Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Vorstellungsgespräche 21 ( Surfst Du schon im pOT oder arbeitest Du noch? )
« erste « vorherige 1 ... 40 41 42 43 [44] 45 46 47 48 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von Parax

 
Zitat von Che Guevara


Oder ist die Arbeit das Wichtige, dann RIP. ;(



Das Wichtigste ist, dass man die Arbeit nicht als Arbeit sieht.



Was machst Du denn als Selbstständiger? peinlich/erstaunt
08.11.2019 9:46:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fiffi

AUP fiffi 19.04.2008
verschmitzt lachen
 
Zitat von Parax

 
Zitat von Che Guevara


Oder ist die Arbeit das Wichtige, dann RIP. ;(



Das Wichtigste ist, dass man die Arbeit nicht als Arbeit sieht.


Und Probleme als dornige Chancen.
08.11.2019 9:47:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hostage

Leet Female II
Herausforderungen!
08.11.2019 9:48:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
G-Shocker

AUP G-Shocker 11.11.2020
Kommt mal auf euer Businesssprech klar.

Das sind high-hanging Fruits, die wenn man gathered, zu richtig guten Opportunities werden.
08.11.2019 9:49:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Do'Urden

AUP Do
 
Zitat von Parax

 
Zitat von Che Guevara


Oder ist die Arbeit das Wichtige, dann RIP. ;(



Das Wichtigste ist, dass man die Arbeit nicht als Arbeit sieht.


Alter, seit wann bist du so ein laufender Kalenderspruch aus Mark-Uwe Klings Phantasie? Breites Grinsen
08.11.2019 9:51:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
traurig gucken
Ich fühle mich hier nicht verstanden.
08.11.2019 9:54:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hostage

Leet Female II
Dann sag doch einfach was du arbeitest. Pornodarsteller?
08.11.2019 9:55:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Büßer

AUP Der Büßer 06.12.2019
Mein Handrücken versteht gleich dein Gesicht!
08.11.2019 9:55:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Do'Urden

AUP Do
 
Zitat von Parax

Ich fühle mich hier nicht verstanden.


Ich versteh dich schon, als Person mit Entrepreneur-Hintergrund, aber ich muss halt trotzdem immer an Kalendersprüche denken. Breites Grinsen

(Oder halt alternativ das was jeder in "Der Gründerszene" so mantramäßig vorbetet)
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Do'Urden am 08.11.2019 9:57]
08.11.2019 9:57:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
 
Zitat von Parax

Ich fühle mich hier nicht verstanden.



Du kommst halt mit den Sprüchen als Maximum Overbusiness Alpha rüber.
Damit driftet die Sicht auseinander.
Ich hab Spaß an meiner Arbeit. Aber trotzdem ist nach Feierabend mittlerweile Schluss, weil es einfach sonst dauerhaft belastet und wichtigeres gibt als die Arbeit.
08.11.2019 10:05:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
 
Zitat von CriMeARiver

 
Zitat von Che Guevara

Das große Ganze hinter der Arbeit?
Geld bekommen um was sinnvolles zu machen nach der Lohnarbeit und nicht an den Rotz zu denken. Breites Grinsen



Die Kampflesbe hats verstanden

Das große Ganze hinter der Arbeit eh....
Dass dein Chef mehr Geld hat als vorher oder was? fröhlich
(Außnahmen wie Krebsforscher, etc brestätigen die Regel)



Ich arbeite für eine Aktiengesellschaft und besitze selbst Aktien. Ich bin selbstständig mit Umwegen!

Ich bin auch Consulting Hipo, ich weiß, dass ich im Handumdrehen ersetzt bin, aber ich hab Spaß daran rum zu kommen und bin jung. So what? Ob ich jetzt zu Hause am Tablet sitze, Sport mache, mastubiere, oder in einer anderen Stadt, ist doch egal.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Mobius am 08.11.2019 10:08]
08.11.2019 10:06:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Oh ich auch.
08.11.2019 10:07:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mad_Melone

AUP Mad_Melone 22.06.2009
 
Zitat von G-Shocker

Bei uns wird angestrebt, dass jeder Mitarbeiter 2-3 interne Schulungen pro Jahr machen sollte. Das sind dann so klassische MS Office Sachen oder Communication Skills.

Zusätzlich hat noch jeder ein mittleres bis hohes vierstelliges Budget für externe Schulungen und Zertifikate. Das sind hier meist das Zertifikat zum Wirtschaftsprüfer, Steuerberater, Scrum oder SAP Gedöns.

Was das prozentual zu den Personalkosten ausmacht, kann ich dir nicht sagen.

Job: IT-Beratung.


Da ich in der selben Firma bin:
bei uns sind es eher 1-2 dieser interne Schulungen, die mit steigendem internen Rang aber auch besser werden: am Anfang ist das halt "Kommunikation für Einsteiger", ich selber hatte ein sechs monatiges Entrepreneurship Programm ("Wie werde ich zum Unternehmer im Unternehmen?") und davor fortgeschrittene Schulungen zu Präsentationstechniken, etwa "Storytelling".

Das Budget für den StB liegt bei uns bei 12.000 EUR als Darlehen (das dann ratierlich abgeschmolzen wird) und einer Bestehensprämie von 3.000 EUR (die gab es noch nicht als ich das gemacht habe traurig ). Und es gibt pro Jahr 2 Tage Abteilungsfortbildung, die in einmal "Abteilungskonferenz" und einmal "Team-Offsite" getrennt werden und ein bisschen blabla und viel Trinken beinhalten.

Einsteiger bekommen zusätzlich noch eine Woche lang eine fachliche Schulung, die zwei Mal um weitere Themen jeweils 3 Tage erweitert wird
08.11.2019 10:12:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
G-Shocker

AUP G-Shocker 11.11.2020
Bist du nicht im Laufe des Jahres in die "normale" Wirtschaft gewechselt? peinlich/erstaunt

Bilde mir ein, da was gelesen zu haben.
08.11.2019 10:23:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mad_Melone

AUP Mad_Melone 22.06.2009
Nö, hatte zwar Angebot mit echt dick Monies, bin aber gerne Berater und will das auch noch ein bisschen bleiben. Kann ja immer noch wechseln, wenn es keinen Spaß mehr macht.

Ich empfinde es übrigens als großen Luxus, dass ich nicht einen Job wegen Geld wechseln muss.
08.11.2019 10:26:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DVS2XLC

AUP DVS2XLC 15.11.2008
 
Zitat von Parax

Ich fühle mich hier nicht verstanden.



Dein komisches Startup Sprech ist halt seltsam. Du hattest das hier ja schon mal halbwegs angerissen, aber aktuell klingt das eher nach Bullshitbingo Hässlon
08.11.2019 10:39:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von Mad_Melone

bin aber gerne Berater und will das auch noch ein bisschen bleiben. Kann ja immer noch wechseln, wenn es keinen Spaß mehr macht.




Sieht bei mir aktuell genau so aus.
Die Tage auch mit 2,3 Recruitern telefoniert. Auch in-house, nicht nur Personalberatungen. Die Stellen die wirklich interessant klangen, waren bei Beratungen.
Kann mich mit einer Linienfunktion noch nicht anfreunden.
08.11.2019 11:06:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
verschmitzt lachen
 
Zitat von DVS2XLC

 
Zitat von Parax

Ich fühle mich hier nicht verstanden.



Dein komisches Startup Sprech ist halt seltsam. Du hattest das hier ja schon mal halbwegs angerissen, aber aktuell klingt das eher nach Bullshitbingo Hässlon



Ihr wisst halt nicht, wo ihr die Hebel ansetzen müsst um die gesamte Klaviatur eures Lebens richtig zu beherrschen!
08.11.2019 11:35:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DVS2XLC

AUP DVS2XLC 15.11.2008
verschmitzt lachen
 
Zitat von Parax

 
Zitat von DVS2XLC

 
Zitat von Parax

Ich fühle mich hier nicht verstanden.



Dein komisches Startup Sprech ist halt seltsam. Du hattest das hier ja schon mal halbwegs angerissen, aber aktuell klingt das eher nach Bullshitbingo Hässlon



Ihr wisst halt nicht, wo ihr die Hebel ansetzen müsst um die gesamte Klaviatur eures Lebens richtig zu beherrschen!



Ist das für den Monat April?
08.11.2019 11:42:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CriMeARiver

Deutscher BF
 
Zitat von Parax

 
Zitat von DVS2XLC

 
Zitat von Parax

Ich fühle mich hier nicht verstanden.



Dein komisches Startup Sprech ist halt seltsam. Du hattest das hier ja schon mal halbwegs angerissen, aber aktuell klingt das eher nach Bullshitbingo Hässlon



Ihr wisst halt nicht, wo ihr die Hebel ansetzen müsst um die gesamte Klaviatur eures Lebens richtig zu beherrschen!



Klaviatur, tsss du komischer Snob.
Maximal Gitarre oder Triangel :>
08.11.2019 11:44:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
Puh, keine Ahnung wo das hingehört, aber hier weiß das vielleicht einer.

Wir stellen ne Hilfskraft (Studierende) mit ner super niedrigen Eingruppierung ein, die kriegt dann 411 euro brutto. Was genau wird davon noch abgezogen oder erhält sie einfach genau diesen Betrag? Sie hat noch einen anderen Job.

Ich gehe davon aus, dass sie, sofern sie nicht über den spezifischen Grenzen liegt, keine Lohnsteuer, AL-Versicherung, Pflege- und Krankenversicherung zahlen wird und dann auch nahezu die 400 Steine behalten kann, ne?
08.11.2019 12:26:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
...
Wenn du unter 9.168 ¤ im Jahr kriegst musste keine Lohnsteuer lohnen.
08.11.2019 12:29:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
 
Zitat von Smoking44*

Puh, keine Ahnung wo das hingehört, aber hier weiß das vielleicht einer.

Wir stellen ne Hilfskraft (Studierende) mit ner super niedrigen Eingruppierung ein, die kriegt dann 411 euro brutto. Was genau wird davon noch abgezogen oder erhält sie einfach genau diesen Betrag? Sie hat noch einen anderen Job.

Ich gehe davon aus, dass sie, sofern sie nicht über den spezifischen Grenzen liegt, keine Lohnsteuer, AL-Versicherung, Pflege- und Krankenversicherung zahlen wird und dann auch nahezu die 400 Steine behalten kann, ne?



Pflegeversicherung muss sie zahlen. Aber die Situation klingt komisch. Sie arbeitet auch noch woanders und ist Vollzeitstudierende? Was ist das denn für ein anderes Arbeitsverhältnis? Das hängt extrem davon ab, wie der Job bei euch versteuert wird.
08.11.2019 12:35:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Büßer

AUP Der Büßer 06.12.2019
Pfeil
Einkommensteuer.



Wenn du in 1 Monat 9k brutto sack0rst löhnst du schon Lohnsteuer. Die du natürlich zurückbekommst wenn's sein einziger Monatslohn war.



/Zwippner
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Der Büßer am 08.11.2019 12:36]
08.11.2019 12:35:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fiffi

AUP fiffi 19.04.2008
 
Zitat von Smoking44*

Puh, keine Ahnung wo das hingehört, aber hier weiß das vielleicht einer.

Wir stellen ne Hilfskraft (Studierende) mit ner super niedrigen Eingruppierung ein, die kriegt dann 411 euro brutto. Was genau wird davon noch abgezogen oder erhält sie einfach genau diesen Betrag? Sie hat noch einen anderen Job.

Ich gehe davon aus, dass sie, sofern sie nicht über den spezifischen Grenzen liegt, keine Lohnsteuer, AL-Versicherung, Pflege- und Krankenversicherung zahlen wird und dann auch nahezu die 400 Steine behalten kann, ne?


E3? Geht quasi steuerfrei.

¤: Oh, habe den Nebenjob überlesen, sorry.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von fiffi am 08.11.2019 12:40]
08.11.2019 12:36:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von Smoking44*

Puh, keine Ahnung wo das hingehört, aber hier weiß das vielleicht einer.

Wir stellen ne Hilfskraft (Studierende) mit ner super niedrigen Eingruppierung ein, die kriegt dann 411 euro brutto. Was genau wird davon noch abgezogen oder erhält sie einfach genau diesen Betrag? Sie hat noch einen anderen Job.


Das hängt dann wohl stark vom anderen Job ab. Kann gut sein dass sich das so für sie finanziell überhaupt nicht lohnt. Wenn der andere Job kein Minijob ist könntet ihr sie ja so einstellen? Das wäre dann ja per Definition steuerfrei. Oder geht das aus Gründen nichtß
08.11.2019 12:38:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
Das ist eine Kommune hier. Hier ist das umgedreht, Standard ist das erstmal gar nichts geht, es sei denn, es gibt gute Gründe dafür. Breites Grinsen

Ist e3, ja. Und gut, dann scheint das zu passen. Haben "quasi 450 Job" besprochen, das kriegt sie jetzt auch. Die etwas geringere Summe kommt ihr ja entgegen, weil sie flexibel noch ihrer anderen Tätigkeit nachgehen kann bei Bedarf (war auch so besprochen).

Außerdem ist es natürlich eine Ehre und wertvolle Erfahrung, dass sie unter mir arbeiten darf. Ich wollte nur sicher gehen, dass sie zumindest grob das besprochene Geld auch auf die Hand kriegt. Augenzwinkern
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Smoking44* am 08.11.2019 12:43]
08.11.2019 12:42:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
 
Zitat von Smoking44*

weil sie flexibel noch ihrer anderen Tätigkeit nachgehen kann bei Bedarf



Wat
08.11.2019 12:46:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
Was wat? Sie hat ne Ausbildung vorm Studium gemacht, kann da flexibel paar Stunden machen, wenn sie Bock hat, und rechnet das am Ende des Jahres dann insgesamt ab. Wo ist das Problem, paraggs?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Smoking44* am 08.11.2019 12:57]
08.11.2019 12:57:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
Wer nur flexibel und bei Bedarf was macht, der ist nicht committed genug.
08.11.2019 12:59:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Vorstellungsgespräche 21 ( Surfst Du schon im pOT oder arbeitest Du noch? )
« erste « vorherige 1 ... 40 41 42 43 [44] 45 46 47 48 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
19.11.2019 11:44:18 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum