Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Vorstellungsgespräche 21 ( Surfst Du schon im pOT oder arbeitest Du noch? )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 [22] 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
harmlos

harmlos
traurig gucken
Wäre auch noch Hauptmann; lockt mich jetzt aber nicht nach Karlsruhe. Auch wenn es da schon nett ist.
14.10.2019 19:01:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von solaaaaaaaaar

 
Zitat von dm-pandora

A11



Ich komme sowas von nicht klar auf die deutschen Lohnklassen: Breites Grinsen

 
Kanzler
Kriminalhauptkommissar
Polizeihauptkommissar
Seeoberkapitän


(Wiki)




Worauf kommst du nicht klar? Die beiden Polizeititel sind de facto der gleiche Rang nur bei unterschiedlicher Verwendung, Kanzler gibts in D nicht (außer Mutti, aber die bekommt nich' A11) und was ein Schlagoberskapitän ist, kA, viele wirds aber nich'
geben.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Poliadversum am 14.10.2019 19:02]
14.10.2019 19:01:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shibby

Guerilla
 
Zitat von dm-pandora

Ich könnte technische A11 (Bachelor) und A14 (Master) Bundesbamtenstellen mit Erfahrungsstufe als Direkteinstieg anbieten. Eventueller Nachteil, je nach Sichtweise, die Arbeitsstelle wäre das BAAINBw in Koblenz und ggfs. wäre ich einer der Interviewpartner im Einstellungsgespräch.



Gibt es dazu eine offizielle Beschreibung für die Stelle? Das klingt durchaus interessant peinlich/erstaunt
14.10.2019 19:10:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rufus

AUP Rufus 12.02.2008
 
Zitat von Poliadversum

Schlagoberskapitän


Nice.
14.10.2019 19:15:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dm-pandora

Gorge NaSe
 
Zitat von shibby

 
Zitat von dm-pandora

Ich könnte technische A11 (Bachelor) und A14 (Master) Bundesbamtenstellen mit Erfahrungsstufe als Direkteinstieg anbieten. Eventueller Nachteil, je nach Sichtweise, die Arbeitsstelle wäre das BAAINBw in Koblenz und ggfs. wäre ich einer der Interviewpartner im Einstellungsgespräch.



Gibt es dazu eine offizielle Beschreibung für die Stelle? Das klingt durchaus interessant peinlich/erstaunt


Sry bin gleich im Kino, google mal Direkteinstieg höherer techn. Dienst Baainbw. Morgen gerne mehr dazu.
14.10.2019 19:38:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shibby

Guerilla
Gutes Stichwort, müsste es gefunden haben.
14.10.2019 19:45:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Büßer

AUP Der Büßer 06.12.2019
...
Dass sich noch keiner über Professor Ralf "Orsem" Rallner lustig gemacht hat Breites Grinsen


Er trifft Astronauten, spricht live vor Milliarden, besiegt Nazis in der Wüste vor Munster und wird deshalb auch Wüstenfuchsfuchs genannt, nebenbei erinnert er noch Randbauer seine Immatrikulationsbescheinigung rechtzeitig in der Wohnheimsverwaltung abzugeben
14.10.2019 20:53:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DVS2XLC

AUP DVS2XLC 15.11.2008
 
Zitat von CriMeARiver

 
Zitat von dm-pandora

 
Zitat von Flitzpiepe42

Mir ist schleierhaft wir nur ein einziges der genannten Argumente eine Einladung auf den Job bedeuten kann.

Wenn man natürlich Gesinnungsflüchtling ohne Moral ist ...


Etwas weniger flapsig ausgedrückt, du hast die Möglichkeit aktiv an der techn. Entwicklung und Ausstattung der deutschen Soldaten und ausserdem mit Sachverstand und Kostenbewusstsein Steuergelder einzusparen und sinnvoller zu verwenden. Wenn du natürlich Radikalpazifist ohne Realitätsbezug bist, dann ist der Job nichts für dich. Und das A14 mit Lebenszeitverbeamtung für den Potler von Welt kein Anreiz ist, ist mir schon klar, vielleicht für die paar Potler aus der Unterwelt trotzdem interessant.



Würde direkt, wenn's noch so arschweit weg wäre.
Flitzpiepe bitte am Schalter für Realitätsverlust melden



Am dem Schalter wird es aber hier im pOt ziemlich schnell voll
14.10.2019 20:59:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
verschmitzt lachen
A14 ohne was können zu müssen, da biste ja passend aufgehoben.

Bin über echte Links zu Job Ausschreibungen gespannt aus Interamt oder ähnlicher Ecke, sonst hört sich das eher nach ner Geschichte ausm Braulaner Garten an.
14.10.2019 22:14:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dm-pandora

Gorge NaSe
 
Zitat von Che Guevara

A14 ohne was können zu müssen, da biste ja passend aufgehoben.

Bin über echte Links zu Job Ausschreibungen gespannt aus Interamt oder ähnlicher Ecke, sonst hört sich das eher nach ner Geschichte ausm Braulaner Garten an.



Es gibt da so eine neumodische Erfindung nennt sich google, weil ich ein sehr serviceorientierter Beamter bin hier ein Link zum einfachen draufklicken, gibt auch noch diverse Links in Jobportalen. Die Stellenbeschreibung im Link ist nicht ganz richtig bzw. umfassend, es werden auch Direkteinstiegsplätze für die Luft-, See- und Kampfabteilungen (Panzer!) vergeben. Ich sitze mit ein paar leibhaftigen A14 Direkteinsteigern (lauter so Minderleister mit Promotion in Chemie, Physik oder Informatik) am Mittagstisch (nicht im Paulanergarten). Ich selbst musste btw. noch die Laufbahnprüfung absolvieren, die gar nicht so leicht ist.
Falls Interesse am Job besteht, würde ich versuchen direkt in eine Projektabteilung (z.Bsp. A400M, Leopard 2, K130) bzw. an eine Wehrtechnische Dienststelle zu kommen, da hier der Kontakt zur Technik und die Gestaltungsmöglichkieten am größten sind. A14 bedeutet Referentenstelle (mit ggfs. Personalverantwortung bei genügend großem Referat), in der Abteilung See zum Beispiel wäre man dann für Hauptbauabschnitt 1-4 (der klassische Schiffbau) komplett verantwortlich und wäre für ca. 3-6 gehobene Dienste Vorgesetzter. Vermeiden sollte man nach Möglichkeit Querschnittsreferate (zumindest die nichttechnischen) und Steuer-, Koordinierungs- und Controllingstellen und alles was mit SASPF und Stammdaten zu tun hat (der Bedarf ist hier am größten - das Frustpotential aber auch).
Die Auswahl des konkreten Dienstposten obliegt jedoch dem BaPersBw, bei dem leider relativ stumpf nach Bedarf und Schablone Anforderung Dienstposten und Qualifikation des Bewerbers abgearbeitet wird. Ihr unterschreibt außerdem das ihr bundesweit versetzbar seid. Man wird versuchen auf eure Wünsche bezüglich Dienstposten und Ort soweit möglich einzugehen (Hauptbedarfsorte sind Koblenz, Köln und die WtD Trier).

Eine Warnung vorweg für diejenigen die Prozessabläufe aus kleinen Mittelständern oder gut funktionierenden Industriebetrieben gewohnt sind: Das BAAINBw ist eine Bundesoberbehörde mit knapp zehntausend Mitarbeitern, ca. 50% der Arbeitszeit werden für administrative Dinge, Beachtung der rechtlichen Rahmenbedingungen und BW-eigenen Vorschriften draufgehen, man kann Dinge bewegen, dies dauert aber seine Zeit und man muss die notwendigen Verwaltungsabläufe kennen. Außerdem ist das BAAINBw an die Kameralistik gebunden, die Jährlichkeit des Haushaltes bedingt, dass das geplante Budget abfließen muss, das weiß auch die Industrie und verhält sich teilweise dementsprechend.
Im Gegensatz zur Industrie habt ihr direkt von Anfang an volle Verantwortung und Gestaltungsmöglichkeiten auf eurer Stelle, was Vor- und Nachteil ist, da eine Einarbeitung teilweise gar nicht stattfindet. Typische Referentenaufgaben: (End-)Prüfung Freigabe von Bauunterlagen, Vertrags- und Leistungsverhandlungen, Leistungsbeschreibungen mitgestalten, Forschungsaufträge ausschreiben, BW-Vorschriften erstellen und aktualisieren. Außerdem ist man generell Schreibtischtäter, der Großteil der Arbeitszeit findet vorm Rechner und Papierbergen statt. Je nach Dienstposten sind auch häufige Dienstreisen erforderlich (sowohl national als auch international, besonders die Luftabteilungen sind hier prädestiniert).

Falls eure Bachelor bzw. Masternote im Vergleich zu den anderen Bewerbern ausreicht, dann werdet ihr zu eine Assesment-Center nach Köln eingeladen, hierbei muss ein Pc-gestützter Einstellungstest (Basisabiturwissen Mathe, Physik, Chemie, IQ-Test-Aufgabe), ein Essay zu einem aktuellen Politthema, ein Kurzvortrag (10min) zu einem techn. Thema absolviert werden, sowie ein Einstellungsgespräch. Man sollte zumindest den Grundaufbau vom BAAINBw und Bundeswehr kennen, ein paar aktuelle Konfliktherde auf der Welt benennen, sowie typische Fahrzeugtypen der Teilstreitkräfte parat haben, für den höheren Dienst auch Beispiel für Projektmanagmenterfahrung und Führungsqualitäten.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von dm-pandora am 15.10.2019 1:06]
15.10.2019 0:04:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PutzFrau

Phoenix Female
A14 nicht genug, sorry traurig

15.10.2019 0:27:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dm-pandora

Gorge NaSe
Das pot ist glaub ich wirklich nicht repräsentativ, die ganzen Chemiker und Physiker sind heilfroh bei uns gelandet zu sein, auch wenn sie ein bißchen ihre Seele verkaufen mussten, da sie mit ihrem eigentlichen Themengebiet und direkter Forschung (bis auf das WIWeb) meist nichts mehr zu tun haben. Außerdem bleibt es ja nicht bei A14, A15 schafft jeder der sich nicht selten dämlich anstellt und die Pension ist auch nicht zu verachten. Um die in der Höhe zu erreichen, müsste man in der freien Wirtschaft ordentlich mehr netto verdienen und das Geld anlegen.

Mir fällt gerade noch ein großer Negativpunkt ein, das pot ist im Internet bw-weit gesperrt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von dm-pandora am 15.10.2019 0:38]
15.10.2019 0:33:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CriMeARiver

Deutscher BF
 
Zitat von dm-pandora

Das pot ist glaub ich wirklich nicht repräsentativ, die ganzen Chemiker und Physiker sind heilfroh bei uns gelandet zu sein, auch wenn sie ein bißchen ihre Seele verkaufen mussten, da sie mit ihrem eigentlichen Themengebiet und direkter Forschung (bis auf das WIWeb) meist nichts mehr zu tun haben. Außerdem bleibt es ja nicht bei A14, A15 schafft jeder der sich nicht selten dämlich anstellt und die Pension ist auch nicht zu verachten. Um die in der Höhe zu erreichen, müsste man in der freien Wirtschaft ordentlich mehr netto verdienen und das Geld anlegen.

Mir fällt gerade noch ein großer Negativpunkt ein, das pot ist im Internet bw-weit gesperrt.



Hier ist sowieso eine Blase jenseits von gut und böse Breites Grinsen
Vor allem was Gehälter angeht und den regionalen Vergleich dazu.

Danke sehr für deine Erläuterungen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von CriMeARiver am 15.10.2019 0:58]
15.10.2019 0:58:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MP5 - faker

Arctic
Die Pension mit A15 in der höchsten Stufe kann sich aber sehen lassen Breites Grinsen
15.10.2019 1:23:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PutzFrau

Phoenix Female
 
Zitat von dm-pandora

Das pot ist glaub ich wirklich nicht repräsentativ, die ganzen Chemiker und Physiker sind heilfroh bei uns gelandet zu sein, auch wenn sie ein bißchen ihre Seele verkaufen mussten, da sie mit ihrem eigentlichen Themengebiet und direkter Forschung (bis auf das WIWeb) meist nichts mehr zu tun haben. Außerdem bleibt es ja nicht bei A14, A15 schafft jeder der sich nicht selten dämlich anstellt und die Pension ist auch nicht zu verachten. Um die in der Höhe zu erreichen, müsste man in der freien Wirtschaft ordentlich mehr netto verdienen und das Geld anlegen.

Mir fällt gerade noch ein großer Negativpunkt ein, das pot ist im Internet bw-weit gesperrt.



Pension ist natürlich ends nice. pOT gesperrt ist natürlich ein Ausschlusskriterium. Wenn ich für ein Militär arbeite, dann natürlich das amerikanische

15.10.2019 1:31:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
Ich würde nur für's nordkoreanische arbeiten. Wenn schon, denn schon.
15.10.2019 7:37:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
Zunge rausstrecken
Wenn schon Gewissen verraten, dann wenigstens Familienmitglieder des Kuchenfressers mit der Flak hinrichten, wa?
15.10.2019 7:45:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Büßer

AUP Der Büßer 06.12.2019
In Nordkorea ist das pot bestimmt erreichbar. Viele Threads jedoch blockiert. News, KdT, ...


Was ist das überhaupt für ein Bender, Che? Erklärs mir oder ich lass dich von statixx sperren!!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Der Büßer am 15.10.2019 7:48]
15.10.2019 7:47:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dose

Mod BF
 
Zitat von dm-pandora

 
Zitat von Che Guevara

A14 ohne was können zu müssen, da biste ja passend aufgehoben.

Bin über echte Links zu Job Ausschreibungen gespannt aus Interamt oder ähnlicher Ecke, sonst hört sich das eher nach ner Geschichte ausm Braulaner Garten an.



Es gibt da so eine neumodische Erfindung nennt sich google, weil ich ein sehr serviceorientierter Beamter bin hier ein Link zum einfachen draufklicken, gibt auch noch diverse Links in Jobportalen. Die Stellenbeschreibung im Link ist nicht ganz richtig bzw. umfassend, es werden auch Direkteinstiegsplätze für die Luft-, See- und Kampfabteilungen (Panzer!) vergeben. Ich sitze mit ein paar leibhaftigen A14 Direkteinsteigern (lauter so Minderleister mit Promotion in Chemie, Physik oder Informatik) am Mittagstisch (nicht im Paulanergarten). Ich selbst musste btw. noch die Laufbahnprüfung absolvieren, die gar nicht so leicht ist.
Falls Interesse am Job besteht, würde ich versuchen direkt in eine Projektabteilung (z.Bsp. A400M, Leopard 2, K130) bzw. an eine Wehrtechnische Dienststelle zu kommen, da hier der Kontakt zur Technik und die Gestaltungsmöglichkieten am größten sind. A14 bedeutet Referentenstelle (mit ggfs. Personalverantwortung bei genügend großem Referat), in der Abteilung See zum Beispiel wäre man dann für Hauptbauabschnitt 1-4 (der klassische Schiffbau) komplett verantwortlich und wäre für ca. 3-6 gehobene Dienste Vorgesetzter. Vermeiden sollte man nach Möglichkeit Querschnittsreferate (zumindest die nichttechnischen) und Steuer-, Koordinierungs- und Controllingstellen und alles was mit SASPF und Stammdaten zu tun hat (der Bedarf ist hier am größten - das Frustpotential aber auch).
Die Auswahl des konkreten Dienstposten obliegt jedoch dem BaPersBw, bei dem leider relativ stumpf nach Bedarf und Schablone Anforderung Dienstposten und Qualifikation des Bewerbers abgearbeitet wird. Ihr unterschreibt außerdem das ihr bundesweit versetzbar seid. Man wird versuchen auf eure Wünsche bezüglich Dienstposten und Ort soweit möglich einzugehen (Hauptbedarfsorte sind Koblenz, Köln und die WtD Trier).

Eine Warnung vorweg für diejenigen die Prozessabläufe aus kleinen Mittelständern oder gut funktionierenden Industriebetrieben gewohnt sind: Das BAAINBw ist eine Bundesoberbehörde mit knapp zehntausend Mitarbeitern, ca. 50% der Arbeitszeit werden für administrative Dinge, Beachtung der rechtlichen Rahmenbedingungen und BW-eigenen Vorschriften draufgehen, man kann Dinge bewegen, dies dauert aber seine Zeit und man muss die notwendigen Verwaltungsabläufe kennen. Außerdem ist das BAAINBw an die Kameralistik gebunden, die Jährlichkeit des Haushaltes bedingt, dass das geplante Budget abfließen muss, das weiß auch die Industrie und verhält sich teilweise dementsprechend.
Im Gegensatz zur Industrie habt ihr direkt von Anfang an volle Verantwortung und Gestaltungsmöglichkeiten auf eurer Stelle, was Vor- und Nachteil ist, da eine Einarbeitung teilweise gar nicht stattfindet. Typische Referentenaufgaben: (End-)Prüfung Freigabe von Bauunterlagen, Vertrags- und Leistungsverhandlungen, Leistungsbeschreibungen mitgestalten, Forschungsaufträge ausschreiben, BW-Vorschriften erstellen und aktualisieren. Außerdem ist man generell Schreibtischtäter, der Großteil der Arbeitszeit findet vorm Rechner und Papierbergen statt. Je nach Dienstposten sind auch häufige Dienstreisen erforderlich (sowohl national als auch international, besonders die Luftabteilungen sind hier prädestiniert).

Falls eure Bachelor bzw. Masternote im Vergleich zu den anderen Bewerbern ausreicht, dann werdet ihr zu eine Assesment-Center nach Köln eingeladen, hierbei muss ein Pc-gestützter Einstellungstest (Basisabiturwissen Mathe, Physik, Chemie, IQ-Test-Aufgabe), ein Essay zu einem aktuellen Politthema, ein Kurzvortrag (10min) zu einem techn. Thema absolviert werden, sowie ein Einstellungsgespräch. Man sollte zumindest den Grundaufbau vom BAAINBw und Bundeswehr kennen, ein paar aktuelle Konfliktherde auf der Welt benennen, sowie typische Fahrzeugtypen der Teilstreitkräfte parat haben, für den höheren Dienst auch Beispiel für Projektmanagmenterfahrung und Führungsqualitäten.



der Post vor 6 Jahren und ich hätte unterschrieben.
So bin ich nur an der Uni gelandet etwas für sehr schlecht befinden
15.10.2019 8:47:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noxiller

AUP Noxiller 11.02.2009
Ich als alter Koblenzer finde das klingt durchaus interessant peinlich/erstaunt

Nur nachher muss ich unter meinem ehem. Schwiegerpapa in Spe dienen und ich muss mal durchrechnen ob das Gehalt ausreicht peinlich/erstaunt

/e

Ist das eigentlich noch so?

Kaltgestellt im Bundeswehramt? Beamter will endlich Arbeit
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Noxiller am 15.10.2019 13:48]
15.10.2019 13:45:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von Poliadversum

 
Zitat von solaaaaaaaaar

 
Zitat von dm-pandora

A11



Ich komme sowas von nicht klar auf die deutschen Lohnklassen: Breites Grinsen

 
Kanzler
Kriminalhauptkommissar
Polizeihauptkommissar
Seeoberkapitän


(Wiki)




Worauf kommst du nicht klar? Die beiden Polizeititel sind de facto der gleiche Rang nur bei unterschiedlicher Verwendung, Kanzler gibts in D nicht (außer Mutti, aber die bekommt nich' A11) und was ein Schlagoberskapitän ist, kA, viele wirds aber nich'
geben.


Kanzler gibt es auch außerhalb von Mutti. Gern in der B-Besoldung.
15.10.2019 13:48:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von KarlsonvomDach

 
Zitat von Poliadversum

 
Zitat von solaaaaaaaaar

 
Zitat von dm-pandora

A11



Ich komme sowas von nicht klar auf die deutschen Lohnklassen: Breites Grinsen

 
Kanzler
Kriminalhauptkommissar
Polizeihauptkommissar
Seeoberkapitän


(Wiki)




Worauf kommst du nicht klar? Die beiden Polizeititel sind de facto der gleiche Rang nur bei unterschiedlicher Verwendung, Kanzler gibts in D nicht (außer Mutti, aber die bekommt nich' A11) und was ein Schlagoberskapitän ist, kA, viele wirds aber nich'
geben.


Kanzler gibt es auch außerhalb von Mutti. Gern in der B-Besoldung.


Lass mich raten, Auswärtiger Dienst?

e/ oge hätte ich auch selber googeln können. Jup.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Poliadversum am 15.10.2019 13:50]
15.10.2019 13:50:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
 
Zitat von Poliadversum

 
Zitat von KarlsonvomDach

 
Zitat von Poliadversum

 
Zitat von solaaaaaaaaar

 
Zitat von dm-pandora

A11



Ich komme sowas von nicht klar auf die deutschen Lohnklassen: Breites Grinsen

 
Kanzler
Kriminalhauptkommissar
Polizeihauptkommissar
Seeoberkapitän


(Wiki)




Worauf kommst du nicht klar? Die beiden Polizeititel sind de facto der gleiche Rang nur bei unterschiedlicher Verwendung, Kanzler gibts in D nicht (außer Mutti, aber die bekommt nich' A11) und was ein Schlagoberskapitän ist, kA, viele wirds aber nich'
geben.


Kanzler gibt es auch außerhalb von Mutti. Gern in der B-Besoldung.


Lass mich raten, Auswärtiger Dienst?



Nope.

https://de.wikipedia.org/wiki/Kanzler_(Hochschule)
15.10.2019 13:51:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von KarlsonvomDach

 
Zitat von Poliadversum

 
Zitat von KarlsonvomDach

 
Zitat von Poliadversum

 
Zitat von solaaaaaaaaar

 
Zitat von dm-pandora

A11



Ich komme sowas von nicht klar auf die deutschen Lohnklassen: Breites Grinsen

 
Kanzler
Kriminalhauptkommissar
Polizeihauptkommissar
Seeoberkapitän


(Wiki)




Worauf kommst du nicht klar? Die beiden Polizeititel sind de facto der gleiche Rang nur bei unterschiedlicher Verwendung, Kanzler gibts in D nicht (außer Mutti, aber die bekommt nich' A11) und was ein Schlagoberskapitän ist, kA, viele wirds aber nich'
geben.


Kanzler gibt es auch außerhalb von Mutti. Gern in der B-Besoldung.


Lass mich raten, Auswärtiger Dienst?



Nope.

https://de.wikipedia.org/wiki/Kanzler_(Hochschule)


Gibts aber laut Wiki auch im Auswärtigen Amt.
Jedenfalls bezieht keiner dieser Kanzler A11 Breites Grinsen
15.10.2019 14:06:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[NRG]Sonic

nrgsonic
...
 
Zitat von dm-pandora

Mir fällt gerade noch ein großer Negativpunkt ein, das pot ist im Internet bw-weit gesperrt.



Nicht so bei den zivilen Bundesbehörden. Shitposten während des Dienstes ololol
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [NRG]Sonic am 15.10.2019 15:05]
15.10.2019 15:02:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
Ich seh als negativen Punkt an der Beschreibung eigentlich nur, dass es in Koblenz ist.
15.10.2019 15:08:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
But muh WTS?!
15.10.2019 15:09:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Eine A14-Stelle bei der BW ohne echte Arbeit klingt wirklich geil. Leider am Arsch der Heide. Sonst wäre ich sofort dabei.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von KarlsonvomDach am 15.10.2019 15:22]
15.10.2019 15:22:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CriMeARiver

Deutscher BF
 
Zitat von KarlsonvomDach

Eine A14-Stelle bei der BW ohne echte Arbeit klingt wirklich geil. Leider am Arsch der Heide. Sonst wäre ich sofort dabei.



Jenes

Wobei Koblenz und Trier echt scheen sind
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von CriMeARiver am 15.10.2019 15:24]
15.10.2019 15:22:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von CriMeARiver

 
Zitat von KarlsonvomDach

Eine A14-Stelle bei der BW ohne echte Arbeit klingt wirklich geil. Leider am Arsch der Heide. Sonst wäre ich sofort dabei.



Jenes


Du lebst in Paderborn, pendelst 22 km und Koblenz ist "Arsch der Heide"? Was geht bei dir? Breites Grinsen
15.10.2019 15:24:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Vorstellungsgespräche 21 ( Surfst Du schon im pOT oder arbeitest Du noch? )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 [22] 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
19.11.2019 11:44:18 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum