Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Star Wars ( Sith Army Knife )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 [45] 46 47 48 49 50 51 52 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
blue

Bluay
...
Kannst auch machen, die sind ja zum Glueck nummeriert.

Dann guckst du halt erst die Scheissfilme und spaeter die Guten.
25.11.2020 9:13:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
j4ke`

Phoenix
 
Zitat von da t0bi

Ich hoffe j4ke weiß was er gerade für ein Faß aufgemacht hat.



Ne, nicht ganz. peinlich/erstaunt

 
Zitat von da t0bi

https://www.polygon.com/2019/11/13/20959862/star-wars-watch-order-disney-plus-movies-shows-chronological-skywalker-saga



Was zur Hölle, es gibt 17 Filme?! peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von j4ke` am 25.11.2020 9:14]
25.11.2020 9:13:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


25.11.2020 9:16:11  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Nighty

AUP Nighty 11.04.2020
...
Clone Wars macht die Prequel Filme einfach viel besser, lohnt sich zu gucken.
Bin gestern bei der letzten Staffel angekommen. peinlich/erstaunt
25.11.2020 9:18:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
j4ke`

Phoenix
 
Zitat von Nighty

Clone Wars macht die Prequel Filme einfach viel besser, lohnt sich zu gucken.
Bin gestern bei der letzten Staffel angekommen. peinlich/erstaunt



Es gibt davon noch ne Serie und die anscheinend noch mit mehreren Staffeln ... Okay, bin raus. fröhlich Ich dachte ich schau mir max. 8 Filme an, aber das ist viel.
25.11.2020 9:20:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Richter1k

UT Malcom
 
Zitat von j4ke`

 
Zitat von da t0bi

Ich hoffe j4ke weiß was er gerade für ein Faß aufgemacht hat.



Ne, nicht ganz. peinlich/erstaunt

 
Zitat von da t0bi

https://www.polygon.com/2019/11/13/20959862/star-wars-watch-order-disney-plus-movies-shows-chronological-skywalker-saga



Was zur Hölle, es gibt 17 Filme?! peinlich/erstaunt



nein, keine 17 Filme, in der aufzählung sind die Serien zu Clone Wars (animated) und Rebels (animated) für die Zeit zwischen EP III und IV mit drin. Zusätzlich noch Resistance (auch animated)
@: und mandalorian als serie noch vergessen.
Das Clone Wars animated Movie, kann man sich auch getrost sparen, erst recht wenn man sich die Serie ansehen möchte.

Ansonsten ist die Aufzählung Zeitlich korrekt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Richter1k am 25.11.2020 9:25]
25.11.2020 9:22:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
...
Mach doch, die Serie musste nicht gucken. Zudem ist Clone Wars von den Samurai Jack Dudes cooler.

25.11.2020 9:23:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
 
Zitat von j4ke`

 
Zitat von Nighty

Clone Wars macht die Prequel Filme einfach viel besser, lohnt sich zu gucken.
Bin gestern bei der letzten Staffel angekommen. peinlich/erstaunt



Es gibt davon noch ne Serie und die anscheinend noch mit mehreren Staffeln ... Okay, bin raus. fröhlich Ich dachte ich schau mir max. 8 Filme an, aber das ist viel.


Wenn man klein anfangen will, nimm die Filme IV-VI. Dann die Prequels. Dann die neueren Filme (dabei zuerst Solo und Rogue One, dann die neue Trilogie). Wenn du dann immer noch mehr willst, gönn dir die sehr guten Serien.

Wenn du etwas größer anfangen willst, schau Ep1-6 in der Reihenfolge. Das fand bei vielen "Neulingen" eigentlich viel Zustimmung.

Therefore, those people who say that they can't jack off to anime must have something wrong with their brains!
25.11.2020 9:23:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Richter1k

UT Malcom
 
Zitat von j4ke`

 
Zitat von Nighty

Clone Wars macht die Prequel Filme einfach viel besser, lohnt sich zu gucken.
Bin gestern bei der letzten Staffel angekommen. peinlich/erstaunt



Es gibt davon noch ne Serie und die anscheinend noch mit mehreren Staffeln ... Okay, bin raus. fröhlich Ich dachte ich schau mir max. 8 Filme an, aber das ist viel.



wenn du es so "einfach" haben willst, nimm dir EPI-VI, danach kannst du die neuere Trilogie anfangen (Force awakens, last Jedi)
Danach kannst DU dich entscheiden ob Du Rise of Skywalker noch zum abschluss mitnimmst.

Solo und Rogue One sind kein muss aber für sich ganz okaye Geschichten die die Hintergründe beleuchten. Aber spätestens bei Solo gehts dann arg dolle los mit crossover zu den serien
25.11.2020 9:25:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von blue

das beste an Episode 2 Natalie Portman, nachdem der Lizard ihr Outfit improved hat


Amen Bruder.
25.11.2020 9:29:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
j4ke`

Phoenix
Alles klar, hab ich mir so notiert und versuch es am Wochenende einzutakten immer mal ein Film.
25.11.2020 9:32:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
Es gibt doch so eine halboffizielle Reihenfolge der Nerds, wie heißt das gleich wieder?
25.11.2020 9:36:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Richter1k

UT Malcom
 
Zitat von da t0bi

Es gibt doch so eine halboffizielle Reihenfolge der Nerds, wie heißt das gleich wieder?



machete,
beginnend mit EP IV, dann V, danach als Flashback II und III gefolgt von VI als Abschluss.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Richter1k am 25.11.2020 9:41]
25.11.2020 9:40:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
j4ke`

Phoenix
 
Zitat von Richter1k

 
Zitat von da t0bi

Es gibt doch so eine halboffizielle Reihenfolge der Nerds, wie heißt das gleich wieder?



machete,
beginnend mit EP IV, dann V, danach als Flashback II und III gefolgt von VI als Abschluss.



Und wieso Machete?
25.11.2020 10:18:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
...
Vermutlich hiess der Nerd so.

Korrektur: Die Webseite https://www.nomachetejuggling.com/
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von blue am 25.11.2020 10:22]
25.11.2020 10:21:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiefkühlpizza

Tiefkühlpizza 09.02.2022
 
Zitat von Shooter

 
Zitat von blue

das beste an Episode 2 Natalie Portman, nachdem der Lizard ihr Outfit improved hat


Amen Bruder.



Hatet mir die Prequels nicht zu viel! Natürlich hat George Lucas nicht wirklich viel Gefühl für directing und Dialoge aber das Worldbuilding und einzelne Elemente sind top-notch!
Ep. 1 ist schon recht schwierig über lange Strecken, Qui-Gon, Darth Maul und Duel of the Fates machen immerhin was her.
Ep. 2 hat die coole Klonanlage, Fratzengeballer zwischen Obi-Wan und Jango zu Land und im All (dat Bombensound!) und alles ab der Arena taugt mir auch ganz gut.
Ep. 3 ist sogar überwiegend gut. Geht mit bester Weltraum-Kriegsführung los, macht mit Lichtschwertaction und Palpatines Intrigen weiter und endet mit noch mehr Lichtschwert-Ausdruckstanz auf einem Lava-Planeten und hat von allen Filmen den vielleicht geilsten Soundtrack.

Hab am WE erst Ep. 6 nochmal geschaut, nachdem ich vor paar Monaten Ep. 5 im Kino zum 40-jährigen gesehen hatte. Die Sang- und Tanzeinlagen in Jabbas Palast waren nun auch kein Genuss und generell hat die ganze Tatooine-Nummer deutlich länger gedauert, als es in meiner Erinnerung der Fall war. Die ganze Ewok-Einführung ist auch eine zähe Nummer gewesen. War damals halt auch nicht alles gut!

Die Sequels sind hingegen kompletter Müll und die schlimmste Beleidigung, für die ich auch noch gezahlt habe. Rogue One war ok, hab ich mir auch vor paar Monaten nochmal angeschaut - glänzt halt auch nur in einzelnen Szenen.
25.11.2020 10:46:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von Tiefkühlpizza

Hatet mir die Prequels nicht zu viel!


Das ist kein hate, Natalie Portman in diesen zerfetzten Klamotten stellt fast alles in den Schatten.
 
Zitat von Tiefkühlpizza

Die ganze Ewok-Einführung ist auch eine zähe Nummer gewesen. War damals halt auch nicht alles gut!


Ich muss gestehen, als meine Frau und ich letzten Silvester die ganze Trilogie geschaut haben bin ich bei dieser Szene gnadenlos eingepennt. Und ich penne eigentlich nie ein beim TV schauen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Shooter am 25.11.2020 10:56]
25.11.2020 10:55:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiefkühlpizza

Tiefkühlpizza 09.02.2022
...
 
Zitat von Shooter

 
Zitat von Tiefkühlpizza

Hatet mir die Prequels nicht zu viel!


Das ist kein hate, Natalie Portman in diesen zerfetzten Klamotten stellt fast alles in den Schatten.



War auch keine Kritik an euch, wollte das nur als Aufhänger nehmen.
Leias Plattenbikini in den Sonnen Tatooines kann jedoch niemand die blaue Milch reichen!
25.11.2020 10:58:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
...
 
Zitat von Shooter

Ich muss gestehen, als meine Frau und ich letzten Silvester die ganze Trilogie geschaut haben bin ich bei dieser Szene gnadenlos eingepennt. Und ich penne eigentlich nie ein beim TV schauen.



Das war meine Rogue One Erfahrung. Irgendwann im Kinosessel eingepennt, rechtzeitig zur Weltraumschlacht aufgewacht. Es war Mitternachtspremiere, Kaffee war drin, Hype war riesig, Film leider langweilig (bis auf's Ende). Deshalb hatte ich den aber auch super in Erinnerung, mein Tip fuer R1: Einfach auf Scarif einsteigen und den Bums vorher skippen. Evtl auf Wikipedia nachlesen oder jemanden fragen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von blue am 25.11.2020 11:10]
25.11.2020 11:09:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kann_lesen_87

AUP kann_lesen_87 02.12.2007
 
Zitat von blue

Aber dann kamen die Memes und man findet das dumme Gelaber irgendwann lustig.

Es gibt nix besseres als Obi Wan und seine
High-Ground Powers.





rolle rückwärts!
25.11.2020 11:24:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
Die Prequels wurden damals gehatet wie die aktuellen Teile jetzt. Die Generation die damals zu jung waren um den Hate der alten Nerds mitzukriegen behalten sie in schöner Kindheitserinnerung und die Maimais machen den Rest. Tadaa, Prequels auf einmal Kultfilme.

Jetzt ratet mal was mit den neuen Teilen in ein paar Jahren passiert mit den Augen rollend

e: Würd ich meinem 8jährigen EP1 zeigen der würde ausflippen!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von da t0bi am 25.11.2020 12:52]
25.11.2020 12:52:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiefkühlpizza

Tiefkühlpizza 09.02.2022
Die Prequels wurden halt hart auf Kindergerecht getrimmt, natürlich flippt ein 8-jähriger beim Schauen aus. In Kombination mit den Mängeln bei Regie und Drehbuch sind das halt eher so naja Filme. Gerechte Kritik wird bei Fanboys natürlich schnell zu blindem hate. Da aber immerhin geile Charaktere und tolles World Building in denen drin steckt, hat man sich über Zeit halt etwas mit denen versöhnt.

Die Sequels sind einfach dumme, seelenlose Scheiße und werden es für immer bleiben.
25.11.2020 12:59:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von da t0bi

Die Prequels wurden damals gehatet wie die aktuellen Teile jetzt. Die Generation die damals zu jung waren um den Hate der alten Nerds mitzukriegen behalten sie in schöner Kindheitserinnerung und die Maimais machen den Rest. Tadaa, Prequels auf einmal Kultfilme.

Jetzt ratet mal was mit den neuen Teilen in ein paar Jahren passiert mit den Augen rollend

e: Würd ich meinem 8jährigen EP1 zeigen der würde ausflippen!


Ich habe das mal auseinandergenommen was das Problem bzw. die Stärker der jeweiligen Trilogie ist, kann mich gerne wiederholen.

Die Originaltrilogie hat damals eine gute Geschichte erzählt und etwas gezeigt was vorher so in dieser Form noch nie dagewesen war, abgesehen davon dürfte die Technik für den damaligen Stand wirklich super gewesen sein. Aus heutiger Sicht wirkt die Technik natürlich hoffnungslos veraltet, aber der Charme ist geblieben, abgesehen davon funktioniert die Geschichte natürlich noch immer, auch wenn sie ein bisschen seicht ist.

EP I-III: Die Stärken von dieser Trilogie liegen meiner Meinung nach komplett im Setting, die ganze Hintergrundgeschichte mit den Klonkriegen ist einfach extrem reichhaltig und bietet ein nahezu unerschöpfliches Potential an grandiosen Nebengeschichte, abgesehen davon sind die ganzen Ideen einfach super. EP I-III bzw. spielen in dem Zeitalter in dem das "Wars" im Namen "Star Wars" wirklich zur Geltung kommt. Die Klonkriege haben im Grunde episches Potential. Leider war halt die technische Umsetzung gerade so auf der Schwelle von altbacken zu High-End, vieles was damals noch ganz nice ausgehen hat wirkt heute einfach wie gewollt aber nicht gekonnt. Abgesehen davon war das Storywriting leider schlecht und manche Elemente geradezu lächerlich. Das ändert aber nichts daran dass, wie bereits erwähnt, das Setting einfach grandios ist. Aus heutiger Sicht ist das noch immer so, die Klonkriege faszinieren weiterhin, die Technik lässt man über sich ergehen und die Lächerlichkeiten ignoriert man, das rundherum ist aber trotzdem spannend.

Die neue Trilogie ist einfach, wie man es sich von heute gewohnt ist, ein spektakuläres CGI-Schauspiel ohne Seele. Und daran wird sich auch in 20 Jahren nichts ändern, es sei denn, sie schaffen es bis dahin das ganze noch seelenloser zu machen. Während man sich eine gute GEschichte immer und immer wieder anhören kann, während ein tolles Setting immer wieder die Phantasie anregt, hat man sich an einem visuellen Spektakel halt nach ein, zweimal sattgesehen.
25.11.2020 13:05:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiefkühlpizza

Tiefkühlpizza 09.02.2022
...
 
Zitat von Shooter

 
Zitat von da t0bi

Die Prequels wurden damals gehatet wie die aktuellen Teile jetzt. Die Generation die damals zu jung waren um den Hate der alten Nerds mitzukriegen behalten sie in schöner Kindheitserinnerung und die Maimais machen den Rest. Tadaa, Prequels auf einmal Kultfilme.

Jetzt ratet mal was mit den neuen Teilen in ein paar Jahren passiert mit den Augen rollend

e: Würd ich meinem 8jährigen EP1 zeigen der würde ausflippen!


Ich habe das mal auseinandergenommen was das Problem bzw. die Stärker der jeweiligen Trilogie ist, kann mich gerne wiederholen.

Die Originaltrilogie hat damals eine gute Geschichte erzählt und etwas gezeigt was vorher so in dieser Form noch nie dagewesen war, abgesehen davon dürfte die Technik für den damaligen Stand wirklich super gewesen sein. Aus heutiger Sicht wirkt die Technik natürlich hoffnungslos veraltet, aber der Charme ist geblieben, abgesehen davon funktioniert die Geschichte natürlich noch immer, auch wenn sie ein bisschen seicht ist.

EP I-III: Die Stärken von dieser Trilogie liegen meiner Meinung nach komplett im Setting, die ganze Hintergrundgeschichte mit den Klonkriegen ist einfach extrem reichhaltig und bietet ein nahezu unerschöpfliches Potential an grandiosen Nebengeschichte, abgesehen davon sind die ganzen Ideen einfach super. EP I-III bzw. spielen in dem Zeitalter in dem das "Wars" im Namen "Star Wars" wirklich zur Geltung kommt. Die Klonkriege haben im Grunde episches Potential. Leider war halt die technische Umsetzung gerade so auf der Schwelle von altbacken zu High-End, vieles was damals noch ganz nice ausgehen hat wirkt heute einfach wie gewollt aber nicht gekonnt. Abgesehen davon war das Storywriting leider schlecht und manche Elemente geradezu lächerlich. Das ändert aber nichts daran dass, wie bereits erwähnt, das Setting einfach grandios ist. Aus heutiger Sicht ist das noch immer so, die Klonkriege faszinieren weiterhin, die Technik lässt man über sich ergehen und die Lächerlichkeiten ignoriert man, das rundherum ist aber trotzdem spannend.

Die neue Trilogie ist einfach, wie man es sich von heute gewohnt ist, ein spektakuläres CGI-Schauspiel ohne Seele. Und daran wird sich auch in 20 Jahren nichts ändern, es sei denn, sie schaffen es bis dahin das ganze noch seelenloser zu machen. Während man sich eine gute GEschichte immer und immer wieder anhören kann, während ein tolles Setting immer wieder die Phantasie anregt, hat man sich an einem visuellen Spektakel halt nach ein, zweimal sattgesehen.



<3

Hinzuzufügen ist vielleicht noch, das Original und Prequels sich selbst und das Universum halt auch ernst nehmen. Ein Ian McDiarmid hat ja selbst aus den Lucas Texten noch eine geile Performance rausgeholt, während in den Sequels, imo durch den Erfolg der Marvel-Filme, sich zu häufig komplett dem Klamauk hingegeben wird. Dahingehend hatte doch ein pOTler es mal treffend auf den Punkt gebracht: "Selbst Space Balls hat mehr Respekt vor Star Wars als die Sequels."
25.11.2020 13:15:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Delta

AUP Delta 06.10.2019
Gerade EP3 ist auch von der filmischen Inszenierung her mit der beste, wenn nicht der beste Star Wars Teil. Was da an Bildern drin steckt, an ganz großen Momenten, die Musik dazu, da steckt einer der besten Filme aller Zeiten drin wenn man ihn denn nur rausgelassen hätte.
25.11.2020 13:17:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
Ich finde auch Hayden Christensen hat ganz viel unberechtigten Hate abbekommen. Das macht Adam Driver mit seiner Rollenauswahl wesentlich smarter.
25.11.2020 13:24:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Delta

AUP Delta 06.10.2019
Naja Anakin wird schon richtig schlecht gespielt, aber er war da auch noch jung und wir haben ja keine Ahnung, wieviel davon Lucas Anweisung war, und er ist ja wirklich nicht der einzige der in einem Film voller Schauspieler, die es eigentlich besser können sollten, weit zurückbleibt.

Von daher finde ich es auch schwer da Christensen zu große Vorwürfe draus zu drehen, wahrscheinlich hat er Anakin genau so gespielt wie Lucas ihn haben wollte.
25.11.2020 13:27:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Ja, spontan würde ich auch sagen der Hate hatte eine Berechtigung, aber ja, auf der anderen Seite wirkt es auch so als ob Anakin einfach schlecht geschrieben ist. Da wirkt der Clone Wars Anakin deutlich solider. Anakin in den Filmen ist ein unreifer Bengel und das kann Christensen sehr gut darstellen. Hilft halt beides nicht wenn man Sympathiepunkte gewinnen will Breites Grinsen
25.11.2020 13:29:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Richter1k

UT Malcom
 
Zitat von Shooter

Ich habe das mal auseinandergenommen was das Problem bzw. die Stärker der jeweiligen Trilogie ist, kann mich gerne wiederholen.

Die Originaltrilogie hat damals eine gute Geschichte erzählt und etwas gezeigt was vorher so in dieser Form noch nie dagewesen war, abgesehen davon dürfte die Technik für den damaligen Stand wirklich super gewesen sein. Aus heutiger Sicht wirkt die Technik natürlich hoffnungslos veraltet, aber der Charme ist geblieben, abgesehen davon funktioniert die Geschichte natürlich noch immer, auch wenn sie ein bisschen seicht ist.

EP I-III: Die Stärken von dieser Trilogie liegen meiner Meinung nach komplett im Setting, die ganze Hintergrundgeschichte mit den Klonkriegen ist einfach extrem reichhaltig und bietet ein nahezu unerschöpfliches Potential an grandiosen Nebengeschichte, abgesehen davon sind die ganzen Ideen einfach super. EP I-III bzw. spielen in dem Zeitalter in dem das "Wars" im Namen "Star Wars" wirklich zur Geltung kommt. Die Klonkriege haben im Grunde episches Potential. Leider war halt die technische Umsetzung gerade so auf der Schwelle von altbacken zu High-End, vieles was damals noch ganz nice ausgehen hat wirkt heute einfach wie gewollt aber nicht gekonnt. Abgesehen davon war das Storywriting leider schlecht und manche Elemente geradezu lächerlich. Das ändert aber nichts daran dass, wie bereits erwähnt, das Setting einfach grandios ist. Aus heutiger Sicht ist das noch immer so, die Klonkriege faszinieren weiterhin, die Technik lässt man über sich ergehen und die Lächerlichkeiten ignoriert man, das rundherum ist aber trotzdem spannend.

Die neue Trilogie ist einfach, wie man es sich von heute gewohnt ist, ein spektakuläres CGI-Schauspiel ohne Seele. Und daran wird sich auch in 20 Jahren nichts ändern, es sei denn, sie schaffen es bis dahin das ganze noch seelenloser zu machen. Während man sich eine gute GEschichte immer und immer wieder anhören kann, während ein tolles Setting immer wieder die Phantasie anregt, hat man sich an einem visuellen Spektakel halt nach ein, zweimal sattgesehen.



Wort!

ich würde noch folgendes hinzufügen.

Die ersten Teile haben die Grundlage gelegt. Gerade die Geschichte auch drumherum war ja die eine Triebfeder für alles was daraus entstand, Bücher, Novels usw. das gesamte EU (neudeutch Fanfiction) konnte ja nur so groß werden, weil die Geschichte die um dieses Universum entstand so detailreich war.
Also eine sehr gute Grundlage mit viel potential.

EP I-III haben diese Geschichte genommen und vertieft, den Fans die Visionen gezeigt, das warum erklärt, zumindest in Teilen.
Vor allem der ganze Hype um die Jedi die ja in IV-VI nur erwähnt wurden waren plötzlich mit all Ihrer Macht zu sehen und zu erleben. Man kann über die Aufbereitung streiten aber es erweitert die Geschichte, erklärt Hintergründe.

Alles ab VII ist mehr oder weniger ein riesiger Fanservice, es wird so getan, als werde eine neue Geschichte erzählt oder zumindest wird das versucht aber dabei bedient man sich der alten Filme. Das Settings aller 3 Filme ist bis auf Kleinigkeiten absolut identisch zu den jeweiligen Parts in der Original Trilogie. Man nimmt also die alten Filme, legt andere Charaktere drüber, fertig. Dazu noch ne Prise Mark Hammil, ein wenig C3PO und R2D2 und ab geht die Wilde Reise.
Das kann man machen und die Filme als solches sind nicht schlecht
aber sie sind halt auch nix "neues".
Der Erfolg der Filme ist nicht in den Filmen selbst sondern in Der Star Wars "Geschichte".
25.11.2020 13:30:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
...
 
Zitat von Delta

Lucas Anweisung



"Lest einfach den Text ab Jungs, wir machen nur einen Take!"
25.11.2020 13:31:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Star Wars ( Sith Army Knife )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 [45] 46 47 48 49 50 51 52 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
07.12.2020 00:57:55 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum