Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Nintendo Entertainment Systems ( Switch endlich mit 16 bit )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 [41] 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Arawn

AUP Arawn 12.07.2010
Bin schon durch mit den 120 Sternen für Super Mario 64 und es war wieder wunderbar. Vor allem die super überarbeitete 3D Grafik hat mir gefallen.
Aber Mal im Ernst...ich kann mich nicht erinnern, dass die Kamera damals auch schon so eine Katastrophe war. Wie oft ich einfach in Schluchten gefallen bin diesmal weil die echt grottig ist. War das immer so?
26.09.2020 13:05:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FoB

AUP FoB 24.08.2017
Kamera finde ich auch ziemlich kacke. Noch schlimmer ist aber die überempfindliche Steuerung der Switchversion.
26.09.2020 13:11:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
Ja, die Kamera war schon immer scheiße. Also, damals nicht, weil man nichts anderes kannte, aber heutzutage fällt schon auf, was für Fortschritte gemacht wurden.
26.09.2020 13:51:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SkunkyVillage

PpdpP - SkunkyVillage
verschmitzt lachen
Hallo, ich habe mir gestern eine Switch gekauft und so eben Armas Rekord auf SMax' SMM2 Level geschlagen.

Oge war alles.
26.09.2020 15:56:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
Wütend
26.09.2020 16:31:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Randbauer

AUP Randbauer 08.07.2015
Geil. Es geht los.

RACE WAR!!! RACE WAR!!! RACE oh wait.

e: Endlich auch geschafft.
e2: Skunkkkk, check mal deine Mails.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Randbauer am 26.09.2020 17:07]
26.09.2020 16:56:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SkunkyVillage

PpdpP - SkunkyVillage
 
Zitat von Armag3ddon

Wütend


Warum macht es dich so wütend, dass ich nun eine Switch mein eigen nenne? traurig

Edit: geil, Randy!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von SkunkyVillage am 26.09.2020 17:05]
26.09.2020 17:05:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Randbauer

AUP Randbauer 08.07.2015
Oh, lese mal meinen zweiten Edit. Breites Grinsen
26.09.2020 17:07:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[TB]Talvin

AUP [TB]Talvin 26.11.2007
Alaaf! Hat hier jemand Erfahrung mit Dragon Quest XI? Kann das was? Ist ja gerade reduziert. Bin ne Stunde in der Demo und finds so.... joa...!
27.09.2020 19:49:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Die Rechnung

AUP Die Rechnung 06.06.2009
Meine Erfahrung bezieht sich nur auf reviews auf YouTube, dort wird dem Spiel ein solides Gameplay zugeschrieben und macht nen guten Eindruck.
Unter den Gesichtspunkten hätte ich mir das Ding schon lang zugelegt aber die Anime, Weeb -Optik lässt mich jedesmal zurückschrecken.
27.09.2020 20:00:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ymmv

UT Malcom
 
Zitat von [TB]Talvin

Alaaf! Hat hier jemand Erfahrung mit Dragon Quest XI? Kann das was? Ist ja gerade reduziert. Bin ne Stunde in der Demo und finds so.... joa...!



Bockt sehr und läuft sehr gut auf der switch. Hab selbst bisher ca 30h rein gesteckt, aber es ist dq-typisch sehr einfach.
27.09.2020 20:09:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[TB]Talvin

AUP [TB]Talvin 26.11.2007
Also ich bin jetzt gut 2,5h in der Demo drin. Habe quasi jetzt "erst" das Intro gesehen. Puh, ich bin ganz schön zwiegespalten. Die Geschichte, die erzählt wird, gefällt mir bisher ganz gut. Ebenso das klassische Kampfsystem und mein zweiter Mitstreiter, mit dem ich jetzt durch die Hauptstadt tingele. Auch find ich gut, dass das Spiel doch ziemlich linear ist, Dir dafür aber ne spannende Geschichte erzählt.

Aber, maaan, das visuelle Design der Charaktere ist echt grausam. Diese Über-über-großen Augen. Ich mein, ich kenne ja Anime spiele und ich spiel ja auch gerne Disgaea. Aber mit der Augengröße haben die's hier echt übertrieben. Wie so ein überzüchteter Mops, der nicht mehr atmen kann. Vollkommen grotesk.

Und dann kommt die perfekte Motion-Capture-Bewegungen der Figuren dazu. Das bedeutet, Du hast ganz normale menschliche Körper, mit diesen übergroßen Köpfen, starren Gesichtern und diesen gigantischen Augen. Der Stoff, aus dem Alpträume sind. Ich habe direkt an die Musik-Videos von Aphex Twin gedacht. Creepy.


Ich mein.... WTF?

Vielleicht ist das Spiel gut genug, dass ich TROTZ dieser visuellen Zumuting zuschlage... aber, man, ey. Ein zwei Feintunings, um das Spiel "westlicher" zu machen, hätten den Verkaufszahlen sicherlich gut getan.
28.09.2020 10:06:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ymmv

UT Malcom
Das ist halt der Style von Akira Toriyama. Wenn du das ändern würdest, wäre es nicht mehr DQ.
28.09.2020 10:08:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[TB]Talvin

AUP [TB]Talvin 26.11.2007
Vielleicht liegt das auch nur daran, wie das in 3D umgesetzt wurde, inklusive diesem Motion Capturing.
28.09.2020 10:25:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gurkenhans

Arctic
 
Zitat von [TB]Talvin

Alaaf! Hat hier jemand Erfahrung mit Dragon Quest XI? Kann das was?



Dragon Quest-Spiele sind immer das Gleiche. Und das keine Wertung, das ist Fakt.
Square Enix hat Final Fantasy als "experimentelle" RPG-Reihe und Dragon Quest als konservative RPG-Reihe.

Solides, inzwischen sehr poliertes, rundenbasiertes Kampfsystem, Designs von Toriyama, viel zu viele (dumme) Wortspiele, stumpf sexualisierte Charaktere und leicht rassistisch angehauchte Akzente.

Ich würde behaupten, dass DQ11 das erste ist, das wirklich mal für den westlichen Markt geeignet ist. Die Spiele sind zwar seit DQ8 schon im Westen, aber waren vom Gameplay immer noch zu sehr Japan-fokussiert. (Ist z.B. das erste Dragon Quest, das nicht von dir verlangt, vor dem ersten "Dungeon" grinden zu gehen, wird deshalb von DQ-Kennern und Fans auch gerne als zu leicht verschrien, aber dafür gibt es ja zur Not die Draconian Quest-Geschichte.)
Deshalb hat sich 11 auch so gut verkauft, was vorher kein DQ wirklich geschafft hat. Die Switch-Version ist eigentlich die beste von allen, die erschienen sind, weshalb die auch nochmal für Steam und PS geportet werden.
Die Story hat ihren Höhen und Tiefen (ich würde behaupten dabei exakt eine richtige Höhe und eine unmessbare Tiefe), aber das Gameplay ist grundsolides rundenbasiertes RPG-Kampfsystem und Quests die zwischen ganz nett und recht nervig schwanken.

Es gibt vieles, was mich an dem Spiel (und tatsächlich der gesamten Dragon Quest-Reihe) stört, aber das Gameplay ist einfach gut. Und wenn die Story auch nie wirklicht gut ist, weil die Spiele nie wirklich gut geschrieben sind, sind immer wieder gute Ideen in der Story drin.

Also falls du über das Charakter-Design, stumpfen Sexismus (DaS iSt DrAgON qUesT TrADiTioN DURR), dumme rassistische Akzente und sowas hinwegsehen kannst, wenn das Gameplay stimmt: Kaufen.
28.09.2020 12:14:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[TB]Talvin

AUP [TB]Talvin 26.11.2007
Ich hab's mir jetzt mal bei ebay für 30 Kröten geschossen. Wenn's mich jetzt doch nicht packt, kann ich das ohne großen Verlust verkaufen....
28.09.2020 12:31:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Underboss

Underboss
Auch die kleinsten Spielereihen können schön sein, vor allem wenn sie nur in den USofA vollständig erschienen sind ...



04.10.2020 17:40:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[TB]Talvin

AUP [TB]Talvin 26.11.2007
 
Zitat von [TB]Talvin

Ich hab's mir jetzt mal bei ebay für 30 Kröten geschossen. Wenn's mich jetzt doch nicht packt, kann ich das ohne großen Verlust verkaufen....



So, 10h drin... ich habe mich immer gefragt, was hier mit "Rassistisch angehauchten Dialekten" gemeint war - bis ich in die Wüstenstadt gekommen bin. Breites Grinsen

Ja gut, ansonsten wirklich ein tolles Spiel für lange Herbstabende, bunt, im Grunde gutherzig, die Story für meine Erwartungen genau richtig (ist halt kein Witcher - aber auch kein Zelda ("Rette die Prinzessin, viel Spaß!")).

Die Kämpfe sind schön oldschool, die Loot-Spirale ist vorhanden, interessante, taktische Fähigkeiten, ey, Mann, ich habe mich sogar an den Look gewöhnt.

Nur, was mir jetzt echt langsam auf die Nüsse geht ist der, eigentlich fantastisch eingespielte, Soundtrack. Zu wenig Stücke, zu kurze Stücke. Gerade das "Overworld"-Thema wiederholt sich, glaube ich, alle 3-5 Minuten und da ist so eine "Marsch"-Passage drin, die irgendwann saumäßig nervt. Dann doch lieber Synthi-Sounds, dafür mehr Abwechslung.

Aber ansonsten ein tolles Spiel. Würde ich weiterempfehlen.
05.10.2020 9:33:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von [TB]Talvin

 
Zitat von [TB]Talvin

Ich hab's mir jetzt mal bei ebay für 30 Kröten geschossen. Wenn's mich jetzt doch nicht packt, kann ich das ohne großen Verlust verkaufen....



So, 10h drin... ich habe mich immer gefragt, was hier mit "Rassistisch angehauchten Dialekten" gemeint war - bis ich in die Wüstenstadt gekommen bin. Breites Grinsen




Elaboriere er plz!
Hab da keine Vorstellung von
05.10.2020 9:43:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tenz

AUP Tenz 03.04.2009
Boyo Hades ist ultrasick, bestes Indie 2020 für die Switch für mich. Ich habe ja eigentlich seit der Early Access darauf gewartet dass es mal für die PS4 kommt, was nicht tun wird. Und dann kommt der Switch Release und ist läuft smoooooooth. Ich bin verliebt.

Die Switch gewinnt für mich immer mehr an Value. Mein letztes tripple A auf der Switch dass ich gefeiert habe ist lange her, und an der Front gibt es für meine Interessen zur Zeit eine derbe Flaute, aber es sie so befriedigend chillig als indiemachine — ich kaufe mir auf Steam schon gar nichts mehr weil ich mich auf die Switchversionen so freue.
05.10.2020 9:54:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ymmv

UT Malcom
Oh cool, das kann man sich ja

 
roguelike



ja dann halt nicht
05.10.2020 10:03:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tenz

AUP Tenz 03.04.2009
 
Zitat von ymmv

 
roguelike





Ach, das ist schon sehr roguelite. Man wird auch sehr schnell stärker und schaltet sehr schnell Dinge frei. Das Gameplay ist stark, die Story ist gut und bietet dauerhaften Wiederspielwert. Ich bin nach ca. 60 Stunden immer noch nicht im Epilog.

Im Vergleich zu zum Beispiel, Dead Cell, ist das Spiel sehr viel ausgeglichener und stressfreier. Man hat von Anfang an Progress und auch zwischen den Runs gibt es Dinge zu tun auf die man sich immer wieder freut.

Außerdem ist es Supergiant-typisch bombastisch vertont, diesmal mit sehr vielen Sprechern für wirklich JEDEN Dialog. Humor en pointe, und man will wirklich wissen was es mit der Geschichte auf sich hat.

Es ist schon cool. Wenn man nicht absolut gegen die Art von Action-Gameplay ist - wobei das Spiel hier sehr viel Wert auf Diversität statt Komplexität setzt - kann man sich das geben.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Tenz am 05.10.2020 10:22]
05.10.2020 10:19:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Melusine

AUP nekojin 24.05.2010
Sieht echt ganz nice aus.

Frage mich aber ob ich eher Konsole oder PC bevorzugen würde
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Melusine am 05.10.2020 10:44]
05.10.2020 10:44:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[TB]Talvin

AUP [TB]Talvin 26.11.2007
Ich finde, die Sprites sehen so fitzelig aus. Wie sieht's denn im Handheld aus? Wird dann da etwas rangezoomt?

 
Zitat von Icefeldt

Elaboriere er plz!
Hab da keine Vorstellung von



Denk an Sallah (John Rhys-Davies) bei Indiana Jones. Also diesen harten arabischen Akzent. Kommt "in character" halt ein bisschen komisch, weil "englisch" ja anscheinend auch deren Hauptsprache ist und sie nicht extra "englisch" sprechen, damit Du die verstehst.
05.10.2020 11:08:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
eXc3ption

tf2_soldier.png
 
Zitat von Tenz

Boyo Hades ist ultrasick, bestes Indie 2020 für die Switch für mich. Ich habe ja eigentlich seit der Early Access darauf gewartet dass es mal für die PS4 kommt, was nicht tun wird. Und dann kommt der Switch Release und ist läuft smoooooooth. Ich bin verliebt.

Die Switch gewinnt für mich immer mehr an Value. Mein letztes tripple A auf der Switch dass ich gefeiert habe ist lange her, und an der Front gibt es für meine Interessen zur Zeit eine derbe Flaute, aber es sie so befriedigend chillig als indiemachine — ich kaufe mir auf Steam schon gar nichts mehr weil ich mich auf die Switchversionen so freue.



Das sieht schon sehr cool aus. Danke für den Tipp!
05.10.2020 13:27:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiefkühlpizza

Tiefkühlpizza 09.02.2022
 
Zitat von Tenz

 
Zitat von ymmv

 
roguelike





Ach, das ist schon sehr roguelite. Man wird auch sehr schnell stärker und schaltet sehr schnell Dinge frei. Das Gameplay ist stark, die Story ist gut und bietet dauerhaften Wiederspielwert. Ich bin nach ca. 60 Stunden immer noch nicht im Epilog.

Im Vergleich zu zum Beispiel, Dead Cell, ist das Spiel sehr viel ausgeglichener und stressfreier. Man hat von Anfang an Progress und auch zwischen den Runs gibt es Dinge zu tun auf die man sich immer wieder freut.

Außerdem ist es Supergiant-typisch bombastisch vertont, diesmal mit sehr vielen Sprechern für wirklich JEDEN Dialog. Humor en pointe, und man will wirklich wissen was es mit der Geschichte auf sich hat.

Es ist schon cool. Wenn man nicht absolut gegen die Art von Action-Gameplay ist - wobei das Spiel hier sehr viel Wert auf Diversität statt Komplexität setzt - kann man sich das geben.



Hab die Tage auch viel Positives über Hades gehört aber roguelike ist halt auch so gar nicht meins. Außerdem haben mir die Supergiant-Spiele von mal zu mal weniger gefallen. Bastion war geil, Transistor dann schon nur noch so meh mit geilem Soundtrack und bei Pyre musste ich mich Anfang des Jahres durchquälen (und das waren grad mal 5-6h Spielzeit) traurig
05.10.2020 14:02:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tenz

AUP Tenz 03.04.2009
 
Zitat von Tiefkühlpizza

Außerdem haben mir die Supergiant-Spiele von mal zu mal weniger gefallen. Bastion war geil, Transistor dann schon nur noch so meh mit geilem Soundtrack und bei Pyre musste ich mich Anfang des Jahres durchquälen (und das waren grad mal 5-6h Spielzeit) traurig



Das ging aber auch so. Bastion war so ein Ding was man am Stück durchgespielt hat. Dementsprechend war meine Vorfreude auf Transistor auch immens, der Trailer, Style, Soundtrack. Hat aber sehr schnell nicht gezündet bei mir, Pyre auch so. Bei mir lag das letztendlich daran, dass das Gameplay nicht das gestillt hat, was bei mir durch die Trailer-Vibes ausgelöst wurde.

Ist mit Hades tatsächlich anders, falls das dein einziges bedenken ist. Alternativ einfach bei Steam testen und ggf. stornieren nach ner Stunde und auf der Switch kaufen?

@Talvin - hab's bisher ausnahmslos auf meinem TV gespielt, keine Ahnung was die skalierung auf dem Handheld angeht. Würde mich aber wundern, wenn die scheiße wäre. Das UI und die Schrift ist zumindest recht groß aufgezogen, sollte was das angeht passen.
05.10.2020 15:15:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
...
Ja, nu.

Es war ein Fehler Hades in der Mittagspause mal "kurz anzuspielen"
08.10.2020 14:43:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiefkühlpizza

Tiefkühlpizza 09.02.2022
Deadly Premonition 2 durch. Der erste Teil war ein 10/10 Meisterwerk, der Zweite jetzt so 7,5.
Das Open World Gedöns braucht niemand, dafür hätten die mal lieber die Kampf-Level spannender gestalten sollen, anstatt einen die immer gleichen Schlauchgänge ablaufen zu lassen. Von den Charakteren und Story war es leider auch nicht so nice wie im Erstem, da haben nur einzelne Figuren und Teile überzeugen können.

Die Switch wird dann vermutlich erst nächstes Jahr wieder in die Hand genommen. Aufm PC spiel ich erstmal Horizon: Zero Dawn und dann ist ja auch schon bald Cyberpunk peinlich/erstaunt
09.10.2020 22:04:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sentinel2150

Arctic
Mario 35 geht ja mega auf den linken Daumen
12.10.2020 22:10:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Nintendo Entertainment Systems ( Switch endlich mit 16 bit )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 [41] 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
04.01.2021 20:57:03 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
11.09.2019 20:14:40 Lightspeed hat den Thread-Titel geändert (davor: "Nintendo Entertainment System")

| tech | impressum