Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Dem Hass CCLII ( Alles muss man selber hassen! )
« erste « vorherige 1 ... 5 6 7 8 [9] 10 11 12 13 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Wiesenherr

AUP Wiesenherr 18.01.2019
Mein Verhalten ist genau wie bei Bregor.
Irgendwann vor vielen Jahren einen kleinen einfachen TAN-Generator der Sparkasse bekommen.
Zur DKB gewechselt, TAN-Generator nie wieder genutzt.
Jetzt kommt Zwang und das Ding funktioniert da genau wie gehabt, ohne Registrierung.

Vielleicht wurde das in der Zwischenzeit ja durch die Sparkasse verkompliziert.
Wie auch immer, wie Fidel sein Problem löst ...
 
Zitat von [gc]Fide|
, is mir relativ egal.


Jeder wie er es verdient.
08.09.2019 20:23:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von [gc]Fide|

Sparkassenportal


Daran wird es liegen. Benutzen die irgendeinen propreitären Scheiß? Mein Generator hat noch nichtmal etwas individuelles, das ich registrieren könnte. Keinen Namen und keine Seriennummer.
08.09.2019 20:23:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fide|

Leet
Man muss nen ATC Code dann im Webportal eingeben. also erhält jede TAN eine laufende Nummer.
Und ich weiß eben nicht, ob da smit 3 Konten bei 2 Banken funktioiert.
08.09.2019 20:25:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fide|

Leet
Okay, laut internet gehts.
Und wie is das nun mit Verified by Visa, wenn mir da über die Banking App (natürlich nur Handy ohne root) die TAN App geöffnet wird damit ich mit verified by VISA online shoppen kan


Ach fuck.... ich zahl bar.
08.09.2019 20:27:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

hoschi
 
Zitat von [gc]Fide|

Dann hat die DKB evtl. n anderes Verfahren, ich musste mir mitm TAN Generator über den Bild Code nen numerischen Code (12 Stellen oder so) genereieren und den vor dem erstmaligen bentuzen dieses Geräts im Sparkassenportal eingeben.

e: ich benutze aber mitlerweile auch einen ultramodernen TAN Generator mit Bluetooth usw.

Kann man vielleicht auch irgendwann als Taschenmuschi benutzen.


edit 2: "Synhronisieren" nennt meine Berliner Sparkasse das Verfahren. Das muss jedenfalls vor der ersten TAN Erzeugugn gemacht werden.

Meine Frage ist nun, wenn der TAN Generator mit der Berliner Sparkasse "synchronisiert" ist, funtkioniert der dann auch ohne Umstellung (alsio jedes mal neu synchronisieren" mit der DKB bzw mehreren Konten von dort?



a) Der TAN-Generator heißt nur so, ist eine reine I/O-Schnittstelle für die Karte. Die ganze Intelligenz ist in der Karte.
b) Der „TAN-Generator“ ist vom ZKA standardisiert
c) Die Startnummer sorgt dafür das Onlinebanking und Karte einen gemeinsamen Nenner haben
d) Ganz neu sind QR-Codes, als weitere Option neben Flicker-Codes und Handeingabe.
e) Bargeld ist immer fein


Ansonsten finde ich ja Amerika lustig, an der Kasse steht „Only Cash“ und daneben so ein weniger Vertrauen erweckender Geldautomat aus China, wenn man nur eine Karte hat
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von hoschi am 08.09.2019 20:53]
08.09.2019 20:45:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Martina


 
Zitat von hoschi

 
Zitat von [gc]Fide|

Dann hat die DKB evtl. n anderes Verfahren, ich musste mir mitm TAN Generator über den Bild Code nen numerischen Code (12 Stellen oder so) genereieren und den vor dem erstmaligen bentuzen dieses Geräts im Sparkassenportal eingeben.

e: ich benutze aber mitlerweile auch einen ultramodernen TAN Generator mit Bluetooth usw.

Kann man vielleicht auch irgendwann als Taschenmuschi benutzen.


edit 2: "Synhronisieren" nennt meine Berliner Sparkasse das Verfahren. Das muss jedenfalls vor der ersten TAN Erzeugugn gemacht werden.

Meine Frage ist nun, wenn der TAN Generator mit der Berliner Sparkasse "synchronisiert" ist, funtkioniert der dann auch ohne Umstellung (alsio jedes mal neu synchronisieren" mit der DKB bzw mehreren Konten von dort?



a) Der TAN-Generator heißt nur so, ist eine reine I/O-Schnittstelle für die Karte. Die ganze Intelligenz ist in der Karte.
b) Der „TAN-Generator“ ist vom ZKA standardisiert
c) Die Startnummer sorgt dafür das Onlinebanking und Karte einen gemeinsamen Nenner haben
d) Ganz neu sind QR-Codes, als weitere Option neben Flicker-Codes und Handeingabe.
e) Bargeld ist immer fein


Ansonsten finde ich ja Amerika lustig, an der Kasse steht „Only Cash“ und daneben so ein weniger Vertrauen erweckender Geldautomat aus China, wenn man nur eine Karte hat




Bei der Norisbank habe ich so einen Tan Generator als AP' oder als kleines Gerät - änhlich wie QR Code

Bei der ING geht der Fingerabdruck plus halt Abfragen bestimmter Zahlen aus einer Pin
09.09.2019 8:41:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
 
Zitat von Aspe

Kein mobile banking auf dem smartphone und smstan war einfach beste.


Ja. traurig
09.09.2019 9:37:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Die Sicherheitslücke lag dort aber im SMS Protokoll. Bzw, dass man im GSM Netz relativ simpel (TM) ne Simkarte mit angemeldeter Nummer faken konnte. Da hat nun weder Bank noch Kunde Einfluss drauf.

/Btw, was passiert eigentlich, wenn ich mich bei 2 Konten garnicht um den Kram kümmer, die meckern doch dann bei Bedarf eh, ne?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von monischnucki am 09.09.2019 10:31]
09.09.2019 10:30:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
Du hast ja prinzipiell recht, aber die Banken schaffen smsTAN ja nicht wg. Sicherheitsbedenken ab, sondern aus Kostengründen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Phillinger am 09.09.2019 10:37]
09.09.2019 10:37:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von monischnucki

Die Sicherheitslücke lag dort aber im SMS Protokoll. Bzw, dass man im GSM Netz relativ simpel (TM) ne Simkarte mit angemeldeter Nummer faken konnte. Da hat nun weder Bank noch Kunde Einfluss drauf.




Damit das aber wirklich ausgenutzt werden kann, braucht man zunächst Zugriff auf mein Online Banking (also das PW) und muss dann noch die dort hinterlegte Handynummer kennen um dessen SIM zu faken.

Halte ich im Privatbereich ehrlicherweise für sicher genug bzw. den "Komfort vs. Sicherheit"-Kompromis ausgewogen genug.
09.09.2019 10:38:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Leute die einem *dingding*
Nachrichten schicken *dingding*
in denen sie nach jedem *dingding*
Teilsatz auf Abschicken drücken *dingding*.

Bitch, ne kurze Message seh ich in der Vorschau. 5 Zeilen nicht. Da hab ich leider auch keine Zeit zu kucken, obs eventuell wichtig ist und les das alles eben erst später.
09.09.2019 10:50:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fide|

Leet
 
Zitat von Phillinger

Du hast ja prinzipiell recht, aber die Banken schaffen smsTAN ja nicht wg. Sicherheitsbedenken ab, sondern aus Kostengründen.




Jenes. Ich kann ja bei manchen Banken weiterhin smsTAN nutzen. Für 9 cent / TAN.

Ja, fickt euch doch.

Was mich halt am meisten aufregt ist die angeblich erhöhte Sicherheit, wenn ich mit ein und dem selben Gerät online Banking betreibe (also PINs / Passwörter / TANs / Fingerabdrücke/ was auch immer) eingebe und mit dem SELBEN GERÄT die TANs empfange. Wenn dieses Gerät kompromittiert ist, bin ich im Arsch.

Wo ist da bitte die erhöhte Sicherheit? Das konnte mir bisher keiner erklären. Zu mal mir die Banking App auch noch anbietet, mein Passwort bzw. meine PIN zu speichern.
Meiner Meinung nach bedarf es zweier physisch getrennter Geräte um ein tragbares Maß an Sicherheit zu gewährleisten.

Und eine TAN-Liste auf Papier scheitert halt nur am User. Die hackt dir halt keiner.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [gc]Fide| am 09.09.2019 10:56]
09.09.2019 10:54:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flitzpiepe42

AUP Flitzpiepe42 07.10.2019
 
Zitat von monischnucki

Leute die einem *dingding*
Nachrichten schicken *dingding*
in denen sie nach jedem *dingding*
Teilsatz auf Abschicken drücken *dingding*.

Bitch, ne kurze Message seh ich in der Vorschau. 5 Zeilen nicht. Da hab ich leider auch keine Zeit zu kucken, obs eventuell wichtig ist und les das alles eben erst später.



TON AUS!!!!!!!!!!!!!!
09.09.2019 10:56:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
Schlimmer wenn das bei irgendwelchen verdumpten Arschlöchä aufm Handy ankommt, die das nicht lautlos haben und dieser Ton dutzende Male erklingt

09.09.2019 10:56:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
Spacken von Vodafone Business, antworten auf das Ticket am Freitag mit einem standardsatz a la "Ali nix Schuld", und in der Mail steht noch dass man sich binnen 48 Stunden melden soll wenn es noch Probleme gibt.
Eine Minute später kam die Mail dass die Bearbeitung abgeschlossen ist und man nicht mehr drauf antworten kann.

Natürlich ist das Problem NICHT behoben. Wixxer.
09.09.2019 11:03:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lauchi

AUP Lauchi 26.11.2007
Das entspricht auch meinen Erfahrungen mit Vodafone Business und wir reden hier von einem ihrer größten Business Kunden in Deutschland. Aber BT kann Vodafone noch immer leicht unterbieten.

Da lob ich mir alle meine Kunden, die die Telekom oder Colt als Provider haben.

Telekom > Colt > Vodafone > ... > BT UK > BT US
Orange Business kann ich nicht einsortieren, bei denen hatte ich bislang kein Ticket, der Trunk funktioniert seit Jahren.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Lauchi am 09.09.2019 11:27]
09.09.2019 11:11:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

hoschi
 
Zitat von Flitzpiepe42

 
Zitat von monischnucki

Leute die einem *dingding*
Nachrichten schicken *dingding*
in denen sie nach jedem *dingding*
Teilsatz auf Abschicken drücken *dingding*.

Bitch, ne kurze Message seh ich in der Vorschau. 5 Zeilen nicht. Da hab ich leider auch keine Zeit zu kucken, obs eventuell wichtig ist und les das alles eben erst später.



TON AUS!!!!!!!!!!!!!!



Der Signalton von Samsung ist der schlimmste Ton Wütend
Da vermisse ich mein Jolla traurig
Das hat nach der ersten Nachricht keinen Ton mehr abgespielt und auch nicht mehr voll vibriert sondern nur einen Stubs abgegeben. Erst wenn das Display wieder aus war, hat eine neue Nachricht wieder einen volle Benachrichtung ausgelöst. Hat natürlich andere Schwächen, aber die Grundfunktionalität ist durchdacht.


Wir hatten mit Samsung dieses Problem, aber umgekehrt. Die deutsche SIM die schon immer im Gerät war, hat im Ausland nicht funktioniert - Roaming mit Datenroaming war an. Eine amerikanische SIM hat sofort funktioniert. Keine Ahnung was für "Sicherheitsfunktion" das schon wieder ist.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von hoschi am 09.09.2019 11:30]
09.09.2019 11:27:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
 
Zitat von [gc]Fide|

 
Zitat von Phillinger

Du hast ja prinzipiell recht, aber die Banken schaffen smsTAN ja nicht wg. Sicherheitsbedenken ab, sondern aus Kostengründen.




Jenes. Ich kann ja bei manchen Banken weiterhin smsTAN nutzen. Für 9 cent / TAN.

Ja, fickt euch doch.



Wo muss ich unterschreiben? Wieviele Überweisungen macht man den realistisch im Jahr? Neben Daueraufträgen, Lastschrift, Kartenzahlungen?

Den Euro, für die 11 Überweisungen im Jahr, hab ich auch noch.
09.09.2019 11:41:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fide|

Leet
 
Zitat von monischnucki

 
Zitat von [gc]Fide|

 
Zitat von Phillinger

Du hast ja prinzipiell recht, aber die Banken schaffen smsTAN ja nicht wg. Sicherheitsbedenken ab, sondern aus Kostengründen.




Jenes. Ich kann ja bei manchen Banken weiterhin smsTAN nutzen. Für 9 cent / TAN.

Ja, fickt euch doch.



Wo muss ich unterschreiben? Wieviele Überweisungen macht man den realistisch im Jahr? Neben Daueraufträgen, Lastschrift, Kartenzahlungen?

Den Euro, für die 11 Überweisungen im Jahr, hab ich auch noch.



Sorry, wird für die visa in online shopping verwendet. Kostet auch nur 7 Cent
09.09.2019 11:58:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Du zahlst für jeden Zahlung mit CC extra?
Such dir ne andere Bank.
09.09.2019 12:14:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-hi7.eM.hiGh-

-hi7.eM.hiGh-
 
Zitat von hoschi

 
Zitat von Flitzpiepe42

 
Zitat von monischnucki

Leute die einem *dingding*
Nachrichten schicken *dingding*
in denen sie nach jedem *dingding*
Teilsatz auf Abschicken drücken *dingding*.

Bitch, ne kurze Message seh ich in der Vorschau. 5 Zeilen nicht. Da hab ich leider auch keine Zeit zu kucken, obs eventuell wichtig ist und les das alles eben erst später.



TON AUS!!!!!!!!!!!!!!



Der Signalton von Samsung ist der schlimmste Ton Wütend
Da vermisse ich mein Jolla traurig
Das hat nach der ersten Nachricht keinen Ton mehr abgespielt und auch nicht mehr voll vibriert sondern nur einen Stubs abgegeben. Erst wenn das Display wieder aus war, hat eine neue Nachricht wieder einen volle Benachrichtung ausgelöst. Hat natürlich andere Schwächen, aber die Grundfunktionalität ist durchdacht.


Wir hatten mit Samsung dieses Problem, aber umgekehrt. Die deutsche SIM die schon immer im Gerät war, hat im Ausland nicht funktioniert - Roaming mit Datenroaming war an. Eine amerikanische SIM hat sofort funktioniert. Keine Ahnung was für "Sicherheitsfunktion" das schon wieder ist.


Bester WhatsApp Sound
09.09.2019 12:43:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking

AUP Smoking 09.09.2023
Musste gerade die Heizung einschalten weils nun wirklich langsam zu kalt wird. Wütend
09.09.2019 13:11:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fide|

Leet
 
Zitat von monischnucki

Du zahlst für jeden Zahlung mit CC extra?
Such dir ne andere Bank.



Nein, weil Ich da natürlich ein anderes tan Verfahren nutze.
09.09.2019 13:15:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Johnny_Analog

AUP Johnny_Analog 29.04.2019
betruebt gucken
 
Zitat von Smoking

Musste gerade die Heizung einschalten weils nun wirklich langsam zu kalt wird. Wütend


Zieh dir nen Pulli an, du Mädchen!
09.09.2019 13:19:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiefkühlpizza

Tiefkühlpizza 09.02.2022
 
Zitat von Johnny_Analog

 
Zitat von Smoking

Musste gerade die Heizung einschalten weils nun wirklich langsam zu kalt wird. Wütend


Zieh dir nen Pulli an, du Mädchen!



Aber echt. Das ist eigentlich maximal Sweatshirt-Wetter aktuell. Und denk mal außerdem ans Klima!
09.09.2019 13:21:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
...
Es ist so geil man, ich geh gleich wieder in Shorts und T-Shirt eine rauchen und friere ein bisschen, ich freu mich total.
09.09.2019 13:24:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CriMeARiver

Deutscher BF
 
Zitat von Tiefkühlpizza

 
Zitat von Johnny_Analog

 
Zitat von Smoking

Musste gerade die Heizung einschalten weils nun wirklich langsam zu kalt wird. Wütend


Zieh dir nen Pulli an, du Mädchen!



Aber echt. Das ist eigentlich maximal Sweatshirt-Wetter aktuell. Und denk mal außerdem ans Klima!



Joa. Shirt mit langen Ärmeln und genüsslich Tee schlürfen vorm PC <3
Wobei abends fix in die Sauna auch was hätte
09.09.2019 13:24:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

xmas female arctic
 
Zitat von [Muh!]Shadow

Schlimmer wenn das bei irgendwelchen verdumpten Arschlöchä aufm Handy ankommt, die das nicht lautlos haben und dieser Ton dutzende Male erklingt

https://www.youtube.com/watch?v=Z5h411OcttA



aus den Related:



Viel Sprass
09.09.2019 13:36:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking

AUP Smoking 09.09.2023
betruebt gucken
 
Zitat von Tiefkühlpizza

 
Zitat von Johnny_Analog

 
Zitat von Smoking

Musste gerade die Heizung einschalten weils nun wirklich langsam zu kalt wird. Wütend


Zieh dir nen Pulli an, du Mädchen!



Aber echt. Das ist eigentlich maximal Sweatshirt-Wetter aktuell. Und denk mal außerdem ans Klima!



Hab ich schon, ihr Fettis. Ich lüfte halt gerne, da wirds dann ein bisschen frisch drinnen.
09.09.2019 13:39:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
...
 
Zitat von FelixDelay

https://www.youtube.com/watch?v=ACEkZQyCc4Y

Viel Sprass




The one and only.
09.09.2019 13:40:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Dem Hass CCLII ( Alles muss man selber hassen! )
« erste « vorherige 1 ... 5 6 7 8 [9] 10 11 12 13 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
hass 
Mod-Aktionen:
23.09.2019 16:21:20 Maestro hat diesen Thread geschlossen.
07.09.2019 03:04:58 Maestro hat diesem Thread das ModTag 'hass' angehängt.

| tech | impressum