Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Der Kino-Thread ( Once Upon a Time... in Hollywood )
« erste « vorherige 1 ... 33 34 35 36 [37] 38 39 40 41 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Sockenpapst

AUP Sockenpapst 12.01.2011
Also erst wenn Disney LOTR anpackt ist der Rubikon überschritten?
21.01.2020 9:06:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CriMeARiver

Deutscher BF
 
Zitat von Sockenpapst

Also erst wenn Disney LOTR anpackt ist der Rubikon überschritten?



Mehr Schaden als Jackson mit Der Hobbit geht schon gar nicht
21.01.2020 9:07:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Hold Walt's beer!
21.01.2020 9:25:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mformkles

AUP mformkles 17.01.2016
Ich freu mich schon auf das Legolas Spinoff.
21.01.2020 9:33:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Schaue gerade den zweiten Film der vier Filme von "Die Tribute von Panem". Hat mir mein Vater ausgeliehen, er fand sie ziemlich gut. Bisher finde ich die Filme aber eher mittelmäßig, wobei ich die Story-Entwicklung jetzt im zweiten Film schon etwas interessanter finde. Allgemein wirkt das aber bisher wie eine Abklatschmischung aus Running Man und Battle Royale. Soll ja mal einen ziemlichen Hype um die Filme gegeben haben. Kann ich irgendwie nicht nachvollziehen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von KarlsonvomDach am 21.01.2020 9:47]
21.01.2020 9:46:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Drexl0r

Deutscher BF
Die ganze Geschichte ist halt einfach sackdämlich und unglaubwürdig. Das hat mich gestort. Hab die ersten 2 gesehen und es dann dabei belassen.
21.01.2020 9:56:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
Weil sie auch ganz schrecklich sind. Bzw. je Film immer mehr werden.
Man merkt als nicht Buchleser finde ich später umso deutlicher das etwas fehlt.
Ähnlich wie bei Harry Potter.
21.01.2020 9:56:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mformkles

AUP mformkles 17.01.2016
Arbeitskollege hat von einem Film erzählt, natürlich nur so wie ein Boomer das kann:

Menschen werden Chips in den Hinterkopf gepflanzt (kann auch so ne Art Metallplatte zu sein). Die Dinger können wohl die Erinnerung speichern, aber auch verändert. So werden die Leute zu Suizid bzw. Vergewaltigungen "gezwungen".

Jemand eine Idee?
21.01.2020 9:59:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiefkühlpizza

Tiefkühlpizza 09.02.2022
Hab ich eigentlich im Netflix-Newsletter richtig gesehen, dass die jetzt No Country For Old Man im Sortiment haben? Auf den Film hatte ich letztens eh wieder richtig Bock \o/
21.01.2020 10:06:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h0rosthecrate

Arctic
Ja, der ist da.
21.01.2020 10:08:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von Drexl0r

Die ganze Geschichte ist halt einfach sackdämlich und unglaubwürdig. Das hat mich gestort. Hab die ersten 2 gesehen und es dann dabei belassen.



Vor allem würde ich Woody Harrelson am liebsten diese dämliche Perücke vom Kopf reißen. Was haben die sich dabei gedacht?
21.01.2020 10:08:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Johnny_Analog

AUP Johnny_Analog 29.04.2019
... slightly unrelated
 
Zitat von Tiefkühlpizza

Hab ich eigentlich im Netflix-Newsletter richtig gesehen, dass die jetzt No Country For Old Man im Sortiment haben? Auf den Film hatte ich letztens eh wieder richtig Bock \o/


Netflix schnappt sich (fast) alle Studio-Ghibli-Filme

Geil, endlich die Ghibli Filme noch nachholen die ich noch nicht geschaut habe. Lediglich die letzten Glühwürmchen sind nicht dabei.
21.01.2020 10:11:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CriMeARiver

Deutscher BF
 
Zitat von Johnny_Analog

 
Zitat von Tiefkühlpizza

Hab ich eigentlich im Netflix-Newsletter richtig gesehen, dass die jetzt No Country For Old Man im Sortiment haben? Auf den Film hatte ich letztens eh wieder richtig Bock \o/


Netflix schnappt sich (fast) alle Studio-Ghibli-Filme

Geil, endlich die Ghibli Filme noch nachholen die ich noch nicht geschaut habe. Lediglich die letzten Glühwürmchen sind nicht dabei.



YESSSS
fucking Totoro <3
21.01.2020 10:14:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
 
Zitat von KarlsonvomDach

Schaue gerade den zweiten Film der vier Filme von "Die Tribute von Panem". Hat mir mein Vater ausgeliehen, er fand sie ziemlich gut. Bisher finde ich die Filme aber eher mittelmäßig, wobei ich die Story-Entwicklung jetzt im zweiten Film schon etwas interessanter finde. Allgemein wirkt das aber bisher wie eine Abklatschmischung aus Running Man und Battle Royale. Soll ja mal einen ziemlichen Hype um die Filme gegeben haben. Kann ich irgendwie nicht nachvollziehen.



Du bist halt auch nicht die Zielgruppe. Für "young adult fiction" sind wir nicht mehr "young" genug. Hab mir mit meiner Frau mal zwei Filme aus dem "Divergent" Universum gegeben und glaub sogar 1-2 Twilights um mitreden zu können. Die Filme sind wenig spannend, die Charaktere treffen komische Entscheidungen und stellen sich dämlich an, so denkt man zumindest als Ü30, mit 16 denkt man darüber wahrscheinlich anders und kauft sich ne Kinokarte.

Das ist halt für Teenies gemacht, da muss man imho auch nicht groß mit der Nase rümpfen. Wer schon groß ist und Paw Patrol schauen darf lacht die Peppa Pig Gucker ja auch aus. Wer mit einem etwas gesetzeren Alter kreischend bei der Twilight Premiere steht hat sicher Themen im persönlichen Umfeld, wahrscheinlich untervögelt oder so.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von da t0bi am 21.01.2020 12:29]
21.01.2020 12:27:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mformkles

AUP mformkles 17.01.2016
Der erste Twilight war auch ganz ok. Hab ihn damals im Kino gesehen.
Den zweiten dann zu Hause angeschaut, weil meine Herzensdame Fan von war. Puh. Was für ein beschissene Geschichte.
21.01.2020 12:29:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
Ich glaub im zweiten Teil gab es die eher peinlichen Kämpfe mit der grottigen CGI?

Aber allein die Prämisse ist schon arg: Welcher >100jährige Vampir möchte ihn nicht einer 16jährigen Highschoolschülerin reinstecken? Am besten noch zur "Tarnung" den ganzen Tag unter 14-18jährigen rumhängen, glaub das nennt man heute grooming. Breites Grinsen
Den letzten der hier ner 16jährigen ggü. nur leicht anzüglich war haben wir stantepede rausgeschmissen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von da t0bi am 21.01.2020 12:35]
21.01.2020 12:32:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von da t0bi

Du bist halt auch nicht die Zielgruppe. Für "young adult fiction" sind wir nicht mehr "young" genug.


Karlsons Vater ist also younger adult als Karlson?
21.01.2020 13:44:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von Bombur

 
Zitat von da t0bi

Du bist halt auch nicht die Zielgruppe. Für "young adult fiction" sind wir nicht mehr "young" genug.


Karlsons Vater ist also younger adult als Karlson?



This. Vor allem meinte mein Vater noch, dass die Filme eben wohl nicht so teenagermäßig seien. Finde ich jetzt auch nicht so unbedingt. Aber die ganze Welt dort ist irgendwie so hohl und bescheuert.

Warum z. B. wird überhaupt von der Regierung versucht, bei den Provinzen eine gekünstelte "Habt-alle-Spaß-Show" abzuziehen, wenn die Provinzen nur wieder zwei Kinder verlieren und damit auch offensichtlich nicht glücklich sind? Warum holen sie die Kinder nicht einfach und verpissen sich in die Hauptstadt, in der die Spiele dann wirklich gefeiert werden? Diese Art der Demütigung provoziert doch gerade zur Rebellion, die der Präsident aber doch eigentlich möglichst vermeiden will. Zur Einschüchterung würde es doch reichen, die Spiele auf der großen Leinwand zu übertragen. Aber diese ganze "Happy-Live-Show" im Rahmen der Kandidatenauswahl ist für die Provinzen doch nur provokant.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von KarlsonvomDach am 21.01.2020 14:10]
21.01.2020 14:07:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Boah, junge. Du denkst viel zu viel nach. Aber viel zu viel Breites Grinsen

/aber das ist ja keine "habt alle Spass"-Show, Spass daran haben nur die Hauptstädter. Gegenüber den Provinzen ist es ein reines Werkzeug der Unterdrückung.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Shooter am 21.01.2020 14:10]
21.01.2020 14:09:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von Shooter

/aber das ist ja keine "habt alle Spass"-Show, Spass daran haben nur die Hauptstädter. Gegenüber den Provinzen ist es ein reines Werkzeug der Unterdrückung.



Ja, das ist schon klar.

Aber mein Punkt war, dass die die Moderatorin in den Provinzen während der Kandidatenauswahl ja auch so freudig tut und von den Leuten erwartet, dass sie Spaß dabei haben müssten. Und das wird eher zur Provokation als zur Demütigung beitragen. Denn selbst die dumme Regierung wird wissen, dass die Eltern es nicht lustig finden, ihre Kinder in den Tod zu schicken. Darum verstehe ich den freudigen Rahmen dieser Quatschveranstaltung halt so gar nicht. Diese Veranstaltung wird eher zur Rebellion anstacheln. Sieht man ja auch schon im zweiten Teil.

Da wurde der Präsident wohl politisch nicht gut beraten. Ich hätte ihm gleich sagen können, dass das passiert.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von KarlsonvomDach am 21.01.2020 14:19]
21.01.2020 14:15:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
Twilight hab ich nur die aufwachen-nachm-vögeln-Szene gefeiert. Voll das zerfickte Huhn im total zerstörten Schlafzimmer.
So stellen sich 14-Jährige also ihr perfektes erstes Mal vor? Breites Grinsen
21.01.2020 14:17:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
catch fire

AUP catch fire 17.12.2013
Karlson, du bist da etwas ganz Großem auf der Spur!
21.01.2020 14:22:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Diese Amateure regen mich halt auf. Rebellion verhindern wollen, aber parallel so eine Scheiße verzapfen.

Ich meine, der Präsident will die Alte - die als Heldin voll in der Öffentlichkeit steht und beliebt ist - sogar killen, weil er Schiss hat vor einer Rebellion. Aber dann lässt er regelmäßig diesen Blödsinn in den Provinzen zu? WTF?
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von KarlsonvomDach am 21.01.2020 14:31]
21.01.2020 14:24:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Ja, also so sehr ich mich weigere bei solchen Filmen gross nachzudenken, aber gerade dieses erzwungen Freudige ist doch nun wirklich nichts was man nicht auch aus tatsächlichen totalitären Systemen kennt. Klar funktioniert es schlussendlich nicht, aber auch das ist nichts neues Breites Grinsen
21.01.2020 14:27:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Ne, also das stört mich echt. Ich schaue die Filmreihe noch bis zum Ende, aber nur, um meinen Vater sagen zu können, dass die Filme Murks sind.

Das ist dann die Retourkutsche dafür, dass er den großartigen Film "Brawl in Cellblock 99" scheiße fand.
21.01.2020 14:30:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Fair. Und ehrlich gesagt verpasst du da auch nicht superviel.
21.01.2020 14:30:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Diese Teamzusammenschlüsse von Björn Ironsight in Teil 1 fand ich auch unlogisch bei einem Spiel mit last man standing. Starke Spieler wie er könnten die schwachen Spieler doch direkt einfach killen. Sich mit denen zu verbünden, bedeutet doch nur, dass er die schwachen Spieler so dicht an sich ranlassen würde, dass er von ihnen im Schlaf getötet werden könnte.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von KarlsonvomDach am 21.01.2020 14:44]
21.01.2020 14:44:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nephron

AUP Nephron 21.04.2011
Es war allerdings auch so, dass andere Districts das als kompetetiven Wettkampf gesehen haben um sich zu beweisen und manche Champions sich freiwillig gemeldet haben. Nur die ärmeren Districts hatten in der Regel wichtigeres zu tun als Champions auszubilden.
Also wenn ich das von den Büchern noch richtig in Erinnerung habe.
21.01.2020 14:44:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Ja, ist so, es gibt einen Distrikt der da voll vernarrt ist in die Spiele und es für die Leute das grösste ist da mitzumachen. War wohl der Kriegerdistrikt, keine Ahnung Breites Grinsen

 
Zitat von KarlsonvomDach

Diese Teamzusammenschlüsse von Björn Ironsight in Teil 1 fand ich auch unlogisch bei einem Spiel mit last man standing. Starke Spieler wie er könnten die schwachen Spieler doch direkt einfach killen. Sich mit denen zu verbünden, bedeutet doch nur, dass er die schwachen Spieler so dicht an sich ranlassen würde, dass er von ihnen im Schlaf getötet werden könnte.


Du spielst einfach zuviele Shooter mit BR-Modus Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Shooter am 21.01.2020 14:46]
21.01.2020 14:45:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Ja, das wird in den Filmen ja auch so verkauft mit den Provinzen, die ihre freiwilligen Champions abfeiern. Aber für die armen Provinzen macht das halt alles trotzdem keinen Sinn. Und die armen Provinzen fördern ja offensichtlich wichtige Ressourcen zur Energieversorgung für die Hauptstadt. Da eine Rebellion zu haben, ist einfach nur dumm.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von KarlsonvomDach am 21.01.2020 14:48]
21.01.2020 14:47:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Der Kino-Thread ( Once Upon a Time... in Hollywood )
« erste « vorherige 1 ... 33 34 35 36 [37] 38 39 40 41 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
13.04.2020 22:11:28 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
04.09.2019 23:58:28 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'kino' angehängt.

| tech | impressum