Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: p0t-News ( The Most Trusted Name in News )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 [28] 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
[gc]Fide|

Leet
 
Zitat von [Muh!]Shadow

Ich bin Wannsee eingestiegen, da kam irgendwie 7 Minuten vorher ne eingeschossige Regionalbahn, die schon so voll war, dass der Fahrer ausgestiegen ist und die Leute an den Türen angekackt hat. Dann kam der zweistöckige RE1, wo ich mich noch mit "sorry" reingequetscht hab.
Dann gleich in Charlottenburg Randale und Pogo angesagt.

Und die Bahn denkt am frühen Samstag abend nicht mal an irgendwelche Verstärkerzüge. Total gaga.



Es geht nicht mehr. Die Strecke ist brutal überlastet. Das nächste ist die verkackte gemeinsame Verkehrsplanung von Berlin-Brandenburg.

Die Regionalzüge fahren von der einen Ecke Brandenburgs durch Berlin in die andere. Die sind komplett leer bis zum Speckgürtel und danach auch wieder. Also werden natürlich zu wenig Bahnen mit zu wenig Waggons(!!!) durch das Land Brandenburg bestellt. Muss ja alles bestellt und bezahlt werden durch die Länder.

Dann kackt Berlin rum und man einigt sich darauf, da nen Waggon mehr dran zu hängen (3 wären nötig) und die Bahn gibt dann zu bedenken, dass das erst in 4 Jahren geht, weil man keine Waggons hat.

So geht das Spiel ungefähr.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [gc]Fide| am 10.09.2019 18:38]
10.09.2019 18:37:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fide|

Leet
Übrigens, ganz großes Kino fabrizieren die Grünen in der Berliner Verkehrspolitik.
Da werden Straßenbahnen über eh schon überlastete Straßen geplant und statdessen U-Bahnen nicht weiter geplant traurig
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [gc]Fide| am 10.09.2019 18:41]
10.09.2019 18:40:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KDO2412]Mr.Jones

[KDO2412]Mr.Jones
 
Zitat von Sentinel2150

Ist das hier der Verkehrsthread? Wenn nein:

Trump feuert John Bolton

https://www.spiegel.de/politik/ausland/donald-trump-feuert-sicherheitsberater-john-bolton-a-1286168.html






Gute Seite! Breites Grinsen
10.09.2019 18:40:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
Ah ok. Klingt logisch.
Aber irgendwie auch dämlich, wie der ÖPNV angepriesen aber nicht mit öffentlichen Geldern unterstützt wird.

Gefühlt ploppt hier diese Park+Ride Scheiße an jeder Ecke aus dem Boden aber dann gibts überall überfüllte Sardinenbüchse für alle. Schon seltsam.
10.09.2019 18:43:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Howie Hughes

Arctic
Frage
 
Zitat von [gc]Fide|

Zur Erklärung: Berliner Stadtbahn ist die Strecke, die in ost-West-richtugn Quer durch Berlin geht:
ostkreuz - Ostbahhnhof - Alexanderplatz - Friedrichsstr. - Hauptbahnhof - Zoologischer Garten etc.

Da lang zu fahren ist die Hölle


Kann ich nicht nachvollziehen. Fahr täglich mit der Stadtbahn zur Arbeit und finde es viel angenehmer (auch vom Klientel her) als bspw. die Ringbahn.
10.09.2019 18:44:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fide|

Leet
Setz dich mal in Potsdam oder so in nen Regio. Zur Rush Hour etc.

Gibt sehr sehr viele Beschwerden.
10.09.2019 18:47:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von [gc]Fide|

Das problem bei der Berliner U-Bahn: verschiedene Breiten (kein Scherz), es passen also nicht alle Bahnen auf alle Linien. U1,2,3,4,5 passen nicht zu 6,7,8,9
Klingt krass, ist aber so. Teilweise müsste man die Tunnel verbreitern.



Oh, das glaube ich sofort. Das Problem ist der Grund, warum es keine durchgehende Verbindung durchs Ruhrgebiet gibt, obwohl die Städte teilweise nur durch ein Ortsschild getrennt sind. Da darf man dann an manchen Bahnhöfen umsteigen, nur weil die Schienen unterschiedlich breit sind. Sowas passiert, wenn getrennte Städte erst nach und nach immer größer werden und dann zusammenwachsen.
Aber innerhalb der selben Stadt? Breites Grinsen
10.09.2019 18:51:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
...
 
Zitat von [Muh!]Shadow

Ich bin Wannsee eingestiegen, da kam irgendwie 7 Minuten vorher ne eingeschossige Regionalbahn, die schon so voll war, dass der Fahrer ausgestiegen ist und die Leute an den Türen angekackt hat. Dann kam der zweistöckige RE1, wo ich mich noch mit "sorry" reingequetscht hab.
Dann gleich in Charlottenburg Randale und Pogo angesagt.

Und die Bahn denkt am frühen Samstag abend nicht mal an irgendwelche Verstärkerzüge. Total gaga.



klingt nach einer echt guten Alternative zum Auto.
10.09.2019 18:52:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fide|

Leet
 
Zitat von Jellybaby

 
Zitat von [gc]Fide|

Das problem bei der Berliner U-Bahn: verschiedene Breiten (kein Scherz), es passen also nicht alle Bahnen auf alle Linien. U1,2,3,4,5 passen nicht zu 6,7,8,9
Klingt krass, ist aber so. Teilweise müsste man die Tunnel verbreitern.



Oh, das glaube ich sofort. Das Problem ist der Grund, warum es keine durchgehende Verbindung durchs Ruhrgebiet gibt, obwohl die Städte teilweise nur durch ein Ortsschild getrennt sind. Da darf man dann an manchen Bahnhöfen umsteigen, nur weil die Schienen unterschiedlich breit sind. Sowas passiert, wenn getrennte Städte erst nach und nach immer größer werden und dann zusammenwachsen.
Aber innerhalb der selben Stadt? Breites Grinsen



Lies dir mal den Wikipedia Artikel zur U9 in Berlin durch.

 
An der Kreuzung Bundesallee /Rheinstraße verbinden sich die zwei Straßen zur Schloßstraße. Hier sollte nach dem 200-km-Plan die U10 auf die U9 treffen. Aufgrund der beengten Platzverhältnisse in der Schloßstraße wurden die beiden Richtungsbahnsteige übereinander auf verschiedene Ebenen gelegt.[1]
Zwischen Walther-Schreiber-Platz und der Station Schloßstraße wechselt die U9 auf die Tunnelstrecke der U10. Im Bahnhof Schloßstraße selbst liegen die Gleise Richtung Norden auf der oberen, in Richtung Rathaus Steglitz auf der unteren Ebene, die genutzten jedoch an der östlichen Bahnsteigkante, auf der eigentlich die U10 fahren sollte. Die jeweils westliche Bahnsteigkante ist durch einen Gitterzaun vom Fahrgastverkehr getrennt. Im Gleistrog sind ungenutzte Gleise ohne Stromschiene verlegt. Bis heute hängt dort das Schild Kein Zugverkehr. Durch diese enorme Bauvorleistung stiegen die Kosten für einen Meter U-Bahn-Strecke exorbitant auf 78.000 Mark (kaufkraftbereinigt in heutiger Währung: rund 109.000 Euro)



Das ist schon bemerkenswert
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von [gc]Fide| am 10.09.2019 18:56]
10.09.2019 18:52:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
Ich hab die letzten Seiten jetzt nur überflogen, aber mein Eindruck ist ja dass Berlin suckt peinlich/erstaunt

ÖPNV in München suckt aber auch, komm ans Herz Brudi
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Poliadversum am 10.09.2019 18:54]
10.09.2019 18:54:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-rantanplan-

rantanplan
https://www.facebook.com/ob.boris.palmer/posts/2668469136525935

Breites Grinsen
10.09.2019 18:57:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fide|

Leet
 
Zitat von Poliadversum

Ich hab die letzten Seiten jetzt nur überflogen, aber mein Eindruck ist ja dass Berlin suckt peinlich/erstaunt

ÖPNV in München suckt aber auch, komm ans Herz Brudi



Der opnv in München ist echt ne Dreistigkeit.
Hab den billigsten Flug nach Kuba gebucht, der ging ab München. Für 9 Euro mitm flixbus dann da hin, ne Nacht gepennt und musste für die S Bahn zum Flughafen 13 Euro bezahlen! Dazu ewig warten usw
10.09.2019 18:57:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
 
Zitat von -rantanplan-

https://www.facebook.com/ob.boris.palmer/posts/2668469136525935

Breites Grinsen


Der Dummbatz liefert aber auch konstant Politik-SNS Breites Grinsen
10.09.2019 18:59:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fide|

Leet
 
Zitat von -rantanplan-

https://www.facebook.com/ob.boris.palmer/posts/2668469136525935

Breites Grinsen



Beef zwischen Boris palmer und egotronic?
Es gibt nur Gewinner.
10.09.2019 18:59:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von [gc]Fide|

 
Zitat von Poliadversum

Ich hab die letzten Seiten jetzt nur überflogen, aber mein Eindruck ist ja dass Berlin suckt peinlich/erstaunt

ÖPNV in München suckt aber auch, komm ans Herz Brudi



Der opnv in München ist echt ne Dreistigkeit.
Hab den billigsten Flug nach Kuba gebucht, der ging ab München. Für 9 Euro mitm flixbus dann da hin, ne Nacht gepennt und musste für die S Bahn zum Flughafen 13 Euro bezahlen! Dazu ewig warten usw


Am besten finde ich immer Durchsagen, dass S-Bahnen wegen "zu hohem Fahrgastaufkommen verspätet" sind. Da will ich immer direkt ins Gleisbett kacken.
10.09.2019 19:00:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-rantanplan-

rantanplan
 
Zitat von [Muh!]Shadow

 
Zitat von -rantanplan-

https://www.facebook.com/ob.boris.palmer/posts/2668469136525935

Breites Grinsen


Der Dummbatz liefert aber auch konstant Politik-SNS Breites Grinsen


Ich will das pOT in den Kommentaren sehen. Wirklich. BURN!
10.09.2019 19:01:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phiasm

Gorge NaSe
 
Zitat von [gc]Fide|


Die ganz alten Bahnen haben wir übrigens verkauft



Warst du persönlich am Verkauf beteiligt?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Phiasm am 10.09.2019 19:23]
10.09.2019 19:22:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
StigssonV8

Phoenix
 
Zitat von -rantanplan-

https://www.facebook.com/ob.boris.palmer/posts/2668469136525935

Breites Grinsen



Sehr schön.

Da ist er gesichert, der Bedarf für Tübingens Straßen im Winter. Und das ganz ökologisch.
10.09.2019 19:36:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Almi

[BC]Alm
...
Uran im Iran

 
* Israeli PM pointed to site last year, IAEA inspected in Feb

* Samples taken there show traces of uranium, diplomats say

* Iran has had two months to explain, not done so yet



https://uk.reuters.com/article/iran-nuclear-iaea-idUKL5N25X566
10.09.2019 19:41:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
 
Zitat von Poliadversum

Ich hab die letzten Seiten jetzt nur überflogen, aber mein Eindruck ist ja dass Berlin suckt peinlich/erstaunt

ÖPNV in München suckt aber auch, komm ans Herz Brudi



Alter man kann in München in den Strassenbahnen nur Bar zahlen.. mit Münzen...passend... Hässlon
10.09.2019 19:47:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
 
Zitat von Almi

Uran im Iran

 
* Israeli PM pointed to site last year, IAEA inspected in Feb

* Samples taken there show traces of uranium, diplomats say

* Iran has had two months to explain, not done so yet



https://uk.reuters.com/article/iran-nuclear-iaea-idUKL5N25X566



Aber der Deal funktioniert!!!
10.09.2019 19:50:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fide|

Leet
 
Zitat von Phiasm

 
Zitat von [gc]Fide|


Die ganz alten Bahnen haben wir übrigens verkauft



Warst du persönlich am Verkauf beteiligt?


Ja. Was passt Dir jetzt an dem Deal nicht mehr?
Möchtest Du genau wissen an welchem Teil der Verkaufsabwicklung ich beteiligt war, damit du darüber haten kannst?

Wie Phiasm so ist, googlelt er jetzt vermutlich ob ICH PERSÖNLICH gegen irgendwelche UN Sanktionen verstoßen haben könnte. Das wäre wohl das Highlight in seinem Leben. Endlich mal wen auf internationaler Ebene ankacken.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von [gc]Fide| am 10.09.2019 20:04]
10.09.2019 19:56:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phiasm

Gorge NaSe
Es ging mir lediglich um das "wir", welches mich getriggert hat

Typischer Fußballfantrashtalk halt "lulz WIR haben so und so gespielt"
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Phiasm am 10.09.2019 20:14]
10.09.2019 20:07:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
verschmitzt lachen
 
Zitat von Peridan

 
Zitat von [Skeletor]

 
Zitat von Monsieur Chrono

Dann muss man den ÖPNV eben noch weiter ausbauen + Park & Ride + Radschnellwege.




Das ist leider in Deutschland genauso #neuland wie Internet. Der Deutsche kann doch ohne sein Statussymbol auf vier Rädern nicht leben - geschweige denn einkaufen oder die Kinder irgendwie in die Kita bringen.



Dabei muss man nur in die Niederlande gucken. traurig



Man will aber nicht alle Rahmenbedingungen aus den Niederlanden übernehmen. Daran scheitert es ja auch. Einfach alles mit ÖPNV zuscheissen bringt nicht viel...
10.09.2019 20:16:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fide|

Leet
Das is mir schon klar.
ich hab auch nix mit dem U-Bahn Verkauf nach NK zu tun gehabt.
Aber dieses "wir" bezieht halt auch oft auf "wir deutschen" in diesem fall "wir berliner", weil die BVG ja in Landesbesitz ist.


Also, ja ich habe mich als Berliner mit den Berliner Verkehrsbetrieben identifiziert. Sorry.
Aber keine sorge, die steigen eh bald ab und ich bin Erfolgsfan, dann jubel ich nur noch Deine Mama zu, denn die bleibt immer erstklassig!
10.09.2019 20:18:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Während der Feiern zum schiitischen Aschura-Fest im Irak sind 31 Gläubige im Gedränge zu Tode gekommen. 100 Menschen wurden nach ersten Berichten bei der Massenpanik in der Pilgerstadt Kerbela verletzt.



https://www.tagesschau.de/ausland/irak-kerbala-massenpanik-101.html
10.09.2019 20:18:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
catch fire

AUP catch fire 17.12.2013
 
Zitat von Jellybaby

Sowas passiert, wenn getrennte Städte erst nach und nach immer größer werden und dann zusammenwachsen.

Aber innerhalb der selben Stadt? Breites Grinsen


Hmm, denk jetzt mal scharf nach und vielleicht fällt dir auf, warum es sogar Straßenbahnen vorwiegend nur auf einem Gebiet gibt, oder Berlin bei Nacht aus dem Flugzeug in zwei verschiedenen Straßenlaternenfarben erstrahlt. Augenzwinkern
Problematisch wird es eigentlich nur, wenn man meint die Kleinprofilwagen auf Großprofile umzurüsten, um die alten Baureihen auf der U5 etwas zu entlasten.
10.09.2019 20:22:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]


Arctic
10.09.2019 20:23:49  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
Ja, die Großstädte, in denen ich den ÖPNV bisher genutzt habe, waren völlig in Ordnung. Es gibt sicher morgens und abends bottle necks, in denen es wegen Überfüllung anstrengend ist, aber ich denke, das Grundproblem der sozial ängstlichen STEMlords hier sind andere Menschen.
10.09.2019 20:26:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
missmutig gucken
 
Zitat von [Muh!]Shadow

Ah ok. Klingt logisch.
Aber irgendwie auch dämlich, wie der ÖPNV angepriesen aber nicht mit öffentlichen Geldern unterstützt wird.

Gefühlt ploppt hier diese Park+Ride Scheiße an jeder Ecke aus dem Boden aber dann gibts überall überfüllte Sardinenbüchse für alle. Schon seltsam.



In Bielefeld wollen sie das auch mehr ÖPNV nutzen, wollen aber gleichzeitig P+R runterschrauben.

Diese Stadt ey...
10.09.2019 20:26:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: p0t-News ( The Most Trusted Name in News )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 [28] 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
18.09.2019 11:39:32 statixx hat diesen Thread geschlossen.
10.09.2019 14:30:12 statixx hat diesen Thread repariert.
03.09.2019 08:06:44 Maestro hat diesem Thread das ModTag 'news' angehängt.

| tech | impressum