Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Star Wars ( Sith Army Knife )
« erste « vorherige 1 ... 24 25 26 27 [28] 29 30 31 32 ... 52 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
sinister.sinner

AUP sinister.sinner 24.01.2016
 
Zitat von Shooter

Hätte jetzt auch eher auf irgendwelche Geister getippt. Hat Palpatine nicht auch sowas geschwafelt von wegen dass er die Macht aller Sith besitzt?


Das ja auch so ein Unfug. Wissen von mir aus, aber die Macht aller Sith oder Jedi? kek
03.01.2020 8:18:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Jaja, das mit der Macht wird schon sehr auf die Spitze getrieben. Gerade auch mit diesen ganzen Heilfähigkeiten, da hat Disney ja echt was für sich entdeckt.

Spoiler Mandalorian Ep 7 und 8:
Spoiler - markieren, um zu lesen:
Wie da Baby-"Yoda" mal eben ohne mit der Wimper zu zucken Greef Carga diesen üblen Biss inklusive Vergiftung heilt.
03.01.2020 8:34:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sinister.sinner

AUP sinister.sinner 24.01.2016
 
Zitat von Shooter

Jaja, das mit der Macht wird schon sehr auf die Spitze getrieben. Gerade auch mit diesen ganzen Heilfähigkeiten, da hat Disney ja echt was für sich entdeckt.

Spoiler Mandalorian Ep 7 und 8:
Spoiler - markieren, um zu lesen:
Wie da Baby-"Yoda" mal eben ohne mit der Wimper zu zucken Greef Carga diesen üblen Biss inklusive Vergiftung heilt.



Spoiler - markieren, um zu lesen:
Wohlgemerkt als völlig Untrainierter Forceuser auch noch.
03.01.2020 8:39:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Spoiler - markieren, um zu lesen:
Jaja, ein echtes Naturtalent. Der Force Choke davor war vermutlich nur ne Fingerübung.
03.01.2020 8:41:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
...
Mir gefällt wie die das mit der Macht etwas eskalieren lassen (Mando und Ep. 7-9), erinnert an die alte Republik und eben das was man von "früher" von den großen Jedi und Sith nur aus Erzählungen kennt.
03.01.2020 8:58:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Ja, was dabei halt verschwiegen wird, für solche Dinge haben die Meister damals Jahre- bzw. Jahrzehnte lang trainiert.
03.01.2020 9:00:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sinister.sinner

AUP sinister.sinner 24.01.2016
+ erst Holocrons/Scrolls mit dem Wissen der Vorgänger gesucht.
03.01.2020 9:01:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Painface

AUP Painface 10.03.2014
Das Beste an Ep9 war tatsächlich der Trailer zu Tenet ...
03.01.2020 10:39:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
 
Zitat von Shooter

Ja, was dabei halt verschwiegen wird, für solche Dinge haben die Meister damals Jahre- bzw. Jahrzehnte lang trainiert.


Ja mei, es ist halt ein Fantasymärchen.
Du fragst ja auch nicht warum der Fundevogel nicht von seinen Eltern gesucht wurde, oder? Augenzwinkern
03.01.2020 11:21:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DJDeath

djdeath
Ich hab Mal bisschen bei den Insider Gerüchten gestöbert, und wenn die Produktion auch nur halb so chaotisch ablief, ist das schon echt ein Armutszeugnis für Disney/Lucas Film. Und JJs ursprünglicher Cut wurde wohl um über eine halbe Stunde geschnitten.
03.01.2020 11:24:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Ich habe keine Ahnung wer der Fundevogel ist, aber ich denke dass auch ein Fantasymärchen in sich trotzdem in einem mindestmass konsequent sein sollte. Nicht falsch verstehen, ich mag die Skywalker-Saga trotzdem, aber es ist halt schade dass sich da offenbar niemand mehr Mühe macht etwas von Anfang bis Ende wenigstens ein bisschen durchzudenken.
03.01.2020 11:24:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sinister.sinner

AUP sinister.sinner 24.01.2016
 
Zitat von DJDeath

Ich hab Mal bisschen bei den Insider Gerüchten gestöbert, und wenn die Produktion auch nur halb so chaotisch ablief, ist das schon echt ein Armutszeugnis für Disney/Lucas Film. Und JJs ursprünglicher Cut wurde wohl um über eine halbe Stunde geschnitten.


Somit war also jeder der fünf von Kennedy produzierten Star Wars Filme eine absolute Shitshow was Produktion angeht? kek

Und da hieß es zummindest "Kathleen Kennedy is a top producer but she is not so good as head of Lucasfilm".
03.01.2020 11:26:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von DJDeath

Ich hab Mal bisschen bei den Insider Gerüchten gestöbert, und wenn die Produktion auch nur halb so chaotisch ablief, ist das schon echt ein Armutszeugnis für Disney/Lucas Film. Und JJs ursprünglicher Cut wurde wohl um über eine halbe Stunde geschnitten.


Ja, das ist halt echt kacke. Aber wenn auf der Zielvorgabe einfach nur MAKE MONEYZ steht wundert einem das dann auch nicht.

Lustig ist ja auch wie alle am Anfang gesagt haben "noice Disney+ ist voll günstig gegenüber Netflix und Co" und dann bezahlt man für 2-3 Monate das Abo für 8x30min Mandalorian. lelchen.
03.01.2020 11:27:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
...
So, jetzt habe ich ihn auch gesehen.

Interessant: Als erstes stellte sich nach dem Film spontan ein Gefühl der Zufriedenheit ein: "Uff, endlich ist es vorbei." Ich gucke den Kram jetzt seit 30 Jahren, seit Episode IV original ins Kino kam, und finde es entlastend, dass jetzt zumindest der Storylauf nicht mehr weitergeht. Endlich! Ich fand dass sie die Grundstory - also Dunkle vs. Helle Seite der Macht - eigentlich ganz gut zuende gebracht haben. Damit kann ich gut leben, it brings me closure.

Die Filmhandlung, die sie in Episode IX darum herum gebastelt haben, die war mal wieder haarsträubend. Also sie war temporeich, unterhaltsam, ich hab mich nicht gelangweilt, trotz einiger Absurditäten und etlicher deja-vu-Momente. Aber my ass, wie kann so ein zusammengeschustertes Drehbuch nur durch die Qualitätskontrolle eines großen Studios kommen? Mal wieder? Echt hahnebüchen dumm und handwerklich wirr.

Im Detail:
Spoiler - markieren, um zu lesen:
Es fängt an mit der schnellstmöglichen Exposition. Aus dem nichts wird der Imperator per Stimme aus dem Off von der vagen Andeutung zur Galaxis-weit bekannten Realität, und der Gesamtablauf des Films - alle wollen ihn nun finden - festgeschrieben. Uh, wie ... subtil. Da ist doch die Hälfte an suspense und Spannung verschenkt, wenn man Publikum und Filmcharaktere instant auf denselben Wissensstand bringt ... und den ganzen Plot in der ersten Minute absteckt. Aua.


Spoiler - markieren, um zu lesen:

Dann ganz schlimm: Alles wird ab Beginn unter Zeitdruck gestellt - ist das jetzt "Nur 48 Stunden" im All? Dazu ist der ganze Kniff unsinnig, weil die Dynamisierung durch Zeitknappheit im weiteren Verlauf gar keinen inszenatorischen Ausdruck findet. Man hätte auch sagen können "Die Flotte wird in sechs Monaten einsatzbereit sein" und ganz genau den gleichen Film drehen können. Wirklich zeitkritisch inszeniert ist allein wie immer bei Star Wars die letzte Schlacht. Wenn mit der Zeitknappheit nichts filmisch gemacht wird - wie das geht konnte man bei 24 / Jack Bauer lernen, zB - ist es pillepalle so ein Zeitlimit zu setzen. Wozu also die Eile??? Das wirkt hart lächerlich, wenn man sich die Aufgaben quer verteilt durchs Universum ansieht. Und es führt dann zu so einem James-Bond-Location-Hopping: Alpen-Skiresort, exotische asiatische Metropole, tropischer Bikini-Beach, wilde Berglandschaft? Ja, alles einmal drin, neuer Bond fertig!


Spoiler - markieren, um zu lesen:
Seit wann bitte können TIE-Jäger in den Hyperraum springen? Und wenn sie es können, wieso lernen sie dann die Stotter-Technik in der Sekunde auch, wo sie als Geheimtechnik und Supertrick eines ausgebufften Piloten eingeführt wird? Dann bringt das ja nichts, wenn jeder das spontan nachmachen kann. Was hab ich da nicht verstanden?


Spoiler - markieren, um zu lesen:
Geheime Flotte. Alter. Nicht schon wieder. Wenn man bei SW einen Kommuniaktor öffnet erscheint wahrscheinlich instant Werbung "Sind sie ein Sith-Lord? Ein undiszipliniertter Jedi? Senator oder lokaler Warlord? Brauchen Sie kurzfristig eine weltvernichtende, nie dagewesenen, unbesiegbare Streitmacht? Bei uns können Sie mit langfristigem Kreditrahmen rechnen, wir halten auch kurzfristige Lieferzeiten, garantieren absolute Geheimhaltung trotz mehrerer Millionen Arbeitskräfte und bahnbrechender technischer Neuerungen, Anruf genügt!"
Und wozu war das gut? Palpatine hätte ja auch einfach so als Sith-Meister die Führerschaft beanspruchen können ... dass er das mit Kylo wie auf dem Basar aushandeln muss - Schiffe gegen Gefolgschaft - nimmt der Macht und den Sith ja jede Würde.


Spoiler - markieren, um zu lesen:
Sith-Wegfinder. Gilt da die Rule of two? Wohl kaum, denn wenn ein Sith irgendwas weiß, dann doch den Weg zur Sith-Welt, wer den sonst? Der Meister muss ihn per Definition wissen, und der Schüler ihn sehr früh erfahren, sonst geht das Wissen ja beim unvermeidlichen Schüler-tötet-Meister-Match ja höchstwahrscheinlich irgendwann mal verloren. Die Sith brauchen Wegfinder also eher nicht, wofür machen die die denn dann? Und warum genau zwei? Und wieso hat der Planet keine Koordinaten, die man angeben kann?


Spoiler - markieren, um zu lesen:
Was war der (filmische) Sinn der C3PO-Gedächtnislöschung? Warum so kompliziert? Um noch einen weiteren Planeten/Helfer unterzubringen? Hat das storymäßig dann irgendetwas ergeben, was ich verpasst habe? Erschien mir insgesamt völlig folgenlos und unsinnig.
03.01.2020 12:51:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Delta

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von RushHour

Spoiler - markieren, um zu lesen:
Was war der (filmische) Sinn der C3PO-Gedächtnislöschung? Warum so kompliziert? Um noch einen weiteren Planeten/Helfer unterzubringen? Hat das storymäßig dann irgendetwas ergeben, was ich verpasst habe? Erschien mir insgesamt völlig folgenlos und unsinnig.




Das war pures Trailer/Teaser-Fodder um noch eine dramatische aber letztlich bedeutungslose Dialogzeile in den Trailer packen zu können.
03.01.2020 12:55:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von RushHour

Aber my ass, wie kann so ein zusammengeschustertes Drehbuch nur durch die Qualitätskontrolle eines großen Studios kommen? Mal wieder? Echt hahnebüchen dumm und handwerklich wirr.


Ich unterstelle Disney ja einfach dass es sie schlicht nicht interessiert bzw dass man sich bei Disney denkt dass sich Star Wars von alleine schreibt*. Das gleiche bei "Mandalorian". 8x30min für ne erste Staffel einer Serie ist sowas von dünn das dürfte es gar nicht geben, gerade wenn man noch auf das Prinzip des Case of the Week zurückgreift.

Ansonsten kann ich mich deinem Fazit anschliessen. *Und ja, so gesehen schreibt sich Star Wars auch von alleine. Bisschen mehr Mühe geben beim Drehbuch wäre trotzdem schön gewesen.
03.01.2020 12:55:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von Delta

 
Zitat von RushHour

Spoiler - markieren, um zu lesen:
Was war der (filmische) Sinn der C3PO-Gedächtnislöschung? Warum so kompliziert? Um noch einen weiteren Planeten/Helfer unterzubringen? Hat das storymäßig dann irgendetwas ergeben, was ich verpasst habe? Erschien mir insgesamt völlig folgenlos und unsinnig.




Das war pures Trailer/Teaser-Fodder um noch eine dramatische aber letztlich bedeutungslose Dialogzeile in den Trailer packen zu können.


Ja gut. Es hat immerhin auch für ein paar Lacher gesorgt. Solche Dinge kann ich tatsächlich noch am ehesten verzeihen.
03.01.2020 12:57:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Delta

AUP Delta 06.10.2019
Bei den Scripts ist das Problem halt einfach Zeit. Da schreibt einer ein Drehbuch das vielleicht einen guten Film abgibt, aber das Studio sagt "Ja ne da ist uns nicht genug x drin, schreib mal um", Autor schreibt ein neues Skript, dann heißt es "Uuuuuh aber wir glauben wir könnten viel mehr Merch von y absetzen wenn das mehr Screentime bekommt, mach mal" irgendwann sagt der Autor dann "Okay, ich kann nicht mehr, wenn ich hier nur noch eine Merchandise-Checkliste abarbeiten soll macht euren Scheiß doch alleine", dann denkt sich das Studio "Äh... oh... hm okay was machen wir dann jetzt?"

Und am Ende hast du halt nur die Wahl den Film wieder und wieder zu verschieben (was jedes mal zusätzliche Millionen kostet) oder halt irgendwann eine harte Deadline zu setzen und zu sagen "Was auch immer da fertig ist, daraus machen wir den Film" und dann kommt sowas halbgares raus, wo man sich denkt "Ach, im Storyboarding kann man da sicher noch viel glattbügeln" und "Ja die Dialoge können ja notfalls am Set noch vom Regisseur überarbeitet werden" und so weiter und so fort...
03.01.2020 13:01:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
Beim zweiten Mal sehen fiel mir jetzt auch auf, wie sehr vor allem die erste Hälfte keine Dialoge hat, sondern nur Einzeiler, Exposition, und Monologe. Das wird der Hauptgrund gewesen sein, warum ich beim ersten Mal mich kaum in den Film hineinversetzen konnte. Beim zweiten Mal war das nicht ganz so dramatisch, auch sind einige der "Curveballs" tatsächlich nicht so krass, wie ich dachte, da es ein gewisses Foreshadowing gibt.

Spoiler - markieren, um zu lesen:
Man sieht/erahnt z.B. dass Chewies Transporter schon abhebt unmittelbar nachdem er einsteigt, nicht erst als der zweite ins Bild kommt. Auch scheinen mir einige der Kommentare von Finn darauf hinzudeuten, dass das, was er Rey sagen will, als sie versinken, ist, dass Leia weiß wer sie ist...? Zumindest später scheint es, dass er und Leia ihre Identität vor ihr wussten.


Immer noch: Jeder Film der neuen Trilogie ist in einer individuellen Art durchwachsen, aber es gibt immer noch soviel SW, dass ich es verknüsern kann.

What're you looking at? You've never seen a hypocrite before?
04.01.2020 12:44:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Mir war der Anfang auch viel zu hektisch, die ersten Minuten wirkten wie ein schnell geschnittenes Musikvideo und weniger wie ein Film. Fuck, ich weiss noch nicht mal mehr wie der Film überhaupt angefangen hat.
04.01.2020 13:24:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Delta

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von Shooter

Mir war der Anfang auch viel zu hektisch, die ersten Minuten wirkten wie ein schnell geschnittenes Musikvideo und weniger wie ein Film. Fuck, ich weiss noch nicht mal mehr wie der Film überhaupt angefangen hat.



Hyperspace-Skipping ist halt einfach zu hip für dich, Boomer!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Delta am 04.01.2020 13:32]
04.01.2020 13:29:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Ach, stimmt, das war es Breites Grinsen

Ja scheint so, gab es früher nicht!
04.01.2020 13:36:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=[R]o$a|PuD3[L]^

AUP -=[R]o$a|PuD3[L]^ 31.07.2012
 
Zitat von Shooter

Ach, stimmt, das war es Breites Grinsen

Ja scheint so, gab es früher nicht!



Beginnt der Film nicht mit Kylo, wie er nach sieben Sekunden das Artefakt findet und ist dann fünf Sekunden später bei Palpatine?
04.01.2020 13:41:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiefkühlpizza

Tiefkühlpizza 09.02.2022
Pfeil
 
Zitat von -=[R]o$a|PuD3[L]^

 
Zitat von Shooter

Ach, stimmt, das war es Breites Grinsen

Ja scheint so, gab es früher nicht!



Beginnt der Film nicht mit Kylo, wie er nach sieben Sekunden das Artefakt findet und ist dann fünf Sekunden später bei Palpatine?



Jop.
04.01.2020 13:43:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Wie gesagt, mag mich nur erinnern dass der Anfang furchtbar hektisch war.
04.01.2020 13:47:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kobayashi

AUP Kobayashi 15.07.2011
 
Zitat von -=[R]o$a|PuD3[L]^

 
Zitat von Shooter

Ach, stimmt, das war es Breites Grinsen

Ja scheint so, gab es früher nicht!



Beginnt der Film nicht mit Kylo, wie er nach sieben Sekunden das Artefakt findet und ist dann fünf Sekunden später bei Palpatine?



Das Artefakt findet er übrigens auf Mustafar in den Ruinen von Vader's Festung. Der Planet sah in Episode III zwar noch ganz anders aus, ist jetzt aber aus [Gründen] terraformt. Für die Details bitte Merchandise kaufen. mit den Augen rollend
04.01.2020 15:51:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
 
Zitat von Delta

 
Zitat von Shooter

Mir war der Anfang auch viel zu hektisch, die ersten Minuten wirkten wie ein schnell geschnittenes Musikvideo und weniger wie ein Film. Fuck, ich weiss noch nicht mal mehr wie der Film überhaupt angefangen hat.



Hyperspace-Skipping ist halt einfach zu hip für dich, Boomer!



Hyperspace Skipping Inkompatibilitätsliste:

* Millennium Falcon
* Shooter
04.01.2020 16:22:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
04.01.2020 16:45:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da gig

tf2_spy.png
wr gestern auch drin, bin nicht begeistert. sehr gehetzt, dämliche lens flares, das ende ist nicht fürchterlich, aber auch nicht besonders stark.

Spoiler - markieren, um zu lesen:

ich hätte lieber ein kleines palpatine/skywalker uberkind mit goldenem lichtschwert gesehen, jetzt ohne viel sinn dahinter. balance halt. aber wenn man schon kitsch einbaut dann richtig.
bens tod fand ich dramaturgisch sehr erzwungen.

negativ war das dumme zurückrudern bei "starken" entscheidungen, chewies tod, c3pos gedächtnis etc etc. einfach feige.

06.01.2020 23:47:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
Oha, eine siebte Staffel Clone Wars! Erschrocken

...ich hoffe, die Kyber-Kristall-Story kommt jetzt über Story Reels hinaus. Und mehr Ahsoka!

Ticking away the moments that make up a dull day...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Wraith of Seth am 23.01.2020 21:42]
23.01.2020 21:42:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Star Wars ( Sith Army Knife )
« erste « vorherige 1 ... 24 25 26 27 [28] 29 30 31 32 ... 52 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
07.12.2020 00:57:55 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum