Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Star Wars ( Sith Army Knife )
« erste « vorherige 1 2 3 4 5 6 [7] 8 9 10 11 ... 52 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Shooter

shooter
...
Gibt es hier so gut wie nicht. Und ich geh sowieso nur noch äusserst selten ins Kino peinlich/erstaunt
20.11.2019 9:02:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DJDeath

djdeath
...
 
Zitat von Shooter

Der Moment in dem ich erkannt habe dass der Film doch noch eine ganze Weile andauern wird nachdem die endlos lange im All rumgeschwirrt sind und dass ja noch nicht das Ende sein kann nachdem Snoke das zeitliche gesegnet und sein Schiff kaputt gemacht wurde weil im Trailer noch ne Schlachtszene auf nem Planeten vorkam und die noch nicht mal irgendwo gelandet sind war einer der härtesten die ich jemals erlebt habe in einem Kino.



Ha, so ging's mir auch. Und dann halt auch noch die schlechte Hoth-Kopie.

Ach und WoS, die meisten Leute hassen TLJ nicht, weil mit den typischen Tropes gebrochen wird, sondern weil die Ausführung so schlampig war.

Wenn man Luke Skywalker schon als gescheiterten Helden zeigen muss, dann sollte man auch die Grundlage dafür gelegt haben und was davon zeigen. Dann wird das auch eher akzeptiert, auch wenn dann sicher immer noch genug der Meinung sind, dass Star Wars das nicht gebraucht hätte. Und da würde ich mich dann auch anschließen, denn die Dekonstruktion der Helden aus der OT ist nichts woran ich beim zuschauen besondere Freude empfinde. Wenn man sowas machen will, sollte man sich vielleicht ein anderes Franchise suchen. Bei Logan hat das z.B. viel besser funktioniert.
20.11.2019 9:45:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sinister.sinner

AUP sinister.sinner 24.01.2016
Hm würd Crait nicht als Hoth Kopie bezeichnen. Und schon garnicht als schlechte.

Was allerdings absolut furchtbar ist/war. Die Gorilla AT-M6.
So ein Scheissdreck echt.
20.11.2019 9:57:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hostage

Leet Female II
verschmitzt lachen
stimmt, war ja auch salz.
20.11.2019 10:00:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Crait war kuhl, keine Frage. Der Weg dahin hat sich einfach angefühlt wie ein sehr langer Flug in der Economy Class.
20.11.2019 10:03:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
steamed

AUP steamed 03.11.2022
Sugar and salt look alike.

Irgendwie habe ich keine lust mir Karten für den Film zu reservieren. VIII ruft noch immer einen Würgereiz hervor, und der Trailer... galopierende Pferde auf Raumschiffhülle! Ne. Diesmal nicht. Es reicht.
20.11.2019 10:06:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
unglaeubig gucken
 
Zitat von DJDeath

 
Zitat von Shooter

Der Moment in dem ich erkannt habe dass der Film doch noch eine ganze Weile andauern wird nachdem die endlos lange im All rumgeschwirrt sind und dass ja noch nicht das Ende sein kann nachdem Snoke das zeitliche gesegnet und sein Schiff kaputt gemacht wurde weil im Trailer noch ne Schlachtszene auf nem Planeten vorkam und die noch nicht mal irgendwo gelandet sind war einer der härtesten die ich jemals erlebt habe in einem Kino.



Ha, so ging's mir auch. Und dann halt auch noch die schlechte Hoth-Kopie.

Ach und WoS, die meisten Leute hassen TLJ nicht, weil mit den typischen Tropes gebrochen wird, sondern weil die Ausführung so schlampig war.

Wenn man Luke Skywalker schon als gescheiterten Helden zeigen muss, dann sollte man auch die Grundlage dafür gelegt haben und was davon zeigen. Dann wird das auch eher akzeptiert, auch wenn dann sicher immer noch genug der Meinung sind, dass Star Wars das nicht gebraucht hätte. Und da würde ich mich dann auch anschließen, denn die Dekonstruktion der Helden aus der OT ist nichts woran ich beim zuschauen besondere Freude empfinde. Wenn man sowas machen will, sollte man sich vielleicht ein anderes Franchise suchen. Bei Logan hat das z.B. viel besser funktioniert.


Wo ist Luke gescheitert? Und wo wird er dekonstruiert?
20.11.2019 10:20:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von Skywalkerchen

Wo ist Luke gescheitert? Und wo wird er dekonstruiert?


Gemäss Ep VII ist er an so ziemlich allem gescheitert? peinlich/erstaunt

Unter ihm ist quasi der Jedi-Orden untergegangen.
20.11.2019 10:33:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SwissBushIndian

AUP SwissBushIndian 07.11.2011
Der war bereits gescheitert. Er hat es nur nicht geschafft wieder dahin zurück zu kehren wo man vor Palpatine war, und Joda zeigt auch mit dem zerstören der alten Bücher, dass man da vielleicht gar nicht mehr hin soll.
20.11.2019 10:35:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von SwissBushIndian

Der war bereits gescheitert. Er hat es nur nicht geschafft wieder dahin zurück zu kehren wo man vor Palpatine war, und Joda zeigt auch mit dem zerstören der alten Bücher, dass man da vielleicht gar nicht mehr hin soll.


Es war doch nach Ep VI Lukes grundlegende Aufgabe den Jedi-Order wieder aufzubauen, notabene nachdem das Imperium zerstört und auch die Sith, mal wieder, besiegt waren. Und daran ist Luke gescheitert.

/und Luke sagt ja selber dass er in diesem Sinne versagt hat nachdem Ben Solo sich gegen ihn gewendet hat. Ob das so stimmt oder nicht sei dahingestellt, aber die Message im Film in Bezug auf Luke und dessen Einschätzung ist doch relativ klar.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Shooter am 20.11.2019 10:41]
20.11.2019 10:39:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Delta

AUP Delta 06.10.2019
Müssen wir jetzt ernsthaft darüber diskutieren dass Luke in EP8 als gescheiterte, tragische Figur etabliert wird? Das ist mir dann doch zu albern, gescheiterter als Luke im ersten Akt von TLJ kann man doch gar nicht sein Breites Grinsen

Und nachdem ich den Film vor einer Weile nochmal gesehen habe (und er jetzt schon den traurigen Rekord aufstellt dass es bislang keinen SW-Film gibt den ich wohl seltener sehen will als diesen ) habe ich immer mehr das Gefühl dass es ein SW-Film und eine Fortsetzung zu EP7 ist für Leute, die weder SW, noch EP7 wirklich mögen.
20.11.2019 10:49:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von Delta

Müssen wir jetzt ernsthaft darüber diskutieren dass Luke in EP8 als gescheiterte, tragische Figur etabliert wird? Das ist mir dann doch zu albern, gescheiterter als Luke im ersten Akt von TLJ kann man doch gar nicht sein Breites Grinsen


Müssen wir nicht, und ich find es ehrlich gesagt auch nicht tragisch dass er als gescheiterte Figur dargestellt wird. Das Star Wars Universum ist voll mit gescheiterten Figuren, selbst Yoda wird am Ende von Ep III als gescheiterte Figur dargestellt, wenn auch nicht in diesem Ausmass wie Luke. Aber auch da war die Message relativ klar dass Yoda am Ende scheiterte.

Im Grunde fällt es mir gerade schwer jemanden zu eruieren der NICHT gescheitert ist Breites Grinsen (ausser Jar Jar)
20.11.2019 10:53:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
verschmitzt lachen
Ich würde halt erstmal auf den Film "Rise of Skywalker" warten bevor ich behaupte, der wäre gescheitert.
/aus den Trailern wissen wir ja dass Luke seinen Job noch nicht erledigt hat.
Spoiler - markieren, um zu lesen:
Ob das Rey für ihn übernimmt wird man sehen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Skywalkerchen am 20.11.2019 10:55]
20.11.2019 10:54:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von Skywalkerchen

Ich würde halt erstmal auf den Film "Rise of Skywalker" warten bevor ich behaupte, der wäre gescheitert.


Achja, würdest du? Was fällt dir ein!

/ernsthaft, es geht doch hier momentan um Ep VIII und dessen Aussagen / Darstellung der Charaktere. Daran wird erstmal auch Ep IX nichts ändern, egal wer da alles Erlösung erfährt oder erfahren wird.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Shooter am 20.11.2019 10:56]
20.11.2019 10:55:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SwissBushIndian

AUP SwissBushIndian 07.11.2011
 
Zitat von Shooter

 
Zitat von SwissBushIndian

Der war bereits gescheitert. Er hat es nur nicht geschafft wieder dahin zurück zu kehren wo man vor Palpatine war, und Joda zeigt auch mit dem zerstören der alten Bücher, dass man da vielleicht gar nicht mehr hin soll.


Es war doch nach Ep VI Lukes grundlegende Aufgabe den Jedi-Order wieder aufzubauen, notabene nachdem das Imperium zerstört und auch die Sith, mal wieder, besiegt waren. Und daran ist Luke gescheitert.

/und Luke sagt ja selber dass er in diesem Sinne versagt hat nachdem Ben Solo sich gegen ihn gewendet hat. Ob das so stimmt oder nicht sei dahingestellt, aber die Message im Film in Bezug auf Luke und dessen Einschätzung ist doch relativ klar.



Klar, ich glaube du hast mich falsch verstanden. Natürlich ist Luke gescheitert, aber der Orden war eh schon am Ende.

¤: Ergo nicht unter ihm gescheitert, sondern am Aufbau gescheitert.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von SwissBushIndian am 20.11.2019 11:09]
20.11.2019 11:09:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
Pfeil
 
Zitat von SwissBushIndian

Der war bereits gescheitert. Er hat es nur nicht geschafft wieder dahin zurück zu kehren wo man vor Palpatine war, und Joda zeigt auch mit dem zerstören der alten Bücher, dass man da vielleicht gar nicht mehr hin soll.


Spoiler - markieren, um zu lesen:
Hingucken, Junge! Breites Grinsen
Die Bücher sind im Falcon in der Schublade am Ende zu sehen. Yoda hat da als Machtgeist einen letzten Zen-Troll-Move gegenüber Luke abgezogen.Breites Grinsen


Damned I.T. Ninja Trainees.
20.11.2019 11:10:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SwissBushIndian

AUP SwissBushIndian 07.11.2011
Jo, weiss ich. Ich bin wie es klingt auch der einzige hier, der den Film religiös weggeguckt hat. Mehrfach. Trotzdem soll das ja eine Lektion für Luke sein.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von SwissBushIndian am 20.11.2019 11:16]
20.11.2019 11:15:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
Ich fand VIII auch erst beim zweiten Schauen ganz gut, weil man dann weiß, wo er hin und wo er nicht hin will. Leider dann nicht so oft dazu gekommen, ihn wieder anzuschauen wie bei anderen SW-Filmen.traurig

Aber gut. Ich könnte auch einfach V ohne Unterlass gucken.

Proposal concept #30: You propose at a close friends funeral. - Next.
20.11.2019 11:20:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sinister.sinner

AUP sinister.sinner 24.01.2016
Nach mehreren Sichtungen ist VII bei mir weiter unten in der Rangliste als VIII.

Soviel dummes Zeug in VII.
20.11.2019 11:29:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Painface

AUP Painface 10.03.2014
Ich weiß schon jetzt, dass ich in IX die verdammten Pferde hassen werde.
20.11.2019 11:32:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DJDeath

djdeath
 
Zitat von Delta

Müssen wir jetzt ernsthaft darüber diskutieren dass Luke in EP8 als gescheiterte, tragische Figur etabliert wird? Das ist mir dann doch zu albern, gescheiterter als Luke im ersten Akt von TLJ kann man doch gar nicht sein Breites Grinsen



Generell sind ja alle Errungenschaften aus der Original-Trilogie zunichte gemacht wurden:

Neue Republik? Futsch!
Leia und Hans Beziehung? Scheidung. Und schlechte Eltern sind sie auch noch!
Rückkehr der Jedi Ritter? Neuer Jedi Orden futsch. Time for the Jedi to end!
Imperium und Palpatine besiegt? No one's ever really gone!
20.11.2019 11:55:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xnaipa

AUP xnaipa 14.01.2016
 
Zitat von Painface

Ich weiß schon jetzt, dass ich in IX die verdammten Pferde hassen werde.



HORSEEEEEES
20.11.2019 12:19:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nighty

AUP Nighty 11.04.2020
verschmitzt lachen
 
Zitat von xnaipa

 
Zitat von Painface

Ich weiß schon jetzt, dass ich in IX die verdammten Pferde hassen werde.



SPACEEEEEEEE-HORSEEEEEES

20.11.2019 12:41:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sinister.sinner

AUP sinister.sinner 24.01.2016
verschmitzt lachen
20.11.2019 12:47:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Jo scheiss auf die Pferde, das halt der Fan-Service für die Frauen (shrug)
20.11.2019 12:54:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Delta

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von DJDeath

 
Zitat von Delta

Müssen wir jetzt ernsthaft darüber diskutieren dass Luke in EP8 als gescheiterte, tragische Figur etabliert wird? Das ist mir dann doch zu albern, gescheiterter als Luke im ersten Akt von TLJ kann man doch gar nicht sein Breites Grinsen



Generell sind ja alle Errungenschaften aus der Original-Trilogie zunichte gemacht wurden:

Neue Republik? Futsch!
Leia und Hans Beziehung? Scheidung. Und schlechte Eltern sind sie auch noch!
Rückkehr der Jedi Ritter? Neuer Jedi Orden futsch. Time for the Jedi to end!
Imperium und Palpatine besiegt? No one's ever really gone!



Das ist halt widerum das Kernproblem von EP7, es versucht nicht, eine logische Fortführung von EP6 zu sein, sondern eine Art "Reimagining" von EP4 mit der nächsten Generation, und man merkt schon dass da kräftig für verbogen und konstruiert werden muss.

Im Gegenzug zu EP8 erzählt er halt trotzdem eine größtenteils für mich schöne Geschichte die neue Dinge etabliert und damit eine Grundlage für mehr geschaffen hätte, wenn der nächste Teil die nicht sofort wieder komplett umgeworfen hätte.
20.11.2019 13:27:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
moha

AUP moha 21.12.2018
Ich finde ja
Spoiler - markieren, um zu lesen:
Rey hätte die Hand von Kylo nehmen sollen. Ich habe es mir so gewünscht in dem Moment und dann alle gegen die beiden.
20.11.2019 14:02:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von moha

Ich finde ja
Spoiler - markieren, um zu lesen:
Rey hätte die Hand von Kylo nehmen sollen. Ich habe es mir so gewünscht in dem Moment und dann alle gegen die beiden.



Thelma und Louise reloaded.
20.11.2019 14:03:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DJDeath

djdeath
 
Zitat von Delta

Das ist halt widerum das Kernproblem von EP7, es versucht nicht, eine logische Fortführung von EP6 zu sein, sondern eine Art "Reimagining" von EP4 mit der nächsten Generation, und man merkt schon dass da kräftig für verbogen und konstruiert werden muss.

Im Gegenzug zu EP8 erzählt er halt trotzdem eine größtenteils für mich schöne Geschichte die neue Dinge etabliert und damit eine Grundlage für mehr geschaffen hätte, wenn der nächste Teil die nicht sofort wieder komplett umgeworfen hätte.



Jo, damit wäre ich auch klar gekommen, Erwartungen waren ja eh nicht besonders hoch und die Figuren hatten Potenzial.

 
Zitat von moha

Ich finde ja
Spoiler - markieren, um zu lesen:
Rey hätte die Hand von Kylo nehmen sollen. Ich habe es mir so gewünscht in dem Moment und dann alle gegen die beiden.




Dazu hatten Sie dann doch nicht den Mut. Wenn sie das durchgezogen hätten, wäre auch die Snoke-Angelegenheit viel besser rüber gekommen.
20.11.2019 14:23:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Delta

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von DJDeath

 
Zitat von moha

Ich finde ja
Spoiler - markieren, um zu lesen:
Rey hätte die Hand von Kylo nehmen sollen. Ich habe es mir so gewünscht in dem Moment und dann alle gegen die beiden.




Dazu hatten Sie dann doch nicht den Mut. Wenn sie das durchgezogen hätten, wäre auch die Snoke-Angelegenheit viel besser rüber gekommen.



Oh je, wenn man das konsequent so erzählt hätte wäre das potentiell großartig gewesen. Begonnen mit EP7, wo man die Republik nicht einfach schnell beseitigt, sondern klar zeigt, dass sie nicht einen strahlend hellen Gegenpol zum wieder erstarkenden First Order bietet, sondern selbst korrupter wird, der Versuch, die Jedi wieder aufzubauen, war vielleicht von vornherein vielen Senatoren nicht so wirklich Recht die sich gar nicht nach einer neuen Herrscherkaste unkontrollierter Philosophie- und Sportstudenten zurück sehnt.

Da hätte man dann ihren Werdegang schön über 7 und 8 hinweg zeichnen können dass Rey von der Republik und Kylo vom First Order enttäuscht werden und sich am Ende zusammen schließen um etwas völlig Neues zu schaffen, aber das wäre wohl wirklich zu viel "grau" für Star Wars gewesen.
20.11.2019 14:31:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Star Wars ( Sith Army Knife )
« erste « vorherige 1 2 3 4 5 6 [7] 8 9 10 11 ... 52 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
07.12.2020 00:57:55 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum