Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Lego und Klemmbausteine ( Plastik auf der Heide )
« erste « vorherige 1 ... 21 22 23 24 [25] 26 27 28 29 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
[WHE]MadMax

Phoenix
Pfff, Efferman oder GTFO! Breites Grinsen

Ne, Spaß, bitte Fotos!
31.10.2019 17:22:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Millenium Falcon habe ich noch nicht zusammengebaut, sowohl das LEGO Modell wie auch die Halterung.

Von den anderen habe ich jeweils zwei bestellt und bereue gerade dass ich nicht direkt mehr genommen habe (je 2x 4cm, 8cm, 12cm), aber ich warte noch auf die Lieferung von Wicked Bricks und dann gucke ich wie sich die zwei Hersteller unterscheiden.

Die Dinger kommen in drei Teilen die man zusammenstecken muss, wobei jeder Stand jeweis zwei Aufsätze hat (für grosse und kleine Modelle). Auf diese Aufsätze packt man dann 4 1x1 Rundplatten in die entsprechende Position die man will und darauf dann das Modell.


DAs Teil welches blau ausschaut hat noch die Schutzfolie drauf, die ist bei allen Teilen noch auf dem Plastik, und die Folie runterfriemeln ist ziemlich kacke, ich habs mit ner Pinzette gemacht, muss man einfach aufpassen das Acryl nicht zu verkratzen.

Danach kann man das Zeugs ins Szene setzen, wobei das einem durch die neue Ebene doch einiges an Möglichkeiten im Regal gibt, entweder um es nett hinzustellen oder auch zwecks effizienterer Platznutzung







Letztes Bild ist kacke wegen Blitz, aber die Möglichkeit endlich den X-Wing mit ausgeklappten Flügeln aufzustellen ist super. Und auch der TIE-Fighter schaut in der Luft schwebend einfach besser aus.

/achja, teilweise muss man unten bei den Modellen den einen oder anderen Stein wegnehmen damit man die entsprechend grosse Auflagefläche für die Halterung hat. Und beim Jedi-Interceptor musste ich die Halterung am Flügel befestigen da der unten zu wenig Fläche hat am Rumpf, ging aber gut (kippt auch nicht bei dem eher kleinen Modell).

//achja Versand war wie gesagt sehr teuer, aber top. Samstag bestellt, Montag versendet, heute per DHL erhalten, gut verpackt, nichts beschädigt.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Shooter am 31.10.2019 18:09]
31.10.2019 18:03:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

Blixa Osterbender
...
Ich hasse dich. Und meine Frau erst.
31.10.2019 18:11:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
No hate please, gönn dir Brudi.

/Speed Champions gehen natürlich auch!

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Shooter am 31.10.2019 18:49]
31.10.2019 18:42:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
Die Teile sind wirklich genial!
Aber... nein, ich darf echt nicht noch mehr sammeln! Argh!
Erstmal die beiden 911 GT3RS an die Wand hängen...
31.10.2019 19:55:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[A-51SS] fly

Leet
Loide, erstmal das waschen/ sortieren der Legoteile ist schon extrem anstrengend.

Ich hab nun erstmal alles was irgendwie noch zusammen wahr nach themen sortiert und in eine einzelne kiste geschmissen.

Züge,
Flugzeuge,
Aquazone

usw.

Nun bin ich gerade dabei alles zu waschen.

Meine weitere Vorgehensweise weiss ich noch nicht.
Vermutlich alles was übrig bleibt sortieren.
02.11.2019 14:31:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poerger

poerger
Was für Tipps gibt's eigentlich für das Waschen alter lego Steine?

Habe jetzt die traurigen Reste von meinen Eltern geholt. U.a. war da mal ne Ritter Burg bei und ein Raumschiff (Unterwasser?) mit ner blauen Kuppel.

Dachte jetzt dran die normalen Steine (also nicht transparente) in der Waschmaschine zu waschen peinlich/erstaunt
02.11.2019 19:06:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[2XS]Nighthawk

AUP [2XS]Nighthawk 04.05.2015
In einen Kopfkissenbezug mit Reissverschluss, Weichspüler und maximal 30 Grad.
02.11.2019 19:27:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KDO2412]Mr.Jones

[KDO2412]Mr.Jones
Wozu denn Weichspüler? Für den frischen Duft? Oder damit es nicht so weh tut, wenn man nachts auf einen Stein tritt?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [KDO2412]Mr.Jones am 02.11.2019 20:20]
02.11.2019 20:19:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[2XS]Nighthawk

AUP [2XS]Nighthawk 04.05.2015
Macht Microkratzer unsichtbar peinlich/erstaunt
02.11.2019 20:29:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Swift

swift
Habe endlich mal begonnen meinen 5591 wieder aufzubauen, dauert ewig mit dem suchen der teile peinlich/erstaunt


Muss mir unbedingt den 5590 noch besorgen
03.11.2019 10:04:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
03.11.2019 10:14:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Reviews von 10 Jahre alten, längst nicht mehr im Handel erhältlichen Sets werde ich nie verstehen.
03.11.2019 10:17:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KDO2412]Mr.Jones

[KDO2412]Mr.Jones
5580 und 5590 stehen im Keller... peinlich/erstaunt
03.11.2019 10:23:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[2XS]Nighthawk

AUP [2XS]Nighthawk 04.05.2015
 
Zitat von Shooter

Reviews von 10 Jahre alten, längst nicht mehr im Handel erhältlichen Sets werde ich nie verstehen.



Davon abgesehen ist der Mensch in meinem Ansehen komplett abgestürzt und ich sitze jetzt mit zwei Kanälen da die nur ab und zu was bringentraurig
03.11.2019 10:41:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HannesStrohkopp

Arctic
Hallo Leute,

könnte einer von euch, der den wunderbaren Lunar Lander sein Eigen nennt, bitte die Basisplatte mal vermessen? Ich finde dazu nichts richtiges im Netz und würde gerne vor der Bestellung wissen, ob das Dingen überhaupt auf mein Regal passt...

Vielen Dank schonmal!
03.11.2019 11:14:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tschy2m

AUP tschy2m 30.03.2011
Die ist 20,7 cm breit und 22,3 cm tief.

tschy2m
03.11.2019 11:28:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Scottie reviewed den Tool Store. Ich mag peinlich/erstaunt, der passt wirklich gut zwischen die 10218 (Zoohandlung).

03.11.2019 11:34:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phiasm

Gorge NaSe
traurig gucken
 
Zitat von [2XS]Nighthawk

 
Zitat von Shooter

Reviews von 10 Jahre alten, längst nicht mehr im Handel erhältlichen Sets werde ich nie verstehen.



Davon abgesehen ist der Mensch in meinem Ansehen komplett abgestürzt



Was hat er denn noch getan?
03.11.2019 11:36:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
ich vermute, er nimmts dem helden übel, dass er seinen laden nächstes jahr nur noch drei tage pro monat offen hat.
03.11.2019 11:39:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
Das mit dem Teile Waschen kann ich nachvollziehen, aber das Sortieren danach wird noch schlimmer.
Ich hab aber 40° und Sagrotan-Hygienereiniger genommen, der kommt leider ins Weichspülerfach - dammit, die Idee gegen Mikrokratzer wäre grad für die ganzen transparenten Teile echt gut, die sammel ich grad separat.

Werden wohl so 8-10 Kopfkissenfüllungen...
03.11.2019 11:50:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phiasm

Gorge NaSe
 
Zitat von Atomsk

ich vermute, er nimmts dem helden übel, dass er seinen laden nächstes jahr nur noch drei tage pro monat offen hat.



Sorry aber das lass ich nur gelten, wenn Nighthawk da regelmäßig zu Besuch war. Und selbst dann wäre es idiotisch.

Außerdem hat der Typ offensichtlich jetzt ne feste Freundin, ich würde fast vermuten, dass er sich auch ein wenig Zeit für die Dame nehmen möchte
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Phiasm am 03.11.2019 12:01]
03.11.2019 11:56:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[2XS]Nighthawk

AUP [2XS]Nighthawk 04.05.2015
Nein, wie oft er den Laden aufsperrt ist mir in der Sache egal. Auch wenn ich mal vorbei geschaut hätte wenn ich zu Sinn nach Frankfurt fahre. Jetzt erwarten einen halt Schlagen wie in der DDR wenn es Bananen gab.

Mich stört dass er vom Händler der da Werbung für seinen Laden gemacht hat zum bezahlten online Verkaufsberater (neudeutsch wohl Influencer) geworden ist. Diese Brut hasse ich wie die Pest denn sie sitzt in einem Boot mit Streamern und den ganzen anderen Onlinebettlern
03.11.2019 12:22:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Ich seh den Umschwung zum Influencer irgendwie nicht.
03.11.2019 12:30:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phiasm

Gorge NaSe
unglaeubig gucken
 
Zitat von [2XS]Nighthawk

Nein, wie oft er den Laden aufsperrt ist mir in der Sache egal. Auch wenn ich mal vorbei geschaut hätte wenn ich zu Sinn nach Frankfurt fahre. Jetzt erwarten einen halt Schlagen wie in der DDR wenn es Bananen gab.

Mich stört dass er vom Händler der da Werbung für seinen Laden gemacht hat zum bezahlten online Verkaufsberater (neudeutsch wohl Influencer) geworden ist. Diese Brut hasse ich wie die Pest denn sie sitzt in einem Boot mit Streamern und den ganzen anderen Onlinebettlern



Einfach nein.

Aber pauschalisieren ist immer gut, da kann man das Weltbild schön simpel halten.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Phiasm am 03.11.2019 12:33]
03.11.2019 12:32:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[A-51SS] fly

Leet
Gibt es dann einen DM Haul vom Held der Steine?
03.11.2019 12:34:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
XX5.acsp|QuiN

AUP XX5.acsp|QuiN 08.04.2010
Ich finde ihn auch mittlerweile etwas weniger sympathisch, aber wahrscheinlich ist mir seine Art einfach langsam über. Das Bluebrixx-Kooperationsvideo war jedoch imho peinlich. Das war eine reine Verkaufsveranstaltung a la QVC, wo man genau gemerkt hat, dass der Held sich bewusst mit Kritik zurückgehalten hat. Ansonsten merkt man schon, dass er sich zunehmender selbst für'n ziemlich geilen Typ hält. Das stößt sicherlich auch so manchem auf.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von XX5.acsp|QuiN am 03.11.2019 12:37]
03.11.2019 12:35:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
 
Zitat von [2XS]Nighthawk

Mich stört dass er vom Händler der da Werbung für seinen Laden gemacht hat zum bezahlten online Verkaufsberater (neudeutsch wohl Influencer) geworden ist. Diese Brut hasse ich wie die Pest denn sie sitzt in einem Boot mit Streamern und den ganzen anderen Onlinebettlern



Was geht's dich an, sein Stream ist ja nicht kostenpflichtig. Du sprichst berufliche Schwerpunktverlagerungen ja auch nicht mit dem pOT ab.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [Amateur]Cain am 03.11.2019 12:38]
03.11.2019 12:37:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vincent

vincent
 
Zitat von Shooter

Reviews von 10 Jahre alten, längst nicht mehr im Handel erhältlichen Sets werde ich nie verstehen.



$$$
03.11.2019 12:39:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
 
Zitat von Vincent

 
Zitat von Shooter

Reviews von 10 Jahre alten, längst nicht mehr im Handel erhältlichen Sets werde ich nie verstehen.



$$$



Ja und? Wer reviewed die alten Sachen sonst? Ich mein, warum auch nicht. Mal zeigen was es mal so gab. Und der Todesstern ist schon so ein legendäres Set. Das kennt jeder.

/

Und der Held hat ne Einladung ins DPM. Na sowas Breites Grinsen
03.11.2019 12:41:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Lego und Klemmbausteine ( Plastik auf der Heide )
« erste « vorherige 1 ... 21 22 23 24 [25] 26 27 28 29 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
04.01.2020 08:34:17 Maestro hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum