Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Let's Play im pOT CXXVI ( Mach ma LP LAN! )
« erste « vorherige 1 2 3 4 5 [6] 7 8 9 10 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Xerxes-3.0

AUP Xerxes-3.0 07.09.2008
Pfeil
 
Zitat von Bregor

Hi!


Wir sind beide angeschlagen und haben es auf morgen verschoben. Mit Hals und Kopf ists nicht so spaßig.
23.09.2019 20:48:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Pinguin86

Pinguin86 2.9.2019
Ich glaub ich schreib mal hier:
Also es war angedacht "demnächst" nochmal ne Runde Viscera Cleanup Detail (aka Der Putzsimulator) aufzunehmen.
Da bisher noch nix richtig geplant ist mach ich mal nene Vorschlag und wir schauen wieviele mitmachen wollen.

Samstag, 28.09. um 20 Uhr gehts los.

Wenn wir jetzt mehr wie 5 Personen werden die mitmachen wollen, würde ich die Map Medical Rust vorschlagen.
Hier ist der entsprechende Link:
https://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=394209663


Alle die mitmachen wollen brauchen:
- Das Hauptspiel VCD:
https://store.steampowered.com/app/246900/
- Die Map Medical Rust
https://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=394209663

Es wäre cool wenn ihr auch noch:
- Discord habt
- Zugang zum LPIP-Discord-Server
discord.gg/2PNH7pg

Ich glaube die DLCs braucht ihr nicht. Ich werde das ganze gleich mal testen. Moment.
[Edit] Ok, die Map läuft so wie es aussieht auch wenn man nicht alle DLCs hat[/Edit]

Ich will versuchen das ganze auch im Discord zu streamen. Falls ihr also zuschauen (und vielleicht auch mitkommentieren) wollt, braucht ihr auch Discord. Falls es mit streamen nicht klappt, nehm ich das natürlich auch auf und stell es wie gewohnt als LP zur Verfügung.

Also:
WER IST DABEI?
[Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert; zum letzten Mal von Pinguin86 am 23.09.2019 21:57]
23.09.2019 21:34:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Oh ich wär dabei mal wieder bissel zu putzen.
23.09.2019 22:17:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Maestro

AUP Maestro 24.06.2020
...
JA MANN LASS MAL MIT EIMERN UND SO!

Weil mein Chef ein Otto ist habe ich natürlich noch keinen Dienstplan für nächste Woche. Weil.. wozu auch, Planen völlig überbewertet. Sollte ich also Samstag arbeiten müssen, melde ich mich einfach Krank, lol.

Abschied.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Maestro am 23.09.2019 23:44]
23.09.2019 23:43:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Pinguin86

Pinguin86 2.9.2019
 
Zitat von Maestro

JA MANN LASS MAL MIT EIMERN UND SO!

Weil mein Chef ein Otto ist habe ich natürlich noch keinen Dienstplan für nächste Woche. Weil.. wozu auch, Planen völlig überbewertet. Sollte ich also Samstag arbeiten müssen, melde ich mich einfach Krank, lol.

Abschied.



DAS nenn ich mal Einsatz!
23.09.2019 23:48:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Maestro

AUP Maestro 24.06.2020
Und dann fiel mir auf, daß das diese Woche ist peinlich/erstaunt
Und ich frei habe peinlich/erstaunt

Desire to clean intensifies.
24.09.2019 9:15:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Maestro

AUP Maestro 24.06.2020
Und dann fiel mir auf, daß das diese Woche ist peinlich/erstaunt
Und ich frei habe peinlich/erstaunt

Desire to clean intensifies.
24.09.2019 9:17:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flitzpiepe42

AUP Flitzpiepe42 07.10.2019
Ich glaube Maestro hat frei peinlich/erstaunt
24.09.2019 9:33:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xerxes-3.0

AUP Xerxes-3.0 07.09.2008
...
 
Zitat von Maestro

Desire to clean intensifies.

24.09.2019 9:50:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jay666

AUP J666 08.05.2008
verschmitzt lachen
 
Zitat von Flitzpiepe42

Ich glaube Maestro hat frei peinlich/erstaunt



Sogar 2 Tage.
24.09.2019 10:06:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Maestro

AUP Maestro 24.06.2020
verschmitzt lachen
Potdroid hat auch manchmal frei.
24.09.2019 10:14:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Maestro

AUP Maestro 24.06.2020


Forza Horizon 4 - 14 - The Grocery Run: 2012 Porsche Cayenne Turbo
Forza Horizon 4 - 15 - Seasonal Championship 'Lotus Flower': 1997 Lotus Elise GT1
Forza Horizon 4 - 16 - See ya later alligator: 2016 Porsche Cayman GT4


Viel Porsche in letzter Zeit, aber das ist halt gerade irgendwie die Saison. Vielleicht haben die Geburtstag gehabt oder so.

Jedenfalls fahren wir hier ein Championship um einen weiteren Porsche zu gewinnen. Dazu gibt es noch einen von Hoonigan (oder wie die Trottel sich nennen) getuneten, meine Meinung zu der Karre sage ich auch. Hint:



Crying Suns - 01 - Spielvorstellung und Tutorial
Crying Suns - 02 - Learning Curve
Crying Suns - 03 - Jeef Skagg

In dieser Folge schließen wir Sector 2/3 ab und ich entdecke eine sichere(tm) aber langwierige(tja) Methode, auch große Mengen an feindlichen Squadrons zu schlachten.
24.09.2019 18:01:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Crying Suns: Ich hoffe das das Spiel diese Käsetaktik noch bestraft, wie nervig lange das dauert. :P

Ansonsten mal was Neues, bastelt mir wer nen Banner? peinlich/erstaunt




Teil 01 - Das Rote Dorf und Umgebung (Willkommen im Supraland!)
Wir starten im Roten Dorf in dieser kleinen Welt und müssen direkt mal Streit suchen, aber zuvor lernen wir die Umgebung kennen.



Zum Bregor-Thread im Subforum
24.09.2019 22:58:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SETIssl

Leet
verschmitzt lachen I got you fam!
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von SETIssl am 25.09.2019 19:39]
24.09.2019 23:44:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flitzpiepe42

AUP Flitzpiepe42 07.10.2019
 
Zitat von SETIssl

https://abload.de/img/15_29583aji5.jpg



Breites Grinsen
24.09.2019 23:55:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Well well. Breites Grinsen
25.09.2019 1:22:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der_Major

tf2_soldier.png


01 - Einstieg
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Der_Major am 25.09.2019 13:38]
25.09.2019 13:35:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
froehlich grinsen
20 Jahre JA2
25.09.2019 15:07:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der_Major

tf2_soldier.png
Noch ne Frage zum Encoding und Aufnehmen:

Ich nehme derzeit mit Geforce Exp das Gameplay auf. Derzeit ist es so, dass auf der Aufnahme leider so ein Zucken zu sehen ist. Ist das Programmabhängig?

Dann kommt hinzu, dass ich in 16:9 spiele, das Spiel jedoch in 4:3 aufgenommen wird, weshalb ich das erst in Vegas nachbearbeiten muss. Das Rendern sorgt aber für große Files und selbst auf 360p bekomme ich 100 mb/15 Minuten raus.

Deshalb wäre jetzt meine Idee Handbrake oder ähnliches zu verwenden. Das ist aber so ziemlich umständlich, wie ich finde und ich würde den Vegas Schritt gerne umgehen. Irgendwelche Ideen?
25.09.2019 15:49:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Pinguin86

Pinguin86 2.9.2019
Die Encodinggötter werden sich bestimmt noch melden, aber es sollte möglich sein dass du mit OBS aufnimmst und dort die Leinwand auf eine passende Größe einstellst. Wenn du dort den richtigen Codec (h264 i think) nimmst und den auf CBR 30 einstellst (siehe dazu die Tutorials auf LPIP.de) solltest du bei 720p auf bessere Videogrößen kommen. Wobei eher die Bitrate für das Video entscheidend ist und mit 1000-1500kbps ist das glaub ich in Ordnung. Generell sind 200mb für 30 Minuten Video aber ziemlich klein finde ich. Wobei das natürlich je nach Spiel anders ist. Ein Rimworld mit wenig Änderungen im Bild pro Sekunde ist viel kleiner als ein Supraland (oder Egoshooter generell) mit vielen Änderungen im Bild pro Sekunde.

Geforce EXP kenn ich halt gar nicht, daher kann ich dazu nix sagen.

Die Videos aus OBS kannst du dann auch in MEGUI encoden. Wenn das mal eingerichtet ist (und alle Probleme beseitigt sind) ist das ne ziemlich einfach Sache.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Pinguin86 am 25.09.2019 16:03]
25.09.2019 15:59:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Maestro

AUP Maestro 24.06.2020
Zu GFE und Vegas fällt mir nur ein, daß du mal beim schneiden darauf achten solltest, ob der Ton irgendwann asynchron wird. GFE nimmt immernoch in variable FPS auf und die Schnittprogramme hatten da lange Zeit Probleme Ton und Video synchron zu halten.

Kann sein, daß Vegas das mittlerweile im Griff hat, ich weiß es aber nicht.

Ansonsten unterstütze ich den Einwand mit OBS. Bestes Programm, kannst dir theoretisch sogar das encoden hinterher sparen, bei JA2 sollte das gehen peinlich/erstaunt

Sag bescheid wenn du das mal ausprobieren willst, dann richten wir das zusammen ein im discord.
25.09.2019 16:14:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der_Major

tf2_soldier.png
Hört sich schonmal super an, danke ihr zwei.

Dann werde ich jetzt erstmal den restlichen, bereits aufgenommenen Teil auf meine Weise fertig machen und mich dann melden sobald ich mich an OBS wage.
25.09.2019 16:47:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
OBS:
Scene erstellen --> als Source Fensteraufnahme und da dann das Spiel auswehlen per doppelklick

Settings:
Bei Video auf die Zielauflösung stellen, damit er das Canvas richtig setzt, z.b. 1024*768


Audio, z.b. so:


Output, also das recording ungefähr so:


Hab mal 1min aufgenommen mit "relativ" viel bewegung und Lande bei <2kbit/s, sollte beim normalen spielen dann weniger sein, denk ich.

Falls nicht, kannst man auch besser aufnehmen und es nochmal durch MeGUI jagen, da lande ich dann bei ~1000 bit CRF30 als Beispiel.

Encoden ist dann nochmal ein weiteres Feld, aber das sollte alles im Wohlfühlpaket enthalten sein.


¤: Und net auf 360p gehen, wer soll das denn angucken. Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Bregor am 25.09.2019 16:54]
25.09.2019 16:53:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der_Major

tf2_soldier.png
Nice
25.09.2019 19:10:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Pinguin86

Pinguin86 2.9.2019
Pinguin86 & pOT Allstars - Golf It!

Heyho!

Willkommen zu einer feuchtfröhlichen Runde von Golf it!
Die pOT Allstars und ich haben einen Abend lang gemeinsam Golf it! gespielt.
Als Spieler mit dabei waren:
Maestro, unser aller Lieblingsmod!
juckrebel, der Commander unserer Herzen!
Sir Max, der Künstler unseres Vertrauens!
und ab Folge 2 auch BammBamm, der Stärkste unter uns!
naja und natürlich ich, der Beste Golfer in der Runde!

In der Kommentatorenkabine wurden wir begleitet, belästigt, angeschrien und aus- sowie angelacht von:
Bregor aka Broger!
Xerxes aka der Doktor dem die Frauen vertrauen!
Erdbeerfrosch aka Erdbeerrhoe!

Wir spielen und kommentieren Custommaps. Unter anderem Club Swinger, Youtubers Wet Dream, Pirate Invasion und It's cancer!

Manche der Maps waren sehr lustig, andere sehr frustrierend, eine sehr langweilig...es war quasi alles dabei!
Und wenn ihr während dem schauen auch den Drang verspührt den Bildschirm anzuschreien, dann postet doch einfach nen commi und lasst nen like da. Oder joined beim nächsten Mal dem Discord und seit live zum mitanschreien dabei!
Um den Konsum dieses Coop-Party-Lps noch zu verbessern schlage ich auch ein Trinkspiel vor:
Trinkt jedesmal einen Schluck Bier wenn sich jemand über meine Spielweise aufregt.
Die Vollblutalkoholiker unter euch können den Schluck Bier auch durch einen Kurzen ersetzen.

Für Schäden an Umwelt, Gegenständen, Euch selbst oder irgendwas anderem übernehme ich keine Haftung.
Alkoholkonsum auf eigene Gefahr.
Trinkspiele sind schädlich für euren Körper!

Alternativ könnt ihr auch eine Sportchallenge draus machen:
Abwechselnd 5 Liegestütze, 5 Situps, 5 Kniebeugen, 5 Wadenheber und 5 Hampelmänner machen.

Viel Spaß!
Ihr Fotzen!

Golf It! - 01. Wir gehen in den Swinger Club
Golf It! - 02. Nicht nur YouTuber bekommen auf dieser Map feuchte Träume
Golf It! - 03. Wenn die Piraten vor der Tür stehen ist Cancer angesagt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Pinguin86 am 25.09.2019 22:35]
25.09.2019 22:14:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Danke an Seti für das Banner. :3 (STRG+F5)






Teil 01 - Das Rote Dorf und Umgebung (Willkommen im Supraland!)

Teil 02 - Der Weg zum Turm (I Jump Hard For The Money)
Wir gucken uns das nächste Gebiet an und Backtracken etwas, viel passiert nicht. Leider. Aber wir haben ein Ziel vor Augen!



Zum Bregor-Thread im Subforum
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Bregor am 26.09.2019 1:26]
26.09.2019 1:26:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xerxes-3.0

AUP Xerxes-3.0 07.09.2008
 
Zitat von Bregor

Danke an Seti für das Banner. :3 (STRG+F5)


Und in Potdroid? peinlich/erstaunt Das frag ich mich schon länger.
26.09.2019 6:35:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Pinguin86

Pinguin86 2.9.2019
Pull up to refresh? Swipe mal nach oben.
26.09.2019 8:42:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009



Teil 01 - Das Rote Dorf und Umgebung (Willkommen im Supraland!)
Teil 02 - Der Weg zum Turm (I Jump Hard For The Money)

Teil 03 - Das Turm und Umgebung (Wo sind meine Muscheln!)

Wir machen mal weiter mit der Quest und lassen uns auch 0,000 von anderen Sachen ablenken! Immerhin gibts nen Turm zu besteigen und Sachen zu finden und so!


Zum Bregor-Thread im Subforum
26.09.2019 20:31:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Pinguin86

Pinguin86 2.9.2019
 
Zitat von Bregor

Teil 03 - Das Turm und Umgebung (Wo sind meine Muscheln!)



Spoiler - markieren, um zu lesen:
Cool, Towerdefense in Supraland!
26.09.2019 21:23:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Let's Play im pOT CXXVI ( Mach ma LP LAN! )
« erste « vorherige 1 2 3 4 5 [6] 7 8 9 10 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
11.04.2020 22:59:21 Maestro hat diesen Thread geschlossen.
24.09.2019 18:15:58 Maestro hat diesen Thread wieder geöffnet.
24.09.2019 18:01:34 Maestro hat diesen Thread geschlossen.
03.09.2019 14:29:47 Maestro hat diesem Thread das ModTag 'lp' angehängt.

| tech | impressum