Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Star Wars ( Sith Army Knife )
« erste « vorherige 1 ... 43 44 45 46 [47] 48 49 50 51 52 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Hostage

Leet Female II
 
Zitat von [TB]Talvin

Aber Finn war auch von Anfang an ultra unglaubhaft. Ich kann mich echt noch an die Premiere von VII erinnern, wo mich das total lose Mundwerk von dem voll aus dem Film geworfen hat.

Direkt am Anfang dieses "Du brauchst 'nen Piloten." - "Ich brauch 'nen Piloten!".

So sollte eigentlich keiner reden, der sein Leben lang konditioniert wurde.




das ist auch wieder der "disneyfizierung" geschuldet.

tja. gibt ja noch paar SW Serien die es besser machen.
25.11.2020 18:15:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
Pfeil
Trotzdem hat auch jeder Film der neuen Trilogie Szenen, die ich nicht missen möchte. Selbst wenn selbst diese Szenen Elemente haben, die ziemlich beschissen sind.

ACHTUNG. SPOILER. Zum fast gesamten kanonischen Franchise. Weiterlesen auf eigene Gefahr.

Beispiele:Spoiler - markieren, um zu lesen:

VII:
  • Der Anfang auf Jakku und Finns moralische Zerrissenheit. Da waren Sturmtruppen mal mehr als namenloses Kanonenfutter. Der Überfall ist großartig inszeniert.
  • Die Flucht mit dem Falken von Jakku ist großartiges SW-Feeling und trifft genau die richtigen Nostalgietöne ohne zu übertreiben. Ich glaube, ich habe noch nie eine so begeisterte Reaktion im Kino erlebt wie in dem Moment als die Kamera das erste Mal auf den Falken geht damals bei der Premiere. Und selbst die eher SW-unbelastete Begleitung von mir war hin und weg davon.
  • Der Lichtschwertkampf am Ende war imho einer der großartigsten Schwertkampfmomente der ganzen Reihe: Jeder Kämpe hatte SEINE Moves. Ben der dreschende, deutsche Bidenhänder. Rey, die ein Schwert vorher nie in der Hand hat und sich panisch beim Stabkampf bedient. Finn, der keinen Peil von irgendwas hat und einfach wild rum hackt. (Ein Lichtschwert bietet sich leider nicht an, vorher einen Stapel Schwerter in den Boden zu rammen, um eine Reserve zu haben, wenn man ein Schwert zu Klump haut. Finn hätte das sonst gehabt und man hätte die Sieben Samurai Anspielung gehabt! \o/)
  • Beste Kantinenmucke ever. Fight me!
  • Sowohl Maz als auch Han haben mal echt gute Dynamik mit Rey im Film.
  • Völlig von den späteren Filmen verschenktes Potential: Als Rey das Lichtschwert findet. Megaguter Cliffhanger.
  • Han trifft Leia. Toller Moment. Selbst C3PO passte da rein, imho.

VIII:
  • Die Optik vom Planeten am Schluss. Hammer.
  • Auch die Location von Luke ist wundervoll.
  • Den größten Bruch mit SW-Ästhetik, die surreale Passage als Rey in das Loch krabbelt, fand ich tatsächlich toll. Passte zur Mystik der Macht imho deutlich besser als die oft peinlich offensichtlichen und interpretationsarmen Sachen, die Lucas da verbricht. Beispiel: Der "Machtplanet" in Clone Wars. Holy Fuck, was für ein seltsames Ding. Imho sind die Visionen(?) von Rey in VIII und Midichlorianer viel interessanter als Kombination, weil man diesen faszinierenden Mix aus religiöser Erfahrung und Erfahrbarkeit bei wissenschaftlicher Kenntnis hat, die gut in die SW-Welt passt; Lucas "Machtplanet" hingegen macht das alles derart schrecklich konkret und anthropomorph, dass die Mystik völlig auf der Strecke bleibt, zugunsten von Kitsch-Exotizismus inspiriert von einer westlich-verkürzten Interpretation östlicher Religion und Philosophie. BUAÄH.
  • Selbst trotz gelegentlichem Bathos ist der Schwertkampf im Thronsaal imho toll. Die Optik ist super, und die Dynamik zwischen Rey und Ben, die hier entwickelt wird, ist klasse.
  • Alleine für die Rey & Ben Dynamik lohnt die Trilogie. Sie ist erstaunlich ambivalent, versucht aber die Brücke zu den rigiden Ideologien der Sith und Jedi zu schlagen und zeigt, wie kompliziert es ist, eine Tradition zu übernehmen oder zu ändern. Imho auch die wohl komplexeste Dynamik zwischen zwei Figuren in Trilogie-Filmen. Han und Leia? Luke und Vader? Obi-wan und Anakin? Anakin und Padme? Das ist doch alles nur schablonenhaft. Unterhaltsam, aber völlig vorhersehbar.

IX:
  • Endlich mal die Größe von Sithtempeln im Kino. Diese BOAH!-Momente, die ich sonst nur in den Comics aus der grauen SW-Vorzeit (Sithkriege und Co) kannte, endlich mal da. Never mind, dass diese dämlich aus dem Nichts auftauchende Flotte wenig Sinn macht, der Tempel, man!
  • Ja, ich mochte die ruhige Szene zum Ausklang auf Tatooine. Fight me.
  • Dieses seltsame Verwischen der Realitäten zwischen BEn und Rey fand ich klasse.


Trotz allem ist das alles kein großer Wurf. VII kommt nicht weit über Nostalgie hinaus - aber das hätte ich ihm verzeihen können, wenn die restliche Trilogie gepasst hätte. VIII versucht sich penetrant postmodern und respektlos vor dem SW-Material, ruiniert dadurch die restliche Trilogie, weil Disney sich nicht traut, darauf dann ernsthaft zu bauen, ist voller Bathos. Hätte ich verzeihen können, wenn es sich sinnvoll ins Ganze einfügt, da es tatsächlich mal frischen Wind hätte reinbringen können. IX hat nur noch die Optik und Ben/Rey-Dynamik, weil durch die katastrophale Planung der Trilogie nichts mehr passt.

Jeder Film und seine Philosophie für sich hätte eine gute Trilogie abgegeben. Disney hat durch Feigheit jede Chance vergeudet und dann dem letzten Film eine unlösbare Problematik vor den Bug geknallt. *slowclap*

Und jetzt gibt es keine weiteren Story-Filme mehr, die ich bisher alle klasse fand - und ein Obi-Wan-Film wäre traumhaft gewesen.traurig

Why do we cling to things we don't see? - Gravity trains us to fall on our asses at an early age.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Wraith of Seth am 26.11.2020 2:04]
26.11.2020 2:04:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
PS: Was ich viel tragischer finde, ist, wie jeder neue Film das Schlimmste aus den Fans rausgeholt hat. Was da an Rassismus, Frauenfeindlichkeit und reaktionärer Kackscheiße hochkochte unter dem Feigenblatt das Erbe der vorherigen Filme zu verteidigen, stellt jedes Problem der Filme (aller!) in den Schatten.

Und das fing schon mit den Prequels an.

Time to add a few more Galileo's, darlings.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Wraith of Seth am 26.11.2020 2:07]
26.11.2020 2:06:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Delta

AUP Delta 06.10.2019
Oh ja. Was mir da um die Ohren geflogen ist als ich vor einer Weile nur zufällig mal über ein paar YT-Videos zu Star Wars gestolpert bin, das hat schon vor Jahren angefangen eklig zu werden aber wie allgegenwärtig da auch dieser richtig hässliche Maskulinisten-Verschwörungs-Bullshit ("Kathleen Kennedy hasst Star Wars Fans weil sie eine Frau ist deshalb will sie Star Wars mit ihrer SJW-Armee zerstören!!!!" blablubbschwurbel...) inzwischen geworden ist nimmt einem auch viel Lust sich mit dem Thema überhaupt noch zu beschäftigen.
26.11.2020 12:58:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
Ist halt das Neurechten-Playbook.

Subkultur finden, bei passendem Aufreger eigene Hundepfeifen droppen und derailen, am besten mit tendenziösen Bildern und Videos und einem schönen "informier dich einfach hier wenn Du es nicht glaubst [Breitbart-/Youtubeschwurblerlink]".

Das vergiftet den Diskurs und normalisiert Hetze, weil die Fans ja erstmal zustimmen, schließlich unterstützt der Beitrag ja die Kritik.

Durch diese Unterwanderung der Kritik wird es auch fast unmöglich, vernünftige Kritik am Film/Produkt/wasauchimmer anzubringen, ohne direkt entweder mit den Affen in einem Topf zu landen oder sie direkt in den Kommentaren darunter zu haben.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von loliger_rofler am 26.11.2020 13:09]
26.11.2020 13:08:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Delta

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von loliger_rofler

Durch diese Unterwanderung der Kritik wird es auch fast unmöglich, vernünftige Kritik am Film/Produkt/wasauchimmer anzubringen, ohne direkt entweder mit den Affen in einem Topf zu landen oder sie direkt in den Kommentaren darunter zu haben.



Genau das. Da noch versuchen ernsthaft drüber zu diskutieren was einen an EP7-9 stört und dass die Tatsache dass Rey eine Frau ist wirklich kein Teil davon ist ist meist komplett nutzlos.
26.11.2020 13:10:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
...
 
Zitat von Hostage

 
Zitat von blue

Ich fand's sehr gut, dass all die auf nix begruendeten Spekulationen nicht wahr geworden sind und fand die Ausgangslage nach E8 super.
Ganzen Bullshit losgeworden und man kann sich auf Kylo und Rey konzentrieren.

Rey ist niemand = geil
Snoke ist nicht wieder der mwahaha Emperor = geil
Luke ist ein weirdo Einsiedler = voellig logisch




jau, find ich auch okay. hätt man nur echt geiler umsetzen können.
nur den punkt mit luke find ich etwas schwach, dass er einfach aufgibt passt nicht sooo richtig zum charakter.




Ja ich haett's auch cooler gefunden, wenn er da halt echt hingesteppt waere.
26.11.2020 13:20:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Delta

AUP Delta 06.10.2019
Aus einem Luke der mit den Lehren der Jedi hadert hätte man ja auch wahnsinnig viel machen können, wieviel Potential da gewesen wäre, ein Luke der sagt "Ich habe versucht es wie die Jedi früher zu machen, und habe damit Ben verloren. Obi-Wan hat versucht meinen Vater zu Lehren nach den Wegen der Jedi und er ist zu Darth Vader geworden. Vielleicht ist es an der Zeit uns einzugestehen, dass die Jedi auch nicht mit allem Recht hatten und es einen neuen Weg braucht" oder so, gerade im Zusammenspiel zwischen Rey und Kylo die ja beide auch nicht die "reine Lehre" von Light Side/Dark Side verkörpern wäre da so viel drin gewesen.

Aber Luke der einfach nur auf seiner Insel hockt und sagt "Jedi plöt, Force plöt, alles plöt, Lichtschwert plöt, hau ab" war halt... meh.
26.11.2020 13:27:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
...
Naechstes mal lieber an einem richtigen Jedi-Meister orientieren

26.11.2020 13:29:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiefkühlpizza

Tiefkühlpizza 09.02.2022
 
Zitat von Delta

Aus einem Luke der mit den Lehren der Jedi hadert hätte man ja auch wahnsinnig viel machen können, wieviel Potential da gewesen wäre, ein Luke der sagt "Ich habe versucht es wie die Jedi früher zu machen, und habe damit Ben verloren. Obi-Wan hat versucht meinen Vater zu Lehren nach den Wegen der Jedi und er ist zu Darth Vader geworden. Vielleicht ist es an der Zeit uns einzugestehen, dass die Jedi auch nicht mit allem Recht hatten und es einen neuen Weg braucht" oder so, gerade im Zusammenspiel zwischen Rey und Kylo die ja beide auch nicht die "reine Lehre" von Light Side/Dark Side verkörpern wäre da so viel drin gewesen.

Aber Luke der einfach nur auf seiner Insel hockt und sagt "Jedi plöt, Force plöt, alles plöt, Lichtschwert plöt, hau ab" war halt... meh.



Najut, Luke hat aber mit seinem "I am a Jedi. Like my father before me!" und der Aufgabe gegenüber Palp Vader dann aber auch zur Redemption geholfen. Hätte da imo am meisten ergeben, wenn er das Zeug dann reformiert hätte und eine etwas eigene Variante der Lehre weitergegeben hätte, in der z.B. Liebe und Beziehungen auch erlaubt sind.

Luke wegen einer schlechten Vorahnung seinen Neffen im Schlaf abstechen wollen passt dann aber wirklich gar nicht, genau so dieses Einsiedlerleben.
26.11.2020 14:53:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Delta

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von Tiefkühlpizza

Najut, Luke hat aber mit seinem "I am a Jedi. Like my father before me!" und der Aufgabe gegenüber Palp Vader dann aber auch zur Redemption geholfen. Hätte da imo am meisten ergeben, wenn er das Zeug dann reformiert hätte und eine etwas eigene Variante der Lehre weitergegeben hätte, in der z.B. Liebe und Beziehungen auch erlaubt sind.

Luke wegen einer schlechten Vorahnung seinen Neffen im Schlaf abstechen wollen passt dann aber wirklich gar nicht, genau so dieses Einsiedlerleben.



Was ja deshalb auch genau das ist was im EU eigentlich passiert ist, weil es eben die offensichtliche, folgerichtige Entwicklung war, und was uns wieder zum Anfangsproblem von 7-9 zurück führt, die Grundidee war eben um jeden Preis zu verhindern irgendetwas Neues zu machen, also darf es in EP7 keine Jedi geben, die Galaxis hat sie alle vergessen etc.pp., alles schonmal nicht die beste Grundvoraussetzung.
26.11.2020 15:07:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiefkühlpizza

Tiefkühlpizza 09.02.2022
Jop.

Ich bin ja mal auf Mandalorian gespannt morgen. Das dürfte ja die Ashoka Episode werden und vielleicht gibt's da mal wieder gutes Lichtschwert-Geschnetzel \o/
26.11.2020 15:53:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
steamed

AUP steamed 03.11.2022
 
Zitat von Tiefkühlpizza

Jop.

Ich bin ja mal auf Mandalorian gespannt morgen. Das dürfte ja die Ashoka Episode werden und vielleicht gibt's da mal wieder gutes Lichtschwert-Geschnetzel \o/


Da die Serie bisher eine hohe Qualität hat: Es wird morgen kein Lichtschwert zusehen sein.
26.11.2020 16:39:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiefkühlpizza

Tiefkühlpizza 09.02.2022
 
Zitat von steamed

 
Zitat von Tiefkühlpizza

Jop.

Ich bin ja mal auf Mandalorian gespannt morgen. Das dürfte ja die Ashoka Episode werden und vielleicht gibt's da mal wieder gutes Lichtschwert-Geschnetzel \o/


Da die Serie bisher eine hohe Qualität hat: Es wird morgen kein Lichtschwert zusehen sein.





sad if true
26.11.2020 17:31:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
LICHTSCHWERT?

*collectionintensifies*

26.11.2020 21:13:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
...
26.11.2020 21:20:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
...
26.11.2020 21:25:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
 
Zitat von Delta

Oh ja. Was mir da um die Ohren geflogen ist als ich vor einer Weile nur zufällig mal über ein paar YT-Videos zu Star Wars gestolpert bin, das hat schon vor Jahren angefangen eklig zu werden aber wie allgegenwärtig da auch dieser richtig hässliche Maskulinisten-Verschwörungs-Bullshit ("Kathleen Kennedy hasst Star Wars Fans weil sie eine Frau ist deshalb will sie Star Wars mit ihrer SJW-Armee zerstören!!!!" blablubbschwurbel...) inzwischen geworden ist nimmt einem auch viel Lust sich mit dem Thema überhaupt noch zu beschäftigen.



Oh ja, was das für ein Gewichse war "uääääh die lilahaarige Generälin(?) macht den Film kap0tt! Die hat keine Hoden, uaäääh!11!"
26.11.2020 22:21:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
...
 
Zitat von da t0bi

Hoden



hehe
26.11.2020 22:22:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gutholz

Arctic
die Tumblr-Generälin hatte leider Pech dass die Beknacktheit des Plots auf sie abfärbte.
27.11.2020 7:31:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiefkühlpizza

Tiefkühlpizza 09.02.2022
 
Zitat von Gutholz

die Tumblr-Generälin hatte leider Pech dass die Beknacktheit des Plots auf sie abfärbte.



Und die Figur an sich halt auch total blöd agierte. Poe, der quasi eine Stunde vorher die Starkillerbase zerstört hat, ist natürlich keine vertrauenswürdige Person und muss unbedingt noch degradiert werden, damit die mal den Dicken markieren kann.

Natürlich gibt es unter den Fans genug Idioten oder rechte Arschlöcher, die da aus Prinzip gegen alles nicht-weiße und nicht-männliche hetzen, viele haben in ihrer Nerdrage wahrscheinlich auch einfach den Hass auf ein beschissenes Drehbuch mit den Schauspielern vermischt.
War ja bei den Prequels nicht anders, da haben die Anakin-Darsteller doch iirc auch derben Flak bekommen, obwohl die Kritik eher am Drehbuch/Directing anzusetzen ist.

Und wer bei Star Wars seine Misogynie raushängen lässt, ist erstens eh ein Arschloch und 2. auch ein Depp, weil mit Leia Mitte der 70er doch schon eine ziemlich toughe Frau eine zentrale Rolle eingenommen hat.
27.11.2020 8:29:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cinisaro

AUP Cinisaro 30.03.2020
Schaut euch sofort die neue Folge an es ist sehr gut.
27.11.2020 10:02:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cinisaro

AUP Cinisaro 30.03.2020
 
Zitat von Gutholz

die Tumblr-Generälin hatte leider Pech dass die Beknacktheit des Plots auf sie abfärbte.



Die ganze Sequel Trilogie ist vermurkst. Und da sind viele Assis aus den Löchern gekrochen aus der Fanbase.

AABER - Ashoka Tano ist sehr beliebt obwohl sie eine "schwarze" Frau war - die btw. im Laufe der Serien immer heller und orangener wurde . Rey kann halt einfach alles einfach so und alle Regeln des StarWars Universums werden permanent über den Haufen geworfen, geändert, etc.

Da hat sich dann die Wut über den kompletten FuckUp auf Seiten von Disney mit allem möglichen ätzenden INCEL, AltRight, Machismo gemischt.

Ich hoffe ja noch immer, dass das "Filoniverse" aus The Mandalorian in einer alternative Timeline mündet und die Sequels aus dem Canon fliegen und zu Legends werden.

Immerhin wurde Spiderman in den letzten Jahren gefühlt 5x neugestartet und Batman bekommt auch gerade sein drittes Reboot.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Cinisaro am 27.11.2020 12:01]
27.11.2020 12:00:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Delta

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von Gutholz

die Tumblr-Generälin hatte leider Pech dass die Beknacktheit des Plots auf sie abfärbte.



Genau das. Die Figur ist absolut dämlich und kritikwürdig, so wie der ganze Film, keine Frage, aber die Tatsache dass sie eine Frau ist gehört zu den wenigen Dingen in EP8 an denen es überhaupt nix zu kritisieren gibt.
27.11.2020 12:06:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von Cinisaro

Schaut euch sofort die neue Folge an es ist sehr gut.


Nope sorry erst heute Abend zusammen mit nem Bierchen.
27.11.2020 12:12:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cinisaro

AUP Cinisaro 30.03.2020
Werd's mir heute Abend auch nochmal anschauen. Es ist wirklich sehr gut. fröhlich
27.11.2020 12:17:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sentinel2150

Arctic
 
Zitat von Cinisaro

 
Zitat von Gutholz

die Tumblr-Generälin hatte leider Pech dass die Beknacktheit des Plots auf sie abfärbte.



Die ganze Sequel Trilogie ist vermurkst. Und da sind viele Assis aus den Löchern gekrochen aus der Fanbase.

AABER - Ashoka Tano ist sehr beliebt obwohl sie eine "schwarze" Frau war - die btw. im Laufe der Serien immer heller und orangener wurde . Rey kann halt einfach alles einfach so und alle Regeln des StarWars Universums werden permanent über den Haufen geworfen, geändert, etc.

Da hat sich dann die Wut über den kompletten FuckUp auf Seiten von Disney mit allem möglichen ätzenden INCEL, AltRight, Machismo gemischt.

Ich hoffe ja noch immer, dass das "Filoniverse" aus The Mandalorian in einer alternative Timeline mündet und die Sequels aus dem Canon fliegen und zu Legends werden.

Immerhin wurde Spiderman in den letzten Jahren gefühlt 5x neugestartet und Batman bekommt auch gerade sein drittes Reboot.


Soll Ahsoka wirklich "schwarz" sein? Für mich war sie nur orange. Wie manche dort halt grün oder blau sind.
Und die Aufhellung kann auch daran liegen, dass die Animation am Anfang echt nicht gut war
27.11.2020 12:28:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiefkühlpizza

Tiefkühlpizza 09.02.2022
...
 
Zitat von Shooter

 
Zitat von Cinisaro

Schaut euch sofort die neue Folge an es ist sehr gut.


Nope sorry erst heute Abend zusammen mit nem Wässerchen.

27.11.2020 12:40:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GarlandGreene

Mod GIGN
 
Zitat von Delta

 
Zitat von Tiefkühlpizza

Najut, Luke hat aber mit seinem "I am a Jedi. Like my father before me!" und der Aufgabe gegenüber Palp Vader dann aber auch zur Redemption geholfen. Hätte da imo am meisten ergeben, wenn er das Zeug dann reformiert hätte und eine etwas eigene Variante der Lehre weitergegeben hätte, in der z.B. Liebe und Beziehungen auch erlaubt sind.

Luke wegen einer schlechten Vorahnung seinen Neffen im Schlaf abstechen wollen passt dann aber wirklich gar nicht, genau so dieses Einsiedlerleben.



Was ja deshalb auch genau das ist was im EU eigentlich passiert ist, weil es eben die offensichtliche, folgerichtige Entwicklung war, und was uns wieder zum Anfangsproblem von 7-9 zurück führt, die Grundidee war eben um jeden Preis zu verhindern irgendetwas Neues zu machen, also darf es in EP7 keine Jedi geben, die Galaxis hat sie alle vergessen etc.pp., alles schonmal nicht die beste Grundvoraussetzung.



wenn man sich jetzt mal die Welt anschaut wie sie wirklich ist, ist "viel Potential" ja schon fast ein Garant dafür, dass es nicht so kommt, wie es bestenfalls hätte kommen können. Irgendein intergalaktischer Fuckup, der dafür sorgt, dass die Jedi komplett untergehen, obwohl sie doch so toll gewesen wären, ist nicht nur irgendwie möglich, sondern doch sogar höchst wahrscheinlich. Die Sequels sind das Jahr 2020 der Star Wars-Trilogien.
27.11.2020 12:49:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sentinel2150

Arctic
 
Zitat von steamed

 
Zitat von Tiefkühlpizza

Jop.

Ich bin ja mal auf Mandalorian gespannt morgen. Das dürfte ja die Ashoka Episode werden und vielleicht gibt's da mal wieder gutes Lichtschwert-Geschnetzel \o/


Da die Serie bisher eine hohe Qualität hat: Es wird morgen kein Lichtschwert zusehen sein.



Spoiler - markieren, um zu lesen:
Soso. Hielt ja lange
27.11.2020 13:00:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Star Wars ( Sith Army Knife )
« erste « vorherige 1 ... 43 44 45 46 [47] 48 49 50 51 52 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
07.12.2020 00:57:55 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum