Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Vorstellungsgespräche 21 ( Surfst Du schon im pOT oder arbeitest Du noch? )
« erste « vorherige 1 ... 37 38 39 40 [41] 42 43 44 45 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Parax

AUP Parax 24.03.2020
verschmitzt lachen
 
Zitat von DVS2XLC

dafür dann halt einen Tag die Woche frei.



Ist immer toll. Du hast als einziger frei wenn andere arbeiten müssen und du musst als Einziger arbeiten wenn andere Samstags was unternehmen.
05.11.2019 23:14:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DVS2XLC

AUP DVS2XLC 15.11.2008
 
Zitat von Che Guevara

Was ist viel Geld wert wenn man dauerhaft scheiß Arbeitsbedingungen hat?
Und keine Freizeit in der man es ausgeben kann.



So sieht es aus. Kaputt machen würde man sich nicht, aber man ist halt immer eingeschränkt, wenn Leute in der Freizeit etwas mit einem was unternehmen wollen.

Andererseits:

 
Zitat von Parax

 
Zitat von DVS2XLC

dafür dann halt einen Tag die Woche frei.



Ist immer toll. Du hast als einziger frei wenn andere arbeiten müssen und du musst als Einziger arbeiten wenn andere Samstags was unternehmen.



hätte man immer eine gute Ausrede, um keine sozialen Kontakte pflegen zu müssen verschmitzt lachen

Nee, also so sehr mich die Stelle reizt, aber das ist nix
05.11.2019 23:39:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Critter

tf2_soldier.png
Einfach darum bitten, dass dein freier Tag immer Samstag wird.
Schichtarbeiter hassen diesen Trick
06.11.2019 0:48:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Der neuste Schrei in der Wirtschaft scheint momentan zu sein dass man irgendwie keinen Vorgesetzten mehr braucht, was zur Hölle? Breites Grinsen

Hat hier jemand (auch) solche Erfahrungen gemacht bereits?
06.11.2019 6:39:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zipper

zipper
Hab einen auf dem Papier, aber mache eigentlich den ganzen Tag was ich will (nichts).
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Zipper am 06.11.2019 6:46]
06.11.2019 6:46:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

xmas female arctic
Mir wurde gestern eine Position als Sales Manager für eine Mobile Ticketing-App angeboten. Ich wurde gefragt, was ich davon halte. Habe ihr geantwortet, von Stellen im Vertrieb halte ich in erster Linie Abstand.
Danach wollte sie auch gar keinen weiteren Kontakt mehr aufnehmen traurig
06.11.2019 6:51:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
 
Zitat von Shooter

Der neuste Schrei in der Wirtschaft scheint momentan zu sein dass man irgendwie keinen Vorgesetzten mehr braucht, was zur Hölle? Breites Grinsen

Hat hier jemand (auch) solche Erfahrungen gemacht bereits?



Naja gar keinen sicherlich nicht, oder?
Sondern halt schlank und man hat 1-3 Ebenen einfach wegrationalisiert, damit alles voll hip lean, agil usw. ist.
Es fehlt also sowas wie Teamleiter/Abteilungsleiter und gibt nur Standortleiter/Niederlassungsleiter etc.
06.11.2019 8:22:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Marvin-

-Marvin-
verschmitzt lachen
Das neue Ding schimpft sich doch "Site Leader" - alles andere wurde wegrationalisiert.
06.11.2019 12:36:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
Frage
Wie geht ihr mit Stress bei der Arbeit um und wie schafft ihr es den Stress nicht mir nach Hause zu nehmen?
Irgendwie fällt es mir derzeit echt schwer abends abzuschalten. ständig denke ich an Dinge die noch erledigt werden oder schiefgehen können. Kommt das irgendwann von alleine, dass man da einfach gelassener wird?

Ich hab seit Juni einen neuen Job und das Stresslevel steigt kontinuierlich an. Ich hab jetzt immer häufiger das Problem, dass ich abends nicht abschalten kann.
Dass hier auch gerade ständig alles schief geht, ist der Situation natürlich nicht zuträglich.
06.11.2019 17:48:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
verschmitzt lachen
ÖD, ich weiß nicht, wovon du sprichst.
06.11.2019 17:50:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von M@buse

Wie geht ihr mit Stress bei der Arbeit um und wie schafft ihr es den Stress nicht mir nach Hause zu nehmen?
Irgendwie fällt es mir derzeit echt schwer abends abzuschalten. ständig denke ich an Dinge die noch erledigt werden oder schiefgehen können. Kommt das irgendwann von alleine, dass man da einfach gelassener wird?

Ich hab seit Juni einen neuen Job und das Stresslevel steigt kontinuierlich an. Ich hab jetzt immer häufiger das Problem, dass ich abends nicht abschalten kann.
Dass hier auch gerade ständig alles schief geht, ist der Situation natürlich nicht zuträglich.



Ist dir langweilig und du hast sonst nix zu tun um dich abzulenken?
--> Hobbys/Beschäftigungen suchen.
06.11.2019 17:53:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
 
Zitat von Smoking44*

ÖD, ich weiß nicht, wovon du sprichst.



Wort, Bruder. Für irgendetwas musses ja gut sein.
06.11.2019 17:55:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Mabuse liest viel. Bücher über Scheitern, Verrat, Gewalt und Hoffnungslosigkeit Breites Grinsen
06.11.2019 17:56:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
caschta

AUP caschta 16.06.2013
 
Zitat von Icefeldt

 
Zitat von M@buse

Wie geht ihr mit Stress bei der Arbeit um und wie schafft ihr es den Stress nicht mir nach Hause zu nehmen?
Irgendwie fällt es mir derzeit echt schwer abends abzuschalten. ständig denke ich an Dinge die noch erledigt werden oder schiefgehen können. Kommt das irgendwann von alleine, dass man da einfach gelassener wird?

Ich hab seit Juni einen neuen Job und das Stresslevel steigt kontinuierlich an. Ich hab jetzt immer häufiger das Problem, dass ich abends nicht abschalten kann.
Dass hier auch gerade ständig alles schief geht, ist der Situation natürlich nicht zuträglich.



Ist dir langweilig und du hast sonst nix zu tun um dich abzulenken?
--> Hobbys/Beschäftigungen suchen.


Oft hab ich aber abends kein bock mich größer anzustrengen. Sondern will abgammeln. Da kommen schon oft Gedanken was steht morgen an, wie mach ich das etc pp
Klar helfen hobbies, wenn ich im Sport bin denke ich keine Sekunde daran. Aber kann man ja auch nicht jeden Tag
06.11.2019 17:59:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
 
Zitat von [Amateur]Cain

Mabuse liest viel. Bücher über Scheitern, Verrat, Gewalt und Hoffnungslosigkeit Breites Grinsen



Das wird es wohl sein Breites Grinsen

---

Naja der neue Job besteht viel aus Vorplanungen und Absprachen mit zig anderen Gewerken und Projektbeteiligten. Wenn dann was schief geht, dann wird es sehr schnell sehr stressig, weil ALLES sofort neu koordiniert werden muss. Einfach alles nach hinten schieben ist nicht drin.
Vielleicht hätte ich bei meinem alten Job bleiben sollen. Da werde ich aber nicht mit Monies beworfen traurig

Abends pimmel ich auch am liebsten rum. Vielleicht sollte ich doch mal dieses "Sport" ausprobieren.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von M@buse am 06.11.2019 18:09]
06.11.2019 18:08:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Raster

AUP Raster 26.12.2008
Sport ist kein Allerheilmittel, du brauchst Entspannung zum Kopf ausschalten. Ich fahre 3-4h mit dem Bike und selbst da verschwindet die Arbeit nicht aus dem Kopf + der Stressbauch wächst. Such dir was wie paar Minuten Yoga und schreib jeden kleinen Scheiß auf, bevor du auch nur etwas grübelst. Direkt aufs Papier damit.
06.11.2019 18:15:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mad_Melone

AUP Mad_Melone 22.06.2009
Ich war früher auch viel nervöser und habe mich von Themen mehr belasten lassen - über die Jahre habe ich da eine größere Gelassenheit entwickelt, die mit der Erfahrung kommt, dass am Ende doch alles nur halb so heiß gegessen wie gekocht wird.

Ich denke weiterhin häufig abends über Arbeitsthemen nach, bin da aber eher zielorientierter und mache mir einen Plan für den nächsten Tag und denke nicht dran, was alles schiefgehen könnte.
06.11.2019 18:16:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Critter

tf2_soldier.png
Ich hab zwar nicht so wirkliche Probleme beim abschalten, aber manchmal merke ich, dass ich ein bisschen aus dem Trott rauskommen muss. Dann nehme ich mir kurzfristig ein langes Wochenende. Einmal auch ne ganze Woche. Hab auf die Art den Grossteil von meinem Urlaub verbraten.
Ich achte natürlich darauf, dass das mit der Arbeit halbwegs passt. Aber wir haben hier so einen Dauerbrenner mit "höchster Priorität und Druck vom Kunden", bei dem ich der einzige bin, der dran arbeitet. Das verzögert sich dann eben.
06.11.2019 19:26:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chinakohl mit Reis

AUP Chinakohl mit Reis 12.01.2019
Zum Einschlafen hat mir progressive Muskelentspannung geholfen.
Gibts auf der TK Seite (gab’s zumindest früher) damals auch passende MP3s.

Mittelfristig hat mir dann am meisten nur ein Jobwechsel und mehr Gelassenheit durch Erfahrung geholfen.
06.11.2019 20:03:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kackinnetuba

Russe BF
 
Zitat von Critter

Ich hab zwar nicht so wirkliche Probleme beim abschalten, aber manchmal merke ich, dass ich ein bisschen aus dem Trott rauskommen muss. Dann nehme ich mir kurzfristig ein langes Wochenende. Einmal auch ne ganze Woche. Hab auf die Art den Grossteil von meinem Urlaub verbraten.
Ich achte natürlich darauf, dass das mit der Arbeit halbwegs passt. Aber wir haben hier so einen Dauerbrenner mit "höchster Priorität und Druck vom Kunden", bei dem ich der einzige bin, der dran arbeitet. Das verzögert sich dann eben.


Ich habe das mal über ein knappes Jahr gemacht. Freitage und/oder Montage frei und habe so meinen Urlaub aufgebraucht. Das rächte sich irgendwann, da die richtige Entspannung durch Distanz vom Job ein paar Tage zum Eintreten braucht. Irgendwann habe ich dann gemerkt, dass meine Akkus leer sind. Passend zu ner Grippewelle hat es mich dann knappe 6 Wochen umgehauen. Wobei ich mindestens 3 Wochen brauchte, um wieder fit zu werden. Das war recht unheimlich, so lange auszufallen. Jetzt mache ich das nicht mehr. Mit der Konsequenz, im November fast noch den gesamten Jahresurlaub zu haben. Schön blöd. Lernkurve bei mir eher flach. Ich werde den Resturlaub und noch ein wenig des Jahresurlaubs des nächsten Jahres dann mal in eine ausgedehnte Reise stecken.
06.11.2019 20:28:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Critter

tf2_soldier.png
Bis jetzt passt das schon bei mir. Bzw ich korrigier schon, wenn es nicht passt. Ich hab dieses Jahr noch 5 unverplante Urlaubstage. Letzten Monat hatte ich geplant meine Geburtstagswoche freigenommen. War kacke wegen Gesundheitskram (aber nicht kacke genug für Krankschreibung). War drei Tage wieder bei der Arbeit und hab gesagt:" Ficket euch alle hinfort oder noch besser: Ich ficke mich hinfort. Tschö mit ö!" und war Mittwoch drauf wieder da. Beste Entscheidung.
06.11.2019 20:56:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[-SUSHY-]Salie

AUP [-SUSHY-]Salie 16.11.2008
 
Zitat von M@buse

Wie geht ihr mit Stress bei der Arbeit um und wie schafft ihr es den Stress nicht mir nach Hause zu nehmen?
Irgendwie fällt es mir derzeit echt schwer abends abzuschalten. ständig denke ich an Dinge die noch erledigt werden oder schiefgehen können. Kommt das irgendwann von alleine, dass man da einfach gelassener wird?

Ich hab seit Juni einen neuen Job und das Stresslevel steigt kontinuierlich an. Ich hab jetzt immer häufiger das Problem, dass ich abends nicht abschalten kann.
Dass hier auch gerade ständig alles schief geht, ist der Situation natürlich nicht zuträglich.



Tipp: Sich intensiv mit jemandem austauschen der mehr Erfahrung hat und dir sagen kann wo du wirklich stehst.
Hab zur Zeit auch extrem Zeitdruck wegen einem Projekt und einer Deadline.
Mir konnte jemand sagen, dass ich auf einen sehr guten Weg bin und wie ich fachlich damit umgehen kann wenn ich es doch nicht schaffe. Hat mich sehr beruhigt.
06.11.2019 21:49:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von M@buse

Wie geht ihr mit Stress bei der Arbeit um und wie schafft ihr es den Stress nicht mir nach Hause zu nehmen?
Irgendwie fällt es mir derzeit echt schwer abends abzuschalten. ständig denke ich an Dinge die noch erledigt werden oder schiefgehen können. Kommt das irgendwann von alleine, dass man da einfach gelassener wird?

Ich hab seit Juni einen neuen Job und das Stresslevel steigt kontinuierlich an. Ich hab jetzt immer häufiger das Problem, dass ich abends nicht abschalten kann.
Dass hier auch gerade ständig alles schief geht, ist der Situation natürlich nicht zuträglich.


Puh, gute Frage, bei mir hat das irgendwann einfach "klick" gemacht, ich kann gut abschalten, im Grunde denke ich nicht mehr an die Arbeit von dem Moment an von dem ich aufstehe und mein Büro verlasse. Ablenkung nach Feierabend hilft natürlich, PC oder Videospiele zum Beispiel lassen mich komplett alles andere vergessen. Aber muss man evtl. auch ein wenig der Typ dafür sein, dass das automatisch mit der Erfahrung von alleine kommt muss nicht zwingend sein, ich habe hier Kollegen kurz vor der Rente die beweisen dass selbst >30 Jahre im Job nicht genügend sind um gelassener zu werden Breites Grinsen traurig
07.11.2019 9:07:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von M@buse

 
Zitat von [Amateur]Cain

Mabuse liest viel. Bücher über Scheitern, Verrat, Gewalt und Hoffnungslosigkeit Breites Grinsen



Das wird es wohl sein Breites Grinsen

---

Naja der neue Job besteht viel aus Vorplanungen und Absprachen mit zig anderen Gewerken und Projektbeteiligten. Wenn dann was schief geht, dann wird es sehr schnell sehr stressig, weil ALLES sofort neu koordiniert werden muss. Einfach alles nach hinten schieben ist nicht drin.
Vielleicht hätte ich bei meinem alten Job bleiben sollen. Da werde ich aber nicht mit Monies beworfen traurig

Abends pimmel ich auch am liebsten rum. Vielleicht sollte ich doch mal dieses "Sport" ausprobieren.


Guck dir mal die Meditation App von Sam Harris an.
07.11.2019 10:43:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pumpi2k

AUP pumpi2k 18.05.2015
 
Zitat von Poliadversum

 
Zitat von M@buse

 
Zitat von [Amateur]Cain

Mabuse liest viel. Bücher über Scheitern, Verrat, Gewalt und Hoffnungslosigkeit Breites Grinsen



Das wird es wohl sein Breites Grinsen

---

Naja der neue Job besteht viel aus Vorplanungen und Absprachen mit zig anderen Gewerken und Projektbeteiligten. Wenn dann was schief geht, dann wird es sehr schnell sehr stressig, weil ALLES sofort neu koordiniert werden muss. Einfach alles nach hinten schieben ist nicht drin.
Vielleicht hätte ich bei meinem alten Job bleiben sollen. Da werde ich aber nicht mit Monies beworfen traurig

Abends pimmel ich auch am liebsten rum. Vielleicht sollte ich doch mal dieses "Sport" ausprobieren.


Guck dir mal die Meditation App von Sam Harris an.



Ich muss sagen, dass ich die richtig scheisse finde. Irgendwie macht Sam Harris mich mad, der ist so gleichgültig in seinen Ansagen. Den Typen von Headspace (Andi Puddicombe) finde ich deutlich angenehmer.
07.11.2019 11:16:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
Headspace ist nice.
07.11.2019 11:46:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Deswegen Karate - Meditieren und Sport in einem! <3
07.11.2019 12:04:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Oder Battlefield.
07.11.2019 12:07:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CriMeARiver

Deutscher BF
 
Zitat von [Amateur]Cain

Deswegen Karate - Meditieren und Sport in einem! <3



Warst du nicht langsam komplett verkrüppelt ?

Wobei auf Wing Tsun hätte ich mal Bock neben Krafttraining peinlich/erstaunt


edit:
Höre gerne seit neuestem einfach entspannte Musik beim Einschlafen.
Macht doch müde
[Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert; zum letzten Mal von CriMeARiver am 07.11.2019 12:12]
07.11.2019 12:09:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
trigg3r

trigg3r
420
07.11.2019 12:11:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Vorstellungsgespräche 21 ( Surfst Du schon im pOT oder arbeitest Du noch? )
« erste « vorherige 1 ... 37 38 39 40 [41] 42 43 44 45 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
19.11.2019 11:44:18 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum