Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Nintendo Entertainment Systems ( Switch endlich mit 16 bit )
« erste « vorherige 1 ... 33 34 35 36 [37] 38 39 40 41 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von Poerger

3d collection wird (zumindest im cartridge format) limitiert sein?

Gna, da mach ich mir ja jetzt schon Sorgen wie das mit der Verfügbarkeit sein wird...



Da wird es keine Probleme geben.
Mach dir da mal keine Sorgen.
03.09.2020 18:20:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poerger

poerger
Nach so Aktionen wie mit dem Mini nes / snes traue ich denen alles zu...
03.09.2020 18:24:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Melusine

AUP nekojin 24.05.2010
Ich weiß nicht warum Nintendo in letzter Zeit immer diesen LE Scheiß machen muss. Das mindert meine Motivation zu kaufen enorm.
03.09.2020 19:08:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
...
 
Zitat von Lightspeed

https://www.youtube.com/watch?v=s_UcjEq2Dgk



Die wissen einfach wie man das Maximum aus der Marke holt und es trotzdem alle geil finden.
03.09.2020 19:18:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mformkles

AUP mformkles 17.01.2016
Du hast Minimum falsch geschrieben.
03.09.2020 20:06:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
Ok
03.09.2020 20:18:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FoB

AUP FoB 24.08.2017
 
Zitat von ymmv

 
Zitat von FoB

Zusammenfassung:

  • Game&Watch mit Farbbildschirm mit Super Mario Bros. am 13.11.
  • Super Mario 3D World für Switch am 02.12.21
  • Super Mario Bros. als Multiplayertitel mit 35 gleichzeitigen Spielern (ähnlich wie Tetris 99), kostenlos mit der Onlinemitgliedschaft, ab 01.10. und spielbar bis 31.03.21
  • Mariokart Live Home Circuit am 16.10.
    Echte Karts mit einer Kamera, die man im Wohnzimmer auf selbstgebauten Kursen rumfahren lässt und sie in Egoperspektive mit der Switch steuert)

  • Verschiedene Events in Mariokart Tour, Mario Maker, Super Smash Bros., Splatoon, Animal Crossing
  • Super Mario Allstars für SNES kostenlos auf der Switch mit Onlinemitgliedschaft
  • Super Mario 3D Allstars (64, Sunshine, Galaxy) am 18.09. für Switch




Die 3D-Collection, ich weine
Und schon diesen Monat!



Super Mario 3D World für Switch am 02.12.21

Ist das jetzt DD.MM oder MM.DD? peinlich/erstaunt

Und super Mario 3d Allstars wird mal vorbestellt, auf sunshine und galaxy hab ich mal wieder Bock. Wat is mit galaxy 2?

und wie wird galaxy gesteuert? Im Trailer (in dem es übrigens nach ziemlich billigen Ports aussieht) schwirrt da n Cursor rum der nach Wiimote aussieht


Super Mario 3D World kommt am 12. Februar. Hab mich auch erst gewundert, bis Dezember wäre ja noch ewig hin.

Galaxy 2 ist halt nicht Teil der 3D Allstars. Der Erfolg von Galaxy 1 hat erst zur Entwicklung von 2 geführt.

Steuerung halt per Joy-Con so wie damals mit Wiimote. Die erkennen die Position über ihre Bewegungssensoren.
03.09.2020 22:34:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ymmv

UT Malcom
und wie spielt man das ganze dann unterwegs?

und die argumentation bzgl. galaxy 2 versteh ich nicht. hätte 64 nicht so viel erfolg gehabt, hätte es keinen der nachfolger gegeben (evtl.), warum also nicht galaxy 2 mit reinpacken?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von ymmv am 04.09.2020 7:44]
04.09.2020 7:43:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Melusine

AUP nekojin 24.05.2010
Hoppla, falscher Thread.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Melusine am 04.09.2020 9:36]
04.09.2020 9:36:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Arawn

AUP Arawn 12.07.2010
Endlich mal ne Gelegenheit Super Mario Sunshine zu spielen das hab ich nie gespielt obwohl ich nen Gamecube hatte. peinlich/erstaunt
04.09.2020 9:47:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Melusine

AUP nekojin 24.05.2010
Ich hab sogar noch SMS, aber bin damals nicht damit warm geworden.

Allerdings hab ich 64 aufm N64 und 3DS und brauch nicht unbedingt nochmal ne Kopie und SMG hab ich vor nicht all zu langer Zeit auch schon gespielt...
04.09.2020 9:49:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poerger

poerger
ich finde das super. Habe davon kein einziges Spiel gespielt ...
Ich kann mich noch erinnern, wie ich fasziniert vor dem n64 in Kaufhäusern / Spielwarenläden usw stand wo man das Spiel spielen konnte. Das war meine einzige Berührung damit. Seit dem snes hatte ich bis zur wii keine Nintendokonsole.

Ich hoffe nur, dass man die drei spiele auch mit der Switch Lite spielen kann peinlich/erstaunt

/Nintendo dazu:
"In Handheld Mode pointer functionality has been adapted to use Touch Screen."
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Poerger am 04.09.2020 11:53]
04.09.2020 10:16:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[TB]Talvin

AUP [TB]Talvin 26.11.2007
SMS ist das einzige Mario, das ich wieder verkauft habe. Ich fand damals schon die Steuerung so ... "schribbelig". Unglaublich hektisch. Rutscht zu schnell von Plattformen. Und dann schön wieder von unten hochklettern.

Also diese 3D-Sammlung werde ich mal schön ignorieren. Vor allen Dingen... ich habe das n64 Mario und Galaxy auf der Wii U für, äh, insgesamt 14 Euro auf der VC gekauft? Der Preis ist schon dreist.

Tja, anders sieht's bei Super Mario 3D World aus. Das hab ich zwar auch für die Wii U. Aber da würde ich womöglich nochmal zuschlagen, weil's einfach geil ist (und wenn's nicht auch 59 Kröten kosten). Vor allen Dingen, und das zeigt auch der Trailer, hat das mit Abstand den besten Soundtrack von allen 3D-Marios. Ich liebe dieses Haupt-Thema.
04.09.2020 10:18:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
Ich hätte ja durchaus Lust auf SM 3D Allstars. Aber wie oft soll ich die Spiele noch kaufen?

Und natürlich zum Vollpreis und nur bis März. Ja ... ich weiß nicht. Big N at its best.

Ich kaufs ja eh ...
04.09.2020 11:43:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FoB

AUP FoB 24.08.2017
 
Zitat von dantoX

Ich hätte ja durchaus Lust auf SM 3D Allstars. Aber wie oft soll ich die Spiele noch kaufen?

Und natürlich zum Vollpreis und nur bis März. Ja ... ich weiß nicht. Big N at its best.

Ich kaufs ja eh ...


Haut mal bitte mit diesem Vollpreisgeweine ab. Es sind drei Spiele in der Box und nicht nur eins. Das ist kein Vollpreis.


Interessant die Meinungen hier zu Sunshine. Ich hab es mir irgendwann auf dem Flohmarkt gekauft und fand es auch so schlecht, dass ich es nie durchgespielt habe. 64 natürlich x-mal auf dem N64 und auch auf Wii und Wii U.


Wer 3D Allstars digital kaufen will und Mitglied im exklusiven (=kostet Geld) Onlineclub von Nintendo ist kann sich ja mal die Switch Game Coupons angucken. Zwei Spiele für 99 ¤. 3D Allstars ist dabei und Super Mario 3D World auch.
04.09.2020 12:03:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[TB]Talvin

AUP [TB]Talvin 26.11.2007
Hmm... 3D World also auch für 59 Euro. Mist! Dann stell ich mir mal einen MyDealz-Alarm ein Breites Grinsen In der Regel gibt's ja schon irgendwo ein Launch-Angebot.


Edit: freut mich übrigens, dass die pOT-Nintendo-Family geschlossen in die nächste Saison geht. Danke für die schnellen Rückmeldungen!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [TB]Talvin am 04.09.2020 12:23]
04.09.2020 12:23:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ymmv

UT Malcom
 
Zitat von FoB

 
Zitat von dantoX

Ich hätte ja durchaus Lust auf SM 3D Allstars. Aber wie oft soll ich die Spiele noch kaufen?

Und natürlich zum Vollpreis und nur bis März. Ja ... ich weiß nicht. Big N at its best.

Ich kaufs ja eh ...


Haut mal bitte mit diesem Vollpreisgeweine ab. Es sind drei Spiele in der Box und nicht nur eins. Das ist kein Vollpreis.




Naja, SM64 ist jetzt 24(?) Jahre alt und wird fast unbearbeitet reingepackt. Das Ding gibts auf 49 Konsolen und letztens kam sogar ein "4k" Port raus, der sicher besser aussiehjt und läuft als das was in der Sammlung ist.
Gleiches bei Sunshine und Galaxy. Einfach geported (und bei sunshine nen 16:9 mode reingepackt, yay).

THPS 1+2 kamen heute raus. 2 Spiele, ähnlich alt, komplett auf neuer Engine und völlig neugebaut.
40 statt 60 euro.
04.09.2020 12:23:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
 
Zitat von FoB

 
Zitat von dantoX

Ich hätte ja durchaus Lust auf SM 3D Allstars. Aber wie oft soll ich die Spiele noch kaufen?

Und natürlich zum Vollpreis und nur bis März. Ja ... ich weiß nicht. Big N at its best.

Ich kaufs ja eh ...


Haut mal bitte mit diesem Vollpreisgeweine ab. Es sind drei Spiele in der Box und nicht nur eins. Das ist kein Vollpreis.


Interessant die Meinungen hier zu Sunshine. Ich hab es mir irgendwann auf dem Flohmarkt gekauft und fand es auch so schlecht, dass ich es nie durchgespielt habe. 64 natürlich x-mal auf dem N64 und auch auf Wii und Wii U.


Wer 3D Allstars digital kaufen will und Mitglied im exklusiven (=kostet Geld) Onlineclub von Nintendo ist kann sich ja mal die Switch Game Coupons angucken. Zwei Spiele für 99 ¤. 3D Allstars ist dabei und Super Mario 3D World auch.



Ich mag Nintendo. Aber was die Preisgestaltung angeht spielen die ganz oben mit. Da brauchts nix schön zu reden.

Dass es auch anders geht sieht man am Spyro Remaster.

39,99¤ wäre fair gewesen.
04.09.2020 15:02:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
Auch eine Interessante Theorie: Die Collection ist bis 31.03.2021 in limitierter Auflage erhätlich.
Danach gibt es die Spiele dann nur noch einzeln zu erwerben.
04.09.2020 19:46:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mformkles

AUP mformkles 17.01.2016
verschmitzt lachen
Oder in der Nintendo Online Mitgliedschaft.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von mformkles am 04.09.2020 19:50]
04.09.2020 19:49:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FoB

AUP FoB 24.08.2017
 
Zitat von ymmv

 
Zitat von FoB

 
Zitat von dantoX

Ich hätte ja durchaus Lust auf SM 3D Allstars. Aber wie oft soll ich die Spiele noch kaufen?

Und natürlich zum Vollpreis und nur bis März. Ja ... ich weiß nicht. Big N at its best.

Ich kaufs ja eh ...


Haut mal bitte mit diesem Vollpreisgeweine ab. Es sind drei Spiele in der Box und nicht nur eins. Das ist kein Vollpreis.




Naja, SM64 ist jetzt 24(?) Jahre alt und wird fast unbearbeitet reingepackt. Das Ding gibts auf 49 Konsolen und letztens kam sogar ein "4k" Port raus, der sicher besser aussiehjt und läuft als das was in der Sammlung ist.
Gleiches bei Sunshine und Galaxy. Einfach geported (und bei sunshine nen 16:9 mode reingepackt, yay).

THPS 1+2 kamen heute raus. 2 Spiele, ähnlich alt, komplett auf neuer Engine und völlig neugebaut.
40 statt 60 euro.


Super Mario 64 ist (war) auf exakt drei Konsolen erhältlich:
- N64 direkt zu Release (1997) für 99 DM
- Wii direkt zu Release (2006) für 9,99 ¤ als Download im eShop (damals bereits erhöhte Auflösung von 640x480 statt 320x240 wie die N64-Version)
- Wii U 2,5 Jahre nach Release (2015) für 9,99 ¤ oder 2 ¤, falls man es auf der Wii schon gekauft und die Daten davon auf die U übertragen hat

Die DS-Version von 2004 wurde inhaltlich erweitert.


THPS: Pro Spiel also 20 ¤, genau wie bei 3D Allstars
Ist halt Nintendo. 60 ¤ werden bezahlt, also werden die auch verlangt.


Mario 64 übrigens in 960x720 auf der Switch: https://www.nintendolife.com/news/2020/09/heres_the_resolution_of_each_game_in_super_mario_3d_all-stars
Und Galaxy läuft nicht mal dauerhaft in der jeweils maximal möglichen Auflösung
04.09.2020 21:50:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ymmv

UT Malcom
Es ist uns bleibt lächerlich. Der Vergleich hinkt, denn die 2 thps Spiele sind völlig neu gebaut und erweitert.

Und das mit der Auflösung isn Scherz oder? Nicht dass ich 64 spielen würde, aber das ist traurig.

Und mit "auf 49 Konsolen" meine ich, dass das Ding das zweite doom ist, von der Anzahl Plattformen auf denen man es spielen kann und/oder schon gespielt hat

3d Allstars bleibt ein ziemlich billiges cashgrab
04.09.2020 22:20:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
Ich mag diese ganzen Neuauflagen auch nicht, aber dein rumgeweine ist schon sehr.... mit den Augen rollend

Mag ich nicht, kauf ich nicht.
Da muss ich nicht überall rumplärren, dass das ja so kacke und überteuert ist.
04.09.2020 22:45:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mformkles

AUP mformkles 17.01.2016
Icefeldt. Noch nie über etwas geheult.
04.09.2020 22:54:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gurkenhans

Arctic
Hallo, wollte die Gelegenheit nur nutzen, um darauf hinzuweisen, dass die Scheiße total überteuert ist.

Werde ich mir offensichtlich nicht kaufen, weil massiv überteuert, wollte auch nur kurz sagen, dass 60¤ dafür eine Unverschämtheit sind.
04.09.2020 22:54:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FoB

AUP FoB 24.08.2017
Hat Nintendo überhaupt jemals ein Remaster für weniger als den Standardpreis verkauft? Warum sollten sie also gerade bei so einer Riesenmarke wie Mario jetzt damit anfangen?
04.09.2020 22:56:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gurkenhans

Arctic
Als Zeichen der Besserung, dass sie irgendwann mal anfangen, eine anständige Preispolitik zu fahren.

Bleibt natürlich genau so unrealistisch, wie die Idee, dass Nintendo irgendwann mal Internet hinbekommt, aber man sollte ihnen das niemals durchgehen lassen, nur weil sie andere Sachen ganz gut machen.
Sachen, die scheiße sind, bleiben scheiße.


\Ein Beispiel, weil ich gerade wieder daran denken musste:

Ich hab grad mal online nach dem Preis gesucht, den Nintendo für Breath of the Wild verlangt.
Spiel ist von 2017, Game of the Year, hat sich super verkauft, klare Sache.
Kostet jetzt, 3 1/2 Jahre später: Immer noch 70¤.

Und dachte mir, ich such mir mal einen Vergleich. Vielleicht Game of the Year 2018:
God of War, erschienen ein Jahr später, kostet im Playstation Store 30¤. Ok, ist im Moment reduziert auf 20, aber da will ich mal nicht so sein.

Wieso sollte das eine gute Idee sein? Die verschrecken doch ihre eigenen Käufer mit soner Scheiße.
Die müssen ihre Spiele ja nicht für nen Euro verscherbeln (wobei das für NES und vielleicht sogar SNES vielleicht mal angemessen wäre, dafür dass sie schlichtweg ROMs verkaufen, die sich aus dem Internet gesaugt haben), aber irgendwann mal die Bereitschaft zeigen, Preise zu reduzieren ist ja wohl das mindeste.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Gurkenhans am 04.09.2020 23:17]
04.09.2020 22:59:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Randbauer

AUP Randbauer 08.07.2015
Ich habs gekauft. Die Switch ist meine erste Console. Mario macht Spaß, ich kaufe Mario. Ende.
04.09.2020 23:33:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
novl

Mods-Gorge
 
Zitat von Gurkenhans

spiel, weil ich gerade wieder daran denken musste:

Ich hab grad mal online nach dem Preis gesucht, den Nintendo für Breath of the Wild verlangt.
Spiel ist von 2017, Game of the Year, hat sich super verkauft, klare Sache.
Kostet jetzt, 3 1/2 Jahre später: Immer noch 70¤.

Und dachte mir, ich such mir mal einen Vergleich. Vielleicht Game of the Year 2018:
God of War, erschienen ein Jahr später, kostet im Playstation Store 30¤. Ok, ist im Moment reduziert auf 20, aber da will ich mal nicht so sein.




Du reflektierst deine Erwartungshaltung vom Steam / PS Ramschladen auf Nintendo. Kann ich nicht nachvollziehen. Ist das Spiel seit 2017 denn schlechter geworden?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von novl am 04.09.2020 23:36]
04.09.2020 23:35:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gurkenhans

Arctic
 
Zitat von novl

 
Zitat von Gurkenhans

spiel, weil ich gerade wieder daran denken musste:

Ich hab grad mal online nach dem Preis gesucht, den Nintendo für Breath of the Wild verlangt.
Spiel ist von 2017, Game of the Year, hat sich super verkauft, klare Sache.
Kostet jetzt, 3 1/2 Jahre später: Immer noch 70¤.

Und dachte mir, ich such mir mal einen Vergleich. Vielleicht Game of the Year 2018:
God of War, erschienen ein Jahr später, kostet im Playstation Store 30¤. Ok, ist im Moment reduziert auf 20, aber da will ich mal nicht so sein.




Du reflektierst deine Erwartungshaltung vom Steam / PS Ramschladen auf Nintendo. Kann ich nicht nachvollziehen. Ist das Spiel seit 2017 denn schlechter geworden?



Ist Super Mario Bros denn schlechter geworden? Zahlst du dafür heute über 40¤?
04.09.2020 23:47:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Nintendo Entertainment Systems ( Switch endlich mit 16 bit )
« erste « vorherige 1 ... 33 34 35 36 [37] 38 39 40 41 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
04.01.2021 20:57:03 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
11.09.2019 20:14:40 Lightspeed hat den Thread-Titel geändert (davor: "Nintendo Entertainment System")

| tech | impressum