Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Nintendo Entertainment Systems ( Switch endlich mit 16 bit )
« erste « vorherige 1 [2] 3 4 5 6 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
dantoX

dantoX
Hab seit gestern Links Awakening ... aber meine Kinder habens in Beschlag. Ich kann nur zu gucken traurig

Ich will auch spielen ...
21.09.2019 12:16:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FoB

AUP FoB 24.08.2017
Pfeil
 
Zitat von dantoX

Hab seit gestern Links Awakening ... aber meine Kinder habens in Beschlag. Ich kann nur zu gucken traurig

Ich will auch spielen ...


Switch Lite kaufen.
21.09.2019 12:36:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Die Rechnung

AUP Die Rechnung 06.06.2009
Parental Control to the rescue.
21.09.2019 13:05:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geierkind

AUP Geierkind 26.11.2007
 
Zitat von dantoX

Hab seit gestern Links Awakening ... aber meine Kinder habens in Beschlag. Ich kann nur zu gucken traurig

Ich will auch spielen ...



Sei froh, dass sie dich zugucken lassen!
21.09.2019 13:08:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Arawn

AUP Arawn 12.07.2010
Irgendwie ist Celeste komplett an mir vorbeigegangen...das sieht ja mega gut aus im Trailer, genau meine Art von Spiel. :>
21.09.2019 13:17:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FoB

AUP FoB 24.08.2017
Mario Kart Tour ist jetzt im Play Store. Nutzt diese komische Play Games-App von Google, schon mal direkt kacke. Super Mario Run ging noch ohne.

Erste Trainingsrunde fand als Pixelbrei statt, das kann man durch Deaktivieren des Enerigiemodus in den Optionen zum Glück ändern.

Steuerung für Tablet ziemlich ungeeignet, auf nem kleineren Bildschirm mag das besser funktionieren. Gas automatisch, lenken durch Wischen zur Seite.
*deinstallier*
25.09.2019 22:10:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
...
Habe heute den 8bitdo SN30 Pro Plus (oder so) bekommen.

Das Ding ist so ziemlich der geilste Controller, den man für die Switch kriegen kann. Geiles Teil!

Muss mal wieder SMM2 anwerfen jetzt.
26.09.2019 0:16:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Murica

Arctic
 
Zitat von TetraPak

https://www.youtube.com/watch?v=1kbW9fQLkq8

Das mit der Performance kann ich leider bestätigen. Ansonsten wunderschönes Remake, wenn man sich mit der Optik anfreunden kann, was dem Original sehr treu bleibt.



Die Performance ist so hart aids, das nervt so...
26.09.2019 12:33:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
G@uner

Mods-Gorge

pOT Nintendo Thread in a nutshell

Wie weit seid ihr bei Links Awakening? Gestern ist mir der Geist gefolgt, als er zum Grab wollte, bin ich fast durchgedreht. Hab ewig suchen müssen. Kopf gegen die Wand schlagen
27.09.2019 11:23:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gurkenhans

Arctic
Frage
 
Zitat von G@uner

https://www.youtube.com/watch?v=D9NY-CH8mx4
pOT Nintendo Thread in a nutshell



???
27.09.2019 14:52:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
Endgegner in Links Awakening sind teilweise echt nervig. V.a. Weil man beim Scheitern nochmal durch den halben Dungeon muss und sämtliche Gegner und Steine wieder resettet werden.

Schon anstrengend.
28.09.2019 13:52:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiefkühlpizza

Tiefkühlpizza 09.02.2022
verschmitzt lachen
Einfach nicht sterben.

git gud
28.09.2019 13:52:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
böse gucken
Halt dein dummes Schandmaul
28.09.2019 13:55:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Interruptor

Gordon
 
Zitat von G@uner

Wie weit seid ihr bei Links Awakening? Gestern ist mir der Geist gefolgt, als er zum Grab wollte, bin ich fast durchgedreht. Hab ewig suchen müssen. Kopf gegen die Wand schlagen



Heute morgen fertige geworden, aber ich werde nochmal nen Savegame zurück gehen um den Rest zu machen. War zu faul alle Herzteile zu holen und hab den Tauschkram glaube ich nicht komplett gemacht. Zumindest fehlt mir auch noch ein Lied für die Ocarina.

Ansonsten <3 Nostalgie pur! An viele Dinge konnte ich mich aber auch nicht mehr erinnern.
28.09.2019 14:06:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirSiggi

SirSiggi
War schon echt geil. Ich will mehr!

Ist halt schon echt krass, seit ca. 3 Monaten hab ich die Switch kaum mehr angefasst, weil mir die coolen SP-Titel fehlen und da kommt ein uraltes Zelda im neuen Gewand daher und fesselt mich wieder.

Sie könnten echt einfach mal noch die ganzen anderen Zelda Spiele portieren. Das würde mir schon reichen. Mir fehlen noch einige. Gegen ein paar weitere Remaster (ALTTP?) hätte ich natürlich auch nichts. Die Basis für viele Titel stünde ja jetzt.
28.09.2019 17:09:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Randbauer

AUP Randbauer 08.07.2015
Next Level Mario Maker 2

Wow.
28.09.2019 17:14:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geierkind

AUP Geierkind 26.11.2007
LTTP ohne scrollen wär mal supergeil.

 
Zitat von Randbauer

Next Level Mario Maker 2

Wow.




DAS ist genau was ich damals meinte, als ich meiner Enttäuschung über das dumme "Wettrennen" im Multiplayer von MM Ausdruck verliehen habe. Die Möglichkeiten für Coop sind so vielfältig, da MUSS was gehen, vorallem was Super Expert+++ angeht. Und es muss ja nichtmal so hektisch sein wie in dem Video, ich bin sicher da gehn auch vernünftige, schwere Platform-Challenges ohne "billige" Kaizo-Hektik.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Geierkind am 28.09.2019 17:31]
28.09.2019 17:28:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Mercyful_Fate]

AUP [Mercyful_Fate] 08.12.2015
 
Zitat von SirSiggi

War schon echt geil. Ich will mehr!

Ist halt schon echt krass, seit ca. 3 Monaten hab ich die Switch kaum mehr angefasst, weil mir die coolen SP-Titel fehlen und da kommt ein uraltes Zelda im neuen Gewand daher und fesselt mich wieder.

Sie könnten echt einfach mal noch die ganzen anderen Zelda Spiele portieren. Das würde mir schon reichen. Mir fehlen noch einige. Gegen ein paar weitere Remaster (ALTTP?) hätte ich natürlich auch nichts. Die Basis für viele Titel stünde ja jetzt.



Astral Chain wäre als SP Titel noch empfehlenswert.
Hat mir sehr gut gefallen, einfach mal online schauen ob das was für dich ist.
28.09.2019 18:21:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX


Eben bestellt. Sieht nicht unbedingt schick aus, aber nach 10 Minuten im Handheldmode sind bei mir die unteren beiden Finger beider Hände komplett taub. Das sind drei Finger zu wenig für „die fremde Hand“ und wird halt nach spätestens weiteren 10 Minuten auch echt unangenehm.

Das Hori Split Pad Pro kommt ohne Akkus und Motion Sensoren. Auf beides kann ich wohl verzichten. Die Switch passt damit ins Dock - dann lasse ich die Dinger einfach dran - so der Plan.
30.09.2019 9:09:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kanonfutter

AUP Kanonfutter 28.03.2016
Stützt du im Handheld-Modus die Ellenbogen auf? Dann wäre das nämlich ne logische Erklärung für deine Beschwerden aber leider nicht durch andere Controller behebbar.
30.09.2019 9:19:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
...
 
Zitat von Kanonfutter

Stützt du im Handheld-Modus die Ellenbogen auf? Dann wäre das nämlich ne logische Erklärung für deine Beschwerden aber leider nicht durch andere Controller behebbar.



Hmmm. Teils teils. Ich sitze mit ausgestreckten Beinen auf der Couch, entweder liegt dabei mein hinterer Oberarm locker am Kissen auf oder meine Ellenbogen. Da ist aber so gut wie kein Gewicht darauf in dem Winkel.

Danke für den Hinweis aber vom Gefühl her, glaube ich, liegt es nicht daran. Sobald ich die Finger nämlich "aufmache", verschwindet die Taubheit auch recht schnell.

Ich muss bei der Switch einfach komisch greifen und das merke ich sobald ich sie in der Hand halte.

Ich probiers mal ein paar Tage aus. Zurück schicken kann ich sie immer noch.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von dantoX am 30.09.2019 9:26]
30.09.2019 9:24:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirSiggi

SirSiggi
Ich muss ja zugeben, dass ich - seit dem ich die Joycons bediene - kaum mehr mit großen Controllern spielen kann. Die Sticks kommen mir immer so unglaublich Klobig und dabei kaum präziser vor. Mein Pro-Controller liegt eigentlich nur im Eck und verstaubt. Liegt natürlich auch daran, dass ich auch häufig im Handheld-Modus spiele und nicht die größten Hände habe.
30.09.2019 11:25:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
Große Hände habe ich nun ganz sicher auch nicht. Aber die Joycons wirken für mich an allen Ecken und Enden halt einfach nur wie in Kompromiss.
30.09.2019 12:27:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
Klar sind die ein Kompromiss. Nintendo musste schon tricksen, damit sie einen vollwertigen Controller in so ein kleines Gehäuse bekommen.

Wenn man sich so Repair-Channel bei youtube anschaut (TronicsFix bspw.), sieht man auch die üblichen Schwachpunkte an den Joycons: die Analogsticks fangen an zu driften, weil Staub an die Kontakte kommt oder die Kontaktstellen sich abreiben (dort reibt ein Kontakt über eine Graphitschicht), oder die Knöpfe hinter den L-/R-Tasten brechen raus (physikalisch ist der Knopf ungünstig gebaut).
30.09.2019 12:43:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Murica

Arctic
 
Zitat von Geierkind

LTTP ohne scrollen wär mal supergeil.



Und mit besserer Performance bitte. Habe deshalb aufgehört.
Wurde nicht zufällig gepatcht?
30.09.2019 12:49:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
 
Zitat von Murica

 
Zitat von Geierkind

LTTP ohne scrollen wär mal supergeil.



Und mit besserer Performance bitte. Habe deshalb aufgehört.
Wurde nicht zufällig gepatcht?



Auf meinem 3DS mit CFW läufts butterweich. Da spiel ich auch gerade Half-Life drauf peinlich/erstaunt
30.09.2019 13:18:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Murica

Arctic
Achso, meinte eigentlich Links Awakening Remake (bzw für einen LTTP Remake im selben Style) Breites Grinsen
Was genau meinst du? SNES LTTP aufm 3DS?
30.09.2019 13:27:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MartiniMoe

AUP MartiniMoe 02.02.2019
 
Zitat von dantoX

 
Zitat von Murica

 
Zitat von Geierkind

LTTP ohne scrollen wär mal supergeil.



Und mit besserer Performance bitte. Habe deshalb aufgehört.
Wurde nicht zufällig gepatcht?



Da spiel ich auch gerade Half-Life drauf peinlich/erstaunt


Wie ist das möglich? peinlich/erstaunt

// Ah, gibt tatsächlich die Engine nachimplementiert Breites Grinsen https://github.com/masterfeizz/Xash3DS
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von MartiniMoe am 30.09.2019 13:54]
30.09.2019 13:53:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
Bis auf die Ladezeiten läufts ziemlich perfekt.
30.09.2019 14:24:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
 
Zitat von Murica

Achso, meinte eigentlich Links Awakening Remake (bzw für einen LTTP Remake im selben Style) Breites Grinsen
Was genau meinst du? SNES LTTP aufm 3DS?



Genau das. Als Rom eben auf einem 3DS mit Custom Firmware.

 
Zitat von MartiniMoe

 
Zitat von dantoX

 
Zitat von Murica

 
Zitat von Geierkind

LTTP ohne scrollen wär mal supergeil.



Und mit besserer Performance bitte. Habe deshalb aufgehört.
Wurde nicht zufällig gepatcht?



Da spiel ich auch gerade Half-Life drauf peinlich/erstaunt


Wie ist das möglich? peinlich/erstaunt

// Ah, gibt tatsächlich die Engine nachimplementiert Breites Grinsen https://github.com/masterfeizz/Xash3DS



Und bis auf die Ladezeiten läuft das erstaunlich gut.

Hab gestern die CFW auf meinem 3DS installiert. Was für ein crap. Ich hab bestimmt 2 Stunden gebraucht oder so. Schrecklich traurig

Jetzt muss ich noch Duke3D und ein paar andere Sache installieren.
30.09.2019 14:29:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Nintendo Entertainment Systems ( Switch endlich mit 16 bit )
« erste « vorherige 1 [2] 3 4 5 6 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
04.01.2021 20:57:03 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
11.09.2019 20:14:40 Lightspeed hat den Thread-Titel geändert (davor: "Nintendo Entertainment System")

| tech | impressum