Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Atomsk, Maestro, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Vorstellungsgespräche 21 ( Surfst Du schon im pOT oder arbeitest Du noch? )
« erste « vorherige 1 ... 23 24 25 26 [27] letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von hardCoreGEN

Aber da muss man sich halt durchkämpfen.


Wenn man die Gelegenheit bekommt.
22.10.2019 9:44:25 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hardCoreGEN

AUP hardCoreGEN 03.02.2016
Die Airline finanziert die Ausbildung, dh zumindest bis zur Rückzahlung meiner Schulden habe ich einen relativ sicheren Job, wenn der Sektor nicht mal wieder abkackt. Einen Versuch ist es für mich auf jeden Fall wert!

 
Zitat von loliger_rofler

Jetzt musst du noch bei der Bank und der Flugsicherung ein Praktikum machen und du hast das potsche Mindestniveau des Ingenieurspilotenfluglotsenbankpraktikanten. Breites Grinsen


Breites Grinsen
22.10.2019 9:49:56 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Klar. Und ich bin da lebenslaufbedingt auch gebiased, aber ich habe mehr einen LH-Flugschüler kennengelernt, der auf einen Cockpitplatz gewartet hat und nicht wusste, ob oder wann er kommt. Da kamen dann Statements wie: "Na ja, vielleicht nächste Jahr bei Germanwings, dann würde wenigstens der Kredit verfallen... ." Die Jungs hatten teilweise in Summe mehr Warte- als Ausbildungszeit. Überbrücken? Ja, klar. Euer Problem halt. Die Kollegen habe ich dann bei der DFS kennengelernt, wo sie sich als Simpiloten über Wasser gehalten haben. Einer war seit Jahren da. Seit Ewigkeiten bei AirBerlin (lel) auf der Warteliste, war innerhalb von Wochen weg, als der Anruf von DHL kam.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Abso am 22.10.2019 9:53]
22.10.2019 9:52:28 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

AUP Aspe 26.11.2007
In wie weit hat man in der Ausbildung eigentlich ein Mitspracherecht auf Flugzeugtyp und Langstrecke vs. Kurzstrecke?

So oder so: Congrats. Bin schon irgendwie neidisch. peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Aspe am 22.10.2019 9:52]
22.10.2019 9:52:31 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Du hast ein Anrecht, das zu akzeptieren, was die Airline dir hinkackt. Das wird in der überwiegenden Mehrheit der Fälle Kurzstrecke auf 737- oder 320-Familie sein (darauf hat nämlich keiner Bock), z.B. bei LH Cityline.
22.10.2019 9:54:58 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

AUP Aspe 26.11.2007
Gibt gar keine A320 in der LH Cityline
(ja ich weiß, du hast A320 Familie gesagt und 319er gibt's...)

Dass einfach ob der schieren Masse ein A320 bei LH am wahrscheinlichsten ist, ist klar. Wollte nur wissen, in wie weit man Wünsche äußern kann und ob diese irgendwie berücksichtigt werden
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Aspe am 22.10.2019 9:57]
22.10.2019 9:56:28 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rufus

AUP Rufus 12.02.2008
Komme jetzt nicht ganz mit. Wo hat hcG denn nun gesagt, zu was er da ausgebildet wird? Breites Grinsen
22.10.2019 10:12:26 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tbd

Arctic
Pilot
22.10.2019 10:14:16 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peridan

AUP Peridan 01.02.2008
 
Zitat von hardCoreGEN

 
Zitat von hardCoreGEN

Was ganz anderes Breites Grinsen (das was ich geschrieben hatte, werde ich wsl nur als freiwilliger machen)
Ich bleibe in meiner Branche:
https://i.imgur.com/PxKwdIW.jpg


Also falls das Bild nicht eindeutig genug war: peinlich/erstaunt
Ich bin Ingenieur in der Luftfahrt, wechsle aber zu einer Airline für eine Ausbildung als Pilot.

22.10.2019 10:20:34 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rufus

AUP Rufus 12.02.2008
Ah. Breites Grinsen
22.10.2019 10:22:22 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

AUP [Amateur]Cain 30.12.2014
Das ist mal Produkvertrauen! (Hier Dünner-Koch-Sinnsprüche einsetzen)
22.10.2019 10:26:28 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Büßer

Gorge NaSe
Bitte beachten
Traue niemals einem langhaarigen Panzergaragiér
22.10.2019 10:29:56 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
Was kostet die Ausbildung bei der LH bzw. was muss man da zurück zahlen?
22.10.2019 10:32:20 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hardCoreGEN

AUP hardCoreGEN 03.02.2016
@Abso: ja, deine Geschichte kenne ich. Die LH-Sache habe ich auch mitverfolgt. :/
Aber dort bin ich nicht, meine Airline ist auf Wachstumskurs mit vielen Bestellungen. Wenn es nicht ganz schief läuft bin ich guter Hoffnung.

@Aspe: wie Abso sagt. Die Wahl hat man nicht. Als Anfänger wird man wohl gut gef***t was den Flugplan angeht. Breites Grinsen Als Kapitän mit hoher Seniorität hat man mehr Mitspracherecht. Aber da gibt es erfahrene Piloten hier, die das besser wissen als ich.

@Cain: Breites Grinsen

@Mabuse: von der LH habe ich keine ahnung, aber das waren mal 60k vor 5-6 Jahren. Bei mir ist es ein gutes Stück mehr, aber dafür bekomme ich während der Ausbildung Gehalt, Loge und Essen aufs Haus.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von hardCoreGEN am 22.10.2019 10:53]
22.10.2019 10:53:10 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fiffi

fiffi
 
Zitat von Smoking44*

Ich habe schon eine ähnliche Veranstaltung mal gegeben. Das sind basics, je nachdem, wieviel man inhaltlich noch dazupacken soll, ist es relativ überschaubar.
Doofe Studis sind vielleicht eher das Problem, vor allem an der fhöv (zumindest Vorurteil). Aber auch an der Uni war ich froh, wenn pro Veranstaltung überhaupt zwei fitte Leute drin waren. peinlich/erstaunt


Naja, zumindest studieren da nur Leute, die bereits einen Personalauswahlprozess hinter sich haben und fürs Studieren bezahlt werden. Da herrschen auch Anwesenheitspflicht und insgesamt eher schulartige Strukturen.
22.10.2019 10:53:38 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
 
Zitat von hardCoreGEN


@Mabuse: von der LH habe ich keine ahnung, aber das waren mal 60k vor 5-6 Jahren. Bei mir ist es ein gutes Stück mehr, aber dafür bekomme ich während der Ausbildung Gehalt, Loge und Essen aufs Haus.



Zurückzahlen musst du das dann aber trotzdem? Wie viele Jahre hast du zum abstottern?
22.10.2019 11:11:11 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hardCoreGEN

AUP hardCoreGEN 03.02.2016
Ja, das auf jeden Fall. Ich muss 10 Jahre dort arbeiten und in der Zeit wird die monatliche Rate von meinen Monatsgehalt abgezogen.
22.10.2019 11:23:26 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Vorstellungsgespräche 21 ( Surfst Du schon im pOT oder arbeitest Du noch? )
« erste « vorherige 1 ... 23 24 25 26 [27] letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
| tech | impressum