Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Vorstellungsgespräche 21 ( Surfst Du schon im pOT oder arbeitest Du noch? )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 [21] 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
 
Zitat von [Amateur]Cain

Ich hab keine konkrete Frage, irgendwie muss ich das bändigen, klar. Aber vielleicht hat ja jemand eine gute Idee zu dem Thema.



Fokussier dich auf die Sachen die den großen Teil deiner Zeit eingenommen haben. Alles andere kannst du auch noch selbst nach Wunsch/Bedarf im CV/Anschreiben/Vorstellungsgespräch einbauen.
14.10.2019 15:12:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zipper

zipper
"die meiste Zeit verbrachte ich in einem Schwulenforum. Durch deren Faszination für dicke Rohre konnte ich die Besucherzahlen des Museums massiv steigern."

Ich finde, wir sollten einen Entwurf für dich schreiben.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Zipper am 14.10.2019 15:22]
14.10.2019 15:22:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peridan

AUP Peridan 01.02.2008
 
Zitat von Aerocore

 
Zitat von [Amateur]Cain

Ich hab keine konkrete Frage, irgendwie muss ich das bändigen, klar. Aber vielleicht hat ja jemand eine gute Idee zu dem Thema.



Fokussier dich auf die Sachen die den großen Teil deiner Zeit eingenommen haben. Alles andere kannst du auch noch selbst nach Wunsch/Bedarf im CV/Anschreiben/Vorstellungsgespräch einbauen.



Würde ich zudem noch um ein oder zwei "Meilensteine" ergänzen, die besonders erfolgreich waren. Oftmals sind ja auch kleine Dinge besonders wichtig.
Das Arbeitszeugnis muss die Arbeit ja auch nicht vollumfänglich wiedergeben. Bei Bedarf kann mann ja auch in den Lebenslauf gucken, in dem man besser mit Stichpunkten arbeiten kann.
14.10.2019 15:40:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiefkühlpizza

Tiefkühlpizza 09.02.2022
 
Zitat von Zipper

"die meiste Zeit verbrachte ich in einem Schwulenforum. Durch deren Faszination für dicke Rohre konnte ich die Besucherzahlen des Museums massiv steigern."

Ich finde, wir sollten einen Entwurf für dich schreiben.



Finde, das sollte als Zitat ganz vorn auf die Bewerbungsmappe!

Und noch eine Frage zu meiner Bewerbung: Kann man davon ausgehen, dass die Verwaltung sich selbst denken kann, dass ich eine Kündigungsfrist habe oder sollte ich die nochmal explizit mit reinschreiben, wenn die die Stelle frühestmöglichen besetzen wollen aber keine Mitteilung des frühstmoglichem Start-Termins fordern, wie wo anders schon gesehen peinlich/erstaunt
14.10.2019 15:57:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Switchie

switchie
Woher sollen die denn wissen, wie lange du Kündigungsfrist hast?
14.10.2019 16:03:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
moha

AUP moha 21.12.2018
Die Frage nach der Kündigungsfrist ist bei mir bisher bei jedem Vorstellungsgespräch relativ schnell zur Sprache gekommen.
14.10.2019 16:05:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
solaaaaaaaaar

solaaaaaaar
 
Zitat von [Amateur]Cain

Ich würde gern ein Zwischenzeugnis haben und kann mir das auch selber schreiben.

Jetzt kämpfe ich ein wenig mit dem Format, weil mein Arbeitsfeld so breit ist. Ich treffe einerseits Staatssekretäre und designe andererseits Monopoly-Verpackungen. Ich schreibe Aufsätze zur Erinnerungskultur der Gewalt und bespiele Social-Media-Kanäle mit Dragonball-Memes. Ich battle mich mit Neonazis und gebe Liveinterviews zur Wehrmacht vor ner halben Million Zuhörer. Und noch viel mehr.

Sogar wenn ich das alles nur anreiße, werden das irgendwie zwei Seiten, und das ist dann schon mit Schwerpunktsetzung. Ich mag auch nicht viele Felder weglassen, weil (so glaube ich) diese breite Aufstellung ein Wert an sich ist; andererseits kann ich so sowieso schon auf nix genauer eingehen.

Ich hab keine konkrete Frage, irgendwie muss ich das bändigen, klar. Aber vielleicht hat ja jemand eine gute Idee zu dem Thema.



In meinem Zwischenzeugnis stehen die wichtigsten Aufgabengebiete in Bullet Points aufgelistet, gefolgt von einer Auflistung von Nebentätigkeiten die ein Branchenkenner nicht zwingend bei meiner Funktion vermuten würde. Vielleicht komprimiert das den Text ein wenig?
14.10.2019 16:29:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wiesenherr

AUP Wiesenherr 18.01.2019
Gibt es im pOT eigentlich irgendwo einen Stellenangebote-Thread?
Es sind doch hier gefühlt 90% der User in Führungspositionen.
14.10.2019 17:20:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dm-pandora

Gorge NaSe
Ich könnte technische A11 (Bachelor) und A14 (Master) Bundesbamtenstellen mit Erfahrungsstufe als Direkteinstieg anbieten. Eventueller Nachteil, je nach Sichtweise, die Arbeitsstelle wäre das BAAINBw in Koblenz und ggfs. wäre ich einer der Interviewpartner im Einstellungsgespräch.
14.10.2019 17:38:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peridan

AUP Peridan 01.02.2008
 
Zitat von dm-pandora

Ich könnte technische A11 (Bachelor) und A14 (Master) Bundesbamtenstellen mit Erfahrungsstufe als Direkteinstieg anbieten. Eventueller Nachteil, je nach Sichtweise, die Arbeitsstelle wäre das BAAINBw in Koblenz und ggfs. wäre ich einer der Interviewpartner im Einstellungsgespräch.



Die derzeitige Personalsituation klingt eh so, als wenn du da alleine arbeitest. Breites Grinsen
14.10.2019 17:47:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dm-pandora

Gorge NaSe
Ohne fünftausend Stabsstellen, zehntausend im Controlling und bei besserer Personalauswahl würde der Personalkörper durchaus ausreichen. Ohne Scherz es kann jeder A14 (OHNE Beamtenlaufbahnprüfung nur ein Jahr Probezeit) werden, der einigermaßen geradeaus sprechen und denken kann. A15 Stellen gibt es auch genug, sodaß man nach 3-5 Jahren auf einer Stelle hockt, von der man in anderen Behörden nur träumen kann. Und bei intelligenter Stellenwahl hat man sogar ein Aufgabenfeld, das einem Spaß bereitet und bei dem man etwas, im Rahmen der Möglichkeiten, bewegen kann.
14.10.2019 17:53:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CriMeARiver

Deutscher BF
 
Zitat von dm-pandora

Ohne fünftausend Stabsstellen, zehntausend im Controlling und bei besserer Personalauswahl würde der Personalkörper durchaus ausreichen. Ohne Scherz es kann jeder A14 (OHNE Beamtenlaufbahnprüfung nur ein Jahr Probezeit) werden, der einigermaßen geradeaus sprechen und denken kann. A15 Stellen gibt es auch genug, sodaß man nach 3-5 Jahren auf einer Stelle hockt, von der man in anderen Behörden nur träumen kann. Und bei intelligenter Stellenwahl hat man sogar ein Aufgabenfeld, das einem Spaß bereitet und bei dem man etwas, im Rahmen der Möglichkeiten, bewegen kann.



Was genau macht ihr nochmal? peinlich/erstaunt
14.10.2019 17:55:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dm-pandora

Gorge NaSe
Das Baainbw ist die Beschaffungsbehörde der Bundeswehr und ausserdem für die Nutzung verantwortlich.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von dm-pandora am 14.10.2019 17:58]
14.10.2019 17:58:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wiesenherr

AUP Wiesenherr 18.01.2019
Gibt's bei Euch was, wo man wenig Verantwortung übernimmt und einfach nur das tun muss, was einem gesagt wird?
14.10.2019 17:59:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flitzpiepe42

AUP Flitzpiepe42 07.10.2019
 
Zitat von dm-pandora

Ich könnte technische A11 (Bachelor) und A14 (Master) Bundesbamtenstellen mit Erfahrungsstufe als Direkteinstieg anbieten. Eventueller Nachteil, je nach Sichtweise, die Arbeitsstelle wäre das BAAINBw in Koblenz und ggfs. wäre ich einer der Interviewpartner im Einstellungsgespräch.



Cool, Eignung wäre da ja eher zweitrangig verschmitzt lachen
14.10.2019 17:59:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit
Da kommt also Schmiergeld auch noch dazu?!
14.10.2019 17:59:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 08.12.2020
A14 und Ronny näher kommen, das wäre doch was für Zape.
14.10.2019 18:01:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flitzpiepe42

AUP Flitzpiepe42 07.10.2019
 
Zitat von Irdorath

A14 und Ronny näher kommen, das wäre doch was für Zape.



Ronny ist ja nur ein bischen rechts!
14.10.2019 18:02:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dm-pandora

Gorge NaSe
 
Zitat von Irdorath

A14 und Ronny näher kommen, das wäre doch was für Zape.


Und es wäre A14 Bund und nicht so lopo A13 Berlin, ggfs. findet zape mich im persönlichen Umgang ja ganz nett und wir reiten zusammen in den Sonnenuntergang.
14.10.2019 18:07:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dm-pandora

Gorge NaSe
 
Zitat von Tobit

Da kommt also Schmiergeld auch noch dazu?!


Theoretisch muss man auf gesondert korruptionsgefährdeten Stellen alle 3 bis 5 Jahre wechseln, aber auch da gibt es Mittel und Wege. Und ich fahre zu Vertragsverhandlungen im Millionenbereich allein, Korruptionsbekämpfung wird bei uns gross geschrieben.
14.10.2019 18:09:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flitzpiepe42

AUP Flitzpiepe42 07.10.2019
Mir ist schleierhaft wir nur ein einziges der genannten Argumente eine Einladung auf den Job bedeuten kann.

Wenn man natürlich Gesinnungsflüchtling ohne Moral ist ...
14.10.2019 18:11:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von Wiesenherr

Gibt's bei Euch was, wo man wenig Verantwortung übernimmt und einfach nur das tun muss, was einem gesagt wird?


Gibt da einen Kooperationspartner des Baainbw, da muss man sich nichtmal Gedanken über die Kleidung machen. Kriegt man gestellt und ausgesucht.
14.10.2019 18:19:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dm-pandora

Gorge NaSe
 
Zitat von Flitzpiepe42

Mir ist schleierhaft wir nur ein einziges der genannten Argumente eine Einladung auf den Job bedeuten kann.

Wenn man natürlich Gesinnungsflüchtling ohne Moral ist ...


Etwas weniger flapsig ausgedrückt, du hast die Möglichkeit aktiv an der techn. Entwicklung und Ausstattung der deutschen Soldaten und ausserdem mit Sachverstand und Kostenbewusstsein Steuergelder einzusparen und sinnvoller zu verwenden. Wenn du natürlich Radikalpazifist ohne Realitätsbezug bist, dann ist der Job nichts für dich. Und das A14 mit Lebenszeitverbeamtung für den Potler von Welt kein Anreiz ist, ist mir schon klar, vielleicht für die paar Potler aus der Unterwelt trotzdem interessant.
14.10.2019 18:24:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flitzpiepe42

AUP Flitzpiepe42 07.10.2019
 
Zitat von dm-pandora

 
Zitat von Flitzpiepe42

Mir ist schleierhaft wir nur ein einziges der genannten Argumente eine Einladung auf den Job bedeuten kann.

Wenn man natürlich Gesinnungsflüchtling ohne Moral ist ...


Etwas weniger flapsig ausgedrückt, du hast die Möglichkeit aktiv an der techn. Entwicklung und Ausstattung der deutschen Soldaten und ausserdem mit Sachverstand und Kostenbewusstsein Steuergelder einzusparen und sinnvoller zu verwenden. Wenn du natürlich Radikalpazifist ohne Realitätsbezug bist, dann ist der Job nichts für dich. Und das A14 mit Lebenszeitverbeamtung für den Potler von Welt kein Anreiz ist, ist mir schon klar, vielleicht für die paar Potler aus der Unterwelt trotzdem interessant.



Also mangelnde Transparenz und Kontrolle bzgl. Korruption ist ein Garant dafür? Würde einiges erklären :denkfert:
14.10.2019 18:32:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
Pfeil
 
Zitat von dm-pandora

 
Zitat von Flitzpiepe42

Mir ist schleierhaft wir nur ein einziges der genannten Argumente eine Einladung auf den Job bedeuten kann.

Wenn man natürlich Gesinnungsflüchtling ohne Moral ist ...


Etwas weniger flapsig ausgedrückt, du hast die Möglichkeit aktiv an der techn. Entwicklung und Ausstattung der deutschen Soldaten und ausserdem mit Sachverstand und Kostenbewusstsein Steuergelder einzusparen und sinnvoller zu verwenden. Wenn du natürlich Radikalpazifist ohne Realitätsbezug bist, dann ist der Job nichts für dich. Und das A14 mit Lebenszeitverbeamtung für den Potler von Welt kein Anreiz ist, ist mir schon klar, vielleicht für die paar Potler aus der Unterwelt trotzdem interessant.



Sind die Gehaltsstufen am akademischen Grad festgebacken oder geht da was?

Maschinenbau nur B.Eng., aber Heeresoffizier mit Führungserfahrung im technischen Bereich und direkter Kenntnis desaströsen Beschaffungsalltags bei der Heeresfliegertechnik.
Für A11 stehe ich aber nicht vor 14 Uhr auf, natürlich.

Und ich will nicht nur irgendwo machen was man mir sagt, sondern Verantwortung übernehmen
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von harmlos am 14.10.2019 18:38]
14.10.2019 18:37:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
betruebt gucken
 
Zitat von harmlos

Und ich will nicht nur irgendwo machen was man mir sagt, sondern Verantwortung übernehmen



 
Zitat von Wiesenherr

Gibt's bei Euch was, wo man wenig Verantwortung übernimmt und einfach nur das tun muss, was einem gesagt wird?




We have a match!

Du übernimmst dann die Verantwortung für Wiesenherr!
14.10.2019 18:39:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dm-pandora

Gorge NaSe
 
Zitat von Flitzpiepe42

 
Zitat von dm-pandora

 
Zitat von Flitzpiepe42

Mir ist schleierhaft wir nur ein einziges der genannten Argumente eine Einladung auf den Job bedeuten kann.

Wenn man natürlich Gesinnungsflüchtling ohne Moral ist ...


Etwas weniger flapsig ausgedrückt, du hast die Möglichkeit aktiv an der techn. Entwicklung und Ausstattung der deutschen Soldaten und ausserdem mit Sachverstand und Kostenbewusstsein Steuergelder einzusparen und sinnvoller zu verwenden. Wenn du natürlich Radikalpazifist ohne Realitätsbezug bist, dann ist der Job nichts für dich. Und das A14 mit Lebenszeitverbeamtung für den Potler von Welt kein Anreiz ist, ist mir schon klar, vielleicht für die paar Potler aus der Unterwelt trotzdem interessant.



Also mangelnde Transparenz und Kontrolle bzgl. Korruption ist ein Garant dafür? Würde einiges erklären :denkfert:


Für die Summen die jährlich ausgegeben werden ist die Korruptionsquote verschwindend gering und ausserdem werden Verträge noch von Juristen und Preisprüfern mitgeprüft, bei beiden besteht im übrigen auch akuter Mangel.
14.10.2019 18:42:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dm-pandora

Gorge NaSe
 
Zitat von harmlos

 
Zitat von dm-pandora

 
Zitat von Flitzpiepe42

Mir ist schleierhaft wir nur ein einziges der genannten Argumente eine Einladung auf den Job bedeuten kann.

Wenn man natürlich Gesinnungsflüchtling ohne Moral ist ...


Etwas weniger flapsig ausgedrückt, du hast die Möglichkeit aktiv an der techn. Entwicklung und Ausstattung der deutschen Soldaten und ausserdem mit Sachverstand und Kostenbewusstsein Steuergelder einzusparen und sinnvoller zu verwenden. Wenn du natürlich Radikalpazifist ohne Realitätsbezug bist, dann ist der Job nichts für dich. Und das A14 mit Lebenszeitverbeamtung für den Potler von Welt kein Anreiz ist, ist mir schon klar, vielleicht für die paar Potler aus der Unterwelt trotzdem interessant.



Sind die Gehaltsstufen am akademischen Grad festgebacken oder geht da was?

Maschinenbau nur B.Eng., aber Heeresoffizier mit Führungserfahrung im technischen Bereich und direkter Kenntnis desaströsen Beschaffungsalltags bei der Heeresfliegertechnik.
Für A11 stehe ich aber nicht vor 14 Uhr auf, natürlich.

Und ich will nicht nur irgendwo machen was man mir sagt, sondern Verantwortung übernehmen


Sind am akademischen Grad fest.
14.10.2019 18:43:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CriMeARiver

Deutscher BF
 
Zitat von dm-pandora

 
Zitat von Flitzpiepe42

Mir ist schleierhaft wir nur ein einziges der genannten Argumente eine Einladung auf den Job bedeuten kann.

Wenn man natürlich Gesinnungsflüchtling ohne Moral ist ...


Etwas weniger flapsig ausgedrückt, du hast die Möglichkeit aktiv an der techn. Entwicklung und Ausstattung der deutschen Soldaten und ausserdem mit Sachverstand und Kostenbewusstsein Steuergelder einzusparen und sinnvoller zu verwenden. Wenn du natürlich Radikalpazifist ohne Realitätsbezug bist, dann ist der Job nichts für dich. Und das A14 mit Lebenszeitverbeamtung für den Potler von Welt kein Anreiz ist, ist mir schon klar, vielleicht für die paar Potler aus der Unterwelt trotzdem interessant.



Würde direkt, wenn's noch so arschweit weg wäre.
Flitzpiepe bitte am Schalter für Realitätsverlust melden
14.10.2019 18:47:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
solaaaaaaaaar

solaaaaaaar
 
Zitat von dm-pandora

A11



Ich komme sowas von nicht klar auf die deutschen Lohnklassen: Breites Grinsen

 
Kanzler
Kriminalhauptkommissar
Polizeihauptkommissar
Seeoberkapitän


(Wiki)
14.10.2019 18:55:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Vorstellungsgespräche 21 ( Surfst Du schon im pOT oder arbeitest Du noch? )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 [21] 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
19.11.2019 11:44:18 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum