Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Der Kino-Thread ( Once Upon a Time... in Hollywood )
« erste « vorherige 1 2 3 4 5 [6] 7 8 9 10 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Damocles

AUP Damocles 15.05.2009
Ich war gestern in Rambo 5.
War okay. Am Ende bisschen viel Kevin allein zu Haus, und vor allem
Spoiler - markieren, um zu lesen:
keine echten Gegner für Rambo, selbst der Oberboss nicht
, aber bei weitem nicht so schlecht wie ihn die Kritiker machen.
28.09.2019 17:25:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=[R]o$a|PuD3[L]^

AUP -=[R]o$a|PuD3[L]^ 31.07.2012
Falls jemand in Downton Abbey mitgeschleppt wird: Ich hab die Serie nie gesehen und der Film war weniger schlimm als erwartet. Gar nicht schlecht geschrieben, natürlich kitschig, aber erträglich.

Vorher das offizielle Recap schauen hilft.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -=[R]o$a|PuD3[L]^ am 28.09.2019 17:38]
28.09.2019 17:37:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sentinel2150

Arctic
 
Zitat von -=[R]o$a|PuD3[L]^

Falls jemand in Downton Abbey mitgeschleppt wird: Ich hab die Serie nie gesehen und der Film war weniger schlimm als erwartet. Gar nicht schlecht geschrieben, natürlich kitschig, aber erträglich.

Vorher das offizielle Recap schauen hilft.


Da ich die Serie geguckt habe, hat der Film alle meine Erwartungen erfüllt. Einfach klasse und nun endgültig ein runder Abschluss. Daher werde ich die Serie noch einmal gucken
28.09.2019 18:15:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
eXc3ption

tf2_soldier.png
 
Zitat von Martina

Ad Astra lohnt?


Für Bild, Ton und Brad Pitt, ja.

Also eigentlich ist der Film ziemlich gut und ein schönes Kinoerlebnis aber das flache Ende hat ihn für mich runtergezogen.
28.09.2019 18:47:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CowSlayer

Phoenix
 
Zitat von eXc3ption

aber das flache Ende hat ihn für mich runtergezogen.


flat earth confirmed
28.09.2019 19:10:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lightspeed

AUP Lightspeed 20.06.2011
Ich habe irgendwie den Eindruck, dass das alles nur Show war und der Deal zwischen Sony und Disney nie wirklich auf der Kippe stand.
28.09.2019 19:14:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sockenpapst

AUP Sockenpapst 12.01.2011
Ich fand den total großartig und kann ihm das Ende, das die eh nicht sonderlich spektakuläre Geschichte konsequent unspektakulär auserzählt, nicht übelnehmen. Alles andere (Lunar Mad Max, Brad Pitt, Ruth Negga, der Mars) ist so unwahrscheinlich toll, dass ich glaube, dass hier ein moderner Klassiker geboren wurde. James Gray bekommt jetzt hoffentlich auf breiter Ebene endlich mal die Anerkennung, die er seit 20 Jahren schon verdient hat. (Two Lovers an dieser Stelle mal als der ultimative Anschautipp)
28.09.2019 19:17:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=[R]o$a|PuD3[L]^

AUP -=[R]o$a|PuD3[L]^ 31.07.2012
 
Zitat von Sentinel2150

 
Zitat von -=[R]o$a|PuD3[L]^

Falls jemand in Downton Abbey mitgeschleppt wird: Ich hab die Serie nie gesehen und der Film war weniger schlimm als erwartet. Gar nicht schlecht geschrieben, natürlich kitschig, aber erträglich.

Vorher das offizielle Recap schauen hilft.


Da ich die Serie geguckt habe, hat der Film alle meine Erwartungen erfüllt. Einfach klasse und nun endgültig ein runder Abschluss. Daher werde ich die Serie noch einmal gucken



Als Fan funktioniert der Film sicher sehr gut. Das habe ich am Ende auch gedacht!
28.09.2019 19:24:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]


Arctic
28.09.2019 21:00:52  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]


Arctic
28.09.2019 21:03:52  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
eXc3ption

tf2_soldier.png
 
Zitat von Sockenpapst

Ich fand den total großartig und kann ihm das Ende, das die eh nicht sonderlich spektakuläre Geschichte konsequent unspektakulär auserzählt, nicht übelnehmen. Alles andere (Lunar Mad Max, Brad Pitt, Ruth Negga, der Mars) ist so unwahrscheinlich toll, dass ich glaube, dass hier ein moderner Klassiker geboren wurde. James Gray bekommt jetzt hoffentlich auf breiter Ebene endlich mal die Anerkennung, die er seit 20 Jahren schon verdient hat. (Two Lovers an dieser Stelle mal als der ultimative Anschautipp)


Du hast schon recht. Das Ende passt zum Rest. Ich hatte mich halt einfach auf etwas Spektakulärers eingestellt.
28.09.2019 21:13:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
keks_

Leet
Mir hat Ad Astra spontan auch gefallen, gerade die Kamera(?) und Sets.

Beim nochmal drüber nachdenken gefallen mir ein paar Punkte im Skript und am Film nicht so gut
Spoiler - markieren, um zu lesen:

- Kaum Charakterentwicklung, vielleicht passt das aber auch zum Setting.

- Es soll eine Nachricht geschickt werden - ok. Aber wieso kann diese nicht, bspw., auf der Erde aufgenommen und dann weitergeleitet werden? Die Erklärung der Notwendigkeit der Reise hat mich nicht erreicht.

- Wie genau sollte Donald Sutherland mit gesundheitlichen Problemen helfen, auf dieser Mission mit höchster Priorität?

- Die 3 verbliebenen Cepheus Besatzungsmitglieder hätten das Endresultat vermutlich auch hinbekommen. Pitt aber offenbar komplett entlastet durch den Flugschreiber, nur 3 Leute gestorben.

- Diese Energie "Surges" lösen auf der Erde katastrophale Zustände aus, und immerhin einmal wird auch die Reise davon betroffen - schon halb in der "Atmosphäre" von Mars. Aber unterwegs, insbesondere beim langen Flug in Richtung Neptun gibt es keinerlei Probleme?

- Der Vater lebt viele Jahre allein auf der Station, offenbar ohne intakte Forschungsfunktion. Was genau tut er da - er ist ja noch nicht völlig verrückt? Gleichzeitig kann er das Problem nicht beseitigen / die Station zerstören? Selbstmord hätte er ja schon etwas früher haben können.

- Einstieg in startende Rakete und Durchflug des Neptun Debris-Rings per Sprung und Schutzschild ohne große Kursänderung eher fragwürdig. Aber gut.
29.09.2019 10:21:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
catch fire

AUP catch fire 17.12.2013
Hatte jus de fü in diesem Thread nicht mal einen Text zu Once upon a time in Hollywood gepostet? Finde da gerade nichts mehr.
29.09.2019 18:23:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sockenpapst

AUP Sockenpapst 12.01.2011
War im Letzten

https://forum.mods.de/thread.php?TID=217602&PID=1248360542#reply_1248360542
29.09.2019 18:48:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von Grim Reaper*

Ja, die meine ich.
Erschießen, skalpieren, Alles schon mal gesehen, aber DAS kam dann etwas überraschend. Breites Grinsen


Der ganze Film ging doch in diese Richtung, und die besagte Szene fand ich eher absurd als krass. Hat mich weniger kalt erwischt als vielmehr kalt gelassen.
29.09.2019 18:52:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Grim Reaper*

AUP Grim Reaper* 06.06.2018
 
Zitat von Shooter

 
Zitat von Grim Reaper*

Ja, die meine ich.
Erschießen, skalpieren, Alles schon mal gesehen, aber DAS kam dann etwas überraschend. Breites Grinsen


Der ganze Film ging doch in diese Richtung, und die besagte Szene fand ich eher absurd als krass. Hat mich weniger kalt erwischt als vielmehr kalt gelassen.



Ja sicher, wurde ja schon gesagt mit was die weissen Siedler da zu tun hatten.
Wobei ich doch etwas schmunzeln musste Spoiler - markieren, um zu lesen:
wie leicht man scheinbar einen Menschen zerreissen kann sobald man das Becken aufgeteilt hat. Der Riss ging ja selbst über den Rücken.
29.09.2019 19:35:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Jo, eben, das war schon ein bisschen, naja Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Shooter am 29.09.2019 19:45]
29.09.2019 19:44:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phiasm

Gorge NaSe
...
 
Zitat von keks_

Mir hat Ad Astra spontan auch gefallen, gerade die Kamera(?) und Sets.



Und da hört es leider schon auf, der Film hat ähnlich viel Inhalt wie Far Cry (Spiel) und teilt sich mit diesem auch die Eigenschaft des Grafikblenders. Mit Ausnahme der Bild/Ton-Komposition ergibt in diesem Film nämlich nahezu nichts Sinn.
Ich hatte mich nach dem Trailer schon gefragt, wie lang dieser Film werden soll um die scheinbar enorm ausladende Geschichte adäquat zu erzählen. Ist dann aber glücklicherweise doch nur knapp zwei Stunden lang, weil sie nicht existiert und die Message, welche das Ende wohl vermitteln soll, mit "Platt" allen ernstes noch wohlwollend umschrieben ist mit den Augen rollend


Dennoch aufgrund der überragenden Bilder und Akustik ein überdurchschnittlicher Film.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Phiasm am 30.09.2019 10:59]
29.09.2019 22:58:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]


Arctic
29.09.2019 23:17:17  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
sinister.sinner

AUP sinister.sinner 24.01.2016


hmpf .. not sure if ..

Könnte aber dank Reynolds ganz unterhaltsamer hirnaus Scheißdreck sein.
01.10.2019 16:13:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
Bei Michael Bay habe ich aufgelegt.
01.10.2019 16:17:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sinister.sinner

AUP sinister.sinner 24.01.2016
Aber Pain & Gain war ja auch ganz witzig. peinlich/erstaunt
01.10.2019 16:18:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Grim Reaper*

AUP Grim Reaper* 06.06.2018
 
Zitat von sinister.sinner

Aber Pain & Gain war ja auch ganz witzig. peinlich/erstaunt



Der war richtig scheißeunlustig.
01.10.2019 17:02:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CowSlayer

Phoenix


Ich kann es null einschätzen. unglaeubig gucken
01.10.2019 18:49:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EL ZORRO

AUP EL ZORRO 03.03.2016
Das coming of age der Superschurken ist die neue Heldengenese, moar Joker clones incoming...so weit so unoriginell.
01.10.2019 19:30:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sockenpapst

AUP Sockenpapst 12.01.2011
Kurze Servicemeldung an dieser Stelle. Joker wird, trotz der Tatsache, dass er digital gedreht wurde , mit 5 70mm Kopien in Deutschland gespielt werden. Dies sind wie immer bei 70mm Vorführungen diese 5 Kinos:

Zoo Palast, Berlin
Lichtburg, Essen
Savoy, Hamburg
Astor Filmlounge im ARRI, München
Schauburg, Karlsruhe

Jetzt kann man natürlich darüber argumentieren, ob ein digital gedrehter Film analog gezeigt werden muss, Joker wurde aber mit der Arri Alexa 65 gedreht und 70mm ist dann eigentlich die einzige aktuelle Möglichkeit den Film in seiner ganzen Auflösung zu zeigen.
02.10.2019 10:25:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von CowSlayer



Ich kann es null einschätzen. unglaeubig gucken


Der wird super.
02.10.2019 10:30:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
catch fire

AUP catch fire 17.12.2013
 
Zitat von Shooter

Der wird super.


Ich lehne mich aus dem Fenster und behaupte das Gegenteil.
02.10.2019 12:14:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
catch fire

AUP catch fire 17.12.2013
 
Zitat von Sockenpapst

Kurze Servicemeldung an dieser Stelle. Joker wird, trotz der Tatsache, dass er digital gedreht wurde , mit 5 70mm Kopien in Deutschland gespielt werden. Dies sind wie immer bei 70mm Vorführungen diese 5 Kinos:

Zoo Palast, Berlin
Lichtburg, Essen
Savoy, Hamburg
Astor Filmlounge im ARRI, München
Schauburg, Karlsruhe

Jetzt kann man natürlich darüber argumentieren, ob ein digital gedrehter Film analog gezeigt werden muss, Joker wurde aber mit der Arri Alexa 65 gedreht und 70mm ist dann eigentlich die einzige aktuelle Möglichkeit den Film in seiner ganzen Auflösung zu zeigen.


Merci für den Tipp. Hast du den schon gesehen?
02.10.2019 12:15:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
...
 
Zitat von Sockenpapst

Kurze Servicemeldung an dieser Stelle. Joker wird, trotz der Tatsache, dass er digital gedreht wurde , mit 5 70mm Kopien in Deutschland gespielt werden. Dies sind wie immer bei 70mm Vorführungen diese 5 Kinos:

Zoo Palast, Berlin
Lichtburg, Essen
Savoy, Hamburg
Astor Filmlounge im ARRI, München
Schauburg, Karlsruhe

Jetzt kann man natürlich darüber argumentieren, ob ein digital gedrehter Film analog gezeigt werden muss, Joker wurde aber mit der Arri Alexa 65 gedreht und 70mm ist dann eigentlich die einzige aktuelle Möglichkeit den Film in seiner ganzen Auflösung zu zeigen.



Schauburg wie immer: Bester Mann.
02.10.2019 12:15:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Der Kino-Thread ( Once Upon a Time... in Hollywood )
« erste « vorherige 1 2 3 4 5 [6] 7 8 9 10 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
13.04.2020 22:11:28 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
04.09.2019 23:58:28 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'kino' angehängt.

| tech | impressum