Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Nintendo Entertainment Systems ( Switch endlich mit 16 bit )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 [35] 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Melusine

AUP nekojin 24.05.2010
 
Zitat von Melusine

Habs jetzt auch wieder angefangen und jetzt in der Fabrik. Es ist einfach so toll .




Bin jetzt wieder beim Endboss und bemerke immer wieder, wie hart die eigentlich waren bei DKC Hässlon
11.08.2020 15:32:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FoB

AUP FoB 24.08.2017
Skyward Sword war kurzzeitig bei Amazon UK gelistet.



Bevor jetzt gleich wieder die Bewegungslegastheniker ankommen: Ja, die Steuerung war großartig mit Wiimotion Plus.
17.08.2020 19:38:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tigerkatze

AUP Doggyz 18.03.2008
...
Die sollen mal aufhören mit ihren ganzen kack Remakes.
17.08.2020 19:39:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
Och. A Link to the past in der Aufmachung von Links Awakening würde ich sofort kaufen. S O F O R T!
17.08.2020 19:46:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 08.12.2020
Skyward Sword war super, aber auch das letzte Zelda vor BotW und ist mir somit noch relativ präsent. Kaufen würde ich OoT, MM, WW oder TP. peinlich/erstaunt
17.08.2020 19:48:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FoB

AUP FoB 24.08.2017
 
Zitat von Irdorath

Skyward Sword war super, aber auch das letzte Zelda vor BotW und ist mir somit noch relativ präsent. Kaufen würde ich OoT, MM, WW oder TP. peinlich/erstaunt


Die gibt es doch alle schon als Remake Breites Grinsen
OoT und MM für 3DS, WW und TP für Wii U.
17.08.2020 20:02:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 08.12.2020
Jo, alles Konsolen die mich nicht interessieren.
17.08.2020 20:58:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Siggi

siggi
DANN WÄRE DAS JA GEKLÄRT
17.08.2020 21:34:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 08.12.2020
Was letzte Preis für Steckrübe?
17.08.2020 21:37:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Underboss

Underboss


Hier hat nicht zufällig jemand früher NASCAR 99 für den Nintendo 64 gespielt? Also ich meine richtig gespielt und nicht einfach nur in die Gegenrichtung fahren um in alles reinzucrashen.

Mir erschließt sich das Wagen Setup nämlich so gar nicht bzw. finde ich es total widersprüchlich. Und im Interwebs lässt sich nur ein Walkthrough für die PSX finden, in der das Wagen Setup gänzlich anders ausschauen muss.
17.08.2020 21:44:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spriggan

AUP Spriggan 08.09.2015
Geil, das hatte ich tatsächlich, bin mir aber nicht mehr sicher ob es für den 64 oder PSX war. Und ich war einer der von dir beschriebenen Spezies - zu sehr Desctruction Derby-geprägt Breites Grinsen
18.08.2020 7:50:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiefkühlpizza

Tiefkühlpizza 09.02.2022
 
Zitat von FoB

Skyward Sword war kurzzeitig bei Amazon UK gelistet.

https://abload.de/img/118jy4.jpg

Bevor jetzt gleich wieder die Bewegungslegastheniker ankommen: Ja, die Steuerung war großartig mit Wiimotion Plus.



Die sollen bitte auch Twilight Princess für die Switch rausbringen. Hab das damals auf der Wii meines Bruders gespielt und fands echt gut, dann hat der aber die Wii immer mit in die Kaserne genommen, weils da so langweilig war und ich habs nie fertig gespielt traurig
18.08.2020 8:30:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sir Maximillion

AUP Sir Maximillion 06.09.2011
Boah, nee, bloß nicht. TP kann ich bis heute nicht spielen, ohne mich danach nicht duschen zu wollen. Diese Pedo-Lolita-Vibes die Midna abgibt, dafuck hat sich Nintendo dabei nur gedacht?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Sir Maximillion am 18.08.2020 12:36]
18.08.2020 12:23:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiefkühlpizza

Tiefkühlpizza 09.02.2022
verschmitzt lachen
Sie kennen ihre Zielgruppe?
18.08.2020 13:13:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[A-51SS] fly

Leet
 
Zitat von FoB

Skyward Sword war kurzzeitig bei Amazon UK gelistet.

https://abload.de/img/118jy4.jpg

Bevor jetzt gleich wieder die Bewegungslegastheniker ankommen: Ja, die Steuerung war großartig mit Wiimotion Plus.



Hab ich noch ungeöffnet in der Limited Edition rumliegen. peinlich/erstaunt
18.08.2020 13:20:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
verschmitzt lachen
18.08.2020 13:27:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 08.12.2020
So stell ich mir Gaming Culture vor.

(aber mehr -ismen)
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Irdorath am 18.08.2020 13:50]
18.08.2020 13:49:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gurkenhans

Arctic
Naja, wenn es ein Zelda gibt, das ein Remake braucht, dann ist es Skyward Sword.

Aber halt nicht, weil es so toll ist, dass jeder es spielen muss, sondern weil da ein gutes Spiel unter dem schlechten Design vergraben ist.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Gurkenhans am 18.08.2020 16:50]
18.08.2020 16:49:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Underboss

Underboss
 
Zitat von Spriggan

Geil, das hatte ich tatsächlich, bin mir aber nicht mehr sicher ob es für den 64 oder PSX war. Und ich war einer der von dir beschriebenen Spezies - zu sehr Desctruction Derby-geprägt Breites Grinsen


Man muss sich ja nur die damaligen Reviews angucken. In hiesigen Breitengraden herrschte halt nahezu null Verständnis für das Thema, genau wie bei Football. Breites Grinsen
Als Kind habe ich dementsprechend auch nur im Arcademodus ein paar wenige normale Runden durchgehalten und danach vor lauter Langeweile die Fahrrichtung geändert.
Und nach jedem mächtigen Crash wurde dann die Wiederholfunktion bemüht, um sich in Zeitlupe an dem angerichteten Chaos zu ergötzen.

Jetzt spiel ich es im Simulationsmodus und hab einen Heidenspaß, weil es in wirklichkeit einfach äußerst fordernd ist.
Unverstellbar das sich die Strecken trotz ihrer ewigen Linkskurven alle völlig unterschiedlich fahren und jedes bisschen Feinschliff am Auto und jeder noch so kleine Fahrfehler über Sieg, Niederlage und Totalausfall entscheidet.
Gestern mal 50 Runden in Bristol gefahren, wobei jede Runde nur 14 Sekunden dauert... Stress pur am Analog-Stick.
18.08.2020 18:18:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oliver

AUP Oliver 31.12.2008
Eben ein altes Interview mit Moyse gelesen: http://web.archive.org/web/20100805013932/http://www.classic-zone.de/specials.php?id=5

Darum waren die alten Übersetzungen so toll:

 
C.Moyse
Oh, die Lindenstraße-Frage... die kommt aber schnell... ;-)

Also, dazu muss man ein paar Dinge sagen... Spiele-Übersetzungen bzw. Lokalisierungen waren damals noch was ziemlich Neues. Das war ein bißchen Wilder Westen, richtige Regeln gab es noch nicht.

Ich war für die Eindeutschung von SoM drei oder vier Wochen in Tokyo bei Square... dort hieß es zunächst nur "hier ist das japanische Spiel - mach was draus!"

Ich musste dann erstmal erklären, dass ich überhaupt kein Japanisch spreche und die Übersetzung etwas schwierig werden dürfte.

Die erste Woche des Trips habe ich also damit verbracht, das japanische Spiel zu spielen und mir Gedanken zu machen, was die Figuren wohl gerade reden.

Dann irgendwann kam jemand von Square, freudestrahlend, und hat mir ein Textdokument in die Hand gedrückt, das aus den ins englische übersetzen Dialogen bestand. Diese Übersetzung war lausig, aber man konnte zumindest verstehen, was gemeint war.

Ich machte mich also daran, die Texte zu übersetzen, ohne zu wissen, an welchen Stellen im Spiel sie auftauchen. Eine zweite Woche verstrich.

In der dritten Woche dann zeigte mir man das "deutsche" Spiel mit meinen Texten - und es war einfach nur schrecklich. Die Texte waren grammatikalisch und stilistisch korrekt, machten in den entsprechenden Textboxen aber überhaupt keinen Sinn.

Endlich kam jemand auf die Idee, mir zu erklären, wie ich das Spiel spielen könnte und gleichzeitig in den Spielecode schreiben könnte. Sas war dann die Lösung und ich konnte richtig loslegen. Inzwischen war an manchen Stellen wirklich nicht mehr bekannt, was im Original dort mal stand. Ich wusste zum Beispiel nur, dass die Zwerge schnell wegmussten. Ob zum Tanz, aufs Klo oder wohin auch immer, musste ich mir selbst ausdenken.

Das war die Steinzeit der Videospiel-Übersetzungen. :-)

Weitere Anmerkung von Claude: "Ich sollte mir mal eine Spannende, legendäre Antwort darauf ausdenken...
Oder am besten sowas wie, wenn man am Anfang des Spiels fünfhundert mal den A-Knopf drückt, kann man mit Mutter Beimer spielen. Ach, wäre das geil, wie dann alle ihre alten Konsolen auspacken. :-)

19.08.2020 18:05:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FoB

AUP FoB 24.08.2017
Neue Switch für nächstes Jahr geplant /o\

 
[...]
The specifications of the new machine have yet to be finalized, though the Kyoto-based company has looked into including more computing power and 4K high-definition graphics, people briefed on the strategy told Bloomberg News, asking not to be identified because it’s private. Nintendo faces stiff competition for gamers’ attention this fall as the PlayStation 5 and Xbox Series X are set to arrive in time for the shopping season.

The release of the upgraded Switch would be coupled with, or followed by, a slew of games from Nintendo itself and related outside studios, the people said. Those games would address a wide range of players, from casual gamers seeking small doses of escapism to more devoted fans putting in marathon gaming sessions. The focus on next year’s pipeline explains Nintendo’s relatively quiet software release schedule so far this year, the people said.
[...]


https://www.bloomberg.com/news/articles/2020-08-25/nintendo-plans-upgraded-switch-console-and-major-games-for-2021
25.08.2020 17:12:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiefkühlpizza

Tiefkühlpizza 09.02.2022
Wäre gar nicht so verkehrt, fand bei BotW die Frame-Einbrüche schon recht nervig, die es immer wieder gab.
Glaube, es wird auch schwer für Nintendo eine richtige Nachfolger-Konsole zu machen. Die Switch als Home- und Handheld in einem ist ein sehr gutes Konzept, evtl. wird die auch einfach weiterhin in stärkeren Varianten einfach fortgeführt peinlich/erstaunt
25.08.2020 17:16:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FoB

AUP FoB 24.08.2017
Das ist eh die beste Konsole, siehe auch den letzten Absatz des Artikels: "“The Switch will surpass the Wii’s sales even without an upgrade,” said Ace Research Institute analyst Hideki Yasuda. “And a sound hardware update plan would even allow the Switch to surpass the Nintendo DS handheld.”"

Wii ist bei 102 Millionen, DS bei 154.
25.08.2020 17:19:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oliver

AUP Oliver 31.12.2008
 
Zitat von FoB
upgraded Switch


Ich will das nicht. Ich will keine Konsolenupgrades innerhalb einer Konsolengeneration bei Nintendo traurig
Deshalb hab ich auch nie eine eine neuere PS/Xbox gekauft, weil ich immer befürchte, dass ein halbes Jahr später die neue UltraMaxPro Version erscheint die mir mehr bieten würde...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Oliver am 25.08.2020 18:01]
25.08.2020 18:00:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lord Nighthawk

Deutscher BF
Das Problem wird wohl sein das Nintendo die Switch mitten im Lifecycle anderer Konsolen rausgebracht hat, dadurch waren die anderen Konsolen alle älter und Portierungen auf die Switch mehr oder weniger möglich. Wenn jetzt ne PS5 kommt bezweifle ich das die Spiele die darauf kommen ohne massiven Qualitätsverlust auf die Switch portiert werden könnten, somit muß die Switch wohl innerhalb ihres noch nicht einmal vollen Nintendo-Lifecycles wohl nen Upgrade bekommen damit dies möglich bleibt.

Ich finde Nintendo generell etwas.....seltsam, aber das waren sie schon immer. Ich find die Switch ja ganz ok aber die Konfigurationsmöglichkeiten der Konsole sind im Gegensatz zur Konkurrenz hart eingeschränkt und warum selbst umfangreiche Titel immer noch keine Sprachausgabe haben nervt mich teilweise gewaltig. Man hat bei Nintendo fast immer das Gefühl 10 Jahre in der Vergangenheit zu hängen, selbst wenn die Hardwareideen eigentlich doch recht Zukunftsweisend sind.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Lord Nighthawk am 25.08.2020 18:14]
25.08.2020 18:13:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiefkühlpizza

Tiefkühlpizza 09.02.2022
 
Zitat von Oliver

 
Zitat von FoB
upgraded Switch


Ich will das nicht. Ich will keine Konsolenupgrades innerhalb einer Konsolengeneration bei Nintendo traurig
Deshalb hab ich auch nie eine eine neuere PS/Xbox gekauft, weil ich immer befürchte, dass ein halbes Jahr später die neue UltraMaxPro Version erscheint die mir mehr bieten würde...



Konsolengenerationen dauern doch so ca. 6 Jahre. Zur Mitte gibts ein Upgrade und ansonsten nix. Find das jetzt nicht so schlimm, dass ich da irgendwelche Hemmungen hätte mir eine zu kaufen peinlich/erstaunt
25.08.2020 19:01:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FoB

AUP FoB 24.08.2017
 
Zitat von Oliver

 
Zitat von FoB
upgraded Switch


Ich will das nicht. Ich will keine Konsolenupgrades innerhalb einer Konsolengeneration bei Nintendo traurig
Deshalb hab ich auch nie eine eine neuere PS/Xbox gekauft, weil ich immer befürchte, dass ein halbes Jahr später die neue UltraMaxPro Version erscheint die mir mehr bieten würde...


Und bei Handhelds? Ich war so froh, dass ich nicht den hässlichen DS direkt zum Release gekauft habe, als dann ein Jahr später der wunderschöne DS Lite rauskam.
25.08.2020 20:12:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MartiniMoe

AUP MartiniMoe 02.02.2019
Hat hier jemand Interesse an einem der folgenden Spiele?

* The Legend of Zelda: Breath of the Wild
* Super Mario Maker 2
* Pokemon: Let's Go, Pikachu!
* Super Mario Odyssey

Und hätte hier unter Umständen wer Interesse an einer Switch komplett mit SX Core Modchip und SXOS? peinlich/erstaunt
27.08.2020 10:42:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peterscnd

Arctic
 
Zitat von MartiniMoe

Hat hier jemand Interesse an einem der folgenden Spiele?

* The Legend of Zelda: Breath of the Wild
* Super Mario Maker 2
* Pokemon: Let's Go, Pikachu!
* Super Mario Odyssey

Und hätte hier unter Umständen wer Interesse an einer Switch komplett mit SX Core Modchip und SXOS? :o



Costa Quanta für alles und pot-Preis?
27.08.2020 12:22:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MartiniMoe

AUP MartiniMoe 02.02.2019
Hmm. Die gechipte Switch würde ich an potler für 300¤ versenden glaube ich.
Die Spiele... kA, würde ich dann jeweils gucken, was die gebraucht so kosten undn bisschen drunter gehen Breites Grinsen
27.08.2020 12:25:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Nintendo Entertainment Systems ( Switch endlich mit 16 bit )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 [35] 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
04.01.2021 20:57:03 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
11.09.2019 20:14:40 Lightspeed hat den Thread-Titel geändert (davor: "Nintendo Entertainment System")

| tech | impressum