Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Der Kino-Thread ( Once Upon a Time... in Hollywood )
« erste « vorherige 1 ... 44 45 46 47 [48] 49 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Damocles

AUP Damocles 15.05.2009
 
Zitat von Die Rechnung

Ich besuche keine Kinos, möchte dennoch gerne welche unterstützen also nennt mir eure Kinos und ich klicke sie an.



Cinecitta Nürnberg
22.03.2020 18:40:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sharku

AUP Sharku 12.12.2010
 
Zitat von choke_chain

Hier kann man übrigens online Werbung gucken, um das Kino seiner Wahl zu unterstützen:

http://hilfdeinemkino.de/

Also wenn ihr Zeit und Langeweile habt, freue ich mich, wenn ihr helft wenigstens etwas die Branche zu retten. Danke für jede Unterstützung.

Zusätzlich bieten viele kleine Kinos an, dass man Gutscheine erwerben kann, um die Häuser zu erhalten. Also für den ein oder anderen finanziell von der Krise Unbetroffenen vielleicht auch eine Option, wenn man ein paar Euros für sein Lieblingshaus über hat.


Hast Du irgendwelche genaueren Infos über die Hintergründe? Ob das auch wirklich den Kinos zu gute kommt? Mir ist als erstes mal aufgefallen, dass die zwei schon länger nicht mehr existierenden Kinos in meiner und der Nachbarstadt noch gelistet sind.
Und auf der Facebookseite wird, wenn sich jemand beklagt dass "sein" Kino nicht aufgeführt wird, ganz schnell mit "wird nachgetragen" geantwortet. Aber Nachfragen zur finanziellen Verteilung bleiben unbeantwortet.
22.03.2020 18:42:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phiasm

Gorge NaSe
 
Zitat von Armag3ddon

Alter. Geht sofort in Fullscreen und spielt extrem laut ab.



Für fünf Minuten kann man sich das geben, dann hat man sein Kino wohl bereits unterstützt und die Wiedergabe beendet sich automatisch. Lautstärke muss man natürlich im Windows runterstellen und ein zweiter Monitor ist ebenfalls sehr komfortabel.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Phiasm am 22.03.2020 18:45]
22.03.2020 18:44:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
 
Zitat von Phiasm

 
Zitat von Armag3ddon

Alter. Geht sofort in Fullscreen und spielt extrem laut ab.



Für fünf Minuten kann man sich das geben, dann hat man sein Kino wohl bereits unterstützt und die Wiedergabe beendet sich automatisch. Lautstärke muss man natürlich im Windows runterstellen und ein zweiter Monitor ist ebenfalls sehr komfortabel.


Ich habe jetzt den Tab gemuted und ein winziges Picture-in-Picture Fensterchen auf den einen Bildschirm verbannt.
22.03.2020 18:46:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damocles

AUP Damocles 15.05.2009
 
Zitat von Armag3ddon

 
Zitat von Phiasm

 
Zitat von Armag3ddon

Alter. Geht sofort in Fullscreen und spielt extrem laut ab.



Für fünf Minuten kann man sich das geben, dann hat man sein Kino wohl bereits unterstützt und die Wiedergabe beendet sich automatisch. Lautstärke muss man natürlich im Windows runterstellen und ein zweiter Monitor ist ebenfalls sehr komfortabel.


Ich habe jetzt den Tab gemuted und ein winziges Picture-in-Picture Fensterchen auf den einen Bildschirm verbannt.



Meine Güte ey, dann lass es doch einfach.
22.03.2020 18:48:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
Wieso? Es sind Views für die Seite, dazu muss ich das nicht anschauen. Wenn du dir Werbung gerne reinziehst, dann nur zu.

Wobei ich ohnehin vermute, dass die das meiste Geld jetzt einstreichen. Ich würde am Ende beim lokalen Kino noch mal nachfragen, ob die eigentlich Geld bekommen haben.
22.03.2020 18:51:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damocles

AUP Damocles 15.05.2009
 
Zitat von Armag3ddon

Wieso? Es sind Views für die Seite, dazu muss ich das nicht anschauen. Wenn du dir Werbung gerne reinziehst, dann nur zu.

Wobei ich ohnehin vermute, dass die das meiste Geld jetzt einstreichen. Ich würde am Ende beim lokalen Kino noch mal nachfragen, ob die eigentlich Geld bekommen haben.



Ich hab dem Cinecitta jetzt gerade mal auf Facebook geschrieben.

Und nein, ich zieh mir nicht "gerne" Werbung rein. Aber im Endeffekt sind das ganz nette Spots mit Anekdoten zum Kino, warum Kino wichtig ist. Das kann es dann einem schon wert sein.
Es sind keine einfachen Werbespots für Bier, Binden und Burger.
22.03.2020 18:57:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
choke_chain

AUP choke_chain 24.08.2010
 
Zitat von Sharku

 
Zitat von choke_chain

Hier kann man übrigens online Werbung gucken, um das Kino seiner Wahl zu unterstützen:

http://hilfdeinemkino.de/

Also wenn ihr Zeit und Langeweile habt, freue ich mich, wenn ihr helft wenigstens etwas die Branche zu retten. Danke für jede Unterstützung.

Zusätzlich bieten viele kleine Kinos an, dass man Gutscheine erwerben kann, um die Häuser zu erhalten. Also für den ein oder anderen finanziell von der Krise Unbetroffenen vielleicht auch eine Option, wenn man ein paar Euros für sein Lieblingshaus über hat.


Hast Du irgendwelche genaueren Infos über die Hintergründe? Ob das auch wirklich den Kinos zu gute kommt? Mir ist als erstes mal aufgefallen, dass die zwei schon länger nicht mehr existierenden Kinos in meiner und der Nachbarstadt noch gelistet sind.
Und auf der Facebookseite wird, wenn sich jemand beklagt dass "sein" Kino nicht aufgeführt wird, ganz schnell mit "wird nachgetragen" geantwortet. Aber Nachfragen zur finanziellen Verteilung bleiben unbeantwortet.


Die Aktion kommt von Weischer. Weischer ist normal der Dienstleister, der die Kinos mit Werbebuchungen versorgt, also dafür sorgt, dass ein externer Kunde Werbung auf der Leinwand bucht. Eins von vielen Modellen ist dann, dass der Kunde eine Anzahl an Werbekontakten bucht und die Kampagne z.B. nach Erreichen der Kontakte stoppt. Die Kinos haben einen Vertrag mit Weischer und werden entsprechend an den Einnahmen beteiligt. Wenn die Kontakte im Kino ausbleiben, gibt es auch keine Einnahmen.

Ohne offizielle Erklärung von Weischer: ich gehe davon aus, dass die Kontakte vor Ort durch Onlinekontakte ersetzt werden sollen, so erhalten die Kinos dann trotzdem eine Beteiligung. Vetraglich wird da im Hintergrund aber sicherlich was angepasst. Für unser Kino läuft auch aktuell nur eine Kampagne, weil sicherlich auch das Einverständnis der Werbekunden dafür nötig ist. Weischer ist absolut vertrauenswürdig und langjähriger Dienstleister in der Branche - mittlerweile auch nahezu der einzige.

In den Kinos freut man sich aktuell einfach über die kurzfristige Kampagne, auch wenn da Eigennutz von Weischer dabei ist, ist das Gold wert. Hier hat nämlich wegen Shutdown gerade keiner Zeit für irgendwas. Auch wenn ich leider nicht mehr zählen kann, wie viele Leute denken, dass ich jetzt "zuhause chillen" kann. Dass man teilweise in ganz kurzer Zeit für jeden Mitarbeiter eine individuelle Lösung bei Teams von 50 und mehr Mitarbeitern finden muss und den ganzen Laden auch erstmal außer Betrieb nehmen muss, wird halt selten bedacht. Und keiner, der gerade ein Kino abschließt, weiß, ob es nicht das letzte Mal war.

Ich arbeite in einem relativ großen Betrieb mit 4 Kinos und selbst für uns wird das eine harte Zeit. Ein Viertel des Teams musste gehen, die restlichen Minijobber wurden alle in Vertragsruhe befördert und die TZ-Mitarbeiter sind in Kurzarbeit. Alle vom Leitungsteam gehen in Kurzarbeit. Aber eigentlich kann man nur sagen: muss halt so.

/Man kann auch einfach bei Weischer nachfragen, bin mir sicher, dass die da auch offen sind.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von choke_chain am 22.03.2020 19:01]
22.03.2020 19:00:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Devender

Devender
 
Zitat von Damocles

 
Zitat von Die Rechnung

Ich besuche keine Kinos, möchte dennoch gerne welche unterstützen also nennt mir eure Kinos und ich klicke sie an.



Cinecitta Nürnberg


Roxy Nürnberg
22.03.2020 19:03:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sharku

AUP Sharku 12.12.2010
...
Danke choke.
22.03.2020 19:04:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
 
Zitat von Damocles

Und nein, ich zieh mir nicht "gerne" Werbung rein. Aber im Endeffekt sind das ganz nette Spots mit Anekdoten zum Kino, warum Kino wichtig ist. Das kann es dann einem schon wert sein.
Es sind keine einfachen Werbespots für Bier, Binden und Burger.


Dann be my guest und schau dir die Clips an. Die harte Wahrheit ist aber: am anderen Ende der Leitung wird niemanden nachvollziehen können, ob du ganz ehrlich die Clips geschaut hast oder ich derweil afk war.
22.03.2020 19:05:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kzad-bhat

AUP Kzad-bhat 16.03.2019
...
 
Zitat von Sharku

Danke choke.


Jau, danke choke.
22.03.2020 19:08:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phiasm

Gorge NaSe
 
Zitat von Armag3ddon

 
Zitat von Damocles

Und nein, ich zieh mir nicht "gerne" Werbung rein. Aber im Endeffekt sind das ganz nette Spots mit Anekdoten zum Kino, warum Kino wichtig ist. Das kann es dann einem schon wert sein.
Es sind keine einfachen Werbespots für Bier, Binden und Burger.


Dann be my guest und schau dir die Clips an. Die harte Wahrheit ist aber: am anderen Ende der Leitung wird niemanden nachvollziehen können, ob du ganz ehrlich die Clips geschaut hast oder ich derweil afk war.



Wenn der Tab nicht aktiv offen ist, wird das vermmutlich erkannt werden.
22.03.2020 19:35:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Drosselmeyer

AUP Drosselmeyer 04.08.2018
Da geht bei denen die rote Lampe für Heuchler an...
---
Kino für das ich da mitmachen würde nimmt nicht teil. peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Drosselmeyer am 22.03.2020 19:38]
22.03.2020 19:37:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
 
Zitat von Phiasm

 
Zitat von Armag3ddon

 
Zitat von Damocles

Und nein, ich zieh mir nicht "gerne" Werbung rein. Aber im Endeffekt sind das ganz nette Spots mit Anekdoten zum Kino, warum Kino wichtig ist. Das kann es dann einem schon wert sein.
Es sind keine einfachen Werbespots für Bier, Binden und Burger.


Dann be my guest und schau dir die Clips an. Die harte Wahrheit ist aber: am anderen Ende der Leitung wird niemanden nachvollziehen können, ob du ganz ehrlich die Clips geschaut hast oder ich derweil afk war.



Wenn der Tab nicht aktiv offen ist, wird das vermmutlich erkannt werden.


Ich wäre enttäuscht, wenn Vivaldi den Tab inaktiviert, solange da ein Video draus läuft.
22.03.2020 19:40:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
Bzgl. Film streamen und Kinos unterstützen gibt es noch
https://grandfilm.de/ Streaming/Abrechnung über Vimeo

Und mubi gibt es aktuell 3 Monate für 1¤
https://mubi.com/de
23.03.2020 9:11:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damocles

AUP Damocles 15.05.2009
 
Zitat von Armag3ddon

 
Zitat von Damocles

Und nein, ich zieh mir nicht "gerne" Werbung rein. Aber im Endeffekt sind das ganz nette Spots mit Anekdoten zum Kino, warum Kino wichtig ist. Das kann es dann einem schon wert sein.
Es sind keine einfachen Werbespots für Bier, Binden und Burger.


Dann be my guest und schau dir die Clips an. Die harte Wahrheit ist aber: am anderen Ende der Leitung wird niemanden nachvollziehen können, ob du ganz ehrlich die Clips geschaut hast oder ich derweil afk war.




Natürlich wird das vermutlich niemand nachvollziehen können.
Aber ich finds halt schwierig, dass du nichtmal bereit bist, da drei, vier Minuten Zeit zu investieren, sondern dich auch darüber aufregst, dass die Werbung gesehen und gehört werden will. Ist für mich so nach dem Motto "Jo, ich möchte Kinos unterstützen, aber nichtmal meinen Teil für den Werbepartner dafür leisten - das ist mir zu viel."
Meine freie Meinung. Aber more power to you, wenn du das so machst.


Related:
Ich hab sowohl das Cinecitta als auch das Admiral in Nürnberg mal bei Facebook deswegen angeschrieben. Das Cine hat bisher nicht geantwortet, das Admiral schon:
"Hallo Damocles,
da ist uns noch nichts bekannt, vielen Dank aber für den Hinweis! Wir machen uns gerne schlau und melden uns wieder bei dir!
Liebe Grüße und bleib gesund!"
23.03.2020 9:46:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Drexl0r

Deutscher BF
wtf Breites Grinsen
ist doch okay. Inwiefern bringt das mehr wenn man sich den Kack tatsächlich reinzieht? Ich hab das auch angemacht und bin erstmal kacken gegangen.
Wieso sollte ich mir den Scheiß enrsthaft ansehen? Was genau bringt das mehr? Die Leute haben ihre Clicks, bekommen ihr Geld, alles gut. Dafür muss ich mir die Scheiße doch nicht anschauen.

Normale Werbung guck ich mir doch auch nicht an und klick sie so schnell wie möglich weg, wieso sollte ich mir dann also jetzt den Mist anschauen?

Bekommen die irgendwie mehr Geld, wenn ichs mir auch ganz ganz ehrlich wirklich komplett angucke?
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Drexl0r am 23.03.2020 10:08]
23.03.2020 10:07:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damocles

AUP Damocles 15.05.2009
 
Zitat von Drexl0r


Bekommen die irgendwie mehr Geld, wenn ichs mir auch ganz ganz ehrlich wirklich komplett angucke?



Nein.

Nenn es Idealismus.
Wie gesagt: more power to you.
23.03.2020 10:12:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
...
Ne aber das muss es einem doch Wert sein, sich voellig sinnlos Werbung reinzuziehen.

Macht man im Kino ja auch, da freut sich ja auch jeder ueber die Werbung und guckt aufmerksam zu, statt noch mal Pissen zu gehen oder auf'm Handy rumzudruecken oder generell einfach 5-10min nach Filmstart aufzuschlagen, weil man die kack Werbung nicht sehen will

Macht man beim Fernsehen ja auch.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von blue am 23.03.2020 10:14]
23.03.2020 10:13:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
Ich drücke bei Youtube auch nie den Skip-Button und halte vor jedem Plakat in der Stadt eine kurze Andacht. Und surfe ohne Adblocker.
23.03.2020 10:15:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
...
Da gehts aber doch nicht ums TeX: K I N O
23.03.2020 10:17:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
choke_chain

AUP choke_chain 24.08.2010
Hier übrigens noch ein Artikel zu der "Hilf deinem Kino"-Kampagne:

http://beta.blickpunktfilm.de/details/449167

/Weischer hat übrigens mittlerweile auf Instagram geantwortet, dass die Kinos in dem Ausmaß beteiligt werden, das auch vertraglich für die Leinwandwerbung vorgesehen war.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von choke_chain am 23.03.2020 22:43]
23.03.2020 14:16:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
verschmitzt lachen
Ist eigentlich schon angedacht die Schor..Genres anzupassen?
So Sachen wie "Traumschiff" zählt ja jetzt eher so zur Science Fiction oder Historische Doku?
23.03.2020 18:16:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jehova-3

Arctic
 
Zitat von choke_chain

Hier übrigens noch ein Artikel zu der "Hilf deinem Kino"-Kampagne:

http://beta.blickpunktfilm.de/details/449167

/Weischer hat übrigens mittlerweile auf Instagram geantwortet, dass die Kinos in dem Ausmaß beteiligt werden, das auch vertraglich für die Leinwandwerbung vorgesehen war.




Das "Hilf deinem Kino" poppt bei mir jetzt btw. auch auf den Facebookseiten der der Kinos selbst auf.
24.03.2020 23:31:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damocles

AUP Damocles 15.05.2009
25.03.2020 6:34:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Devender

Devender
 
Zitat von Damocles

https://www.youtube.com/watch?v=AZwMg9fvRiY



Vor Jahren hat ein talentierter fränkischer Regisseur im Kaffesatz gelesen und die Klopapierkrise vorausgesehen.

25.03.2020 13:29:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gLaS

AUP gLaS 22.04.2013
...
Morgen übrigens Release von "Der Leuchtturm" und "Die Farbe aus dem All".

e\\ Farbe aus dem All doch erst am 9. April. Da war n Fehler in dem Moviepilot Artikel.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von gLaS am 27.03.2020 8:47]
26.03.2020 7:19:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[MKKC]Gunman

[MKKC]Gunman
 
Zitat von choke_chain

Hier kann man übrigens online Werbung gucken, um das Kino seiner Wahl zu unterstützen:

http://hilfdeinemkino.de/

Also wenn ihr Zeit und Langeweile habt, freue ich mich, wenn ihr helft wenigstens etwas die Branche zu retten. Danke für jede Unterstützung.

Zusätzlich bieten viele kleine Kinos an, dass man Gutscheine erwerben kann, um die Häuser zu erhalten. Also für den ein oder anderen finanziell von der Krise Unbetroffenen vielleicht auch eine Option, wenn man ein paar Euros für sein Lieblingshaus über hat.



Unterstützt! Das mindeste was Kinosüchtige machen können.

Und es hat Spaß gemacht
26.03.2020 8:03:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damocles

AUP Damocles 15.05.2009
traurig gucken
Stuart Gordon ist tot. RIP
26.03.2020 10:09:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Der Kino-Thread ( Once Upon a Time... in Hollywood )
« erste « vorherige 1 ... 44 45 46 47 [48] 49 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
13.04.2020 22:11:28 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
04.09.2019 23:58:28 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'kino' angehängt.

| tech | impressum