Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Star Wars ( Sith Army Knife )
« erste « vorherige 1 ... 23 24 25 26 [27] 28 29 30 31 ... 52 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Geierkind

AUP Geierkind 26.11.2007
 
Zitat von Delta

Jo, das war (wohl) damals die Erklärung dass Han ihn einfach nur bullshitten wollte

Da das aber niemand wusste und so nie wirklich erklärt wurde wurde relativ früh dann schon im EU eben die Erklärung gefunden, die dann auch in Solo gezeigt wurde, dass beim "Kessel Run" eben die Distanz sehr wohl von der Geschwindigkeit des Schiffs und der Fähigkeit des Piloten abhängt.



Ist mit der speziellen Relativitätstheorie nicht auch so, dass die Distanz sowieso von der Geschwindigkeit abhängt? Insofern ist ein bestimmtes Parsec in einer bestimmten Zeit zu schaffen sowohl eine Geschwindigkeits- als auch eine Längenangabe. Ich mein sowas hätte ich seinerzeit in theoretischer Physik gelernt.

Auf der anderen Seite spielt Star Wars ja vor Einstein, insofern...
02.01.2020 13:08:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
@Shooter : Ich weiß nicht - es ist einerseits schade, andererseits will ich den Kessel Run egal in welcher Form (EU/Solo) um nichts missen. Breites Grinsen

@Geierkind: Hmja geht so. Du hast Längenkontraktion in Reiserichtung, deine Eigenzeit läuft langsamer - aber dafür läuft die Eigenzeit von Start und Ziel sehr rapide. Ich empfehle Andersons "Tau Zero" in der Hinsicht.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Wraith of Seth am 02.01.2020 13:20]
02.01.2020 13:17:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Delta

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von Geierkind

Ist mit der speziellen Relativitätstheorie nicht auch so, dass die Distanz sowieso von der Geschwindigkeit abhängt? Insofern ist ein bestimmtes Parsec in einer bestimmten Zeit zu schaffen sowohl eine Geschwindigkeits- als auch eine Längenangabe. Ich mein sowas hätte ich seinerzeit in theoretischer Physik gelernt.



Du solltest niemals versuchen, irgendwas in Star Wars mit Relativität zu erklären Breites Grinsen
02.01.2020 13:20:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
Das sowieso. Sonst siehe Edit oben.
02.01.2020 13:21:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geierkind

AUP Geierkind 26.11.2007
 
Zitat von Wraith of Seth

@Shooter : Ich weiß nicht - es ist einerseits schade, andererseits will ich den Kessel Run egal in welcher Form (EU/Solo) um nichts missen. Breites Grinsen

@Geierkind: Hmja geht so. Du hast Längenkontraktion in Reiserichtung, deine Eigenzeit läuft langsamer - aber dafür läuft die Eigenzeit von Start und Ziel sehr rapide. Ich empfehle Andersons "Tau Zero" in der Hinsicht.



Ah ja, so war es. Ich bin persönlich eher froh, dass ich es hinter mir habe, aber die Klugscheisser nochmal zu one-uppen ist doch sehr schön.
02.01.2020 13:30:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Delta

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von sinister.sinner

Ja aber aber muh die Guten!!1eins. :



Um darauf nochmal zurück zu kommen, das fällt in Clone Wars natürlich nochmal extremer auf aber auch in EP3, es ist vollkommen selbstverständlich dass die Armee der Republik vollumfänglich unter dem Kommando der Jedi stehen, die explizit unter keinerlei Überwachung stehen, der Chancellor als höchster demokratisch legitimierter Exekutivbeamter muss ja schon darum bitten(!) dass er auch nur einen Liaison im Jedirat haben darf. Wenn die Armee dann schließlich den Krieg gewinnt bekommt der Chancellor das nur mit, weil die Jedi so nett sind ihm einen Boten vorbei zu schicken. Ach so, und wenn die Jedi finden dass ein Senator nicht auf Coruscant sein sollte und Personenschutz braucht, dann hat der gefälligst auch zu spuren.

Da war die OHL im 1. Weltkrieg ja ein Sammlung an lupenreinen Bilderbuchdemokraten im Vergleich dazu, und immerhin saßen da Leute die das mit dem Kriegführen zumindest theoretisch gelernt hatten und deren einzige Qualifikation nicht das Philosophiestudium mit Nebenfach Sport war Breites Grinsen

Scheinbar haben die Jedi auch nach Belieben Zugriff auf Überwachungsaufzeichnungen aus den Räumen des Chancellors (in EP3 sieht Obi-Wan ohne jeglichen Aufwand als er die Holos im Jeditempel überprüft auch wie Anakin von Palpatine in dessen Gemächern zum Darth "geadelt" wird)

Ich weiß darüber sollte man nicht nachdenken, aber wenn man da einmal drauf achtet springt einen das echt an jeder Ecke an was für ein riesiges Problem diese Jedikratie eigentlich war.
02.01.2020 13:34:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
Wo wir gerade dabei sind: Ich erinnere mich auch an die treffende Beobachtung, dass die Verneinung jeder (auch positiven) Emotion unter den Jedi letztlich auch nur eine stoische Interpretation von toxischer Männlichkeit ist.

Das war ganz sicher nicht Lucas' ursprünglicher Twist, der wollte explizit deren Hybris in den Vordergrund stellen - aber dafür ist das ein Punkt, der gerade in Reys und Kylos Geschichte massiv Unterstützung findet.

Spoiler - markieren, um zu lesen:
Gerade Kylo kommt zurück zur hellen Seite, WEIL er sich zu einzelnen Menschen hingezogen führt. Die alte Jedi hätten ihm da dringend von abgeraten.


The good life is one inspired by love and guided by knowledge.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Wraith of Seth am 02.01.2020 13:42]
02.01.2020 13:40:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=[R]o$a|PuD3[L]^

AUP -=[R]o$a|PuD3[L]^ 31.07.2012
Der ganze Jeditempel ist auch einfach absurd und der Konflikt mit Sith dadurch noch mehr.
Da werden hunderte Jedis ausgebildet und man fürchtet, dass das Machtgleichgewicht durch zwei Sith gestört wird. Sehr verblendeter Haufen. Da hätte man mit dem gescheiterten Luke aus EP8 auch mehr machen können. So als Art Erkenntnis aus seinem Studium, dass die von Delta beschriebene Selbstverständnis der Jedi das Imperium erst ermöglicht hat.
02.01.2020 13:43:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Delta

AUP Delta 06.10.2019
Wurde ja auch schon nicht umsonst vor Jahrzehnten im EU festgestellt dass es unter Lukes neuen Jedis ja kaum eine Rückkehr zum alten Jedicodex geben kann, die völlige Verneinung von Emotion und Bindungen passt nun wahrhaft nicht zu Luke wie wir ihn durch drei Filme durch erlebt haben.

Da müssen wir auch gar nicht bis zu Kylo gehen, was Anakin am Ende von EP6 zurückholt ist ja auch die Liebe zu seinem Sohn, und wenn der in EP3 in der Lage gewesen wäre seine Ängste bezüglich Padme vernünftig mit den anderen Jedi zu besprechen wäre es doch nie zu all dem gekommen.
02.01.2020 13:47:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von Wraith of Seth

Wo wir gerade dabei sind: Ich erinnere mich auch an die treffende Beobachtung, dass die Verneinung jeder (auch positiven) Emotion unter den Jedi letztlich auch nur eine stoische Interpretation von toxischer Männlichkeit ist.



Meinst du hier stoisch in der umgangssprachlichen Bedeutung oder siehst du hier Zusammenhänge zum Stoizismus? Letzteres kann ich so nicht unterschreiben, Stoizismus erscheint mir genau das Gegenteil davon zu tun, Emotionen zu verneinen.
02.01.2020 13:51:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
Ich meine das Umgangssprachliche. Darüber hinaus kann ich wenig sagen.

I am not a smart man, but I know what love is.
02.01.2020 14:04:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
Okidoki! Wenn dich das interessiert ist das kurze Vid hier ganz nice: https://www.youtube.com/watch?v=yu7n0XzqtfA&vl=es . Ich finde Stoizismus sehr fruchtbar als "Lebensphilosophie", wenn man so will.
02.01.2020 14:06:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Delta

AUP Delta 06.10.2019
Ich erinnere mich dass das gefühlt meine halbe Oberstufe Latein war, Stoizismus vs. Epikur Breites Grinsen
02.01.2020 14:07:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
...nachdem ich das Video jetzt gesehen habe, und damit etwas Schulphilo auffrischen konnte, passt auch die andere Bedeutung. Seneca hätte einen wunderbaren Jedi abgegeben.

KENNEN SIE DIESEN PINGUIN?
02.01.2020 14:12:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
Sich jetzt über philosophische Vorstellungen eines erfundenen Kämpferordens zu unterhalten ist zwar grenzwertig debil, aber die Jedi sind doch darauf aus, Emotionen komplett abzustellen, vor allem negative. Stoizismus ist genau das Gegenteil; das schlimmste erwarten und so gewappnet sein.
02.01.2020 14:14:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
Da schwingt aber dann auch ein gehöriges Maß an Fatalismus mit. Und wie und warum das einen wappnen sollte, ist mir nicht klar. Klingt für mich mehr nach einem Fall von Anadiplose wie "Love leads to fear. Fear leads to anger. Anger leads to hate. [...]" - "Den worst case zu kennen wappnet einen. Gewappnet zu sein heißt ruhig zu sein. Ruhig zu sein, heißt das Leben meistern zu können." Der Kontrast mit dem "Wird schon werden!" und "Sei doch fröhlich!" ist auch nur eine falsche Dichotomie.

Und mir ist klar, auf was für dünnem Eis ich mich bewege, da ich gerade ein fünf Minuten Video über Jahrtausende stoischer Philosophie kritisiere, das selbst sich auf vor allem zwei Philosophen beschränkt.

¤DIT:
Und hey, es gibt den Guide zur Philosophie der Jedi, also ist das gar nicht alles sooo hypothetisch!!!1! https://www.amazon.de/Jedi-Path-Manual-Students-Force/

Go for the eyes Boo, GO FOR THE EYES!! RrraaaAAGHGHH!!!
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Wraith of Seth am 02.01.2020 14:23]
02.01.2020 14:21:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von Wraith of Seth



Und mir ist klar, auf was für dünnem Eis ich mich bewege, da ich gerade ein fünf Minuten Video über Jahrtausende stoischer Philosophie kritisiere, das selbst sich auf vor allem zwei Philosophen beschränkt.



Das macht halt jegliche folgende Diskussion müßig. vOv Well, I tried. De Botton hat auch noch einige andere coole Videos auf Youtube (zum Teil auch längere Vorträge), falls du dich dem Thema nochmal öffnen willst.
02.01.2020 14:25:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Denkt daran, Leidenschaft führt zur dunklen Seite der Macht.
02.01.2020 14:27:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sinister.sinner

AUP sinister.sinner 24.01.2016
Sowie zu Cookies.

02.01.2020 15:01:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
 
Zitat von Poliadversum


Das macht halt jegliche folgende Diskussion müßig. vOv Well, I tried. De Botton hat auch noch einige andere coole Videos auf Youtube (zum Teil auch längere Vorträge), falls du dich dem Thema nochmal öffnen willst.


Irgendwann lese ich vielleicht mal die Meditationen. Oder was von Seneca.

Ist jetzt auch ausnahmsweise nichts, wo ich mich mit dir fleddern will.

Fun will now commence.
02.01.2020 15:28:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
Ich finds nur schade dass der Stoizismus so einen schlechten Ruf hat, der auch überhaupt nicht zu der Philosophie an sich passt (keine Emotionen zulassen). Daher mein Einwurf.
02.01.2020 15:54:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
moha

AUP moha 21.12.2018


Passt auch ganz gut. peinlich/erstaunt
02.01.2020 16:40:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealPlextor

therealplextor
Frage zu Episode IX:
Spoiler - markieren, um zu lesen:
Wer sind die ganzen Heinis, die erst in der Arena Palpatine zugucken und dann von Rey weggekächert werden? Die Geister aller toten Sith? Oder der Hooligan-Club des 1. FC Exegol? Für mich sahen die lebendig aus, aber das widerspricht doch völlig dem geheimen Wesen der Sith und der Regel der Zwei. Kann jemand mein Halbwissen geraderücken?
02.01.2020 23:45:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiefkühlpizza

Tiefkühlpizza 09.02.2022
 
Zitat von TheRealPlextor

Frage zu Episode IX:
Spoiler - markieren, um zu lesen:
Wer sind die ganzen Heinis, die erst in der Arena Palpatine zugucken und dann von Rey weggekächert werden? Die Geister aller toten Sith? Oder der Hooligan-Club des 1. FC Exegol? Für mich sahen die lebendig aus, aber das widerspricht doch völlig dem geheimen Wesen der Sith und der Regel der Zwei. Kann jemand mein Halbwissen geraderücken?




Spoiler - markieren, um zu lesen:
Irgendwelche Sith-Jünglinge, in der super geheimen Geheimbasis. Also ja, Ultra-Club des 1. Sith Exegol FC.
02.01.2020 23:53:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealPlextor

therealplextor
 
Zitat von Tiefkühlpizza

 
Zitat von TheRealPlextor

Frage zu Episode IX:
Spoiler - markieren, um zu lesen:
Wer sind die ganzen Heinis, die erst in der Arena Palpatine zugucken und dann von Rey weggekächert werden? Die Geister aller toten Sith? Oder der Hooligan-Club des 1. FC Exegol? Für mich sahen die lebendig aus, aber das widerspricht doch völlig dem geheimen Wesen der Sith und der Regel der Zwei. Kann jemand mein Halbwissen geraderücken?




Spoiler - markieren, um zu lesen:
Irgendwelche Sith-Jünglinge, in der super geheimen Geheimbasis. Also ja, Ultra-Club des 1. Sith Exegol FC.




Und was ist mit der Regel der Zwei?
03.01.2020 0:00:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiefkühlpizza

Tiefkühlpizza 09.02.2022
 
Zitat von TheRealPlextor

 
Zitat von Tiefkühlpizza

 
Zitat von TheRealPlextor

Frage zu Episode IX:
Spoiler - markieren, um zu lesen:
Wer sind die ganzen Heinis, die erst in der Arena Palpatine zugucken und dann von Rey weggekächert werden? Die Geister aller toten Sith? Oder der Hooligan-Club des 1. FC Exegol? Für mich sahen die lebendig aus, aber das widerspricht doch völlig dem geheimen Wesen der Sith und der Regel der Zwei. Kann jemand mein Halbwissen geraderücken?




Spoiler - markieren, um zu lesen:
Irgendwelche Sith-Jünglinge, in der super geheimen Geheimbasis. Also ja, Ultra-Club des 1. Sith Exegol FC.




Und was ist mit der Regel der Zwei?



Naja, sind ja keine Machtanwender, sondern halt einfach Fans und Unterstützer. Von denen haben die anscheinend jeden reingelassen, der angeklopft hat. Die Tribünen müssen ja voll werden.
03.01.2020 0:04:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hostage

Leet Female II
ich denk mal, dass die nicht mal am leben sind. einfach irgendwelche "spirits"
03.01.2020 0:15:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Delta

AUP Delta 06.10.2019
Ich seh da jetzt auch kein größeres Problem, sind halt irgendwelche Anhänger die seiner Vision folgen, deshalb müssen die ja noch lange nicht alle Darths sein (und selbst wenn, dann hat Palpi die Regel halt außer Kraft gesetzt für sein neues Sith-Imperium, kann ihn ja auch niemand dran hindern...)

Also klar, sinnvoll erklärt ist da generell nix, das passiert halt wenn man den eigentlich geplanten Bösewicht nur Monate vor Release mal fix rausschneidet und komplett durch einen anderen ersetzt.
03.01.2020 2:05:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Hätte jetzt auch eher auf irgendwelche Geister getippt. Hat Palpatine nicht auch sowas geschwafelt von wegen dass er die Macht aller Sith besitzt?
03.01.2020 6:43:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MartiniMoe

AUP MartiniMoe 02.02.2019
 
Zitat von Shooter

Hätte jetzt auch eher auf irgendwelche Geister getippt. Hat Palpatine nicht auch sowas geschwafelt von wegen dass er die Macht aller Sith besitzt?


So hatte ich es auch verstanden
03.01.2020 7:28:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Star Wars ( Sith Army Knife )
« erste « vorherige 1 ... 23 24 25 26 [27] 28 29 30 31 ... 52 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
07.12.2020 00:57:55 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum