Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Dem Hass CCLII ( Alles muss man selber hassen! )
« erste « vorherige 1 ... 21 22 23 24 [25] 26 27 28 29 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
statixx

AUP statixx 14.11.2023
Mit PIN ist halt sicherer, aber mei...
16.09.2019 12:09:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RageQuit

AUP RageQuit 30.08.2016
Ist doch eh versichert... Jetzt habe ich 5 Pins im Kopf (Girokarte, 2x Kreditkarte, Handy Entsperr-, und SIM Entsperrung). :>
16.09.2019 12:12:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Mal halt bei allen die gleiche, die kannst du doch frei wählen.
16.09.2019 12:13:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[A-51SS] fly

Leet
verschmitzt lachen
Vor 2 Wochen im Hotel meinte die Dame auch so "Hey hier geht doch Kontaktlos mit KK"

Wollte Kontaktlos das einen Pin. Weiss ich doch nicht. Haben es dann altmodisch mit reinstecken gemacht.
16.09.2019 12:14:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
Auch wenn das versichert ist, kostet so ein Betrug Geld, wenn auch nicht dich unmittelbar. Und bei ner gesperrten Karte ist die halt erstmal weg. Da merk ich mir lieber ne fünfte PIN. Nur meine bescheidene (freie) Meinung.
16.09.2019 12:14:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Martina


 
Zitat von RageQuit

Ich habe eine neue Karte bekommen auf der nen fetter Aufkleber ist: AB JETZT NURNOCH MIT PIN.
Vorher konnt ich das Ding überall durchziehen und unterschreiben, fertig.




nun das hängt aber vom Betreiber ab WO du bezahlst
Bei Unterschrift hat der Betreiber weniger Kosten aber eben unsicherer. Bei Pin - sicherer und dafür kostenintensiver, so hat mir das mal meine Tankstelle erklärt
16.09.2019 12:15:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RageQuit

AUP RageQuit 30.08.2016
Ich hab mit der Kreditkarte noch nie ne Pin eingegeben. Das ist halt ne Kreditkarte, keine Prepaid Kreditkarte oder sowas. Und jetzt muss ich halt den kack Pin überall eingeben...
16.09.2019 12:17:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IndieStu

AUP IndieStu 01.02.2009
Haß auf mich selbst. Hab vor 2 Jahren mein IPhone mal in der Ostsee versenkt und es war günstiger meinen bestehenden Telekom Vertrag zu kündigen und einen neuen Aufzusetzen für zgeschäftskunden. Blöderweise habe ich Idiot das vergessen und dachte mein Vertrag wird im Oktober verlängert. Wurde er natürlich nicht und jetzt ist es zu spät.

War dann am Samstag im Telekom Shop um zu sehen, dass ich für die Verlängerung noch ein neues IPhone bekomme. Wäre auch gegangen. Aber anstatt für 350¤ das 11er Pro zu bekommen wie es Neukunden bekommen in meinem Vertrag (Dingsda L) dürfte ich als Bestandskunde der verpennt hat dann doch bitte 899¤ zahlen. Hab dann aufgelegt und meinen Vertrag gekündigt.

Mal abwarten ob diese Kundenrückgewinnung das jetzt interessiert oder nicht. Auf jeden Fall habe ich jetzt 6gb und mein kaputtes IPhone 7 an der Backe weil ich ein Idiot bin. Sonst hätte ich jetzt 24gb und vermutlich ein funktionierendes Telefon.

Tl;dr Ich bin dumm!

P.S. Cheeeee? Breites Grinsen
16.09.2019 12:18:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
Ich glaube Du verstehst es nicht, selbst wenn es Shooter Dir aufzeichnet.

Ob Unterschrift oder PIN hängt nicht an der Logik der Karte.

Die KK haste für Kauf auf ggf. Pump und höhere Zahlungsakzeptanz. That's it.


Dumme Leuten schreiben mir ne PM oder auf FB!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Che Guevara am 16.09.2019 12:21]
16.09.2019 12:20:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
...
Klassischer Mimistu.
16.09.2019 12:24:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KDO2412]Mr.Jones

[KDO2412]Mr.Jones
Evtl. auch Kredit- durch Debitkarte ersetzt?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [KDO2412]Mr.Jones am 16.09.2019 12:32]
16.09.2019 12:26:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
 
Zitat von statixx

Mit PIN ist halt sicherer, aber mei...



PIN ist so sicher, dass es gar nicht funktioniert. Wollte neulich bei Globus mit Google pay bezahlen. Normalerweise will gpay meinen entsperrcode, wenn ich über 25 Euro bezahle. In dem Fall wollte die Kasse am terminal aber eine PIN. Nur welche war mir nicht klar. Meine von Kreditkarte oder ec konnte es nicht sein, gpay ist bei mir mit paypal verknüpft. Entsperrcode wars auch nicht. Hab dann halt doch mit ec bezahlt. Neuland ey Breites Grinsen
16.09.2019 12:31:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SwissBushIndian

AUP SwissBushIndian 07.11.2011
 
Zitat von Che Guevara

Dumme Leuten schreiben mir ne PM oder auf FB!



Und zack ist das Postfach voll!
16.09.2019 12:35:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RageQuit

AUP RageQuit 30.08.2016
 
Zitat von [KDO2412]Mr.Jones

Evtl. auch Kredit- durch Debitkarte ersetzt?


Ne, steht fett Credit drauf.

@Che, Shooter und co: Ja, ich weiß dass es auf den Händler oder sonstiges ankommt. Dennoch habe ich jetzt in 10 Jahren noch genau 0x den PIN eingeben müssen (Außer am Automaten zum Geldabheben). Sowohl im In als auch im Ausland.

Genau diesen 0x benutzten Pin muss ich nun jedes Mal eingeben.
16.09.2019 12:37:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 08.12.2020
Karte in den Automaten stecken war der erste Fehler. Die PIN meiner KK hab ich nie aktiviert, wenn ich die in nen offline Automaten stecke (bspw. Tankstellen in Südeuropa), nimmt sie die (korrekte) PIN gar nicht an.
16.09.2019 12:45:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
froehlich grinsen
 
Zitat von Sniedelfighter

 
Zitat von statixx

Mit PIN ist halt sicherer, aber mei...



PIN ist so sicher, dass es gar nicht funktioniert. Wollte neulich bei Globus mit Google pay bezahlen. Normalerweise will gpay meinen entsperrcode, wenn ich über 25 Euro bezahle. In dem Fall wollte die Kasse am terminal aber eine PIN. Nur welche war mir nicht klar. Meine von Kreditkarte oder ec konnte es nicht sein, gpay ist bei mir mit paypal verknüpft. Entsperrcode wars auch nicht. Hab dann halt doch mit ec bezahlt. Neuland ey Breites Grinsen



Dieser ganze Aufwand, da hätte ich garkein Bock drauf.
Nehmt halt Bargeld Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [RPD]-Biohazard am 16.09.2019 13:17]
16.09.2019 13:16:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
 
Zitat von IndieStu

Haß auf mich selbst. Hab vor 2 Jahren mein IPhone mal in der Ostsee versenkt und es war günstiger meinen bestehenden Telekom Vertrag zu kündigen und einen neuen Aufzusetzen für zgeschäftskunden. Blöderweise habe ich Idiot das vergessen und dachte mein Vertrag wird im Oktober verlängert. Wurde er natürlich nicht und jetzt ist es zu spät.

War dann am Samstag im Telekom Shop um zu sehen, dass ich für die Verlängerung noch ein neues IPhone bekomme. Wäre auch gegangen. Aber anstatt für 350¤ das 11er Pro zu bekommen wie es Neukunden bekommen in meinem Vertrag (Dingsda L) dürfte ich als Bestandskunde der verpennt hat dann doch bitte 899¤ zahlen. Hab dann aufgelegt und meinen Vertrag gekündigt.

Mal abwarten ob diese Kundenrückgewinnung das jetzt interessiert oder nicht. Auf jeden Fall habe ich jetzt 6gb und mein kaputtes IPhone 7 an der Backe weil ich ein Idiot bin. Sonst hätte ich jetzt 24gb und vermutlich ein funktionierendes Telefon.

Tl;dr Ich bin dumm!

P.S. Cheeeee? Breites Grinsen



24gb? Was das für ein Tarif?
16.09.2019 13:28:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

hoschi
 
Zitat von RageQuit

Ich hab mit der Kreditkarte noch nie ne Pin eingegeben.




In der Sparkasse wurde 2010 behauptet, die skandinavischen Länder würden jetzt nur noch Kreditkarten mit PIN akzeptieren. Und bald wäre das immer so mit den Augen rollend
Ich habe meine PIN nie freigerubbelt. Und auch im Ausland - Restaurant oder Laden - hat mich noch nie jemand mit einer PIN vergrault. Mit Unterschrift zu bezahlen ist für mich als Kunden bequemer und auch sicherer - weil ich der Zahlung widersprechen kann.

Zumindest diese Scanner an den Geldautomaten treten jetzt seltener auf. Dafür war der letzte Trend direkt die Kassenterminals in China "ab Werk" zu manipulieren, also gleich die Karte auslesen und die PIN gleichzeitig. So sparen sie sich den Einbruch beim Einzelhändler bzw. den gefakten Wartungsmitarbeiter etwas für sehr schlecht befinden
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von hoschi am 16.09.2019 13:30]
16.09.2019 13:28:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
 
Zitat von hoschi

Mit Unterschrift zu bezahlen ist für mich als Kunden bequemer und auch sicherer - weil ich der Zahlung widersprechen kann.


Wieso das bei ner Bestätigung per PIN nicht gehen sollte musste jetzt aber mal erklären.
16.09.2019 13:31:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
 
Zitat von [RPD]-Biohazard

Dieser ganze Aufwand, da hätte ich garkein Bock drauf.
Nehmt halt Bargeld Breites Grinsen



nein.
16.09.2019 13:33:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
 
Zitat von [RPD]-Biohazard

 
Zitat von Sniedelfighter

 
Zitat von statixx

Mit PIN ist halt sicherer, aber mei...



PIN ist so sicher, dass es gar nicht funktioniert. Wollte neulich bei Globus mit Google pay bezahlen. Normalerweise will gpay meinen entsperrcode, wenn ich über 25 Euro bezahle. In dem Fall wollte die Kasse am terminal aber eine PIN. Nur welche war mir nicht klar. Meine von Kreditkarte oder ec konnte es nicht sein, gpay ist bei mir mit paypal verknüpft. Entsperrcode wars auch nicht. Hab dann halt doch mit ec bezahlt. Neuland ey Breites Grinsen



Dieser ganze Aufwand, da hätte ich garkein Bock drauf.
Nehmt halt Bargeld Breites Grinsen




Bargeld... der ganze Aufwand, garkein Bock drauf.
16.09.2019 13:34:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
luke_skywalker

Leet
 
Zitat von M@buse

24gb? Was das für ein Tarif?


Business Mobil L, 48 Euro / Monat
16.09.2019 13:35:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
E-Street

e-street
Ich hab jetzt 5 GB und Flat für alles für 9,99 ¤.
(Ja, O2/ E-Plus Netz aber ich hatte damit noch nie Probleme)


E-Street... No retreat, no surrender
16.09.2019 13:40:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
 
Zitat von luke_skywalker

 
Zitat von M@buse

24gb? Was das für ein Tarif?


Business Mobil L, 48 Euro / Monat



Haha ok.
16.09.2019 13:45:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
Hi, ich muss seit Ende 2016 mit meinen KK immer den Pin eingeben.

Hoffe geholfen zu haben.

LG

Und ich kenne aus dem Stegreif Pins für circa zehn (Handy)karten, ich bin doch keine 60.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Mobius am 16.09.2019 13:50]
16.09.2019 13:48:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

hoschi
 
Zitat von statixx

 
Zitat von hoschi

Mit Unterschrift zu bezahlen ist für mich als Kunden bequemer und auch sicherer - weil ich der Zahlung widersprechen kann.


Wieso das bei ner Bestätigung per PIN nicht gehen sollte musste jetzt aber mal erklären.



Wie exakt das Transaktionssystem beim Mastercard und Visacard funktioniert kann ich Dir nicht sagen, da habe ich nicht gearbeitet. Das Problem ist, dass bei einer Zahlung mit PIN der Zahlungsnetzbetreiber den Erhalt der Summe garantiert.

Erstmal müssen wir zwischen Debitkarte und Kreditkarte trennen. Bei Debitkarten (also einer Bank- oder Sparkassenkarte) ist eine Zahlung mit Unterschrift eine Lastschrift, die kannst du also noch Wochen später mit "Widerspruch" sofort und selbst zurückgeben. Mit einer PIN dagegen ist die Zahlung dem Händler garantiert den - nur der Kunde kennt die PIN - und folglich ist eine Rückgabe ausgeschlossen (nicht nur für dich als Kunde, auch für das Kreditinstitut - es gibt auch keine Schaltfläche in der Gesamtbankanwendung).

Kreditkartenumsätze reklamiert man dagegen. Abgesehen von höheren Aufwand (weil meist nicht in Gesamtbankanwendung integriert) und dass das nicht sofort passiert, ist das ein Antrag an die Kreditkartenorganisation Dir den Schaden zu ersetzen. Die bearbeiten das dann und entscheiden über deinen Fall. Bei einer Zahlung mit Karte und PIN ist der Regelfall wohl die Verweigerung deines Anliegens. Vielleicht habe Kredtikartenorganisationen (oder die Zwischenorganisationen) einen manuellen Eingriff und können die Zahlung grundsätzlich stornieren, die müssen sich ja nicht an die Transaktionsregeln von Überweisung und Lastschriften halten, aber der Händler wir auf sein Recht bestehen.

Es gibt dann immer noch die Option, dass das Kreditinstitut den Schaden seiner eigenen Versicherung "wohlwollend formuliert" meldet. Da solltest du dann aber eine gute Geschichte und ein Anzeigeprotokoll der lokalen Polizeibehörden haben.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von hoschi am 16.09.2019 14:11]
16.09.2019 13:57:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[A-51SS] fly

Leet
 
Zitat von [RPD]-Biohazard

Dieser ganze Aufwand, da hätte ich garkein Bock drauf.
Nehmt halt Bargeld Breites Grinsen



Er zum Automaten hinlaufen und der ganze Aufwand mit der Pin am Automaten. Da hätte ich garkein Bock drauf.
Nehmt halt direkt die Karte!
16.09.2019 13:57:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
 
Zitat von hoschi

Erstmal müssen wir zwischen Debitkarte und Kreditkarte trennen. Bei Debitkarten (also einer Bank- oder Sparkassenkarte) ist eine Zahlung mit Unterschrift eine Lastschrift, die kannst du also noch Wochen später mit "Widerspruch" sofort und selbst zurückgeben. Mit einer PIN dagegen ist die Zahlung dem Händler garantiert den "nur der Kunde kennt die PIN" und folglich ist eine Rückgabe ausgeschlossen (nicht nur für dich als Kunde, auch für das Kreditinstitut - es gibt auch keine Schaltfläche in der Gesamtbankanwendung).

Kreditkartenumsätze reklamiert man dagegen. Abgesehen von höheren Aufwand (weil meist nicht in Gesamtbankanwendung integriert) und dass das nicht sofort passiert, ist das ein Antrag an die Kreditkartenorganisation Dir den Schaden zu ersetzen. Die bearbeiten das dann und entscheiden über deinen Fall. Ich fürchte die Entscheidung bei einer Zahlung mit PIN steht fest

Es gibt dann immer noch die Option den Schaden, dass das Kreditinstitut den Schaden seiner eigenen Versicherung "wohlwollend formuliert" meldet. Da solltest du dann aber eine gute Geschichte und ein Anzeigeprotokoll der lokalen Polizeibehörden haben.


Ja gut, ich wüsste jetzt nicht wieso man da jetzt erstmal trennen müsste, vor dir hat niemand von Debitkarten gesprochen.

Laut meiner Erfahrung mit der DKB brauchts bei ner kopierten Kreditkarte kein Protokoll einer Polizeibehörde, da reicht ne eidesstattliche Versicherung, abgesehen davon dass das Ding bei auffälligen Umsätzen eh automatisiert gesperrt wird. Da kannste noch so viel fürchten.

tl;dr: Hoschi mag Bargeld und findet Karten doof. Soweit nix neues.
16.09.2019 14:04:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
 
Zitat von hoschi
Kreditkartenumsätze reklamiert man dagegen. Abgesehen von höheren Aufwand (weil meist nicht in Gesamtbankanwendung integriert) und dass das nicht sofort passiert, ist das ein Antrag an die Kreditkartenorganisation Dir den Schaden zu ersetzen. Die bearbeiten das dann und entscheiden über deinen Fall. Ich fürchte die Entscheidung bei einer Zahlung mit PIN steht vorläufg schon fest



Natürlich ist das in deiner Bankanwendung nicht drin, weil das Teil der Prozesse der ausgebenden Kreditkartengesellschaft ist. Und "ich fürchte die Entscheidung bei einer Zahlung mit PIN steht vorläufig schon fest" ist halt einfach quatsch, du hattest m. E. noch nie Kontakt mit einer Kreditkartengesellschaft. Die sind bei sowas SEHR kooperativ, weil es hilft, deren Betrugserkennungsmechanismen zu verbessern und diesen Missbrauch zu unterbinden.

Und dass die Debit-Karte nicht in diese Diskussion gehört, weißt du ja selbst. Für den Fall gilt das nämlich, dass du da in die Beweislast gedrückt wirst. Daher niemals die EC-Karte benutzen und immer "wiggle hard before you insert your card".
16.09.2019 14:12:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

hoschi
Ich zahle auch mit Karte Augenzwinkern

Aber zwischen "ich gehe mal ins Onlinebanking und klicke auf Rückgabe wegen Widerspruch" und dem Aufwand mit Polizei, Versicherung, eidesstattlicher Versicherung ist ein Unterschied.

@Mobius:
Die sind in der Tat recht kooperativ. Ich habe bisher bei keine Reklamation ein negatives Resultat gehabt. Teilweise blocken sie leider Transaktionen im Auslandsgeschäft schon zu pessimistisch. BayernCard Services hat mal die Verwendung der Kreditkarte in zwei ausländischen Staaten an einem Tag unterbunden - fanden die Kunden nicht gut. Szenario Rückflug mit Umsteigen...
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von hoschi am 16.09.2019 14:18]
16.09.2019 14:15:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Dem Hass CCLII ( Alles muss man selber hassen! )
« erste « vorherige 1 ... 21 22 23 24 [25] 26 27 28 29 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
hass 
Mod-Aktionen:
23.09.2019 16:21:20 Maestro hat diesen Thread geschlossen.
07.09.2019 03:04:58 Maestro hat diesem Thread das ModTag 'hass' angehängt.

| tech | impressum