Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Der Kino-Thread ( Once Upon a Time... in Hollywood )
« erste « vorherige 1 ... 7 8 9 10 [11] 12 13 14 15 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Atomsk

Atomsk
Pfeil
der kam jetzt erst ins kino?
ich könnte schwören, ich hab den trailer schon vor jahren gesehn peinlich/erstaunt
10.10.2019 8:03:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CriMeARiver

Deutscher BF
traurig gucken
 
Zitat von Howie Hughes

Schade. Zu Anfang des Films dachte ich noch, dass er es mit Gravity und Interstellar aufnehmen könnte. Aber bis auf großartige Bilder hatte er dann letztendlich nichts zu bieten. Die Hauptfigur blieb mir ziemlich egal, so dass weder Spannung noch Emotionen aufkamen.
Wo ich bei Gravity und Interstellar mitgefiebert hatte, blieben hier nur schöne Aufnahmen, bei denen ich außer "ja, echt schöne Bilder" sonst nichts gefühlt hab.

Und für einen Film, der erstmal den Anschein erweckt, als wolle er Hard Science Fiction sein, war der krasse Physik-Fail beim Raketenstart auf dem Mars schon erstaunlich schlecht. Aber wäre natürlich nicht ausschlaggebend für mein Urteil und hätte ich einem Film mit guter Story auch sofort verziehen.



Ja man traurig
Interstellar Gegner mit vielleicht etwas Event Horizon erwartet.
Haufen belanglosen Mist bekommen
10.10.2019 13:39:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Martina


Joker 9/10
Spoiler - markieren, um zu lesen:
Wo soll da aber so heftige Gewalt gewesen sein, das in den USA Leute aus dem Kino gegangen sind?
10.10.2019 13:55:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von Martina

Joker 9/10
Spoiler - markieren, um zu lesen:
Wo soll da aber so heftige Gewalt gewesen sein, das in den USA Leute aus dem Kino gegangen sind?




Das wird ähnliches PR-Gelaber sein wie bei The House that Jack built. Bei dem Film haben die Leute ja auch angeblich kotzend das Kino verlassen. Dabei bewegen sich die Gewaltspitzen vom Härtegrad her eher im oberen Mittelfeld. Also nichts besonderes. Davon abgesehen haben viele Leute vielleicht auch nicht kapiert, dass der Film Jack nicht feiert, sondern lediglich von der absurden Sicht auf die Welt eines Killers erzählt. Der Film war weit entfernt davon, abartig oder grenzüberschreitend zu sein.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von KarlsonvomDach am 10.10.2019 14:02]
10.10.2019 14:01:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Waren vielleicht dieselben Leute, die sich bei Watership Down und Felidae beschweren, daß ihre Kinder einen Trickfilm nicht schauen dürfen.
10.10.2019 14:09:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
catch fire

AUP catch fire 17.12.2013
Die sind vermutlich eher aus Langeweile rausgegangen.
Fand den gar nicht mal so gut. Phoenix ist zwar toll, die Sets gefallen und die Musik passt sehr gut, aber schon ein wenig prätentiös und in seinem Versuch nicht klischeehaft zu sein doch irgendwie wieder viel zu klischeehaft (hallo, man möchte schließlich eine ERNSTE Charakterstudie transportieren und zeitgleich eine -letztendlich oberflächliche- Gesellschaftskritik an den Mann bringen). Weder Fisch noch Fleisch, für eine wirklich Auseinandersetzung fehlt die inhaltliche Tiefe (das Quellenmaterial bietet da jetzt auch nicht soviel, wenn wir mal ehrlich sind) und für reine Spannung vielleicht einfach eine Straffung der Handlung und auch ein wenig Esprit.
Wenn man Fan ist, kann man sich den sicherlich geben, aber als alleinstehender Film würde ich den nicht unbedingt weiterempfehlen. Zahlenmäßig vermutlich so 5,5/10
10.10.2019 14:11:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Der Film war doch einfach nur großartiger schwarzer Humor. Diese Szene, in der er wegen seiner Neurose einfach nicht vom Tatort verschwinden konnte und wie sich die Sache dann aufgelöst hat, war doch pures Schmunzelvergnügen.

Ach, es ging um Joker...
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von KarlsonvomDach am 10.10.2019 14:17]
10.10.2019 14:16:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mformkles

AUP mformkles 17.01.2016
 
Zitat von mformkles

Gerade Aquaman geschaut.
Mehrmals eingenickt dabei.
Was für ein scheiß. Alter.
Diese unnötige Zeitlupen, Bösewichte ohne Substanz.
Oh schau, wie voll der Bildschirm doch ist.
Effekte zwischen Genie und Wahnsinn.
Aber beste schauspielerische Leistung von Dolph Lundgren.

3/10 dank Moama und Kidman.
DC kann nur Batman.
Morgen schauen wir uns Shazam an.



Was für ein Unterschied zu Aquaman.
Shazam war ein sehr frische coming-of-age Superheldenkomödie.
Die Charaktere deutlich besser ausgearbeitet und sympathischer. Der Bösewicht sehr gut besetzt, tolle Präsenz und auch mit Backgroundstory.
Effekte gelungen, Witze nicht zu albern.
Da freue ich mich schon auf den zweiten.
Am Ende ein tick zu viele Zeitlupen hintereinander und wurde mit dem Endkampf ein wenig zäh.

Aber 8/10 sind drin.
Wurden gut unterhalten und lassen das Aquaman Desaster vergessen.
10.10.2019 22:12:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phiasm

Gorge NaSe
Puh, Joker echt nicht so der Bringer.

Schreib gleich noch was aber der erste Eindruck ist echt durchwachsen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Phiasm am 10.10.2019 22:21]
10.10.2019 22:18:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
just 4 fun

just 4 fun
 
Zitat von catch fire

Die sind vermutlich eher aus Langeweile rausgegangen.
Fand den gar nicht mal so gut. Phoenix ist zwar toll, die Sets gefallen und die Musik passt sehr gut, aber schon ein wenig prätentiös und in seinem Versuch nicht klischeehaft zu sein doch irgendwie wieder viel zu klischeehaft (hallo, man möchte schließlich eine ERNSTE Charakterstudie transportieren und zeitgleich eine -letztendlich oberflächliche- Gesellschaftskritik an den Mann bringen). Weder Fisch noch Fleisch, für eine wirklich Auseinandersetzung fehlt die inhaltliche Tiefe (das Quellenmaterial bietet da jetzt auch nicht soviel, wenn wir mal ehrlich sind) und für reine Spannung vielleicht einfach eine Straffung der Handlung und auch ein wenig Esprit.
Wenn man Fan ist, kann man sich den sicherlich geben, aber als alleinstehender Film würde ich den nicht unbedingt weiterempfehlen. Zahlenmäßig vermutlich so 5,5/10


Komme soeben auch aus dem Joker und finde, du bringst es gut auf den Punkt. Die inhaltliche Tiefe... naja, es ist ne Originstory und die kannste jeweils in 2mins erzählen. Die Sache bei diesem Film war für mich einerseits die Musik, die einem mit Holz- und Presslufthämmern ins Trommelfell gehauen wurde und mich völlig aus dem Film riss und andererseits die komplett unrunde Erzählweise. Ich kann noch nicht zuordnen an was es liegt, aber umso länger, dass der Film weg ist, desto weniger gut ist er. Er hat fantastische, einzelne Szenen, fotografiert ist das toll, Phoenix ist grandios, aber irgendwie passen die einfach nicht ganz zusammen. Man kann das Argument bringen, dass es die Innenwelt des Jokers gut widerspiegelt, aber es kommt keine durchgehende Atmosphäre auf. Da sie denn, siehe Punkt 1, teilweise von der Musik, die aus einer Szene vor einer entscheidenden Schlacht in GoT entnommen worden sein könnte, komplett zunichte gemacht wird.

Trotzdem für mich sehr kurzweilig, obwohls nicht so ganz stimmig war und deswegen verteile ich mal 7/10 totgeschossenen Waynes.
10.10.2019 23:46:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phiasm

Gorge NaSe
Wat, die Musik war neben Joaquin Phoenix, der absolut überragend gespielt hat, noch das Beste an dem Film Breites Grinsen



Ich hab sie sogar direkt erkannt, außerordentlich atmosphärische, sehr spezielle Klänge.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Phiasm am 11.10.2019 0:00]
10.10.2019 23:57:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
just 4 fun

just 4 fun
 
Zitat von Phiasm

Wat, die Musik war noch das Beste an dem Film Breites Grinsen


Ich sag nicht, dass die Musik per se schlecht war, ich empfand sie teilweise als komplett unpassend. Wenn da so ein typisches Ramin Djawadi Theme um die Ecke kommt, um eine Szene zu untermalen, wo er einfach geht, aber sich nichts wirklich aufbaut... Naja.

Spoiler - markieren, um zu lesen:
Klar soll diese komplett einnehmende Musik seinen Wahn darstellen, das wird einem aber so mit dem Holzhammer beigebracht, dass es wehtut. Und zudem unterstreicht es denn Wahn in meiner Sicht nicht perfekt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von just 4 fun am 11.10.2019 0:01]
11.10.2019 0:00:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xnaipa

AUP xnaipa 14.01.2016
...
Gerade aus dem Joker zurück. OV wird nächste Woche geguckt, da wird er bestimmt noch besser.

Spoiler - markieren, um zu lesen:
Dass er irgendwann durchdreht und jemanden tötet war ja klar, aber der Zeitpunkt war schon ein kleiner Schlag in die Magengegend. Bei der Szene in der Talkshow gab es sogar ein Raunen im Kino.


Phoenix' Leistung ist durchgehend atemberaubend. Die langsame "Geburt" des Jokers ist echt klasse gemacht. Dazu noch die perfekte Musikwahl. Der Film hätte ruhig noch länger laufen können.


Ich hätte mir den Film nicht besser vorstellen können und freue mich schon auf die OV.
11.10.2019 19:08:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sinister.sinner

AUP sinister.sinner 24.01.2016
Komm grad aus der OV und bin der gleichen Meinung wie xnaipa, obwohl alles auch noch sehr frisch ist.

Als Film ist er nicht ohne Fehler, aber die Kleinigkeiten stören micht nicht genug um ihn deswegen gesamt etwas schlechter zu bewerten.

Die Messlatte für einen Joker war seit Ledger ja ohnehin schon sehr hoch (und Leto ist dann einfach drunter durch gegangen), aber Phoenix hat es jetzt imho nochmal erhöht.

Spoiler - markieren, um zu lesen:
Das Ende.

Als er am Polizei Auto steht und komplett zum Joker wird. Holy Shit.
11.10.2019 22:16:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
 
Zitat von xnaipa

Gerade aus dem Joker zurück. OV wird nächste Woche geguckt, da wird er bestimmt noch besser.

Spoiler - markieren, um zu lesen:
Dass er irgendwann durchdreht und jemanden tötet war ja klar, aber der Zeitpunkt war schon ein kleiner Schlag in die Magengegend. Bei der Szene in der Talkshow gab es sogar ein Raunen im Kino.


Phoenix' Leistung ist durchgehend atemberaubend. Die langsame "Geburt" des Jokers ist echt klasse gemacht. Dazu noch die perfekte Musikwahl. Der Film hätte ruhig noch länger laufen können.


Ich hätte mir den Film nicht besser vorstellen können und freue mich schon auf die OV.



Ich unterstreiche dies. Hat richtig Spaß gemacht phoenix beim Schauspielern zuzusehen, die Bilder waren perfekt inszeniert und die Musik hat mir sehr gefallen.
11.10.2019 22:22:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiefkühlpizza

Tiefkühlpizza 09.02.2022
Grad El Camino geschaut. War schon ganz cool nach Jahren wieder in diese Welt zu schauen und die bekannten Charakter zu sehen. Für Breaking Bad Fans sicher wert sich anzuschauen, auch wenn es keine Bäume ausreißt.
11.10.2019 22:39:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skibbsen

AUP Nobby Stiles 02.01.2019
 
Zitat von Tiefkühlpizza

Grad El Camino geschaut. War schon ganz cool nach Jahren wieder in diese Welt zu schauen und die bekannten Charakter zu sehen. Für Breaking Bad Fans sicher wert sich anzuschauen, auch wenn es keine Bäume ausreißt.



Joa, wie ein Klassentreffen nach einigen Jahren. Ganz nett, sich mal wiederzusehen. Wäre man daheim geblieben, hätte man aber auch nix verpasst.
11.10.2019 23:10:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiefkühlpizza

Tiefkühlpizza 09.02.2022
Aus Joker OV zurück. Macht schon mächtig was her, wenn man sich da voll drauf einlässt. Hab ihn in 70mm in der Schauburg Karlsruhe gesehen und war schon gut im Sitz versunken. Btw. geiles Kino, hätte ich schon viel früher mal hingehen sollen peinlich/erstaunt

Die Gesellschaftskritik ist da wirklich eher platt aber nunmal auch nur nebensächlich. Als ein Fan der Figur des Joker hat mich auch primär nur diese interessiert und das war schon sehr stark inzensiert und gespielt von Phoenix.

Soll der Film eigentlich selbstständig bleiben oder werden die da irgendwie mit dem Pattinson Batman da ein Universum aufbauen wollen?
Spoiler - markieren, um zu lesen:
Die Wanye-Eltern haben wir jetzt ja gefühlt zum 1.000 mal sterben sehen peinlich/erstauntBreites Grinsen
12.10.2019 19:07:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sinister.sinner

AUP sinister.sinner 24.01.2016
Nein soll allein stehend sein.
12.10.2019 19:55:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiefkühlpizza

Tiefkühlpizza 09.02.2022
...
Find ich gut.
12.10.2019 20:27:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
...
 
Zitat von Tiefkühlpizza
Btw. geiles Kino, hätte ich schon viel früher mal hingehen sollen peinlich/erstaunt



Sag ich ja!
12.10.2019 20:30:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mürbchen 3rd

AUP Mürbchen 3rd 12.08.2012
mumpfelgrumpf
Stellt sich nur noch die Frage, welche Farbe die Wasserhähne haben.
12.10.2019 20:31:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
...
Das waere echt gut zu wissen.
Oder ob man Nacho Kaese selbst zapfen darf.
12.10.2019 20:33:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CowSlayer

Phoenix
Ich glaube, Joaquin Phoenix hat auch keine Lust, Gefahr zu laufen, in sowas wie Justice League rumturnen zu müssen.
12.10.2019 20:33:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiefkühlpizza

Tiefkühlpizza 09.02.2022
 
Zitat von blue

Das waere echt gut zu wissen.
Oder ob man Nacho Kaese selbst zapfen darf.



Die Preise sind da aufm ersten Blick für ein Kino echt human, hatte aber selbst was dabei peinlich/erstaunt
Aufm Klo war ich da nicht, deswegen kann ich die Goldhähne weder bestätigen noch widerlegen.
12.10.2019 20:42:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geierkind

AUP Geierkind 26.11.2007
Ich fand J0k3R auch sehr gut. Einfach super Unterhaltung.

Es ist halt nicht Manchester by the sea. Wer tiefe Filme hoher Qualität sehen will kommt um dieses Meisterwerk nicht herum. Aber Joker ist Joker und es wurde Joker geliefert.

Schauspieler geil, Lache geil, Story fesselnd genug, Lache geil, passt. Und um sich aus dem Avengers-Dreck qualitativ zu erheben braucht es natürlich auch nicht viel.

9/10
12.10.2019 20:54:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
a1ex

a1ex_small2
 
Zitat von Tiefkühlpizza

 
Zitat von blue

Das waere echt gut zu wissen.
Oder ob man Nacho Kaese selbst zapfen darf.


Aufm Klo war ich da nicht, deswegen kann ich die Goldhähne weder bestätigen noch widerlegen.


Das ist schade denn es ist sehr schön und hat Wasserhähne.
Übrigens vermisse ich die Schauburg.
12.10.2019 22:53:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damocles

AUP Damocles 15.05.2009
...
Ich hab gestern Suspiria 2018 geschaut. Der war anders. Aber hat mir gut gefallen!
13.10.2019 19:17:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
Gerade The Dark Tower gesehen. Mal abgesehen davon, dass der Film echt belanglos und unterdurchschnittlich war: Ist das Ausgangsmaterial auch so bescheuert?

Mir ist schon klar, dass der kurze Film den ganzen Büchern nicht gerecht werden kann, aber was man da an Story serviert bekommen hat, ist schon... schlecht.
13.10.2019 22:24:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tabara

AUP tabara 11.12.2009
JOKER
Fail.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von tabara am 14.10.2019 0:02]
14.10.2019 0:01:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Der Kino-Thread ( Once Upon a Time... in Hollywood )
« erste « vorherige 1 ... 7 8 9 10 [11] 12 13 14 15 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
13.04.2020 22:11:28 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
04.09.2019 23:58:28 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'kino' angehängt.

| tech | impressum