Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Nintendo Entertainment Systems ( Switch endlich mit 16 bit )
« erste « vorherige 1 ... 30 31 32 33 [34] 35 36 37 38 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Gurkenhans

Arctic
Ist außerdem das sechste Paper Mario, Super Paper Mario war das dritte.

Ob ihr nichtmal mehr googlen könnt, hab ich gefragt.

Kaufe mir Origami King irgendwann demnächst wohl noch, auch wenn ich Color Splash noch spielen muss, was nach der ersten 30-Minuten Spielsession nicht mehr angefasst habe, weil ich stattdessen gute Spiele spielen musste.
24.07.2020 14:08:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atello

AUP Atello 12.11.2013
 
Zitat von SirSiggi

Erwarte ein RPG und du wirst enttäuscht werden. Soviel ist sicher zu sagen. Erwarte ein Mario Jump'n'Run mit vielen kreativen Elementen und coolem Writing und du wirst deine Freude dran haben.


Generell sind mir die Nintendo Spiele aktuell zu leicht. Yoshi habe ich erst gar nicht gekauft, weil es nur pures durchrennen gewesen wäre.
24.07.2020 20:03:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FoB

AUP FoB 24.08.2017
 
Zitat von Atello

 
Zitat von SirSiggi

Erwarte ein RPG und du wirst enttäuscht werden. Soviel ist sicher zu sagen. Erwarte ein Mario Jump'n'Run mit vielen kreativen Elementen und coolem Writing und du wirst deine Freude dran haben.


Generell sind mir die Nintendo Spiele aktuell zu leicht. Yoshi habe ich erst gar nicht gekauft, weil es nur pures durchrennen gewesen wäre.


Bei Super Mario Odyssey finde ich das gut gelöst. Die Monde bis zu Bowser sind sehr einfach, danach kommen dann knackige Aufgaben.
24.07.2020 20:06:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Melusine

AUP nekojin 24.05.2010
Kann ich so unterschreiben. Ich bin nicht unbedingt zart besaitet und eher ein Completionist, aber gegen Ende war es mir doch zu hart und ich hab einige Monde links liegen gelassen...
25.07.2020 8:10:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lightspeed

AUP Lightspeed 20.06.2011
Wundert mich gerade, dass hier nichts darüber geschrieben wurde bihser.

Aktuell hat Nintendo 2 große Leaks innerhalb von 2 Tagen aus zwei verschiedenen Quellen zu beklagen.

Leak 1 (vorgestern) leakte viel SNES/Handheld stuff der 90er Jahre.
Leak 2 (gestern) hatte viel (betacontent) von N64 hervorgebracht.

Außerdem kam durch die Leaks raus, dass man damals an einem Pokemon MMO gearbeitet hatte, welches aber fallen gelassen wurde.

Ich bin gespannt, was da noch so kommen wird.
26.07.2020 16:57:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
1-2-3

1-2-3
verschmitzt lachen
Bloß nicht verlinken für die Leute, die es zwar interessiert, aber nicht so sehr, sich selbst die Links zusammenzusuchen
26.07.2020 18:35:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lightspeed

AUP Lightspeed 20.06.2011
Resetera
Ja, ein bisschen wollte ich euch schon suchen lassen. Breites Grinsen
26.07.2020 18:44:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
 
Zitat von 1-2-3

Bloß nicht verlinken für die Leute, die es zwar interessiert, aber nicht so sehr, sich selbst die Links zusammenzusuchen





Der Typ weiß immer ganz gut bescheid.
26.07.2020 18:45:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atello

AUP Atello 12.11.2013
Das ist halt alles Retro.
Ich will Mario Kart 9, mehr Content für Odyssey & Mario Party, Zelda (kommt ja), Lego City Undercover 3, Pikmin 4, den Nachfolger von WiiU Party und WiiSports Ressort usw.
Aber ne, stattdessen retro zeugs und den fünfhundersten Brawl Kämpfer.
26.07.2020 19:13:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mformkles

AUP mformkles 17.01.2016
Es gibt lego undercover 2?
26.07.2020 19:16:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atello

AUP Atello 12.11.2013
 
Zitat von mformkles

Es gibt lego undercover 2?


Teil 1 - Lego City Undercover: The Chase Begins - DS
Teil 2 - Lego City Undercover - WiiU
26.07.2020 19:29:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Penismax

AUP Penismax 10.08.2017
Ein neues fucking Metroid Herrgott.
Nachdem man das schon auf "wir fangen nochmal neu an" gesetzt hat hab ich wenig Hoffnung traurig
27.07.2020 0:30:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[TB]Talvin

AUP [TB]Talvin 26.11.2007
Mir ist langweilig. Und deshalb schreibe ich hier nun hin, welche Spiele ich in den letzten Wochen und Monaten gespielt habe.

Paper Mario: The Origami King
Ich habe TTYD wirklich geliebt. Damals. So sehr, dass ich kein anderes Paper Mario mehr angefasst habe. Bis auf dieses. Weil die Tests so gut ausgefallen sind. Und, Junge, bin ich froh, dass ich das getan habe. Das Spiel quillt an allen Ecken mir Charme und Herz über. Und das, ohne jemals damit zu nerven.

Mir persönlich fehlt der Rollenspiel-Aspekt (aka aufleveln) überhaupt nicht. Man schaltet nach und nach (und häufig gegen sauviel Goldmünzen) permanente Upgrades frei. Da man nur begrenzt viele Ausrüstungs-Slots hat, muss man auch hin und wieder nachdenken, was man denn jetzt mit den Kampf nimmt.

Tjoa, und die Kämpfe sind natürlich auch sehr eigen. Mein Gehirn versagt vollkommen, wenn's um diese Dreh- und Schiebe-Puzzles geht. Aber eigentlich isses ne coole Idee und richtig auf den Sack gingen mit die Kämpfe auch nie - zumal man sie ja auch relativ einfach umgehen kann.

Alles in allem ist Origami King ein wirklich tolles Spiel, das echt jeder, der auf (Paper) Mario steht, gespielt haben sollte. Punkt.

Sydney Hunter And The Curse Of The Mayan
Achtung: Geheimtipp incoming. Gab's letztens für knapp zwei Euro im e-Shop und Steam-Reviews lobten dieses oldschool JumpnRun in höchsten Tönen. Denkt an erster Linie ans erste Rick Dangerous - nur ohne die unfairen Fallen. Denkt an levelbasierte Metroidvanias. Denkt an La Mulana nur nicht mit so höllischen Rätseln. Ein sehr schönes, langes (4-6h) Jump'n'Run, mit toller Steuerung, vielen Extras, verzwickten Leveln und einer Story, die man besser skippt. Wenn's mal wieder im Sale ist, könnt Ihr bedenkenlos zuschlagen und mir später danken.

Monster Boy And The Cursed Kingdom
Habe ich mir schon vor Monaten geholt, weil ich das Remake von Wonder Boy and the Dragon's Trap so toll fand. Ja, ja, ich weiß, dass das hier ein anderes Studio war. Egal. Man muss in der Regeln ca. 40 Steine auf den Tisch legen (aktuell isses im Sale). Das finde ich ziemlich viel, für ein 2D-Jump'n'Run. Aber die Entwickler bestehen, darauf, dass das hier ein Premium-Spiel zum Premium-Preis ist. Nagut.

Tjoa und was soll ich sagen? Grafik und Sound sind über alle Zweifel erhaben. Auch Steuerungstechnisch gibt sich Monster Boy keine Blöße. Aber, Junge, das Spiel ist mir einfach.... zu lang. Ich hab jetzt ca. 10 Stunden auf dem Tacho und mittlerweile gibt's deutliche Ermüdungserscheinungen. Sooo viel Neues passiert hier einfach nicht im hinteren Drittel. Und manchmal ist das Spiel wirklich bockschwer. Meistens, weil die Rücksetzpunkte ziemlich assi gewählt sind. Du schaffst gerade noch die eine Passage, wo Du über brennende Lava dashen musst, nur um dann im nächsten Teil als quasi unbewaffnete Schlange vor irgendetwas fliehen musst und Dir ein Stein auffen Kopp fällt. Tja, dann bitte alles neu machen. Das sind nie mehr als 5-10 Minuten. Aber trotzdem irgendwie nervig. Ansonsten ein okayes Spiel. Ein echter 7/10 Kandidat.

Disgaea 5 Complete
Ich hatte es schon einmal. Dann verkauft. So nach 40 Stunden. Und jetzt als Download-Spiel. Spielstände waren gelöscht.

Also nochmal von vorne und diesmal so, wie das Spiel eigentlich gemacht ist: Cutscenes skippen, ebenso die Animationen der Spezialangriffe und Spielgeschwindigkeit auf max. Und Du hast ein Diablo für Strategiespieler. Saugeil. Man muss natürlich auf die Bonbonfarben und den grellen Humor klarkommen. Wenn das okay ist, gibt's hier Spielspaß aus dem Feuerwehrschlauch. Hammer. Hab jetzt 95 Stunden auf dem Tacho. Das hat bisher nur BOTW geschafft.

Dead Cells
Dazu wurde schon gesagt. Ich bin damit irgendwie nie so richtig warm geworden. Habe 15 Stunden auf dem Tacho. Zuletzt mal wieder reingeschoben, weil's ein dickes Content-Update gab. Und eigentlich isses geil. Aber ich habe mich immer gefragt: wie komme ich hier hin. Wie komme ich dort hin. Die Antwort: Guides lesen! Denn nur in den Guides steht drin, wie man mit halbwegs überschaubaren Aufwand an die Runen-Upgrades kommt, die Du so dringend benötigst. Spiel's, wie ich, ohne Guide, und Du kannst locker 10 Stunden spielen, ohne irgendenie Art von Progress zu haben. Schade. Aber mit Guide isses geil. Werde ich wohl mal irgendwann durchspielen. Zumindest ist der Wille da.

Crypt of the Necrodancer
Wahrscheinlich bin ich einfach nicht für Roguelikes gemacht. Cooles Spiel. 5 Stunden auf dem Tacho. Aber ich habe irgendwie das Gefühl, dass ich schon alles gesehen habe. Bin jetzt in der letzten Welt. Und jetzt müsste ich die Bewegungspatterns der Gegner auswendig lernen, um weiterzukommen und, ganz ehrlich, neee Breites Grinsen Aber bis hierhin war's ein cooler Ritt. Deutlich cooler, wenn man die alternativen Soundtrack aktiviert, was ich seeehr spät erfahren habe. Breites Grinsen

Slay the Spire
Noch ein Roguelike. Aber hiermit komme ich deutlich besser klar. Saucooles Regelwerk. Grafik so ein bisschen Flashgame-mäßig. Aber wirklich viele Stunden Spaß gemacht, ohne es durchzuspielen. Bin nur in die dritte Welt gekommen. Aber vielleicht irgendwann. Vielleicht.

51 Worldwide Games
Fehlkauf des Jahres. Was habe ich bezahlt? 30 Kröten? Keine Ahnung mehr. Zuviel. Ich kann mit dem Spiel überhaupt nix anfangen. Selbst nicht am Jungs-Abend. Weil's nämlich nur 2 Spiele gibt, die vier Spieler unterstützen. Sämtliche Tests im Netz sind deutlich zu positiv ausgefallen. Ich würde es gerne für immer löschen und nie wieder drüber reden.

Animal Crossing: New Horizons
Ich habe das Spiel 30 Stunden gespielt. Also hat's mich 30 Stunden unterhalten. Aber ganz im Ernst: ist überhaupt nix für mich. Mein Schlüsselerlebnis: ich kaufe einen coolen e-Roller mit Licht. Cool! Damit kann ich jetzt sicherlich über die Insel.... nein? Kann ich nicht? Kann ich nur in den Vorgarten stellen? Und das Licht an- und ausknipsen? Oookay... Das Spiel ist ein einziger Einrichtungssimulator. Du kannst so viele coole Gegenstände und Möbel kaufen. Aber nie damit sinnvoll interagieren... und das frustriert mich irgendwie ungemein. Ich will mit dem Surfbrett über die Wellen düsen. Und nicht einfach nur das Ding an den Strand stellen. Dann ich auch mit Buntstiften ein Bild von einem Surfbrett malen und mir vorstellen, wie ich damit... ach egal.

Donkey Kong Country (via SNES-App)
Ich hab's nie verstanden. 1994 nicht. Und heute auch nicht. Was finden die Leute so geil an DKC? Die Grafik fand ich damals schon ätzend. Und diese Steuerung? Diese Beschleunigung dieser Affen? Und dann nicht sehen können, wo man hinspringt. Oder mit der Lore innerhalb von wenigen Millisekunden über ein Hindernis springen. Fühlt sich viel mehr wie ein altes Amiga-Jumpn'Run an. Dasselbe gilt übrigens für Rayman Legends. Wahrscheinlich einfach ein Subgenre mit dem ich nix anfangen kann.

Pinball FX3
Meine neue Droge. Ich spiele ausschließich den Free-Table "Sorcerers Lair" und zwar mit meinem Flip Grip im Tate-Modus(Puh! Doch kein Fehlkauf). Das Spiel macht einen unglaublich guten Job darin, Dir ständig eine Karotte vor die Nase zu halten: "Hey! Dein Highscore ist bald geknackt! Hey! Levelup! Hey, Du hast eine Fähigkeit aufgelevelt!".

Voll gut. Und die künstliche Limitierung auf nur einen Tisch übrigens auch. Da muss man sich nämlich mit dem Ding auseinandersetzen. Und siehe da: aus "totaler Vollnoob" wird man doch so etwas ähnliches wie ein "Pinball Wizard".

Tschüss.
06.08.2020 10:21:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirSiggi

SirSiggi
 
Zitat von [TB]Talvin

Donkey Kong Country (via SNES-App)
Ich hab's nie verstanden. 1994 nicht. Und heute auch nicht. Was finden die Leute so geil an DKC? Die Grafik fand ich damals schon ätzend. Und diese Steuerung? Diese Beschleunigung dieser Affen? Und dann nicht sehen können, wo man hinspringt. Oder mit der Lore innerhalb von wenigen Millisekunden über ein Hindernis springen. Fühlt sich viel mehr wie ein altes Amiga-Jumpn'Run an. Dasselbe gilt übrigens für Rayman Legends. Wahrscheinlich einfach ein Subgenre mit dem ich nix anfangen kann.


Okay, bis dahin warst du mir sympathisch. mit den Augen rollend
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von SirSiggi am 06.08.2020 10:54]
06.08.2020 10:54:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Melusine

AUP nekojin 24.05.2010
Wütend
06.08.2020 11:34:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lightspeed

AUP Lightspeed 20.06.2011
verschmitzt lachen
 
Zitat von [TB]Talvin

Donkey Kong Country (via SNES-App)
Ich hab's nie verstanden. 1994 nicht. Und heute auch nicht. Was finden die Leute so geil an DKC? Die Grafik fand ich damals schon ätzend. Und diese Steuerung? Diese Beschleunigung dieser Affen? Und dann nicht sehen können, wo man hinspringt. Oder mit der Lore innerhalb von wenigen Millisekunden über ein Hindernis springen. Fühlt sich viel mehr wie ein altes Amiga-Jumpn'Run an. Dasselbe gilt übrigens für Rayman Legends. Wahrscheinlich einfach ein Subgenre mit dem ich nix anfangen kann.


Und ich hielt bisher Trump für den schlimmsten noch lebenden Menschen...
06.08.2020 11:44:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FoB

AUP FoB 24.08.2017
unglaeubig gucken
Grafik von Donkey Kong Country ätzend?
06.08.2020 11:55:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[TB]Talvin

AUP [TB]Talvin 26.11.2007
Ich kann ja verstehen, dass DKC sicherlich ein tolles Spiel war, als Ihr 4 oder so wart. Aber ich, ne? Ich bin ja schon sehr alt. Und ich war 15 oder so. Ich konnte hinter dieses Lügengeflecht blicken, dass die Fachpresse dort versucht hatte, aufzuziehen. DKC? Ein Spiel mit 90er Wertung? Haha!

(Naja, oder es liegt tatsächlich daran, dass ich mit diesen schnellen Plattformen nix... NEIN! DKC bleitb überbewertet! Ende! Aus! Und jetzt holt Euch Sydney!
06.08.2020 12:16:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[A-51SS] fly

Leet
Donkey Kong Cuntry, hehehe.
06.08.2020 12:51:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeeJay

DeeJay
DKC2 war ja auch viel besser!
06.08.2020 15:12:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[2XS]Nighthawk

AUP [2XS]Nighthawk 04.05.2015
Striche für seltam sein: DeeJay, [TB]Talvin

Ich weiss gerade nicht was ich mit der Switch machen soll, ausser BotW und Diablo 3 hat mich da nichts abgeholt. SNES geht hingegen immer peinlich/erstaunt.
06.08.2020 16:13:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
eXc3ption

tf2_soldier.png
Binding Of Isaac ist so super auf der Switch!

/Darkest Dungeon muss ich mir wohl auch bald mal noch holen. Ich mag das Spiel aber ich habe sehr selten Lust mich dafür an den PC zu setzen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von eXc3ption am 06.08.2020 16:17]
06.08.2020 16:16:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Txomin

AUP Txomin 01.09.2008
ich bin seit langem mal wieder dazu gekommen meine switch zu benutzen und habe jetzt thimbleweed park durch, spiele zwischendurch katamari und versuche nun alle aufgaben bei untitled goose game zu erledigen.

twp: ganz grossartiges point & click, erinnert mich, nicht nur von der aufmachung und vom humor, an alte klassiker wie monkey island und day of the tentacle.

katamari: altbewährtes konzept, es begeistert mich jedes mal wieder.

ugg: was für n geil abgedrehtes teil, ich bin sehr begeistert.
06.08.2020 16:34:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Melusine

AUP nekojin 24.05.2010
DKC 2 hab ich vor 1 gespielt und finde es deswegen wahrscheinlich auch besser. Aber alle 3 Teile sind einfach super.
06.08.2020 22:03:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
Teil 1, 2 und 3 gehabt.

1 und 2 noch immer, Teil 3 wurde mir damal in Kindertagen von einem Freund eines Freundes wohl geklaut.
Hat er der Arsch nie zugegeben.

Also Sebastian: Du Hurensohn! Wütend
06.08.2020 22:36:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Melusine

AUP nekojin 24.05.2010
Hab jetzt auch wieder Bock drauf...
07.08.2020 11:03:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atello

AUP Atello 12.11.2013
Der Soundtrack, die schön gestaltete Welt und die damals echt hübsche Grafik haben mich gefesselt. Aber auch die ganze Kong Familie und die Bösewichte waren nice.
Die Schneewelt war cool
09.08.2020 19:33:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Melusine

AUP nekojin 24.05.2010
Habs jetzt auch wieder angefangen und jetzt in der Fabrik. Es ist einfach so toll .
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Melusine am 11.08.2020 15:32]
09.08.2020 19:58:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirSiggi

SirSiggi
Absolut pärchentaugliches Couch-Koop: Unravel.

Im Kern ein 2D Jump'n'Run, aber total entspannt und immer mit der Möglichkeit den Schwächeren im wahrsten Sinne des Wortes mitzuziehen. Auf Dauer nur etwas eintönig, also in kürzeren Sessions spielen.

9/10 Would unravel again.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von SirSiggi am 09.08.2020 23:13]
09.08.2020 23:13:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von SirSiggi

Absolut pärchentaugliches Couch-Koop: Unravel Two.




FTFY.


Kann ich aber bestätigen.
Auch schon mit meiner besseren Hälfte durchgezockt.
Sie eigentlich komplett alleine spielen lassen und erst wenn sie an manchen Stellen nach mehrmaligen Versuchen nicht weiter gekommen ist, ihr dann geholfen/kurz übernommen.
09.08.2020 23:29:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Nintendo Entertainment Systems ( Switch endlich mit 16 bit )
« erste « vorherige 1 ... 30 31 32 33 [34] 35 36 37 38 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
04.01.2021 20:57:03 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
11.09.2019 20:14:40 Lightspeed hat den Thread-Titel geändert (davor: "Nintendo Entertainment System")

| tech | impressum