Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Vorstellungsgespräche 21 ( Surfst Du schon im pOT oder arbeitest Du noch? )
« erste « vorherige 1 ... 7 8 9 10 [11] 12 13 14 15 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
DVS2XLC

AUP DVS2XLC 15.11.2008
Wenn man wie Abso Familie hat, ist die Entscheidung ein bisschen schwieriger.
27.09.2019 23:53:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[oMD]psychodaddy

X-Mas Arctic
 
Zitat von Filmriss

 
Zitat von Mad_Melone

 
Zitat von Filmriss

 
Zitat von moha

Du wechselst wirklich jährlich? Das ist doch irgendwann auch kontraproduktiv im Lebenslauf?



Nope. Ist so vorgesehen.


Arzt?



Jo. Habs jetzt mal durchgerechnet, Schlussendlich werde ich meinen tatsächlich genommenen Urlaub angeben ohne zu bescheissen.



Also alle paar Jahre kann ich nachvollziehen, aber jedes Jahr. Worin liegt die Motivation?

In meiner Anstellung wäre da man gerade gut eingelernt und kennt die Firmenpolitik sowie die Entscheidungsträger in den Bereichen und kann erst wirklich schön gestalten. Daher, ich kann zwei bis drei Jahre verstehen, aber ein Jahr, warum?

// mein Ding, muss ich selbst regeln.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von [oMD]psychodaddy am 28.09.2019 0:31]
28.09.2019 0:13:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mad_Melone

AUP Mad_Melone 22.06.2009
Teilweise werden die notwendigen Ausbildungsschritte zum Facharzt nicht in jedem Krankenhaus angeboten
28.09.2019 9:21:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
So, aus Gründen wollte ich mich jetzt doch nochmal auf dem Jobmarkt umschauen.

Kennt jemand Capco und kann dazu was sagen? Wenn ich mir die Bewertungen auf Kununu so anschaue "Leistung ist bei Capco im Gegensatz zu anderen Beratungsunternehmen aber überdurchschnittlich wichtig." wat Breites Grinsen
28.09.2019 11:15:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Ich habe wegen Vorgesetztenwechsels ein Arbeitszeugnis geordert, die Antwort kam prompt (neuer Personaler): "Was hamse denn gemacht?" Ich kann mir also in gewissen Grenzen aussuchen, welche Arbeitsinhalte genannt werden. Welche Stichwörter will der geneigte Personaler bei einem Controller sehen, die ich abdecke, die mir aber nicht sofort einfallen/wichtig erscheinen?
30.09.2019 7:49:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
 
Zitat von Mobius

So, aus Gründen wollte ich mich jetzt doch nochmal auf dem Jobmarkt umschauen.

Kennt jemand Capco und kann dazu was sagen? Wenn ich mir die Bewertungen auf Kununu so anschaue "Leistung ist bei Capco im Gegensatz zu anderen Beratungsunternehmen aber überdurchschnittlich wichtig." wat Breites Grinsen



Es gibt Beratungsunternehmen die nur nach Optik einstellen.
Das ist jetzt kein Witz, um in gewissen (sehr großen) Beratungsunternehmen zu arbeiten musst Du optisch in deren Raster passen. Fachkenntnisse sind da zweitrangig, da das Unternehmen gegenüber dem Kunden repräsentiert werden soll. Das Ergebnis der Beratung wird im Zweifelsfall durch Dritte vorformuliert.
30.09.2019 9:06:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
#thathappened

Dein Wissen beruft sich worauf?
30.09.2019 9:10:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shp.makonnen

AUP shp.makonnen 01.01.2019
verschmitzt lachen
 
Zitat von Aspe

#thathappened

Dein Wissen beruft sich worauf?



Dass deine Firma nicht so handelt, ist ja offensichtlich.
30.09.2019 9:11:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
Es war so klar. Breites Grinsen
30.09.2019 9:14:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Orrin

Arctic
unglaeubig gucken
 
Zitat von [WHE]MadMax

 
Zitat von Mobius

So, aus Gründen wollte ich mich jetzt doch nochmal auf dem Jobmarkt umschauen.

Kennt jemand Capco und kann dazu was sagen? Wenn ich mir die Bewertungen auf Kununu so anschaue "Leistung ist bei Capco im Gegensatz zu anderen Beratungsunternehmen aber überdurchschnittlich wichtig." wat Breites Grinsen



Es gibt Beratungsunternehmen die nur nach Optik einstellen.
Das ist jetzt kein Witz, um in gewissen (sehr großen) Beratungsunternehmen zu arbeiten musst Du optisch in deren Raster passen. Fachkenntnisse sind da zweitrangig, da das Unternehmen gegenüber dem Kunden repräsentiert werden soll. Das Ergebnis der Beratung wird im Zweifelsfall durch Dritte vorformuliert.


Quelle?

// und von welchem sehr großen Beratungshaus ist hier die Rede?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Orrin am 30.09.2019 9:21]
30.09.2019 9:20:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rufus

AUP Rufus 12.02.2008
 
Zitat von statixx

Es war so klar. Breites Grinsen


Ja, so ab Mitte des Posts. Aber dass es nichtmal fünf Minuten dauert..
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Rufus am 30.09.2019 9:29]
30.09.2019 9:29:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von shp.makonnen

 
Zitat von Aspe

#thathappened

Dein Wissen beruft sich worauf?



Dass deine Firma nicht so handelt, ist ja offensichtlich.



Equal opportunity employer!!1!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Aspe am 30.09.2019 9:38]
30.09.2019 9:38:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Filmriss

Leet
 
Zitat von [oMD]psychodaddy

 
Zitat von Filmriss

 
Zitat von Mad_Melone

 
Zitat von Filmriss

 
Zitat von moha

Du wechselst wirklich jährlich? Das ist doch irgendwann auch kontraproduktiv im Lebenslauf?



Nope. Ist so vorgesehen.


Arzt?



Jo. Habs jetzt mal durchgerechnet, Schlussendlich werde ich meinen tatsächlich genommenen Urlaub angeben ohne zu bescheissen.



Also alle paar Jahre kann ich nachvollziehen, aber jedes Jahr. Worin liegt die Motivation?

In meiner Anstellung wäre da man gerade gut eingelernt und kennt die Firmenpolitik sowie die Entscheidungsträger in den Bereichen und kann erst wirklich schön gestalten. Daher, ich kann zwei bis drei Jahre verstehen, aber ein Jahr, warum?

// mein Ding, muss ich selbst regeln.



Ich strebe zwei Facharzttitel an. Die Weiterbildungsordnung für den einen sieht schon viele, dafür kurze Weiterbildungsabschnitte vor. Zusätzlich sind manche Abschnitte so kurz, damit ich mir die jeweiligen Abschnitte weitestgehend für beide Gebiete anrechnen lassen kann. So kommt das halt zustande. Derzeit mache ich z.b. Orthopädie/Chirurgie da kann ich mir insgesamt nicht mehr als ein Jahr anrechnen lassen -> also Wechsel nach einem Jahr.
30.09.2019 9:47:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Oida. Breites GrinsenHässlonWütendHässlonBreites Grinsen

Die Älteren unter euch erinnern sich, ich hatte mich bei der Stadtverwaltung beworben. Im April, kurz vor Ende der (kurzen) Bewerbungsfrist. Im Juni kam die Info, dass es krankheitsbedingt eine Verzögerung gibt. Anlässlich des Quartalsendes habe ich heute mal die Chefin des Teams, Frau A angerufen. Geht Frau B, eine der Mitarbeiterinnen dran. Ja, verzögert sich krankheitsbedingt, bittedanke.

Ich weiß nicht, ob ich lachen oder weinen soll *irre kicher*
30.09.2019 10:04:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rufus

AUP Rufus 12.02.2008
Bewirbt sich in der Verwaltung.
Wundert sich über Verwaltungsthings.
30.09.2019 10:09:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Ach, beim vermutlich noch existenten Bewerberpool wäre die pragmatische Lösung "Meier, faxen Sie dem Herrn Abso mal ein Angebot für Eingruppierung in 13/2!".

Aber das sieht ja der PROZESS!!!1 nicht vor.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Abso am 30.09.2019 10:12]
30.09.2019 10:12:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Filmriss

Leet
Meine Mutter hat auf ihre alten Tage eine Stelle in der Kreisverwaltung angetreten um die Zeit bis zur Rente entspannt zu gestalten.
An ihrem ersten Arbeitstag gab es keine Begrüssung, stattdessen hat ihr der Pförtner einen Schlüssel für ihr Büro in die Hand gedrückt. Sie begab sich also dorthin, öffnet die Tür und steht in einem komplett leeren Raum Breites Grinsen

Bis sie ihre Arbeit aufnehmen konnte sind dann etwa 3 Wochen vergangen.
30.09.2019 10:21:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
justverwaltungsthings

Ich glaube damit muss man aber auch umgehen können.
Ich würde durchdrehen.
30.09.2019 11:00:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[oMD]psychodaddy

X-Mas Arctic
Man muss lernen, das ganze mit Humor zu nehmen.

Ich war auch einst im öffentlichen Dienst, da macht man schon skurrile Erlebnisse mit. Man möchte Büromaterial bestellen, schreibt in all seiner Naivität eine E-Mail an den Einkauf, kommt nur eine Antwort mit Verweis auf Formblatt 83z zurück. Also muss man Formblatt 83z aus dem QM-Handbuch nehmen, kopieren, handschriftlich seine Wünsche eintragen, ins Faxgerät (DATENSCHUT!!!1!) legen und durchfaxen, um es dann wieder MIT SENDEBERICHT UND UNTERSCHRIFT im Lager abzuheften.

Überhaupt, ich hätte nicht gedacht, dass im Jahr 2012 das Faxgerät (neben der Hauspost) DAS Kommunikationsmedium in einer Unternehmung sein könnte.
30.09.2019 11:28:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
Ist ja nicht überall ganz so schlimm. Und Abso: Als öffentlicher Arbeitgeber muss man halt gerade bei Bewerbungsgeschichten Dienst nach Vorschrift machen*. Was das Geschrei groß wäre, wenn auf einmal der unfähige Cousin am Prozess vorbei eingestellt würde oder sowas...

* Ausnahmen bestätigen die Regel und so.
30.09.2019 11:29:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Ja, weiß ich doch. Ich finde es ja auch mehr zum Lachen, und per se finde ich es auch gut, dass Prozesse eingehalten werden. Dass man bei mittlerweile fast halbjähriger Krankheit aber nicht über eine Nachbesetzung der entsprechenden Entscheiderstelle nachdenkt, steht im krassen Widerspruch zu anderen, topmodernen Ansätzen in dieser Verwaltung.
30.09.2019 11:39:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DVS2XLC

AUP DVS2XLC 15.11.2008
missmutig gucken
Nice, wenn Unternehmen seine Bewerber wie Abfall behandelt.

Vor 3 Wochen einen 2. Termin zum Probetag ausgemacht für morgen. Gerade einen Anruf erhalten, dass man den Termin absagen muss, da man sich für einen anderen Bewerber entschieden hat. Witzig nur, dass die Stelle gar nicht ausgeschrieben war bzw ist. Wo kommt der Bewerber her? Wahrscheinlich ist die Stelle nicht zur Besetzung freigegeben worden oder irgendwer prostituiert sich für 10k p.a. weniger.

Deswegen einen anderen Termin für ein Bewerbungsgespräch absagen müssen. Mal gucken ob ich da nun noch kurzfristig einsteigen kann. Bisher nur die Mailbox meines Kontakts erreicht. Unternehmen lädt alle in Frage kommenden Bewerber zusammen ein. Stehe ich eigentlich nicht drauf, weil bestimmt übelstes Bullshitbingo und AC, aber die Stelle taugt.

GG. Thx. Bye Wütend

e: immerhin Mittwoch ein Gespräch auf eine Initiativbewerbung.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von DVS2XLC am 30.09.2019 11:49]
30.09.2019 11:45:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 26.11.2007
unglaeubig gucken
Kenne auch wen in einem halböffentlichen Unternehmen, in dem morgens die Sekretärin die Emails aller(!) Mitarbeiter ausdruckt(!) und dem Chef auf den Tisch legt.
Der macht dann handschriftliche Notizen dazu un diese ausgedruckten Emails werden dann an die Mitarbeiter verteilt.

Wenn Mails nach außen gehen werden diese vor dem Versand auch noch einmal von der Sekretärin ausgedruckt um dem Chef zur Korrektur vorgelegt.
30.09.2019 11:47:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von Parax

Kenne auch wen in einem halböffentlichen Unternehmen, in dem morgens die Sekretärin die Emails aller(!) Mitarbeiter ausdruckt(!) und dem Chef auf den Tisch legt.
Der macht dann handschriftliche Notizen dazu un diese ausgedruckten Emails werden dann an die Mitarbeiter verteilt.

Wenn Mails nach außen gehen werden diese vor dem Versand auch noch einmal von der Sekretärin ausgedruckt um dem Chef zur Korrektur vorgelegt.



Ich bin's... aber SOWAS VON.
30.09.2019 11:50:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
 
Zitat von Abso

Ja, weiß ich doch. Ich finde es ja auch mehr zum Lachen, und per se finde ich es auch gut, dass Prozesse eingehalten werden. Dass man bei mittlerweile fast halbjähriger Krankheit aber nicht über eine Nachbesetzung der entsprechenden Entscheiderstelle nachdenkt, steht im krassen Widerspruch zu anderen, topmodernen Ansätzen in dieser Verwaltung.



Da hilft glaube ich nur psychodaddys erster Satz. Ich musste mich hier für "mein" Förderprojekt auch mit ein paar ungewohnten Verwaltungsakten (aber eher noch mit den Leuten, die sie ausführen sollen) auseinandersetzen und mir ist da teilweise so richtig die Hutschnur hochgegangen.
Die alten Hasen haben da schon einen gewissen Galgenhumor für entwickelt. Macht es halt alles nicht wirklich besser...
30.09.2019 11:52:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
 
Zitat von Mobius

So, aus Gründen wollte ich mich jetzt doch nochmal auf dem Jobmarkt umschauen.

Kennt jemand Capco und kann dazu was sagen? Wenn ich mir die Bewertungen auf Kununu so anschaue "Leistung ist bei Capco im Gegensatz zu anderen Beratungsunternehmen aber überdurchschnittlich wichtig." wat Breites Grinsen



Kununu ist ja auch so ne Sache, zumindest bei uns kommen die überwiegenden Bewertungen von Leuten die mit irgendwas nicht zufrieden sind und da Dampf ablassen wollen oder rausgeschmissen wurden weil sie Pfeifen sind.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von da t0bi am 30.09.2019 11:57]
30.09.2019 11:55:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
 
Zitat von Parax

Kenne auch wen in einem halböffentlichen Unternehmen, in dem morgens die Sekretärin die Emails aller(!) Mitarbeiter ausdruckt(!) und dem Chef auf den Tisch legt.
Der macht dann handschriftliche Notizen dazu un diese ausgedruckten Emails werden dann an die Mitarbeiter verteilt.

Wenn Mails nach außen gehen werden diese vor dem Versand auch noch einmal von der Sekretärin ausgedruckt um dem Chef zur Korrektur vorgelegt.



Das ist schon wieder geil Breites Grinsen So ein Prozess liesse sich doch auch sicher gut digitalisieren Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von da t0bi am 30.09.2019 12:08]
30.09.2019 11:58:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[A-51SS] fly

Leet
 
Zitat von Parax

Kenne auch wen in einem halböffentlichen Unternehmen, in dem morgens die Sekretärin die Emails aller(!) Mitarbeiter ausdruckt(!) und dem Chef auf den Tisch legt.
Der macht dann handschriftliche Notizen dazu un diese ausgedruckten Emails werden dann an die Mitarbeiter verteilt.

Wenn Mails nach außen gehen werden diese vor dem Versand auch noch einmal von der Sekretärin ausgedruckt um dem Chef zur Korrektur vorgelegt.



Was zum...?

Da hätte ich ja meinen Spaß jeden Tag unzählige Mails zu schreiben.
30.09.2019 12:22:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zipper

zipper
Wir haben den Klimawandwl verdient
30.09.2019 12:33:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zipper

zipper
Bzw bei uns gingen Einladungen per PDF zur Weihnachtsfeier raus. Man musste ankreuzen ob man kommt und was man essen will.


Anstatt so ein schreibfähiges PDF zu machen musste es jeder drucken, ankreuzen und entweder bei HR abgeben wieder einscannen und zurückschicken
30.09.2019 12:35:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Vorstellungsgespräche 21 ( Surfst Du schon im pOT oder arbeitest Du noch? )
« erste « vorherige 1 ... 7 8 9 10 [11] 12 13 14 15 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
19.11.2019 11:44:18 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum