Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Dem Hass CCLII ( Alles muss man selber hassen! )
« erste « vorherige 1 ... 13 14 15 16 [17] 18 19 20 21 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
-Marvin-

-Marvin-
verschmitzt lachen
 
Zitat von Aspe

Wieso stellt man den Texterkollegen nicht mindestens ein Windowsgerät dazu für den Scheiß?



wenn die Kollegen eh im gleichen Netzwerk sind, macht das Verschlüsseln doch eh keinen Sinn… just saying

/findet cain übrigens auch
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -Marvin- am 12.09.2019 11:27]
12.09.2019 11:27:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
 
Zitat von Aspe

Wieso stellt man den Texterkollegen nicht mindestens ein Windowsgerät dazu für den Scheiß?



Braucht man ja nicht mal. Parallels ist glaub ich bei den macs standard. Die Grafikdesigner haben auch Macs und die fragen auch nie, ob ich ihnen mal die 500 mb große psd schicken kann.
12.09.2019 11:28:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[NBG]HLord

Mods-Gorge
 
Zitat von Sniedelfighter



Parallels ist glaub ich bei den macs standard.



wat?

Und ausserdem: Sehe nur ich nicht ein was überhaubt der zweck der (kompletten Laufwerks-)Verschlüsselung ist, wenn ihr für einen Teil der Belegschaft das entschlüsselt per Mail durch die Gegend schickt?

verwirrtverwirrt
12.09.2019 11:37:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

hoschi
Weil ihr alle über eure Ranzbanken mit PSD schimpft, meine Sparkasse hat mir gerade nach dem Login eine regelmässige Eingabe der TAN "angedroht" nach dem Login. Möchte aktuell aber keine TAN

Ist das jetzt die grausame Fortsetzung der Cookierichtlinie?


Ich verstehe die EU teilweise nicht, zwei Schritte vor und zwei Schritte zurück. Die PSD sollte die Banken zu APIs zwingen (in Deutschland gibt es schon HBCI, aber beim ersten Blick ist mir schlecht geworden), doch nicht die Kunden nerven Mata halt...
Erinnert mich an SEPA.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von hoschi am 12.09.2019 11:48]
12.09.2019 11:39:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
 
Zitat von [NBG]HLord

 
Zitat von Sniedelfighter



Parallels ist glaub ich bei den macs standard.



wat?

Und ausserdem: Sehe nur ich nicht ein was überhaubt der zweck der (kompletten Laufwerks-)Verschlüsselung ist, wenn ihr für einen Teil der Belegschaft das entschlüsselt per Mail durch die Gegend schickt?

verwirrtverwirrt



parallels ist so ein windows-emulator.
Unddie Verschlüsselung ist halt überall. An sich ja auch nicht verkehrt, weil Laptops ja durch die ganze Welt getragen werden. Das Problem ist auch nicht die Verschlüsselung an sich, sondern dass sie nur über Windows einwandfrei funktioniert. Daher der mailworkaround für die Apple-extrawürste.
12.09.2019 11:42:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
 
Zitat von zapedusa

 
Zitat von Armag3ddon

Narf. E-Mail verschickt und in dem Moment, wo ich auf Senden klicke, sehe ich einen Tippfehler im Betreff. Hässlon


w/v?


Sind das neue Geschlechter, die ich nicht kenne?
12.09.2019 11:43:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fide|

Leet
 
Zitat von horscht(i)

 
Zitat von [gc]Fide|

 
Zitat von horscht(i)

 
Zitat von sAnDwuRm

Banken sind eh ein Kackthema. Bin ja auch bei der DKB aber boy, welcher Haufen hat diese scheiß App verbrochen?
Ich will eine Bank die mich nicht volllabert, die eine coole App hat wie die ganzen Fintechs und die Applepay anbietet. Von mir aus zahl ich auch dafür.


Warum gehst du nicht zu einer Fintech-Bank ala N26?
War neulich auch kurz davor, ein Konto anzulegen. Ich kann gar nicht sagen, was mich schlussendlich abgehalten hat.



Die datenlecks?
Die Sicherheitsmängel?
Der miese service?
Die mangelnde Information?


Wo du es erwähnst...es war der Wikipedia Artikel zu N26.



Oh wow...
Der Artikel ist wirklich...... Abschreckend...
Fishing Betrug und Bank ist nicht erreichbar. Für Wochen. 10.000 Euro Schaden und keine Erstattung und keine Information.

Skrin Dieser Punkt wäre für mich ein Grund, sofort alles dort zu kündigen.

Auch gut sind die ständigen Verstöße gegen dsgvo und die BaFin Regeln.

Ja ne is klar.... Never ever.
12.09.2019 11:46:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
 
Zitat von Aspe

 
Zitat von Armag3ddon

Narf. E-Mail verschickt und in dem Moment, wo ich auf Senden klicke, sehe ich einen Tippfehler im Betreff. Hässlon



Intern / auf dem gleichen Exchange Server?
Nachricht sofort zurückholen. peinlich/erstaunt

Oder Sendeverzögerung einstellen, falls das öfters passiert Breites Grinsen


Guter Trick, wurde aber direkt danach via Telefon belästigt.
12.09.2019 11:48:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
trigg3r

trigg3r
vielflieger- bzw. meilensammler-ottokollege bloggt in der firma seine wochenenden nach sonstwohin inkl. bullshitbingo starbucks/uber/apple/shopping/business lounge und wundert sich, dass statt des cirlejerks, welches er vielleicht aus seinem vielfliegerschwulenforum gewohnt ist, nur ein shitstorm an kommentaren kommt.

die blogs und die kommentare schaltern mich so krass, aber ich will mich nicht verleiten lassen...
12.09.2019 11:52:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

hoschi
 
Zitat von Sniedelfighter

 
Zitat von [NBG]HLord

 
Zitat von Sniedelfighter



Parallels ist glaub ich bei den macs standard.



wat?

Und ausserdem: Sehe nur ich nicht ein was überhaubt der zweck der (kompletten Laufwerks-)Verschlüsselung ist, wenn ihr für einen Teil der Belegschaft das entschlüsselt per Mail durch die Gegend schickt?

verwirrtverwirrt



parallels ist so ein windows-emulator.
Unddie Verschlüsselung ist halt überall. An sich ja auch nicht verkehrt, weil Laptops ja durch die ganze Welt getragen werden. Das Problem ist auch nicht die Verschlüsselung an sich, sondern dass sie nur über Windows einwandfrei funktioniert. Daher der mailworkaround für die Apple-extrawürste.



Weiß eure IT was Festplattenverschlüsselung ist?

Alle SSDs die nicht aus der billigen Consumerschiene kommen machen das immer. Lediglich im BIOS ein oder zwei Passwörter hinzufügen, kann man auch per Software verwalten, ist jedoch nicht notwendig. Funktioniert mit jedem System und es ist alles verschlüsselt, nicht nur die Excelltabelle in der Mail von gestern Abend.

Vielleicht ist das besser als eine "spezielle" Fachanwendung zur Verschlüsselung die es nur für Windows gibt.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von hoschi am 12.09.2019 11:59]
12.09.2019 11:54:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von trigg3r

vielflieger- bzw. meilensammler-ottokollege bloggt in der firma seine wochenenden nach sonstwohin inkl. bullshitbingo starbucks/uber/apple/shopping/business lounge und wundert sich, dass statt des cirlejerks, welches er vielleicht aus seinem vielfliegerschwulenforum gewohnt ist, nur ein shitstorm an kommentaren kommt.

die blogs und die kommentare schaltern mich so krass, aber ich will mich nicht verleiten lassen...


Geteiltes Leid ist halbes Leid, ergo, teile es mit uns!
12.09.2019 11:54:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
trigg3r

trigg3r
man ist im rechtfertigungsmodus:

Ja... Was soll ich dazu sagen. Nicht jedes Hobby ist Greta-friedly. Breites Grinsen
Und leider habe ich keinen Millionär im Rücken der mir mal eben seine Segeljacht leiht und die Crew im Flieger zurück nach Hause schickt. Breites Grinsen


[meme]

jahres-co2 ausstoß eines amis an nem wochenende verbraten und dabei weniger vom urlaub mitgenommen als n japaner.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von trigg3r am 12.09.2019 11:58]
12.09.2019 11:58:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
 
Zitat von hoschi

Weiß eure IT was Festplattenverschlüsselung ist?



Das Unternehmen benutzt ein CMS, das NUR mit IE11 oder niedrier läuft. Noch Fragen?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Sniedelfighter am 12.09.2019 12:00]
12.09.2019 11:59:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bragg

AUP Bragg 24.11.2015
Das verschlüsseln/entschlüsseln System kling echt nach schlechter IT. Oder ein Chef der alles "maximal Sicher" bis hin zur unbenutzbarkeit haben will.

Mein Lieblingslied packt das Bluetooth Streaming zu meinen Kopfhörern nicht (Bose Soundsport). Es jittert wie bekloppt Wütend
12.09.2019 12:00:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

hoschi
Oh je traurig

Klassische IT mit sogenannten Entscheidern am Werk?
12.09.2019 12:00:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
Weltweit agierender Superkonzern mit Prozessgeschwindigkeiten, gegen die Plattentektonik verdammt schnelle scheiße ist.
12.09.2019 12:01:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ceUs

Leet
 
Zitat von Sniedelfighter

 
Zitat von [NBG]HLord

 
Zitat von Sniedelfighter



Parallels ist glaub ich bei den macs standard.



wat?

Und ausserdem: Sehe nur ich nicht ein was überhaubt der zweck der (kompletten Laufwerks-)Verschlüsselung ist, wenn ihr für einen Teil der Belegschaft das entschlüsselt per Mail durch die Gegend schickt?

verwirrtverwirrt



parallels ist so ein windows-emulator.
Unddie Verschlüsselung ist halt überall. An sich ja auch nicht verkehrt, weil Laptops ja durch die ganze Welt getragen werden. Das Problem ist auch nicht die Verschlüsselung an sich, sondern dass sie nur über Windows einwandfrei funktioniert. Daher der mailworkaround für die Apple-extrawürste.


Bootcamp ist mit jedem Mac dabei.
Parallels ist halt extra Software, in Corporate Welten musste sowas extra bewilligt bekommen, ... have fun
12.09.2019 12:04:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

hoschi
 
Zitat von trigg3r

vielflieger- bzw. meilensammler-ottokollege bloggt in der firma seine wochenenden nach sonstwohin inkl. bullshitbingo starbucks/uber/apple/shopping/business lounge und wundert sich, dass statt des cirlejerks, welches er vielleicht aus seinem vielfliegerschwulenforum gewohnt ist, nur ein shitstorm an kommentaren kommt.

die blogs und die kommentare schaltern mich so krass, aber ich will mich nicht verleiten lassen...




Wenn Selbstdarstellung und Neid zusammen treffen?
Aber warum bloggt der darüber in der Firma Mata halt...
12.09.2019 12:04:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ceUs

Leet
 
Zitat von hoschi

 
Zitat von trigg3r

vielflieger- bzw. meilensammler-ottokollege bloggt in der firma seine wochenenden nach sonstwohin inkl. bullshitbingo starbucks/uber/apple/shopping/business lounge und wundert sich, dass statt des cirlejerks, welches er vielleicht aus seinem vielfliegerschwulenforum gewohnt ist, nur ein shitstorm an kommentaren kommt.

die blogs und die kommentare schaltern mich so krass, aber ich will mich nicht verleiten lassen...




Wenn Selbstdarstellung und Neid zusammen treffen?
Aber warum bloggt der darüber in der Firma Mata halt...


Weil vermutlich alle anderen Freunde bereits verloren.
12.09.2019 12:06:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von hoschi

Aber warum bloggt der darüber in der Firma Mata halt...


 
Zitat von hoschi

Selbstdarstellung

12.09.2019 12:06:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
trigg3r

trigg3r
du stellst die richtige frage@hoschi
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von trigg3r am 12.09.2019 12:06]
12.09.2019 12:06:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
 
Zitat von trigg3r

man ist im rechtfertigungsmodus:

Ja... Was soll ich dazu sagen. Nicht jedes Hobby ist Greta-friedly. Breites Grinsen
Und leider habe ich keinen Millionär im Rücken der mir mal eben seine Segeljacht leiht und die Crew im Flieger zurück nach Hause schickt. Breites Grinsen




lol, wasn Pfosten.
12.09.2019 12:06:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
 
Zitat von zapedusa

 
Zitat von Armag3ddon

Narf. E-Mail verschickt und in dem Moment, wo ich auf Senden klicke, sehe ich einen Tippfehler im Betreff. Hässlon


w/v?



Ich möchte diesen ultra-meta-Witz würdigen Breites Grinsen
12.09.2019 12:10:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bragg

AUP Bragg 24.11.2015
 
Zitat von trigg3r

man ist im rechtfertigungsmodus:

Ja... Was soll ich dazu sagen. Nicht jedes Hobby ist Greta-friedly. Breites Grinsen
Und leider habe ich keinen Millionär im Rücken der mir mal eben seine Segeljacht leiht und die Crew im Flieger zurück nach Hause schickt. Breites Grinsen


[meme]

jahres-co2 ausstoß eines amis an nem wochenende verbraten und dabei weniger vom urlaub mitgenommen als n japaner.



Mehr, bitte mehr davon Erschrocken

Passend dazu: Ein Freund will sich jetzt nen SUV kaufen. Seine Antwort auf meine Warum Frage: "Weil es geil ist" Pillepalle
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Bragg am 12.09.2019 12:13]
12.09.2019 12:11:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
 
Zitat von MvG

 
Zitat von zapedusa

 
Zitat von Armag3ddon

Narf. E-Mail verschickt und in dem Moment, wo ich auf Senden klicke, sehe ich einen Tippfehler im Betreff. Hässlon


w/v?



Ich möchte diesen ultra-meta-Witz würdigen Breites Grinsen



12.09.2019 12:14:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

hoschi
 
Zitat von Bragg

Passend dazu: Ein Freund will sich jetzt nen SUV kaufen. Seine Antwort auf meine Warum Frage: "Weil es geil ist" Pillepalle




Wir reden hier seit drei Tagen darüber wie und wann wir uns einen ID3 (also nicht diese komische X Version oder die Bullyvariante) kaufen können. Kollege steht schon bereit, eigenes Haus, Solaranlage auf dem Dach, 22kw Stromanschluss in der Garage. Sein Golf 5 ist gerade am sterben und die Bestellung ist quasi auf "on hold". Ich will auch haben, aber so viel Geld habe ich nicht, geschweige den Stromanschluss und Solaranlage. Die sollten mal Stufenheck mit ID3/MEB machen und günstiger traurig

Abgesehen davon. Inzwischen leidet jede Gesellschaftsdebatte daran, dass jeder sein persönliches Lebensmodell anderen aufzwingen möchte. Und mit dem Internet ist es nicht besser geworden. Ich mag persönlich auch kein SUVs haben, aber andere mögen keine Rennradfahrer oder Hundebesitzer.
Den meisten wäre mit einem Hochdachkombi "Golf Plus" oder Sportwagen "911er" besser geholfen. Mein Vater wollte nicht hören, jetzt ärgert in der Diesel im Q3. Das Fahrwerk von dem SUV ist ihm zu schwammig und obwohl er 50 PS mehr hat als mein A4, ist das Auto langsamer. Klaut jetzt immer den kleinen A1 von seiner Frau, weil praktisch und das Fahren damit mehr Spaß macht.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von hoschi am 12.09.2019 13:33]
12.09.2019 13:21:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr.Hamster

Leet
 
Zitat von Bragg

 
Zitat von trigg3r

man ist im rechtfertigungsmodus:

Ja... Was soll ich dazu sagen. Nicht jedes Hobby ist Greta-friedly. Breites Grinsen
Und leider habe ich keinen Millionär im Rücken der mir mal eben seine Segeljacht leiht und die Crew im Flieger zurück nach Hause schickt. Breites Grinsen


[meme]

jahres-co2 ausstoß eines amis an nem wochenende verbraten und dabei weniger vom urlaub mitgenommen als n japaner.



Mehr, bitte mehr davon Erschrocken

Passend dazu: Ein Freund will sich jetzt nen SUV kaufen. Seine Antwort auf meine Warum Frage: "Weil es geil ist" Pillepalle


Jo, ein "Freund" will sich auch einen kaufen: "Weil alle einen haben".
12.09.2019 13:35:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
Ich hab meine Freundin überzeugt bekommen, dass so Dinger Quatsch sind \o/
12.09.2019 13:38:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

hoschi
Und was fährt sie jetzt?





 
Zitat von Dr.Hamster


Jo, ein "Freund" will sich auch einen kaufen: "Weil alle einen haben".




Herdentrieb und Kapitalismus
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von hoschi am 12.09.2019 13:39]
12.09.2019 13:38:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
 
Zitat von hoschi

Und was fährt sie jetzt?



immer noch ihren Aygo. Aber wenn der die Grätsche macht kommt kein Kodiaq.
12.09.2019 13:41:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Dem Hass CCLII ( Alles muss man selber hassen! )
« erste « vorherige 1 ... 13 14 15 16 [17] 18 19 20 21 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
hass 
Mod-Aktionen:
23.09.2019 16:21:20 Maestro hat diesen Thread geschlossen.
07.09.2019 03:04:58 Maestro hat diesem Thread das ModTag 'hass' angehängt.

| tech | impressum