Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Dem Hass CCLII ( Alles muss man selber hassen! )
« erste « vorherige 1 ... 10 11 12 13 [14] 15 16 17 18 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
 
Zitat von Poliadversum

Und dem Antragsteller wird dann gesagt dass sein Account rein zufällig gelöscht wurde? Breites Grinsen


Jo. Was will er tun?
11.09.2019 11:23:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
 
Zitat von [gc]Fide|

Oh... Dieser Brief ist ei mir goldrichtig aufgehoben. Danke.

Hab zum Glück gerade nen frischen toner gekauft.



Da soll mir doch die örtliche Pizzeria mal die Flasche Wein zu meinem letzten Geburtstag erklären.


Würde ich nur machen, wenn ich dort nie wieder Pizza bestellen möchte.
11.09.2019 11:25:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
verschmitzt lachen
 
Zitat von [gc]Fide|

Da soll mir doch die örtliche Pizzeria mal die Flasche Wein zu meinem letzten Geburtstag erklären.



Wirst du wohl mal irgendwo angegeben haben.
11.09.2019 11:26:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fide|

Leet
 
Zitat von Phillinger

 
Zitat von [gc]Fide|

Oh... Dieser Brief ist ei mir goldrichtig aufgehoben. Danke.

Hab zum Glück gerade nen frischen toner gekauft.



Da soll mir doch die örtliche Pizzeria mal die Flasche Wein zu meinem letzten Geburtstag erklären.


Würde ich nur machen, wenn ich dort nie wieder Pizza bestellen möchte.




Das war kein ernst.
So etwas würde ich nur machen, wenn ich wen wirklich nicht leiden kann. Denn, seien wir ehrlich, das ist pure Schikane mit ner 20 Millionen Euro Drohung im Hintergrund.
11.09.2019 11:28:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Die Rechnung

AUP Die Rechnung 06.06.2009
böse gucken
Homeoffice abbrechen und auf ins Büro weil das VPN mich alle paar Sekunden kickt, WRYYYYYYYYYYYYYYYYYY!
11.09.2019 12:08:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von Phillinger

 
Zitat von Poliadversum

Und dem Antragsteller wird dann gesagt dass sein Account rein zufällig gelöscht wurde? Breites Grinsen


Jo. Was will er tun?


Beschwerde beim Datenschutzbeauftragten des Landes stellen?

Die Lösung klingt mir zu einfach und dreist als das ich mir vorstellen könnte, dass das so geht.
11.09.2019 12:09:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
 
Zitat von Poliadversum

 
Zitat von Phillinger

 
Zitat von Poliadversum

Und dem Antragsteller wird dann gesagt dass sein Account rein zufällig gelöscht wurde? Breites Grinsen


Jo. Was will er tun?


Beschwerde beim Datenschutzbeauftragten des Landes stellen?

Die Lösung klingt mir zu einfach und dreist als das ich mir vorstellen könnte, dass das so geht.



Und der stürmt dann auf Verdacht mit der Datengestapo (Dastapo) bei Phillinger ein und nimmt Fingerabdrücke von den Festplatten?
11.09.2019 12:12:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von Smoking44*

 
Zitat von Poliadversum

 
Zitat von Phillinger

 
Zitat von Poliadversum

Und dem Antragsteller wird dann gesagt dass sein Account rein zufällig gelöscht wurde? Breites Grinsen


Jo. Was will er tun?


Beschwerde beim Datenschutzbeauftragten des Landes stellen?

Die Lösung klingt mir zu einfach und dreist als das ich mir vorstellen könnte, dass das so geht.



Und der stürmt dann auf Verdacht mit der Datengestapo (Dastapo) bei Phillinger ein und nimmt Fingerabdrücke von den Festplatten?


Keine Ahnung, Datenschutzverordnung also de facto wirkungslos?
11.09.2019 12:14:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit
Wenn das ein Kunde der Firma ist, muss man doch allein fürs Finanzamt schon bestimmte Daten zur Verfügung haben.
11.09.2019 12:15:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
Vielleicht eine auf Papier ausgedruckte Rechnung.

Aber es besteht keine Aufbewahrungspflicht für elektronische Kundendaten. Und nur für die greift das.
11.09.2019 12:16:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dagrachon

AUP Dagrachon 12.09.2013
unglaeubig gucken
 
Zitat von Phillinger

Vielleicht eine auf Papier ausgedruckte Rechnung.

Aber es besteht keine Aufbewahrungspflicht für elektronische Kundendaten. Und nur für die greift das.



Bullshit.

Die DSGVO greift genauso bei analog gespeicherten Daten.

/Ausnahme:
§32 BDSG, (1)
§34 BDSG, (1)
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Dagrachon am 11.09.2019 12:25]
11.09.2019 12:19:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
 
Zitat von Phillinger

 
Zitat von Dr.Hamster

 
Zitat von Peniskuh

 
Zitat von wuSel

 
Zitat von Bombur

Ich habe um Kontakt mit einem Vorgesetzten gebeten und angedeutet, daß ich mein Problem auch twittern könnte.



Was stimmt mit dir nicht? Breites Grinsen


Amateur! Der soll erstmal aus purer Boshaftigkeit eine DGSVO Abfrage an den Laden schicken!


Wie bitter das ist. Da kannst als kleine Firma doch gleich einpacken Breites Grinsen


In unserem Fall würde ich:
1. Alles von dem Kunden löschen
2. Frage 1 mit "Nein" beantworten, Rest entfällt damit.

Vermutlich in der Realität wohl nicht so leicht.

/ Ich merke gerade wieder, wie sehr ich Maestro mag.



Naja, Du musst afaik binnen 30 Tagen auf die Anfrage eines Users und ein Datenlöschersuchen desselben antworten. Das Gast-Wlan-System unseres Herstellers hier purged z. B. daher die Userdaten nach spätestens 27 Tagen aus der DB fröhlich
Gleichzeitig gilt das Gesetz der Datensparsamkeit: Es dürfen nur noch die Daten erhoben und gespeichert werden, die minimal für die Erbringung einer Dienstleistung notwendig sind. Nach vollendeter Dienstleistung müssen diese dann gelöscht werden (Zwangs-Kundenkonten sind so quasi ausgeschlossen).
Rechnungen mit den darauf vorhandenen Daten (Anschrift usw...) dürfen und müssen natürlich länger aufbewahrt werden.

Aber ist eigentlich simpel: speicher nix was Du nicht 100% brauchst und lösch wenn Du es nicht mehr benötigst. Das kann auch ne kleine Firma hinbekommen, die Richtlinien waren lange genug bekannt.
11.09.2019 12:24:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit
 
Zitat von Phillinger

Vielleicht eine auf Papier ausgedruckte Rechnung.

Aber es besteht keine Aufbewahrungspflicht für elektronische Kundendaten. Und nur für die greift das.



Und eure Buchhaltung läuft auch analog?
11.09.2019 12:31:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
krak0s

AUP krak0s 12.07.2010
Hass auf mich selber -.-

Gestern anscheinend in Eile nen falschen Betrag überwiesen. Statt zweistellig nen nicht unerheblichen 3 stelligen Betrag.

Und fällt mir natürlich erst heute auf.

Hass hass hass. Das wird ein hinterhergelaufe, um an das Geld wieder zu kommen -.-
11.09.2019 12:44:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RageQuit

AUP RageQuit 30.08.2016
Für sowas bin ich zu arm, ich kontrolliere selbst bei 20¤ 5x ob der Betrag passt.
11.09.2019 12:47:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mürbchen 3rd

AUP Mürbchen 3rd 12.08.2012
mumpfelgrumpf
= 100 EUR Gewinn!
11.09.2019 12:49:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zapedusa

AUP zapedusa 25.10.2015
 
Zitat von krak0s

Hass auf mich selber -.-

Gestern anscheinend in Eile nen falschen Betrag überwiesen. Statt zweistellig nen nicht unerheblichen 3 stelligen Betrag.

Und fällt mir natürlich erst heute auf.

Hass hass hass. Das wird ein hinterhergelaufe, um an das Geld wieder zu kommen -.-


Alter, hoffentlich war das keine Rechnung von Phils Firma. Der löscht dann einfach deine Daten und behauptet, du seist nie Kunde gewesen.
11.09.2019 13:34:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit
Und der arme Praktikant muss die Kontoauszüge fälschen!
11.09.2019 13:43:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
 
Zitat von Dagrachon

 
Zitat von Phillinger

Vielleicht eine auf Papier ausgedruckte Rechnung.

Aber es besteht keine Aufbewahrungspflicht für elektronische Kundendaten. Und nur für die greift das.



Bullshit.

Die DSGVO greift genauso bei analog gespeicherten Daten.

/Ausnahme:
§32 BDSG, (1)
§34 BDSG, (1)


Okay, hatte ich bzgl. Auskunftsrecht gemäß DSGVO anders auf dem Schirm:

https://dsgvo-gesetz.de/art-2-dsgvo/

 
Diese Verordnung gilt für die ganz oder teilweise automatisierte Verarbeitung personenbezogener Daten sowie für die nichtautomatisierte Verarbeitung personenbezogener Daten, die in einem Dateisystem gespeichert sind oder gespeichert werden sollen.





 
Zitat von Tobit

Und eure Buchhaltung läuft auch analog?


Das nicht, nur teilweise (Papierrechnung ausgedruckt). Aber der digitale Part größtenteils ohne persönliche Daten (Personalverwaltung außen vor).




Ich meine, mir ist klar, dass das so einfach nicht sein kann. Würde in real so ein Horror-Brief rein flattern, läge der umgehend beim Anwalt.
11.09.2019 13:56:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zipper

zipper
 
Zitat von zapedusa

 
Zitat von krak0s

Hass auf mich selber -.-

Gestern anscheinend in Eile nen falschen Betrag überwiesen. Statt zweistellig nen nicht unerheblichen 3 stelligen Betrag.

Und fällt mir natürlich erst heute auf.

Hass hass hass. Das wird ein hinterhergelaufe, um an das Geld wieder zu kommen -.-


Alter, hoffentlich war das keine Rechnung von Phils Firma. Der löscht dann einfach deine Daten und behauptet, du seist nie Kunde gewesen.



Breites Grinsen Breites Grinsen
11.09.2019 13:59:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
Oh, glatt übersehen.


Zape existiert nicht!
11.09.2019 14:03:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da gig

tf2_spy.png
professionelle zahnreinigung gehabt, klappte alles gut, unangenehm aber gut aushaltbar, ergebnis ist echt gut.
aber dann der flourid lack. ein tropfen pures zeug fällt nach hinten richtung gaumen und brennt da jetzt löcher ins gewebe. etwas für sehr schlecht befinden

wasser gurgeln bringt nix...
11.09.2019 14:16:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RageQuit

AUP RageQuit 30.08.2016
Das doch einfach nur Elmex Gelee? :-D
11.09.2019 14:49:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Arawn

AUP Arawn 12.07.2010
 
Zitat von da gig

professionelle zahnreinigung gehabt, klappte alles gut, unangenehm aber gut aushaltbar, ergebnis ist echt gut.
aber dann der flourid lack. ein tropfen pures zeug fällt nach hinten richtung gaumen und brennt da jetzt löcher ins gewebe. etwas für sehr schlecht befinden

wasser gurgeln bringt nix...



Ahjo danke für die Erinnerung an den Hass von heute früh.
Zahnarztbesuch gehabt, weil ich gerne Termin so früh wie geht mache um erster Patient zu sein hat das ganze auch nur 15 Minuten gedauert. Von denen ich fast 10 am Empfang stand. Wütend
Die Trulla war so unfassbar langsam und unfähig. Muss auch irgendwie Aushilfe oder was sein, im Gegensatz zu allen anderen war sie nämlich nicht weiß angezogen sondern im schweinchenrosa Pulli mit so Oma-Pompoms draufgenäht. Mata halt...
Jedenfalls hat sie es nicht geschafft meinen Namen im System zu finden. Da wäre nix. Auf den Tipp sie könnte doch gucken wer heute um 8 direkt ersten Termin hat kamm nur ein "Geht nich!" zurück und dann klickt die Otze da weiter einfach dämlich rum. Entweder ist sie per Maus die ganze Patientenkartei durch oder sie hat die Bildschirmtastatur genutzt was weiß ich. Jedenfalls war sie nicht an der Tastatur.
Irgendwann hatte sie dann wohl nen Geistesblitz und brauchte dann die Versichertenkarte. Nimmt ihre Brille ab und glotzt auf die Karte wie Mr. Chao in dem Meme und gibt (natürlich per 2-Finger-Suchsystem) in Faultiergeschwindigkeit den Namen ein. Als ich dann durchgewunken wurde standen hinter mir schon 5 andere Leute und als ich nach 5 Minuten zurück kam saß eine der Helferinnen am Computer und die Trulla steht daneben und guckt blöd.
Wie hart mich sowas einfach immer triggert. Wer stellt sowas ein? Was soll die da? Wenn es ihr Beruf ist wie kann man in seinem Beruf so scheiße sein? Wütend
11.09.2019 15:24:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
...
 
Zitat von [Muh!]Shadow

Bombur jetzt mit der "can I speak to the manager?"-Frisur



11.09.2019 15:26:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
Breites Grinsen
11.09.2019 15:27:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
slou

Arctic
 
Zitat von Arawn

 
Zitat von da gig

professionelle zahnreinigung gehabt, klappte alles gut, unangenehm aber gut aushaltbar, ergebnis ist echt gut.
aber dann der flourid lack. ein tropfen pures zeug fällt nach hinten richtung gaumen und brennt da jetzt löcher ins gewebe. etwas für sehr schlecht befinden

wasser gurgeln bringt nix...



Ahjo danke für die Erinnerung an den Hass von heute früh.
Zahnarztbesuch gehabt, weil ich gerne Termin so früh wie geht mache um erster Patient zu sein hat das ganze auch nur 15 Minuten gedauert. Von denen ich fast 10 am Empfang stand. Wütend
Die Trulla war so unfassbar langsam und unfähig. Muss auch irgendwie Aushilfe oder was sein, im Gegensatz zu allen anderen war sie nämlich nicht weiß angezogen sondern im schweinchenrosa Pulli mit so Oma-Pompoms draufgenäht. Mata halt...
Jedenfalls hat sie es nicht geschafft meinen Namen im System zu finden. Da wäre nix. Auf den Tipp sie könnte doch gucken wer heute um 8 direkt ersten Termin hat kamm nur ein "Geht nich!" zurück und dann klickt die Otze da weiter einfach dämlich rum. Entweder ist sie per Maus die ganze Patientenkartei durch oder sie hat die Bildschirmtastatur genutzt was weiß ich. Jedenfalls war sie nicht an der Tastatur.
Irgendwann hatte sie dann wohl nen Geistesblitz und brauchte dann die Versichertenkarte. Nimmt ihre Brille ab und glotzt auf die Karte wie Mr. Chao in dem Meme und gibt (natürlich per 2-Finger-Suchsystem) in Faultiergeschwindigkeit den Namen ein. Als ich dann durchgewunken wurde standen hinter mir schon 5 andere Leute und als ich nach 5 Minuten zurück kam saß eine der Helferinnen am Computer und die Trulla steht daneben und guckt blöd.
Wie hart mich sowas einfach immer triggert. Wer stellt sowas ein? Was soll die da? Wenn es ihr Beruf ist wie kann man in seinem Beruf so scheiße sein? Wütend



Joa, ist Mitte September. Das neue Ausbildungsjahr hat gerade begonnen.
Die hats vielleicht einfach noch nicht gelernt. Oft genug werden Azubis ohne große Einweisung irgendwo hingesetzt.
11.09.2019 15:50:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Arawn

AUP Arawn 12.07.2010
 
Zitat von slou

 
Zitat von Arawn

 
Zitat von da gig

professionelle zahnreinigung gehabt, klappte alles gut, unangenehm aber gut aushaltbar, ergebnis ist echt gut.
aber dann der flourid lack. ein tropfen pures zeug fällt nach hinten richtung gaumen und brennt da jetzt löcher ins gewebe. etwas für sehr schlecht befinden

wasser gurgeln bringt nix...



Ahjo danke für die Erinnerung an den Hass von heute früh.
Zahnarztbesuch gehabt, weil ich gerne Termin so früh wie geht mache um erster Patient zu sein hat das ganze auch nur 15 Minuten gedauert. Von denen ich fast 10 am Empfang stand. Wütend
Die Trulla war so unfassbar langsam und unfähig. Muss auch irgendwie Aushilfe oder was sein, im Gegensatz zu allen anderen war sie nämlich nicht weiß angezogen sondern im schweinchenrosa Pulli mit so Oma-Pompoms draufgenäht. Mata halt...
Jedenfalls hat sie es nicht geschafft meinen Namen im System zu finden. Da wäre nix. Auf den Tipp sie könnte doch gucken wer heute um 8 direkt ersten Termin hat kamm nur ein "Geht nich!" zurück und dann klickt die Otze da weiter einfach dämlich rum. Entweder ist sie per Maus die ganze Patientenkartei durch oder sie hat die Bildschirmtastatur genutzt was weiß ich. Jedenfalls war sie nicht an der Tastatur.
Irgendwann hatte sie dann wohl nen Geistesblitz und brauchte dann die Versichertenkarte. Nimmt ihre Brille ab und glotzt auf die Karte wie Mr. Chao in dem Meme und gibt (natürlich per 2-Finger-Suchsystem) in Faultiergeschwindigkeit den Namen ein. Als ich dann durchgewunken wurde standen hinter mir schon 5 andere Leute und als ich nach 5 Minuten zurück kam saß eine der Helferinnen am Computer und die Trulla steht daneben und guckt blöd.
Wie hart mich sowas einfach immer triggert. Wer stellt sowas ein? Was soll die da? Wenn es ihr Beruf ist wie kann man in seinem Beruf so scheiße sein? Wütend



Joa, ist Mitte September. Das neue Ausbildungsjahr hat gerade begonnen.
Die hats vielleicht einfach noch nicht gelernt. Oft genug werden Azubis ohne große Einweisung irgendwo hingesetzt.


Die war schätzungsweise Ende 40.
11.09.2019 16:06:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von Arawn

 
Zitat von Bombur

 
Zitat von Bombur

Es ist weiterhin auf der Shopseite bestellbar, man bietet mir sogar dummdreist an, doch einfach nochmal neu zu bestellen. Eskalation eingeleitet.


Nun, das eskalierte schnell. Ich habe um Kontakt mit einem Vorgesetzten gebeten und angedeutet, daß ich mein Problem auch twittern könnte. Seitdem ist Funkstille. Ich gehe mir mal einen Account machen.


Ich verstehe nicht, du schreibst doch die haben dir die Versandkosten erstattet?


Das schreiben die. Die Bestellung war groß genug, um versandkostenfrei zu sein und genau das haben sie auch erstattet.. Allein bestellt wäre es das nicht mehr.
11.09.2019 16:24:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
tritt halt komplett zurück, schick alles zurück, nimm dein Geld zurück, ezpz?!
11.09.2019 16:46:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Dem Hass CCLII ( Alles muss man selber hassen! )
« erste « vorherige 1 ... 10 11 12 13 [14] 15 16 17 18 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
hass 
Mod-Aktionen:
23.09.2019 16:21:20 Maestro hat diesen Thread geschlossen.
07.09.2019 03:04:58 Maestro hat diesem Thread das ModTag 'hass' angehängt.

| tech | impressum