Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Star Wars ( Sith Army Knife )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 [33] 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Delta

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von PsYcHoSeAn*

Aber war nicht Rogue One der alleinstehende SW Film der gut ankam?



Solo hatte halt das Pech direkt im Fahrwasser von 8 zu kommen der ja insgesamt für Star Wars-Verhältnisse schon ziemlich zerrissen wurde und dann auch noch vorher unglaublich viel schlechte Presse abbekommen hat (zB die Gerüchte dass Ehrenreich so schlecht wäre dass Disney Sondercoaching für ihn gebraucht hätte und am Überlegen war ihn auszutauschen... was denke ich am finalen Film gemessen ziemlicher Bullshit war) dass der von vornherein gar keine Chance hatte die finanziellen Erwartungen zu erfüllen.

Besonders da er eben ja wirklich die Hypothek mit sich rumschleppt der erste Star Wars Film zu sein den viele Fans schon von der Grundidee her gar nicht haben wollten.

Aber wenn man ihn losgelöst von allem betrachtet finde ich ihn wie gesagt einen sehr unterhaltsamen Star Wars Film, klar Szenen wie die "Namensvergabe" oder "Chewie der Menschenfresser" muss man mal mit den Augen rollen, aber wenn ich das nur zweimal machen muss ist das für den Franchise ja schon Goldstandard.
24.04.2020 12:20:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von Delta

Aber wenn man ihn losgelöst von allem betrachtet finde ich ihn wie gesagt einen sehr unterhaltsamen Star Wars Film, klar Szenen wie die "Namensvergabe" oder "Chewie der Menschenfresser" muss man mal mit den Augen rollen, aber wenn ich das nur zweimal machen muss ist das für den Franchise ja schon Goldstandard.


Dem kann ich zu 100% zustimmen.
25.04.2020 9:55:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rincewind

rincewind
 
Zitat von Delta

Solo hatte halt das Pech direkt im Fahrwasser von 8 zu kommen der ja insgesamt für Star Wars-Verhältnisse schon ziemlich zerrissen wurde


Wobei man auf Reddit erstaunlich viele Menschen findet, die den gut finden. Aber nun gut, ist auch Reddit.
25.04.2020 10:03:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Delta

AUP Delta 06.10.2019
Sind inzwischen in S3 von Rebels angekommen, aber die gleiche Begeisterung wie für Clone Wars kann ich hier nicht so recht aufbringen.

Den merkwürdigen Zwiespalt dass es einerseits die wohl "kindgerechteste" SW-Serie ist aber gleichzeitig die Hauptcharaktere durch die Bank eiskalte Terroristen sind hab ich ja schonmal erwähnt (und das auf einem Niveau dass nur sehr wenige SW-Rebellen erreichen, inklusive Bombenanschlägen und Schießereien in belebten Innenstädten und Mordanschlägen aus dem Hinterhalt auf imperiale Wachen die absolut nichts angestellt hätten außer halt die falsche Uniform anzuhaben) und dazu kommt das Hauptproblem, dass es im Vergleich zu Clone Wars eben nur ganz wenige Plots gibt, die mehr als eine Folge bekommen, und wenn dann allerhöchstens zwei.

Dadurch fühlt es sich dann stellenweise schon etwas lächerlich an, dass der potentielle Fall eines Charakters zur Dunklen Seite, ein scheinbar allwissender superweirder bestenfalls semikanonisch anmutender Force User, ein revolutionärer Weg Allwissenheit/Allmacht zu erlangen und wie ein anderer Charakter über eine scheinbar desaströse Verletzung hinweg kommt (natürlich praktisch direkt, nach der er sie bekommen hat) alles zusammen in knapp über 15 Minuten abgefrühstückt wird.

Nette Unterhaltung und es ist halt teilweise dahingehend essentiell dass einige dicke offene Enden aus Clone Wars aufgegriffen werden, aber insgesamt doch deutlich darunter anzusiedeln für mich.
27.04.2020 1:18:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mad_Melone

AUP Mad_Melone 22.06.2009
Delta, full ack. Gerade das Staffelende war für mich dann zu viel, sodass ich mich schon fast durch die Episoden zwingen musste
27.04.2020 8:32:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Sind das die Rebellen um Saw Gerrera? Weil, ich gucke gerade Clone Wars S5E3, und da kommen eben diese Rebellen vor und die sind auch nicht gerade zimperlich da peinlich/erstaunt
27.04.2020 13:06:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mad_Melone

AUP Mad_Melone 22.06.2009
Nein
27.04.2020 13:22:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Achso dann hab ich nix gesagt peinlich/erstaunt
27.04.2020 13:36:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Delta

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von Shooter

Sind das die Rebellen um Saw Gerrera? Weil, ich gucke gerade Clone Wars S5E3, und da kommen eben diese Rebellen vor und die sind auch nicht gerade zimperlich da peinlich/erstaunt



Aber das ist ja mein Punkt, in Clone Wars wird gerade das ja auch thematisiert, dass dieser Widerstand ab einer gewissen Grenze schwierig wird. (also klar, Clone Wars zeigt dafür ungewollt eine ganze Menge andere Probleme auf die ich ja schon öfters angesprochen habe, aber das ist wieder ein anderes Thema)

In Rebels sind das einfach die kindgerechten Protagonisten die das machen und dabei coole Witze reißen und das wird nie angesprochen, selbst der Teamjedi hat da eigentlich nie ein Problem mit.
27.04.2020 14:15:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mad_Melone

AUP Mad_Melone 22.06.2009
 
Zitat von Delta

 
Zitat von Shooter

Sind das die Rebellen um Saw Gerrera? Weil, ich gucke gerade Clone Wars S5E3, und da kommen eben diese Rebellen vor und die sind auch nicht gerade zimperlich da peinlich/erstaunt



Aber das ist ja mein Punkt, in Clone Wars wird gerade das ja auch thematisiert, dass dieser Widerstand ab einer gewissen Grenze schwierig wird. (also klar, Clone Wars zeigt dafür ungewollt eine ganze Menge andere Probleme auf die ich ja schon öfters angesprochen habe, aber das ist wieder ein anderes Thema)

In Rebels sind das einfach die kindgerechten Protagonisten die das machen und dabei coole Witze reißen und das wird nie angesprochen, selbst der Teamjedi hat da eigentlich nie ein Problem mit.



Ich finde es interessant, dass dir auch der Gedanke gekommen ist, denn genau denselben hatte ich beim Staffelfinale der Staffel 3 - können wir ja drüber reden, wenn du soweit bist
27.04.2020 14:19:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von Delta

 
Zitat von Shooter

Sind das die Rebellen um Saw Gerrera? Weil, ich gucke gerade Clone Wars S5E3, und da kommen eben diese Rebellen vor und die sind auch nicht gerade zimperlich da peinlich/erstaunt



Aber das ist ja mein Punkt, in Clone Wars wird gerade das ja auch thematisiert, dass dieser Widerstand ab einer gewissen Grenze schwierig wird. (also klar, Clone Wars zeigt dafür ungewollt eine ganze Menge andere Probleme auf die ich ja schon öfters angesprochen habe, aber das ist wieder ein anderes Thema)

In Rebels sind das einfach die kindgerechten Protagonisten die das machen und dabei coole Witze reißen und das wird nie angesprochen, selbst der Teamjedi hat da eigentlich nie ein Problem mit.


Ah ok verstehe. Na ich gucke jetzt erstmal Clone Wars zu Ende und wollte dann auch mit Rebels anfangen, mal schauen was ich dann empfinde peinlich/erstaunt
27.04.2020 15:28:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mformkles

AUP mformkles 17.01.2016
Star Wars 9 kommt am 04.05. auf Disney+
27.04.2020 15:31:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mastersea

AUP Mastersea 30.11.2021
Sehr gut.
Deutlich eher als ich erwartet hätte.
28.04.2020 12:48:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Warum auch immer es ein Montag sein muss Breites Grinsen
28.04.2020 13:00:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sinister.sinner

AUP sinister.sinner 24.01.2016
Pfeil
May the 4th.
28.04.2020 13:01:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Argh, total vergessen. Das heisst dann einen grossen Bogen um den LEGO-Shop machen D:
28.04.2020 13:10:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
...
Wie SW-Charaktere ihren Kaffee trinken.

Es ist großartig.Breites Grinsen

Dass ich erkenne, was die Welt/ Im Innersten zusammenhält.
29.04.2020 3:49:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet


Ich bin zu wenig im Thema, ist das hurr durr femoid leave mu starrwurz alone oder hat Kathleen Kennedy wirklich so eine starke Agenda?
29.04.2020 18:58:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dancano

dancano
Schon extrem Hurr Durr.
Strong Female ist seit jeher in der Star Wars DNA.
Storyboard ist u.A. mit Pablo Hidalgo extrem gut besetzt

Jay Jay nicht kreativ oder einfallsreich -> Rian Johnson Hund an der Leine obwohl das Ding extrem experementell war. Entscheide dich.

Rian Johnson soll Leute auf Twitter angegangen haben? K?

Man kann über die Dame ja viel sagen und Vieles stimmt sicherlich auch, aber das Video ist Hillybilly in Bildern. Der hat sich in seiner Vorstellung von Star Wars angegriffen gefühlt und wanked sich jetzt einen darauf, dass die anderen Rednecks ihm zustimmen.
29.04.2020 19:20:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
Ja, da war Kathleen Kennedy schon wirklich an allem Schuld was ihm an Star Wars nicht gefällt. Der hat bestimmt nach Erscheinen von Phantom Menace genauso über GL geätzt und heute ist es toll wegen der vielen Maimais.
29.04.2020 19:36:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sentinel2150

Arctic
Clone Wars:
ENDLICH der Punkt!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Sentinel2150 am 01.05.2020 15:37]
01.05.2020 15:37:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Calrissian

AUP Calrissian 20.12.2010
Habe jetzt auch mit Clone Wars angefangen und hab richtig Bock wieder Episode I und II zu gucken.

Nach der neuen Trilogie erscheint mir die Prequel Trilogie extrem gut zu sein, trotz vieler doofer Szenen.
02.05.2020 20:16:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
 
Zitat von Calrissian

Habe jetzt auch mit Clone Wars angefangen und hab richtig Bock wieder Episode I und II zu gucken.

Nach der neuen Trilogie erscheint mir die Prequel Trilogie extrem gut zu sein, trotz vieler doofer Szenen.



Ich habe auch kürzlich angefangen und war erst wenig begeistert, bis ich auf die chronologische Reihenfolge umgestiegen bin.

Komfortablerweise sogar direkt mit Streaming Links auf D+
02.05.2020 20:37:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Delta

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von Calrissian

Nach der neuen Trilogie erscheint mir die Prequel Trilogie extrem gut zu sein, trotz vieler doofer Szenen.



Man merkt bei den Prequels eben bei allen reichlich vorhandenen Mängeln dass da immer eine Vision dabei war, ein Bild einer Welt und seiner Charaktere die Lucas vermitteln will.

Das ist ihm nicht immer gelungen, ganz klar, aber wie schon so oft bemängelt, genau diese Vision geht mir bei 7 bis 9 völlig ab.
02.05.2020 20:49:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Calrissian

AUP Calrissian 20.12.2010
 
Zitat von Kane*

Ich habe auch kürzlich angefangen und war erst wenig begeistert, bis ich auf die chronologische Reihenfolge umgestiegen bin.

Komfortablerweise sogar direkt mit Streaming Links auf D+



Lohnt sich das? Ich bin normalerweise kein Fan davon Sachen in nicht Release-Order zu schauen/spielen/lesen.

Oder wurden hier die Prequel-Episoden extra so designed, dass man sie sich auch vorher anschauen kann?

 
Zitat von Delta

 
Zitat von Calrissian

Nach der neuen Trilogie erscheint mir die Prequel Trilogie extrem gut zu sein, trotz vieler doofer Szenen.



Man merkt bei den Prequels eben bei allen reichlich vorhandenen Mängeln dass da immer eine Vision dabei war, ein Bild einer Welt und seiner Charaktere die Lucas vermitteln will.

Das ist ihm nicht immer gelungen, ganz klar, aber wie schon so oft bemängelt, genau diese Vision geht mir bei 7 bis 9 völlig ab.



Genau das. Und wegen dieses für mich deutlich ansprechenderen World Buildings habe ich auch immer gerne alles verschlungen, was an Extended Universe Büchern etc im Zeitraum der Prequels erschienen ist. Dass ich so lange auf Clone Wars gewartet habe, ist irgendwie auch unbegreiflich für mich.
02.05.2020 23:43:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sentinel2150

Arctic
Vielleicht wäre es daher auch besser gewesen, Dave Filoni die neuen Filme machen zu lassen.
Er hat halt mit Clone Wars bewiesen, dass er es kann (und auch auf Fanwünsche eingeht: siehe das Rüberziehen von Thrawn in den Kanon)
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Sentinel2150 am 02.05.2020 23:54]
02.05.2020 23:52:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiefkühlpizza

Tiefkühlpizza 09.02.2022
War der Kerl für den Clone Wars Film verantwortlich? Der war ja für mich der schlechteste Film, den ich im Kino gesehen hab, bis EP 8 rauskam peinlich/erstaunt
02.05.2020 23:57:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Delta

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von Calrissian

Lohnt sich das? Ich bin normalerweise kein Fan davon Sachen in nicht Release-Order zu schauen/spielen/lesen.

Oder wurden hier die Prequel-Episoden extra so designed, dass man sie sich auch vorher anschauen kann?



Sie machen tatsächlich chronologisch gesehen mehr Sinn, es ist wirklich so dass man wenn man einfach durchschaut in den früheren Staffeln oft denkt "Hm? Oh das muss jetzt eigentlich vor der letzten Folge spielen oder?"

Ich finds aber echt nicht sooooo furchtbar schlimm sie in Erscheinungsreihenfolge zu sehen wie es hier teilweise gemacht wird.
03.05.2020 2:32:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
etwas für sehr schlecht befinden
Ich habs jetzt zum fünften mal oder so mit Clonewars probiert. Ne.
Diese hässlich gezeichneten Köpfe ey gehen einfach gar nicht, es ist ein permanentes Grausen. Weg mit dem Shit.
03.05.2020 5:22:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
 
Zitat von Delta

 
Zitat von Calrissian

Lohnt sich das? Ich bin normalerweise kein Fan davon Sachen in nicht Release-Order zu schauen/spielen/lesen.

Oder wurden hier die Prequel-Episoden extra so designed, dass man sie sich auch vorher anschauen kann?



Sie machen tatsächlich chronologisch gesehen mehr Sinn, es ist wirklich so dass man wenn man einfach durchschaut in den früheren Staffeln oft denkt "Hm? Oh das muss jetzt eigentlich vor der letzten Folge spielen oder?"

Ich finds aber echt nicht sooooo furchtbar schlimm sie in Erscheinungsreihenfolge zu sehen wie es hier teilweise gemacht wird.



Es ist in der Tat nicht so wild die in Release Order zu gucken, aber ich finde gerade der Anfang von Staffel 1 funktioniert sehr schlecht in Release Reihenfolge. Da ist chronologisches Vorgehen schon cooler und zieht einen mehr rein.

Wenn man sich dann mal die Liste auf starwars.com anguckt sieht man auch, dass nach dem Anfang der Serie Chronologie und VÖ nahezu identisch sind. Die paar Ausreißer kann man dann vernachlässigen, aber zum reinkommen halte ich die chronologische Reihenfolge für besser.

Besonders weil da dann auch der Film mit drin ist der, mit den zwei Folgen von Clone Wars vorweg, nochmal deutlich sinnvoller erscheint denn als Stand Alone. So eingebettet wirkt der einfach wie drei Folgen am Stück und fiel mir bei weitem nicht so negativ auf wie alleine.
03.05.2020 7:00:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Star Wars ( Sith Army Knife )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 [33] 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
07.12.2020 00:57:55 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum