Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Star Wars ( Sith Army Knife )
« erste « vorherige 1 ... 22 23 24 25 [26] 27 28 29 30 ... 52 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Delta

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von Shooter

Ganz allgemein fand ich dass es in EP IX einige Parallelen zur Bane-Trilogie gab, blöd dass Disney den aber gar nicht als Kanon anschaut Breites Grinsen



Die Old Republic-Parallelen sind ja auch sehr stark, ein Sith Imperator der den Tod überwindet und seinen Geist in ein neueres, stärkeres "Gefäß" übertragen will um an Macht zu gewinnen, während in den unbekannten Regionen der Galaxis eine übermächtige Flotte hochgezogen wird um Krieg gegen die Republik zu führen... kommt einem doch auch irgendwie bekannt vor alles Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Delta am 28.12.2019 11:04]
28.12.2019 10:50:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sinister.sinner

AUP sinister.sinner 24.01.2016
 
Zitat von Shooter
Ganz allgemein fand ich dass es in EP IX einige Parallelen zur Bane-Trilogie gab, blöd dass Disney den aber gar nicht als Kanon anschaut Breites Grinsen


Darth Bane ist dank Filoni kanon. Clone Wars fünfte Staffel. Augenzwinkern

Die Trilogie sollten sie dennoch in Ruhe lassen, weil da nix gscheits bei rauskommen kann.
28.12.2019 11:20:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Delta

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von sinister.sinner

Darth Bane ist dank Filoni kanon. Clone Wars fünfte Staffel. Augenzwinkern



Es ist Kanon dass es einen Darth Bane gab (und alles was in Clone Wars über ihn gesagt wurde) das heißt noch lange nicht dass die Bane-Reihe als Kanon angenommen werden kann.
28.12.2019 11:49:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sinister.sinner

AUP sinister.sinner 24.01.2016
Hab ich ja auch nicht behauptet?
28.12.2019 12:06:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Delta

AUP Delta 06.10.2019
Klang für mich sehr danach aber okay, dann hab ich das missverstanden
28.12.2019 12:16:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Ja ich meinte die Trilogie an und für sich ist kein Kanon, nicht den Charakter selber.
28.12.2019 13:09:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
Nvm. Pot-droid slowness.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Wraith of Seth am 28.12.2019 13:30]
28.12.2019 13:30:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gutholz

Arctic
 
Zitat von DJDeath

Force lightning is like diarrhoea - once it starts it can't be stopped.

und sogar Spoiler - markieren, um zu lesen:
Rey hat versehentlich einen fahren lassen
28.12.2019 17:07:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiefkühlpizza

Tiefkühlpizza 09.02.2022
Pfeil
31.12.2019 21:33:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Izmir

Guerilla
...
Es hätte eine bessere Trilogie werden können, aber so ist auch ok. Kann man schon so machen. Eine Katastrophe wie GoT / HIMYM hätte ich Disney nicht verziehen, das haben sie gut vermieden. Auf jeden Fall besser zu ertragen als die Prequels. Wenn ich schon an die beiden Anakins denke...
01.01.2020 19:15:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cinisaro

AUP Cinisaro 30.03.2020
Hab mir jetzt auch SW IX angesehen und muss sagen die Reifen haben ein paar mal gequietscht als es den Film fast aus der Kurve geschleudert hätte - AABER nach dem SWVIII FuckUp hat's JJ wieder sehr gut eingefangen. Ich wurde gut unterhalten und fand ihn gut.

Spoiler - markieren, um zu lesen:
Am besten hat mir das doppelte Fuck You Rian gefallen als Lukes Force Ghost das Lichtschwert gefangen hat mit "Die Waffe eines Jedi verdient mehr Respekt" und "Ich lag falsch."
01.01.2020 21:09:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Delta

AUP Delta 06.10.2019
Nachdem ich Solo jetzt nochmal gesehen habe muss ich auch wieder feststellen dass es wirklich schade ist dass der so unter EP8 leiden musste. Gute Unterhaltung bei der es einem nicht ständig im Kopf wehtut weil nix Sinn macht, definitiv einer der besseren Filme der Disney-Ära
02.01.2020 10:50:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sinister.sinner

AUP sinister.sinner 24.01.2016
Solo wäre sehr viel weiter oben in meiner persönlichen Wertung wenn diese dumme Szene mit dem Nachnamen nicht wäre und ich kanns nicht ausblenden. traurig

Mittlerweile find ich VIII sogar vor VII und IX. Die gesamte Trilogie ist aber am hinteren Ende zwischen Attack of the Clones und Phantom Menace.
02.01.2020 10:54:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Delta

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von sinister.sinner

Solo wäre sehr viel weiter oben in meiner persönlichen Wertung wenn diese dumme Szene mit dem Nachnamen nicht wäre und ich kanns nicht ausblenden. traurig



Die verstehe ich auch wirklich nicht, es wäre doch wirklich gar kein Problem Han selbst an der Stelle "Solo" sagen zu lassen, kann überhaupt nicht nachvollziehen wie man das für eine gute Idee halten konnte.

Aber wenn dich eine Szene so rausnehmen kann kannst du doch ernsthaft keinen der neuen Filme, 8 am wenigsten von allen, irgendwie hoch einordnen, die sind doch alle randvoll mit "Ugh... wer dachte denn dass das eine gute Idee war?"-Momenten.
02.01.2020 11:01:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von sinister.sinner

Solo wäre sehr viel weiter oben in meiner persönlichen Wertung wenn diese dumme Szene mit dem Nachnamen nicht wäre und ich kanns nicht ausblenden. traurig


Was genau ist daran eigentlich so schlimm, mal dumm gefragt, im Grunde dürfte das doch genau die Intention der Namensgebung gewesen sein? Die anderen Namen (Vader, Luke, Rey usw usf) sind ja auch kein Zufall peinlich/erstaunt

Habe den Film gestern auch nochmals geschaut und muss eingestehen dass mir das erst jetzt beim zweiten mal aufgefallen ist, irgendwie war ich da beim ersten mal abgelenkt.

 
Zitat von Delta

Die verstehe ich auch wirklich nicht, es wäre doch wirklich gar kein Problem Han selbst an der Stelle "Solo" sagen zu lassen, kann überhaupt nicht nachvollziehen wie man das für eine gute Idee halten konnte.


Ok fair das verstehe ich.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Shooter am 02.01.2020 11:03]
02.01.2020 11:02:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sinister.sinner

AUP sinister.sinner 24.01.2016
Sind ja auch nicht hoch eingeordnet. Breites Grinsen

Angefangen vom Starkillerbase Schwachsinn über Funk-Klamauk bis hin zu Machtskillvererbung.
Die sehen alle drei verdammt gut aus und klingen auch so, aber die Drehbücher sind der reinste Abfall, leider.

/e vom slow swissly gezwipot na super Breites Grinsen

Es ist schlimm, weil das wie Delta richtig sagt von Han selbst hätte kommen sollen. Wär alles supi dann.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von sinister.sinner am 02.01.2020 11:05]
02.01.2020 11:04:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Delta

AUP Delta 06.10.2019
Bei 3 schmerzt es mich immer noch dass man ganz genau merkt, dass da der vielleicht beste Film aller Zeiten für mich irgendwo drinnen steckt, wenn man ihn nur rausgelassen hätte.

Die Raumschlacht am Anfang, Palpatine in Hochform, Anakins Marsch auf den Tempel und sein ganzer Fall, Yoda vs. Palpatine, so unglaublich großartige Momente die oft rein filmisch auch richtig gut eingefangen sind, unterlegt mit einem der besten Soundtracks aller Zeiten... und dann macht jemand den Mund auf

Und wenn man das ganze Mal objektiv betrachtet ist es erschreckend wie Recht Palpatine so prinzipiell hat, wenn die Republik das mit der Demokratie ernst meint müssen die Jedi beseitigt werden, die haben effektiv die Macht übernommen, behaupten ständig "Verteidiger der Demokratie" zu sein dabei sind sie die undemokratischste Institution der Galaxis und scheren sich regelmäßig einen Dreck um alle anderen weil sie es ja eh besser wissen.
02.01.2020 11:11:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sinister.sinner

AUP sinister.sinner 24.01.2016
Ja aber aber muh die Guten!!1eins. Breites Grinsen

Fühl ich bei 3 ähnlich wie du.
02.01.2020 11:17:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DJDeath

djdeath
 
Zitat von sinister.sinner

Es ist schlimm, weil das wie Delta richtig sagt von Han selbst hätte kommen sollen. Wär alles supi dann.



Außerdem ist es diese dämliche Origin-Spin-Off-Story Krankheit, dass man jeden Furz erklären muss, ob danach gefragt wurde oder nicht. Han heißt Solo mit Nachnamen. Ist so. Keine weiteren Fragen.

Solo ist so ein "by the numbers"-Film:

Was wissen wir von Han:
Chewie schuldet ihm sein Leben, Kessel Run, Blaster, Name, Millenium Falcon von Lando gewonnen.

Und Überraschung, genau das alles muss in den einem Spin Off verarbeitet werden. Lame.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von DJDeath am 02.01.2020 11:19]
02.01.2020 11:19:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sinister.sinner

AUP sinister.sinner 24.01.2016
Kessel Run hätt auch viel geiler sein können. Aber musste ja so n dummes Spacevieh sein.

Rogue One war dafür ein großartiges Spin-Off.
02.01.2020 11:30:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Der Kesselrun in Solo war doch super. Immerhin haben die Szenen ziemlich deutlich gezeigt dass Parsec keine Zeit- sondern eine Längeneinheit ist.
02.01.2020 11:33:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=[R]o$a|PuD3[L]^

AUP -=[R]o$a|PuD3[L]^ 31.07.2012
Das war aber auch so ein BigBangTheorie-Moment, wo sich die Smartasses im Kino noch bestätigt gefühlt haben mit ihrem smarten Wissen.
02.01.2020 11:38:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Bazinga.
02.01.2020 11:38:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Delta

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von -=[R]o$a|PuD3[L]^

Das war aber auch so ein BigBangTheorie-Moment, wo sich die Smartasses im Kino noch bestätigt gefühlt haben mit ihrem smarten Wissen.



? Das war doch nix anderes als die seit Jahrzehnten bestehende Erklärung für den Kesselrun filmisch umgesetzt
02.01.2020 11:43:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
 
Zitat von Delta

 
Zitat von -=[R]o$a|PuD3[L]^

Das war aber auch so ein BigBangTheorie-Moment, wo sich die Smartasses im Kino noch bestätigt gefühlt haben mit ihrem smarten Wissen.



? Das war doch nix anderes als die seit Jahrzehnten bestehende Erklärung für den Kesselrun filmisch umgesetzt


Aber auch nur, nachdem (ich wiederhole mich, denke ich) Alec Guinness' süffisantes Lächeln als Han Solo Einheiten verbockt, nicht richtig interpretiert wurde und Lucas es dann geretconnt hat.traurig

...auch wenn ich gestehen muss, dass der Retcon großartig toll ist.

...kein Mensch kann sie wissen, kein Jäger erschießen.
02.01.2020 11:56:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Ich habe keine Ahnung von den Hintergründen aber ich hatte die Vermutung dass da am Anfang (sprich bei Ep IV-VI) jemand nicht so recht wusste von was er spricht. Dem war also tatsächlich so? peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Shooter am 02.01.2020 11:58]
02.01.2020 11:58:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=[R]o$a|PuD3[L]^

AUP -=[R]o$a|PuD3[L]^ 31.07.2012
 
Zitat von Delta

 
Zitat von -=[R]o$a|PuD3[L]^

Das war aber auch so ein BigBangTheorie-Moment, wo sich die Smartasses im Kino noch bestätigt gefühlt haben mit ihrem smarten Wissen.



? Das war doch nix anderes als die seit Jahrzehnten bestehende Erklärung für den Kesselrun filmisch umgesetzt



Ja, das weiß ich. Ich wusste auch früher schon, was ein Parsec ist. Aber ich empfand die Szene halt als zu erklärend. Gerade bei dem Aspekt, der schon länger diskutiert wurde und bei denen sich die Nerds dann was drauf einbilden können, es zu wissen.

Insgesamt hat mir Solo aber auch nicht gefallen. Wie schon angemerkt wurde zu viel erklärt und zu wenig Stimmung vermittelt.

-

Stimmung ist die passende Überleitung zu The Mandalorian.
Ich habe die Staffel durch und bin wirklich angetan von ihr. Natürlich hat die Serie Schwächen, z.B. die jeweils einzelnen Aufträge pro Episode, verbunden mit der halben Stunde pro Folge. Aber endlich wird sich mal Zeit gelassen, einen Planeten, Charakter oder eine Gruppe richtig vorzustellen.
02.01.2020 12:00:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
 
Zitat von Shooter

Ich habe keine Ahnung von den Hintergründen aber ich hatte die Vermutung dass da am Anfang (sprich bei Ep IV-VI) jemand nicht so recht wusste von was er spricht. Dem war also tatsächlich so? peinlich/erstaunt


Nein: Han Solo will die Hinterwäldler über den Tisch ziehen mit "Facts" und brabbelt was von Parsecs, weil voll Raumfahrt und so. Jetzt sitzt ihm gegenüber aber General a.D. Kenobi. Der lächelt aber nur süffig, weil er nur weg will mit dem Feuchtigkeitsfarmer mit jeder Menge Farmland hinter den Ohren und jeder Menge Machtpotential in den Gegen. Diese schauspielerische Leistung ist aber so unbeachtet geblieben, dass sich Lucas entschloss, mehr Story dafür zu schaffen. Womit Kenobis Lächeln jetzt halt ein "Was ein Dummschwätzer, niemand kann das schaffen!" bedeutet.

Soweit zumindest mein Gedächtnis der Sache.

Please state the nature of the medical emergency. - I have a date.
02.01.2020 12:04:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Delta

AUP Delta 06.10.2019
Jo, das war (wohl) damals die Erklärung dass Han ihn einfach nur bullshitten wollte

Da das aber niemand wusste und so nie wirklich erklärt wurde wurde relativ früh dann schon im EU eben die Erklärung gefunden, die dann auch in Solo gezeigt wurde, dass beim "Kessel Run" eben die Distanz sehr wohl von der Geschwindigkeit des Schiffs und der Fähigkeit des Piloten abhängt.
02.01.2020 12:11:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Meh, das ja lame :/
02.01.2020 12:17:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Star Wars ( Sith Army Knife )
« erste « vorherige 1 ... 22 23 24 25 [26] 27 28 29 30 ... 52 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
07.12.2020 00:57:55 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum