Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: p0t-News ( The Most Trusted Name in News )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 [27] 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von [Skeletor]

 
Zitat von Jellybaby

Und trotzdem brauchst du funktionierende Alternativen, und bis jetzt kommt da nix.



Die kommen halt nicht von alleine.



 
Zitat von Jellybaby

Trotzdem brauchst du funktionierende Alternativen, und bis jetzt kommt da nix.

Wenn man die Leute vom Auto weg bekommen will gibts ja im Grunde nicht viele Möglichkeiten:

- man nimmt den Leuten den Grund zu fahren.
- man bietet eine Alternative die so viel günstiger ist, dass sich der Verzicht trotzdem irgendwie lohnt.
- man versucht es über Druck und Verbote

Nichts davon wird alleine ausreichen. Eine Kombination eventuell schon.

- Das beliebte Kita Argument ließe sich lösen, indem man die guten alten Schulbusse wiederbelebt.
- Nach japanischem Vorbild Neufahrzeuge ab einer bestimmten Größe nur noch zulassungsfähig, wenn ein Stellpatz da ist.
- ÖPNV kostenlos
- vieleicht genügend Parkhäuser, wenn der Platz es hergibt, dafür weniger parken am Straßenrand erlauben.


- Das mit dem Einzelhandel vorhin war nur Polemik, aber funktionieren würde es wohl wirklich. Dafür hat man dann noch viel größere Probleme. Genauso wird man nicht einfach jeden von zu Hause aus arbeiten lassen können.

Was halt nicht funktioniert:

- E-Autos lösen zwar das Lärm und Abgasproblem, den Rest aber nicht.
- E-Roller sind ein guter Ersatz für Fußgänger, und vielleicht sogar für manches Farrad, mehr aber nicht.
- Fahrräder taugen nur als Ersatz für kurze ÖPNV Strecken, mit E-Antrieb auch als Ersatz für 50er Mofas, aber nicht fürs Auto.
- Carsharing geht nur als Ersatz für Mietwagen oder für Leute die wirklich wenig fahren.
- ÖPNV zu Preisen von mindestens 70¤ und 170¤ im Monat, wie es der VRR zum Beispiel verlangt.

Das Problem mit all diesen Ideen ist einfach, dass sie die Autofahrer ansprechen sollen, aber tatsächlich nur für Leute interessant sind, die sowieso nicht Auto fahren.

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Jellybaby am 10.09.2019 17:47]
10.09.2019 17:43:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
betruebt gucken
 
Zitat von [Skeletor]

Wird in Deutschland aber niemals passieren, solange es sich "lohnt" für die 300m zum Supermarkt ins Auto zu steigen und



In den Städten wo der Verkehr ein Problem ist lohnt sich das jetzt schon nicht. Die Parkplatzsuche dauert sehr viel länger als der eigentliche Weg, und so unfassbar blöd sind die Menschen meistens nun auch nicht. An dem Klischee ist nicht viel dran.
10.09.2019 17:45:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von [gc]Fide|

 
Zitat von Bombur

 
Zitat von Aspe

 
Zitat von [gc]Fide|

Für nen ordentlichen Verkehrsfluss [...]

[...]

4. Parken für auswärtige muss teurer werden.



Mata halt...


Der Berliner an sich bleibt gern unter sich.




Ne ne, ich meine auch dass jemand aus Tempelhof, der meint in FHain parken zu müssen zahlt. Also auswärtige innerhalb Berlins.
Kommt runter.


Der Datenschützer in mir geht gerade hoch. Wie willst Du das ohne Kennzeichendatenhank in der Hand der Parkbullen bewerkstelligen?
10.09.2019 17:46:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fide|

Leet
 
Zitat von Bombur

 
Zitat von [gc]Fide|

 
Zitat von Bombur

 
Zitat von Aspe

 
Zitat von [gc]Fide|

Für nen ordentlichen Verkehrsfluss [...]

[...]

4. Parken für auswärtige muss teurer werden.



Mata halt...


Der Berliner an sich bleibt gern unter sich.




Ne ne, ich meine auch dass jemand aus Tempelhof, der meint in FHain parken zu müssen zahlt. Also auswärtige innerhalb Berlins.
Kommt runter.


Der Datenschützer in mir geht gerade hoch. Wie willst Du das ohne Kennzeichendatenhank in der Hand der Parkbullen bewerkstelligen?



So, wie es jetzt schon gemacht wird. Anwohnerparkausweis.

Nochmal: Kommt runter
Ich bin hier nicht derjenige mit der Orweelschen Vision der Verkehrssteuerung kam, das is ne Seite vorher, da hättest Du den Mund aufmachen müssen.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von [gc]Fide| am 10.09.2019 17:48]
10.09.2019 17:46:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Also im Prinzip so wie jetzt? Wer einen Anwohnerparkausweis hat, zahlt jährlich, der Rest punktuell?

¤: Den Ansatz von der letzten Seite konnte ich nicht mal ernst nehmen, wenn ich mir Mühe gebe. Deiner war realistischer.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Bombur am 10.09.2019 17:49]
10.09.2019 17:48:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Skeletor]

AUP [Skeletor] 15.01.2024
Beim Auto wird über Orwell'sche Überwachung gejammert, aber überall mit Karte oder Handy zahlen ist fantastisch, weil es das Leben erleichtert.

I cannot compute p0T.
10.09.2019 17:50:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fide|

Leet
 
Zitat von Bombur

Also im Prinzip so wie jetzt? Wer einen Anwohnerparkausweis hat, zahlt jährlich, der Rest punktuell?



Richtig, nur halt flächendeckend, nicht wie jetzt, wo der Bezirk Mitte das bis an die Grenze zu Kreuzberg macht, dort wird es nicht praktiziert und alle parken dort. Die Anwohner hassen, weil sie keinen Parkplatz kriegen und die Straßen sind zugeparkt. Super.
30 Minuten: kostenlos
1 Stunde 1 Euro. Außer für Anwohner.
2 Stunden 3 Euro. Außer für Anwohner.
3 Stunden 5 Euro. Außer für Anwohner.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von [gc]Fide| am 10.09.2019 17:53]
10.09.2019 17:51:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fide|

Leet
 
Zitat von [Skeletor]

Beim Auto wird über Orwell'sche Überwachung gejammert, aber überall mit Karte oder Handy zahlen ist fantastisch, weil es das Leben erleichtert.

I cannot compute p0T.




Du vermengst wieder Themen. Ich bezahle auch bar und hab Handyzahlung nicht mal aktiviert. Aber ich bin ja auch ein Hurensohn, wie Du festgestellt hast.
10.09.2019 17:52:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Skeletor]

AUP [Skeletor] 15.01.2024
 
Zitat von [gc]Fide|


Du vermengst wieder Themen. Ich bezahle auch bar und hab Handyzahlung nicht mal aktiviert. Aber ich bin ja auch ein Hurensohn, wie Du festgestellt hast.



Du meinst es gibt gute Überwachung und schlechte?
10.09.2019 17:55:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von [gc]Fide|

 
Zitat von Bombur

Also im Prinzip so wie jetzt? Wer einen Anwohnerparkausweis hat, zahlt jährlich, der Rest punktuell?



Richtig, nur halt flächendeckend, nicht wie jetzt, wo der Bezirk Mitte das bis an die Grenze zu Kreuzberg macht, dort wird es nicht praktiziert und alle parken dort. Die Anwohner hassen, weil sie keinen Parkplatz kriegen und die Straßen sind zugeparkt. Super.
30 Minuten: kostenlos
1 Stunde 1 Euro. Außer für Anwohner.
2 Stunden 3 Euro. Außer für Anwohner.
3 Stunden 5 Euro. Außer für Anwohner.



Das wird in Berlin nicht anders sein als hier:

https://www.ruhr24.de/dortmund/parken-im-kreuzviertel-dortmund-stadt-will-chaos-beenden-garagen-im-blick-234215/

tldr; dein Ansatz nutzt genau überhaupt nichts.
10.09.2019 17:55:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fide|

Leet
 
Zitat von Jellybaby

 
Zitat von [gc]Fide|

 
Zitat von Bombur

Also im Prinzip so wie jetzt? Wer einen Anwohnerparkausweis hat, zahlt jährlich, der Rest punktuell?



Richtig, nur halt flächendeckend, nicht wie jetzt, wo der Bezirk Mitte das bis an die Grenze zu Kreuzberg macht, dort wird es nicht praktiziert und alle parken dort. Die Anwohner hassen, weil sie keinen Parkplatz kriegen und die Straßen sind zugeparkt. Super.
30 Minuten: kostenlos
1 Stunde 1 Euro. Außer für Anwohner.
2 Stunden 3 Euro. Außer für Anwohner.
3 Stunden 5 Euro. Außer für Anwohner.



Das wird in Berlin nicht anders sein als hier:

https://www.ruhr24.de/dortmund/parken-im-kreuzviertel-dortmund-stadt-will-chaos-beenden-garagen-im-blick-234215/

tldr; dein Ansatz nutzt genau überhaupt nichts.



Ah, ein Bescheidwisser. Na dann.
Nur dass das Dortmunder Kreuzviertel eben wohl nicht die Anziehungskraft aus fremde Parker hat wie Berlin Mitte oder Kreuzberg.
Bevor Du steile Thesen aufstellst, lauf mal durch die Straßen und führe ne Strichliste. Wer da nen Anwohnerausweis bekommen würde und wer nicht.
Kleiner Tipp: Du hast unrecht.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [gc]Fide| am 10.09.2019 17:59]
10.09.2019 17:58:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von [gc]Fide|

Bevor Du steile Thesen aufstellst, lauf mal durch die Straßen und führe ne Strichliste. Wer da nen Anwohnerausweis bekommen würde und wer nicht.
Kleiner Tipp: Du hast unrecht.



Und was veranlasst dich zu dieser großartigen Hypothese?
10.09.2019 18:02:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von [Skeletor]

Beim Auto wird über Orwell'sche Überwachung gejammert, aber überall mit Karte oder Handy zahlen ist fantastisch, weil es das Leben erleichtert.

I cannot compute p0T.


Damit kommst Du ausgerechnet zu mir? ich bin amüsiert.
10.09.2019 18:05:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Skeletor]

AUP [Skeletor] 15.01.2024
 
Zitat von Bombur

 
Zitat von [Skeletor]

Beim Auto wird über Orwell'sche Überwachung gejammert, aber überall mit Karte oder Handy zahlen ist fantastisch, weil es das Leben erleichtert.

I cannot compute p0T.


Damit kommst Du ausgerechnet zu mir? ich bin amüsiert.



Nope, nicht auf dich gemünzt (ehehe), sondern diese Diskrepanz generell hier im Forum bei solchen Themen.
10.09.2019 18:09:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fide|

Leet
 
Zitat von Jellybaby

 
Zitat von [gc]Fide|

Bevor Du steile Thesen aufstellst, lauf mal durch die Straßen und führe ne Strichliste. Wer da nen Anwohnerausweis bekommen würde und wer nicht.
Kleiner Tipp: Du hast unrecht.



Und was veranlasst dich zu dieser großartigen Hypothese?



Ist Dir das aus meinem Post nicht ersichtlich?
Okay dann ganz direkt:
Die Berliner Innenstadtbezirke üben eine größere Anziehungskraft an ortsfremde (z.B. Touristen) aus als Dortmund.
Des Weiteren war ich für kurze Zeit Nutznießer der Anwaohnerreglung im Prenzlauer Berg.
Es funktioniert.
Nur muss der verdränungsprozess, der stattfindet bedacht und gesteuert werden.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von [gc]Fide| am 10.09.2019 18:11]
10.09.2019 18:10:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Aber nur Idioten fahren mit dem eigenen Wagen nach Berlin.
10.09.2019 18:14:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
betruebt gucken
 
Zitat von [gc]Fide|

Die Berliner Innenstadtbezirke üben eine größere Anziehungskraft an ortsfremde (z.B. Touristen) aus als Dortmund.



Ist das so? DO ist eine der größten Städte Deutschlands, insbesondere des Ruhrgebiets, und zieht durchaus viel Touris an. Besonders bei den Fußballspielen, weil das Stadion genauso direkt um die Ecke liegt wie das Stadtzentrum. Klar, DO ist keine Millionenstadt, aber erstens verteilt sich der Andrang in B auf mehr Fläche, zweitens ist dieses spezielle Dortmunder Viertel deutlich stärker betroffen als der Rest der Stadt, eben wegen seiner Lage. So wie du argumentieren viele der Anwohner hier btw. auch, und trotzdem sind sie das Problem.

 
Zitat von Bombur

Aber nur Idioten fahren mit dem eigenen Wagen nach Berlin.



Aber die U-Bahn ist toll. So herrlich altmodisch, mit diesen kleinen Kiosks an den Bahnsteigen. <3
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Jellybaby am 10.09.2019 18:17]
10.09.2019 18:16:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fide|

Leet
 
Zitat von Jellybaby

 
Zitat von [gc]Fide|

Die Berliner Innenstadtbezirke üben eine größere Anziehungskraft an ortsfremde (z.B. Touristen) aus als Dortmund.



Ist das so? DO ist eine der größten Städte Deutschlands, insbesondere des Ruhrgebiets, und zieht durchaus viel Touris an. Besonders bei den Fußballspielen, weil das Stadion genauso direkt um die Ecke liegt wie das Stadtzentrum. Klar, DO ist keine Millionenstadt, aber erstens verteilt sich der Andrang in B auf mehr Fläche, zweitens ist dieses spezielle Dortmunder Viertel deutlich stärker betroffen als der Rest der Stadt, eben wegen seiner Lage. So wie du argumentieren viele der Anwohner hier btw. auch, und trotzdem sind sie das Problem.

 
Zitat von Bombur

Aber nur Idioten fahren mit dem eigenen Wagen nach Berlin.



Aber die U-Bahn ist toll. So herrlich altmodisch, mit diesen kleinen Kiosks an den Bahnsteigen. <3




Jelly. Lauf mal durch die Berliner Innenstadtbezirke und guck auf die Kennzeichen. Tu es einfach. Und ich rede nicht von "alle zwei Wochen ein Fußballspiel" oder sowas.

Und danach mach mal deutschlandfweit ne Umfrage wer sich "Urlaub in Dortmund im Ruhrgebiet" oder "Urlaub in Berlin" auf seiner to Liste aufgeschrieben.

Leztteres ist nur ne mutmaßung, aber ich glaube, du überschätzt Dortmund da etwas.
10.09.2019 18:20:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sentinel2150

Arctic
Ist das hier der Verkehrsthread? Wenn nein:

Trump feuert John Bolton

https://www.spiegel.de/politik/ausland/donald-trump-feuert-sicherheitsberater-john-bolton-a-1286168.html
10.09.2019 18:21:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fide|

Leet
 
Zitat von Jellybaby

 
Zitat von [gc]Fide|

Die Berliner Innenstadtbezirke üben eine größere Anziehungskraft an ortsfremde (z.B. Touristen) aus als Dortmund.



Ist das so? DO ist eine der größten Städte Deutschlands, insbesondere des Ruhrgebiets, und zieht durchaus viel Touris an. Besonders bei den Fußballspielen, weil das Stadion genauso direkt um die Ecke liegt wie das Stadtzentrum. Klar, DO ist keine Millionenstadt, aber erstens verteilt sich der Andrang in B auf mehr Fläche, zweitens ist dieses spezielle Dortmunder Viertel deutlich stärker betroffen als der Rest der Stadt, eben wegen seiner Lage. So wie du argumentieren viele der Anwohner hier btw. auch, und trotzdem sind sie das Problem.

 
Zitat von Bombur

Aber nur Idioten fahren mit dem eigenen Wagen nach Berlin.



Aber die U-Bahn ist toll. So herrlich altmodisch, mit diesen kleinen Kiosks an den Bahnsteigen. <3




Alter, du hast sowas von keine Ahnung traurig

Die Kioske sind größtenteils recht "neu". Da war naämlich früher das Bahnpersonal für die Station drin ;(
10.09.2019 18:21:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fide|

Leet
 
Zitat von Sentinel2150

Ist das hier der Verkehrsthread? Wenn nein:

Trump feuert John Bolton

https://www.spiegel.de/politik/ausland/donald-trump-feuert-sicherheitsberater-john-bolton-a-1286168.html



Steht schon im Trump Thread
10.09.2019 18:22:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von [gc]Fide|

 
Zitat von Jellybaby

 
Zitat von [gc]Fide|

Die Berliner Innenstadtbezirke üben eine größere Anziehungskraft an ortsfremde (z.B. Touristen) aus als Dortmund.



Ist das so? DO ist eine der größten Städte Deutschlands, insbesondere des Ruhrgebiets, und zieht durchaus viel Touris an. Besonders bei den Fußballspielen, weil das Stadion genauso direkt um die Ecke liegt wie das Stadtzentrum. Klar, DO ist keine Millionenstadt, aber erstens verteilt sich der Andrang in B auf mehr Fläche, zweitens ist dieses spezielle Dortmunder Viertel deutlich stärker betroffen als der Rest der Stadt, eben wegen seiner Lage. So wie du argumentieren viele der Anwohner hier btw. auch, und trotzdem sind sie das Problem.

 
Zitat von Bombur

Aber nur Idioten fahren mit dem eigenen Wagen nach Berlin.



Aber die U-Bahn ist toll. So herrlich altmodisch, mit diesen kleinen Kiosks an den Bahnsteigen. <3




Alter, du hast sowas von keine Ahnung traurig

Die Kioske sind größtenteils recht "neu". Da war naämlich früher das Bahnpersonal für die Station drin ;(



Kann sein, ich war nur einmal da. Die Wagen sehen aus als wären sie hundert Jahre alt, und solche Kios habe ich bei uns zuletzt als Kind gesehen. Ich find das toll. Alles andere nicht so. peinlich/erstaunt
10.09.2019 18:23:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
Bin am Wochenende mit dem RE1 in die Berliner Innenstadt geeiert während die S7 wegen Bauarbeiten ausgefallen ist.
Meine Güte, das waren bürgerkriegsähnliche Zustände, sowas hab ich noch nie erlebt. Auch bei Bundesliga-Fußballspielen nicht. Bis hin zur schreienden Frau "ICH KANN NICHT AUSSTEIGEN, MEIN KIND! SCHUBSEN SIE MICH NICHT!!".
10.09.2019 18:23:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sentinel2150

Arctic
 
Zitat von [gc]Fide|

 
Zitat von Sentinel2150

Ist das hier der Verkehrsthread? Wenn nein:

Trump feuert John Bolton

https://www.spiegel.de/politik/ausland/donald-trump-feuert-sicherheitsberater-john-bolton-a-1286168.html



Steht schon im Trump Thread


ach ok. ist keine News.
10.09.2019 18:23:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fide|

Leet
 
Zitat von Sentinel2150

 
Zitat von [gc]Fide|

 
Zitat von Sentinel2150

Ist das hier der Verkehrsthread? Wenn nein:

Trump feuert John Bolton

https://www.spiegel.de/politik/ausland/donald-trump-feuert-sicherheitsberater-john-bolton-a-1286168.html



Steht schon im Trump Thread


ach ok. ist keine News.



Wollte Dich doch nur triggern Breites Grinsen
10.09.2019 18:24:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von [gc]Fide|

Leztteres ist nur ne mutmaßung, aber ich glaube, du überschätzt Dortmund da etwas.



Bei der Stadt insgesamt sehe ich das schon genauso wie du.Das Problem hat tatsächlich nur dieses eine Viertel so extrem. Kein Platz, Stadtmitte, Kliniken, Stadion usw. Das gibts sonst nur in deutlich größeren Städten wie Köln oer Düsseldorf in der Nähe. Die haben das Problem aber eben auch nicht nur in einem einzelnen Wohngebiet, sondern überall. Also nein, ich überschätze nicht die Stadt, du unterschätzt diesen Stadtteil.
10.09.2019 18:26:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fide|

Leet
 
Zitat von [Muh!]Shadow

Bin am Wochenende mit dem RE1 in die Berliner Innenstadt geeiert während die S7 wegen Bauarbeiten ausgefallen ist.
Meine Güte, das waren bürgerkriegsähnliche Zustände, sowas hab ich noch nie erlebt. Auch bei Bundesliga-Fußballspielen nicht. Bis hin zur schreienden Frau "ICH KANN NICHT AUSSTEIGEN, MEIN KIND! SCHUBSEN SIE MICH NICHT!!".




Oh ja!
Stadtbahn ist ohne S-Bahn Ausfall schon richtig fies. Wenn dann was nicht funktioniert ist es die Hölle.

Aber selbst wenn auf der Strecke im Spreewald nach Cottbus gebaut wird, hat das Auswirkungen auf die Stadtbahn in Berlin. Und es wussten alle vorher. Dennoch hat die Bahn genau dort Gleise zurückgebaut und Züge gestrichen. Wahnsinn.

Zur Erklärung: Berliner Stadtbahn ist die Strecke, die in ost-West-richtugn Quer durch Berlin geht:
ostkreuz - Ostbahhnhof - Alexanderplatz - Friedrichsstr. - Hauptbahnhof - Zoologischer Garten etc.

Da lang zu fahren ist die Hölle
10.09.2019 18:28:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fide|

Leet
 
Zitat von Jellybaby

 
Zitat von [gc]Fide|

 
Zitat von Jellybaby

 
Zitat von [gc]Fide|

Die Berliner Innenstadtbezirke üben eine größere Anziehungskraft an ortsfremde (z.B. Touristen) aus als Dortmund.



Ist das so? DO ist eine der größten Städte Deutschlands, insbesondere des Ruhrgebiets, und zieht durchaus viel Touris an. Besonders bei den Fußballspielen, weil das Stadion genauso direkt um die Ecke liegt wie das Stadtzentrum. Klar, DO ist keine Millionenstadt, aber erstens verteilt sich der Andrang in B auf mehr Fläche, zweitens ist dieses spezielle Dortmunder Viertel deutlich stärker betroffen als der Rest der Stadt, eben wegen seiner Lage. So wie du argumentieren viele der Anwohner hier btw. auch, und trotzdem sind sie das Problem.

 
Zitat von Bombur

Aber nur Idioten fahren mit dem eigenen Wagen nach Berlin.



Aber die U-Bahn ist toll. So herrlich altmodisch, mit diesen kleinen Kiosks an den Bahnsteigen. <3




Alter, du hast sowas von keine Ahnung traurig

Die Kioske sind größtenteils recht "neu". Da war naämlich früher das Bahnpersonal für die Station drin ;(



Kann sein, ich war nur einmal da. Die Wagen sehen aus als wären sie hundert Jahre alt, und solche Kios habe ich bei uns zuletzt als Kind gesehen. Ich find das toll. Alles andere nicht so. peinlich/erstaunt



Ja, wir haben teilweise sehr alte Wagen, teilweiser auch neue. Das problem bei der Berliner U-Bahn: verschiedene Breiten (kein Scherz), es passen also nicht alle Bahnen auf alle Linien. U1,2,3,4,5 passen nicht zu 6,7,8,9
Klingt krass, ist aber so. Teilweise müsste man die Tunnel verbreitern.

Die ganz alten Bahnen haben wir übrigens verkauft.... An Nordkorea Breites Grinsen


Die Berliner U-Bahn mit 2-3 Minutentakt funktioniert übrigens sehr gut. Der Rest nicht so.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [gc]Fide| am 10.09.2019 18:31]
10.09.2019 18:31:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[k44] Obi Wahn

k44_obi_wahn
verschmitzt lachen
 
Zitat von Sniedelfighter

irgendwann.
da biste mürbe.
Dann fährste mit der Bahn.
UN DANN HAB ICH DICH! DANN BISTE MEIN KNECHT!


KLAUS!
10.09.2019 18:32:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
Ich bin Wannsee eingestiegen, da kam irgendwie 7 Minuten vorher ne eingeschossige Regionalbahn, die schon so voll war, dass der Fahrer ausgestiegen ist und die Leute an den Türen angekackt hat. Dann kam der zweistöckige RE1, wo ich mich noch mit "sorry" reingequetscht hab.
Dann gleich in Charlottenburg Randale und Pogo angesagt.

Und die Bahn denkt am frühen Samstag abend nicht mal an irgendwelche Verstärkerzüge. Total gaga.
10.09.2019 18:33:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: p0t-News ( The Most Trusted Name in News )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 [27] 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
18.09.2019 11:39:32 statixx hat diesen Thread geschlossen.
10.09.2019 14:30:12 statixx hat diesen Thread repariert.
03.09.2019 08:06:44 Maestro hat diesem Thread das ModTag 'news' angehängt.

| tech | impressum