Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Vorstellungsgespräche 21 ( Surfst Du schon im pOT oder arbeitest Du noch? )
« erste « vorherige 1 ... 22 23 24 25 [26] 27 28 29 30 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
SwissBushIndian

AUP SwissBushIndian 07.11.2011
Dann tu es.
21.10.2019 16:12:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Eben. Ich habe es auch aus Spaß an der Freude gemacht, aber finanziell lohnen tut es sich halt überhaupt nicht.
21.10.2019 16:16:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fiffi

AUP fiffi 19.04.2008
Pfeil
 
Zitat von Smoking44*

Hat hier jemand Erfahrung mit Dozententätigkeit auf Honorarbasis neben dem eigentlichen Job? Wäre an ner FH. Was kriegt man da? Lohnt sich das finanziell zumindest ein wenig?


Lehrbeauftragung? FHöV?
21.10.2019 16:32:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Switchie

switchie
...
 
Zitat von Hessens_Psyko

Und du zitierst es dann noch mal mit? Genius



Das war ja wirklich genial...
21.10.2019 17:19:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
 
Zitat von fiffi

 
Zitat von Smoking44*

Hat hier jemand Erfahrung mit Dozententätigkeit auf Honorarbasis neben dem eigentlichen Job? Wäre an ner FH. Was kriegt man da? Lohnt sich das finanziell zumindest ein wenig?


Lehrbeauftragung? FHöV?



Jo, ich pass da gut ins Profil denke ich und inhaltlich ist es wirklich easy. peinlich/erstaunt
Am Wochenende mit paar alten Kollegen aus der Uni gepichelt und da kommt man ins Grübeln... war ja nicht alles schlecht damals.
21.10.2019 17:26:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Aber jetzt schon. Doofe Studis, Bürokratie, enjoy. Breites Grinsen
21.10.2019 17:28:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SwissBushIndian

AUP SwissBushIndian 07.11.2011
Unterschätzen würde ich den Aufwand trotzdem nicht. Wenn du da mit einem entsprechenden Anspruch an dich selbst rangehst, ist die Vorbereitung nicht unerheblich.

Aber ich kann es jedem nur empfehlen, das mit dem Unterricht mal zu machen. Sehr interessante Erfahrung.

¤: Ich habe das ja an der Berufsschule gemacht. Azubis sind nicht besser, wa Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von SwissBushIndian am 21.10.2019 17:30]
21.10.2019 17:28:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
Ich habe schon eine ähnliche Veranstaltung mal gegeben. Das sind basics, je nachdem, wieviel man inhaltlich noch dazupacken soll, ist es relativ überschaubar.
Doofe Studis sind vielleicht eher das Problem, vor allem an der fhöv (zumindest Vorurteil). Aber auch an der Uni war ich froh, wenn pro Veranstaltung überhaupt zwei fitte Leute drin waren. peinlich/erstaunt
21.10.2019 17:41:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shibby

Guerilla
 
Zitat von hardCoreGEN

Ich bin momentan per ANÜ bei einem Konzern


 
Zitat von hardCoreGEN

weil ich tatsächlich meine Projekte erfolgreich zum Abschluss bringe


 
Zitat von hardCoreGEN

Leider bin ich bei einigen sehr kritischen Themen maßgeblich verantwortlich.


 
Zitat von hardCoreGEN

habe ich bereits eine neue externe Stelle, wo ich demnächst eine Ausbildung beginnen werde



Das passt für mich irgendwie nicht zusammen. Erkläre er sich!
21.10.2019 18:47:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hardCoreGEN

AUP hardCoreGEN 03.02.2016
Ich bin Ingenieur und fange demnächst die Ausbildung zum Busfahrer an.
21.10.2019 18:51:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Switchie

switchie
Breites Grinsen
21.10.2019 18:52:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dblmg

AUP dblmg 20.07.2010
Ernsthaft, was kann man denn noch für ne Ausbildung darauf setzen?
21.10.2019 19:01:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shibby

Guerilla
Ist die Frage was er für ein Ingenieur ist.
Als Powerpoint-Ingenieur hast eigentlich noch genügend Möglichkeiten eine Ausbildung dranzuhängen
21.10.2019 19:08:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peridan

AUP Peridan 01.02.2008
 
Zitat von hardCoreGEN

Ich bin Ingenieur und fange demnächst die Ausbildung zum Busfahrer an.



Das von dem du mal geschrieben hattest oder was ganz anderes? Breites Grinsen
21.10.2019 19:15:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hardCoreGEN

AUP hardCoreGEN 03.02.2016
Was ganz anderes Breites Grinsen (das was ich geschrieben hatte, werde ich wsl nur als freiwilliger machen)
Ich bleibe in meiner Branche:
21.10.2019 19:20:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Izmir

Guerilla
 
Zitat von dblmg

Ernsthaft, was kann man denn noch für ne Ausbildung darauf setzen?



Schweißfachingenieur z.B.
21.10.2019 22:55:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hardCoreGEN

AUP hardCoreGEN 03.02.2016
 
Zitat von hardCoreGEN

Was ganz anderes Breites Grinsen (das was ich geschrieben hatte, werde ich wsl nur als freiwilliger machen)
Ich bleibe in meiner Branche:
https://i.imgur.com/PxKwdIW.jpg


Also falls das Bild nicht eindeutig genug war: peinlich/erstaunt
Ich bin Ingenieur in der Luftfahrt, wechsle aber zu einer Airline für eine Ausbildung als Pilot.
21.10.2019 23:03:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
...
Da du zwar Ingenieur bist, aber in ANÜ, wirst du jetzt also Pilot, aber bei Ryanair.
Grats.
21.10.2019 23:05:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hardCoreGEN

AUP hardCoreGEN 03.02.2016
Thx Breites Grinsen
Welche Airline das ist, sage ich aber nicht.
21.10.2019 23:10:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
 
Zitat von harmlos

Da du zwar Ingenieur bist, aber in ANÜ, wirst du jetzt also Pilot, aber bei Ryanair.
Grats.


Breites Grinsen
21.10.2019 23:13:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hidayat

Arctic
 
Zitat von hardCoreGEN

Thx Breites Grinsen
Welche Airline das ist, sage ich aber nicht.


Hoffe das es dir damit besser geht. Ein Kollege hat es gegen Ende seines Bachelors bei Lufthansa geschafft, aber die Bedingungen waren wohl so unattraktiv, dass er lieber weiter studiert hat.
21.10.2019 23:23:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Büßer

AUP Der Büßer 06.12.2019
Pfeil
 
Zitat von Hidayat

, aber die Bedingungen waren wohl so unattraktiv, dass er lieber weiter studiert hat.



"Bedienungen". Die heißen Bedienungen.



Wenn Tulpus Maximus nicht dabei ist kann man sie auch Stewardessen nennen
21.10.2019 23:36:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hardCoreGEN

AUP hardCoreGEN 03.02.2016
Hoffentlich. Da ist natürlich eine Ungewissheit dabei, da das ein komplett anderes Leben ist. Zumindest finanziell werde ich auf lange Sicht nicht schlecht fahren, wenn alles nach Plan läuft. Nach der Ausbildung und genug Erfahrung (und meinem Studium im Hintergrund) blicke ich vorsichtig in Richtung Testpilot (zb bei Airbus). Allerdings gehört da viel Glück dazu und das kann man nicht wirklich planen.

Wenn alle Stricke reißen, habe ich ja noch den Ingenieur in der Tasche. Damit findet sich bestimmt immer irgendwo ein Job. (Zumal ich mehr so der Systems Engineer bin und nicht Konstrukteur oder Programmierer)

E: Liebster zwischenposter <3
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von hardCoreGEN am 21.10.2019 23:37]
21.10.2019 23:37:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Büßer

AUP Der Büßer 06.12.2019
Pfeil
Niemand will Konstrukteur sein.
21.10.2019 23:39:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hardCoreGEN

AUP hardCoreGEN 03.02.2016
 
Zitat von Der Büßer

Niemand mit Ambitionen will Konstrukteur sein.


Fyp

Einer aus dem Nachbardorf studiert Ingenieur, weil er nur gemütlich im Büro sitzen will und ohne Verantwortung nobrainer-mäßig konstruieren will.

E: Konstrukteure und Programmierer habe ich eigentlich nur erwähnt, weil ihre Arbeit stark von Toolkenntnis abhängt, während der Systems Engineer unabhängig von den Tools vor sich hin philosophieren kann.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von hardCoreGEN am 21.10.2019 23:49]
21.10.2019 23:47:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Ah ja, Testpilot aufm Airbus...

Triggerwarnung: Das ist der A320-Absturz bei der Flugschau 1988. 50 Verletzte, drei Tote.

¤: Ich wünsche dir viel Erfolg und alles Gute, mein Stand (2013/2014) ist, dass der Wind ziemlich rau ist und Neulinge das ausbaden dürfen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Abso am 22.10.2019 6:58]
22.10.2019 6:57:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sAnDwuRm

AUP sAnDwuRm 21.05.2009
Verrätst du die Airline per PM? Würde mich riesig interessieren. Hab das damals nach dem Abi auch versucht bei der LH, bin aber vollkommen überheblich gescheitert...
22.10.2019 7:30:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fragment

AUP Fragment 02.02.2014
...
 
Zitat von hardCoreGEN

 
Zitat von hardCoreGEN

Was ganz anderes Breites Grinsen (das was ich geschrieben hatte, werde ich wsl nur als freiwilliger machen)
Ich bleibe in meiner Branche:
https://i.imgur.com/PxKwdIW.jpg


Also falls das Bild nicht eindeutig genug war: peinlich/erstaunt
Ich bin Ingenieur in der Luftfahrt, wechsle aber zu einer Airline für eine Ausbildung als Pilot.



Grats zur Flugbegleiterin-Freundin.
22.10.2019 8:35:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hardCoreGEN

AUP hardCoreGEN 03.02.2016
Danke, das ist auch der einzige Grund für die Berufswahl! verschmitzt lachen

 
Zitat von Abso

Ah ja, Testpilot aufm Airbus...

Triggerwarnung: Das ist der A320-Absturz bei der Flugschau 1988. 50 Verletzte, drei Tote.

¤: Ich wünsche dir viel Erfolg und alles Gute, mein Stand (2013/2014) ist, dass der Wind ziemlich rau ist und Neulinge das ausbaden dürfen.


Danke. Ja, bis man eine gewisse Seniorität erreicht, ist es glaub ich nicht sehr angenehm. Aber da muss man sich halt durchkämpfen.
22.10.2019 9:30:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
...
Jetzt musst du noch bei der Bank und der Flugsicherung ein Praktikum machen und du hast das potsche Mindestniveau des Ingenieurspilotenfluglotsenbankpraktikanten. Breites Grinsen
22.10.2019 9:40:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Vorstellungsgespräche 21 ( Surfst Du schon im pOT oder arbeitest Du noch? )
« erste « vorherige 1 ... 22 23 24 25 [26] 27 28 29 30 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
19.11.2019 11:44:18 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum