Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Vorstellungsgespräche 21 ( Surfst Du schon im pOT oder arbeitest Du noch? )
« erste « vorherige 1 ... 45 46 47 48 [49] 50 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Der Büßer

AUP Der Büßer 06.12.2019
 
Zitat von Abso

 
Zitat von Der Büßer

* Diss noch unfertig


Angesichts deines Postverhaltens könnte man wohl von kumulierten Disses sprechen.



Breites Grinsen


Ich fühl mich mal ermahnt
12.11.2019 18:38:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
moha

AUP moha 21.12.2018
 
Zitat von [NRG]Sonic

 
Zitat von moha

\Bei mir gibts nächste Woche Krisengespräch zwischen Chef, wichtigstem MA und mir. Wenn daraus dann keine Konsequenzen gezogen werden mach ich mich eventuell mit ihm Selbstständig.



Bald wieder feinstes Mett über einen Ex-Chef von moha? peinlich/erstaunt



Der ist zu nett, Ehrlich. Ich hab x Abmahnungen geschrieben und ihm hingeknallt. Hier verteil die mal, dann tanzen die dir nicht mehr auf der Nase rum. Nichts passiert. Nervt. Der schmeißt hier Geld raus, das kann nicht wirtschaftlich sein.
12.11.2019 19:39:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
Mach Mal Storytime!
12.11.2019 20:30:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
moha

AUP moha 21.12.2018
Azubi hat drei Wochen Urlaub, ist direkt danach insgesamt vier Wochen am Stück krankgeschrieben. Krankmeldungen/Folgekrankmeldung zu spät abgegeben. Für die vierte Woche kam gar keine. Da hab ich dann ne Abmahnung geschrieben und an Chefe gegeben damit er unterschreibt und die hinknallt. Einfach als Signal, der Azubi hat nämlich schon ne ganz ordentliche Krankheitshistorie die ich ihm ehrlich nicht abkaufe, dann soll er wenigstens die Scheisse pünktlich abliefern.
Hat sich leider mit meinem Urlaub dann überschnitten und ich hab im nachhinein nur gehört dass der Azubi sich rausgeredet hat. Kam dann noch raus das er in der Zeit mit seiner Freundin zusammengezogen ist. Ja wow.
Alleine das er fucking 7 (SIEBEN) Wochen am Stück nicht da war.
Das war im September.

Jetzt war er schon wieder anderthalb Wochen Krank. Krankmeldung kam zu spät. Er sagt zum Chef das war ja jetzt das erste mal, er wusste nicht dass das am 3. Tag schon da sein muss. Blabla. Keine Konsequenzen nichts. Hätte er die Abmahnung damals mal hingeknallt in der genau das drinngestanden hätte... Dann gäbe es jetzt kein rausgerede mehr. Egal, diesmal kriegt er sie denke ich. Falsch gedacht. Ich raste aus.

Wir haben einen Kindergarten mit so giftigem Betriebsklima weil sich alle verarscht vorkommen. Jeder macht was er will. Wäre so einfach da Struktur reinzubringen.
Hab zum Chef schon gesagt dass ich gerne alles mache. Terminplanung, Aufgabenverteilung, Unternehmensrichtlinien aufstellen blabla, er hätte null arbeit. Ich glaub aber mittlerweile er möchte nichts ändern.

Und das ist nur die Spitze des Eisbergs, ich möchte offen jetzt nicht soo viel preisgeben, weil man bei den Nerds ja nie weiß wer hier angemeldet ist.
12.11.2019 21:42:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Harpa

AUP Harpa 02.08.2010
unglaeubig gucken
 
Zitat von moha

Azubi hat drei Wochen Urlaub, ist direkt danach insgesamt vier Wochen am Stück krankgeschrieben. Krankmeldungen/Folgekrankmeldung zu spät abgegeben. Für die vierte Woche kam gar keine. Da hab ich dann ne Abmahnung geschrieben und an Chefe gegeben damit er unterschreibt und die hinknallt. Einfach als Signal, der Azubi hat nämlich schon ne ganz ordentliche Krankheitshistorie die ich ihm ehrlich nicht abkaufe, dann soll er wenigstens die Scheisse pünktlich abliefern.
Hat sich leider mit meinem Urlaub dann überschnitten und ich hab im nachhinein nur gehört dass der Azubi sich rausgeredet hat. Kam dann noch raus das er in der Zeit mit seiner Freundin zusammengezogen ist. Ja wow.
Alleine das er fucking 7 (SIEBEN) Wochen am Stück nicht da war.
Das war im September.

Jetzt war er schon wieder anderthalb Wochen Krank. Krankmeldung kam zu spät. Er sagt zum Chef das war ja jetzt das erste mal, er wusste nicht dass das am 3. Tag schon da sein muss. Blabla. Keine Konsequenzen nichts. Hätte er die Abmahnung damals mal hingeknallt in der genau das drinngestanden hätte... Dann gäbe es jetzt kein rausgerede mehr. Egal, diesmal kriegt er sie denke ich. Falsch gedacht. Ich raste aus.

Wir haben einen Kindergarten mit so giftigem Betriebsklima weil sich alle verarscht vorkommen. Jeder macht was er will. Wäre so einfach da Struktur reinzubringen.
Hab zum Chef schon gesagt dass ich gerne alles mache. Terminplanung, Aufgabenverteilung, Unternehmensrichtlinien aufstellen blabla, er hätte null arbeit. Ich glaub aber mittlerweile er möchte nichts ändern.

Und das ist nur die Spitze des Eisbergs, ich möchte offen jetzt nicht soo viel preisgeben, weil man bei den Nerds ja nie weiß wer hier angemeldet ist.


Was verspricht der Chef sich davon? Ist der einfach extrem konfliktscheu?
12.11.2019 21:48:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
moha

AUP moha 21.12.2018
Ja, der will kein Arschloch sein. Hab ihm schon gesagt das ich gerne den Part übernehme und das faire Arschloch spiele. Ist aber kein interesse da und er lässt eben alles so weit verkommen dass die fähigen Mitarbeiter keinen Bock mehr haben. Der hockt am Ende mit Betrügern und Krankmachern alleine im Büro und arbeitet dann wieder 14h am Tag weil die nur rummpimmeln. Mir egal.

und meine Krönung weswegen ich jetzt auch so richtig vollgas eskalieren werde, so von wegen er muss seinen shit together bekommen.

Wir waren auf ner Schulung und ich hatte de Belege der Restaurantbesuche und die Hotelrechnung auf meinem Schreibtisch, Azubi hat die als ich nicht da war genommen und bei der Buchhaltung eingereicht. Soweit ist es noch okay, weil die Buchhaltung bei uns nur sehr schwer greifbar ist. Auch so ein Ding das mir auf den Sack geht.

Heute habe ich aber das Hotelgeld bekommen ohne die Essensausgaben. Antwort:
"Ja das hab ich doch schon dem Azubi gegeben?!"
Alter, das hab ich bezahlt und der Azubi weiß das ich der Buchhaltung wegen des Geldes hinterherrenne.
Sie hat ihn dann gleich angerufen und nachgefragt, "Oh, er hats wohl vergessen mir zu geben."
Ich nehme doch kein Geld mit welches mir nicht gehört. Das soll er mir auf den Tisch legen oder dem Chef geben oder einfach bei der scheiß Buchhaltung lassen. ABER NICHT IN SEINEN GELDBEUTEL UND DAMIT NACH HAUSE FAHREN UND DANN SO TUN ALS HÄTTE ERS VERGESSEN GOTTVERDAMMTNOCHMAL.
Wenn ich die scheiß Prokura hätte wäre der heute mit ner Kiste unterm Arm aus der Firma maschiert und nie mehr wieder gekommen. Heute war er den ganzen Tag beim Kunden und es war keine Gelegenheit. Morgen Berufsschule. Am Donnerstag kommen die fucking moneyz bis auf den letzten Cent unaufgefordert zu mir, mit einer ehrlichen entschuldigung und einer sehr guten Ausrede und dann überlege ich mir mal noch was. Fakt ist aber irgendwer muss gehen...
12.11.2019 22:07:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiefkühlpizza

Tiefkühlpizza 09.02.2022
unglaeubig gucken
Was ist das denn auch für ein Azubisohn.
Den solltest mal ordentlich weghawken!
12.11.2019 22:14:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
 
Zitat von Aspe

 
Zitat von Che Guevara

Was am siezen ist da jetzt verkehrt?



Ich kann es nur auf meine Situation beziehen. Mein Arbeitsalltag ist wahrscheinlich zu 80% auf Englisch, liegt aber auch am internationalen Projekt. In Englisch ist man eh beim Vornamen und dem "you", auch gegenüber dem Kunden.

Unabhängig davon wird sich bei uns in der Firma, global aber geduzt. Egal welches Level.
In Deutschland werden Kunden zunächst gesiezt, das "Du" wird einem aber immer schneller angeboten.


Fun fact:
War dennoch kurz merkwürdig, als ich beim aktuellen Projekt mit einem deutschen Mitarbeiter des Kunden im gemeinsamen Meeting war. Im Meeting auf Englisch ist man natürlich beim Vornamen. Danach im Smalltak, zu zweit auf Deutsch, ist der erste Reflex vom "Thomas" wieder zum "Herr Müller" zu wechseln.



Da bleib ich dann immer bei Mr Mueller wenn es auch der Herr Müller ist. Hab nen Israeli der mich bei direkten Mails immer mit Vorname anredet, sobald jemand in Kopie ist mir Mr.

Alter entscheide dich Breites Grinsen
12.11.2019 22:14:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
moha

AUP moha 21.12.2018
12.11.2019 22:16:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von Tiefkühlpizza

Was ist das denn auch für ein Azubisohn.
Den solltest mal ordentlich weghawken!



Interessant, wie du "per Dropkick vom Dach befördern" schreibst.

Das ist doch selbst wenn man es mit dem Jungen nur gut meint absoluter Unsinn. Man bringt ihm nur bei, dass man lügen und bescheissen kann wie man will. Der wird in jedem anderen Betrieb auf die Schnauze fliegen, sobald er bei moha raus ist oder den Laden in den Ruin gedödelt hat.
12.11.2019 22:19:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
moha

AUP moha 21.12.2018
Der Typ ist Umschüler, Mitte dreißig und älter als ich. Das kann man nicht mit Naivität oder unwissen erklären.
12.11.2019 22:30:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
1-2-3

1-2-3
unglaeubig gucken
Was ist das für ein Laden bei dem man Reisekosten in bar erstattet bekommt?
12.11.2019 23:00:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiefkühlpizza

Tiefkühlpizza 09.02.2022
Also Reisekosten in Form von S-Bahntickets hab ich bisher auch immer in Bar zurückbekommen. Da ging es aber auch nur um so zwo-fuffzich immer
Für jemanden anderen Geld ausgezahlt zu bekommen ist aber auch von der Buchhaltung sehr seltsam. Meine Personalleiterin/Finanzbeauftrage würde mich ausm Raum rausprügeln, wenn ich die Kohle für wen anders verlangen würd.
12.11.2019 23:03:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von 1-2-3

Was ist das für ein Laden bei dem man Reisekosten in bar erstattet bekommt?


Kenn ich auch so. Wir können uns aussuchen ob bar oder per Überweisung.
13.11.2019 6:07:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
moha

AUP moha 21.12.2018
Die Buchhaltung wusste ja nicht dass das von mir ist.
13.11.2019 8:04:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fragment

AUP Fragment 02.02.2014
böse gucken
Oida bin kurz davor hinzuschmeißen weil das Produktsetup keine qualitativ hochwertige Arbeit erlaubt. Horizontaler Teamsplit Not even once.
13.11.2019 8:23:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Q.

Q.
 
Zitat von moha

Ja, der will kein Arschloch sein. Hab ihm schon gesagt das ich gerne den Part übernehme und das faire Arschloch spiele. Ist aber kein interesse da und er lässt eben alles so weit verkommen dass die fähigen Mitarbeiter keinen Bock mehr haben. Der hockt am Ende mit Betrügern und Krankmachern alleine im Büro und arbeitet dann wieder 14h am Tag weil die nur rummpimmeln. Mir egal.

und meine Krönung weswegen ich jetzt auch so richtig vollgas eskalieren werde, so von wegen er muss seinen shit together bekommen.

Wir waren auf ner Schulung und ich hatte de Belege der Restaurantbesuche und die Hotelrechnung auf meinem Schreibtisch, Azubi hat die als ich nicht da war genommen und bei der Buchhaltung eingereicht. Soweit ist es noch okay, weil die Buchhaltung bei uns nur sehr schwer greifbar ist. Auch so ein Ding das mir auf den Sack geht.

Heute habe ich aber das Hotelgeld bekommen ohne die Essensausgaben. Antwort:
"Ja das hab ich doch schon dem Azubi gegeben?!"
Alter, das hab ich bezahlt und der Azubi weiß das ich der Buchhaltung wegen des Geldes hinterherrenne.
Sie hat ihn dann gleich angerufen und nachgefragt, "Oh, er hats wohl vergessen mir zu geben."
Ich nehme doch kein Geld mit welches mir nicht gehört. Das soll er mir auf den Tisch legen oder dem Chef geben oder einfach bei der scheiß Buchhaltung lassen. ABER NICHT IN SEINEN GELDBEUTEL UND DAMIT NACH HAUSE FAHREN UND DANN SO TUN ALS HÄTTE ERS VERGESSEN GOTTVERDAMMTNOCHMAL.
Wenn ich die scheiß Prokura hätte wäre der heute mit ner Kiste unterm Arm aus der Firma maschiert und nie mehr wieder gekommen. Heute war er den ganzen Tag beim Kunden und es war keine Gelegenheit. Morgen Berufsschule. Am Donnerstag kommen die fucking moneyz bis auf den letzten Cent unaufgefordert zu mir, mit einer ehrlichen entschuldigung und einer sehr guten Ausrede und dann überlege ich mir mal noch was. Fakt ist aber irgendwer muss gehen...


Oh wow. Ich arbeite im Sozikontext mit zum Teil Basis(konsens)demokratischen Strukturen und der Typ hätte bei uns schon ne schelle kassiert.

Dafür kenn ich das mit dem Chef. Hässlon
13.11.2019 8:23:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fiffi

AUP fiffi 19.04.2008
traurig gucken
 
Zitat von [Amateur]Cain

Auch gern : "Der Titel ist Bestandteil meines Namens, den müssen Sie verwenden!"


 
Die Beamtin oder der Beamte führt im Dienst die Amtsbezeichnung des ihr oder ihm übertragenen Amtes. Sie oder er darf sie auch außerhalb des Dienstes führen. Sie oder er hat jedoch keinen Anspruch auf Anrede mit der Amtsbezeichnung.



Und trotzdem bleibt mein Karriereziel Regierungsoberamtsrat.


gez.

ROAR fiffi
13.11.2019 10:41:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
 
Zitat von moha

Ja, der will kein Arschloch sein.



Er ist aber effektiv eins.
13.11.2019 10:45:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von Aerocore

 
Zitat von moha

Ja, der will kein Arschloch sein.



Er ist aber effektiv eins.


Und zwar gegenüber allen, die sich korrekt verhalten. Das scheint ihm nicht bewusst zu sein.
________________

Videokonferenz mit dem Headhunter, was tun?

1) Bei der Arbeit ist dreist.
2) Zuhause springt ein abenteuerlustiger Zweijähriger rum
2a) Madame kann mir den Kleinen studiums- und arbeitsbedingt auch nicht beliebig abnehmen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Abso am 13.11.2019 11:13]
13.11.2019 10:49:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Arkhobal

AUP Arkhobal 25.07.2008
missmutig gucken
Hier kann man offenbar auch machen, was man will.
Gerade von Chefchef beim Mittagsschlaf erwischt worden. War ihm nicht mal nen gehässigen Kommentar wert.
13.11.2019 13:16:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Admiral Bohm

tf2_spy.png
 
Zitat von Abso

 
Zitat von Aerocore

 
Zitat von moha

Ja, der will kein Arschloch sein.



Er ist aber effektiv eins.


Und zwar gegenüber allen, die sich korrekt verhalten. Das scheint ihm nicht bewusst zu sein.
________________

Videokonferenz mit dem Headhunter, was tun?

1) Bei der Arbeit ist dreist.
2) Zuhause springt ein abenteuerlustiger Zweijähriger rum
2a) Madame kann mir den Kleinen studiums- und arbeitsbedingt auch nicht beliebig abnehmen.



Wohnung von Freunden verfügbar? Sonst bei einem coworking-space rechtzeitig ein Einzelbüro für ne Stunde mieten.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Admiral Bohm am 13.11.2019 13:21]
13.11.2019 13:20:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
G-Shocker

AUP G-Shocker 11.11.2020
Kannst du dir auf der Arbeit nicht irgendwo einen Raum mieten, der etwas abseits deines normalen Umfelds ist und wo dich niemand stört? peinlich/erstaunt

Bevor du dir da umständlich was extern mieten und bezahlen musst.
13.11.2019 13:24:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Arkhobal

AUP Arkhobal 25.07.2008
Wen von uns beiden meinst du jetzt? Breites Grinsen
13.11.2019 13:28:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
@G-Shocker: Praktisch nein, es gibt kein "abseits" in dem Sinne. Und so kurzfristig kann ich nicht an unseren anderen Standort tingeln. peinlich/erstaunt

@Bohm: Coworking Space ist eine Idee, mal schauen ob ich irgendwo einen Raum für mich alleine kriegen kann. Gibt hier 2-3 Anbieter. Alternativ könnte ich tatsächlich mal meine Lehrerfreunde anhauen, die haben nämlich dezidierte Arbeitszimmer.
13.11.2019 13:28:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hostage

Leet Female II
Einfach im Keller.
13.11.2019 13:28:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xargi

AUP xargi 12.11.2012
 
Zitat von Abso

 
Zitat von Aerocore

 
Zitat von moha

Ja, der will kein Arschloch sein.



Er ist aber effektiv eins.


Und zwar gegenüber allen, die sich korrekt verhalten. Das scheint ihm nicht bewusst zu sein.
________________

Videokonferenz mit dem Headhunter, was tun?

1) Bei der Arbeit ist dreist.
2) Zuhause springt ein abenteuerlustiger Zweijähriger rum
2a) Madame kann mir den Kleinen studiums- und arbeitsbedingt auch nicht beliebig abnehmen.



Naja dann rennt da halt ein zweijähriger rum. Erstens ist es nur ein Headhunter und selbst wenns der Chef wäre und er damit ein Problem hat dann wäre es vermutlich eh nicht die Firma bei der du anfangen solltest...
13.11.2019 13:33:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dieselrakete

Arctic
Absos Keller ist eine Katastrophe. Ich habe ja genug Keller, aber es wäre irgendwie befremdlich, ihm meinen Keller für Videoaufnahmen zur Verfügung zu stellen.

srsly, Sag dem businesskasper halt, wann du kannst. Der will ja was von dir und du brauchst nicht das springende Pferd zu machen.
13.11.2019 13:34:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
Er sagt doch nur, dass er keinen ruhigen Ort hat. Kann das auch vollkommen verstehen, das hat nichts mit "aber der Headhunter will doch was von dir!" zu tun, sondern damit, dass man in Ruhe telefonieren möchte.

Würde also einen Termin vorschlagen wenn der kleine schläft oder auf der Arbeit, fuck the police.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Mobius am 13.11.2019 13:41]
13.11.2019 13:37:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dieselrakete

Arctic
Wo ist das Problem, dem Kerl zu sagen " Lass uns am Donnerstag um 18 Uhr skypen, da ist meine Frau mit Torben-Hendrik beim Geigenunterricht, so können wir uns ganz auf unser Gespräch konzentrieren"

Das ist überaus ehrlich und professioneller als sich in den Keller zu setzen oder in der Firma zu verstecken, als würde man wichsen wollen.

Ja komm, sachet doch gleich Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von dieselrakete am 13.11.2019 13:44]
13.11.2019 13:43:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Vorstellungsgespräche 21 ( Surfst Du schon im pOT oder arbeitest Du noch? )
« erste « vorherige 1 ... 45 46 47 48 [49] 50 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
19.11.2019 11:44:18 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum