Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: p0t-News ( The Most Trusted Name in News )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 [31] 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
[gc]Fide|

Leet
 
Zitat von RushHour

Fahr mal wieder U-Bahn!

[url]https://www.youtube.com/watch?v=XQilFDh-oLU[/url]

Ich glaube ich könnte in keiner Stadt ohne U-Bahn leben. Das ist überhaupt ein gutes Kriterieum. Hat es keine U-Bahn, dann ist es keine richtige Stadt.




Wenn schon, dann der Klassiker:

10.09.2019 23:01:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
catch fire

AUP catch fire 17.12.2013
 
Zitat von [gc]Fide|

Was hätten sie denn außer Kleinprofil machen sollen? Wenn die gesamte Linie im Kleinprofil ist, natürlich werden dann die letzten 3 (oder 4?) Bahnhöfe im passenden profil gebaut. Was denn sonst? Da gab es aber keine große Wahl, denn es passt ja weder von der Höhe, noch von der Breite nichts anderes. Und stell Dir vor in welchem profil wurde der Endbahnhof der U1 nach der Wende wiederhergestellt?!


z.B. Neubau, das Heranziehen von Verkehrsalternativen. Ist jetzt auch keine bahnbrechende Idee, aber deswegen schreibe ich auch permanent von Planung/Konzept/etc.. Und bei der U1-Sanierung solltest du dich vielleicht noch gut an die langwierigen Sanierungsarbeiten erinnern können, weil der Kram auf Ostseite bereits zum großen Teil plattgemacht wurde.


 
Zitat von [gc]Fide|

Sprich: Die Trennung der Netze war vor dem krieg sogar deutlicher als danach.


Zum davorgesetzten Absatz siehe meinen letzten eigenständigen Post, aber ich habe keine Ahnung, was du damit ausdrücken willst.
Die Trennung zwischen den Profilen war kurz vor und nach dem Krieg genau gleich (nur halt zerbombter und unterbrochener, nech). Nur dass Kleinprofilwagen aufgrund der Reparationszahlungen an die Sowjetunion aus Mangel an geeigneten Wagen für das Großprofil umgebaut wurden. Dann kamen bereits erwähnte Umstrukturierungen, Verlängerung der U5 und der Unterschied verschärfte sich wieder durch andere Verkehrspolitk und Linienförderung.
10.09.2019 23:01:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
catch fire

AUP catch fire 17.12.2013
 
Zitat von [gc]Fide|

mhhh
Is halt auch ne Menge Spekulation dabei.
Aber Dir is ja sicher klar, dass ich die Frage so lese, ob die Existenz der unterschiedlichen Profile in der Teilung begründet ist oder nicht.


Hey klar, also publizieren würden ich unser Geschriebenes jetzt natürlich nicht. Breites Grinsen
Aber ja, deswegen auch mein Post zur eventuellen Klärung. Das ist mir auch erst beim zweiten Lesen so aufgefallen, da ich mich zwischenzeitlich gefragt habe, wo eigentlich unser Streitpunkt liegt. Insofern hätte ich das sicherlich auch klarer formulieren können, vor allem Jelly gegenüber.
10.09.2019 23:05:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fide|

Leet
 
Zitat von catch fire

 
Zitat von [gc]Fide|

Was hätten sie denn außer Kleinprofil machen sollen? Wenn die gesamte Linie im Kleinprofil ist, natürlich werden dann die letzten 3 (oder 4?) Bahnhöfe im passenden profil gebaut. Was denn sonst? Da gab es aber keine große Wahl, denn es passt ja weder von der Höhe, noch von der Breite nichts anderes. Und stell Dir vor in welchem profil wurde der Endbahnhof der U1 nach der Wende wiederhergestellt?!


z.B. Neubau, das Heranziehen von Verkehrsalternativen. Ist jetzt auch keine bahnbrechende Idee, aber deswegen schreibe ich auch permanent von Planung/Konzept/etc.. Und bei der U1-Sanierung solltest du dich vielleicht noch gut an die langwierigen Sanierungsarbeiten erinnern können, weil der Kram auf Ostseite bereits zum großen Teil plattgemacht wurde.


 
Zitat von [gc]Fide|

Sprich: Die Trennung der Netze war vor dem krieg sogar deutlicher als danach.


Zum davorgesetzten Absatz siehe meinen letzten eigenständigen Post, aber ich habe keine Ahnung, was du damit ausdrücken willst.
Die Trennung zwischen den Profilen war kurz vor und nach dem Krieg genau gleich (nur halt zerbombter und unterbrochener, nech). Nur dass Kleinprofilwagen aufgrund der Reparationszahlungen an die Sowjetunion aus Mangel an geeigneten Wagen für das Großprofil umgebaut wurden. Dann kamen bereits erwähnte Umstrukturierungen, Verlängerung der U5 und der Unterschied verschärfte sich wieder durch andere Verkehrspolitk und Linienförderung.




Mit danach meine ich die Nachkriegszeit, sorry, dass es zwischen den Netzen keine Übergänge gab. Nach dem Krieg wurden halt sowohl im osten, als auch im Westen Übergänge gebaut.

Zur U1: Da wurde nur eine Station wiederhergestellt (an anderer Stelle)

Zur U3: Ja, man kann, wenn man 3-4 Stationen dranhängt, natürlich das Netz bis... ja wohin eigentlich? bis zum Gleisdreieck komplett umbauen. Und am Gleisdreieck treffen sich ja... oh wait...
Okay, dann Nollendorfplatz... ach fuck, da treffen die sich ja auch. Plus U4

Das ging nicht so ohne Probleme. Weisste aber auch selba Breites Grinsen
Das is halt echt ne schwierige geschichte. Gibt Gründe, warum die Planungen zur Vereinheitlichung des Netztes verworfen wurden.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [gc]Fide| am 10.09.2019 23:08]
10.09.2019 23:07:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fide|

Leet
So, ich buche mir jetzt Tickets fürs Grips Theater Breites Grinsen
10.09.2019 23:09:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
catch fire

AUP catch fire 17.12.2013
 
Zitat von [gc]Fide|


Das ging nicht so ohne Probleme. Weisste aber auch selba Breites Grinsen
Das is halt echt ne schwierige geschichte. Gibt Gründe, warum die Planungen zur Vereinheitlichung des Netztes verworfen wurden.


Ach nee, komm. Wenn ich erst einmal Imperator der BVG bin, wird natürlich alles besser und die da oben haben ja sowieso keine Ahnung. Keine Probleme für niemanden. Für eine U-Bahn in der Milch und Honig und nicht Restbier und Kotze fließen!
10.09.2019 23:11:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fide|

Leet
Imperator bei der BVG sind aber schon die hier:

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [gc]Fide| am 10.09.2019 23:14]
10.09.2019 23:12:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phiasm

Gorge NaSe
...
 
Zitat von Johnny Knoxville

 
Zitat von Phiasm

 
Zitat von Johnny Knoxville


Ab 30j. will man doch eh Kinder und Haus (zu 85% würde ich behaupten).




Das halte ich für ziemlichen Unfug.

Viel zu langsam.



OK, ich du hast Recht.
Wenn ich hier das pOT als Maßstab nehmen würde ...

Aber okay, das wäre jetzt so ne 5h Diskussion mit einer Kiste Bier.



Man muss nicht das pOT und einen Kasten Bier als Maßstab nehmen, um diese Aussage als komplett unzeitgemäß zu klassifizieren Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Phiasm am 10.09.2019 23:42]
10.09.2019 23:41:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
 
Zitat von catch fire

 
Zitat von [gc]Fide|


Das ging nicht so ohne Probleme. Weisste aber auch selba Breites Grinsen
Das is halt echt ne schwierige geschichte. Gibt Gründe, warum die Planungen zur Vereinheitlichung des Netztes verworfen wurden.


Ach nee, komm. Wenn ich erst einmal Imperator der BVG bin, wird natürlich alles besser und die da oben haben ja sowieso keine Ahnung. Keine Probleme für niemanden. Für eine U-Bahn in der Milch und Honig und nicht Restbier und Kotze fließen!



Warum so große Pläne? Kümmer dich erstmal um die basics wie Ankündigungen wenns irgendwo im Netz klemmt. BVG sollte einfach mal schülerpraktikum bei TFL machen.
11.09.2019 0:04:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fide|

Leet
 
Zitat von Aerocore

 
Zitat von catch fire

 
Zitat von [gc]Fide|


Das ging nicht so ohne Probleme. Weisste aber auch selba Breites Grinsen
Das is halt echt ne schwierige geschichte. Gibt Gründe, warum die Planungen zur Vereinheitlichung des Netztes verworfen wurden.


Ach nee, komm. Wenn ich erst einmal Imperator der BVG bin, wird natürlich alles besser und die da oben haben ja sowieso keine Ahnung. Keine Probleme für niemanden. Für eine U-Bahn in der Milch und Honig und nicht Restbier und Kotze fließen!



Warum so große Pläne? Kümmer dich erstmal um die basics wie Ankündigungen wenns irgendwo im Netz klemmt. BVG sollte einfach mal schülerpraktikum bei TFL machen.


Da is die BVG doch echt fortschrittlich. Also verglichen mit der S-Bahn oder der deutschen Bahn also der Mudda
11.09.2019 0:09:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
 
Zitat von [gc]Fide|

Imperator bei der BVG sind aber schon die hier:

https://www.youtube.com/watch?v=Y9Lm0dkkVAw



Wie scheiße das aussieht, diese Arschlöcher.
11.09.2019 0:32:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
 
Zitat von [gc]Fide|

 
Zitat von Aerocore

 
Zitat von catch fire

 
Zitat von [gc]Fide|


Das ging nicht so ohne Probleme. Weisste aber auch selba Breites Grinsen
Das is halt echt ne schwierige geschichte. Gibt Gründe, warum die Planungen zur Vereinheitlichung des Netztes verworfen wurden.


Ach nee, komm. Wenn ich erst einmal Imperator der BVG bin, wird natürlich alles besser und die da oben haben ja sowieso keine Ahnung. Keine Probleme für niemanden. Für eine U-Bahn in der Milch und Honig und nicht Restbier und Kotze fließen!



Warum so große Pläne? Kümmer dich erstmal um die basics wie Ankündigungen wenns irgendwo im Netz klemmt. BVG sollte einfach mal schülerpraktikum bei TFL machen.


Da is die BVG doch echt fortschrittlich. Also verglichen mit der S-Bahn oder der deutschen Bahn also der Mudda



Weil sie auf twitter 3/4 der Störungen nicht mitkriegen und so den Dienst nutzlos machen? Oder weil sie die Probleme der S-Bahn/DB nicht kommunizieren? Ich würde hier noch mehr schreiben aber DISPLAY INACTIVE
11.09.2019 0:34:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
 
Zitat von Bregor

 
Zitat von [gc]Fide|

Imperator bei der BVG sind aber schon die hier:

https://www.youtube.com/watch?v=Y9Lm0dkkVAw



Wie scheiße das aussieht, diese Arschlöcher.


Kann dem auch nix abgewinnen. Bin vermutlich zu sehr Alman.
11.09.2019 6:20:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xerxes-3.0

AUP Xerxes-3.0 07.09.2008
 
Zitat von Bregor

 
Zitat von [gc]Fide|

Imperator bei der BVG sind aber schon die hier:

https://www.youtube.com/watch?v=Y9Lm0dkkVAw



Wie scheiße das aussieht, diese Arschlöcher.


Und dann noch die beschissene Musik dazu. Sind die tätowiert?
11.09.2019 6:44:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sharku

AUP Sharku 12.12.2010
 
Zitat von Sniedelfighter

irgendwann.
da biste mürbe.
Dann fährste mit der Bahn.
UN DANN HAB ICH DICH! DANN BISTE MEIN KNECHT!


#mpe2019
11.09.2019 8:05:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Diktator Kim überwachte Test von "supergroßem" Raketensystem


Nordkorea bestätigt den Test - und liefert gleich die Fotos dazu: Das Militär des Landes hat ein neues Raketensystem erprobt. Diktator Kim und seine Schwester waren dabei.



Wie groß? So groß!



https://www.spiegel.de/politik/ausland/nordkorea-kim-jong-un-ueberwachte-test-von-supergrossem-raketensystem-a-1286183.html
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -=Q=- 8-BaLL am 11.09.2019 8:12]
11.09.2019 8:12:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von [gc]Fide|

Imperator bei der BVG sind aber schon die hier:

https://www.youtube.com/watch?v=Y9Lm0dkkVAw


Das ist nice.
11.09.2019 8:14:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Marvin-

-Marvin-
verschmitzt lachen
 
Zitat von Shooter

 
Zitat von [gc]Fide|

Imperator bei der BVG sind aber schon die hier:

https://www.youtube.com/watch?v=Y9Lm0dkkVAw


Das ist nice.



was genau?
11.09.2019 8:32:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
[alles]
11.09.2019 8:34:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
Ziemliche Billos, besonders dieses Abseilen zur Show. Outlawmasturbation für 14jährige.
11.09.2019 8:43:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
The husband of former US vice-presidential candidate, Sarah Palin, has filed for divorce, according to US media.
[...]
The documents mention "an incompatibility of temperament between the parties such that they find it impossible to live together as husband and wife".



Nachvollziehbar.

https://www.bbc.com/news/world-us-canada-49645950
11.09.2019 8:54:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

 
Diktator Kim überwachte Test von "supergroßem" Raketensystem


Nordkorea bestätigt den Test - und liefert gleich die Fotos dazu: Das Militär des Landes hat ein neues Raketensystem erprobt. Diktator Kim und seine Schwester waren dabei.



Wie groß? So groß!

https://i.imgur.com/kw0dz9il.jpg

https://www.spiegel.de/politik/ausland/nordkorea-kim-jong-un-ueberwachte-test-von-supergrossem-raketensystem-a-1286183.html



Dieses Bild gibt Anlass zu Spekulationen: Wo ist da bitte die Schwester? Hat Kim sie mit an die Rakete gebunden? Oder ist sie einer der vermeintlichen Typen auf dem Bild?
11.09.2019 9:25:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Sie hat das Kimfie gemacht.
11.09.2019 10:12:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
Kimfie, fehr lecker!
11.09.2019 10:19:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fide|

Leet
Ein kimfie ist aber eigentlich, wenn man hinter dem Körper des großen Marschalls komplett verschwindet.

Wer mir nicht glaubt, sollte in den koreanischen Duden schauen, der steht in der Bibliothek der großen Studienhalle des Volkes.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [gc]Fide| am 11.09.2019 10:37]
11.09.2019 10:33:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
Kimfie ift diefer leckere eingelegte Kohl. Wird meiftenf alf Vorpfeife gereift
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Sniedelfighter am 11.09.2019 10:36]
11.09.2019 10:35:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fide|

Leet
 
Zitat von Sniedelfighter

Kimfie ift diefer leckere eingelegte Kohl. Wird meiftenf alf Vorpfeife gereift



Vorspeise in Nordkorea? Breites Grinsen

Es wird sehr zynisch
11.09.2019 10:38:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Maestro

AUP Maestro 24.06.2020
 
Zitat von Sniedelfighter

Kimfie ift diefer leckere eingelegte Kohl. Wird meiftenf alf Vorpfeife gereift



Mit schweinebauch im Wok, beste! peinlich/erstaunt
11.09.2019 10:58:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[ACPS]Turrican

[ACPS]Turrican
Ein Bäcker schreibt beim Brot auf einem Schild "KG" statt "kg", das Landesamt für Eichwesen droht mit 25.000¤ Strafe.

Man könne die Gewichtsangaben großgeschrieben mit den Maßeinheiten Kelvin und Gauß verwechseln, sei ihm gesagt worden. Außerdem stünden das große K und das große G in Kombination für die Gesellschaftsform Kommanditgesellschaft.

https://www.welt.de/vermischtes/article200098144/Berlin-Amt-drohte-Baecker-mit-25-000-Euro-Strafe-wegen-KG-statt-kg.html

Mata halt...
11.09.2019 12:44:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von [ACPS]Turrican

Ein Bäcker schreibt beim Brot auf einem Schild "KG" statt "kg", das Landesamt für Eichwesen droht mit 25.000¤ Strafe.

Man könne die Gewichtsangaben großgeschrieben mit den Maßeinheiten Kelvin und Gauß verwechseln, sei ihm gesagt worden. Außerdem stünden das große K und das große G in Kombination für die Gesellschaftsform Kommanditgesellschaft.

https://www.welt.de/vermischtes/article200098144/Berlin-Amt-drohte-Baecker-mit-25-000-Euro-Strafe-wegen-KG-statt-kg.html

Mata halt...



Finde ich gut, wurde ja nur gedroht. Einheiten haben klein geschrieben zu werden! Gefängnisstrafen bitte für Leute, die kein Leerzeichen vor die Einheit setzen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von loliger_rofler am 11.09.2019 12:50]
11.09.2019 12:50:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: p0t-News ( The Most Trusted Name in News )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 [31] 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
18.09.2019 11:39:32 statixx hat diesen Thread geschlossen.
10.09.2019 14:30:12 statixx hat diesen Thread repariert.
03.09.2019 08:06:44 Maestro hat diesem Thread das ModTag 'news' angehängt.

| tech | impressum