Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Lego und Klemmbausteine ( Plastik auf der Heide )
« erste « vorherige 1 ... 19 20 21 22 [23] 24 25 26 27 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Shooter

shooter
...
True, wobei gerade diese grösseren Ketten wie der Coop hierzulande teilweise dann auch keinen Fick darauf geben das Zeugs einfach zum halben Preis rauszuschmeissen wenn sie den Platz für anderes brauchen.
28.10.2019 14:08:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MUR.doc

AUP MUR.doc 10.09.2008
Warum werden eigentlich die ganzen Anleitungen in mehrere hefte unterteilt? Kostengründe?
28.10.2019 18:17:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Gute Frage, habe da auch noch kein Muster erkennen können.
28.10.2019 18:19:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
damit sie keine Hardbacks produzieren müssen?
28.10.2019 18:25:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

Blixa Osterbender


Nur noch eine Tüte übrig, wird Zeit den Porsche zu kaufen. Breites Grinsen
28.10.2019 20:37:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von Lunovis

damit sie keine Hardbacks produzieren müssen?


Hm, die Saturn V war in einer Anleitung drin, der UCS X-Wing hatte 3. Die Saturn hat fast 2000 Teile, der X-Wing 1500, wobei bei der Saturn natürlich viele Schritte wiederholt werden. Das einzige Muster welches ich erkenne bei den geteilten Anleitungen ist wenn ein Set aus mehreren kleinen Sets besteht, zbsp zwei Fahrzeuge in einem Set oder sowas. Die Speed Champions Ferrari Garage hatte zbsp auch drei separate Anleitungen.
28.10.2019 20:52:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...

HALLO AFOBS!

Ist das nun die Zukunft des Helden? lel
29.10.2019 9:53:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sentinel2150

Arctic
 
Zitat von Shooter


HALLO AFOBS!

Ist das nun die Zukunft des Helden? lel


Nach dem Wort "AFOBS" kann ich halt das Video nicht mehr ernst nehmen
29.10.2019 9:55:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit
Überspring halt die ersten 20s, wenn dir das solche Probleme bereitet.
29.10.2019 9:57:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Sorry, die ersten 5 Sekunden haben dazu geführt dass ich abgebrochen habe.

Ne Spass, mich interessiert das ganze Format nicht und die vorgestellten Produkte erst recht nicht. Aber vielleicht ja den einen oder anderen hier (shrug)
29.10.2019 9:58:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[2XS]Nighthawk

AUP [2XS]Nighthawk 04.05.2015
Nein.
29.10.2019 10:04:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit
Shooter wird riesen Bluebrixx-Fan, sobald die die Star Wars Lizenz haben. Breites Grinsen
29.10.2019 10:15:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Hmmmm peinlich/erstaunt
29.10.2019 10:17:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit
Micha & Marco T-Shirt schon bestellt?
29.10.2019 10:19:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Noppen👏steine👏kann👏man👏nie👏genug👏haben👏!
29.10.2019 10:29:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Natanael

AUP Natanael 12.04.2008
Ich hab jetzt zwei Bluebrixx Sets. Einen Panzer und eins aus der Architekturserie (einen Park passend zu den Lego Modulars). Ich mus ssagen ich bin da echt gespalten.

Der Tiger z.B, is echt schnieke. Vom den Details und Vorbildstreue her ist der definitiv ansehnlicher als die Cobipanzer und das obwohl er deutlich kleiner ist. Der Park schaut ganz nett aus und hat einige nette Details wie brickbuilt Straßenlaternen usw...

...Aber die Bautechniken...brr, da gruselts mich ein bisschen. Das Fahrwerk vom Tiger z.B. ist einfach von unten ans Chassis gesetzt. Da geht keine weitere Steinreihe zur Sicherung drüber. Und man baut es ganz am Anfang. WÄhrend des gesamten restlichen Baus fliegen dir dauernd die Räder ab.
Im Turm haben sie eine Baurichtungsumkehr mit Lichtschwertgriffen. Da gibt es also ein recht großen Segment, dass von unten an zwei Lichtschwertern hängt. Den Turm stellt man also auch nicht frustrationfrei fertig.
Am Ende verbelibt das Ding recht wackelig, so das man es am besten vorsichtig in sein Diorama stellt und nie wieder bewegt.

Bei dem Park lagen laut Anleitung zunächst Steine frei auf Fliesen und wurden erst in folgenden Schritten überbaut und damit "festgesetzt".
Soweit so gut, damit kann man noch handeln. Weniger Bauschritte späte sollten Steine dann in der Luft schweben. Ich hab die Stelle mehrmal auseinander und wieder zusammengebaut. DIese Teile sollten definitiv in der Luft schweben, bis sie im nächsten Schritt überbaut wurden.
Das ist jetzt per sé natürlich auch nicht so schlimm, man hebt dieses Teil einfach auf und setzt es 1-3 Schritt später von unten dran, auch wenn es da recht eng is (1 Plate abstand).

Aber im großen und ganzen wirkt das halt einfach, als wären diese Dinge in Stud.io o.ä. designt und dann ohne Praxistest in den Druck gegeben.

Ich bin schon ganz gespannt auf diese Zusammenarbeit von HDS und Bluebrixx. Weil solche Geschichten sollten in einem ehrlichen Review nicht besser wegkommen als die Xingbao Mocs oder Panzer.


¤dit: Zur Verbildlichung:

Park:


Oben: Die untere L-Plate schwebt komplett in der Luft. Wenn ihr die grünen Plates nachvollzieht sieht man das. In der Seitenansicht nicht ganz so auffällig, aber man sieht unter jeder Stufe Luft.

Unten: Eins der Tiles liegt einfach nur auf der transblauen Fliese. Zwar weniger tragisch...allerdings ist der gasamte Baum ein wackeliger Krampf.


Tiger:



Oben: Das ist die gesamte Befestigung des Fahrwerks. Ich weiß nicht welche Steine Bluebrixx benutzt, aber die Klemmkraft varriert sehr stark und es ist schon garkein Cobi. Sobald da die Räder als Hebel wirken fliegen die dauernd ab.

Mitte: Bei Schritt 26 von über 90 kommt die Kette dran und nervt ab da rum. Ich hab sie wieder abgemacht, aber sie im Nachhinein reinzufriemeln ist tatsächlich nicht so leicht. Das ist also definitiv so gewollt.

Unten: Die Bausrichtungsumkehr per Lichtschwert.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Natanael am 29.10.2019 11:31]
29.10.2019 11:01:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vincent

vincent
ich bin gespannt, wann manhatten als gesamtset kommt. das könnte ein teurer tag werden peinlich/erstaunt
29.10.2019 11:29:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[2XS]Nighthawk

AUP [2XS]Nighthawk 04.05.2015
 
Zitat von Natanael



Ich bin schon ganz gespannt auf diese Zusammenarbeit von HDS und Bluebrixx. Weil solche Geschichten sollten in einem ehrlichen Review nicht besser wegkommen als die Xingbao Mocs oder Panzer.





Nachdem er ja jetzt verbrieft seine Seele verkauft hat würde ich da nicht drauf wetten.
29.10.2019 11:36:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von Natanael

Ich bin schon ganz gespannt auf diese Zusammenarbeit von HDS und Bluebrixx. Weil solche Geschichten sollten in einem ehrlichen Review nicht besser wegkommen als die Xingbao Mocs oder Panzer.


Jo das ist ein guter Punkt, gerade solche Dinge rechnet ja auch der Held LEGO gross an, im Sinne von dass die Bautechniken, abgesehen vom Rest, bei LEGO eigentlich immer solide sind.
29.10.2019 11:36:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
BB baut aber kein Spielzeug, sondern Displaymodelle. Sagen ja auch immer wieder, dass Aussehen über Funktion und Stabilität geht.
29.10.2019 11:37:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Jo, aber das gibt dann halt Abzüge in der B-Note. Ich persönlich stelle auch an Displaymodellen einen gewissen Anspruch an Stabilität, zumindest ab und zu das Ding verschieben und sei es nur Zwecks saubermachen müssen die Dinger abkönnen.
29.10.2019 11:42:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Die Typen von idisplayit sind ja fix, entgegen der Angabe auf der Homepage wonach Lieferungen 1-2 Wochen dauern kommen meine Ständer (hehehehehehe) voraussichtlich bereits übermorgen an. Yay.
29.10.2019 11:49:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KDO2412]Mr.Jones

[KDO2412]Mr.Jones
 
Zitat von Natanael

Ich hab jetzt zwei Bluebrixx Sets. Einen Panzer und eins aus der Architekturserie (einen Park passend zu den Lego Modulars). Ich mus ssagen ich bin da echt gespalten.

...



Der HDS hat ja schon in dem Video oben direkt eine wackelige Stelle am Haus gefunden. Breites Grinsen

Der Designer, den BB beschäftigt, hat halt manchmal nicht so sehr das Gesamtbild im Kopf. Denke ich zumindest.

Beim Art-Deco Haus kann man das leicht fixen und sie wollen die Anleitung updaten, damit das Ding stabiler ist.

Ich glaube, denen fehlt vor allem eine QS-Stufe, die die Modelle erst einmal nachbaut und guckt, wo das zu klapperig ist. Aber evtl. ist dann der Designer verärgert oder was weiss ich.
29.10.2019 11:51:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hidayat

Arctic
...
 
Zitat von Vincent

mh die titanic muss ich glaube ich haben peinlich/erstaunt

https://www.youtube.com/watch?v=8UaeOPkhYBs


Das Teil ist witklich nice. Ich bin echt mit mir am hadern, wie viel "Lego" ich mir in die Bude stellen kann.
29.10.2019 21:13:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
 
Zitat von monischnucki

Noppen👏steine👏kann👏man👏nie👏genug👏haben👏!

29.10.2019 21:26:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lauchi

AUP Lauchi 26.11.2007
Lego hat die Liste der Sets veröffentlicht, die zum Jahresende raus fliegen. Ich muss wohl mal Geld investieren traurig
30.10.2019 8:04:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
voltron, schiff in der flasche, ninjago city, tron - ja, das sprengt mein budget dezent...
30.10.2019 8:06:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Beide guten grossen Ninjagos.

Pariser war lange genug drin, das macht Platz für das neue. Hoffentlich ein gutes Modular.
30.10.2019 8:14:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lauchi

AUP Lauchi 26.11.2007
Ja, ich bin auch nur bei 1230¤ bei 6 Sets.
Apokalypsestadt gab es heute früh mit 30% noch bei Smythtoys, aber ist schon ausverkauft gewesen, als ich es gelesen hatte.
30.10.2019 8:15:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Piuh, die 20th Anniversary SW Sets waren aber nicht lange aufm Markt.
30.10.2019 8:18:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Lego und Klemmbausteine ( Plastik auf der Heide )
« erste « vorherige 1 ... 19 20 21 22 [23] 24 25 26 27 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
04.01.2020 08:34:17 Maestro hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum