Superduperzerstörern, kleines Universium uä wurde schon alles geschrieben.

Es wurde null-mal gesagt: Möge die Macht mit dir sein.


Mandalorian: Bis Folge 3 bisher gut.
Kreaturen, Tech und Kultur. Ich mag es.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Gutholz am 27.12.2019 18:28]
27.12.2019 18:27:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
War gestern in EP IX, wurde gut unterhalten.
28.12.2019 8:58:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xerxes-3.0

AUP Xerxes-3.0 07.09.2008
 
Zitat von Shooter

War gestern in EP IX, wurde gut unterhalten.


Kann gar nicht sein.
28.12.2019 10:06:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von Gutholz

Zum letzten Film:
Spoiler - markieren, um zu lesen:

Dass Palimpatin sich selbst kaputtblitzt weil Rey Spiegel macht finde ich okay, denn die Macht (powered by Hass) ist halt mit ihm durchgegangen.



Spoiler Bane-Trilogie (Legends)
Spoiler - markieren, um zu lesen:
Sowas ähnliches ist übrigens auch Darth Bane passiert

Ganz allgemein fand ich dass es in EP IX einige Parallelen zur Bane-Trilogie gab, blöd dass Disney den aber gar nicht als Kanon anschaut Breites Grinsen
28.12.2019 10:40:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DJDeath

djdeath
verschmitzt lachen
Force lightning is like diarrhoea - once it starts it can't be stopped.
28.12.2019 10:44:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Star Wars ( Sith Army Knife )
« erste « vorherige 1 ... 21 22 23 24 [25] 26 27 28 29 ... 52 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
07.12.2020 00:57:55 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum