Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Hunt: Showdown ( Qualität aus der Umgebung )
[1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
KarlsonvomDach

kalle
... Qualität aus der Umgebung
Hallo Leute,

heute möchte ich euch von Hunt: Showdown erzählen.

Hunt: Showdown ist ein rundenbasiertes PvE/PvP-Spiel von Crytek, das nach über einem Jahr im EA heute offiziell veröffentlicht wird.

Offizieller Trailer:



Crytek hat in der Zeit des EA vorbildlich mit der kleinen aber feinen Community zusammengearbeitet und seinen Rohdiamanten an den meisten Stellen feingeschliffen, sodass Hunt: Showdown heute brilliert.

Hunt spielt in Louisiana in einem fiktiven Wild-Westen-Setting mit Horrorelementen. Zehn bis zwölf Spieler spawnen pro Runde; entweder allein oder in Zweier- oder Dreierteams auf einer Open World Map mit dem Ziel, ein oder zwei Bossmonster zu töten, die Bosse mit einem Ritual zu verbannen und anschließend mit der Beute, die nach dem Ritual an den Leichen der Bossmonster erscheint, zu entkommen. Neben der Bossmonstern gibt es zahlreiche andere Monster, die den Spielern das Leben schwer machen und in PvP-Duellen für viel Chaos sorgen können.

Um die Bossmonster zu finden, müssen die Hunter vorher jeweils drei Hinweise finden. Die Hinweise sind einfach zu entdecken, denn es gibt die sogenannte Dark Sight. Auf diese kann der Spieler per Tastendruck umschalten. In der Dark Sight sieht der Spieler die Hinweise als blaue Punkte in der Ferne leuchten. Mit jedem Hinweis, den die Hunter finden, wird ein Teil der Karte für den Hunter/bzw. das Hunter-Team ausgegraut und die Suche damit eingegrenzt. Sollten die Hunter die Bossmonster nicht zufällig finden, wird nach drei Hinweisen die exakte Position des jeweiligen Bossmonsters auf der Karte angezeigt.

Nun gilt es, das Bossmonster zu töten. Anschließend muss es verbannt werden, um an die Beute zu kommen, Problem an der Sache; das Verbannungsritual dauert einige Zeit und sobald ein Hunter das Ritual startet, wird allen anderen Huntern im Spiel die genaue Position des Bosses angezeigt. Die Hunter, die das Bossmonster erledigt haben, müssen sich also darauf einstellen, dass die anderen Hunter ihnen die Beute streitig machen wollen. Es kommt zum "Showdown".

Sobald das Ritual beendet wurde, können die Hunter die Beute abgreifen und versuchen, es lebendig zu einem der drei Ausgänge der Karte zu schaffen, die pro Runde zufällig spawnen. Ein Hunter, der die Beute trägt, ist für die anderen Hunter in der Dark Sight als Blitz erkennbar und auf der Karte ebenso. Von daher ist diese Phase eine Hetzjagd und vergleichbar mit Capture the Flag.

Der Beuteträger hat aber auch einen Vorteil: Für insgesamt fünf Sekunden kann er in der Dark Sight andere Hunter verschwommen als orange Punkte durch Wände erkennen. Er hat also einen leichten Wallhack (das wurde recht früh aus Balancing-Gründen eingeführt, da vorher die Hunter nur am Boss gecampt haben und den mutigen Hunter, der sich an den Boss getraut hat, dann einfach abgeknallt haben. Das führte dazu, dass quasi niemand mehr versucht hat, den Boss zu killen, was ja das Hauptziel ist. Wichtig zu wissen: In der Dark Sight kann man nicht kämpfen und wenn die fünf Sekunden verbraucht sind, ist der Wallhack weg. Auch ein erneutes Aktivieren der Dark Sight bringt ihn nicht zurück. Unendlich lang hingegen sind die Beuteträger als Blitze für die anderen Hunter in der Dark Sight wahrnehmbar).

Sobald alle Beute von den Spielern aus der Map geschafft wurde, wird die Runde nach fünf Minuten geschlossen. Alle anderen Spieler müssen in dieser Zeit ebenfalls die Runde über einen Ausgang verlassen, ansonsten stirbt ihr Hunter.

Für die Beute gibt es massig XP und Spielgeld. Damit lassen sich Hunter rekrutieren/hochleveln, Waffen, Items/Perks freischalten/kaufen und allerhand andere Dinge anstellen. XP und Geld gibt es aber auch für andere Dinge, z. B. generell für das Töten von Monstern, Spielern, das Entdecken von Hinweisen etc. Es geht also niemand leer aus. Lediglich die Belohnung ist deutlich größer, wenn man mit der Beute vom Bossmonster entkommt.

In dem Spiel gibt es Permadeath und all das Equipment, das der Hunter bei sich trägt, ist dann verloren.

Die vom Spieler für Spielgeld rekrutierten Hunter rüstet der Spieler vor jeder Runde mit Waffen/Ausrüstungsgegenständen aus, wobei teures Zeug und teure Hunter in der Regel spielerische Vorteile bringen. Dafür schmerzt es dann auch umso mehr, wenn der Hunter stirbt und all sein Zeug verloren ist.

Insgesamt ist die Bestrafung bei Spielertod aber mäßig und es gibt auch kostenlose Hunter. Ein Spieler wird also nie in die Situation kommen, mit leeren Händen dazustehen. Davon ab tötet fast jede Waffe direkt mit einem Headshot. Es ist also auch mit einem schlecht ausgerüsteten Hunter möglich, einen Hunter mit den teuersten Waffen mit nur einem Schuss zu töten. Es gibt - von ein paar gut balancierten Perks abgesehen - auch keine Rüstungen, so dass jeder Hunter nach nur wenigen Treffern aus Schusswaffen ins Gras beißt.

Es lassen sich Waffen von toten Huntern looten, aber im Offline-Shop nicht verkaufen. Die Waffen sind nur für den Eigengebrauch zu verwenden. Damit wollten die Entwickler verhindern, dass Spieler mit Billigwaffen Jagd machen auf teuer ausgerüstete Hunter und das eigentliche Spielziel "Bossbeute" unwichtig wird.

Offizielle Homepage:

https://www.huntshowdown.com/game

Gameplay von Fabian (allerdings schon einen Monat alt, mittlerweile ist die Version 1.0 am Start).



Steamstore:

https://store.steampowered.com/app/594650/Hunt_Showdown/
[Dieser Beitrag wurde 7 mal editiert; zum letzten Mal von KarlsonvomDach am 27.08.2019 14:54]
27.08.2019 11:00:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xnaipa

AUP xnaipa 14.01.2016
Leider ist mein PC zu scheisse, sonst hätte ich es schon lange gekauft. traurig
27.08.2019 12:21:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
Ich hols mir, wenns einer hin und wieder mit mir spielt.
27.08.2019 12:28:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Xantos-

Phoenix
 
Zitat von KarlsonvomDach

nach über einem Jahr in EA ..

....Hunt: Showdown heute brilliert.




ist es denn auch fertig? Spannend fand ich das Game schon, ich habe nur absolut die Schnautze voll von EA.
27.08.2019 13:17:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von -Xantos-

 
Zitat von KarlsonvomDach

nach über einem Jahr in EA ..

....Hunt: Showdown heute brilliert.




ist es denn auch fertig? Spannend fand ich das Game schon, ich habe nur absolut die Schnautze voll von EA.



Ja, ist fertig. War schon zu EA inhaltlich ziemlich komplett und musste primär gebalanced werden. Habe kein anderes Spiel erlebt, dass sich bereits im EA so rund gespielt hat. Natürlich gab es auch immer mal technische Probleme, aber das Game fühlte sich nie unfertig an, sondern immer so, dass bloß der Feinschliff fehlt.

Wobei zum Release sicher ein paar technische Probleme mehr auftreten werden. Hatte gestern z. B. extremes Rubberbanding in einer Runde gehabt. Das hatte ich bei Hunt bisher in der Form noch nie.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von KarlsonvomDach am 27.08.2019 13:28]
27.08.2019 13:26:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von xnaipa

Leider ist mein PC zu scheisse, sonst hätte ich es schon lange gekauft. traurig



Dazu:

Crytek hat sogar die Hardware-Anforderungen halbwegs in den Griff bekommen. Hunt ist keiner der Titel, die man problemlos in den dreistelligen Framerate-Bereich bringt, wenn man nur die richtigen Einstellungen vornimmt. Zumindest nicht für die Mehrheit der Spieler. Aber ihm gelingt ein schöner Spagat zwischen Performance und im Multi-Bereich konkurrenzlos schöner Grafik. Der Spielablauf ist ohnehin ein wenig langsamer, weshalb allzu astronomische Bildraten nicht nötig sind.

Gestern auf der gamescom konnte ich außerdem erstmals die Xbox-One-Version spielen, die Entwicklerangaben zufolge auf einer One S lief. Das war als PC-User der mit seiner GTX 1080 in 1440p Bildraten zwischen 70 und 90 Bilder gewohnt ist, natürlich schon ein kleiner Kulturschock, dieses Spiel in 30fps zu sehen. Aber es lief verhältnismäßig ordentlich, war tadellos spielbar und sah auch gut aus. Auf der One X dürfte noch mehr drin sein, gerendert wird dort 1800p, die dann auf 4K hochskaliert werden. Sogar die Steuerung ist gut umgesetzt, wenngleich ich als Maus-und-Tastatur-User natürlich mit dem Controller nichts traf.


https://www.eurogamer.de/articles/2019-08-21-hunt-showdown-test-das-beste-zweier-welten

Ich spiele Hunt auf meiner RTX 2070 und Maxeinstellungen (habe dabei das AA gewählt, das die meiste Schärfe lässt) mit durchschnittlich 110 FPS.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von KarlsonvomDach am 27.08.2019 13:42]
27.08.2019 13:38:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
buerostuhl

Arctic
Ich spiele mit nem i72600k, 8gb und ner gtx960 4gb. Mit ordentlichen Abstrichen an Grafik läuft es ganz ok. Zu Beginn einer Runde ruckelt manchmal kurz.
27.08.2019 14:13:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HankC

Arctic
Ich hab nen ueber 2 Jahre alten PC (GTX 1070) und das Game læuft bei konstanten 90 FPS absolut fluessig.
Habs mir damals vor 1,5 Jahren schon geholt und muss sagen: fuer mich das beste Spiel seit langem.
Tolle Atmo, spannende Kæmpfe, das Waffenhandling fuehlt sich gut an, auch wenn etwas gewøhnungsbeduerftig.

Der Pace ist etwas langsamer als bei CS, CoD etc, aber ich habe auch festgestellt, dass die Mehrzahl der Huntspieler der eher etwas ælteren Generation angehøren, daher passt das.

Fuer mich eine echte Perle der Videospielkunst, absolute Kaufempfehlung.
27.08.2019 14:18:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
Ich muss sagen, mich turnen die Reviews Der EA Leute mit 100+ Stunden bezüglich der v1.0 schon etwas ab, scheint als wären die Devs eher in die falsche Richtung gegangen. :/
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von DeathCobra am 27.08.2019 16:21]
27.08.2019 16:20:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von DeathCobra

Ich muss sagen, mich turnen die Reviews Der EA Leute mit 100+ Stunden schon etwas ab, scheint als wären die Devs eher in die falsche Richtung gegangen. :/



Sehe ich (330 Stunden) nicht so. Wirklich verkackt haben sie aktuell das Menü. Das ist mit 1.0 viel zu verschachtelt geworden, aber insgesamt hat sich das Spiel in eine gute Richtung entwickelt.

Ja, es wurde etwas einsteigerfreundlicher, aber zu Beginn bestand erfolgreiches Gameplay quasi nur darin, in irgendeiner Ecke herumzucampen und abzustauben. Das hat sich dank vieler Anpassungen im eigentlichen Spiel sowie der Economy außerhalb der Missionen zum Glück geändert.

Gibt halt immer Leute, denen ein Spiel nicht hardcore genug sein kann. Ich finde allerdings, dass Hunt zu Beginn völlig übertrieben hardcore war und passive Spielweise viel zu sehr belohnt und aktives Spielen viel zu sehr bestraft wurde.

Jetzt hat sich Hunt auf eine sehr gutes Mischung eingependelt. Man hat immer noch ein bisschen Thrill, weil man seinen hochgelevelten Hunter und seine teure Ausrüstung nicht verlieren will. Aber es kommt auch kein großer Frust auf, wenn man ein paar miese Runden hat, in denen man nur stirbt.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von KarlsonvomDach am 27.08.2019 19:46]
27.08.2019 16:32:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
freakadelle

AUP freakadelle 05.02.2011
 
Zitat von DeathCobra

Ich muss sagen, mich turnen die Reviews Der EA Leute mit 100+ Stunden bezüglich der v1.0 schon etwas ab, scheint als wären die Devs eher in die falsche Richtung gegangen. :/



Viele der negativen reviews beziehn sich auf optionale features. Es wurde ein alternatives control scheme hinzugefügt mit dem man angenehmer (nicht schneller) schiessen kann. Das sei unfair und mache das spiel quasi zu einem call of duty. Ist einfach nur accessibility.

Dazu kommen P2W-Vorwürfe die so nicht zutreffen. Man kann mit viel geld öfter hunter reshufflen, bis man einen bekommt der einem gefällt. Der ist aber nicht zwangsläufig besser. Und wenn doch kostet er immernoch mehr als andere. Aber das feature ist halt neu...

Das dritte ist, dass einige user glauben es hätte ein grafisches downgrade gegeben. Das ist aber nicht der Fall. Zumindest eine ursache für diese kritik ist, dass zu release alle profile gewiped wurden und damit auch die grafik-settings auf LOW geschaltet wurden. Ich denke manche schreiben in dem fall schneller ein review als in die options zu schaun. Es gibt allerdings vereinzelt auch mal leute die screen shots zeigen. Da sieht man dann dass es ein problem gibt was wahrscheinlich auf deren system zurückzuführen ist.

e: Daraus hat sich auf reddit und discord eine negative narrative entwickelt, die sich in den reviews niederschlägt. Vor 1.0 hatte das game 93% positive reviews oder so. Meiner meinung nach ist das game nur besser geworden.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von freakadelle am 27.08.2019 16:45]
27.08.2019 16:42:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
freakadelle

AUP freakadelle 05.02.2011
 
Zitat von xnaipa

Leider ist mein PC zu scheisse, sonst hätte ich es schon lange gekauft. traurig



Da meine Grafikkarte vorn paar Wochen abgeraucht ist spiele ich es gerade mit einer Gtx 660 ti. Zwar auf low, aber es läuft mit 40-50 frames.
27.08.2019 16:47:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xnaipa

AUP xnaipa 14.01.2016
...
 
Zitat von buerostuhl

Ich spiele mit nem i72600k, 8gb und ner gtx960 4gb. Mit ordentlichen Abstrichen an Grafik läuft es ganz ok. Zu Beginn einer Runde ruckelt manchmal kurz.



Ja, gut. Ich habe nur ne 2500k und die gtx970. Wenn es aber damit läuft, dann wird es auch gekauft.
27.08.2019 16:49:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von freakadelle

Es wurde ein alternatives control scheme hinzugefügt mit dem man angenehmer (nicht schneller) schiessen kann.



Na ja, es ist schon ein Unterschied, ob ich nur eine oder zwei Tasten drücken muss, um auf ADS zu schalten. Allerdings glaube ich, dass das FoV für den Gunslinger-Modus nicht angepasst wurde. Im Hunter-Modus verkleinert sich das FoV, sobald man die Waffe auf Hip Fire schaltet. Im Gunslinger-Modus ist die Waffe dauerhaft im Hip Fire und wird nur beim Sprinten gesenkt.

Sofern sie also das FoV im Gunslinger-Modus nicht angepasst haben - was ich vermute - laufen die Leute im Gunsliger-Modus daher dauerhaft mit etwas eingeschränkter FoV herum. Das wäre dann auch ein kleiner Nachteil für Gunslinger-Modus-Spieler, der den Nachteil der Hunter-Modus-Spieler vielleicht dann wieder etwas ausgleicht.

Wobei ich eh nicht für kriegsentscheidend halte, ob man nun Hunter-Modus oder Gunslinger-Modus spielt. Vorletzte Runde im Hunter-Modus habe ich acht gegnerische Hunter gekillt. Die letzte- und zugleich meine erste Runde mit Gunslinger-Modus - nicht einen.

Allen anderen Punkten stimme ich zu. Das Gemaule der Community über viele Punkte kann man aktuell nicht ernst nehmen.
[Dieser Beitrag wurde 5 mal editiert; zum letzten Mal von KarlsonvomDach am 27.08.2019 19:53]
27.08.2019 19:24:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
freakadelle

AUP freakadelle 05.02.2011
Alles was wir machen ist intern RMB / LT für den Gunslinger-Spieler drücken. Du kannst also auch im Hunter-Mode die ganze Zeit mit gedrückter Taste rumlaufen und hast den gleichen Effekt. Was Gunslinger nur zusätzlich macht ist hip-aim nach dem sprinten oder klettern wieder zu forcieren.
Dafür hast du aber auch im Hunter-Mode immer genug Zeit, weil button-presses queuen und zB direkt nach dem nachladen in effekt treten.

FOV ist meine ich unterschiedlich. Allerdings hat hunt so viele combat distances, dass es nicht DIE fov einstellung gibt.

Gunslinger hat meiner Meinung nach eher Nachteile, weil man den melee Knopf entweder auf sowas wie Leertaste oder einen extra Mausknopf legen muss. Mit allem anderen ist einen heavy attack halten und dabei sprinten super awkward.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von freakadelle am 27.08.2019 19:56]
27.08.2019 19:55:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Hunt hat im Test der Gamestar 89 Punkte bekommen:

"[...]Jeder Shooter-Fan sollte Hunt: Showdown gespielt haben, vorausgesetzt man mag Hardcore-Gameplay und bevorzugt langsames Planen und Taktieren vor schnellem Geballer. Taktik kann man in Hunt als Religion ausüben. Wer auf sowas steht, darf sich gerne eine 94er-Wertung mit Bleistift an den Rand schreiben.

Alle anderen sollten lieber unsere offizielle 89 nehmen und bei Gelegenheit in Hunt reinspielen, um die Frage, ob der Titel ins eigene Beuteschema passt, abschließend für sich zu beantworten. Trotz der mutigen Setting-Wahl und des hohen Anspruchs ist Hunt: Showdown ein Ausnahme-Shooter, der in Zeiten des abflauenden Battle-Royale-Hypes mit innovativen Ideen und gen Perfektion ausbalanciertem Gameplay seine eigene kleine Nische besetzt
"

https://www.gamestar.de/spiele/hunt-showdown,wertung,2158,9560.html
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von KarlsonvomDach am 28.08.2019 10:21]
28.08.2019 9:52:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
buerostuhl

Arctic
Hunt hat mich echt überzeugt. Selten hat mich ein Spiel regelmäßig vor den PC gezogen.
Heute war zwar zäh und mehr gestorben als alles andere. Trotzdem viel Spaß gehabt.
28.08.2019 20:17:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Scheiße, gestern ist mein Mate gestorben, nachdem ich ihn vorher schon einmal aufgehoben habe. Habe dann alleine weitergemacht und konnte einen Hunter killen, der gerade beim Boss war. Habe dann denn Boss noch gekillt, verbannt und mir die Beute geschnappt. Um mich herum waren andere Hunter, aber ich konnte mich da irgendwie durchschlawinern und weglaufen. Da ein Beutestück eh beim Boss verblieben ist und ich auch schon recht weit weg vom Geschehen war, dachte ich, dass sich die Hunter um die andere Beute kloppen würden und ich es locker zum Ausgang schaffe und fühlte mich sicher. Aber natürlich wurde ich dann kurz vor dem Ausgang doch noch abgeknallt. Ahhhh.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von KarlsonvomDach am 29.08.2019 10:29]
29.08.2019 10:24:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
buerostuhl

Arctic
Gerade mit einem Random einsam durch die Sümpfe gestreift. Clues und Zombies gefarmt. Dann weit entfernte Schüsse
Wir haben uns langsam in die Richtung begeben und kurz den Rücken eines feindlichen Hunters gesehen. Nach einer erfolglosen Suche haben wir uns mit Munition eingedeckt um den Butcher niederzustecken. Aufgrund der noch ungewissen Anzahl an verbleibenden Huntern haben wir uns entschlossen den Butcher möglichst lautlos zu töten, was auch sehr gut funktioniert hat. Die Spannung stieg während des banishen. Wir hatten eine Schießerei mit einem feindlichen Duo das wir für uns entscheiden konnten. Anschließend haben wir uns den Loot geschnappt und sind Richtung Exit geflüchtet ohne weiteren Feindkontakt.
29.08.2019 20:53:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Becks_und_so

Arctic
unglaeubig gucken
Es ist sehr merkwürdig. Ich spiele es nur nachts. Es ist sehr gruselig. Ich weiß nicht...
30.08.2019 3:37:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Gestern nur eine Runde gespielt und die war eher mittelmäßig. Mein Mate wollte auf einmal nach zwei Hinweisen zum Exit. Habe ihn gefragt, warum er jetzt abhauen will, habe aber keine Antwort bekommen.

Auf dem Weg zum Exit ist er von einem Gegnerteam abgeknallt worden, aber da er eh abhauen wollte, habe ich es auch keine Lust gehabt, mich dem Risiko auszusetzen, bei dem Versuch, ihn zu retten, selbst zu sterben. Ein Hunter, der ihn looten wollte, habe ich zwar noch mit der Sparks erwischt, aber halt nicht direkt killen können.

Habe dann noch alleine in der Runde verbracht, einige Feuergefechte zwischen Hunter-Teams beobachtet, selbst noch zwei Hunter gekillt und versucht, das Hunter-Team zu killen, das die Beute trug. Aber konnte von denen nur einen Hunter anschießen und auf ein offenen Kampf 2 vs 1 hatte ich keine Lust. Sie sind mit der Beute entkommen und ich bin dann mit leeren Händen raus. Dafür gab es halt ein paar spannende Gefechte.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von KarlsonvomDach am 30.08.2019 9:51]
30.08.2019 9:50:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HankC

Arctic
wenn ihr mich bei Steam added können wir mal zusammen daddeln
31.08.2019 10:24:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
Wenn ich nächste Woche wieder zu hause bin werde ich es wohl auch holen, jo.
31.08.2019 12:27:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Gestern hatte ich wieder richtig viel Spaß mit Hunt. Trotzdem gibt es ein Punkt, der mich wirklich ärgert: Seit 1.0 gibt es neben dem normalen Levelanstieg ein unabhängiges Unlock-System für einige Waffen und Gegenstände.

Früher war es so, dass mit Levelanstieg sämtliche Waffen und Gegenstände freigespielt wurden. Also einfach, indem man Hunt so spielt, wie es ursprünglich vorgesehen war.

Mit dem unabhängiges Unlock-System wurde nun allerdings strunzdummes Grinding eingeführt. Soll heißen: Bevor ich manche Waffen und Gegenstände auswählen kann, muss ich vorher mit anderen Waffen/Gegenständen XP machen (durch Kills oder durch X-fache Benutzung).

Ich hatte mich am Wochenende gewundert, warum ich mit Level 50 die große Heilspritze immer noch nicht auswählen konnte (die ist normalerweise recht früh verfügbar).

Dann habe ich festgestellt, dass ich die leichte Heilspritze 25 Male nutzen muss, um die große Heilspritze freizuschalten. An dieser Zahl war ich nicht einmal annährend dran, weil ich für kleine Heilung normalerweise das Medpack verwende. Jetzt muss ich also ständig die kleinen Heilspritzen verwenden, obwohl das gar keinen Sinn macht.

Genauso dämlich ist es, XP mit Waffen machen zu müssen. Bei Hunt kommt es darauf an, möglichst wenig Aufmerksamkeit zu erzeugen und gerade nicht alles abzuballern, was einem vor die Flinte läuft. Jetzt wird man allerdings dazu genötigt, auf alles zu ballern, damit man die XP für Unlocks bekommt. Soweit ich erfahren habe, werden auch diese Unlocks zurückgesetzt, sobald man ab Spielerlevel 100 Pristine geht. Es ist also wirklich einfach nur zusätzlicher Grind, der für das Spiel überhaupt keinen Sinn macht.

Hoffentlich schaffen sie das wieder ab, denn das ist einfach nur dämlich und konterkariert auch das System der Pristine-Unlocks. Denn die sind für Grinder das Hauptziel, weil hier permanente Belohnungen winken. Darum wird auch niemand dieser Leute seine Zeit für den Extra-Grind mit den Unlock-Waffen verschwenden, Das führt letztlich nur dazu, dass das Arsenal an Waffen und Gegenständen verringert wird, mit denen die Spieler unterwegs sind.

Kann mich auch nicht daran erinnern, dass jemand um so etwas gebeten hat.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von KarlsonvomDach am 02.09.2019 10:11]
02.09.2019 9:19:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
buerostuhl

Arctic
Als Neueinsteiger nimmt man das Unlocksystem einfach so hin wie es ist.
Aber so wie du es beschrieben hast macht es wirklich nicht viel Sinn. Das erklärt wohl auch warum die meisten sofort losballern als leise zu den clues zu kommen.

Heute schaue ich mal bei beyerdinamic rein um die Kopfhörer von denen Probe zu hören. Aktuell spiele ich mit 20¤ Boxen und das ist eher suboptimal zur Gegnerortung.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von buerostuhl am 02.09.2019 9:40]
02.09.2019 9:40:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von buerostuhl

Als Neueinsteiger nimmt man das Unlocksystem einfach so hin wie es ist.
Aber so wie du es beschrieben hast macht es wirklich nicht viel Sinn. Das erklärt wohl auch warum die meisten sofort losballern als leise zu den clues zu kommen.

Heute schaue ich mal bei beyerdinamic rein um die Kopfhörer von denen Probe zu hören. Aktuell spiele ich mit 20¤ Boxen und das ist eher suboptimal zur Gegnerortung.



Bei den Decoys ist es ähnlich. Da soll man - ich glaube - 25 Decoys werfen, um etwas anderes freizuschalten. Unterm Strich läuft es dann so, dass sich die Spieler mit Decoys vollstopfen und die Dinger dann direkt beim Spawn erst einmal alle auswerfen.

Die Sache mit den kleinen Heilspritzen ist auch so ein Beispiel für die Sinnlosigkeit: Bis ich Spielerlevel 100 erreiche, würde ich nie im Leben 25 kleine Spritzen genutzt haben und sobald ich 100 erreiche, gehe ich Pristine und aller Grind ist futsch. Soll heißen: Die große Heilspritze - und nur die macht wirklich Sinn - bekomme ich dann quasi gar nicht mehr mit dem separaten Unlock-System. Ich bin jetzt auf Level 55 und muss die kleine Spritze noch rund zehn mal benutzen. Und das auch nur, weil ich ein bisschen dafür gegrindet und die kleine Heilspritze genutzt habe, nur um sie zu nutzen und nicht, weil es Sinn gemacht hätte.

So wie ich es von Usern auf reddit mitbekommen habe, wird bei Pristine wirklich alles zurückgesetzt. Das wäre dann wirklich dämlich.

Sollte es aber so sein, dass man die Sachen nach dem ersten Unlock normal in das Spielerlevelaufstiegssystem integriert, wäre es okay für mich. Bin mal gespannt, wie es wirklich ist.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von KarlsonvomDach am 02.09.2019 10:00]
02.09.2019 9:58:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HankC

Arctic
100 Tipps von Psychoghost, ich denke auch erfahrerene Spieler können noch 1-2 Dinge lernen:

https://www.youtube.com/watch?v=UxQ4U13e3XQ&t=1451s
03.09.2019 7:42:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
buerostuhl

Arctic
Gestern Abend das erste Mal mit Headset gespielt anstatt günstigen Boxen.
Es ist ein riesen Unterschied.

Gleich die Runde mit Bounty verlassen nach einer schönen Auseinandersetzung mit einem solo Hunter und einem Team.
04.09.2019 7:55:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Meine Logitech G 700 hat die Tage leider wegen Altersschwäche ihren Geist aufgegeben und leider wird die nicht mehr hergestellt. Musste jetzt auf eine andere Maus wechseln. Ist die Logitech 502 Hero geworden. Bin mit der Maus bisher sehr zufrieden, aber aktuell drücke ich ständig die falschen Tasten im PvP und verkacke entsprechend. Immer wieder erstaunlich, wie stark man sich Kontraktionsmuster einprogrammiert.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von KarlsonvomDach am 04.09.2019 9:01]
04.09.2019 9:00:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
buerostuhl

Arctic
Eine neue Maus wird bei mir auch bald fällig. Da ist irgendwas mit dem Kabel nicht in Ordnung und das natürlich direkt am stecker
04.09.2019 9:42:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Hunt: Showdown ( Qualität aus der Umgebung )
[1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum