Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Vorstellungsgespräche 21 ( Surfst Du schon im pOT oder arbeitest Du noch? )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 [20] 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
CriMeARiver

Deutscher BF
 
Zitat von trigg3r

 
Zitat von CriMeARiver

 
Zitat von Do`Urden

Kommt halt drauf an (tm) Softwareentwickler (Ausbildung) ist nicht gleichzusetzen mit Software Engineer mit Berufserfahrung und nem akademischen Abschluss.

Letzteres kann in Düsseldorf schon eher auf 50-60k fußen. Ersteres kommt drauf an.



Hängt von vielem ab.

Kumpel hat auch ewig in einer Bude geknechtet nach der Ausbildung für 35k pro Jahr.
7 Jahre Erfahrung und kann 7 Sprachen.
Wollte vom Chef 40k. Chef wollte nicht.
Hat jetzt neuen Job für 63k im Jahr :>



sind dann wahrscheinlich die ersten, die was vom fachkräftemangel (fürn hungerlohn) erzählen.



#Sowieso
Frei nach Pling
"Es gibt keinen Fachkräftemangel. Es gibt nur zu wenig Geld"

edit:
Cain hat zu wenig Geld für eine gescheite Maus
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von CriMeARiver am 11.10.2019 11:35]
11.10.2019 11:35:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von Lightspeed

Ich bekam jetzt eben die Mail von der HR und zusammengerechnet wären es mit allen Geldern 40,5k




 
Zitat von Lightspeed

Jetzt liegt das Angebot (für Auszubildende) bei 36k (42k plus sonderleistungen und 13tes gehalt).



Mata halt...
Der Auszubildende bekommt dann also mehr als du?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Icefeldt am 11.10.2019 11:47]
11.10.2019 11:46:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lightspeed

AUP Lightspeed 20.06.2011
 
Zitat von Icefeldt

 
Zitat von Lightspeed

Ich bekam jetzt eben die Mail von der HR und zusammengerechnet wären es mit allen Geldern 40,5k




 
Zitat von Lightspeed

Jetzt liegt das Angebot (für Auszubildende) bei 36k (42k plus sonderleistungen und 13tes gehalt).



Mata halt...
Der Auszubildende bekommt dann also mehr als du?


Okay, hatte wohl ein Hirnfurz, da muss ich 1-2 Sachen korrigieren.
Ich weiß nicht, wieso ich da (für auszubildende) geschrieben habe. Das gehört da nicht hin.
Und ich habe mich bei 42 vertippt. Sollte zuerst 40 stehen, aber die 40,5 ist nun die richtige Zahl.

Achja, was in meinem alten Betrieb auch angenehm wäre: 37,5h Woche und Freitags 5,5h Tag.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Lightspeed am 11.10.2019 11:53]
11.10.2019 11:52:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
Ich glaube er meint "Ausgebildete".

Lightspeed bewirb dich bitte mal bei anderen Unternehmen. Du hast, außer etwas Zeit, doch nichts zu verlieren. Bei dir sollte ein besseres Gehalt drin sein.
11.10.2019 11:53:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xargi

AUP xargi 12.11.2012
 
Zitat von Lightspeed

 
Zitat von Icefeldt

 
Zitat von Lightspeed

Ich bekam jetzt eben die Mail von der HR und zusammengerechnet wären es mit allen Geldern 40,5k




 
Zitat von Lightspeed

Jetzt liegt das Angebot (für Auszubildende) bei 36k (42k plus sonderleistungen und 13tes gehalt).



Mata halt...
Der Auszubildende bekommt dann also mehr als du?


Okay, hatte wohl ein Hirnfurz, da muss ich 1-2 Sachen korrigieren.
Ich weiß nicht, wieso ich da (für auszubildende) geschrieben habe. Das gehört da nicht hin.
Und ich habe mich bei 42 vertippt. Sollte zuerst 40 stehen, aber die 40,5 ist nun die richtige Zahl.

Achja, was in meinem alten Betrieb auch angenehm wäre: 37,5h Woche und Freitags 5,5h Tag.



Keine ahnung wie es bei Typo3 und Wordpress aussieht, aber bist du bei linkedIn oder xing? Wenn du da ein paar Kontakte zusammen hast, sollte dich da der eine oder andere Headhunter ansprechen. Die sind im allgemeinem an einem guten Gehalt von dir interessiert

Bei uns (Gut erreichbar vom Düsseldorfer Norden) wird ganz okay bezahlt, und wir suchen auch Leute, aber leider nichts Richtung Richtung Typo3 / WP
11.10.2019 19:05:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lightspeed

AUP Lightspeed 20.06.2011
Ich versteife mich nicht unbedingt auf Typo3/WP, ich würde auch gerne weg von da wollen, nur hatte ich bisher, weil "nur" CMS Erfahrung, bisher nicht die Möglichkeit gehabt eingestellt zu werden.
Vielleicht kannst du mir ja sagen, was ihr genau sucht. Dann bewerbe ich mich mal bei euch.
Ehrlich gesagt möchte ich mittelfristig auch weg von T3/WP.
11.10.2019 19:30:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiefkühlpizza

Tiefkühlpizza 09.02.2022
Frage
Gibt es eine pOTsche approved Design-Vorlage für Lebenslauf und Bewerbungsschreiben? Sowas könnte man vielleicht in den Startpost mit aufnehmen.
13.10.2019 9:47:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
StigssonV8

Phoenix
Bist du hässlich? Wichtiger Punkt.
13.10.2019 9:50:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiefkühlpizza

Tiefkühlpizza 09.02.2022
...
Natürlich nicht!
13.10.2019 10:08:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
punkd

AUP punkd 17.03.2010
Bewerbungsschreiben finde ich schwierig, da es doch sehr individuell ist. Lebenslauf irgendeinen ModernCV nehmen der für einen passt
13.10.2019 10:32:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiefkühlpizza

Tiefkühlpizza 09.02.2022
Ja, ist klar. Geht mir ja ums Design, da gibt es ja teilweise echt fancy shit im Internet, wo Lebensläufe teilweise aussehen wir Character Sheets aus RPGs peinlich/erstaunt

Und noch ne Frage: Bisherige genaue Tätigkeiten gesondert auflisten oder einfach im Text unterbringen, dass man schon an Projekt X in Stadt Y gearbeitet hat und so weiter?
13.10.2019 10:35:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
punkd

AUP punkd 17.03.2010
Design beim Anschreiben? Einfach Seite voll machen und halbwegs sinnvoll gliedern. Kein Blocksatz.
13.10.2019 11:05:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Raster

AUP Raster 26.12.2008
Anschreiben?
DIN 5008 es ist verfickt nochmal Deutschland hier!
13.10.2019 11:13:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
 
Zitat von punkd

Design beim Anschreiben? Einfach Seite voll machen und halbwegs sinnvoll gliedern. Kein Blocksatz.



Und in Comic Sans.
13.10.2019 11:16:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


13.10.2019 11:56:40  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
-Zero-

Arctic
 
Zitat von Poliadversum

 
Zitat von -Zero-



Wie ist hier grundsätzlich die Meinung im Thread zum Thema "im guten auseinander gehen"? Wenn man mit der Kündigungsschutzklage ankommt sollte der Zug abgefahren sein, vermute ich.
Edit: was ich damit sagen will, wäre euch das mit der guten Trennung erst mal egal wenns um euren Fluglotsenmonatslohn geht?


Weiß nicht, so ne Kündigung ist ja per Definition ne einseitige Angelegenheit, "im guten" geht imho da dann eh nix mehr auseinander. Klagen würde ich dann nicht wenn die Branche klein ist und man Angst hat, dass sich das irgendwie rumspricht und man deswegen nirgendwo anders mehr unterkommt. Aber ne Kündigungsschutzklage ist eigentlich usus wenn man gekündigt wird.


So, nach nunmehr über zwei Wochen, einem zwischenzeitlich angebotenen Abwicklungsvertrag, worauf besagter Freund aber aufgrund der möglichen Sperre bei der AfA keine Lust hat, hat man sich jetzt auf eine korrigierte Version der Kündigung einigen können. Darin jetzt zusätzlich der Passus, dass man die gesetzlich vorgeschlagene Abfindung bezahlt (0,5 Monatsgehaelter * Anzahl der Jahre), wenn der AN auf sein Recht der Klage verzichtet.

Abschließende Frage: kann der AG (un-)bewusst Formfehler in die Kündigung einbauen um sich aus der verpflichtenden Zahlung herauszureden oder wäre dann die gesamte Kündigung hinfällig?
Welches Anliegen verfolgt der AG, wenn er die ursprüngliche Kündigung zurückhaben möchte?
Das die nachträgliche Kündigung, versehen mit dem alten Datum natürlich nicht koscher ist, dürfte klar sein. Am Ende wäre mein Kumpel aber mit der Abfindung happy. Er wollte in den nächsten Monaten sowieso einen Wechsel anpeilen. Wozu also klagen (wenn keine Rechtschutz vorhanden) und sich im schlechten trennen wenn man auch noch Geld hinterhergeworfen bekommt.
13.10.2019 12:20:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
Das Schreiben in dem die Abfindung zugesichert wird vom Anwalt gegenlesen lassen. Zeugnis war nicht drin?
13.10.2019 12:22:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CriMeARiver

Deutscher BF
13.10.2019 12:28:42  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Raster

AUP Raster 26.12.2008
Du bist nicht bei Hella oder Benteler die aktuell gut abbauen?
13.10.2019 12:49:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CriMeARiver

Deutscher BF
 
Zitat von Raster

Du bist nicht bei Hella oder Benteler die aktuell gut abbauen?



Nope. Hatte mich zwischenzeitlich mal bei Benteler beworben gehabt, aber bin zum Vorstellungsgespräch gar nicht hingegangen peinlich/erstaunt
Mein Chef hatte mich kurz davor mit genug Geld beworfen.

Und ja bei Benteler geht's gerade rund
13.10.2019 21:02:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Ich würde gern ein Zwischenzeugnis haben und kann mir das auch selber schreiben.

Jetzt kämpfe ich ein wenig mit dem Format, weil mein Arbeitsfeld so breit ist. Ich treffe einerseits Staatssekretäre und designe andererseits Monopoly-Verpackungen. Ich schreibe Aufsätze zur Erinnerungskultur der Gewalt und bespiele Social-Media-Kanäle mit Dragonball-Memes. Ich battle mich mit Neonazis und gebe Liveinterviews zur Wehrmacht vor ner halben Million Zuhörer. Und noch viel mehr.

Sogar wenn ich das alles nur anreiße, werden das irgendwie zwei Seiten, und das ist dann schon mit Schwerpunktsetzung. Ich mag auch nicht viele Felder weglassen, weil (so glaube ich) diese breite Aufstellung ein Wert an sich ist; andererseits kann ich so sowieso schon auf nix genauer eingehen.

Ich hab keine konkrete Frage, irgendwie muss ich das bändigen, klar. Aber vielleicht hat ja jemand eine gute Idee zu dem Thema.
14.10.2019 13:26:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
Was wird man denn, wenn man schon Oberpandserdirektor ist? Daran würde ich die Auswahl der Inhalte ausrichten.
14.10.2019 13:33:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
GröFaz
14.10.2019 13:35:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Das hab ich als Tipp auch gefunden, aber es hilft in meinem Fall nicht weiter, weil drei Wege denkbar sind:

Ich mache im Haus bisher einen extrem breiten Generalistenjob. Folgejobs können wieder einen Generalisten fordern (kleines Haus oder mittleres Haus ohne Stabsstruktur, wo ich wieder alles ein bißchen mache), nur einige Teilbereiche des jetzigen Portfolios fordern (mittleres Haus mit existierenden Unterabteilungen) oder nur eine Sache (Abteilungsleitung in einem großen Haus).

Dayum. Breites Grinsen
14.10.2019 13:37:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Marvin-

-Marvin-
verschmitzt lachen
 
Zitat von [Amateur]Cain

Ich würde gern ein Zwischenzeugnis haben und kann mir das auch selber schreiben.

Jetzt kämpfe ich ein wenig mit dem Format, weil mein Arbeitsfeld so breit ist. Ich treffe einerseits Staatssekretäre und designe andererseits Monopoly-Verpackungen. Ich schreibe Aufsätze zur Erinnerungskultur der Gewalt und bespiele Social-Media-Kanäle mit Dragonball-Memes. Ich battle mich mit Neonazis und gebe Liveinterviews zur Wehrmacht vor ner halben Million Zuhörer. Und noch viel mehr.

Sogar wenn ich das alles nur anreiße, werden das irgendwie zwei Seiten, und das ist dann schon mit Schwerpunktsetzung. Ich mag auch nicht viele Felder weglassen, weil (so glaube ich) diese breite Aufstellung ein Wert an sich ist; andererseits kann ich so sowieso schon auf nix genauer eingehen.

Ich hab keine konkrete Frage, irgendwie muss ich das bändigen, klar. Aber vielleicht hat ja jemand eine gute Idee zu dem Thema.



Das Thema, das dir am wichtigsten ist oder den größten Impact hatte, herauspicken und genauer beschreiben, alles andere in einem verschachtelten Satz des Todes unterbringen.
14.10.2019 13:37:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
Cains Nebensatz 3 DinA4 Seiten. Breites Grinsen
14.10.2019 13:38:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hessenpower

Hessenpower
 
Zitat von [Amateur]Cain

Das hab ich als Tipp auch gefunden, aber es hilft in meinem Fall nicht weiter, weil drei Wege denkbar sind:

Ich mache im Haus bisher einen extrem breiten Generalistenjob. Folgejobs können wieder einen Generalisten fordern (kleines Haus oder mittleres Haus ohne Stabsstruktur, wo ich wieder alles ein bißchen mache), nur einige Teilbereiche des jetzigen Portfolios fordern (mittleres Haus mit existierenden Unterabteilungen) oder nur eine Sache (Abteilungsleitung in einem großen Haus).

Dayum. Breites Grinsen



Was gibtn deine Stellenausschreibung her? Das Arbeitszeugnis eventuell etwas danach ausrichten und das andere noch als Beiwerk dazufüttern?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Hessenpower am 14.10.2019 13:44]
14.10.2019 13:43:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Was, meine alte? Die kennt NIX von dem, was ich tue. Die ist vor 11 Jahren in 5 Spiegelstrichen geschrieben worden, als ich als WiMi auf halber Stelle angefangen habe. Breites Grinsen
14.10.2019 13:59:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
Wer stellt dir denn eigentlich ein Zeugnis aus? Nur so aus Interesse, wer ist Vorgesetzter, wenn man Leitung von nem Museum oder so ist?
14.10.2019 14:09:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
In Museen tut das im Regelfall der Träger - also eine Stiftung, eine Kommune, der Bund, ein Verein etc.
14.10.2019 14:10:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Vorstellungsgespräche 21 ( Surfst Du schon im pOT oder arbeitest Du noch? )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 [20] 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
19.11.2019 11:44:18 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum