Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Vorstellungsgespräche 21 ( Surfst Du schon im pOT oder arbeitest Du noch? )
« erste « vorherige 1 ... 46 47 48 49 [50] 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Du kennst meinen Keller gar nicht traurig


Aber ist jetzt geregelt. Ich sehe zu, dass ich Freitagnachmittag pünktlich zu Hause bin, Junior bleibt etwas länger in der Krippe und geht danach mit Madame einkaufen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Abso am 13.11.2019 13:51]
13.11.2019 13:46:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Critter

tf2_soldier.png
Wir hatten neulich erst nen Kellerkandidaten (Tiefgarage bei der Arbeit). Das WLAN war dann doch nicht so geil und der Termin ist geplatzt
13.11.2019 14:19:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RageQuit

AUP RageQuit 30.08.2016
Selbst bei Starbucks gibts doch Tische, die man einfach mal mieten kann.
Mit Strom!
13.11.2019 14:36:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Marvin-

-Marvin-
verschmitzt lachen
bitte was? Breites Grinsen
13.11.2019 14:36:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dblmg

AUP dblmg 20.07.2010
Oida, wenn man Aufgaben hat die jeden Monat abgearbeitet werden müssen, man durch Meetings furchtbar viel Zeit verliert aber in den Meetings noch weitere Aufgaben bekommt.... Was soll der kack
13.11.2019 15:53:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
Einfach delegieren, lel
13.11.2019 15:57:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Critter

tf2_soldier.png
 
Zitat von dblmg

Oida, wenn man Aufgaben hat die jeden Monat abgearbeitet werden müssen, man durch Meetings furchtbar viel Zeit verliert aber in den Meetings noch weitere Aufgaben bekommt.... Was soll der kack


Wer mit Mehrarbeit aus nem Meeting geht, hat das Meeting verloren. Mal etwas Ehrgeiz entwickeln, dann kannst auch du ein nutzloser Sauerstoffverbraucher werden.
13.11.2019 16:15:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kann_lesen_87

AUP kann_lesen_87 02.12.2007
War gestern nochmal bei meiner alten Firma.
Die wollen mich unbedingt zurück und bieten mir gleich mal 25% mehr Gehalt.

Hab mit vielen alten Kollegen noch Kontakt.
Die Reaktionen auf meinen potentiellen Rückgang könnten vielschichtiger nicht sein:
Von "Komm nicht zurück - auch bei mir ists nur noch eine Frage der Zeit bis ich weg bin" bis "Jetzt ist der Perfekte Zeitpunkt zur Rückkehr nun stehen dir alle Möglichkeiten offen" gibts fast jede Reaktion.
13.11.2019 16:15:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Marvin-

-Marvin-
verschmitzt lachen
don't do it!
13.11.2019 16:24:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kann_lesen_87

AUP kann_lesen_87 02.12.2007
Ich bin nach wie vor nicht superhappy mit meiner aktuellen Stelle und hab jetzt mal 2 Wochen Überlegzeit, mal sehen.

Ist ja nicht so als ob ich nicht wüsste was mich erwarten würde, war ja immerhin 5 Jahre dort.
13.11.2019 16:38:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IsCHer

Arctic
Verschissener Kollege hat heute an 'nem Versuch von mir rumgefummelt, ohne IRGENDEINE Idee zu haben, worum es dabei geht.
Habe ihm dann versucht klar zu machen, dass so ein Verhalten GAR NICHT geht, das dümmste ist was man machen kann, wollte er mal wieder mit mir diskutieren (wofür ist das, ahso dann ist das ja gar nicht schlimm), deswegen auch verschissen. Selbst bei 100%iger Ahnungslosigkeit meint er den Klugscheißer raushängen zu lassen.
Die Situation habe ich auch Chef und Chefchef weitergegeben, Chefchef hat so reagiert, dass er direkt von seiner Doktorarbeit erzählt hat, wo der der Hausmeister mal alle Geräte abgeschaltet hat. Das würde ja gar nicht gehen.
So typisch, bloß keine Konfrontation, verdammte Muschis alle zusammen. Wird natürlich alles keine Konsequenzen haben, ist ja nicht der erste Bock den der Kerl geschossen hat.
13.11.2019 18:02:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
 
Zitat von moha

https://i.imgur.com/7E1RGpAl.jpg


Das denkt hier im Thread ja eh jeder von sich, deshalb nehme ich solche Storys immer mit einem Salzkorn.
13.11.2019 19:15:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Critter

tf2_soldier.png
 
Zitat von Oli

 
Zitat von moha

https://i.imgur.com/7E1RGpAl.jpg


Das denkt hier im Thread ja eh jeder von sich, deshalb nehme ich solche Storys immer mit einem Salzkorn.


Ich nicht! Ich bin ja nicht der Chef Breites Grinsen
Ich muss bei all dem Chefhass hier im Thread aber auch mal was Positives sagen.
Wir haben seit gut nem halben Jahr nen neuen BU Chef. Der hält von Anfang an Meetings kurz indem er Leute abwürgt, die anfangen irrelevantes Zeug zu labern. Und er hat effektiv einen Neuanfang gemacht. Er hat von vornherein angesagt, dass ihn die Historie von irgendwelchen (fachlichen) Streitereien nicht interessiert. Jeder hat die Gelegenheit bekommen die Situation aus seiner Sicht darzulegen. Er hat den Leuten Stück für Stück Gelegenheit gegeben sich zu in ihrer Position zu beweisen (das Verhältnis Manager zu Techniker war ca. 1:1 eher mit einer Tendenz zu mehr Managern). Und jetzt werden Stück für Stück die Leute, die in der Zeit absolut gar nichts geleistet haben von ihren Positionen oder direkt aus dem Unternehmen entfernt und einige unterbewertete Techniker wurden befördert.
Ich gehöre natürlich zu letzteren. Ist ja immer noch das pot hier.

Am Anfang gab's viel Unmut, weil jahrelanges Versagen vom Tisch gewischt wurde. Jetzt wo es tatsächlich Konsequenzen für das Geleistete oder Unterlassene gibt, bessert sich die Gesamtlaune.
13.11.2019 19:49:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Do'Urden

AUP Do
verschmitzt lachen
Wenn das Verhältnis Manager zu Techniker 1:1 war oder sogar 1,1:1 und jetzt Manager entlassen und dafür Techniker befördert werden, wird das Verhältnis aber schlechter. Bei welcher Bude soll ich demnächst keine Ingeniuersprodukte kaufen?
14.11.2019 8:53:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
...
Hier gehts gerade ab.

Ist jetzt Monat 2 nach dem Wechsel zu 100% Selbstständigkeit.

Arbeitsvolumen hat sich verdoppelt, ich komme bei Vollauslastung kaum hinterher und muss mich selbst dazu zwingen nicht auch noch Nachts zu malochen.

Dank deutlich höherem Output und mehr Kunden setzt dann wohl ein bisschen ein Schneeballeffekt dank Word of mouth ein, sodass ich jetzt Projekte angeboten bekomme, die ich entweder zeitlich (momentan) nicht stemmen kann oder die mit meinem Lebensentwurf nicht vereinbar sind.

Bestes Beispiel gerade ein Angebot als Senior Concept Artist für ein Marvel-Lizenzprodukt, das wäre natürlich mega für den Lebenslauf.
Blöderweise In-house. Hm, doof weil Freiberuflerleben beste Leben.
In China. Öh, thanks, but no thanks? Breites Grinsen


Nach 2 Monaten ist natürlich keine ausreichende Zeit verstrichen im irgendwie ein Fazit zu ziehen, wollte aber nur mal melden dass das bisher die beste Entscheidung meines Zwergenlaiphs war und ich meinem alten Selbst am liebsten den Kopf waschen würde, warum ich das nicht früher gemacht habe.
14.11.2019 11:41:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Uh nice, wusste gar nicht dass du es dann doch durchgezogen hast. Klingt ja gut soweit, und ja, ne gute Mundpropaganda hilft sicher, hoffe das hält weiterhin an.
14.11.2019 11:45:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Critter

tf2_soldier.png
 
Zitat von Do'Urden

Wenn das Verhältnis Manager zu Techniker 1:1 war oder sogar 1,1:1 und jetzt Manager entlassen und dafür Techniker befördert werden, wird das Verhältnis aber schlechter. Bei welcher Bude soll ich demnächst keine Ingeniuersprodukte kaufen?


Befördert, nicht strafversetzt. Nur weil Techniker zu Senioren werden, sind das noch keine Manager
14.11.2019 11:51:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Do'Urden

AUP Do
 
Zitat von Poliadversum

Hier gehts gerade ab.

Ist jetzt Monat 2 nach dem Wechsel zu 100% Selbstständigkeit.

Arbeitsvolumen hat sich verdoppelt, ich komme bei Vollauslastung kaum hinterher und muss mich selbst dazu zwingen nicht auch noch Nachts zu malochen.

Dank deutlich höherem Output und mehr Kunden setzt dann wohl ein bisschen ein Schneeballeffekt dank Word of mouth ein, sodass ich jetzt Projekte angeboten bekomme, die ich entweder zeitlich (momentan) nicht stemmen kann oder die mit meinem Lebensentwurf nicht vereinbar sind.

Bestes Beispiel gerade ein Angebot als Senior Concept Artist für ein Marvel-Lizenzprodukt, das wäre natürlich mega für den Lebenslauf.
Blöderweise In-house. Hm, doof weil Freiberuflerleben beste Leben.
In China. Öh, thanks, but no thanks? Breites Grinsen


Nach 2 Monaten ist natürlich keine ausreichende Zeit verstrichen im irgendwie ein Fazit zu ziehen, wollte aber nur mal melden dass das bisher die beste Entscheidung meines Zwergenlaiphs war und ich meinem alten Selbst am liebsten den Kopf waschen würde, warum ich das nicht früher gemacht habe.


Wenn es noch ein paar Monate so weiter geht, dann kannst du die Überbelastung auch durch eine Anhebung der Raten gut regulieren. Bloß keine Angst haben für seine (anscheinend begehrte) Leistung mehr Geld zu verlangen. Weniger Arbeit bei gleichem Geld oder gleich viel Arbeit bei mehr Geld ist ja auch gut.
Netter Nebeneffekt ist, dass die Kunden, die bereit sind ordentlich zu bezahlen meist auch handhabbarer sind und keine totalen Arschlöcher, die für 1,50¤ die einen Handkuß erwarten.
14.11.2019 12:32:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
Ja, das ist ein super Tipp. Ich werd das jetzt mal ein bisschen so laufen lassen und dann in ein paar Monaten nochmal evaluieren.
14.11.2019 12:58:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiefkühlpizza

Tiefkühlpizza 09.02.2022
missmutig gucken
Könnten sich die Stadtverwaltungen mit ihren Bewerbungsprozessen mal beeilen. Grad wieder 1 1/2 Stunden meinem Abteilungsleiter zugesehen, wie er ne 20-Seiten Powerpoint korrigiert.
Ich will doch nur so schnell wie möglich aus dem Saftladen raus D:
14.11.2019 18:38:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von Tiefkühlpizza

Könnten sich die Stadtverwaltungen mit ihren Bewerbungsprozessen mal beeilen. Grad wieder 1 1/2 Stunden meinem Abteilungsleiter zugesehen, wie er ne 20-Seiten Powerpoint korrigiert.


You've seen nothing.
14.11.2019 18:46:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiefkühlpizza

Tiefkühlpizza 09.02.2022
 
Zitat von Abso

 
Zitat von Tiefkühlpizza

Könnten sich die Stadtverwaltungen mit ihren Bewerbungsprozessen mal beeilen. Grad wieder 1 1/2 Stunden meinem Abteilungsleiter zugesehen, wie er ne 20-Seiten Powerpoint korrigiert.


You've seen nothing.



Mein Rekord liegt bei 8h ihm beim Bericht korrigieren zuzugucken
14.11.2019 18:51:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Ich meinte den ersten Teil. Meine Bewerbung im April liegt immer noch unbearbeitet rum. Krankheitsbedingt.
14.11.2019 18:58:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiefkühlpizza

Tiefkühlpizza 09.02.2022
Oh, ok Breites Grinsen
Meine Befürchtung ist auch, dass sich jetzt über die Weihnachtszeit wenig bewegen wird da und ich noch bis Frühling hier der Ausgepeitschte bin
14.11.2019 19:17:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DaMasta

Leet
Stadtwerke identisch - 7 Wochen, keinerlei Reaktion.
15.11.2019 14:25:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
G-Shocker

AUP G-Shocker 11.11.2020
Ich war schon 4 Monate im neuen Job, da habe ich die Einladung zu einem Gespräch für die Stelle in der IT eines Landesamtes bekommen. Breites Grinsen
15.11.2019 14:26:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Ich bin erst bei drei Wochen! *schwanzwedel*
15.11.2019 14:40:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiefkühlpizza

Tiefkühlpizza 09.02.2022
Meh.
Werd dann mal weiter geduldig bleiben müssen. Immerhin sind letzte Woche noch 3 passende Stellenangebote online gegangen, werd mich da dann auch mal in nächster Zeit bewerben.
Wer sich zuerst meldet bekommt dann eine Zusage
15.11.2019 16:29:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
G-Shocker

AUP G-Shocker 11.11.2020
...
Das Shotgun-Prinzip ist halt immer noch das beste.
15.11.2019 16:31:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
 
Zitat von G-Shocker

Das Shotgun-Prinzip ist halt immer noch das beste.



Ich dachte erst ich sei im Wkdgfb und habe nur gedacht "jo klappt eigentlich wohl"
15.11.2019 16:32:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Vorstellungsgespräche 21 ( Surfst Du schon im pOT oder arbeitest Du noch? )
« erste « vorherige 1 ... 46 47 48 49 [50] 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
19.11.2019 11:44:18 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum