Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: p0t-News ( The Most Trusted Name in News )
« erste « vorherige 1 ... 25 26 27 28 [29] 30 31 32 33 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
catch fire

AUP catch fire 17.12.2013
 
Zitat von [gc]Fide|

Setz dich mal in Potsdam oder so in nen Regio. Zur Rush Hour etc.

Gibt sehr sehr viele Beschwerden.


Regio ist auch Abfall. Aber wenn man nicht von einer S-Linie abhängig ist, kann man das eigentlich ganz gut timen in Mitte. Ist zwar immer noch eng, aber die Taktung ist ja ganz passabel (bis dann im Winter alles den Bach runtergeht).
10.09.2019 20:26:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]


Arctic
10.09.2019 20:27:01  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
dieselrakete

Arctic
Ich finde ÖPNV an sich super. In Berlin war auch die Taktung ganz cool, dass man einfach aus der Bude gestolpert ist und nach akzeptabel kurzer Wartezeit schon irgendwas irgendwohin gefahren ist. Hier in F ist das auch ok.

Leider ist ÖPNV für mich persönlich nichts.
10.09.2019 20:31:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
Ich verstehe aber auch nicht was hier gerade rumgeweint wird. Klar ist mal scheiße, gerade wenn Regio wieder faxen macht, aber alter die Ubahn fährt hier im Berufsverkehr im 2-4min Takt und dann wird noch rumgemeckert. Breites Grinsen
10.09.2019 20:31:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[k44] Obi Wahn

k44_obi_wahn
verschmitzt lachen
 
Zitat von [gc]Fide|

Übrigens, ganz großes Kino fabrizieren die Grünen in der Berliner Verkehrspolitik.
Da werden Straßenbahnen über eh schon überlastete Straßen geplant und statdessen U-Bahnen nicht weiter geplant traurig


Da haben sie auch vollkommen recht, die bösen, bösen Grünen,
10.09.2019 20:33:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
catch fire

AUP catch fire 17.12.2013
 
Zitat von Oli

aber ich denke, das Grundproblem der sozial ängstlichen STEMlords hier sind andere Menschen.


Ich glaube vielmehr, dass es schlichtweg Gewöhnungssache ist.
Die BVG ist insgesamt schon eine tolle Truppe und man kommt quasi zu jeder Tages- und Nachtzeit überall hin. Die relative Enge, Hektik oder auch verschiedenen Lebens- und Benimmweisen sind halt Sachen, mit denen man den Umgang lernen muss. Wenn ich für ein paar Tage wieder in der Heimat war und zurückkomme, brauche ich auch erstmal wieder etwas Eingewöhnung.
10.09.2019 20:35:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fide|

Leet
 
Zitat von [k44] Obi Wahn

 
Zitat von [gc]Fide|

Übrigens, ganz großes Kino fabrizieren die Grünen in der Berliner Verkehrspolitik.
Da werden Straßenbahnen über eh schon überlastete Straßen geplant und statdessen U-Bahnen nicht weiter geplant traurig


Da haben sie auch vollkommen recht, die bösen, bösen Grünen,



Nein.
10.09.2019 20:36:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von catch fire

 
Zitat von Jellybaby

Sowas passiert, wenn getrennte Städte erst nach und nach immer größer werden und dann zusammenwachsen.

Aber innerhalb der selben Stadt? Breites Grinsen


Hmm, denk jetzt mal scharf nach und vielleicht fällt dir auf, warum es sogar Straßenbahnen vorwiegend nur auf einem Gebiet gibt, oder Berlin bei Nacht aus dem Flugzeug in zwei verschiedenen Straßenlaternenfarben erstrahlt. Augenzwinkern
Problematisch wird es eigentlich nur, wenn man meint die Kleinprofilwagen auf Großprofile umzurüsten, um die alten Baureihen auf der U5 etwas zu entlasten.



ist das wirklich so ein west-ost Ding?
10.09.2019 20:37:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fide|

Leet
nein

U1: nur eine Station im Osten
U2: grob halb ost / halb west
U3: komplett im Westen
U4: komplett im Westen
U5: komplett im Osten
U6: Ost und West
U7: komplett im Westen
U8: Ost und West
U9: komplett im Westen

nochmal:
U1 bis U4 passt
U6 bis U9 passt

U5 weiss ich nicht.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [gc]Fide| am 10.09.2019 20:40]
10.09.2019 20:38:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[k44] Obi Wahn

k44_obi_wahn
Doch.

10.09.2019 20:39:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
oh.




Hä?
10.09.2019 20:39:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fide|

Leet
siehe edit.
Und guckt mal, wann die Linien gebaut wurden.

Kleinraumprofil wurde laut wikipedia bis 1913 gebaut. Großraumprofil danach...
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von [gc]Fide| am 10.09.2019 20:46]
10.09.2019 20:41:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]


Arctic
10.09.2019 20:42:35  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
 
Zitat von catch fire

 
Zitat von Oli

aber ich denke, das Grundproblem der sozial ängstlichen STEMlords hier sind andere Menschen.


Ich glaube vielmehr, dass es schlichtweg Gewöhnungssache ist.
Die BVG ist insgesamt schon eine tolle Truppe und man kommt quasi zu jeder Tages- und Nachtzeit überall hin. Die relative Enge, Hektik oder auch verschiedenen Lebens- und Benimmweisen sind halt Sachen, mit denen man den Umgang lernen muss. Wenn ich für ein paar Tage wieder in der Heimat war und zurückkomme, brauche ich auch erstmal wieder etwas Eingewöhnung.


Mag sein. Mich nervt es natürlich auch, wenn wieder ein Junggesellenabschied, Fußballfans oder aus anderen Gründen besoffene und laute Menschen mitfahren - aber meistens ist es gut aushaltbar.
10.09.2019 20:42:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fide|

Leet
 
Zitat von Oli

 
Zitat von catch fire

 
Zitat von Oli

aber ich denke, das Grundproblem der sozial ängstlichen STEMlords hier sind andere Menschen.


Ich glaube vielmehr, dass es schlichtweg Gewöhnungssache ist.
Die BVG ist insgesamt schon eine tolle Truppe und man kommt quasi zu jeder Tages- und Nachtzeit überall hin. Die relative Enge, Hektik oder auch verschiedenen Lebens- und Benimmweisen sind halt Sachen, mit denen man den Umgang lernen muss. Wenn ich für ein paar Tage wieder in der Heimat war und zurückkomme, brauche ich auch erstmal wieder etwas Eingewöhnung.


Mag sein. Mich nervt es natürlich auch, wenn wieder ein Junggesellenabschied, Fußballfans oder aus anderen Gründen besoffene und laute Menschen mitfahren - aber meistens ist es gut aushaltbar.


Berlin besteht nur aus den von dir genannten Gruppen.
+Zape
10.09.2019 20:44:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
Ich bin auch schon in Berlin gependelt, und es stimmt nicht was du sagst.
10.09.2019 20:45:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[k44] Obi Wahn

k44_obi_wahn
Dann war da ja noch:

 
Zitat von [RPD]-Biohazard

Ampeln etc. ausrüsten mit Kameras und mehr Sensoren? peinlich/erstaunt




Ernstlich: Die Leistungsfähigkeits-Dividende des ganzen Digitalgedönses ist für den MIV weitestgehend ausgeschöpft, sofern die Städte entsprechend investiert haben. Wenn jemand Grün hat, hat ein anderer Rot, da helfen Sensoren und Kameras nicht großartig weiter. Vom Faktor Mensch, der aus Egoismus, Dummheit und Bräsigkeit den Gridlock am Knoten herbeiführt, nicht zu reden.
10.09.2019 20:45:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fide|

Leet
 
Zitat von Oli

Ich bin auch schon in Berlin gependelt, und es stimmt nicht was du sagst.




Ach echt?
Gefühlt ist die Asi-Dichte halt doch höher als in München oder Hamburg. Liegt aber vielleicht daran, dass ich vor allem am Schlesi eingestiegen bin Breites Grinsen

Wobei manche Begebenheiten auch echt beeindruckend sind.

Wenn zwei Methadonabhängige über das Zeug abhaten, dass es viel zu süß sei und die scheisse Mist sei.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [gc]Fide| am 10.09.2019 20:49]
10.09.2019 20:47:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DadaZo

Marine NaSe
 
Zitat von [gc]Fide|

 
Zitat von Oli

 
Zitat von catch fire

 
Zitat von Oli

aber ich denke, das Grundproblem der sozial ängstlichen STEMlords hier sind andere Menschen.


Ich glaube vielmehr, dass es schlichtweg Gewöhnungssache ist.
Die BVG ist insgesamt schon eine tolle Truppe und man kommt quasi zu jeder Tages- und Nachtzeit überall hin. Die relative Enge, Hektik oder auch verschiedenen Lebens- und Benimmweisen sind halt Sachen, mit denen man den Umgang lernen muss. Wenn ich für ein paar Tage wieder in der Heimat war und zurückkomme, brauche ich auch erstmal wieder etwas Eingewöhnung.


Mag sein. Mich nervt es natürlich auch, wenn wieder ein Junggesellenabschied, Fußballfans oder aus anderen Gründen besoffene und laute Menschen mitfahren - aber meistens ist es gut aushaltbar.


Berlin besteht nur aus den von dir genannten Gruppen.
+Zape


+Herr Fuß, wenn wir schon dabei sind.
10.09.2019 20:50:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
 
Zitat von DadaZo

+Herr Fuß, wenn wir schon dabei sind.


Ich hasse dich so sehr das glaubst du gar nicht. ZACK den Geruch wieder in der Nase. Danke du Hundesohn WütendL

Fidel alter, du wohnst doch schon am Stadtrand, woher kommt dieser Hass gegenüber Menschen? Geh halt nicht dahin wo Menschen sind, wenn es doch so hart stört wie es hier gerade rüberkommt. Breites Grinsen
10.09.2019 21:02:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fide|

Leet
Hab leider keinen SUV, damit ich gefahrlos in die Innenstadt kann traurig

Ne, im ernst. Der Berliner ÖPNV ist schon sehr geil, wenn er funktioniert. Und ich bin früher auch täglich mehrmals damit gefahren.
Aber, dass es da viele Asis gibt, ist unbestritten. Ich war einer von ihnen. Ich war völlig besoffen udn hab mir dann in der U-Bahn nen Joint angezündet. Begrüdnung: is ja keine Zigarette. Ich weiß, hart dumm und hart asi. Ich schäme mich auch dafür traurig

Wir hatten hier am Schlesi auch zwei sehr sympathische Jungs, die als Obdachlose bettelten bzw. nachm Fahrschein fragten:


Harris (sah aus wie Harris von Deine Lieblingsrapper) fragte immer "Fahrschein?" über die Jahre hat der Heroinkonsum allerdings Spuren hinterlassen so dass er die Leute nur noch anstöhnte "Faaaahaaaa", das zusammen mit seiner Größe von 2m und dem hin- und herwippen des Oberkörpers machte den meisten menschen dann doch eher Angst, obwohl er ganz harmlos war.

90° Joe hatte nen schweren Rückenschaden, so dass er immer 90 Grad nach vorne gebeugt war. Auch das verunsicherte die Menschen eher.
Beide verschwanden mit der Zeit spurlos traurig
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von [gc]Fide| am 10.09.2019 21:13]
10.09.2019 21:07:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von [gc]Fide|

 
Zitat von Oli

Ich bin auch schon in Berlin gependelt, und es stimmt nicht was du sagst.




Ach echt?
Gefühlt ist die Asi-Dichte halt doch höher als in München oder Hamburg. Liegt aber vielleicht daran, dass ich vor allem am Schlesi eingestiegen bin Breites Grinsen

Wobei manche Begebenheiten auch echt beeindruckend sind.

Wenn zwei Methadonabhängige über das Zeug abhaten, dass es viel zu süß sei und die scheisse Mist sei.


Also hier gehts am HBF schon ordentlich ab.
10.09.2019 21:10:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Johnny Knoxville

johnny knoxville
Was'n Glück das ich nicht in ner Großstadt wohne, sondern ca. 40km von einer entfernt.

Einen Arbeitsweg von 5min und alles was man will Vor-Ort.
Meine Frau fährt mit dem Zug 40min nach Bremen rein und hat keine Zugprobleme.

Will meinen: Keiner ist gezwungen in der Großstadt zu wohnen.
Und jetzt komm mit keiner mit Lebensqualität.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Johnny Knoxville am 10.09.2019 21:12]
10.09.2019 21:11:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
 
Zitat von [gc]Fide|

Hab leider keinen SUV, damit ich gefahrlos in die Innenstadt kann traurig

Ne, im ernst. Der Berliner ÖPNV ist schon sehr geil, wenn er funktioniert. Und ich bin früher auch täglich mehrmals damit gefahren.
Aber, dass es da viele Asis gibt, ist unbestritten. Ich war einer von ihnen. Ich war völlig besoffen udn hab mir dann in der U-Bahn nen Joint angezündet. Begrüdnung: is ja keine Zigarette. Ich weiß, hart dumm und hart asi. Ich schäme mich auch dafür traurig


Du bist also einfach älter und spießig geworden? Ist okay so, aber warum wird das die letzten Seiten hier permanent diskutiert. Breites Grinsen


 
Zitat von Johnny Knoxville

[...] Bremen [...]
Und jetzt komm mit keiner mit Lebensqualität.

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Peniskuh am 10.09.2019 21:12]
10.09.2019 21:11:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Johnny Knoxville

johnny knoxville
 
Zitat von Peniskuh



 
Zitat von Johnny Knoxville

[...] Bremen [...]
Und jetzt komm mit keiner mit Lebensqualität.





Ich wohne nicht in Bremen.
10.09.2019 21:13:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peridan

AUP Peridan 01.02.2008
 
Zitat von Johnny Knoxville

Meine Frau fährt mit dem Zug 40min nach Bremen rein und hat keine Zugprobleme.



Dann aber nicht mit der NWB, oder? Breites Grinsen
10.09.2019 21:13:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fide|

Leet
 
Zitat von Peniskuh

 
Zitat von [gc]Fide|

Hab leider keinen SUV, damit ich gefahrlos in die Innenstadt kann traurig

Ne, im ernst. Der Berliner ÖPNV ist schon sehr geil, wenn er funktioniert. Und ich bin früher auch täglich mehrmals damit gefahren.
Aber, dass es da viele Asis gibt, ist unbestritten. Ich war einer von ihnen. Ich war völlig besoffen udn hab mir dann in der U-Bahn nen Joint angezündet. Begrüdnung: is ja keine Zigarette. Ich weiß, hart dumm und hart asi. Ich schäme mich auch dafür traurig


Du bist also einfach älter und spießig geworden? Ist okay so, aber warum wird das die letzten Seiten hier permanent diskutiert. Breites Grinsen





Richtig. Und als ich merkte, dass das so ist, wollte ich nicht die Bullen rufen und meine Nachbarn beschimpfen, sondern bin weggezogen. Easy.
10.09.2019 21:14:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Feuerlöscher

Leet
...
So wie der SUV Opa hier?

https://www.merkur.de/bayern/inning-guelle-stoert-porsche-fahrer-wie-er-reagiert-macht-fassungslos-zr-12958298.html
10.09.2019 21:16:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Johnny Knoxville

johnny knoxville
 
Zitat von Peridan

 
Zitat von Johnny Knoxville

Meine Frau fährt mit dem Zug 40min nach Bremen rein und hat keine Zugprobleme.



Dann aber nicht mit der NWB, oder? Breites Grinsen



Nö, die muss Richtung Uni.. fährt mit der RE über Syke, Weyhe .. rein.. (wohne nicht in Syke..) und dann mit der Straßenbahn Richtung Uni...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Johnny Knoxville am 10.09.2019 21:18]
10.09.2019 21:18:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fide|

Leet
Besser als der SUV-Fahrer, der ja Anlass fürs Thema ist:


Kann man das Bild (aus ner öffentlichen Quelle) posten oder gibts da ne Verwarnung?
10.09.2019 21:20:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: p0t-News ( The Most Trusted Name in News )
« erste « vorherige 1 ... 25 26 27 28 [29] 30 31 32 33 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
18.09.2019 11:39:32 statixx hat diesen Thread geschlossen.
10.09.2019 14:30:12 statixx hat diesen Thread repariert.
03.09.2019 08:06:44 Maestro hat diesem Thread das ModTag 'news' angehängt.

| tech | impressum