Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Der Kino-Thread ( Once Upon a Time... in Hollywood )
« erste « vorherige 1 ... 18 19 20 21 [22] 23 24 25 26 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
catch fire

AUP catch fire 17.12.2013
unglaeubig gucken
 
Zitat von Aerocore

Irgendwie raff ich gerade nicht was du willst. Was ist an "der Geschichte" so schwer zu verstehen? Ich spreche natürlich von der Realität.


Weil die Realität in diesem Fall eine völlig untergeordnete Rolle spielt, schließlich ist die Vorlage kein Historiendrama mit Fokus auf Authentizität, sondern soll über menschliches Allzumenschliches berichten?
05.12.2019 1:53:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
eXc3ption

tf2_soldier.png
 
Zitat von Sentinel2150

 
Zitat von SirSiggi

 
Zitat von loliger_rofler

Also der Trailer wirkt schon etwas verzweifelt.

"Hier wir haben alles was ihr wollt! Weiber! Pewpew! Romantik! Coole Landschaften! Sogar das eine Auto das immer so gut ankommt! Bitte schaut diesen Film! Da habt ihr 90% der Handlung! Kommt ihr jetzt bitte gucken?"


Weiß nicht... macht mich schon an.

Gerade die Craig-Bonds sind einfach so straight-forward aufs Maul und zeigen dabei gleichzeitig Bond so verletzlich wie nie zuvor. Me gusta...

Frag mich schon, wer Craig beerben kann.


Ich hoffe auf Idris Elba.
Aber da wird wohl das Gemecker "Bla ein Schwarzer... James Bond...." losgehen



Ich hatte irgendwie im Hinterkopf, dass da schon eine schwarze Frau bestätigt wurde und alle ausgerastet sind Breites Grinsen

Auf Craig freue ich mich viel mehr in Knives Out!
05.12.2019 2:23:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Elba als Bond kann ich mir gut vorstellen. Die Zeiten der klassischen Bond-Darsteller sind hoffentlich vorbei.

/bei Craig sind auch alle ausgerastet. Die Leute rasten halt gerne aus.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Shooter am 05.12.2019 7:19]
05.12.2019 7:19:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HorusVII

HorusVII
 
Zitat von catch fire

 
Zitat von Aerocore

Irgendwie raff ich gerade nicht was du willst. Was ist an "der Geschichte" so schwer zu verstehen? Ich spreche natürlich von der Realität.


Weil die Realität in diesem Fall eine völlig untergeordnete Rolle spielt, schließlich ist die Vorlage kein Historiendrama mit Fokus auf Authentizität, sondern soll über menschliches Allzumenschliches berichten?



Gibt genug Forschung zu dem Kram, der Faktor Authentizität ist tatsächlich immer einer, sogar hinein bis ins Fantasymittelalter. Bei Interesse habe ich sogar ein paar Links.
05.12.2019 7:52:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von Shooter

Elba als Bond kann ich mir gut vorstellen. Die Zeiten der klassischen Bond-Darsteller sind hoffentlich vorbei.

/bei Craig sind auch alle ausgerastet. Die Leute rasten halt gerne aus.


Du kannst nehmen wen Du willst, es findet sich immer eine lautstarke Minderheit, beim neuen Bond wie beim neuen Doctor. Und deswegen bin ich ja für David Tennant.
05.12.2019 8:54:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DJDeath

djdeath
Und ich für Adam Sandler.
05.12.2019 9:05:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
psychopaul

Leet
 
Zitat von eXc3ption

Ich hatte irgendwie im Hinterkopf, dass da schon eine schwarze Frau bestätigt wurde und alle ausgerastet sind Breites Grinsen

Auf Craig freue ich mich viel mehr in Knives Out!



Die Frau ist Lashana Lynch, und 007 im neuen Film während Bond mal wieder im Urlaub war, kein neuer Bond.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von psychopaul am 05.12.2019 9:17]
05.12.2019 9:15:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
...
 
Zitat von Shooter

Elba als Bond kann ich mir gut vorstellen. Die Zeiten der klassischen Bond-Darsteller sind hoffentlich vorbei.



Als naechstes einen 007jaehrigen!
05.12.2019 9:20:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bleifresser

Bleifresser
Hiddleston
Hardy
Elba

In der Reihenfolge
05.12.2019 9:21:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von mformkles

Charme und coolness
Aber irgendwie wäre er auch nicht meine erste Wahl. Sasha Baron Cohen oder justin Theroux wären nice.



Lance Reddick wäre bestimmt auch ein cooler Bond. Ist schon in The Wire mit seinem Charisma hervorgestochen und in John Wick III hat er gezeigt, dass er auch ballernd gut rüberkommt. Aber er dürfte mittlerweile zu alt sein. Ein neuer Bond-Darsteller soll sicher für die nächsten fünf bis zehn Jahre Bond-Filme drehen. Trotzdem würde ich Lance gerne als Bond sehen.

[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von KarlsonvomDach am 05.12.2019 9:32]
05.12.2019 9:27:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
 
Zitat von catch fire

 
Zitat von Aerocore

Irgendwie raff ich gerade nicht was du willst. Was ist an "der Geschichte" so schwer zu verstehen? Ich spreche natürlich von der Realität.


Weil die Realität in diesem Fall eine völlig untergeordnete Rolle spielt, schließlich ist die Vorlage kein Historiendrama mit Fokus auf Authentizität, sondern soll über menschliches Allzumenschliches berichten?



Wenn dem so ist, warum dann die authentische historische Schlacht?
05.12.2019 10:58:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HorusVII

HorusVII
Nicht mal die ist authentisch. Wirkt halt nur so. Wobei man zur Größe der historischen Realität (was das dann auch immer ist) ohnehin nicht mehr hinkommt.
05.12.2019 11:07:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
eXc3ption

tf2_soldier.png
 
Zitat von psychopaul

 
Zitat von eXc3ption

Ich hatte irgendwie im Hinterkopf, dass da schon eine schwarze Frau bestätigt wurde und alle ausgerastet sind Breites Grinsen

Auf Craig freue ich mich viel mehr in Knives Out!



Die Frau ist Lashana Lynch, und 007 im neuen Film während Bond mal wieder im Urlaub war, kein neuer Bond.



Alles klar, danke!
05.12.2019 11:39:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
eXc3ption

tf2_soldier.png
 
Zitat von DJDeath

Und ich für Adam Sandler.



Unter vernünftiger Regie kann Sandler so einiges. Ich bin extrem gespannt auf Uncut Gems mit ihm!
05.12.2019 11:41:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
...
 
Zitat von eXc3ption

 
Zitat von DJDeath

Und ich für Adam Sandler.



Unter vernünftiger Regie kann Sandler so einiges. Ich bin extrem gespannt auf Uncut Gems mit ihm!



Das stimmt, er hat mal Punch Drunk Love gemacht.

Es steht also nur so ~62:1 gegen ihn
05.12.2019 11:55:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
 
Zitat von HorusVII

Nicht mal die ist authentisch. Wirkt halt nur so. Wobei man zur Größe der historischen Realität (was das dann auch immer ist) ohnehin nicht mehr hinkommt.



Aber deutlich authentischer als alles was man sonst so sieht. Und hat halt auch nix mit Shakespear zutun. Insgesamt wirkt der Film halt einfach wie nix halbes und nix ganzes.
05.12.2019 14:02:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HorusVII

HorusVII
...
Aus Interesse: Woran machst du das fest? An der Ausstattung? Am Ablauf? Inwiefern ist das hier authentischer als die Schlachten in Robin Hood (2010), Outlaw King, Vikings oder Braveheart?
05.12.2019 14:06:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
Mein Vergleich war jetzt eher sowas wie Troy oder Last King, wobei das bisschen was ich von Vikings gesehen hab mich jetzt auch nicht überzeugt hat.
05.12.2019 14:46:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
eXc3ption

tf2_soldier.png
 
Zitat von blue

 
Zitat von eXc3ption

 
Zitat von DJDeath

Und ich für Adam Sandler.



Unter vernünftiger Regie kann Sandler so einiges. Ich bin extrem gespannt auf Uncut Gems mit ihm!



Das stimmt, er hat mal Punch Drunk Love gemacht.

Es steht also nur so ~62:1 gegen ihn


+
Reign Over Me & Funny People
Das sind jetzt zwar beides nicht Meisterwerke aber zeigen schon eine andere Seite von Sandler, die man durchaus ernst nehmen kann.
05.12.2019 15:43:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
catch fire

AUP catch fire 17.12.2013
 
Zitat von Aerocore


Wenn dem so ist, warum dann die authentische historische Schlacht?


Weil der Regisseur Bock drauf hatte und sie auch ein zentrales Element in der Lancaster-Tetralogie bzw. für die Charakterentwicklung Henrys ist? Das schließt sich doch nicht aus, bzw. ist der künstlerischen Interpretation überlassen.
Und wie Horus schon andeutet, war sie zwar gritty und wenig sagenhaft, aber auch nicht historisch korrekt dargestellt. Der überbordende Symbolismus während des Kampfes zeugt ja auch von einer anderen Intention.
05.12.2019 16:01:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
catch fire

AUP catch fire 17.12.2013
 
Zitat von HorusVII

Gibt genug Forschung zu dem Kram, der Faktor Authentizität ist tatsächlich immer einer, sogar hinein bis ins Fantasymittelalter. Bei Interesse habe ich sogar ein paar Links.


Ich habe Authentizität ja auch nicht als Faktor kategorisch ausgeschlossen (die hauen sich ja auch mit Scwertern auf den Kopf und nicht mit neongrünen Gummidildos), aber Filmvorlage und Michod (ähnliche Inhalte aus War Machine und Catch 22 werden hier auch schlichtweg ins Mittelalter hineinverfrachtet) selbst kommen ja aus einer anderen Richtung.
Aber wenn du Links hast, gerne her damit.
05.12.2019 16:39:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jehova-3

Arctic
 
Zitat von Aerocore

Irgendwie raff ich gerade nicht was du willst. Was ist an "der Geschichte" so schwer zu verstehen? Ich spreche natürlich von der Realität. Wie dich das so verwirren kann, obwohl ich extra erwähne wie gut ich es finde wie authentisch die Schlacht dargestellt wird (bis auf Henry mit seiner geboosteten K/D/A), ist mir völlig unverständlich.




Geschichte
https://www.duden.de/rechtschreibung/Geschichte

wissenschaftliche Darstellung einer historischen Entwicklung
Das wäre eben Dein Link
https://en.wikipedia.org/wiki/Hundred_Years%27_War_(1415%E2%80%931453)#England_resumes_the_war

mündliche oder schriftliche, in einen logischen Handlungsablauf gebrachte Schilderung eines tatsächlichen oder erdachten Geschehens, Ereignisses; Erzählung
Das könnte eben auch das hier sein:
https://de.wikipedia.org/wiki/Heinrich_V._(Drama)

Ich bin eben anfangs von ersterem ausgegangen, was Du ja anscheinend auch meinst, aber als ich das Shakespeare Bild gepostet hab, erzählst Du, dass Du genau das meinst, was eben keinen Sinn macht im Zusammenhang, dass nicht sie sich das ausgedacht haben, sondern eben er.
05.12.2019 17:14:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HorusVII

HorusVII
 
Zitat von catch fire

 
Zitat von HorusVII

Gibt genug Forschung zu dem Kram, der Faktor Authentizität ist tatsächlich immer einer, sogar hinein bis ins Fantasymittelalter. Bei Interesse habe ich sogar ein paar Links.


Ich habe Authentizität ja auch nicht als Faktor kategorisch ausgeschlossen (die hauen sich ja auch mit Scwertern auf den Kopf und nicht mit neongrünen Gummidildos), aber Filmvorlage und Michod (ähnliche Inhalte aus War Machine und Catch 22 werden hier auch schlichtweg ins Mittelalter hineinverfrachtet) selbst kommen ja aus einer anderen Richtung.
Aber wenn du Links hast, gerne her damit.




Zwar ein wenig Eigenwerbung, aber das Folgende ist recht aktuell (Ende 2017); hier vornehmlich die Einleitung mit dem Versuch, das intermedial einmal anzugehen. Bei Themenaffinität sind ggf. auch die Beiträge von Interesse:

https://repositorium.uni-muenster.de/document/miami/5914eb14-0f19-484b-a5f9-a43c08636800/enseleit_peters_buchblock.pdf
06.12.2019 9:18:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nephron

AUP Nephron 21.04.2011
07.12.2019 9:09:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bleifresser

Bleifresser
Wieder die gleichen wie beim letzten Mal?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Bleifresser am 07.12.2019 9:17]
07.12.2019 9:16:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nephron

AUP Nephron 21.04.2011
 
Zitat von Bleifresser

Wieder die gleichen wie beim letzten Mal?



Neee

07.12.2019 9:22:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sockenpapst

AUP Sockenpapst 12.01.2011
Ich fürchte mich vorm Fanservice.
07.12.2019 9:47:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
missmutig gucken
 
Zitat von Bleifresser

Wieder die gleichen wie beim letzten Mal?



Das wäre schön gewesen.
Aber alte weiße Männer müssen bedient werden, sonst erschießt Trump den Produzenten eigenhändig!
07.12.2019 10:14:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Das sind halt die, die noch linear ins Kino gehen. Die hippen Kids schauen das Inklusivangebot auf $streamingdienst.
07.12.2019 10:27:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Argon*

Argon*
07.12.2019 11:21:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Der Kino-Thread ( Once Upon a Time... in Hollywood )
« erste « vorherige 1 ... 18 19 20 21 [22] 23 24 25 26 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
13.04.2020 22:11:28 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
04.09.2019 23:58:28 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'kino' angehängt.

| tech | impressum