Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Vorstellungsgespräche 21 ( Surfst Du schon im pOT oder arbeitest Du noch? )
« erste « vorherige 1 2 3 4 5 [6] 7 8 9 10 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
sAnDwuRm

AUP sAnDwuRm 21.05.2009
Frag mal nach einem Zwischenzeugnis!
19.09.2019 14:57:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CriMeARiver

Deutscher BF
 
Zitat von sAnDwuRm

Frag mal nach einem Zwischenzeugnis!



Jap. Genau das. Da ging meinem Chef damals auch das Muffen und es gab locker Gehaltserhöhung.
19.09.2019 14:58:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr.Hamster

Leet
Ich find das echt verständlich was Aspe macht, vorallem auch weil sein Lohn ja anscheinend unter Branchendurchschnitt ist. Und Aspe ist halt auch im knallharten Business, da muss man auch auf den Tisch kacken wenn man was will (ernsthaft).
19.09.2019 14:58:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
G@uner

Mods-Gorge
was ist ein knallhartes Business z.B.?
19.09.2019 15:14:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
Frage mich wo da eigentlich das Problem mit der Story von aspe ist, insofern da jetzt nicht unterstellt wird, das sei erfunden.

Kickt da der Neid bei einigen oder was ist los?
19.09.2019 15:16:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Die Prinzenrollenkekse in den Meetingräumen lassen sich übrigens auch zu Säulen aufstapeln.
19.09.2019 15:17:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
 
Zitat von G@uner

was ist ein knallhartes Business z.B.?



Erzieherische Hilfen. Was die da teilweise an Hardcorezeug abarbeiten, bei immensen Zeitdruck und zu lächerlicher Entlohnung - Respekt.


/ Ich fand bei Aspes Geschichte eher die Art und Weise irritierend. Er stellt wg. Unzufriedenheit eine "Konferenz mit Chef und ChefChef", Betreff "ich will mehr Geld sonst Fratzengeballer" ein? Mata halt...
Ich mein, andere Branche, andere Sitten, aber weder meine Chefin, noch ChefChef haben genug Zeit, als das ich da einfach nen Termin wg. persönlicher Belange einstellen könnte. Breites Grinsen Da muss man sich erstmal durch Wochen durchgeplante Kalender und einige garstige Gatekeeper/innen bzw. Assistentinnen kämpfen.
19.09.2019 15:22:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Anotherone

Deutscher BF
Wenn er 1 guter Mitarbeiter ist und der direkte Vorgesetzte flaggt, dass er droht abzuhauen ist es doch nicht ungewöhnlich, dass sich der Nächsthöhere einschaltet? Wenn er gehen sollte ist es ja kein persönlicher Belang mehr sondern ein neuer Mitarbeiter muss teuer eingestellt und ausgebildet werden.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Anotherone am 19.09.2019 15:30]
19.09.2019 15:30:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DVS2XLC

AUP DVS2XLC 15.11.2008
...
 
Zitat von Aspe

Eben wegen der Reaktionen hier, werde ich sicher nicht sagen, um welches Gehalt es geht.

Irgendwelche blöden Sprüche bis Beleidigungen müsste ich mir so oder so anhören.


Es wurde gefragt wie ich eskaliert habe, das habe ich erklärt. Das mit den 3 Säulen meine ich übrigens erst. Habe ich so von meinem ersten Chef mitbekommen und ich mag das modell.

Anscheinend hat die Firma ein Interesse mich halten zu wollen, was ich Klasse finde, sonst würde es den Vorschlag ja nicht geben.



Erst laut gackern und dann nicht legen. Wie immer eben
19.09.2019 15:34:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
 
Zitat von Anotherone

Wenn er 1 guter Mitarbeiter ist und der direkte Vorgesetzte flaggt, dass er droht abzuhauen ist es doch nicht ungewöhnlich, dass sich der Nächsthöhere einschaltet? Wenn er gehen sollte ist es ja kein persönlicher Belang mehr sondern ein neuer Mitarbeiter muss teuer eingestellt und ausgebildet werden.



"Ich habe halt nach der ersten Kommunikation eine Konferenz mit meinem Chef und ChefChef eingestellt" ist ja wohl etwas anderes als eigenständiges Einschalten des Nächsthöheren.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Smoking44* am 19.09.2019 15:39]
19.09.2019 15:39:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
Ich seh das Problem immer noch' nicht Breites Grinsen

Ich mein klar, wenn man jetzt sagt der aspe, der splasher, der erfindet das um sich hier hinzustellen wie'n Obermacker, oge, das peinlich, kla.

Wenn man ihm das jetzt aber glaubt zeigt das doch nur, dass er halt offensichtlich n eher hohes Tier ist, da dieser... "Ansatz" ja anscheinend funktioniert hat.

Good for him? Was das Problem?
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Poliadversum am 19.09.2019 15:42]
19.09.2019 15:41:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
Hängt aber auch mit unserer Struktur zusammen.
Ich arbeite je nach Thema mehr mit Chefchef als mit Chef zusammen.
Zudem verantwortet Chefchef das Budget und nicht Chef.
19.09.2019 15:41:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
G@uner

Mods-Gorge
 
Zitat von Smoking44*

 
Zitat von G@uner

was ist ein knallhartes Business z.B.?



Erzieherische Hilfen.


Streetworker?
19.09.2019 15:44:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
Reden wir jetzt eigentlich von Ernie und Bert?

Ansonsten ist das einzige Thema die Art des Vortrags in Verbindung mit sonstigen Business Stories die halt triggern, oder einem zum schmunzeln bringen. Also chillt doch mal durch die Feinrippbuchse!
19.09.2019 15:44:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr.Hamster

Leet
 
Zitat von G@uner

was ist ein knallhartes Business z.B.?


Aspe ist doch im Consulting oder habe ich das falsch im Kopf? In der Branche kommt man halt oft nur durch Zähne zeigen weiter. Wenn du wo aufm Amt hockst ist das natürlich anders.
19.09.2019 15:49:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mad_Melone

AUP Mad_Melone 22.06.2009
Auch Gehaltsgespräch diese Woche gehabt und Chef fängt an mit "Melone, du wirst enttäuscht sein" - er hatte Recht Hässlon

Da ich aber selber weiß, dass aufgrund der Struktur(tm) dieses Jahr eher weniger Gehaltssteigerung drin war, aber beim Bonus mehr geht, schauen wir dann mal weiter. Chef (der auch gleichzeitig Deutschlandchef unseres "Clusters" (~220 FTE Fachmitarbeiter, d.h. ohne Sekretärinnen und Praktis/Werkstudenten) ist), meinte, dass das besser laufen würde.

==

Zu aspe: finde das Vorgehen eigentlich in Ordnung, insbesondere zeugt es m.E. gerade von Weitsicht, wenn er Chefchef gleich mit einbezieht, wenn der sowieso die Budgethoheit hat. Und sein Vorgehen wurde doch anscheinend von den Chefs akzeptiert und verstanden, also hat es offensichtlich zur Firmenkultur gepasst. Außer, dass man mit 15% Gehaltserhöhung in einem Land, das sich gerade stark Richtung Rezession bewegt, unzufrieden ist, finde ich ein bissche meh, aber ich kenne ja auch nicht alle Details. Wichtiger ist es doch, einen genauen Plan zu haben, wie man die 38% in den nächsten Jahren insgesamt rausholt.

Und ich kann auch gut verstehen, dass er sein potentiell hohes Gehalt nicht transparent machen will. Erstens braucht er das nicht und zweitens würde hier ganz schnell der gefühlte Sozialneid ausbrechen, auch wenn an der unteren Ende der Skala auch alle gefühlt HiPos sind...

//edit:

Morgen hab ich auch Gehaltsgespräche von der anderen Seite, also Träume meiner Mitarbeiter platzen lassen... Und gerade, weil ich weiss, dass ich niemanden verarschen will und auch nur einen gewissen Topf zur Verfügung habe, den ich verteilen muss, kann ich einige Kommentare hier in Richtung "der Chef versucht einfach möglichst viel Arbeit für möglichst wenig Geld zu bekommen" nicht nachvollziehen - aber wie gesagt, jeder Job ist anders
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Mad_Melone am 19.09.2019 16:38]
19.09.2019 16:35:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Critter

tf2_soldier.png
 
Zitat von Aspe

Hängt aber auch mit unserer Struktur zusammen.
Ich arbeite je nach Thema mehr mit Chefchef als mit Chef zusammen.
Zudem verantwortet Chefchef das Budget und nicht Chef.


Mein Chef könnte nichtmal nen neuen Kuli genehmigen, entsprechend sähen die Gesprächspartner bei mir ähnlich aus (und die Methode auch). Wenn der Termin nicht passt, kommt von der anderen Seite ein Gegenvorschlag und gut
19.09.2019 16:42:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
seastorm

Seastorm
Danke für die Ausführung, aspe! Speziell bei der Budgethoheit vom Chefchef macht es ja Sinn, da ganz schnell eine Stufe höher das Gespräch zu suchen.

Fast 40% ist schon ne krasse Ansage, war dir klar dass das drin ist? Da müsstest du vorher ja enorm unterbezahlt gewesen sein.

Und echt komisch was hier bei einigen abgeht weil der Consultant n gutes Plus hinlegt. Hätte ich auch gerne, klar. Aber ob ich das Leben dazu haben will?! Schwierig.
19.09.2019 17:24:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von Che Guevara

Reden wir jetzt eigentlich von Ernie und Bert?

Ansonsten ist das einzige Thema die Art des Vortrags in Verbindung mit sonstigen Business Stories die halt triggern, oder einem zum schmunzeln bringen. Also chillt doch mal durch die Feinrippbuchse!


Abgesehen davon kann das völlig unspektakulär sein. Ich bin formal Chef unterstellt, arbeite aber viel für Chefchef und bin bei einem wesentlichen Teil der Besprechungen zwischen Chefchef und Chefchefchef dabei, gern auch ohne meinen Chef.
19.09.2019 17:48:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von seastorm


Fast 40% ist schon ne krasse Ansage, war dir klar dass das drin ist? Da müsstest du vorher ja enorm unterbezahlt gewesen sein.



+40% wären bei einem Wechsel vielleicht drin gewesen (also Wechsel mit Beförderung), wenn man sich fest genug auf die Hinterbeinchen stellt.

Habe das gefordert, weil ich dachte so +25% durch die Beförderung realisieren zu können.

Ich war vorher ziemlich auf dem Durchschnitt des Levels, wollte mit der Beförderung aber direkt probieren wie weit nach rechts auf der Gehaltsbandbreite ich mich drücken kann.

Natürlich ist +16% geil. Die härtere Zielvereinbarung relativiert das aber auch wieder.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Aspe am 19.09.2019 19:01]
19.09.2019 19:00:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
|nter

tf2_spy.png
Ich hab mal bei einem internen Wechsel 50% rausgeholt, ohne danach was anderes zu tun als vorher und ohne mehr Verantwortung. Einfach mal von 40k auf 60k, das war schon nice Konfetti.
Die Firma brauchte aber auch dringend wen für das Thema in dem neuen Team, da hab ich mich dann nicht lange gesträubt.

Was auch gut geht ist, bei XING/LinkedIn den Status auf "suche neue Herausforderung" setzen, wenn man seine Führungskräfte in den Kontakten hat. Da kommen die manchmal ganz von alleine mit Gesprächseinladungen und entsprechenden Budgets.
19.09.2019 21:18:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 08.12.2020
Oder in Skype for Business als Status thematisch passende Lyrics (zB Eurythmics - I need a man) setzen. So mysterös war 2002 im ICQ schon der Bringer!
19.09.2019 21:23:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
Ich bin mir sicher, dass meine ex das irgendwann liest und dann zu mir zurück kommt!
19.09.2019 21:25:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CriMeARiver

Deutscher BF
lol, gleich nachdem sich der Wunsch mit dem Kettenbrief erfüllt.

Nun bei 62,5k, bitte Anfang nächsten Jahres noch 65-67k (vier Jahre voll) und alles tutti.

Kleine Firma im Raum Paderborn, erster Job nachm Master
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von CriMeARiver am 19.09.2019 21:31]
19.09.2019 21:29:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Do'Urden

AUP Do
 
Zitat von Oli

 
Zitat von Mobius

Berater werden immer mehr verdienen als Entwickler


Leider, denn Entwickler haben mehr verdient.


Würde ich so nicht unterschreiben, dass Berater immer mehr verdienen. Aber dazu muss man sagen dass die Entwicklersituation in Bestimmten Firmen in Düsseldorf ein Traum ist.
19.09.2019 21:59:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
horscht(i)

AUP horscht(i) 14.09.2014
Bei uns lief das ganz anders: Unser Bereichsleiter hat letztes Jahr einfach einen guten Teil des Budgets für Gehaltserhöhungen in seiner Abteilung zurück gehen lassen. Man munkelt von bis zu 30%.
20.09.2019 7:28:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mad_Melone

AUP Mad_Melone 22.06.2009
 
Zitat von Mad_Melone

//edit:

Morgen hab ich auch Gehaltsgespräche von der anderen Seite, also Träume meiner Mitarbeiter platzen lassen... Und gerade, weil ich weiss, dass ich niemanden verarschen will und auch nur einen gewissen Topf zur Verfügung habe, den ich verteilen muss, kann ich einige Kommentare hier in Richtung "der Chef versucht einfach möglichst viel Arbeit für möglichst wenig Geld zu bekommen" nicht nachvollziehen - aber wie gesagt, jeder Job ist anders



Puuh, das war nicht einfach - ein Kollegen hat auch gemeint, dass er "die Pflicht, auch für die Kollegen, hat, zum Betriebsrat zu gehen"... Und das, weil er keinen "Sonderbonus" für herausragende Leistungen bekommen hat, die er nach einstimmiger Ansicht von 5 (!) Managern, mit denen er zusammengearbeitet hat, nicht gebracht hat
23.09.2019 12:52:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
Woche #2 des Freelancer-Laiphs.

Schon nice. Die 6 Stunden Pendeln pro Woche investiere ich in Sport und momentan ist eher zu viel als zu wenig Arbeit da.

So far no regerts. Berfürchte nur dass die KSK es verschlafen hat dass ich ab Oktober nur noch freiberuflich arbeite, obwohl ich denen das alles ordnungsgemäß via Einschreiben gemeldet hatte. Mal gucken was die im Oktober abbuchen Breites Grinsen.
23.09.2019 12:56:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
luke_skywalker

Leet
Glückwunsch!

Was machst du als Freelancer konkret - Illustration und Zeichnungen/Darstellungen?
23.09.2019 12:58:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
Danke!

Jup, Illus/Concept Design für die Spiele- bzw. Vfx/Film-Branche. Gelegentlich mal n Buchcover.
23.09.2019 13:04:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Vorstellungsgespräche 21 ( Surfst Du schon im pOT oder arbeitest Du noch? )
« erste « vorherige 1 2 3 4 5 [6] 7 8 9 10 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
19.11.2019 11:44:18 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum